Champions League 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von shamu, 4 August 2017.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Don Zebro

    Kann dir nicht ganz recht geben. Früher waren Real, war Inter, war Liverpool, waren auch die Bayern ebenfalls mystische Gestalten am Fussballhimmel, mit überirdisch viel Kohle und einer exklusiven Aura. Beckenbauer trug nen Pelzmantel, Netzer stellte seinen Ferrari von den eigenen Club in Mönchengladbach, legendäre deutsche Internationale gingen zum Geld scheffeln nach Spanien oder Italien.

    Ich finde es richtig, den Hype im Milliardengeschäft anzuprangern, allein, ein Neymar würde auch phantastischen Fussball vortragen für ein Zwanzigstel dessen, was er verdient. Mag sein, das klingt alles widersprüchlich, aber das Faszinierende an diesem Wettbewerb, das war gestern abend für mich da, und das spiegelte sogar noch der tragische Untergang des grossen Ancelotti mit seinen Bayern wider.

    Das war schon ganz was anderes als nur ein mit unendlich viel Geld aufgeblasenes Nichts! Das war ein Thriller, ein grosser Fussballabend. Ich finde, man (oder vielmehr: ich) kann das zugeben, ohne deswegen aufzuhören, ein eifriger Kritiker der bestehenden Verhältnisse zu sein! Sehe das wie oben @Franz als reine sorgenfreie Zeit. Nach dem Spiel aufräumen, und ab da wieder energisch die Sachebene reinziehen, trotzdem die wuchtigen Gefühle mitnehmen, so rum läuft das glaub ich soweit ruckelfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MSV-SLASH

    Die Leute, die von Duisburg aus auswärts fahren, um dann in Dortmund so zu tun, als wären sie dort Heimfans, sind doch für uns eh verloren! Meine Devise dazu: immer noch besser, die kaufen sich ein Aubameyang- oder Lewandowski-Shirt, als eines von Cavani oder Neymar!
     
  3. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    569
    Wie gut, dass nächstes Jahr alles nur noch im Pay-TV läuft. Dann komme ich nicht mehr in Gefahr mir den Mist anzusehen.
     
    MS-Exilzebra und Giggsy75 gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es ist unglaublich wie konsequent 50 Beiträge nicht einmal über spielerische Sachen gesprochen wurden. Als wollte man die Leute, die sich da doch für interessieren förmlich herausfordern. :hrr:

    Milan gestern fast mit der Pleite. Beim 2:2 dürfte @MasterAuditor in die tischkante gebissen haben. Die deutschen Teams kassieren aktuell viele "Traumtore", aber so ist das halt wenn man nicht ordentlich verteidigt. Ansonsten einige Überraschungen. Bilbao nach 2 Spielen 1 Punkt währen Östersunds FK 6 Punkte hat in der Gruppe? Wie bescheuert ist dat denn?! :vogel: :D

    Huch: Glatt der falsche der beiden Threads ausgesucht. Nun gut zur CL: Bayern und Dortmund auch mit mächtigen Gegnern an diesem Wochenende. Die Bayern werden es schon in die K.o-Phase schaffen. Dortmund muss mächtig beißen um das Aus abzuwenden. Für Leipzig scheint es nur um Rang 3 zu gehen aktuell.. Aber eventuell vertu ich mich da auch und die schaffen doch Rang 2. :neutral:
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @freak01

    Ich sehe leider nicht, dass hier die Leute, die nur über Sport reden/schreiben wollten, jetzt auch ausführlich, umfänglich und kontrovers reden/schreiben. Bei Bayern grade eine Trainerlegende sang- und klanglos abgestürzt, die deutschen Vereine taumeln dem frühen Aus oder der totalen Ungewissheit entgegen, Neymar und Co. brillieren und stellen damit die harsche Kritik am internationalen Transfergebaren in gewisser Weise infrage - an sich müsste der Thread hier brummen, tut er aber nicht.

    Fallen halt die paar Post, die fundamentalkritisch sind, sehr ins Auge, weil sie fast alleine stehen. Würde es hier vor interessanten Beiträgen nur so aus allen Nähten platzen, würde das geschätzt niemand jucken.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    BxB verkackt durch ein 1-1 :brueller:in Nikosia (so gut wie) das 1/8 Finale der Geld-Liga da auch Madrid und Tottenham 1 -1 spielten der Supergau für Lüdenscheid-Nord!:highfive:
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Na so toll finde ich das jetzt nicht, ist blamabel für die Liga. Bosz ist wohl doch nicht der Wundertrainer. Ok, Nikosia ist heimstark und keine Hobbytruppe, aber das ist dennoch peinlich. Die Werbemaschine holt den Sieg gg ein starkes Porto. Gute Nacht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr und weinrot gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Schlecht für die Liga:heul:, mir egal!:tanz1:
    Für mich laufen hier bei uns in Duisburg viel zu viele Majas mit großer Klappe herum!
    Jede Niederlage oder wie hier ein blamabeles Ergebnis von denen, sind :cono:!
     
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Der Bürki ist auch ein unfassbarer Fliegenfänger, aber amüsant allemal.
     
    Raudie und Chaot1902 gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für die Majas hat sich ein Weiterkommen in der Champions-League wohl erledigt, ich hoffe nur, die Dosen machen es ihnen nach. Denn dieses Konstrukt darf einfach keinen Erfolg haben, weder auf nationaler noch auf internationaler Ebene.
     
  11. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Die Abwehr u besonders Gürki sind für mich keine inter.Klasse
    Schmelzer ist für mich pers. immer schon über bewertet
    Toprak reicht höchstens für Buli Mittelmaß
    Batra is ganz OK genauso wie die Griechen Grätsche nur der ist teilweise zu unbeweglich
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das der Kapitän ist, kann eigentlich nur ein Witz sein. Der Typ hat ne Ausstrahlung, wie ne leere Pulle Wasser. Ich kann mich nicht dagegen wehren, wenn :kacke: oder die Majas verkacken erfreut es mich noch immer sehr.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Majas haben sich gestern verabschiedet, 100%.tig!:huhu:
    Madrid und Tottenham spielen und gewinnen beide noch gegen Nikosia, macht am Ende min.10 Punkte ... d.h. die Majas müssten um überhaupt auf 10 Punkte zu kommen die letzten 3 Spiele gewinnen u.a. in Madrid und zu Hause gegen Tottenham mit min. 2 Toren Unterschied wegen dem direkten Vergleich der hier zählt!
    Bei den Dosen bin ich mir nicht so sicher, die spielen im Moment einen guten Ball und haben absolut realistische Chancen auf das 1/8 Finale!:mad:
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich weiss nicht, das mit den BVBlern, die angeblich in Duisburg den ganzen Trend zur Rückkehr der Leute zum lokalen MSV versauen, hab ich mittlerweile glaube ich kapiert. Halte das für ganz ausgemachten Quatsch, aber bitte: Wer das findet, sollte ihnen am besten gar keine Aufmerksamkeit mehr widmen, und fettich!

    Mich interessiert eigentlich mehr, wieso es offenkundig da zwei verschiedene BVB's gibt: die internationale Chaotentruppe, die mehr und mehr von der Rolle kommt, und den nationalen Tabellenführer, der an sich auch gegen RBL nur etwas Pech hatte, aber es sich diesmal sogar noch leisten konnte. Ich finde, diesen Widerspruch könnte man mal zu analysieren versuchen, das hätte dann was mit Fussball zu tun.

    Dagegen ist der Sieg von RBL vielleicht "historisch" aus der Warte von Hasenhüttl respektive der Werbeabteilung des Hauptsponsors, allerdings fragt man sich schon, wieso ein solches Kurzzeitphänomen sogleich mit solchen wortmächtigen Zuordnungen um sich werfen muss, oder medial in dieser Weise auch noch fleissig mit überhöht wird.

    Nix dagegen, dass man sich dort verkaufsstrategisch jetzt auch mit etwas Geruch von Traditionsverein überhauchen möchte, obzwar sich Rangnick sonst am allerliebsten darüber lustig macht, aber: Es war Porto, Kerls! Und zwar in der Gruppenphase! Ein respektabler, kein Weltklassegegner! Hinten war RBL wie üblich recht anfällig, darauf sollte der Trainer viel mehr Augenmerk legen, schätze ich, ganz wie sein tief im Westen arbeitender Kollege Bosz.

    Aber Bosz ist wenigstens vor den Kameras ein anständiger Kerl, übertreibt nix, beschönigt nichts. Hasenhüttl hingegen...Brrr, wirkt mehr und mehr wie ein reiner Trainerdarsteller und emotionaler Falschmünzer, halt so authentisch wie Mrs. Doubtfire, aber längst nicht so witzig.
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja genau, und deswegen kam ich drauf: der Typ passt doch volles Pfund zu den Bauern!! Na, was haltet ihr von diesem Gerücht?
    Mich wundert nur, warum da noch niemand drauf gekommen ist!!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    So wie du es mit den Bayern tust? :nunja:

    Naja, der Trend hält doch schon länger an. Angefangen mit der Niederlage gegen Real, wo man taktisch überhaupt nicht nicht auf einem Level war, gefolgt von dem Sieg in Augsburg, welches man ziemlich glücklich und mit etwas Hilfe vom Schiedsrichter noch gerade eben gewonnen hat. Und das Spiel gegen RBL war alles, nur nicht "etwas Pech". RBL hätte durchaus höher gewinnen können, hätten sie ihre Chancen verwertet oder den zweiten berechtigten Elfmeter bekommen. RBL hat Dortmund selbst ins Spiel zurück gebracht durch den unnötigen Platzverweis, danach war das Momentum auf der Seite der Dortmunder, die es dann nicht mehr geschafft haben. Und gestern, das war absolut nichts.

    Das Dortmund dieses Tempo nicht über die komplette Saison so durchhalten kann, war abzusehen. Nur der frühe Zeitpunkt wundert mich dann doch.
    Interessant ob Bosz auch was anderes kann. Wenn der Trend der letzten 2-3 Wochen fortgesetzt wird, wird selbst in der Buli/EL nicht viel möglich sein.
    Jedenfalls hat sich die Champions League für Dortmund erledigt, was auch ganz gut so ist.

    Mal abgesehen davon, dass der Typ es selbst schon mehrfach ausgeschlossen hat, hat das abgesehen von Polemik genau was mit der CL zu tun? :pfeifen:
     
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiaan

    Ich kritisiere die Bayern, weil ich sie für ausgesprochen relevant für den deutschen Fussball, damit für etwas, was einen Gutteil meiner privaten Existenz betrifft, halte. Ich versuche dabei, mich ernstlich mit diesem Phänomen auseinanderzusetzen, was mir mehr oder weniger gut gelingt. Dass namentlich auch unzählige MSV-Fans Sympathien für die haben, was sich sogar im Tragen der Trikots ausdrückt, und dies beinahe schon traditionell, ist nicht mein Beweggrund. Da würde ich mir hilflos vorkommen, denn die Leute sind da, und sie werden bleiben, und sie werden uns auch niemals den Gefallen tun, demnächst auf MS33 vom MSV oder sonst wen umzusteigen. Dortmund-Fans gab es sowieso schon immer zuhauf, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung. Schliesslich waren die sogar mal CL-Sieger - soo lange ist das auch noch nicht her.

    Zweiter Tei deines Beitrags: finde ich als grundsätzliche Kritik am rein offensiven Tempofussball sehr nachvollziehbar, dabei denke ich jetzt gerade auch an Liverpool, bei denen es unter Klopp auch ewig nur Schwarzweiss zu geben scheint. Allerdings wäre eigentlich eher der Normalfall, dass der BVB dann in der Liga vor sich hindümpelt, und in der CL mächtig glänzt. Selbst eine nur mittelmässig agierende Truppe müsste doch bei dem Qualitätsunterschied Nikosia wegputzen können, bei allem Respekt, und zwar jederzeit, daheim oder auswärts, sozusagen mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Und erst recht, wenn es schon um die Wurst geht.

    So ein Verlauf ist für mich mehr das Resultat von gravierenden internen Missständen, anders kaum erklärlich. Hier steht eine Mannschaft von knappen 19 Mio. gegen das über Zwanzigfache, nämlich satten 400 Mio., da greift sogar der Vergleich zwischen Käfer und Porsche nur noch so gerade eben, je nach Ausstattungsvariante und Oldtimerbonus. Aber in der BL stehen für den BVB halt 19 Punkte nach 8 Spielen zu Buche, und ein Torverhältnis von 23 zu 5! Das wäre mit einer zerstrittenen Truppe schlicht unmöglich zu schaffen. Für mich ein komplettes Rätsel!
     
  18. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Meine eigentliche Vermutung lag dadrin, dass Dortmund ein relativ leichtes Startprogramm hatte. Mit Köln, Freiburg, Hamburg und Wolfsburg waren die Hälfte der Gegner Teams die ganz unten stehen. Mit Augsburg und RB hatte man direkt mehr Probleme. Dann wiederum die Gala gegen Gladbach, wo selbst ich davon ausgegangen bin, dass dies doch nicht nur auf das Programm zurück zu führen wäre.
    Gegen Tottenham und Real kann man mal verlieren, auch zu Hause. Die einzige Erkenntnis für mich ist dabei, entweder ist Dortmund ziemlich überlegen (meist gegen spielschwache Teams), oder das Gegenteil (gegen spielstarke Teams; Tottenham, Real, RBL). Es fehlt anscheinend ein Plan B.
    Zudem - um auf deinen dritten Punkt einzugehen - habe ich die selbe Vermutung. Ich denke, dass Zorc und/oder Watzke allmählich versuchen ein wenig Einfluss zu nehmen, was Bosz etwas hemmt. Während Bosz im Vorbericht sagt "Wir müssen gewinnen" sagt Zorc "Erstmal defensiv sicher stehen". Defensiv sicher stehen mit 3 Innenverteidiger? :vogel:
    Dortmunds Offensive hat dabei die Qualität in der CL zu bestehen, letztendlich gescheitert ist es an der Defensive. Allen voran Bürki.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Die Bayern gestern standesgemäß 3:0! Hätte durchaus noch höher ausfallen können...

    Die Motivationsprobleme scheinen dahin, es Juppt wieder! Heynckes nach 2 Spielen mit 8:0 Toren...

    Bin gespannt auf die Spiele gegen RB und BVB!
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein Missverständnis: ich bezog meinen Post auf Hasenhäusl, nicht auf den Holländer.

    Der Typ passt zu Bauern, und zwar wie geschnitzt. Bosz doch nicht, der ist viel zu lieb.

    RH aber verkörpert doch 111% das miasanmia und versteht sogar den Dialekt. Er ist ******* ehrgeizig und geht über ... alles Mögliche.

    Was Bauern und Brause mit CL zu tun haben? Hm, keine Ahnung.

    Jupp H hochzujubeln wegen 2er Pflichtsiege gegen brave Opfer ist absolut lächerlich. Was FR und CG da abgeliefert haben war peinlich. Die haben sich doch kaum gewehrt.
    Man konnte den Eindruck gewinnen, die wurden als Sparringskasper engagiert.
    In der CL wird es ab 8telfinale andere Gegner geben. Und edie werden es in sich haben, da Bauern kaum über Platz 2 in der Gruppe hinauskommen wird.

    Die Brause wird das überraschend starke und beständige Besiktas auch nicht abfangen können, Respekt an die. Wer hatte die Cenk Tosun noch auf der Rechnung, der macht ja Tore am Fließband. War das nicht der, der seine Kollegen mal mit ner Knarre bedroht hat? (Calhanoglu und Co?)
    So wird die CL mal wieder ohne deutsche Beteiligung in die letzten 4 gehen, alles andere würde mich wundern.
    Italien wird da auch imer stärker, was Neapel und gestern AS Rom abgeliefert haben, verdient großen Respekt, und das ohne tonnenweise Neuzugänge von chinesischen Milliardären.
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann es drehen und wenden wie man will die einzige Mannschaft von der man einen Einzug ins 1/4 Finale oder sogar (mit viel Glück) 1/2 Finale erwarten kann, sind die Bazis!
    Ab dem 1/2 Finale schlägt dann eh die Stunde der Milliardäre.
    Diese Geld-Liga-Saison geht nur über die "aufgepimpten" Franzmänner aus Paris!
     
    Don Zebro gefällt das.
  22. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Ne, das war Gökhan Töre. :D
     
    Franz gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,549
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
    FC Porto :boris:
     
    xantener, Matze, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Sehr schöne Ergebnisse :)
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Majas ohne Struktur, ohne Willen, ohne Mut.

    Die Ballverarbeitung immer wieder auf Regionalliganiveau.

    Was für ein desaströser Auftritt.
     
    zebra-süd und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  26. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mein Gott... wusste gar nicht wie schnell die Majas ihre Hütte leer kriegen... Echte Liebe und so...
     
    tommi.alealeale, Thailand und Tunnelman gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Majas mit einem phantastischem 1:1 gegen die europäische Spitzenmannschaft APOEL Nikosia. Respekt! :D

    P.S.: Vermutlich zittern die Bazis schon vor Angst. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Läuft bei Dortmund....

    2x 1-1 gegen den Fussballriesen aus Nikosia, RESPEKT!!!
     
    Matze, zebrus und Tunnelman gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sehr gutes Spiel von Porto, die haben diese quellende Ösi-Sülze echt mal auf Normalmass zurückgestutzt. Wer den ballverliebten portugiesischen Fussball sowieso immer mochte, ist auf seine Kosten gekommen. Gut zu wissen, dass es mit dem klassischen Fussball auch noch geht, wenn er ordentlich und konzentriert vorgetragen wird. Und der Gegner, wenn er sich mit seiner Stress-Strategie nicht sofort durchsetzt, reagiert wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. RBL zerfiel regelrecht und machte zunehmend nur noch durch Nickeligkeiten auf sich aufmerksam.

    Hasenhüttl, Spitzname bekanntlich "Hasi" (wobei mehr und mehr deutlich wird, warum) hatte seine Stars Sabitzer, Forsberg und Werner ja noch früh raus genommen, gegen die Bayern am Wochenende. Gebracht hat es allerdings auch nicht viel. Sehr peinlich wieder das ZDF. Sogar Olli Kahn, der eigentlich die Mankos bei RBL klar sah und ansagte, verstieg sich zu der üblen Ausredensuche, die seien jetzt wahrscheinlich durch die vielen Karten gegen sie irritiert. Sind das echt Papi-Gefühle wegen der jungen Mannschaft - oder macht Mateschitz so geile Parties?

    Und der Reporter des Spiels wusste, dass sich der "Hasi" wünscht, seine Mannschaft möge so spielen, wie eine Sinfonie von Mozart klingt. Hörte sich wohl gestern eher nach Helene Fischer für ihn an, schätze ich, allerdings, wenn das Playback auf einmal ausfällt. Später blieb ich aber kurz noch was drauf, um Ewald Lienen in einer Talkrunde zuzuhören. Fetter Respekt, der Mann arbeitete den unfairen Startvorteil, den sich Konstrukte wie RBL verschaffen, mit nur wenigen messerscharfen Worten klar verständlich heraus. Und das, obwohl er noch mitten drin im Geschäft ist, und diese schleimige Nuss Lanz ihn trotzdem wie so einen abgehalfterten Revoluzzer-Opa aussehen lassen wollte. Geht also doch, diese Art von Kritik - und nicht mal das Studiodach stürzte daraufhin ein.

    Dortmund hingegen: vorerst ohne Worte! Schätze, falls es von den Bayern am WE ne fette Abreibung gibt, steht Bosz ab da schon auf ner äusserst schrägen Rutschbahn voller Schmierseife.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
    BillieJoe, MRBIG, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Majas im freien Fall. Unfassbar, nach diesem peinlichen Hinspiel nun auch noch zuhause krass zu versagen. Das ist bodenlos und unentschuldbar.
    Bosz kann eigentlich schon die Sachen packen. Es ist nur eine Frage der Zeit, die Saison wird er kaum noch über die Bühne kriegen.
    Vor Kurzem noch der beste
    Coach der Welt, heute kurz davor selbst die EL zu verpassen, gg Nikosia. Würg.
    Die Dosen werden wohl auch Platz 4 schaffen. Glückwunsch. Sehr schwaches Spiel, naive Gegentore. Hasi wird da auch nicht mehr alt.
    Ist mir aber eigentlich Wurst.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So "schnelllebig" ist die Welt!:nunja:
    Der Typ wurde nach deren guten Saisonstart schon als Messias des offensiven Fußballs gefeiert und nicht nur von den Fans sondern besonders von den Medien ... genau die Medien die jetzt alles was dort schief läuft auf eben auf diese offensive Ausrichtung schieben!:nichtzufassen:
    Aber letztendlich geht es hier um Lüdenscheid-Nord und denen gönne ich eh nicht das Schwarze unter den Fingernägeln!:LOL-2:
     
  32. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Eigentlich Mega-Geil dass wir die europäische Quittung auf allen Ebenen bekommen. Denn wenn man den überbezahlten Aubas der Liga noch mehr Kohle in den Popo pustet (für einen neuen samtüberzogenen Ferrari) dann wird der auch keinen Deut besser kicken.

    Jetzt wird uns von der Fußball-Mafia wieder vorgelogen: Wir brauchen das Dienstag morgens Spiel und die ersten 4 brauchen mehr Kohle als die Anderen in der 1. Liga um endlich europäische Titel zu gewinnen.

    Aber die Wahrheit ist doch dass unsere Topmannschaften noch nicht einmal mehr gegen Mannschaften aus Zypern gewinnen. Und zwar weil sie am Wochenende keinen echten Wettkampf mehr in der BL haben. Die Reporter feiern Auba für ein Stolperrtor gegen Bremen, oder Di Santos Tor nach 3 Jahren gegen Wehen als Superhelden. Kein Wunder das die irgendwann denken ihnen Scheint die Sonne aus dem Hintern und das 50 % reichen um sich die Taschen voll zu machen.
     
    rauuul, Stadtmauer, Matze und 2 anderen gefällt das.
  33. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ungeachtet unserer bescheidenen Sympathien für die teilnehmenden deutschen Vereine in den europäischen Wettbewerben,
    bleibt festzustellen, dass das Niveau der Bundesliga ein Spiegelbild der Ergebnisse ist.

    Spanien, England und Italien haben uns schon lange abgehängt. :rolleyes:
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt kommt noch Frankreich, sprich Paris dazu!
     
  35. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Schön, die Majas zu 99% ausgeschieden. Freut mich für die ganzen Affen die hier mit DU Kennzeichen und BVB Sticker am Heck rumfahren was übrigens vor der Ära Klopp nie zu sehen war. Echte Liebe..was für Lappen. Jetzt bitte in der Liga da anknüpfen wo man aufgehört hat:stinkefinger:
     
  36. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Die echte Liebe konnte man nach Schlusspfiff gut hören :-)
     
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Gestern konnte man sehen, wo die Bundesliga im internationalen Vergleich wirklich steht.
    BVB 1:1 gegen Nikosia... die haben (und ich meine damit die Majas) nix in der CL zu suchen.
    RB bei Standards fast wie unser MSV zu Beginn der Saison. Porto ist jetzt auch nicht unbedingt das Über-Team, haben sich aber sehr gut auf die Dosen vorbereitet.
    Einzig die Seppels können auf internationaler Bühne mithalten (auch wenn Celtic nicht der Prüfstein schlechthin war). Für den großen Wurf reicht es nicht, aber bei günstiger Auslosung ist das Halbfinale drin.
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dass wir im internationalen Vergleich schon abgehängt sind, würde ich so nicht unterschreiben. Für mich ist es einfach so, dass gerade die beiden führenden deutschen Mannschaften, die wirklich konkurrenzfähig wären, dieses Jahr zur Zeit Probleme hatten, oder noch haben. Wieviel Substanz bei Bayern trotzdem dahintersteckt, sieht man daran, das muss man wohl neidvoll zugestehen, wie schnell sie fürs Erste wieder in die Spur zu bringen waren. Was natürlich längst noch nicht bedeuten muss, dass es für Heynckes jetzt ewig so gut weiter läuft.

    Barca und Madrid waren schon früher mystische Vereine. Ihr Kultstatus rührt auch noch aus einer langen Tradition her, wo die Leute dort in Spanien nicht gerade viel zu lachen hatten. In unserem gut situierten, förderalistischen Deutschland haben sich so extreme Ausformungen zweier Zentren nicht ergeben. Aktuell ist Real aber einfach auch geprägt durch den Jahrhundertfussballer Zidane, der schon mit 25 das taktische Gehirn der französischen Nationalmannschaft war. Hatten wir so ähnlich auch alles, auf der Nationalmannschaftsebene, mit Beckenbauer. Barca machte eigentlich in den letzten Jahren international eher eine Flautezeit durch. Italien würde ich nicht so stark bewerten, wie andere es immer wieder tun.

    Die Engländer, naja: da sollte man vielleicht mal noch etwas abwarten, in den Finalrunden haben die bis dato noch nicht so viel gestemmt. City hat eben doch wohl einen ganz guten Trainer, auch wenn der hier vorher bei den Bayern nicht so mega ankam. Wahrscheinlich hat er dort auch freie Hand, das ist womöglich der wichtigere Unterschied, als es das Geld ist. Dafür müssen englische Fans mit Billigtransfers nach Deutschland fahren (Lienen bestätigte das unlängst im ZDF) um mal ein Stadionspiel geguckt zu kriegen, wegen der Eintrittspreise. Wer will wirklich mit denen tauschen? Und wem wird dieser Hype am Ende etwas einbringen, ausser unbekannten Investorenkartellen?

    Ein spezifisch deutsches Problem seh ich erst, wenn ich mir vor Augen führe, dass zwei der vier aktuellen deutschen CL-Teilnehmer künstlich hochgehievte Produkte ohne eigentliche Nachhaltigkeit an dem Ort, woher sie kommen, sind. Da sollte der DFB mal einiges hinterfragen.

    Ich denke, bei diesen rein effizientbasierten Reissbrettkonstrukten fehlt eben doch was: Verpflichtungsgefühl gegenüber den Fans, das Gefühl, für eine wichtige Sache alles zu geben. Wie Porto gestern gegen RBL abgegangen ist, und wie bei denen nix mehr losging, vor allem null Widerstandskraft, das zeigt doch eindeutig eine Schieflage, die klar auch ein Resultat des Aufweichens der 50 + 1 -Regel ist. Besser wäre, ne Hertha oder sogar die Gladbacher würden mit an den Fleischtöpfen sitzen. Davon würden riesige Regionen profitieren, nicht nur wenige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute (hoffentlich) :eusa_pray: der "Abgesang" der Majas für die Champions-League Saison 17/18!
    Eventuell schockt heute Abend sogar Nikosia die arroganten Madrilenen und der absolute Supergau für Lüdenscheid-Nord wär perfekt! :tanz:
    Chips :popcorn: stehen bereit und die Glotze (SKY) ist scharf gemacht!;)
     
    Stadtmauer, neunzehn02 und Vierlindener85 gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So die Majas sind "raus"!:cono:
    Jetzt bleibt denen nur noch die Hoffnung auf den Loser`s-Cup.:tozzy:
     
  41. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Wahnsinn, dass die es auch noch mit 2 Pünktchen (Gegen Nikosia :verzweifelt:) in die EL schaffen.
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Abwarten Tottenham ist durch gut möglich das Nikosia da einen Punkt mitnimmt.
    Gehe gleichzeitig von einer Niederlage der Dortmunder in Madrid aus und Zack sind die nur 4.
     
    bastiian gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Stimmt genau: Tottenham kann auch mit 10 Toren daheim gg Zypern verlieren, sie bleiben 1. vor Real. Peinlich!!! Ebenso kann aber Real auch mit 20 Torren gegen DO verlieren oder gewinnen, sie bleiben in jedem Fall 2.

    In der aktuellen Form aber würde der BVB auch gegen TS Rahm Probleme haben. 2 Punkte gegen Nikosia, das ist so ohne Worte, ohne jedes Beispiel in der Fußballhistorie, sie sollten den 3. Platz der Wohlfahrt spenden. Wie tief kann man sinken? Gegen TH kannste jederzeit mal verlieren, frag die Madridista.
    Da hängt ja wohl auch der Haussegen schief, so dass der beste Trainer der Welt schon auf der Kippe steht. Geil, dieses panisch-hektische Fußballgeschäft. Für ein 6-0 auf Zypern reicht es aber grad noch so. OK, hätte Hamborn 07 wohl auch geschafft. :brueller:
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hamborn 07 eventuell aber eben "nicht" die Majas!!:nunja::brueller:
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So sehr ich auch gegen frühzeitige Trainerentlassungen bin: wenn der BVB tatsächlich nicht mal die Euroleague schafft, muss das "Popshop" für Bosz bedeuten.

    Wobei die Euroleague in dieser Gruppe aller Ehren wert wäre, gegen Tottenham und Madrid kann man tatsächlich mal verlieren, sogar je zweimal. Hier geht es allerdings um die Art und Weise, und dies ist indiskutabel. Auch diese Durchhalteparolen und Selbstbezichtigungen, um den Trainer in Schutz zu nehmen...meine Fresse, welche Ödnis! Dann bitte lieber komplett verbissen schweigende Abgänge, Herr Schmelzer und Co.! Wenn es schon soweit ist, dass die Spieler derartig auf die Tränendrüse drücken, meine Erfahrung, ist sowieso bald Schluss.

    Hoch gepokert von Watzke, aber die vorzeitige Ablösung von Tuchel ist damit komplett gescheitert, und Bosz wirkt für mich bereits jetzt vollkommen wie das, was man im Bezug auf amerikanische Präsidenten eine "Lame Duck" nennt. Watzke droht, endgültig zur peinlichen Nummer zu werden, vor allem dann, wenn er nach gehabter Art jetzt auch noch unwirsch werden wird. Sehr ärgerlich für die neutralen Zuschauer, dieses leichtfertige Abschenken aller Ambitionen in Richtung erfolgreiche Teilnahme am wichtigsten europäischen Wettbewerb.

    Btw. kam ein einigermassen interessanter Vorschlag neulich von einem Freund von mir: die sollten in der Winterpause den chronischen Stoiker vom FC Klön, Peter Stöger, anheuern. Find ich gar keine schlechte Idee. Wäre jedenfalls wieder einer, für den Machbarkeit das Mass aller Dinge ist, nicht eine surreale Vision von Offensivfussball, die praktisch gesehen einfach auf die Mannschaft, die es durchführen soll, nicht übertragbar ist. Wie flott das wieder funktionieren kann, wenn man nur erst auf Grössenwahn verzichtet, sieht man ja gerade bei den Bayern.
     
    jogi123, Der Matthes und DU59 gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und genau diese Entscheidung aus Eitelkeiten kommt jetzt wie ein Boomerang zurück. Und womit? Mit Recht (!)
    Und der, der den ganzen Stress beim BVB ausgelöst hat, ist jetzt auch (noch) weg: Mislintat (!) Chapeau, in
    kürzester Zeit die beiden wertvollsten Angestellten verloren...
    Vom finanziellen Desaster nur noch ein paar Schritte entfernt, wenn man 4. in der CL wird und in der BL nicht
    unter die ersten 6 kommt... die Eiszeit steht kurz bevor.

    CL sang - und klanglos versemmelt, das hat noch nicht mal Tuchel im letzten Jahr geschafft und das unter erschwerten Bedingungen...

    Und am WE kommt :kacke:. Mögen die Spiele beginnen...
     
    BillieJoe gefällt das.
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Naja selbst Schuld die Zecken! Tuchel ist ein guter Trainer. Warum wurde er entlassen? Anscheinend weil er nicht jedem Mitarbeiter beim BVB in den Ar... gekrochen ist. Ein guter Trainer, muss nicht der Freund von jedermann sein.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,549
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
    Auch, wenn ich jetzt den Spießrutenlauf durchstehen muss...

    ...Timo Werner ist mit seinen jungen Jahren schon ein abgezockter Stürmer.
     
    c.schacky, Franz und Corso55 gefällt das.
  49. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    ... der leider allerdings seine Seele an den Teufel (roten Bullen) verkauft hat.
     
    footlocker, MS-Exilzebra, Matze und 5 anderen gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Anne Wedau gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden