Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Störche sind die Überraschung schlechthin.

    Meinen Respekt haben sie somit sicher.
     
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es wird nach der Winterpause auf jeden Fall spannend: Spieler wie Drexler, Duksch (von Pauli ausgeliehen), Schindler etc. haben jetzt endgültig die Aufmerksamkeit von anderen Vereinen geweckt.

    Bald greifen die Automatismen des ''Geschäfts Fussball'':

    Kontakt wird aufgenommen, die dicken Fische fahren in ihren Luxuskarossen nach Kiel, Spielerberater bekommen Dollarzeichen in den Augen, Fragen von Spielern werden kommen wie:''...und wo bleibe ich?'', ''...können wir mal über meinen Vertrag reden...ich weiss, erst in 2 Jahren fällig, aber die Umstände haben sich geändert...''

    Reissen sich die Spieler in der Rückrunde auch so den A**** auf? Wenn es nächstes Jahr für einen größeren Verein geht?

    Das gleiche gilt für den Trainer: Heiko Herrlich wollte nicht im schönen Regensburg bleiben, da soll der Anfang in Kiel bleiben wenn ein etablierter Erstligist anruft?

    Überregionale Presse wird vermehrt auftauchen. Die Geschichte mit Kiel als Fussballmärchen zieht ein paar Wochen, aber was dann?

    Was ist mit der Stadionfrage: die spielen dieses Jahr mit einer Sondergenehmigung. Reicht das Geld denn noch für einen Umbau UND große Teile des Kaders zusammen- und bei Laune zu halten?

    In der eigenen Stadt sind die nicht unumstritten- der große THW Kiel sieht die Entwicklung bei Holstein nicht so gern. Was für ein Zeichen sendet es aus, wenn ein Handball-Weltklub in Grundschulturnhallen trainieren muss und ein Fußball-Zweitliga-Aufsteiger innerhalb von wenigen Wochen Millionen vom Land und der Stadt für den Stadionausbau bekommt?

    Können die Verantwortlichen bei Holstein genauso gut sein, wie die Mannschaft es im Moment ist?

    Holstein Kiel ist Fussball-Provinz. Fliegt unter dem Radar. Letztes Jahr ist Duisburg Meister geworden und Regensburg hat 1860 in der Relegation besiegt. Liga 2 Online hatte Kiel zunächst vergessen und dann als 3. Platzierten auf der facebook Titelseite hinter Regensburg. Für Braunschweig war es eine Schande dort mit 1:2 aus der 1. Pokalrunde zu fliegen.

    Mitterweile weiß jeder wer oder was Kiel ist!

    Der Druck wird kommen. Es wird dann nicht mehr ''...in Ruhe gearbeitet''. Dann werden wir mal sehen wo die landen. Und ich meine das völlig wertneutral. Ich halte von Kiel nicht mehr oder weniger als von anderen Vereinen.

    Du hast Recht! Respekt kann man haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
  3. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    @Defenders

    Absolut richtig. Für die Spieler, Fans und Verantworlichen ist es gerade noch der Segen schlechthin, was in Kiel gerade passiert. Frage ist, wie lange noch?
    Deshalb ist die Entwicklung von Regensburg, als auch von uns (ja ich schwenke gleich um) besser als von Kiel.

    Negativ-Beispiele:

    Paderborn: Selbst ein gestandener 2. Ligist, kann ein Aufstieg aus den Socken hauen. Jetzt hat man "zum Glück" recht gut in die Spur zurückgefunden.
    Darmstadt: Dort ist es noch krasser. Nach einem sensationallen Buli Klassenerhalt wieder in Liga 2, sind die Ansprüche auf einmal ganz Andere. Die Realität sieht anders aus und Unruhe macht sich breit, statt einfach dankbar zu sein, dass man sich jetzt zu einem gestandenen 2.Ligisten entwickeln kann.
    Duseldorf: Bis vor einem Jahr ähnliche Entwicklung. Mit einem anderen wirtschaftlichen Background und Fanbase/Stadion, kann man erst mal wieder die Kurve kriegen. Ich erwarte früher oder später den Fall in die 2. Liga. Und auch damit sollte man in Duseldorf zufrieden sein, guckt man sich die jüngere Vereinsgeschichte an.
    Würzburg: Widerum kleineres Beispiel, aber da man aus dem noch größeren Nichts kam, kann man das auch auf die Liste setzen.

    Fürth macht es über die Jahre gesehen echt am besten. Auch wenn man mit der Truppe es dieses Jahr schwer haben dürfte. Warum kann man mit der 2. Liga nicht einfach zufrieden sein? Frage geht auch an Union, Kralsruhe und Braunschweig.

    Um jetzt wieder den Bogen zum Anfang zu kriegen: Wenn Regensburg (als auch wir) uns so relativ unauffällig für die Konkurrenz in der Liga halten sollten, dann kann das für beide Vereine nur ein Segen sein. Kiel wird leer gekauft und wir beiden können uns sukzessive verbessern. In Kiel wird man dann zurecht nicht wissen, welches problem in paar Wochen zwischen den Saison, als erstes angegangen wird. Joa und dann ist man ganz schnell wieder da, von wo man gekommen ist und hat nur die Bürde der hohen Erwartungen noch dabei, die einen wie eine Bleiweste weiter runterdrückt.
     
  4. Trainer und Spieler sind zu ersetzen, auch wenn es nie eine genaue Gewißheit gibt ob der Ersatz gleichwertig, schwächer oder gar besser ist, aber jene die diese Wechsel (Transfers) zu verantworten haben sind ein ganz großer EInflußfaktor über den Erfolg. An der Stelle ist Holstein Kiel derzeit perfekt aufgestellt.
    Kurz, Kiel hat mit dem Präsidenten und mit den bei beiden Vizepräsidenten geballten Fußball-und Handballsachverstand an der Spitze. Da erwarte ich ehrlich gesagt sogar dass die mehr als nur einen Sommer tanzen.
    https://holstein-kiel.de/praesidium
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich gebe @Defenders zu 1902% Recht. Die beschauliche Ruhe an der Ostsee ist (spätestens) im Sommer vorbei. Der Aufstieg kann ggf. gelingen, aber die Mannschaft wird durch Verkäufe geschwächt. Die Unruhe kann aber schon in der Winterpause beginnen. Angebote werden "reinflattern" und die Spieler müssen nur 10% weniger Einsatz zeigen (um die Verletzungsgefahr zu minimieren) und schon hast Du eine Schieflage in der Spielanlage.
    Allerdings muss man feststellen, dass Kiel schon in der letzten 3.Liga-Saison die beste Spielanlage hatte. (mit einer kurzen Periode die aber durch den Trainerwechsel bestens gelöst wurde) Auch der Trainer wird Begehrlichkeiten wecken...es wird spannend werden.
    Der Aufstieg könnte gelingen, aber zu welchem Preis. Sobald Begehrlichkeiten nachhaltig angezeigt werden und der Spieler die Zahlen kennt, wird ein Wechselwunsch geäußert...dann fängt die Musik zu spielen an, obwohl sie Keiner bestellt hat
     
    ZebraBlau, MHzebra und Pawel gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Kiel spielt (schon wieder) einer Traumsaison. Das werden die durchziehen, sie leben auch von einer gigantischen Mannschaftsleistung und Teamspirit. Ich traue ihnen den Aufstieg zu.
    Das wird natürlich üble Folgen haben. Das Stadion ist nichtmal 2.ligatauglich, kann kaum auf 1. Liga umgebaut werden.
    Kader und Trainer werden komplett ausgetauscht (müssen).
    Ob das dann so laufen wird wie bei PB oder DA?
    Deutscher Meister 2019 werden sie wohl eher nicht ;-).

    Immerhin sind sie das Highlight der aktuellen Saison. Wenn die Otzen in Audi heute verlieren (sehr gut möglich), bleibt Kiel auf Platz 1. Sehr geil, ich traue es denen auch zu, das auszubauen.
    Die ersten 5 werden es eh unter sich ausmachen, wobei der Glubb im Winter wieder mal den Aufstieg verkaufen wird, so blöd sind die ja seit Jahren.
    Audi hat einen Lauf, die Otzen sind total überschätzt und ohne Neuhaus und Fink nur die Hälfte wert.
    Mit Adam B in der Startelf werden sie nicht mehr viele Punkte holen.
     
    Rheinpreussenzebra und weinrot gefällt das.
  7. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Es ist echt traurig, dass ich da nicht widersprechen kann.:verzweifelt:
     
  8. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Fortunen jetzt schon 3 Spiele in Folge ohne Sieg. :hrr: Ingolstadt pirscht sich langsam ran und wenn Union und Nürnberg nicht so Banane wären, wärs da schon deutlich enger. Aber ich habe Vertrauen, dass da bis zur Winterpause noch was geht. :)
     
    ZebraBlau gefällt das.
  9. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Ich sag’s doch; die Fortunen sind längst noch nicht aufgestiegen. Aber auch egal heute!
     
  10. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Meiner Meinung nach müssen die richtig aufpassen das die sich nicht in einer Abwärtsspirale bewegen, mir soll's mehr als recht sein...., die hochnäsigen "Überdieschulterpulloverträger" müssen mal wieder vom Sockel geholt werden. Herrlich , und dann in der nächsten Saison noch die Ziegenböcke.....
    So schön kann Fußball sein!!!
     
  11. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Egal wo unsere unsympathischen Nachbarn auftreten hagelt es Karten und endet es fast immer in einer Schlägerei. Und heute dann auch noch in diesem mega-hässlichem Fetzen Stoff mit den Weltkriegs Buchstaben und Zahlen. Muss man den direkt zeigen was für eine Clowntruppe da aufläuft?
     
  12. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Im südlichen Vorstadtforum geht‘s dementsprechend hoch her; amüsant...
     
    Hope 1 9 0 2, Franz und Paderborner94 gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Oben wird auch spannender, als man vor einigen Wochen noch gedacht hat. Die Fottunen vor einigen Wochen noch enteilt, müssen die nun schauen, das sie nicht über kurz oder lang nach unten durchgereicht werden. Da auch der Club und Union alles andere als konstant sind, konnte sich Auditown nach miserabelen Start auch nach oben kämpfen und den Anschluß schaffen. Die haben derzeit einen absoluten lauf, da würde es mich nicht wundern, wenn die bis zur Winterpause die Polposition übernehmen ...
    Einzig Kiel scheint weiter ungeachtet vieler Prognosen, das jetzt der Einbruch folgen müßte, weiter oben mit zuspielen. Ob es zum ganz großen Wurf reicht, glaube ich zwar nicht, aber in dieser 2. Liga auch nicht auszuschließen.
    Und im Keller? Verliert Lautern heute in Dresden, können die langsam aber sicher für die 3. Liga planen, es sei denn, da fällt nen Millionär vom Himmel, der denen ne neue Mannschaft hinstellt in der Winterpause ...
    Auch Fürth scheint langsam aber sicher den Anschluß zu verlieren. Stand jetzt 3 Punkte bis Relegation und mindestens 4 Punkte zum rettenden Platz, gewinnt Dresden sind es sogar 5 bis zum 15. Platz. Nicht das mich das stören würde, von mir aus können sich gerne 3 Mannschaften nach unten absetzen, gerne auch die, die jetzt da unten stehen. Im Moment kämpft auf jeden Fall die halbe Liga gg den abstieg, darunter auch Mannschaften, die lieber die Liga nach oben verlassen wollten(Bochum), aber die Liga ist kein Wunschkonzert ...
     
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da gewinnt doch lautern tatsächlich 2 zu 1 in Dresden
     
    ZebraBlau, Matze und PollCay gefällt das.
  15. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Tollhaus 2.Liga!
    Somit ist Lautern auch wieder in der Lostrommel....
     
    ZebraBlau gefällt das.
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    dresden nun voll in der verlosung u. lautern reanimiert. der abstieg wird diese saison spannend. ich glaube, diese saison braucht man mehr als 40 punkte. hauptsache wir sind nicht dabei!!
     
    ZebraBlau und Block D gefällt das.
  17. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Letztendlich fänd ich einen Abstieg und damit wohl finanzbedingt auch den Komplettabsturz vom FCK einfach schade auch wenn sie wirklich alles dafür getan haben um mal runter zu gehen. Fürth, Heidenheim und Regensburg würden mir da definitiv besser gefallen. Gegen Bielefeld dürfen die Teufel nächste Woche gerne nachlegen, das hält dann auch die in der Verlosung da unten.
     
    MHzebra und Vorstopper gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Der FCK hat gewonnen?

    Oha, das sah aber lange nicht danach aus.
     
  19. Rick Sanchez

    Rick Sanchez Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    31
    Jetzt nimmt sich die Konkurrenz noch selber die Punkte weg gerade läuft es. Hätte auch nicht zu dieser sehr ausgeglichen Liga gepasst wenn Lautern schon früh den Löffel abgibt
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wenn ich alles richtig lese, auch aus Betze Sicht, hat der FCK aber null Schimmer wieso man 3 Punkte mitgenommen hat. habe selber nix gesehen aber wenn die eigenen Fans von einem völligen Offenbarungseid sprechen der irgendwie mit 3 Punkten endet sagt das schon viel aus!

    Dresden muss sich alllerdings auch viele Fragen stellen wie man die Kiste in den letzten 5 min verlieren kann. Deftiger nackenschlag für dresden die eh schon einen stattlichen Negstivlauf haben.
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe mir den Kick mit einem Auge nebenher gegeben und kann mich dem "null Schimmer" nur anschließen.

    Ehrlich, ich habe Mannschaften 0:4 verlieren sehen, die in allen Punkten besser waren, als der FCK gestern (*überspitz*).

    Aus meiner Sicht müßte Kaiserslautern noch so um die 8 ähnliche Coups gelingen, um die Klasse zu halten und das ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Dresden war zwar auch nicht viel besser und hat im Gegensatz zur letzten Saison offensichtlich massive Probleme, aber ich denke, die kommen da eher raus.
     
    ZebraBlau gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Denke ich auch!
    Die Tabelle ist so dicht zusammen, da können sich selbst Mannschaften (z.B. Sandhausen oder Pauli) die jetzt schon so um die 20 Punkte haben nicht zurücklehnen.
    Der Abstiegskampf wird extrem hart und lang werden.
     
    ZebraBlau gefällt das.
  23. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Zwischen Platz 4 und 16 sind es nur 9 Punkte das ist nun wirklich nicht die Welt oben rum 2-3 schlechte Spiele oder auch gegenseitige Pkt Teilung da kannst ganz schnell unten drin sein.
    Für Spannung im sehr breiten Mittelfeld ist definitiv gesorgt :-)
     
    ZebraBlau gefällt das.
  24. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    die fortuna spekuliert also doch mehr auf die nichtaufstiegsprämie von den bauern, als aufzusteigen. unser guter friedhelm wird in zukunft die mannschaft nicht mehr so gut durchmischen, er wird feststellen, dass es doch besser ist, eine eingespielte stamm 11 zu haben.
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch wenn ich mich nun in der Beliebtheitsskala vong 1 Protal bedrohlich den Abstiegsrängen nähern sollte:

    Dem Friedhelm täte ich den Aufstieg wirklich gönnen :zustimm:

    Idealerweise wechselt er ja im Winter zu Ingolstadt oder Union Berlin :hrr: *verzweifeltdiemitrechtdrohendegefahrentschärf*
     
  26. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das ist mal ein schönes Statement vom VfL Bochum an Leon Goretzka ! Jede Medaille hat zwei Seiten und umso schöner ist es wenn sowas nicht vergessen wird.

    https://www.facebook.com/meinVfL/?h...sKOevtSw0G0hQbDe9hY1Y8ChsKrHTg1JV25nY&fref=nf

    Keien Ahnung ob der Link funktioniert, daher zitiere ich mal :

    Lieber Leon Goretzka,

    der VfL sagt herzlichen Glückwunsch zum „Tor des Monats“!

    Dass du die Auszeichnung für deinen wunderbaren Treffer erhalten hast, hat uns eigentlich nicht überrascht. Umso mehr überraschte uns aber deine Aussage in der ARD-Sportschau, dass du den Wunsch verspürst, dem VfL Bochum „irgendwann noch einmal etwas zurückgeben zu wollen“.

    Leon, wir kennen dich beim VfL ja nun schon seit ein paar Jahren. Und wir wissen, dass du nicht nur ein Spieler mit riesigem Talent, sondern auch ein Mensch mit großem Herz bist. Als du und deine Eltern vor der Entscheidung standet, ob du mit 18 Jahren einen Profivertrag in Bochum für die Zweite Liga unterschreiben solltest, hättest du da bereits mit Kusshand ein wenig später ablösefrei zu vielen internationalen Top-Vereinen wechseln können. Du hast es nicht gemacht. Stattdessen hast du einen mehrjährigen Vertrag beim VfL unterschrieben, weil du deinem Heimatverein etwas zurückgeben wolltest. Es gibt im Profifußball nicht so fürchterlich viele Menschen, die ganz bewusst auf Geld verzichten, um ihrem Jugendverein auf diesem Wege für die Ausbildung zu danken. In Bochum würden wir sagen: ehrliche Haut.

    Natürlich konnte es damals im Ruhrpott nicht jeder verstehen, wie ein Bochumer Junge dann ein Jahr später vom VfL Bochum ausgerechnet zu :kacke: 04 wechseln konnte. Was viele damals allerdings nicht wissen konnten: Der VfL steckte zu dieser Zeit in einer seiner schwersten finanziellen Krisen. Und auch wenn die Worte für einen bescheidenen Menschen wie dich etwas groß wirken mögen: Du hast den VfL damals sozusagen im Alleingang finanziell gerettet. Und das werden wir an der Castroper Straße niemals vergessen. Wenn hier also irgendjemand mal irgendwann etwas zurückgeben muss, dann ist es nicht Leon Goretzka, sondern der VfL Bochum.

    Und ganz egal, wohin deine Reise nun als nächstes geht, ob Barcelona, Bayern oder doch :kacke:: Spiel eine grandiose Karriere! Gewinne haufenweise Titel und noch viel, viel wichtiger: Bleib gesund!

    Und wenn du dann ganz am Ende deiner Karriere noch Sehnsucht nach der Ostkurve, Grönemeyer und einem Stadion ohne Schiebedach verspürst, dann sehen wir gemeinsam weiter. Der VfL wird immer einen Weg finden, wie er sich bei einem echten Bochumer Jungen bedanken kann.

    Glückauf, Leon!

    Dein VfL
     
    4tree, hamborner, Marcellus und 40 anderen gefällt das.
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen:

    GEILER SCHEISS!!!
     
    bodydu, Flomon_2, ZebraBlau und 5 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich zitiere mich ungern, aber da das Thema so schnell auf's Tablett kommt, hätte ich sogar nicht gedacht... und die Winterpause hat noch gar nicht angefangen (!)

    Werder Bremen und Huddersfield sowie Leeds United zeigen schon Interesse bzw. beobachten Schindler und Ducksch von Holstein Kiel
    https://www.transfermarkt.de/werder...ash-leeds-beobachtet-ducksch/view/news/293630

    Die beiden Letztgenannten sind darüber hinaus durchaus finanzkräftig genug...
     
    Matze, Hinterland-Zebra und Pawel gefällt das.
  29. Leute !
    Kiel hat 30 Punkte und benötigt nur noch 10 Punkte zum Klassenerhalt. Die können theoretisch noch vor der Winterpause eingefahren werden und meine Zweifel daran sind nicht besonders groß. Ingolstadt (H), Düsseldorf (H), Braunschweig (A), Sandhausen (A) zugegebenermaßen nicht das leichteste Restprogramm aber auf 36 Punkte schätze ich die schon nach den Spielen wenn nicht gar mehr.
    Die können frei agieren und richtig Kasse machen. Ich betone es auch nochmals, das Präsidium von Holstein Kiel hat soviel Sachverstand die werden wieder richtig gute Leute aus dem Hut zaubern, wenn es sein muß.
    Anfangs war ich da auch skeptischer aber mittlerweile bin ich anderer Meinung.
    Wenn es zu Verkäufen kommt dann müssen natürlich auch Neue integriert werden aber durchgereicht werden die auf keinen Fall.
    Vielleicht braucht man auch einfach noch Zeit um, auch seitens eines anderen oder umgebauten Stadion, für einen längeren Aufenthalt in der 2.Liga und einen Besuch in der 1.Liga besser eingerichtet zu sein und ein Verbleib an der Spitze wäre gar nicht das Ziel.
    Für mich durchaus denkbar. Bei dem Geld was in der 1.Liga zu verdienen ist klingt das zwar sehr unlogisch aber rein von der sportlichen Entwicklung käme ein Aufstieg dann doch zu schnell und so schnell denke ich kann eine Mannschaft da nur schwerlich mitwachsen.

    Meine Prognosen sind da schon sehr gewagt aber wenn ich das nicht im Portal wagen kann wo dann sonst ? :pfeifen:
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Naja, für Duksch werden die erstmal nix bekommen, da der nur ausgeliehen ist. Es sei denn, die haben ne Kaufoption eingebaut, aber davon ist mir nichts bekannt :o
     
    since Brian Scott gefällt das.
  31. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Kiel spielt nicht schlecht, hat einen dicken Lauf und hat mit ein paar Spielern ein glückliches Händchen gehabt. Aber die Sonne scheint denen auch nicht aus dem Popo. Nächste Saison, das noch einmal zu bestätigen, vielleicht sogar ohne Duksch und Co. wird eine echte Herausforderung. Da sind schon ganz andere dran gescheitert.

    Selbst in der aktuellen Saison sehe ich bei dem Kader noch lange nicht, dass die oben bleiben könnten. Allerdings ein sicherer Klassenerhalt ist bei dem Polster so gut wie sicher.
     
  32. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich traue Anfang zu, dass er seine Jungs allesamt überzeugen kann, zumindest diese Saison in Kiel zu Ende zu spielen. Die Störche haben nicht die schlechtesten Karten, ein ganz besonderes Endergebnis zu erzielen. Um ihren Marktwert müssen die sich alle keine Sorgen machen. Der wird im Sommer sogar noch höher liegen und mehr Optionen bieten, sollte es so weitergehen. Ansonsten verbleibt immer noch die eindrucksvolle Visitenkarte der Hinrunde.
     
    Matze gefällt das.
  33. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich denke dass Kiel keine Abgänge im Winter haben wird. Die Truppe ist homogen und eingespielt, die werden versuchen ihren Lauf so lange wie möglich aufrecht zu halten um eventuell den großen Coup a la Darmstadt zu landen.

    Auf Kiel warten jetzt aber erstmal zwei richtige Kracher mit Ingolstadt und Düsseldorf. Nach den nächsten beiden Spieltagen könnte die Spitze verdammt eng zusammenrücken.
     
    MHzebra gefällt das.
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Heidenheim gewinnt tatsächlich 2:1 in Sandhausen und Union schafft in der letzten Sekunde noch den 3:3 Ausgleich gegen Darmstadt.
     
    yogi gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schöne Ergbnisse...!
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sandhausen zu doof: Elfer verschossen und kurz vor Schluss aus kurzer Distanz nur den Pfosten

    Union bald auch zu blöd zum Aufstieg

    Zum Glück Darmstadt auch zu blöd und köpft sich in der 94. selbst den Sieg aus den Händen.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  37. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    War auch mehr ein Tabellen Bezug auf Grund der Ergebnisse heute, ohne Duisburg Spiel heute, aber gut, egal!
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Also ich finde den Sieg von Heidenheim ziemlich bescheiden.
     
    pipo asp, renton1, Spechti und 7 anderen gefällt das.
  39. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich auch so. Andererseits spielt sich Sandhausen gerade in den Abstiegskampf. Ich habe jedenfalls zwei Mannschaften gesehen, die defensiv so unreif wirkten wie der MSV zu Saisonbeginn, während vorne einiges an Slapstick ablief. Heidenheim am Ende glücklicher Sieger. Man weiß gar nicht mehr, wohin, vor lauter potentiellen Bewerbern um Platz 16...
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, für mich gehört Heidenheim eh nicht in die Verlosung um die letzten 3 Plätze.
    Deren Kader ist viel zu stark, mir war klar das die sich da unten raus arbeiten!
    Aber jetzt kommen andere hinzu, Sandhausen z.B.!
     
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der springende Punkt wird auch hier und diesmal wieder die Konstanz sein.
    Bisher haben noch die wenigstens Teams dazu gefunden, außer Holstein Kiel. Ich bin gespannt, wie lange sie da anhält.
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Die Holzbeine könnte bei einem - noch immer mehr als sensationellen - Durchmarsch das Los des zu schnellen Glücks ereilen und sich schnell ins Gegenteil verkehren. Die müssen dem Vergleich mit Paderborn oder Würzburg standhalten und nicht einem mit Duisburg, Dummdorf, Berlin, Pauli, wo Strukturen und Image über Jahrzehnte wachsen konnten. Sowohl von Sponsoren- als auch von Spielerseite geht es da immer wieder um Rendite bei längerfristigen Investitionen, dafür stehen die Holzbeine bei aller Achtung vor der Arbeit der letzten drei Jahre noch lange nicht.
    Die zählen zwar nicht zu meinen Lieblingen, grundsätzlich aber würde ich mir bei der Entwicklung von immer mehr Vereinen zu Fußballkonzernen schon mehr Märchen dieser Art wünschen.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    So in ca. 10 Min. spielt fast die gesamte Abstiegszone :jokes2: der 2.Liga gegeneinander.
     
  44. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Nach Heidenheim ist jetzt auch noch Fürth auf dem aufsteigenden Ast .

    Nicht schön für uns...
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Das 4:0 mal nicht überbewerren ... Pauli liegt 2:0 hinten, bekomnt ne gelb-rote und versucht dennoch was zu reissen. Die waren am Schluß offen wie nen Scheunentor ...
    Klar gut fürs Selbstvertrauen, aber unsonst steht Fürth nicht im Keller auf dem 17. Platz.
     
    Pawel und MHzebra gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und Pauli auf dem absteigenden Gast.

    Aue - Bochum Punkteteilung. Gleich wieder der Dämpfer für Lautre.

    Muss und kann man annehmen.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Könnte mir gut vorstellen, daß Ewald dort in dieser Saison nochmal ans Ruder kommt, da Janßen St.Pauli nicht auf Kurs bringt!

    Sehr, sehr bieder bisher in dieser Saison...dazu eine Heimschwäche!

    Das Potential dort wird seit Jahren nicht ausgeschöpft...finanziell und fantechnisch normalerweise beste Voraussetzungen für einen Aufstieg!
     
    Meidemicher Opa und Pawel gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mittlerweile erstreckt sich die ''Abstiegszone'' von Platz 8-17.

    Bei dieser Leistungsdichte kann man die Ergebnisse und Tabellenplatzierungen regelmäßig vergessen.
     
  49. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    St. Pauli ist auch 'ne richtig geile Truppe. Dresden, Kaiserslautern, Sandhausen, Aue und Regensburg allesamt nicht geschlagen, jetzt auch noch in Fürth verloren. Würde mich nicht wundern, wenn die auch gegen Bielefeld Punkte lassen. Gesiegt wird dann (wieder mal) gegen den MSV. :rolleyes:

    Und Düsseldorf soll sich ja nicht trauen, Dresden nicht zu schlagen. Wer aufsteigen will, muss die Dynamos in aktueller Form zu Hause knacken. Aber auch hier würde mich rein vom Gefühl her nicht wundern, wenn der Gast zu unseren Ungunsten mindestens einen Punkt entführt. Also Friedhelm, tu mal was für deinen früheren Verein. ;)
     
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man könnte langsam auf den Gedanken kommen das mit Herrman der Verantwortliche für den Düsseldorfer Erfolg verkauft wurde!

    Freut mich ja aber ausgerechnet Dresden jetzt 3 Punkte schenken...
     
    BrianMolko73, BillieJoe und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden