Alles nach dem HEIMSIEG gegen Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 19 November 2017.

  1. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Einfach, weil sonst immer gemeckert wird:
    Souverän, ruhig, unaufgeregt, mit der beste Mann auf dem Platz: Der Schiedsrichter!
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für geile Wochen...

    03.11.2017 MSV gewinnt in Sandhausen 1:0
    12.11.2017 MSV hat das Nach-Lizenzierungs-Verfahren der Deutschen Fußball Liga ohne Beanstandungen und Korrekturen bestanden.
    19.11.2017 MSV gewinnt souverän gegen Aue (erster Heimsieg)

    Schöne Wochen in Duisburg und um den MSV...

    Erste Halbzeit tasten sich beide Mannschaften ab. Kontrollierte Offensive...Schnellhardt mit Problemen in das Spiel zu kommen...
    Gute Taktik des Trainers (wenn es denn so geschehen ist)
    Prophezeiung: In der 2. Halbzeit wird auf Angriff umgeschaltet...und genau das passierte...mit drei / vier Spielern die gegnerische Mannschaft angelaufen, gute Kombinationen im Mittelfeld und viel Alarm vor und um den 16er. Zum richtigen Zeitpunkt die entscheidenden Tore...insbesondere der mit Wucht erzielte Kopfball von Tashchy...aber auch Cauly in "Robben-Manier".....
    Dennoch hätten noch ein, zwei Tore mehr fallen können/müssen (Klagen auf hohem Niveau), aber auch die Abwehr mit zwei Stellungsfehlern (Suche im Heuhaufen nach der Stecknadel)
    Rund herum sehr gelungene Wochen für unsere Herzensangelegenheit...nicht nur sportlich passt es im Moment sehr gut sondern auch die Verantwortlichen, die für die Finanzen zuständig sind arbeiten beispielhaft im Hintergrund um diesen Verein ein neues Fundament zu geben. Und das beruhigt mich ungemein...und beschert mir ein Lächeln ins Gesicht...für meinen Herzensverein. Liebe kennt keine Liga, aber die 2. macht einfach Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der MSV hat sich in der ersten Halbzeit den Gegner zurecht gelegt. Bis in die letzte Zuschauerreihe
    hat man gespürt, dass der MSV fußballerisch, physisch und insbesondere taktisch klar überlegen war.
    Trotz des Fehlens einer sich in zahlreichen Torchancen widerspiegelnden Überlegenheit muss in
    der Halbzeitpause der Tenor nicht nur bei den Fans, sondern auch in der Mannschaftskabine
    einhellig gewesen sein:

    Wenn wir die an der Wedau nicht schlagen, dann niemanden mehr. DIE hauen wir weg.

    Aue sich mit 5er-Kette einfallslos hinten reinstellend. Kaum zu
    glauben, dass die zuvor einen einstelligen Tabellenplatz hielten. Aber 2. Fußballbundesliga
    ist kein Hexenwerk. Jedenfalls nicht für diese MSV-Mannschaft.

    Die 2. Halbzeit war dann überfallartig. Mein Lieblingsspieler Cauly einzigartig. Lieblingsspieler?
    Es gibt ja auch noch Stoppel, Wolze und Nauber... :nunja: So viele Klasse-Jungs.

    Schnelli zieht unspektakulär aber sehr geschickt die Fäden im defensiven Mittelfeld. Tashchy
    und Stani wieder sehr lauffreudig. Stoppel heute ohne Abschlussglück, aber unglaublich
    fleißig auch in der Arbeit nach hinten.

    Wolze mit spektakulär starken Szenen in Halbzeit 1. Im zweiten Durchgang dann der solide
    Arbeiter. Hajri mit verblüffenden Offensivszenen, die Grenzen seiner eigentlichen Limits
    verschiebend. Hinten sehr starkes Stellungsspiel.

    In Halbzeit 2 hätten sich die Auer noch 2 bis 3 Buden fangen können. Auch an dem
    eingewechselten King sind sie abgetropft...

    Die Auer Fans ließen sich den Spaß ob der bislang guten Saison nicht vermiesen und
    veranstalteten eine Polonaise. Ich denke aber, dass Aue in dieser Saison knallhart für
    für die unteren 6 Plätze vorgesehen ist. Der MSV wartet hingen derzeit mit einem stabilen
    (fast schon gehobenen) Mittelfeld-Niveau in Liga 2 auf.

    Der erste Heimsieg ist unter Dach und Fach. 19 Punkte sind eingespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
  4. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Die sogenannte 16-Tage-Woche :sonne:

    Ne, aber hast schon recht. Läuft bei uns, würde ich sagen ...
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und DU59 gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Kannste das näher erläutern?
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Schiri war in ter Tat so gut, wie ich ihn höchst seltenst unter Emotionen im Stadion wahrnehme. Zur richtigen Zeit - auf beiden Seiten - die Karten gezeigt, guten Körpereinsatz meist laufen lassen (so vor dem 1-0) aber dann auch mal diese Ringer- Aktionen an Ilju abgepfiffen. Den hätt ich gerne jede Woche!

    Zum Spiel muss man nicht viel mehr sagen, das war einfach eine grandiose zweite Hälfte. Da hat sich das Abhetzen nach der Arbeit gelohnt, so spielt kein Absteiger. Neben Aue hab ich da schon einige Teams gesehen, die sich deutlich mehr Sorgen machen müssen. Und das nächste kommt in zwei Wochen auch schon. Macht derzeit einfach Spaß. :)

    Oder du schaust dir um Eins den Lions- Sieg in Windy City an. ;)
     
  7. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    202
    Dieselbe Aktion hatte Aue ja in der ersten Hälfte gebracht und ist komplett gescheitert. Sehr bezeichnend für das Spiel heute.
    So viel Gutes gesehen: Grandioses Passspiel, den Ball immer unter Kontrolle behalten und dann diese Tore!
     
    yogi und Atti59 gefällt das.
  8. duisburger jung

    duisburger jung Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    507
    Sehr souveräner Sieg. Hat echt mal wieder Spass gemacht in der Arena :tanz1:

    Man muss sich mal vor Augen halten, dass wir seit der Umstellung von Harakiri auf stabile Defensive :
    • kein Spiel mehr verloren haben
    • nur 1 Gegentor bekommen haben
    • und 11 von 15 möglichen Punkten geholt haben.
    Für mich stimmt im Moment einfach die Balance im Team. Die IV hat sich eingespielt, genauso wie das ZM. Wolze hat sich eindeutig gesteigert und ist eine Bank auf links. Normalerweise bin ich kein Befürworter von Haijri, was er aber heute abgeliefert hat: Wahnsinn! Unsere offensiven Außen sind über beide Seiten extrem gefährlich und unberechenbar. Tashchy mit sehr guter Technik und starker Übersicht. Für mich die perfekte hängende Spitze im Zweimannsturm.

    So lange sich diese Saison niemand großartig verletzt, sollte der Klassenerhalt doch drin sein. Dann nächste Saison gezielt verstärken, evtl. noch etwas in der Breite und ich schaue entspannt in die Zukunft :hu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
    MusaMH, C-Bra, 49 Jahre Fan und 10 anderen gefällt das.
  9. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.
     
  10. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    .... die waren Megaaa!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Güte wat macht der MSV wieder Spaß!!!
    In den vorherigen Beiträgen alles gesagt, TOP Leistung heute, clever, abwartend und dann gnadenlos. UND alles in Allem natürlich auch SERIÖS.....

    Als dann im Stadionrund auch noch " oh wie das schön...." gesungen wurde, hatte ich Pippi inne Augen. Das sind meine Zebras!!!!
    Allen noch einen schönen Sonntag, heute hat die Heimserie begonnen.....
     
    Twin64, niceday, PEPPI und 19 anderen gefällt das.
  12. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehe ich auch so! Ich fand die erste HZ gar nicht sooo schlecht. Alles war möglich...
    Aue hat so gespielt, wie wir es auswärts machen.

    Das die zweite HZ so geil wird, hätte ich nicht gedacht.
    Möchte keinen großartig hervorheben, weil die Mannschaft heute insgesamt gut war.
    Unsere Stürmer haben alles gegeben, auch wenn sich das nicht in den Toren wieder spiegelt, super Spiel von Beiden, viel erarbeitet und super gekämpft.
    Und die Abwehr ist mittlerweile echt super eingespielt. Unsere IV steht, und unsere AV überraschen mich von Spiel zu Spiel.

    Jetzt einen Punkt in Regensburg und wir sind mehr als dicke im Geschäft!!!

    Der MSV ist wieder da ;-)
     
  13. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ich freue mich riesig für Souza, der in ein Formtief abzurutschen drohte.
    Auch die erste Halbzeit gab's, trotz großem Einsatz, null Ertrag für ihn.
    Das hätte ne echte Chance gehabt sich in seinem Kopf fest zu fressen, bzw. hatte es irgendwie auch schon, so glücklos wie er agierte. Zum Glück kann das in der zweiten Halbzeit ganz anders, denn wir brauchen ihn ganz ganz dringend.
    Ansonsten, Kompliment an die Truppe, top Leistung, ohne jeden Zweifel ein verdienter Sieg.
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und yogi gefällt das.
  14. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Mir hat heute sehr gut gefallen das man das Passspiel der Auer so gut antizipiert hat, das man den ein oder anderen Ball abfangen konnte ohne überhaupt in den Zweikampf zu müssen. Gott sei dank fiel das 1:0 schon früh nach der Halbzeitpause, das gab dann endlich die Räume die wir gebraucht haben. Von Aue hab ich allerdings auch deutlich mehr erwartet als sie heute gezeigt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
    C-Bra, Wedaukicker, Gelbschnabel und 5 anderen gefällt das.
  15. Blackhole

    Blackhole Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade das es so Enden mußte...:mad::mad:
     

    Anhänge:

  16. Blackhole

    Blackhole Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klicke einfach mal auf das Bild...es ist eine Sauerei wie das Team abserviert worden es ..von 3 Personen
     
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ja, ich raff es nicht. Also mal bitte erläutern.
     
    bomber, BoBaBo, MusaMH und 32 anderen gefällt das.
  18. Endlich wieder mal nach einem Heimspiel mit einem richtig guten Gefühl nach Hause gefahren.Und wenn man auf die Tabelle schaut reibt man sich vor Verwunderung die Augen.Man tut das gut.So kann es weitergehen.Nur der MSV.
     
    49 Jahre Fan, Berni02 und Ranger 58 gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    14 Spiele vorbei, fast der gleiche Abstand zu beiden Relegationsplätzen, Platz 8, vor Bochum, Darmstadt, Dresden, Bielefeld, nur 1 Punkt hinter Pauli, 4 hinter Nürnberg - was ist denn das? Auch wenn es unglaublich eng ist in dieser Liga und noch immer eine Momentaufnahme- bei der Art, wie von mir so kritisch gesehene Gruev mit der Mannschaft arbeitet, muss ich die ganz persönliche Euphoriebremse treten, der Mann hat sich den Respekt ohne wenn und aber längst akribisch erarbeitet.
    Hut ab und weiter so, noch immer lautet das Ziel frühzeitiger Klassenerhalt, und der Glaube daran lebt mehr denn je!
     
  20. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Wer ist Team Lechti? Hab das Banner vom Stehplatzbereich nicht wirklich lesen können und auch das Foto klärt da wenig auf.
     
    rauuul, Menthi und Vorstopper gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ja bitte, aber nicht hier!
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klassenerhalt??:nunja:
    Nur noch 6 Punkte bis zur 1.Liga-Relegation sage ich!!;)
    Doch Spass beiseite, wenn wir so wie in Halbzeit 2 auftreten mache ich mir um den Klassenerhalt keinen Kopp.
    Heimauftritte ala 1.Halbzeit heute, dazu gegen einen so schwachen Gegner wie Aue (unzählige Katastrophen-Fehlpässe), sollten dann bitte der Vergangenheit angehören.
     
  23. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    War heute im Audi-Sportpark und hab mir das 1:0 meines Heimatvereins gg. Fortuna Duseldorf angesehen und nebenbei mit meinen Zebras
    mitgezittert und fest die Daumen gedrückt !!!
    Siehe da, es hat geholfen und bin einfach nur überglücklich und sehe mir gg. 19:30 auf Sky Sport News HD die Zusammenfassung mit einem
    oder auch zwei Bierchen an !

    Bin mir sicher, es wird ein schönes Weihnachtsfest !
    Bestelle mir jetzt noch für Weihnachten ein paar Souveniers vom Zebra-Shop !

    Wünsch` allen Zebras, den besten Fans der Welt einen schönen Abend und feiert weiter, bin gedanklich bei Euch !

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !
     
    Hinterland-Zebra, Twin64, Franz und 9 anderen gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die erste Halbzeit mit gepflegtem Abtasten, dabei leichtes Übergewicht für uns, aber, wie ich es sehe, ohne entscheidende Tendenz. In der Phase fand ich uns nach vorn zu wenig druckvoll, schätze, das lag auch an den taktischen Vorgaben und dem sehr nassen Platz. Fett dann, wie wir direkt in der zweiten Hälfte die Regie übernahmen. Die zwei Buden von Cauly absolute Klassedinger, Präzision, Spielfreude und Übersicht in Reinkultur, danach lief es für uns, ab da würde ich ganz klar von einem Klassenunterschied reden.

    Der Schiri zerpfiff das Spiel zum Glück nicht total, man hatte schon das Gefühl, dass es die lahmen Auer ne Weile drauf anlegten. Mordsmässig die Moral unserer Truppe, die sich durch absolut nichts, erst recht keinen Starkregen, davon abbringen liess, dem heimischen Püblikum heute eine ganze Menge lang Entbehrtes zurückzugeben. In meiner Umgebung kamen schon die ersten historischen Bezugnahmen auf, dazu passte auch das gute alte "Oh wie ist das schön!". Kleiner Wermutstropfen die Zuschauerzahl, aber im Endeffekt ist selbst Schuld, wer diese zweite Hälfte heute verpasst hat.

    Man will ja nicht gleich übertreiben, aber das Ding heute hatte ausdrücklich das Potential, zum Schlüsselspiel der Hinrunde zu werden. Endlich ist der Heimsiegknopf aufgegangen, und es war auch noch ein absoluter Strassenfeger, wenigstens in Hälfte zwei. Und wir haben die Abstiegszone fürs Erste komplett verlassen! Der obere Relegationsplatz ist momentan nur einen Punkt weiter weg, als der untere. Grosser Tag für die Meidericher Zebras, und eine Halbzeit der Extraklasse hat dort hingeführt!
     
    49 Jahre Fan und isstillnogud gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Doch! Gerade hier! Will es auch wissen... Wer Banner aufhängt oder die Bilder davon hier postet muss auch Rede und Antwort stehen...was hat es mit der Story auf sich?
     
    Twin64, 4tree, hightower und 34 anderen gefällt das.
  26. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    Ich bin auch neugierig....sag wann und wo du uns aufklärst
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Diese Mannschaft hat sich den Tavellenpltz mehr als verdient. Wie sie sich den Gegner zu Recht legt. Wie sie spielerische Momente schafft statt Bolzmöglichkeiten nutzt Wie sie kämpft. Und wie sie Wege geht, die andere als zwecklos ansehen würden. wie Hajri heute vor dem 2:0. Das ist Anschauungmarterial für jeden Trainer für seine Mannschaft.

    Ein Lob an das Publikum. Die gewaltige Stimmung, die die Mannschaft sehr getragen haben dürfte, kam schwungvoll rüber.

    Lob auch an den Schiedsrichter.

    Meine Tochter wird den Lilien in ihrer Darmstädter Klasse morgen mal erzählen wie viele Punkte die Zebras ergalloppiert haben:cono:

    Und genau mit Spielende erschien rechts hinter meinem TV ein wunderschöner Regenbogen über dem herbstlichen Feld. Wenn das kein Zeichen ist.
     
  28. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Die Fortsetzung aus oder von Sandhausen. Routiniert und clever gespielt. Auch heute hatte ich nie das Gefühl, dass wir das nicht gewinnen.
    In der ersten HZ haben wir aus einer kontrollierten Defensive unsere Nadelstiche gesetzt. Varible Außen mit Stoppel und Souza, die auch mal die Seiten getauscht haben. Hinten eine Bank. Sicherlich spielt Nauber nach hinten, das sieht nicht im er schön aus, ist aber genau die Cleverniss, die wir Anfang der Saison nicht hatten.
    Aue versuchte mit einer kompakten Defensive die null zu halten. Ist ihnen gelungen, zumindest in Hz .
    In der 2. Hz hast Du nicht nur die Körpersprache gemerkt, sondern auch die etwas offensivere Spielweise.
    Unsere Jungs haben nicht nur die Schippe draufgelegt, sondern haben sich mehr getraut. Ich denke mal, auch auf dem Platz merkst du einfach, das der Gegner fällig ist.
    Aber so ein Spiel gewinnst du über die Defense. Und lieber ein sicherer Rückpass als ein leichtsinniger Vorwärtspass.
    Insgesamt eine sehr disziplinierte ( auch taktische !) Leistung der gesamten Mannschaft.
    Für mich #24 Boris mit einer deutlichen Leistungssteigerung, noch nicht bei 100 % aber auf dem richtigen Weg.
    #3Hajri für mich heute bester Defensiv Mann. Nauber, Wolze und Bomheuer aber auch sehr stark.
    Alle vier heute mit toller Leistung, wobei Hajri mir persönlich am besten gefiel.
    Die Außen stark, nach vorne und nach hinten.
    #11 Ilju mit sehr guter Laufleistung, immer Unruhestifter.
    #23 Schnellhardt hatte heute einen guten Tag, wurde nicht so angegangen, wie sonst und konnte seinen Radius deutlich entfalten.
    Und sogar mal ein guter Schiri.
    Was ich auch klasse fand, es wurden Freistöße geübt. Und auch Ecken, heute mal gefällig.
    Verdienter Sieg, fast mit zu wenig Toren, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
    Erster Heimsieg! Wichtig.
    Wenn alle so konzentriert weiter arbeiten, wird alles gut.
    Die IG‘s haben das bis jetzt echt gut im Griff! Du siehst einfach eine Handschrift, System!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
    Schwarzwälder, MusaMH, Franz und 11 anderen gefällt das.
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    leute wir haben 3-0 gewonnen und hier wird ein problem diskutiert, was nicht in diesen threat gehört.
    zum spiel, nehmen wir es als hollywood klassiker....erste halbzeit war cauly nur laienschauspieler. in halbzeit 2.. oskar preisträger, der für seine rolle in saw 5 mit 3 oskars premiert wird, so zersägte ich den holzmichel aus dem erzgebirge.
    ein oskar bekommt in diesem film unser ehemaliger pornobalken tiffert, der eine gute leistung zeigte und im interview bei sky sehr objektiv, die leistung vom msv gewürdigt hat.
    nur noch 21 punkte.... nächsten samstag kommt hoffentlich der nächste oskar kracher...in einer ging rein, hauptrolle don stoppel...
     
    MusaMH, Franz, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  30. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Einfach nur stolz und glücklich.
    Geile Truppe da.
    Weiter, immer weiter!
    Nur der MSV! !
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    So gewinnt man auch zuhause ...
    Eine arbeits-intensive HZ1, die den Gegner müde macht und dann mit Dampf und sehr frühem Pressing in HZ2. Da konnten die Auerhähne nichts mehr entgegen setzen.

    Weiter so, Jungs. Noch fehlen 2 Heimerfolge zur 3 : 3 : 3 Bilanz daheim.
    Danach können wir uns die Tabelle aber so etwas von locker anschauen und genießen; denn auswärts bleiben wir sowieso extrem stark.
     
    Franz, 49 Jahre Fan und duisburger jung gefällt das.
  32. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Bin einfach nur glücklich und unheimlich stolz auf diese Mannschaft.

    Morgen früh auf der Arbeit getreu dem Motto
    Brust raus für Duisburg !

    Allen noch einen schönen Restsonntag. Mein Grinsen hält mit Sicherheit bis Mitte nächster Woche.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. duisburger jung

    duisburger jung Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    507
    Hast schon recht mit Halbzeit 1... Aber wir müssen auch dran denken, dass wir als Aufsteiger nicht immer den Fussball bieten können wie in Halbzeit zwei. Leider...
    Wichtig war in der ersten Halbzeit sicher zu stehen und nicht viel zuzulassen. So lange wir hinten sicher stehen, ergeben sich vorne irgendwann von alleine die Chancen. Wenn diese dann genutzt werden, ergeben sich automatisch mehr Räume und wir sehen ein Spiel wie in Halbzeit zwei.

    Was passiert wenn wir die Chancen nicht nutzen oder uns schwer tun welche zu erarbeiten, haben wir gegen Berlin oder Braunschweig gesehen. Letztendlich haben wir da aber auch unsere Punkte gesammelt.
    Mühsam ernährt sich das Zebra:jokes20:
     
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  34. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das gehört zwar nicht direkt hier hin, aber hat zufällig jemand ein Photo von Manfred Manglitz geschossen und kann es hier einstellen? Der soll doch im Stadion gewesen sein.
    Danke vorab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Zum ersten Mal seit dem 34. Spieltag der Saison 2010/2011 (5. Mai 2011) wieder einen einstelligen Tabellenplatz in der 2. Bundesliga ergattert.
    Wenn das kein Grund ist wenigstens einmal ganz kurz ohne das es ein anderer mitbekommt zu jubilieren. :happy:

    Bitte so engagiert und ernsthaft weiter arbeiten, dass wir jetzt mal wieder da stehen ist eine kleine Sensation.
     
    webe, Carsten, niceday und 36 anderen gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin 12.000 KM weg, aber die Freude ist groß! Mann haben wir jetzt ne Serie und die Punkte purzeln ins Körbchen wie die Eier an Ostern! Bei 31 Grad auf der Pirateninsel St.Vincent schmecken die Bierchen heute doppelt so gut !! Platz 8 und kein Ende.......! Ist das ne geile Saison !
     
    Twin64, MusaMH, george_best und 6 anderen gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Diese Schokolade werde ich heute mit Genuss verzehren:

    [​IMG]
     
    Sabath, Fossil66, Vize und 11 anderen gefällt das.
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bitte vorallem "konzentriert und seriös" weiterarbeiten, Danke!
     
  39. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Einfach nur glücklich und stolz ein ZEBRA zu sein!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das Team will mehr! Da werden sich noch einige wundern...
     
  41. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    Ich will ja nicht angeben, ABER ich habe 3:0 getippt :hrr:

    Ich wurde glatt belächelt und als Träumerin bezeichnet :püh:

    Und jetzt?! HA!

    Ich wusste, dass unsere Jungs das schaffen würden! Aue kann einem ja schon ein bisschen Leid tun, aber was will man machen, jeder Verein muss da durch. Jeder muss mal gegen den MSV spielen, da schneidet niemand gut gegen ab :hrr:

    DU BIST ES SCHON IMMER GEWESEEEEN... :happy:

    Für immer nur der MSV :o:boris:
     
    yogi, Franz, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  42. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    ich weiß warum heute der "bann" gebrochen wurde.....

    "knebel" war da...

    hab ihn (herbert/uwe lyko) zusammen mit "ozzi" ostermann (bekennender msv-fan und regelmäßig da) und kim merz (ex "Wallenstein" und aktueller "fkk "sänger /ggf. mal "googlen") vor dem spiel im stadion gesehen.

    lyko bekanntermaßen sehr intensiver dortmund fan, aber gebürtiger duisburger.....

    "häbätt" kannz gerne widdakommen, aktion "glücksbringer" hat geklappt...:huhu:
     
    MusaMH, Franz, MRBIG und 6 anderen gefällt das.
  43. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Während Souzas zweite Bude gezeigt hat, wie einfach dieses Spiel sein kann, durften wir an Stoppel studieren, warum es das an der Wedau eigentlich nie ist :D Nee, alles super. Haben zwar viel vergeben (ein 5:1 wäre wohl ein angemessenes Ergebnis gewesen), aber eben auch genetzt. Der Abstand nach unten ist noch lange nicht beruhigend, aber heute können wir uns einfach mal freuen. MSV <3
     
    MSV_Tobi1990, Plato, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  44. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Natürlich wunderschöne Tore die wir da erzielt haben, aber bemerkenswerter fand ich, dass wir diese Dauerüberlegenheit ausgestrahlt haben, ohne in der Defensive auch nur eine Sekunde unaufmerksam zu sein. Das ist nicht immer schön anzusehen, aber konsequent und gnadenlos effektiv!

    Ich möchte noch den Herren Tiffert und Köpke mein Beileid aussprechen. Was die Auer Zweitligamannschaft für Holzfüße in ihren Reihen hat ist unglaublich, mit solchen Leuten bei Rückstand versuchen zu müssen aktiv zu agieren ist schon eine Höchststrafe. Bin der Meinung das man gesehen hat warum Tiffert mit 35 noch einen weiteren Vertrag erhalten hat. Respekt für diese Leistung im gesetzten Fußballeralter.
     
  45. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Läuft
    Vor der Saison war mir wichtig überm Strich zu stehen.
    Nach 2-3 Spieltagen erste Diagnose zwischen 10-12 glaube weiterhin das es im Bereich des möglichen ist eventuell sogar noch 1-2 Plätze besser was Kohle Technisch richtig geil wäre
     
  46. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Gut gearbeitet, gut gespielt und verdient gewonnen.
    Ein Heimspiel, wie man es sich kaum schöner malen
    kann. Die Jungs haben die gewünschte Spielweise
    des Trainers verinnerlicht und spulen das Programm
    mit einer Selbstverständlichkeit ab, dass es nur so
    eine Freude ist. Selbstbewußtsein, Laufbereitschaft,
    Spielfreude, alles da, um so einen Gegner wie heute
    richtig zu verhauen. Bin sehr angetan.....
     
  47. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Man hatte heute wirklich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, sich ernsthafte Sorgen machen zu müssen. Das hat die Truppe einfach super gemacht; insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und sehr schön anzusehende Tore.

    Bitte weiter so !!!
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Truppe wächst mir wirklich zunehmend ans Herz! Ich bin sowieso schon die ganze Saison sehr nervös und emotional während der Partien, es geht einfach um so viel. Aber diese Mannschaft gibt alles für unseren Verein, da ist einer für den anderen da. Und so hatte ich beim losgelösten Jubel der Jungs zum 3:0 auch ein bisschen feuchte Augen. Da steht wirklich eine Einheit auf dem Platz, die in Punkto Leidenschaft sowieso noch nie enttäuscht hat. Nun kam in den letzten Wochen die nötige defensive Stabilität hinzu und heute sogar drei Tore zum ersten Heimsieg. Den haben sich alle verdient: Die treuen Fans, die heute das überfallartige 1:0 durch laute Anfeuerung einleiten durften. Und die Mannschaft, die sich nach so erfolgreichen Auswärtsspielen auch endlich mal vor der Nord feiern lassen durfte. Einfach klasse! :)

    Ein 0:0 zur Halbzeit war vorher fast zu erwarten, auch die Spielweise der beiden Teams. Wobei, etwas mehr (Wis)Mut hätte ich den Gästen zugetraut, die kamen jedoch gegen unsere stabile Defensive gar nicht zum Zuge. Das Spiel "machen zu müssen", liegt uns nach wie vor weniger. Somit viel Ballkontrolle, aber wenig Zwingendes. Dennoch, die reifere Spielanlage war auf unserer Seite.
    Dann mehr Zug nach vorne und höheres Pressing in Halbzeit zwei, Letzteres brachte dann sogleich das 1:0 durch hohe Präsenz in der gegnerischen Hälfte und den erzwungenen Ballgewinn. Und Souza muss offenbar immer doppelt innerhalb weniger Minuten treffen, also gleich noch ein wunderbarer Strich ins kurze Eck nachgelegt. :jokes66:
    Danach Aue völlig von der Rolle, da hätte eigentlich schon das 3:0 zur Entscheiung fallen müssen. Aber gut, immerhin blieben Unsere defensiv konzentriert, bis auf zwei Kopfbälle nach Flanken war Aue harmlos. Nach dem 3:0 ging es noch darum, erneut zu null zu spielen. Ein Anschlusstreffer hätte mich schon etwas geärgert, aber die Weste blieb weiß und somit ein Gegentor in den letzten fünf Spiele - Wahnsinn, dieser Defensivverbund!

    Ich schrieb es ja schon vor dem Spiel, Tabellenplätze sind in dieser engen Liga momentan weniger aussagekräftig als die Punktabstände. Da bleibt es aufgrund der aufkommenden Konkurrenz unten (Heidenheim und Regensburg) knapp, bei einem Punktgewinn für Dresden morgen bleibt unser Abstand bei "nur" vier Punkten vor Rang 16. Dennoch stehen wir auf Platz acht, verrückt. Immerhin, es stehen so einige Mannschaften zwischen uns und der Gefahrenzone und der Trend spricht ganz klar für uns. Insofern weiter machen, immer schön "seriös und kontinuierlich Punkte sammeln". :)
     
    Faun Hamsun, Plato, sempertalis und 10 anderen gefällt das.
  49. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Prima Leistung in HZ 2, Aue schwächster Heimgegner, in HZ 1 sehr verhalten, Aue mit 5 4 1 kein Durchkommen, Tashchy schwach, trotzdem ne Bude gemacht, Ilu fleissig, aber das leere Tor darf man schon treffen. Stoppel die Kreativmaschine und Cauly quirlig in HZ 2, davor auch nix. Verteidigung gut und der King nach seiner Einwechslung stark. Glücklich sein, Bock umgestossen. Klasseteam mit tollem Charakter, die sind eine MANNSCHAFT, Repekt. Und in HZ 2 haben sie gezeigt, wie sie spielen können. Darauf kann man Stolz sein, wie Bolle! Gruev ist ein Guter !
     
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Team Lechti ist leider nicht vielen bekannt. In dem Post werden auch keine Namen erwähnt. Um mit Euch in Kommunikation gehen zu können, sollte da ein Verantwortlicher schon drin stehen.
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden