WM 2018 in Russland (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "WM 2018" wurde erstellt von Yike, 25 Oktober 2013.

  1. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Gibt es in Nordamerika eine Quali zur Quali? Mir ist gerade erste Mal bewustt geworden, dass Kanada fehlt. Wo sind die denn stecken geblieben?
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Packeis :old:

    Ne, da gab es zunächst mehrere Gruppen (A, B und C) und in der Gruppe A ging es so aus:

    1 [​IMG] [​IMG] Mexiko 6 5 1 0 13:1 12 16

    2 [​IMG] [​IMG] Honduras 6 2 2 2 6:6 0 8

    3 [​IMG] [​IMG] Kanada 6 2 1 3 5:8 -3 7

    4 [​IMG] [​IMG] El Salvador 6 0 2 4 4:13 -9 2

    Somit hatte sich Kanada für die Endrunde leider nicht qualifiziert :frown:
     
    Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wie kann denn bitte so eine Murmel von Panama als Tor gewertet werden???

    Unfassbar!!! Ja fast ne 1-1 Kopie von Helmer anno dazumal....

    Abseits dieser Fehlentscheidung freue ich mich einfach das Länder wie Panama oder Island mit zur WM dürfen. Diese unfassbare Freude die in den Ländern freigesetzt wurde ist unbezahlbar!
     
    Die Zebras kontern! und vva1977 gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das "Tor" zu geben war tatsächlich ein Witz. Allerdings trotzdem nur halb so lustig, wie ein gewisser von einem gewissen Herrn Tiffert erzielter "Treffer" ;)

    Ich habe aber das zugehörige Video gesehen und meine, daß zwar der Treffer nicht gegeben hätte dürfen, daß aber dafür ein Elfmeter für Panama fällig gewesen wäre.
     
    Johnny gefällt das.
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Bei Tiffert konnten alle lachen (außer dem linesman), da wir ja schon 4:0 führten.

    Bei Panama stand es 0:1, und den Amis steckt der Hamburger jetzt immer noch im Hals fest. :D
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das schon, aber gibt es das Tor nicht, muß es Elfer geben. Also die Wahrscheinlichkeit, das Panama auch regulär gewonnen hätte, ist zumindest nicht soooooooo gering.
    Die Amis sollten sich mal lieber selber fragen, wie man in Trinidad verlieren kann, Tabellenletzter und vor dem Spiel gerade mal 3 Punkte. Sorry, aber da braucht man die Schuld nur bedingt beim Schiri von Panama suchen, wenn die selber viel zu blöd sind, um zu gewinnen.
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Soweit ich weiß jammern die Amis auch gar nicht rum, sondern stellen ihr eigenes Versagen in den Fokus.

    So zumindest alle Stimmen auf Sportseiten wie espn.com u.a., da wird nun wohl der große Hammer kreisen. Mit Klinsi hätte es nicht schlimmer laufen können, aber nun trägt er natürlich zumindest eine Teilschuld. Ja klar.

    Wieso die nix besseres installieren konnten, als den alten Sack Arena ist mir aber auch ein Rätsel. Der hat es nunmal hinter sich, hätten se auch gleich den Pedda nehmen können :-)))).
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Ausscheidungsspiele:

    Honduras - Australien
    Neuseeland - Peru
    Nordirland - Schweiz
    Kroatien - Griechenland
    Dänemark - Irland
    Schweden - Italien

    Die Auslosung in Europa hochinteressant und im Falle Kroatien - Griechenland brisant. Da gebe ich Koratien eine 60%ige Chance. Die Schweiz für mich gegen Nordirland leicht favorisiert. Dänemark gegen Irland sehr offen, leichte Tendenz Dänemark. Italien hat keinen leichten Gegner, wird es aber wohl schaffen. Ebenso Peru und Australien. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. ;)

    Die Spiele werde ich mit Interesse verfolgen. Da wird richtig Feuer drin sein, wenn es um die letzten freien WM-Plätze geht. Gerade die britischen und lateinamerikanischen Mannschaften werden mit allergrößter Leidenschaft agieren und weder sich noch Gegner schonen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
    Franz gefällt das.
  9. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg


    Hallo Old School,
    in der Tat sind die Spiele interessant, vor allem Kroatien-Griechenland, jedoch sehe ich die große Ausscheidungsüberraschung im Spiel Italien-Schweden. Schweden ist ein unterschätzter "dicker Hund", die gegenwärtige Verfassung der italienischen Nationalmannschaft ist unzureichend, daher sehe ich die erste Überraschung bereits vor Beginn der WM.

    Viele Grüße
    Samuel
     
    bomber, Franz und Old School gefällt das.
  10. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Gilt die Auswärtstorregel ? Dann qualifiziert sich Italien durch ein 1:1 in Schweden und ein 0:0 zuhause. Auch bei den anderen Spielen dürfte es eng zugehen. Sehe bei keinem Duell einen glasklaren Favoriten. Am ehesten noch Peru gegen Neuseeland, alles andere ist völlig offen
     
    Nordkurve und Samuel11 gefällt das.
  11. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    @Java Jim
    Hallo, die Auswärtstorregel dürfte gelten, deine beschriebene Ergebniskonstellation wäre m.E. der einzige Rettungsanker und Möglichkeit für die mittlerweile ins Mittelmaß abgedriftete ital. Mannschaft. Stimme dir zu, dass alle Spiele ziemlich ausgeglichen sein dürften, Verlängerungen bis zum Elfmeterschießen nicht ausgeschlossen. CRO-GRE und NIL-CH werden mehr als umkämpft sein, eine Freude für uns Fussballinteressierte dies neutral zu beobachten.

    Viele Grüße
    Samuel
     
    Java Jim gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute wird es ernst für die "Qualifikanten"!:jokes2:

    https://de.uefa.com/european-qualifiers/#/

    Kroatien gegen Griechenland heute "Live" und in Farbe um 20:45 Uhr bei RTL NITRO!
    Das könnte "stimmungsvoll" werden :bengalonv1::tanz: :bengalonv1:!
     
    Chaot1902 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nach den beiden gestrigen Ergebnissen im Bereich des Erwartbaren war das heute schon eine Überraschung. Schweden ziemlich hölzern und nicht von allzu viel Talent gesegnet. Gegen die muss man erstmal verlieren. Aber verdient war es über 90 Minuten durchaus, da Schweden aktiver war. Italiens Rentnerband wird es nun im
    Rückspiel nicht leicht haben.

    So könnte es passieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also ohne Italien wäre es für mich echt ein sehr befremdliches Gefühl. Passt aber zu dem befremdlichen Gefühl, was dieses Turnier aufgrund des Austragungsortes und mancherlei Begleitumstände im Ganzen auslöst.
     
    4theCause gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also ich fand Italien gestern nicht schlechter als die Schweden. Italien hatte sogar die deutlich besseren Chancen, Schweden hat gefühlt einmal aufs Tor geschossen und dieser Ball wäre wahrscheinlich noch nen Meter am Tor vorbei gegangen. Abgefälscht war der dann aber unhaltbar. Was Italien allerdings nach dem 1:0 noch zustande brachte, war viel zu wenig. Ein Pfostenschuß in 30 Min war alles, alles andere war doch sehr unbeholfen.
    Schweden war kein bischen besser, vllt ein bischen schneller bis zum gegnerischen Strafraum, danach aber doch sehr unbeholfen und vor allem sehr unfair. Bei jedem hohen Ball ging erstmal der Ellbogen zum Kopf des Gegners und anschließend noch ein auf Unschuldslamm machen, das habe ich so auf diesem Niveau noch nie gesehen.

    Aber in einem stimme ich @Old School dann doch zu. Italien wird es am Montag extrem schwer haben, dieses Spiel noch zu drehen, wenn die nicht plötzlich Geschwindigkeit und Spielwitz finden bis Montag ... Ich werde es mir auf jeden Fall Montag wieder anschauen, ob Nitro oder Rai :nunja: wahrscheinlich letzteres :D
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schweden wird mit einiger Sicherheit kein Hochreisser für die WM. Zumal ohne Ibrahimovic. Aber die Italien-Spiele im Turnierverlauf wird man in jedem Fall wohl geguckt haben wollen. Trotz (oder gerade wegen?) dem alten Kader.
    Von daher ist mein Favorit für Montag eigentlich vorgebucht. Auch meine Teilnahme via Glotzkiste. Sofern dort, wo ich dann bin, empfangbar.
     
    4theCause gefällt das.
  17. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Meiomei... so viele 0:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2017
    Franz gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Heute um 20.45 Uhr (live in RTL Nitro) entscheidet sich also das Schicksal Italiens. ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass es die alten Herren nochmal biegen, denn im Hinspiel sind zwei (!) hüftsteife Mannschaften aufeinander getroffen. Das hätte auch gut und gerne Unentschieden ausgehen können. Mal sehen, ob die Glücksgöttin ITA wirklich verlassen hat, man nicht zu alten Flieger-Methoden zurückgreift und die Schiris ein Vor-WM-Aus Italiens wirklich zulassen. Bin wirklich gespannt. :)

    Oder die physisch starken Schweden erzeugen wirklich eine perfekte Kompaktheit, an denen sich Italiens Altstars die letzten echten Zähnchen ausbeißen.

    Chancen 51% Italien sage ich mal.

    Im übrigen ist die Schlussphase der WM-Quali grenzenlos verkrampft. Ein 0-0 jagt das nächste. Das würde den Gastgebern heute Abend nicht reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
    Franz gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Italien – Schweden am 13.11 (WM-Playoff Rückspiel)

    Nach der 1:0 Hinspiel-Pleite gegen Schweden in den WM-Playoffs steht Italien im Rückspiel am Montag (13. November) unter Zugzwang. Im Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand) muss für die Squadra Azzurra unbedingt ein Sieg her, ansonsten platzt der große WM-Traum endgültig.

    Bei einem 1:0 Sieg von Italien würde es allerdings nur in die Verlängerung gehen. Die Schweden hingegen könnten mit einem frühen Auswärtstreffer die Tür zur Fußball-WM 2018 ganz weit aufstoßen. Denn dann müssten die Italiener bereits mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

    https://www.fussball-wm.pro/wm-2018/qualifikation/play-off/italien-schweden-13-11-2017/
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Niveau ist sehr überschaubar in den Playoffs, mit der großen Ausnahme Kroatien. Die sind bärenstark, will die nucht in der Gruppe haben.
    Italien ist so mies wie nie, dennoch traue ich denen den erforderlichen Sieg zu. Schweden kann ja auch nix, außer Forsberg.
    Bin gespannt, werde gleich mal reinsehen, eine Katastrophe in Mailand wäre kurios, kann es mir aber kaum vorstellen.
    1, 49 auf Heimsieg sagt xtip?? Unfassbar!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wie hätte es auch anders kommen sollen.
    0 zu 0 . Italien damit nicht in Russland dabei
     
    Matze und Red Eagle gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wahnsinn die Schweden mauern sich zur WM nach Russland. Italien hat es nicht geschafft nur 1 Bude zu machen, trotz gefühltem 70 % Ballbesitz!
     
    Matze und dauerpauer gefällt das.
  23. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Was ein Krimi! Schweden ermauert sich mit italienischen Tugenden die WM Teilnahme!

    Find ich gut! ;))
     
    MyKee gefällt das.
  24. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Italien bei der WM nicht dabei! Hammer!!!
     
    Matze und C-Bra gefällt das.
  25. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Dafür aber Panama und Saudi-Arabien :verzweifelt:
     
    Matze, MS-Exilzebra, Faun Hamsun und 2 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nach 60 Jahren war nicht nur das Glück aufgebraucht, sondern man hatte sogar mal Pech.

    Aber die Schwäche der spröden Schweden trübt dann doch die Freude. Etwas... ;)

    Ich hätte es nicht erwartet. War ein sehr intensives, stimmungsvolles Spiel.
     
    ChristianMoosbr und Spechti gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die sportliche „Apocalypse“ ist für Italien tatsächlich Realität geworden. Aber es fehlt einfach Qualität so ein Bollwerk zu knacken...jetzt wird es Zeit für einen Neuaufbau in Italien!

    Die ganzen Play Offs haben leider den Trend der letzten EM fortgesetzt...Defensive ist Trumpf...nur nicht verlieren! Sehr schade! Hoffentlich wird die WM nicht genauso unspektakulär :eusa_pray:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    CIAO!!!

    Italien drückend überlegen aber am Ende zu einfallslos und ohne Dusel! Im Prinzip mit den eigenen Waffen geschlagen! Finde ich geil!

    War aber wahrscheinlich eh der Schiri schuld oder so...

    aber was ein Krimi, fast schlimmer als MSV gucken ;-)
     
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Italien beißt sich an fiesen Schweden, die irgendwie an Italien selbst erinnerten, die Zähne aus. Genial! Nach zweimaligem Versagen in der WM-Vorrunde jetzt sogar die Teilnahme an der Endrunde verpasst. Für mich aber auch völlig unverständlich, wieso man dort einen Ventura zum Nationaltrainer gemacht hat.

    Tut den Italienern aber mal ganz gut, jetzt gar nicht dabei zu sein. Man schaue sich nur die ganzen Mogeleien in deren Geschichte an. Zwei lachhafte WM-Titel vor dem 2. Weltkrieg, wo selbst Schiedsrichter zugunsten Italiens gegnerische Flanken per Kopf entschärften. (Ja, das ist tatsächlich passiert!)
     
  30. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Für mich ist damit die WM nur die Hälfte wert. Erste WM ohne meinen Vater = Erste WM ohne Italien. Wird 2018 schon ein komische Gefühl werden.
    Bei der Schiriansetzung dachte ich ja erst "Na,Super. Demnächst pfeifft ein Schlacker oder Sechziger das Spiel Bayern gegen Dortmund"
    Aber ich muss sagen. Der Schiri hat eine gute Partie abgeliefert. Auf beiden Seiten einen Elfmeter nicht gegeben, anonsten jegliche Art von Hektik direkt mit Karten unterbunden.
    Für Italien kann diese verpasste WM vielleicht auch Glück im Unglück sein. Spätestens jetzt mus ein Umbruch statt finden. Aber bitte ohne Ventura. Aber auch so Leute wie Ancelotti würden nicht für einen Umbruch stehen. Am liebsten wäre mir Di Francesco von der Roma oder Sarri von Neapel.
    Hinter Spanien in der Gruppe Zweiter werden ist jetzt keine Schmach, aber gegen Schweden dann nicht ein Tor schiessen ist schon eine ganz Schwache Leistung.
    Immerhin bringen die Schweden mit Ihren Blondinen wenisgtens optisch mehr mit als Italien. ;)
     
  31. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Morgen geht’s fuer Australien um Freud oder Leid… Das wird gegen Honduras kein Selbstlaeufer. Im Hinspiel (0:0), wie auch in der gesammten Qualifikation, haben sich deutlich die Schwaechen, vor allem im Abschluss, gezeigt. Die Socceroos haben in den letzten Jahren kontinuierlich an Qualitaet verloren (und ich bin wirklich nicht traurig den Coach endlich gehen zu sehen). Die Presse sieht das hier teilweise etwas anders: Wir brauchen ja nur mal eben gewinnen, und alles ist gut. Richten soll’s Tim Cahill. Im zarten Alter von 38 Jahren der Leistungstraeger und letzte Mohikaner aus der legendaeren Hiddink Mannschaft. Naja, wir werden sehen. Sollten die Aussies es schaffen, werden die sicher nicht ueber das Ausscheiden von Italien traurig sein. Nein nein, nachtragend ist hier keiner...
     
  32. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Du, mit unser N11 wird das Turnier sicherlich nicht aufgewehrtet. Ich schäme mich zu tiefst, was wir da für einen Dreck mitbringen. Da soll dann von mir aus mal Panama dabei sei. Da freut sich die Befölkerung noch.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,549
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
    Wird es für unsere Nationalelf nun einfacher?

    Ich denke, nein... :rolleyes:
     
  34. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ganz ehrlich? Ich find's ********!
    Nicht, daß mir die Schweden-Happen ein Dorn im Auge wären, aber ein großes Turnier ohne Italien ist für mich kein großes Turnier...!
    Dazu keine Holländer.
    Wer soll denn dann in der Vorrunde rausfliegen?
    Jogi's "moderne" Ballbesitz-Zirkulations-Fussballer etwa? Wird nicht passieren aber es droht doch Langeweile bis zum Viertelfinale;
    ...und dann noch in Russland, wo man eh nicht hinfährt wenn man halbwegs gescheit ist;

    Komm, kannste abpfeiffen!
     
    MSV02Duisburg, Westend, Matze und 3 anderen gefällt das.
  35. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Das wird das Jahr der Isländer ...

    Achtet drauf ...

    Gegen die werden/würden auch wir scheibe aussehen ...

    Schlimm genug, dass Portugal wieder dabei ist ... diese - zufällig EM-Meister gewordenen - selbstverliebten Nasskämmer ...

    Und Italien braucht (derzeit) auch kein Mensch ... die haben aber auch jegliche Entwicklung (Verjüngung?) verpasst ... Schauspielschule und Hinfall-mit-anschließend-theatralisch-Leiden-Training ist auch langsam drüber ...

    Endspiel: Kolumbien vs. Island.

    9 zu 9 nach Elfmeterschießen.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das musst du mal genauer erläutern :nunja:
     
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Spätestens als 72000 die schwedische Hymne niedergemacht haben und Buffon noch klatschte war ich Schweden Fan.
     
    freak01, Kleener und Tobiasduisburg gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab den Anfang nicht gesehen, aber angeblich hat er gegen diese Pfeiferei geklatscht. Gigi ist ein guter Typ, der würde sowas Dummes auch nicht unterstützen.
    Italien ist verdient raus, war auch richtig schwach. In 3 Stunden Fußball kein Tor zu schaffen spricht Bände.
    Wahnsinn, die Fusballwelt ist erschüttert.
    So richtig toll finde ich das auch nicht, obwohl uns die Azzuri schon so oft auf den Sack gegangen sind.
    Diese Relegation ist unfassbar: 2 Tore sind in 6 Spielen gefallen; davon ein geschenkter 11er und ein abgefälschtes Eiertor.
    Ausnahme war dann nur Kroatien gg Griechenland.
    Heute wird es wohl wieder kein Augenschmaus bei Irland gg Dänemark. Ich tippe auf ein 00 plus 11erschießen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  39. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Buffon macht das immer bei Heimspielen bei der Gasthymne. Und das macht er nicht zum Spott des Gastes, sondern weil er damit den Gast und seine Hymne unterstüzt.
    Buffon ist ein absolut faierer Sportsmann.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Buffon wird der Fußballwelt fehlen. Zumindest auf Vereinsebene geht es noch weiter.

    Großer Sportler.
     
  41. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Aber ich denke, das wird auch bei Juve seine letzte Saison. Es sei denn die gewinnen die CL. Dann wird er weitermachen. Und wenn es nur bis nach der Klubweltmeisterschaft ist. ;)
    Gott sei Dank hat Italien zumindestens auf der TW-Position keine Probleme. Mit Donnarumma kommt ein Nachfolger mit ähnlichem Potential.
     
  42. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich kann mich mit den Spielern einfach nicht indentifizieren.

    Dann die hääslichen Szenen in Prag. Die N11 macht uhr Ding, ich meins.
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ach haben es die Italiener nächstes Jahr gut! Statt langweiligen Fußball zu gucken oder über Wochen mitzuzittern können sie sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren. :wein::hunger::kuesschen:
     
    masselimschlamassel, MyKee und Pille gefällt das.
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Italien und Holland sind große Namen, aber was die Nationalmannschaften angeht nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Die Elftal hat keine Mannschaft mehr wo man mit der Zunge schnalzt oder wo man Angst vor dem Spiel hatte, da spielen keine großen Namen mehr, höchsten die Ü30 Fraktion.
    Italien hat auch nur noch maximal 3-4 Spieler auf Weltklasse-Niveau. Für Buffon tut es mir leid, ein absolut großer Sportsmann, auf allen Ebenen, gibt wenig Sportler die ich so respektiere. Aber wirklich traurig bin ich nicht drum.
    Sei es drum. So ist Platz für Mannschaft für Mannschaften wie Island.
    Da nervt mich mehr der Austragungsort.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Was für hässliche Szenen? das hat mit dem Fußball selber nix zu tun und interessiert mich nicht. Und in Russland gibt´s für solche Idioten auf die Fresse, denn die Polizei in Russland tickt anders.

    Wenn es um "sich mit den Spielern identifizieren geht" dann ist man gänzlich in der heutigen Professionellen Sportwelt falsch aufgehoben. Nicht nur im Fußball.
    Dann musste in die Kreisklasse, wo Ahment dem Günter auf die Knochen gibt.

    Ich finde gerade jetzt kann man auf die Mannschaft stolz sein! Der Fußball ist einfach schön anzusehen.
     
    Franz, Aufsteiger04/05 und bastiian gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    War trotz des torlosen Unendschieden und grosser Einseitigkeit ein geiles Fussballspiel, das Aus der Italiener gestern. Wie gut die technisch sind, insbesondere in der Ballannahme, und wie sie laufen können, wenn sie müssen, frappiert einen immer wieder. Schweden dagegen ungefähr so spannend wie ne Ikea-Schrankwand. Tut mir leid für alle Schweden-Fans, aber deren Teilnahme löst in mir nur ein Schulterzucken aus. Da geht es einfach nur drum, das Fussballspielen zu unterbinden. Natürlich gibt es dafür gute Gründe, und man darf es denen nicht vorwerfen. Aber sie aus neutraler Zuschauersicht dafür lieben muss man auch nicht gerade.

    Wie bei Holland auch scheint es an Einigkeit im Verband, mal mit einem ambitionierten Trainer in die Zukunft zu starten, zu fehlen. Das italienische Effizienzdogma funktioniert mittlerweile nicht mehr, genauso wie das holländische vom totalen Fussball. Der Name Ancelotti, der als Nachfolger des gescheiterten Ventura wohl "gehandelt" werden soll, klingt da nicht eben verheissungsvoll, jedenfalls wenn man als Masstab seinen letzten Club Bayern München anlegt.

    Generell fehlt mir, grade jetzt nach dem Ausscheiden der italienischen Instinktfussballer gegen so eine echt humorlose Verwaltertruppe, ein bisschen ein Signal in Richtung Fussballkunst und leuchtende Augen der Vorfreude, was die WM angeht. Hoffe, Frankreich liefert morgen in Köln dann mal einen Impuls gegen unsere Jogiisten, und daraus wird ein offener Schlagabtausch ohne taktische Finessen.
     
    Der Matthes gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    WM ohne Italien ist wie WM mit Holland - unvorstellbar. Aber: Umbruch nicht bewältigt und dann kommt das so
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ach, dann ist es mehr als verständlich, die Spieler der Nationallmannschaft als Dreck zu bezeichnen.

    Ach, das meinst du mit Dreck. Ja, ein paar Leute machen grundsätzlich alle Zuschauer zu Dreck, du hast Recht. Ist ja überall so, oder?

    Ach, du meintest doch die Spieler, und nicht die Zuschauer? Oder springst du in deinen Gedanken wirklich so wahllos hin und her, wie in deinen Beiträgen?

    Fragen über Fragen, die mit Sicherheit niemals vollends beantwortet werden.
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Özil irgendwie der einzige der die Ansage Löws verstanden hat - oder mit Götze der einzige der sie wirklich umsetzen kann - einfach mal was anderes machen.

    Da hat man gesehen, dass er noch immer DER überragende Fußballer in dieser Mannschaft ist.
     
  50. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Für mich gehört das zusammen, weil es eine Verantstaltung ist.
    • Ich kann weder einem Werner in der N11 tollerieren,
    • noch irgendwelche Nazisanhäger die einen Großteil eines Gästeanhangs ausmachen.
    • (Noch Unterstütze ich die Schmierenkomödie DFB.)
    • (Noch werde ich mir RTL antuen)
    Wenn das für dich in Ordnung ist und du dich damit indentifieren kannst, ist das deine Sache.
    Nur weil du mich jetzt hier von der Seite versuchst anzusaufgen, werde ich nicht auf diesen Zug aufspringen. Den Gefallen werde ich dir nicht tun, kannste aber gerne bei Anderen versuchen.

    Selbst wenn es für dich gedankliche Sprünge in diesem Beitrag sind, heißt es nicht das ich immer gedankliche Sprünge drin habe, so wie du mich versuchst hier aus der Reserve zu locken.

    Für mich ist es eben "Dreck" und gucke es nicht mehr. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017
    Mannheimer Zebra und Carnie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden