Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 29 Oktober 2017.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Einen Punkt letztlich ERKÄMPFT. :jokes66:

    Damit kann und muss man heute gut leben.

    Und endlich den Sky-Schwätzer nicht mehr hören. :verzweifelt:



    Na denn ...
     
    Knuspertiger, Twin64, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  2. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Leistungsgerechtes Unentschieden. 1 Punkt mehr als erwartet

    Bei Sky kann man die Audiospur mit dem Kommentar wechseln...
     
    MusaMH, palle, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  3. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Ein verdienteres Unentschieden habe ich noch nicht gesehen.
     
  4. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Hab ich die erste Hälfte verschlafen?
    Mir kams so vor als hätte Union bis auf die 3fachchance und die Ecke keine gefährliche Möglichkeit.
    Leistungsgerecht daher für mich nicht, da hätte man bei mehr kaltschnäuzigkeit (und einem Elfmeter?) den Sieg holen können
     
  5. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Wolze für mich heute Man of the Match.

    Und was gönne ich Ilju das Tor. Mann.
     
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    2 Erkenntnisse:

    1. Standards gegen uns vermeiden.
    2. Standards für uns vermeiden.

    Mit Ilju und Engin kam endlich Dampf ins Spiel. Faires Unentschieden.
    Stark für mich waren Nauber, Wolze, Schnelli und Fröde.
     
    Aufsteiger04/05, Vize, sushi1975 und 4 anderen gefällt das.
  7. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Absolut hochverdienter Punkt. Auch wenn es nach dem Tabellenstand natürlich mehr als gut ist muss ich zugeben, dass ich mich im Moment trotzdem mehr über einen verschenkten Sieg ärgere. Klar hat Berlin in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz gehabt, aber im Prinzip war das auch nur harmloses hinundher Geschiebe, was natürlich auch unserer starken Defensive heute zuzuschreiben ist.
    Wir müssen es endlich mal schaffen zumindest die 1000% igen zu machen. Und das sind nicht nur einzelne Spieler wie der King die als Fremdkörper über den Platz laufen.
    Das die Schiris nun schon seit Jahren einfach nurnoch unterirdisch pfeifen muss man dann nicht mehr jedes Spiel extra erwähnen. Klarer Elfer und Freistoß beim Rückpass, aber was rege ich mich noch auf.
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wiegel toller RV. Trotz früher Gelber Karte.

    Iljutcenko trifft gegen Berlin zum 3. mal in Folge.

    Schiedsrichter wieder nicht für uns gepfiffen.

    Gerechtes Ergebnis. Gefühlter Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  9. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bis auf die Ecke in den ersten 5 Munuten, dem Gegentor nach der zweiten gefährlichen Ecke und einen Distanzschuss mal defensiv überhaupt nichts zugelassen gegen diese Beliner. Bekommst den verdienten 11er, dann kannst du heute sogar verdient als Sieger vom Platz gehen. Das war eine starke zweite Halbzeit, in der man immer an sich geglaubt hat.

    So wird mir nicht Bange, auch wenn wir endlich zu Hause mal gewinnen müssen!
     
    9NICI9, MHzebra, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Union eine sehr clevere Mannschaft die es uns heute nicht leicht gemacht hat. Sie haben auch sehr wenige Chancen zugelassen. Deshalb absolut zufrieden mit einem Punkt.

    Ich fand nur, dass so einige Abstimmungsprobleme gab heute und Tashchy nicht so wirklich seinen besten Tag hatte. Insgesamt bin ich aber zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  11. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    wenn diese mannschaft eines kann, dann niemals aufgeben und kämpfen!

    weiter, immer weiter, dann packen wir den klassenerhalt - nur der MSV!
     
  12. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Man hat gesehen weshalb Union die letzten vier Partien gewonnen hat. Gegen stark stehende Unioner 1-1. umgekehrt ebenso Union lässt Punkte gegen stark stehende Duisburger liegen!!


    Mein msv in den letzten 3 spielen 1 Gegentor einfach stabil!!
     
  13. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich weiss gar nicht warum von gerecht gefaselt wird.
    Pfeift der den berechtigten Elfer und jemand anderes als Stoppel schiesst siehts schon ganz anders aus.
    Und aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich hätten wir den Dreier verdient gehabt.
    Union war meiner Meinung nach nicht stärker.
    Nauber hat übrigends den Polter gut rausgenommen.
     
  14. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sauber Jungs, das habt ihr euch redlich verdient. :hu::highfive::jokes20:
    Ich bin einfach stolz auf euch, so werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Jetzt freue ich mich auf Sandhausen und auswärts gewinnen wir ja. :tanz:
     
  15. Schatti

    Schatti Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    CrossValley
    Ein Punkt für die Moral, der in Sandhausen vergoldet werden kann...auf geht‘s Zebras kämpfen und siegen!!!
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was für ein schönes Tor!!!

    Und eine riesen Lunge und Herz in Hälfte zwei.

    Dass ich persönlich die erste Hälfte schon gut fand ist bekannt :).

    Wiegel hat zwischendurch gezeigt warum er NICHT gespielt hat - um dann klar zu machen, dass er eine echt Option ist. Freut mich für ihn und uns: Die Rechts-Defensiv-Panik Geschichte. Fühlt sich richtig gut an.

    GLÜCKWUNSCH.
     
  17. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Auswärts gewinnen und zuhause einen Punkt, damit steigt man doch auf, oder?
     
  18. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Und die King Diskussion sollte sich nun endgültiges erledigt haben
    Tolles Tor von Ilju, der von Anfang an Willen gezeigt hat und nicht vor dem Ball wegrennt
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Leistungsgerechtes Remis gegen ach so tolle Unioner. Zwar wieder kein Heimsieg, aber heute kann ich mit dem einen Punkt wirklich gut leben. Und da wir auswärts stärker sind, muss eben in Sandhausen gewonnen werden. Ach so, bevor ich das vergesse, der Schiri hat uns einen möglichen Elfer verweigert. Langsam nehme ich das echt persönlich. :fluch:

    P.S.: Endlich ein Stürmertor! :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Einen ganz wichtigen Punkt für den Klassenerhalt und für die Moral .
    Hut ab , ich bin stolz auf euch :)
     
  21. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ich habe ein gutes Spiel unserer Zebras gegen einen stark besetzten Gegner gesehen!

    Bester Mann für mich heute...Lukas Fröde. Was der in der Luft und am Boden abgeräumt hat war Wahnsinn und heute sogar ohne Gelbe. Weiter so! Wobei Nauber heute auch klasse gespielt hat.

    Weitere Erkenntnisse:
    Wiegel kann RV, außer dem übermotivierten Foul eine konzentrierte Vorstellung
    Der King hat schon bessere Tage gehabt, genau wie Tashchy, dem man noch Auswirkungen der Verletzung anmerkt
    Engin hat erstmals gezeigt warum der Trainer ihn bringt
    Illju kann was, wenn er sich aufs Kicken konzentriert und nicht ständig Diskussionsrunden und Windmühlenbewegungen mit den Armen initiiert
    Schnelli und Stoppel sind ziemlich platt
    Bumsi hat das Tor in Lautern gut getan wirkt wieder wacher

    Freue mich die Zebraherde mit breiter Brust am Freitag in Sandhausen auflaufen zu sehen!
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dann sei fest gehalten:

    Gegen den ersten Aufstiegskandidaten die Null gehalten und gepunktet, dann gegen den Mitkonkurrenten Tor gemacht und gewonnen, dann gegen den nächsten Aufstiegskandidaten Tor gemacht und gepunktet:

    Wir sind wieder mitten in der Liga und dafür muss ich noch einmal ganz tief den Hut vor unserem Trainer UND der Mannschaft ziehen.
     
  23. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Man,man,man und wieder keinen DREIER gegen einen Gegner auf Augenhöhe geholt, und das zu Hause, tse. ...................
    Spass bei Seite ,
    KLASSE den Punkt gewollt , erkämpft und erspielt !!!!!!!!!!!
    Einfach nur .................. RESPEKT!
    P.s.: Sky ohne Kommentar, nur Stadion , is einfach Geil :-)
     
    Wedaukicker, shanghai, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Vor dem Spiel hätte ich dieses Ergebnis blind unterschreiben. Nach 90 Minuten und dem Spielverlauf, bin ich noch immer damit einverstanden.

    5 Punkte aus den letzten 3 Spielen, passt!
     
  25. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Das mit dem nicht gesehenen Rückpass zum Torwart hat die Schiedsrichterleistung auf die Spitze getrieben und mir den Rest gegeben...
     
    Norbertinho, Checko, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  26. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Krankheitsbedingt musste ich mich mit der sky-Suppe begnügend - was für ein Kommentatorlabertaschendumm**** !!!

    Gegen Union muss man erstmal die 1.HZ so bestehen wie wir das gemacht haben, super kann ich nur sagen. Denn heute hat man mal wieder die Vorgabe und Handschrift unseres Trainer gesehen. Hinten stabil stehen und möglichst lange die Null halten.

    Wie wie die Mannschaft in der 2. HZ, nach dem 0:1 zurück gekommen ist und wie der Wille zumindest einen Punkt hier zu halten vorhanden ist, ist schon sehr beachtlich.

    Was mich mittlerweile echt stört ist Stoppel.....warum muss der den Freistoß schießen ? Mit anderen Worten "wenn ich schon keine Elfer kann, dann halt Freistöße in aussichtsreicher Position...." ??? Das geht nicht, da muss man meiner Meinung nach mal einer mit dem Jungen sprechen denn so ein egoistisches Verhalten können wir uns nicht leisten !

    Nun gehts kommenden Fr gegen Sandhaufen und da wir Auswärts ja eh eine Macht sind.....immer her mit dem Auswärtssieg !!!

    Schönen Sonntag noch allen Zebras !
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gerechtes Unentschieden. Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir uns vor niemanden verstecken müssen und in der 2.Liga angekommen sind.

    Da steht eine Einheit auf dem Platz.

    Toll wie alle Zauscher die Mannschaft noch nach vorne gepuscht haben.

    Schiedsrichtergespann leider heute mit einige Wahrnehmungsstörungen. Kein Abseits bei Union, Rückpass ducrh Union. Und spätestens seit letzter Woche, weiß jeder , dass die Linie mit zum Strafraum gehört und damit Elfer ist. Hat Sky ja scjon während des Spiels analysiert.
     
    ZEBRAINER, Faun Hamsun und 49 Jahre Fan gefällt das.
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Hochverdienter Punkt gegen Union - mit etwas mehr Mumm wäre noch mehr drin gewesen.

    Wiegel, bis auf das dumme Foul zu Beginn, sehr stark und mehr als eine Alternative als RV.

    Mit den Schiris und deren Entscheidungen werden wir sicherlich nicht mehr glücklich werden.
     
    ChristianMoosbr, MHzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    Duisburg—Berlin

    Tore
    1—1

    Gelbe Karten
    2—2

    Fouls am Gegner
    12—22

    Abseits
    1—1

    Ecken
    2—2

    Schüsse
    8—10
    Aufs Tor
    3—3
    Mit dem Kopf
    2—1
    Innerhalb des Strafraums
    3—5
    Außerhalb des Strafraums
    5—5

    Zweikämpfe
    57%—43%

    Laufleistung
    115km—117km

    Luftduelle
    47%—53%

    Gespielte Pässe
    414—419
    Davon Angekommen
    298 (72%)—300 (72%)
    Davon Fehlpässe
    116—119

    Ballbesitz
    50%—50%

    Flanken
    9—7
    Davon von links
    3—3
    Davon von rechts
    6—4

    Spielerbewertung gesamt
    6,86—6,60 von 10

    Bester Spieler
    Wiegel (7,7)—Leistner (8,2)

    Meiste Torschüsse
    Stoppelkamp (4)—Hartel (3)

    Ballbesitzphasen gesamt
    612—559

    Meiste Ballbesitzphasen
    Wolze (67)—Leistner (75)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Bomheuer (33)—Polter (29)

    Meiste Flanken
    Wiegel (4)—Trimmel (3)

    Beste Passquote
    Albutat, Engin (100%), Bomheuer, Nauber (88%)—Daube (86%)

    Meiste angekommene Pässe
    Nauber (38)—Leistner (40)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Flekken (15), Oliveira Souza (16)—Polter (8), Busk (9)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Wiegel (20)—Leistner, Prömel (17)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Oliveira Souza (7)—Schönheim(4)

    Meiste Fehlpässe
    Wolze (13)—Schönheim (10)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    MyKee, 49 Jahre Fan, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  30. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Nur im Telegrammstil:

    1) Wiegel mit einem tollen Spiel - hat mir auf der rechten Seite da hinten richt gut gefallen heute,
    bis auf eine Flanke, die glaube ich jetzt noch unterwegs ist war das super....

    2) Nauber hat den Polter komplett neutralisiert, auch sackstark heute

    3) auch wenn es mir weh und leid tut - Onouegbu gehört einfach nicht mehr in dieses Team,
    wirkt wie ein kompletter Fremdkörper, das was er früher gut gemacht hat, Ball annehmen,
    verteilen und somit eine Anspielstation darzustellen ist komplett wirkungslos, gewinnt keinen
    Zweikampf oder wird bei jeder Szene zurück gepfiffen. Kann mich wie gesagt nicht entscheiden
    ob er mit leid tut oder mir das nur weh tut, aber mit ihm sind wir von der ersten Minute an
    in Unterzahl....Iljutcenko hat da von vornherein einfach nur Dampf gemacht, hab ihm das Tor
    auch gegönnt !

    Viele Manschaften sehen gegen uns so gut und ballsicher aus, weil sie nicht von der Sturmreihe
    mit Onuegbu unter Druck gesetzt werden. Nach Iljutcenko hat sich das sofort geändert.

    Ne Kombi aus beiden wäre sicher nicht das verkehrteste, aber wer soll uns den backen ??

    Für mich haben wir heute einen potentiellen Aufsteiger mehr als die Stirn geboten,
    welches Spiel der Sky Reporter da geguckt hat, weiss ich nicht, aber der war mehr
    als parteiisch.

    Ich weiss nicht denwievielten Post ich so abschliesse, aber der Schiri war auch mal wieder
    gegen uns, das sind immer die Kleinigkeiten, aber so einen 11er der dann am Ende fehlt
    ist dann keine Kleinigkeit mehr und bringt uns heute ggf. auch wieder um zwei weitere,
    mögliche Punkte....man gewöhnt sich dran, aber eigentlich sollte man da mal tiefer
    forschen wie so etwas eigentlich Spiel für Spiel zustande kommen kann ? Die Rückgabe
    MUSS auch abgepfiffen werden, das kann ich in der 2. Liga erwarten das man das
    als Schiri erkennt.

    Egal - nächste Woche gehts weiter...aufstecken tut die Truppe bisher jedenfalls NIE
    und das macht mir Hoffnung für den Rest der Saison !
     
  31. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Schiri darf dann nächstes Wochenende wieder Kreisliga pfeifen.

    • Elfer nicht gegeben
    • Ecke als Abstoß gewertet
    • Abseits gepfiffen, obwohl der Ball vom Gegner kam
    • Rückpass ignoriet // zurecht...
    • Ballwegschlagen von Schelli -> Gelb // Ballwegsclagen Polter -> kein Gelb // Dieses Phänomen beobachte ich schon mein Leben lang in Duisburg.
    Abgesehen davon, dass er alles gepfiffen hat, wer gefallen ist.

    Wenn man mehr Fehlentscheidungen als richtig bewertete Szenen hat, dann sollte das zu bedenken geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
    MHzebra, 9NICI9, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  32. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erste Halbzeit habe ich nicht gesehen, war mit dem 0:0 zur Pause aber sehr zufrieden. Laut den Berichten beschränkte man sich wie erwartet auf die Defensive und ließ "nur" 1-2 gute Möglichkeiten zu. Meine Hoffnung auf den Punktgewinn also durchaus vorhanden zum Start der zweiten Halbzeit.

    Union übernahm gleich die Kontrolle und bei uns erstmal nur kopflose Klärungsaktionen, keine Ruhe im Spiel. Dann die Ecke, bei der ich tatsächlich noch dachte "Passt mal auf den Leistner auf, der kann doch sowas". Tja, hat er bewiesen mit nem tollen Kopfball, leider zu unbedränt ins Eck. Doch das Gegentor weckte die Offensivgeister des MSV und ab der 50. Minute habe ich eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft gesehen. Union überließ uns nun auch mehr den Ball, was mich wunderte. Hatte erwartet, dass sie erst auf das 2:0 drängen und sich dann zurückziehen. Doch sie lauerten nur noch auf Konter. Ein entscheidender Unterscheid zu den letzten drei Heimspielen mit Aufholjagden: Diesmal stimmte die Balance, Berlins Konteransätze wurden stets unterbunden. Besonders auffällig für mich Nauber, bärenstark gegen Polter. Natürlich, dieses eher ruhigere Aufbauspiel sorgte für weniger klare Gelegenheiten. Doch letztlich ging diese Spielweise mehr auf als das risikoreiche Harakiri gegen Düsseldorf oder Kiel, da nicht jeder Ballverlust gleich eine gegnerische Chance bedeutete. Im Mittelfeld fand ich unsere sehr präsent, gewannen viele Zweikämpfe und die Zentrale Schnellhardt/Fröde verlagerte das Spiel immer wieder klug. Der Knieroller von Onuegbu passt vielleicht ins Bild, fand den als Aufsetzer aber auch schwer zu verarbeiten. Das Foul von Leistner hingegen für mich sehr deutlich noch im Strafraum bzw. auf der Linie.

    Als Union-Fan hätte ich mich über die Passivität geärgert, die wirkten etwas zufrieden und verloren viele Bälle, wussten sich oft auch nur mit Fouls zu helfen. Das ist durchaus ein Lob an unsere, die in jedem Zweikampf voll da waren und auch am Boden noch um den Ball kämpften. Union kam damit nicht klar. Was uns fehlte, war die Durchschlagskraft, vor allem bei den vielen Standards. Iljutcenko präsentierte sich ballsicher und verarbeitete auch einige hohe Zuspiele mit dem Rücken zum Tor. Seine Sprungkraft ist ohnehin ein Mittel, er ist für mich unser kopfballstärkster Stürmer. Schön, dass er das dann auch noch beweisen durfte. Tolle Flanke vom sehr emsigen und kombinationsstarken Wolze und der Kopfball ein Augenschmaus! Danach sogar noch auf das zweite Tor gegangen, Respekt.

    Die Wechsel waren heute goldrichtig, Stoppelkamp schwach und Engin dagegen sehr spielfreudig. Und Iljutcenko für Onuegbu der klassische Top-Joker.

    Wir haben ja nun schon so einige Spielverläufe durch und sind gerade zuhause oft Rückständen hinterhergerannt. Dass dies heute endlich mal erfolgreich war und die Jungs sich für eine richtig gute und konzentrierte zweite Halbzeit belohnen konnten, freut mich ungemein! Das war ein Punkt für Moral UND Tabelle. :jokes66:
    Apropos Tabelle: Was mich dann doch ärgert, ist die Niederlage der Nürnberger in Heidenheim. Der Glubb is a Depp!
     
    Norbertinho, Thorgrim79, Plato und 8 anderen gefällt das.
  33. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    ....und bitte im nächsten Spiel Onuecbu nicht wieder in die Startelf.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  34. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich fand das war heute ein sehr attraktives Spiel, bei dem unsere Mannschaft insgesamt wirklich alles gegeben hat und letztendlich verdient einen Punkt eingefahren hat.

    Der Führungstreffer für Union mit etwas Glück nach einem Standard. Aus dem Spiel heraus haben die Berliner nicht wirklich etwas gegen uns ausrichten können.
    Und man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass Union mit einer (auf dem Papier) deutlich besseren Mannschaft gegen einen Abstiegskandidaten spielt.
    Wiegel mit gutem Debüt auf der RV-Position, auch Wolze hat einen guten Lauf im Moment.
    Das Tor für Iljutcenko freut mich auch sehr.

    Unsere Jungs haben sich auch nach dem Rückstand nicht einschüchtern lassen und wirklich alles gegeben. Der Einsatz stimmte zu 100%.

    Bin total zufrieden mit dem Unentschieden gegen einen Aufstiegskandidaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Stoppel ein wenig aus dem Rythmus, was er nicht tragisch nehmen sollte. Er hat riesigen Anteil, dass wir mit so positiver Stimmung in die Liga gestartet sind. Der hat nicht nur einen gut.

    Schnelli dagegen meiner Meinung nach mit seinem besten Spiel in Liga 2.

    Geht auch wieder in Offensiv-Zweikämpfe - ein "platter" Spieler tankt sich in den letzten Minuten nicht noch einmal SO durch ;).

    Fröde spürt Albutats Atem - und antwortet, ganz stark :)

    Dieses Spiel hat sehr eindrucksvoll gezeigt: Unser Kader ist nicht annähernd so dünn, wie er zuletzt geredet wurde.

    Souza empfielt sich dabei gerade für Höheres, absolutes Juwel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Den Punkt hatte ich bereits vor dem Spiel unterschrieben, Allerdings aus der Erkenntnis der bisher von den Köpenickern gesehenen Spiele. Da waren die heute meilenweit von entfernt. Ich will kein Wasser in den Wein kippen, aber der Punkt, so wichtig er am Ende nach dem Rückstand war, hilft nicht weiter, da die Mitabstiegsaspiranten hinter uns punkten. Nur noch drei Punkte, und wir hängen unten auf einem Abstiegsplatz.

    Eine Saison, in der zuhause die Dreier nicht geholt werden, ist auf Dauer nach meiner Einschätzung nicht mit Auswärtspunkten zu kompensieren. Die Truppe kriegt die Balance zwischen Abwehr und Angriff derzeit nicht auf die Kette. Sandhausen wird ein hartes Brett (hätte ich vor Jahren nicht einmal im Traum dran gedacht) und da bleibt zu hoffen, dass die Auswärtsstärke weiter zieht.
     
    Norbertinho, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  37. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Fouls: 12-22
    Karten: 2-2

    Da wird der eigene Eindruck nochmal bestätigt.
    Die Unioner haben die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte jeden von hinten getreten und nie ne gelbe kassiert.
    Aber naja... Schiedsrichter halt
     
    Hooperman, Aufsteiger04/05, yogi und 7 anderen gefällt das.
  38. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Ein verdienter Punkt gegen einen Aufstiegsaspiranten, dennoch war heute ein Sieg möglich!
    Auf dem Papier ist Union überlegen, einen großen spielerischen Unterschied konnte ich jedoch nicht wirklich erkennen. Nach dem Gegentreffer hat die Mannschaft Moral gezeigt und mit Selbstbewusstsein das Tor gesucht, spektakulär nach vorne gespielt und Chancen erarbeitet, das macht richtig Bock! ... weiterhin fehlt uns jedoch ein kaltschnäuziger Knipser.
    Wir haben erfreulicherweise Optionen, heute wieder sehr ersichtlich. Ein verbessertes Defensivspiel das "löchrige" Abwehrverhalten ist hoffentlich passé und die kontrollierte Offensive scheint nun auch zu greifen.
    Einzelne Spieler hervorzuheben, fällt schwer, ein großes Kompliment an die Mannschaft, schade das es keinen Flekken im Sturm gibt...

    Mit dieser Spielanlage sind wir für den Abstiegskampf gut gewappnet, die Siege müssen gegen andere Gegner her, z.B. am Freitag in Sandhausen.

    Ach ja, der MSV und der Elfmeterpfiff passen irgendwie nicht ganz zusammen. Wir haben leider "keine Lobby", uns wird nix geschenkt.

    Viele Grüße
    Sammy
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  39. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Du hast aber auch die zwei üblen Ballverluste in der letzten Viertelstunde gesehen? Passieren ihm normal nicht wenn er körperlich auf der Höhe ist. Und wer selbst gespielt hat weiß: im Ballbesitz und auf dem Weg nach vorne geht immer noch was ;)

    Zur Rückpassfrage: der Unioner hat den Ball doch mit Oberschenkel oder Knie gespielt oder hab ich die Szene falsch abgespeichert? Dann wäre es kein strafbarer Rückpass, der geht nur bei Ballkontrolle mit dem Fuß!
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und shanghai gefällt das.
  40. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Iljucenko hat sich auf den ersten Platz bei den Jokern geköpft! Sehr guter Joker! Weiter so!
     
    ChristianMoosbr und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    klar und aus 5 m das leere tor nicht getroffen, super ilju.
     
    Norbertinho gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mehr Risiko ist mehr Risiko :).

    Platt war er am Ende offensichtlich (soll auch so sein ;))- nur war dass ein ausgepumpt sein, während Stoppel aktuell insgesamt die letzten Prozent fehlen - deswegen wollte ich das nicht so neben einander stehen lassen :).
     
    NeckerChecker gefällt das.
  43. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Er ist eben ein Joker... mehr nicht! Aber ein guter....
     
    Samuel11 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  44. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Schwer, schwer zufrieden bin ich !!!

    Wieder gekämpft bis zur letzten Minuten, aufgeben ist keine Option für unser Team !

    Das rechne ich Mega Hoch an, da stehen "Duisburger" auf dem Platz !

    Das muss einfach für den Klassenerhalt reichen!!!
     
    Oliver71, BerlinZebra, Chaot1902 und 5 anderen gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Defensive stabilisiert sich langsam, bei nur einem Gegentor heute. Die Offensive....? Ok wir haben das 1:1 gemacht, gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten. Der Schiri hat‘s Spiel nicht entschieden, aber in den möglichen Spielverlauf durch den nicht gegebenen aber wohl berechtigten Elfer eingegriffen. Da Heidenheim gegen Nürnberg voll gepunktet hat, war der Ausgleich heute umso wichtiger! Ich bleibe dabei, in der Winterpause muss offensiv nachgelegt werden.
     
    Samuel11 und Wedaukicker gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :D - DAS ist dann wohl ne Typfrage: Ich habe meine wirklich letzten Reserven immer dann gefunden, wenn es nach hinten nochmal brannte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  47. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Bin zufrieden und hätte ein 1:1 vor der Partie unterschrieben. Jetzt danach geht es mir immer noch so! Die Mannschaft hat toll gekämpft und die Defensive passt wieder, wir werden nicht mehr so abgeschossen und mit 15 geschossenen Toren stehen wir da unten als beste Mannschaft dar. Ich glaub nächsten Freitag in Sandhausen geht was!
     
  48. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    NeckerChecker hat vollkommen recht. Der Rückpass wurde mit dem Knie gespielt. Somit durfte der Torwart den Ball aufnehmen weil nur mit dem Fuß strafbar ist. Also , kommt mal in Bezug auf diesen Punkt etwas runter.
     
    ChristianMoosbr und Wedaukicker gefällt das.
  49. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Zum Rückpass: Der war mit dem Oberschenkel gespielt, daher erlaubt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    Uuuwe, Matze und Caly1983 gefällt das.
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bin doch sehr zufrieden am Ende und denke, dass dieser Punkt noch sehr entscheidend werden kann.

    Wolze heute bis auf 2-3 Patzer richtig stark, vorallem auch Offensiv wieder derbe mit am Start :jokes66:

    Wiegel nach 4 Minuten Gelb, da ahnte ich schon böses. Aber Hut ab, ganz stark gemacht heute Junge.

    Für mich war es mit Stadionblick ein klarer Elfer den wir hätten bekommen müssen.

    Onuegbu und Tashchy heute nicht wirklich drin im Spiel, dafür hat Ilju gut gewuselt und uns am Ende den in meinen Augen nicht unverdienten Punkt beschert.

    Nun am Freitag in Sandhausen nachlegen, das wäre optimal. Das Feld rückt in beide Richtungen näher zusamenn.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden