Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,315
    Ort:
    Ratingen
    Ups ein Aubameyang wurde für 13 Mio. geholt. Hat dabei aber in 97 Spielen für St Etienne in der Ligue 1 bereits 67 Torbeteiligungen gehabt. Leipzig zahlt für Werner satte 10 Mio. Euro. Für einen Spieler mit 25 Torbeteiligungen in 103 Spielen.

    Der BVB holt eines der besten Talente aus Frankreich mit dembele für 15 Mio. Leipzig holt Keita für 15 Mio. Wenn es es positionsgetreuter haben will. Weigl kostete auch einiges weniger.
     
    Mario und Vorstopper gefällt das.
  2. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Sorry, aber Du hast immer noch nicht verstanden, wie dieser Verein mit seiner österreichischen Propaganda Maschine arbeitet. Da werden gezielt Halbwahrheiten (Gehaltsobergrenze, tolle eigene Jugendarbeit usw.) über die DFB-Schergen, die Sky-Popo-Kriecher und diverse Zeitungen in den Orbit gejagt und dann gibt es leider sogar im MSV-Forum Teilnehmer die das glauben.

    Ich bin tief erschüttert!
     
    19SCHULTE02, Matze, weinrot und 14 anderen gefällt das.
  3. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Dieses Rattenball Virus zieht immer mehr um sich und somit viele neue Leute in seinen Bann! Traurige Fußballlandschaft...
     
    19SCHULTE02 gefällt das.
  4. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Sorry wenn ich dich berichtigen muss

    Das ist kein Club!!!!!!
    Maximal eine Retorte

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    19SCHULTE02, Matze, pipo asp und 10 anderen gefällt das.
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    pipo asp, GotStripes, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  7. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ist doch schön wenn Spieler und deren Berater mal merken das man in Leipzig halt nur ne Nummer ist!
     
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Also auch in 49 Jahren sollte man Leipzig nicht als Selbstverständlich ansehen und akzeptieren.Allerdings wird der Fussball sich entweder so entwickelt haben,das wir auch ähnlich wie Leipzig sind oder in einer tiefen Liga spielen.Oder was ich eher hoffe,es Konstrukte wie Leipzig gar nicht mehr gibt und man da gar nicht drüber Reden brauch.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Leider ist Ersteres wahrscheinlicher. Mir macht der Fußball im Allgemeinen derzeit keinerlei Spaß mehr.
    Guter Artikel zu diesem ganzen Irrsinn: http://www.sueddeutsche.de/sport/fu...ie-realitaet-schon-lange-die-satire-1.3559307
     
  11. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
  12. @weinrot

    [...] Deshalb bestand die UEFA darauf, dass die Salzburger ihr Logo für internationale Spiele abermals anpassen. Ohnehin dürfen sie nur in den heimischen Wettbewerben mit dem ursprünglichen "RasenBallsport"-nahen Logo antreten, international heißen sie zudem "FC Salzburg". [...]

    Um international spielen zu dürfen, haben die extra einen anderen Namen der nur in internationalen Wettbewerben gilt.
    Das ist der Hammer, ich dachte nur meine chinesischen Kollegen, die oft Xi oder so heissen, benennen sich in John oder Paul um, aber das ist echt der Kracher.

    :tisch:
     
    ze1970bra, Ketomo, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  13. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Der ganze Bullendreck hat dazu geführt, dass ich auch an der Nationalmannschaft keinen Spaß mehr habe. Wie soll ich Mannschaften zujubeln, in denen Selke oder Werner spielen? Mit Schalkern und Bayern konnte man sich arrangieren, das ist halt dieser Burgfrieden. Aber RasenBallsport? Das ist eine andere Kategorie.
    Gibt es noch andere mit dem Problem?
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja, ich tue mich mit den Fußballern aus Leipzig auch schwer. Das macht sie einfach unsympathisch.
    Weit mehr als ein Spieler aus Gesindelkirchen. Die kann ich nicht leiden. Aber das Prinzip und die Kultur sind ja nahezu identisch zu uns.
    Die sind halt nur Scheixxe.

    Für Leipzig gibt es in meinem Wortschatz keine Worte, die die Abneigung ausreichend beschreiben würden.
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab tatsächlich noch keine Sekunde vom Konfed Cup gesehen. Wie soll ich einer Mannschaft zujubeln in der Leute mitspielen die ich als charakterlos und damit zutiefst unsympathisch empfinde. Ich kann und will nicht zwischen Bundesliga und Nationalmannschaft unterscheiden.
     
    KOKS AG, Ketomo, Zebrabär und 5 anderen gefällt das.
  16. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Wieso so harsch, Leipzig leistet doch voll gute Jugendarbeit und zahlen nicht so viel Gehalt!!!! :ironie:

    Das ist doch echt traurig, dass solche Leute wie ihr und ich in der Minderheit sind, was die Plörre anbelangt...
     
  17. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Confed-Cup wird durchgängig boykottiert, WM-Quali+WM 2018 + WM 2022 in Katar - auch wenn mir das sehr schwer fällt.
    Die Pest-Spieler bringen das Fass zum überlaufen...
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Nicht als Kritik, sondern als kleiner Denkanstoss zu verstehen. Wenn du Spieler auf Grund Ihrer Vereinszugehörigkeit als charakterlos bezeichnest, wie betitelst Du dann Spieler wie den hochgejubelten Ex Schalker Draxler, der immer vertragsbrüchig wird und Wechsel erzwingt.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe persönlich auch kein Spiel der U21 oder B"Mannschaft" gesehen. Ich werde von einigen auf der Arbeit darauf angesprochen und verweise dann darauf das ich die Spiele aufgrund dieser Spieler von "Scheiss Bull" boykottiere. Natürlich kommen die Umstände zu den WM-Vergaben an diese beiden "zu tiefst demokratischen und korruptionsfreien Staaten"noch hinzu. Ich für meinen Teil habe damit komplett abgeschlossen.
     
  20. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Ich schaue ebenfalls keine Spiele in denen RB Spieler beteiligt sind, außer sie spielen gegen unseren MSV
     
    Kempy gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Hat er doch geschrieben, charakterlos und unsympathisch. Diese Bezeichnung gilt ja nicht nur exklusiv für Bullen Dreck, sondern auch solche Typen wie der Kapitän dieser Mannschaft.
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Klar, mich zum Beispierl, fühle und denke da wie du.
    Es wird hier ja immer wieder kritisiert, wenn die Spieler dieses Produkts auf den Prüfstand geraten. Aber für mich stellt sich wirklich - und das sage ich ohne jeden Pathos - die Charakterfrage.
    Auch von einem Fußballspieler darf ich erwarten, dass er sich außerhalb seiner Profession mal mit den Dingen dieser Welt beschäftigt; und wer das tut, kann sich nicht für Leipzig entscheiden.
    Wenn solch unkritische, nur ihren Profit fixierende Spieler dann gar in der Nationalmannschaft landen - wie inzwischen leider zu beklagen ist, längst aber zu befürchten war - muss ich mich von solchen Veranstaltungen verabschieden (was nichts macht, weil es dem Veranstalter eh sch....egal ist...
     
    Vorstopper, Giggsy75, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Sehe das genau so mit den Spielern von RB. Allerdings ist für mich jemand wie Can oder auch ein Löw, keinen bisschen besser. Beide haben deutsche Fans für ihre Pfiffe kritisiert, ein Herr Can sagte sogar das es keine Fans sein, weil sie ja eigene Spieler "grundlos" auspfeifen. Muss allerdings zugeben das ich es mir tatsächlich angucke. Konsequent ist definitiv anders was mich persönlich betrifft.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann ich hier nicht schreiben weil dann meine Antwort aufgrund der Ausdrucksweise sowieso gelöscht wird.
     
    pfeiffenberger und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Leipzig hat sich übrigens Konrad Laimer gegönnt, aus und jetzt kommt's große Überraschung......... Salzburg. Laimer wurde in der abgelaufenen Saison zum besten Spieler der Liga gewählt. War übrigens der Ersatz für Keita, der ja auch in Leipzig ist. Lt. Kicker der zehnte Spieler seit 2015 der aus Salzburg kommt. Würde dir keiner glauben, wenn es nicht traurige Realität wäre.
     
    Meidemicher Opa, MRBIG, Giggsy75 und 5 anderen gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also, wenn ich mir die Berichte der Asienreisen von S0X , BXB und BayerX nlesen, dann braucht kein Fan dieser Gruppierungen mehr Giftpfeile gen Leibzich zu schießen.
     
  28. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    110
    Was genau meinst du? Kannst du das näher erläutern?
     
  29. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    In Leipzig gibt es nicht nur RB!


    Diesen Samstag steigt wieder einmal das härteste aller Derbys – zumindest im Osten: Zum Auftakt der neuen Regionalligasaison trifft der Aufsteiger BSG Chemie im altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark auf die Lokisten aus Probstheida. Der MDR berichtet live ab 11.45, Spielbeginn 12 Uhr!


    Die Chemikern sind nun zweimal hintereinander aufgestiegen und duellieren sich mit den Lokis jetzt wieder auf Augenhöhe.

    Ich hatte das Vergnügen am 3.6. beim Aufstiegsendspiel gegen Schott Jena selbst vor Ort zu sein – der Kunze Sportpark stand schon seit Jahren auf meiner Liste der Grounds, die man gesehen haben muss: Old School Stadion der besten Güte, Holztribüne aus den 20erm, ein steiler Nordwall in der Art des Alten Tivoli. Das Stadion selbst mitten im Wohngebiet, neben dem Eingang eine große Schrebergartenanlage und dahinter ein Waldgebiet. Und geile Stimmung (Oberliga!!) und das ohne Schallverstärkung durch Tribünendächer. Es waren wohl rund 7500 Leute vor Ort und ganz sicher mehr als die offiziell für die Spielstätte zugelassenen 4999. Hier ein Eindruck

     
    MusaMH, Meidemicher Opa, spike und 5 anderen gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Und jährlich grüßt das Murmeltier :cono:
    https://de.sports.yahoo.com/news/champions-league-qualifikation-salzburg-verpasst-210456956.html


    :brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::stinkefinger::stinkefinger:
     
    19SCHULTE02, MusaMH, weinrot und 13 anderen gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blue Bally: Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Und mit deren finanziellen Mitteln zehnmal hintereinander zu scheitern ist einerseits schon irgendwie peinlich, aber andererseits auch ein Segen für den Fußball. ;)
     
    MusaMH, buhgong2 und Meidemicher Opa gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,315
    Ort:
    Ratingen
    Ich weiß gar nicht was ihr habt.

    RasenBallsport Salzburg hat für mich Tradition pur.

    Im Verpassen der ChampL :D
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,776
    Ort:
    bei Stuttgart
    Einerseits ist das Ausscheiden Salzburgs natürlich schön :D

    Andererseits habe ich mir aber SEHR gewünscht, daß irgendwann Dosen I und Dosen II in der CL aufeinandertreffen :hrr:

    Das wäre der erste "El Plástico" (eigentlich eher ein "El Krássico") gewesen, den ich voller Vorfreude eingeschaltet hätte :popcorn:
     
    C-Bra, weinrot, Aufsteiger04/05 und 3 anderen gefällt das.
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wie einst in Gijón, und wieder würden zufällig die Deutschen gewinnen.
     
  35. buhgong2

    buhgong2 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Und in der Euro League fliegt Salzburg auch wieder in der Gruppenphase raus die Österreicher tun mir schon echt leid die wollen bestimmt auch mal Champions League sehen :D
     
  36. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
  37. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Ich weiß ja nicht, wie es Euch gegangen ist, als ihr auswärts mal das Leipziger Zentralstadion besucht habt. Als willkommener „Gast“ kommt man sich bei dem selbsternannten Familienverein von Mateschitz Gnaden in Anbetracht eher grenzwärtiger Security und Einlasskontrollen kaum vor.

    Das es auch anders geht, zeigten die Chemiker an diesem Wochenende als Babelsberg zu Gast war. Im Gästeblock wurde durch ein Versehen des Caterers nur Leichtbier an die 250 Auswärtsfahrer ausgeschenkt. Und mit einer Entschuldigung für diese Nachlässigkeit lobten die Chemiker heute via Facebook 100 Liter Freibier (Vollbier) für die Babelsberger für deren nächstes Auswärtsspiel in Leipzig-Leutzsch aus. Eine unkomplizierte und sympathische Aktion, wie ich finde

    http://www.faszination-fankurve.de/...t&folder=sites&site=news_detail&news_id=16329
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    https://www.welt.de/sport/fussball/...t-8-Jaehrigen-bei-RB-Leipzig-einzulaufen.html

    Da ist das Alternativprogramm doch ein schöneres Erlebnis für die Kinder. :jokes66::jokes66:
     
    Ketomo, Giggsy75, Matze und 2 anderen gefällt das.
  39. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ja, ich finde diese Entscheidung vom Club un den Eltern richtig.
    Da wird richtig Aufmerksamkeit erreicht und den Dosen aber mal so richtig gezeigt, was man von ihnen hält.
    Aber bei den Kindern wartet jetzt noch viel Überzeugungsarbeit, dass die Eltern das auch richtig entschieden haben.
     
    MusaMH gefällt das.
  40. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Das hast Du wohl komplett falsch verstanden.
    Die Eltern waren empört, dass ihre Kinder nicht zu RB durften
    Und diese Empörung kann ich sehr gut verstehen, denn Kiddies zu Geiseln seiner absurden bornierten Ideologie zu machen ist einfach nur peinlich.
     
    Giggsy75, zottel und HerdePit gefällt das.
  41. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  42. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich stelle mir gerade vor was hier los wäre wenn die Kinder von sagen wir "2. FC Fiktion Meiderich" so einen Preis gewinnen würden und dann zum Gesindel dürften....

    Ich denke schon, dass Kinder, die bei LOK spielen, bzw. die Eltern, die die Kinder da hin schicken, anstatt nach RB das Ganze schon begrüßen werden.
     
    Matze und Raudie gefällt das.
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    https://www.google.de/amp/www.kicke...schliesst-50-millionen-transfers-aus.amp.html

    Aha, also weiter so gut scouten, dass man weiter die Forsbergs und Keitas findet. Aber die findet man doch alle ganz einfach bei Salzburg. Heißt das, man hat gar nicht so ein gutes Scouting? Oder hat Salzburg das Scouting, und Leipzig nutzt es? Wäre man dann nicht ziemlich miteinander verstrickt, was laut RB und UEFA nicht mehr der Fall ist? Fragen über Fragen...
     
    MS-Exilzebra, Menthi, Giggsy75 und 7 anderen gefällt das.
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Frankieboy

    Sowas nennt man dann wohl Prävention vor möglichen Spätfolgen schutzbedürtiger Kinder.

    Es scheint noch Vereine zu geben die bei diesem Thema standhaft bleiben und die Alternative ist doch super für die Kids. Einlaufen bei nem Bundesligaspiel mit Topspielern und dazu quasi noch ne Mannschaftsfahrt draus gemacht, super Sache :jokes66:
     
    zebrus, Menthi, Giggsy75 und 7 anderen gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich denk, mit seinem Ausschluss von fetten Transfers nutzt Rangnick, wie so oft, einen bestimmten Trend, der sich halt in diesem Fall durch die Diskussionen um Neymar etc. ergeben hat, zur öffentlichen Selbstdarstellung einer angeblichen RB-Philosophie. Und erweckt diesmal den Eindruck, man habe sich, wie andere wichtige Teilnehmer auch, fundiert Gedanken dazu aus Sorge um die Zukunft des Fussballs gemacht. Jetzt kann man die natürlich wieder medial abfeiern, denn sie stellen sich getreu zu denen, die gerade zur Vernunft mahnen, etwa an die Seite von Uli Hoeness, dem alten Fahrensmann (der es, anders als Rangnick, in dem Fall sogar ehrlich meinen könnte, schätze ich!).

    In Wahrheit handelt es sich natürlich bei RB um reines Product-Placement, wie immer, wenn RBL die Moralkeule schwingt, oder durch gnädig ignorante Helfershelfer schwingen lässt. Es geht darum, im Rahmen der Corporate Identity einem bestimmten Image weiterzuhelfen.

    Ist nicht anders, wie diese aufgesetzten Fair-Play-Diskussionen, während zugleich ein Poulsen, ein Werner etc. das Cheaten leider nochmal mehr salonfähig machten. Zusammen mit willfährigen Reportern und einer fähigen Einzelleistung des Spielers ist es aktuell bestens gelungen, dass jetzt alle super viel Mitleid mit Timo Werner haben, weil ihm die bösen ungerechten Fans angeblich seine eine Schwalbe da nicht verzeihen. Damit wurde die Fanszene erfolgreich gespalten, alle zerreissen sich jetzt wegen dem ungerecht behandelten Jungen, etc. - während Rangnick sich ins Fäustchen lachen kann. Auf Jahre hinaus sind alle Anstrengungen, das Schwalbenschinden endlich zu ächten, obsolet geworden. Was dem RB-Tempofussball natürlich extrem zugutekommt, ist, dass kein Gegner sich mehr richtig traut, dazwischenzugrätschen.

    So war es bei der Fankultur-Diskussion, wo man die eigenen Fans irgendwo durchlatschen lässt, obwohl man genau weiss, dass das Stress gibt, um den Gegnern anschliessend mit Bildern weinender Kinder einen reinzudrücken. RBL, respektive Boss Rangnick, ist ja auf diese Art ziemlich geschickt auch ganz schnell der Mastermind, was gutzuheissende Fankultur angeht, geworden, wie wir wissen. Passiert jetzt was, ruft man den Ralle direkt an, als findiger Reporter, um ein Gegenbeispiel gegen das Wüten sogenannter Traditionsvereinsfans zu haben.

    In Wahrheit passen fette Transfers bei denen einfach sowieso nicht ins Konzept. Also ist es total leicht für Rangnick, sich anhand der aktuellen Diskussionslage mal wieder als Professor für Nachhaltigkeit, Durchblick und Zukunft zu gerieren. Die Wahrheit wäre wohl, dass sowieso kein Fünfzigmillionenmann mit viel Berufserfahrung bei denen anheuert. Denn in dieser Preisklasse willst du natürlich etwas mitbestimmen, und nicht einfach nur das Konzept verwirklichen, was dir einer auf dem Reissbrett entworfen hat. Die Schwierigkeiten, die Leute wie Ribery, Vidal etc. zuweilen bei den Bayern mit Konzepttrainern hatten, sprechen da Bände.

    Die noch Teureren sind wohl ausser Reichweite. Respektive geht es hier darum, dass ein Typ wie Lewandowski, Aubameyang etc. seine eigene Vermarktungsfirma mitbringt. Was sich kaum noch damit vereinbaren lässt, dass es beim Produkt RB Fussball eben permanent um das Brand RB gehen muss, nicht statt dessen zuerst und zuletzt um die Marke Aubameyang oderLewandowski. Die Gegebenheit, dass diese Markenphilosophie alles durchzieht, macht es auch wahrscheinlicher, dass man auf junge Spieler setzt, die formbar und hungrig sind.

    Und den Vorbildern entsprechen, die man für die Zielgruppe der RB-Konsumenten benötigt. Die sind cool und erfolgshungrig, jedenfalls bilden sie sich das ein, und dies hat kaum etwas mit dem herrlich Verschwitzt-Anarchisch-Erdigen der durchschnittlichen bisherigen deutschen Fussballfankultur zu tun. Um deren Degradierung zur rein dekorativen Trachtengruppe es Rangnick etc. ja mitentscheidend geht. SIe sollen Teil eines merkantil optimal verwendungsfähigen Gesamtkunstwerkes sein. Dabei stören eigenwillige Stars und Selbstdarsteller eigentlich nur, auch und besonders auf dem Fussballplatz. Jedenfalls, wenn sie nicht in hohem Masse Imagetransfer einbringen, wie Timo Werner, der neue Lieblingsschwiegersohn der deutschen Fanszene.

    Und man sieht ja an der aktuellen Diskusssion um Timo Werner, wie nützlich es für die Präeformierung der ganzen Szene ist, wenn du mit dem Mitleidsfaktor arbeiten kannst, den ein solches Milchgesicht auslöst.

    Deswegen lächeln die immer, haben immer gut sitzende Haare, finden es im Interview immer Klasse, dass sie dieses Abenteuer erleben dürfen, etc. Solche Sprüche hat ein Fünfzig-Millionen-Mann, der sein Geld wert ist, kaum je noch nötig. Wer nicht glauben will, dass es im Endeffekt nur darum geht, soll sich mal dem Gedankenspiel hier hingeben: wie es wäre, wäre Vidal deutscher Nationalspieler, und dort so ausgepfiffen worden: hätte das Millionen Fanseelen augenblicklich weichgekocht? Wohl kaum!
     
    vva1977, MusaMH, jonny McPot und 5 anderen gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    So nach dem tollen Spiel unserer Zebras in Bielefeld jetzt ganz entspannnt 1.Liga-Fussi bei SKY gucken!:wein::popcorn:
    Die Null am Mikro war ja in Bielefeld und stört nicht weiter!;)
     
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Matze gefällt das.
  48. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2017
    Wedaufreak, Sabath, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Montalbano

    Gefällt mir sehr, weil es hier mal ums Positive geht. Darum, wie gut sich echte Alternativen zu Dosenpfand-Inc. und deren Kommunikationsstrukturen anfühlen können.

    Edit: Ist ja nix anderes als wie bei der Getränkeauswahl: ein guter Pott Kaffee schlägt jederzeit jede Dose mit Gummilimo, und zwar in allen ermittelbaren Kategorien.
     
    4theCause gefällt das.
  50. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    „Flutlicht“ für Traditions-Fans!
    Der Clou: Von jeder verkauften Dose „Flutlicht“ gehen fünf Cent an den Lieblingsverein des Käufers. Zur Auswahl stehen alle Klubs der ersten vier Ligen – abgesehen von RB Leipzig, dem VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim.
    http://www.bild.de/sport/fussball/red-bull/energydrink-gegen-kommerzialisierung-53374658.bild.html

    Essener Startup legt sich mit RasenBallsport an – wer diesen Energydrink kauft, unterstützt Traditionsvereine
    https://www.derwesten.de/staedte/es...terstuetzt-traditionsvereine-id212010621.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden