Alles vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 25 September 2017.

?

Wie geht das Derby aus ?

  1. Sieg MSV

    106 Stimme(n)
    38.3%
  2. Unentschieden

    65 Stimme(n)
    23.5%
  3. Sieg Düsseldorf

    106 Stimme(n)
    38.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Kann es nicht erwarten Morgen unsere Zebras in Dummdorf zu unterstützen. Klar wir sind Außenseiter, aber je länger die Null bei uns steht um so besser für uns. Dummdorf hat klar 3 Punkte eingeplant und das gibt Platz für Konter. Am Ende nehmen wir mindestens einen Punkt mit an die Wedau.
    Auf geht's Zebras lass uns Dummdorf rocken
     
    49 Jahre Fan und Chaot1902 gefällt das.
  2. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Sorry, dass der Fußball für mich das Wichtigste im Stadion bleibt. Da möchte ich möglichst viel von mitbekommen. Und das Singen stört mich dabei nicht, da bin ich voll dabei. Aber sonst... Ich hoffe, ich störe Dich sonst nicht bei der Ausübung Deiner Kultur. Pyro, Bierbecher werfen... ist ja auch alles wichtig.
     
  3. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    So, sportlich wäre ich mit einem unentschieden sogar einverstanden, wenn man der Mannschaft beim Spiel den Willen gesehen hat. Da ich allerdings in einer Behörde in dieser komischen Südstadt arbeite, möchte ich dann doch einen Sieg haben. Nur um meinen Arbeitskollegen schön unter die Nase zu reiben, dass dieser Möchtegern-Erstligist gerade von 'nem Pleiteverein aus einer Pleitestadt geschlagen und gedemütigt wurde. Montag nochmal halbtags in der Südstadt arbeiten, dann nach Duisburg um mit dem Schiff wieder nach Dummdorf zu reisen. Das verstehen diese Erstligisten auch nicht ;)
     
    Tunnelman, Franz, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  4. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    • Entschuldige aber das ist aufgrund der sportlichen Entwicklung ein gewöhnlicher Prozess. Das wir in der ersten Bundesliga einen höheren Schnitt hatten ist doch völlig klar und bei jedem Verein zu beobachten (wenn es das Stadion auch zulässt). Das die folgenden 1-2 Jahre nach einem Abstieg noch ein bisschen besser besucht sind als die Jahre zuvor in der selben Liga ist ebenfalls kein Wunder. Deine %-Zahl kommt nur deshalb zustande, weil wir durch die Größe unserer Arena einen enormen Zuwachs durch den Aufstieg hatten. Nachdem man sportlich aber wieder auf dem Boden der Tatsachen war, liegt der Schnitt seit 3 Jahre in Folge bei 25.000, quasi dem harten Kern. Da ist doch nichts Rückläufig. Hätten wir über mehrere Jahre 40.000 gehabt könnte ich die Argumentation noch verstehen, dem war aber nicht so. Der eigentliche Verlust sind also die 12% seit 14/15, was unter anderem auch daran lag, dass wir zuletzt 2 Jahre gegen den Abstieg spielten, gepaart mit unzähligen Trainerwechseln und der Unruhe.
    Bis morgen meine Zebra Freunde !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aktuell fast 40% der Tipper hier trauen uns "nichts"zu in Düßeldorf?!
    Naja, es kommt eh meistens anders als man denkt.
     
    ze1970bra und Chaot1902 gefällt das.
  6. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Kann Ich nicht nach vollziehen die Hoffnung stirbt zuletzt
    Lieber Tod statt Rot
    Noch 26 Std :-)
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich will zum Zuschauerthema nicht viel sagen, zumal die dörfliche Haus- und Hofberichterstattung schon alles gesagt hat:

    http://m.rp-online.de/sport/fussbal...kauft-immer-weniger-dauerkarten-aid-1.6976992

    Ansonsten wurde der Schnitt in der letzten Saison sicherlich nicht TROTZ Abstiegskampf, sondern WEGEN des Abstiegskampfs gerettet (Abstiegsendspiele, Rausfeuern von Karten zu Dumping-Preisen).

    Die Duseldorfer wissen doch selbst nicht, wie ihnen gerade geschieht. Funkel galt als unbrauchbar und war unten durch...

    Zeit, sie mal wieder an die Tatsachen zu erinnern.

    Aber wie gesagt will ich mich am Gegner nicht zu lange aufhalten. Wir sind gut in die Saison gestartet und müssen nun wieder die Kurve kriegen. Auswärts haben wir einiges anzubieten.
     
    Franz und sushi1975 gefällt das.
  8. riodoro

    riodoro Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    294
    Nochmal der Versuch: Wann fahrt ihr morgen ab Du-HBF richtung D-Flughafen? :verwirrt:
     
  9. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Sucht noch jemand eine Karte fürsSchiff morgen?

    Bei mir ist gerade jemand abgesprungen leider...
     
  10. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Wie wahrscheinlich ist es morgen noch Karten zu bekommen ?
    Es hat sich kurzfristig ergeben doch noch ins Stadion zu können...
     
  11. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Sehr wahrscheinlich weil die Salatschüssel morgen nicht ausverkauft ist. Es gibt sogar eine Abendkasse :-)
     
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Wenn ich auf die Tabelle gucke dann sollte heute irgendwie ein Dreier rausspringen. Sonst kleben wir plötzlich da unten fest, und wie das ist, wissen wir nur zu gut. Dann wird plötzlich jedes Spiel zu einer Zitterpartie, weil man ja unbedingt da unten raus muss.

    Mit einem Sieg stünden wir auf Platz 12, punktgleich mit Braunschweig. Angesichts der Tatsache, dass dies unser nächster Gegner ist, psychologisch sicher nicht unwichtig. Der 10. Spieltag dürfte ohnehin die Spreu vom Weizen ein Stück weiter trennen, wenn man sich die Paarungen mal ansieht.

    Natürlich ist Düsseldorf nicht im Vorbeigehen zu schlagen, da muss jeder von der ersten Minute an wachsam sein. Deren Sturm ist zwar nicht das Prunkstück der Liga, deren Abwehr ist allerdings verdammt sattelfest. Das wird einiges an Geduld kosten, sich da gute Chancen heraus zu spielen.

    Unser Vorteil könnte die hohe Erwartungshaltung der Düsseldorfer sein, die scheinen sich ja sicher zu sein, uns locker aus dem Stadion zu schießen. Also die Null halten und denen möglichst früh den Scheid abkaufen. Dann kann das was werden.
     
    ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  13. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Gibt es ein Treffpunkt für morgen?
    Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden
     
    embe gefällt das.
  14. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Es ist alles gesagt..
    Hauen wir die hur****hne weg!
    Bis heut Abend Männer :sonne:
     
  15. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Spieltach und heiß wie Frittenfett

    Für die Mannschaft heißt es heute Sieg oder Blut am Schuh will das der Rasen heute umgepflügt wird und die Villa Kunterbunt heute bebt.

    Abendspiel mit Flutlicht und das beim Derby Fussballherz was willst e mehr
     
    EuleHC gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heute ist so ein Tag, warum sich Verein und Fans durch die „Fußballhölle“ 3.Liga gekämpft haben. Alle Mühen, üblen Auswärtstouren durch die Provinz und finanziellen Kraftakte werden durch das heutige „Auswärtshighlight“ nochmal vor Augen geführt.

    Daher wird klar, das die 2.Liga mit aller Macht verteidigt werden muß. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt dies an...nicht verkrampft, aber ihr bestes Gesicht zeigt.

    Fröde soll nochmal so ein „Traumtor“ raushauen, wie letzte Saison mit Würzburg!!! Bodzek holt sich gelb/rot!!! Flekken hält einen Elfer!!! Warum nicht?
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
    Twin64, Matze und matthias gefällt das.
  18. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Warnung: Ishiaku war nach seinem zu frühen Einsatz mit Bandverletzung für unseren Abstiegskampf nie mehr der Alte geworden.
    Tashchy schonen heute!!!
     
    Giggsy75, Plato, Hardy und 4 anderen gefällt das.
  19. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn Boris fit ist, soll er spielen. Keine Panik schieben. Jeder kann für sich am besten einschätzen ob es geht oder nicht.
     
    Raudie, Blue Bally und maxinho0306 gefällt das.
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Vorfreude riesig , Gefühl gedämpft. Irgendwas krampft da noch in mir.:neutral:
     
    Tobiasduisburg und Matze gefällt das.
  21. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    156
    Ab wie viel Uhr öffnet denn der Gästeparkplatz seine Tore?
     
  22. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Für alle die irgendwie alleine anreisen und dabei nicht den üblichen Weg über den Flughafen nehmen, Fortuna trifft sich ab 18 Uhr an der Kastanie um von dort geschlossen zum Stadion zu laufen. Ggf. Aufpassen!
     
  23. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wenn bei Tashchy ein Risiko besteht oder ihm auch nur ein paar Prozent fehlen, sollte man ihn nicht bringen! Die wichtigen Spiele wo es um alles geht kommen erst noch. Vielleicht sollte man ihn auf den Spielbericht setzen, warm laufen lassen und kurz vor Anpfiff dann doch raus nehmen.

    Meine Hoffnung liegt heute auf ganz anderen Schultern. Flekken, Bomheuer und Nauber brauchen heute einen Sahne-Tag. Dazu noch Schnellhardt, Stoppelkamp und Cauly in der Form der ersten Spiele.

    Und dann brauchen wir neben einer Menge Mut und Glück noch einen Schiri, der nicht auf jede Schwalbe und Provokation der DFB-Lieblinge reinfällt.
     
  24. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
  26. Yuppes1902

    Yuppes1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Die Infos sind ja schön und gut.

    Aber gibt es eine fixe Uhrzeit wann die "Reise" am HBF in Duisburg losgehen soll?
     
    maik_83 und Spooner gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Würde gerne folgenden Kuvengesang hören:


    Wir könn'n nach hause fahrn
    Wir könn'n nach hause fahrn
    Wir könn'n nach hause fahrn

    Wir könn'n nach hause fahrn
    Wir könn'n nach hause fahrn
    Und ihr bleibt hier!

    Begleitend hätte ich gerne den "Neidericher SV"-Spruch in der Kabine.

    Dass wir neidisch wären auf einen Club, der trotz zweier 50-tausender Stadien in ALLEN ewigen Profi-Tabellen mehr oder minder deutlich hinter uns rangiert ist ansonsten eine interessante These ;).

    Und wer beim Thema Neid dann auch noch die "Kö" erwähnt hat einfach komplett garnichts verstanden:

    Freut Euch an Euren Shops, wir sind dann doch eher Fußballfans.
     
  28. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
  29. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Früher war alles besser! Fortuna.jpg
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist mir sowas von egal. Man kann die Klamotten ja mal ein paar Minuten unter der Jacke halten und die blöden Shuttles meiden. Ist man da erstmal drin, dann lässt einen TG nicht mehr vor DU Hbf irgendwohin, nicht pullern, nix Getränke kaufen, oder sonstwas.

    Morgen ist doch frei, also ab ins Städtchen.

    Zum Spiel: Fortuna ist reif, Schnelli ist fit und die Jungs werden so heiß sein vor der Kulisse mal zu glänzen. Hoffentlich werden sie ihr Auswärtsgesicht zeigen und nicht ins offene Messer rennen, wie sie es sehr gerne daheim tun, leider.

    Unser Sponsor hat die Spendierhosen an und gibt Quote 4,3 auf die 2, wie soll ich daran vorbei kommen? ;-))
     
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    So einfach war das in der Vergangenheit nicht. Wenn man aus dem Gästeblock kommt, auch ohne blau-weiße Klamotten, bedarf es einiger Überredungskunst nicht in den Bus geladen zu werden.
     
  32. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Ab wie viel Uhr werden die meisten denn vom Hbf Richtung Flughafen aufbrechen?
     
  33. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    19.45 Uhr,Gleis 17
     
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Selbst am Bahnhof kommste nicht weg.
    Oben in der Bahnsteigbrücke steht ne Polizeikette. "Hier kommt keiner durch, bis der Entlastungszug weg ist"
    Ob du jetzt mit der S-Bahn nach Rahm willst oder sonst wo hin ist denen wurscht.

    WIr haben aber am Stadion und an der Messe schon die Erfahrung gemacht, das so mancher schwer bewachter Durchgang auf einmal frei war. Da muß man manchmal auch Geduld haben.
     
  35. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das wird heute schon eine geile Stimmung werden. Genau auf solche Derbys haben wir gewartet.

    Letztendlich gilt es hinten sicher zu stehen und das geht nur mit einer defensiven Ausrichtung. Schnell umschalten und gepflegt die Dummdorfer Abwehrreihen antraben. Wir haben nix, aber auch gar nix zu verlieren. Die müssen, wir können.

    Bald gehts los. Noch schnell ein Köpi bevor die Plörre zu sehen ist
     
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Haut sie weg. Stadion nicht kaputt machen
    Morgen beginnt der Aufbau für das Stones Konzert

    Gruß aus der Türkei
     
  37. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Was unpraktisch ist, wenn man zum Auto will.
     
    Pawel und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich habe zeitlich gesehen eine Sch... Phase, gerade ein Spiel wie heute ist das Warten seit der Stunde 0 wert. Was bleibt ist ein Pilsken - hoffentlich rechtzeitig - vor dem TV und Euch eine megageile Party. Lasst es krachen, bringt die Lackschühchen zum Verstummen, egal wie das Spiel läuft. Ich denke wehmütig an das Chaos der früheren Jahre, wenn da die Post abging. Zeigt der stolzen Landeshauptstadt, dass sie nur ein beliebiger Duisburger Vorort ist und die Otzen ein Verein, der zu uns aufzublicken hat.
    Derbyzeit - viel Spaß dabei!
     
    Franz und igw459 gefällt das.
  39. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Gearade im Radio gehört : über 40000 Karten schon weg. Also ca 42-43000 vor Ort .. Nicht schlecht !!!!!!!!
     
    Franz gefällt das.
  40. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Jemand nen kostenlosen Stream?

    Und ja, ich weiß, das der beste Stream im Stadion ist, aber ich schaffe es leider nicht vor Ort zu sein.
     
  41. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Karten finden noch Absatz. Schön
     
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bild vom Parkticket mit dem Handy machen und zur Not vorzeigen.
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellungen

    Düsseldorf:
    Wolf,
    Gießelmann, Bormuth, Ayhan, Schauerte,
    Raman, Neuhaus, Sobottka, Zimmer,
    Fink, Hennings.

    Bank:
    Wiesner, Hoffmann, Schmitz, Nielsen, Kujovic, Duman, Usami.

    Meidericher Spielverein:
    Flekken,
    Wolze, Nauber, Bomheuer Erat,
    Schnellhardt, Fröde,
    Stoppelkamp, Oliveira Souza,
    Onuegbu, Iljutcenko.

    Bank:
    Davari, Bajic, Poggenberg, Hajri, Wiegel, Engin, Brandstetter.
     
  44. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    gut, dass boris noch aussetzt, so hart das für ihn und für uns ausgerechnet heute auch sein mag.

    würde sie ihn heute final zusammentreten, hätten wir vermutlich länger nichts mehr von ihm.

    vertrauen wir somit ilija dem rest des haufens :-))
    ALLES GEBEN MÄNNER!

    auch ich steh' an eurer seite - wenn auch 660km weiter südlich ... :-(
     
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Bin mit 1 Punkt sehr zufrieden, bloß kein debakel. Die abwehr muss stehen und kein fehler machen...also harte arbeit heure abend.
     
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, heute ist hier mal ein paar Minuten früher dicht. :jawoll:

    Vollste Konzentration! :old:
     
    C-Bra und PollCay gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden