Alles nach dem Spiel in Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 25 November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und ich sach et auch noch... :verzweifelt:
     
    WeißBlauesBlut, Plato, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  2. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Zuerst habe ich mich bei den Gegentoren gefragt, wo Bomheuer da jeweils rumturnt. Beim 2. Hinsehen fiel mir auf, dass er fast immer früher als sonst rausrücken musste, weil Albutat den 6er-Raum nicht bespielt hat, sondern sich noch vor dem Ballgewinn bereits so positioniert hat das für einen Konter anspielbar wäre. So gehts nicht...ich hatte es im Fröde-Thread bereits erwähnt, Tim ist für mich nicht der Backup von Fröde, sondern von Schnellhardt auf der 8er-Position. Für einen echten 6er fehlen im Tempo und Kopfballstärke und seine Orientierung ist einfach zu offensiv für diese Position. Wenn es eines Belegs für die Bedeutung von Lukas Fröde (trotz aller Ungenauigkeiten im Aufbau) für den MSV 2017 bedurft hätte, dieses Spiel war einer! Und da wären wir beim Problem: wir haben keinen echten Ersatz für Fröde, mit Einschränkungen Hajri, aber den können wir ja schlecht klonen. Da sehe ich, neben der Mittelstürmerposition, die größte qualitative Kaderlücke.

    Schöner Einstand von Zeaiter, hat Ruhe und Übersicht ausgestrahlt!
     
    -yeti-, Schimanski, Johnny und 4 anderen gefällt das.
  3. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Ein Spiel zum vergessen! Mund abwischen und sofort weiter den Fokus auf den Klassenerhalt richten. Um nichts anderes geht es!
     
    49 Jahre Fan und shanghai gefällt das.
  4. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Muss das mal so stehen lassen!

    Nauber stach schon heraus aus einem sehr schwachen und heute nicht zweitligatauglichen Team! Dass es bei Einwurf kein Abseits gibt, sollte man ihm aber doch nochmal verdeutlichen! Einmal Regelkunde für den Profi!

    An alle anderen......ob schon mal einer Erfolg damit hatte, den Arm zu heben wenn man dachte es wäre Abseits oder was auch immer und das weiterspielen einstellte?! Oder aber dass man denkt gefoult worden zu sein und den Ball dann mit der Hand festhält?!

    Da waren heute soviel Anfängerfehler dabei, dass mir schwindelig wurde!
     
    Rafi gefällt das.
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Nee
     
  6. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Naja Kiel hat auch nur einen Punkt geholt , soviel haben wir auf Platz 1 nicht verloren ;)
     
    49 Jahre Fan, niklas01, Matze und 4 anderen gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    RegensburgDuisburg

    Tore
    4—0

    Gelbe Karten
    2—2


    Fouls am Gegner
    20—12

    Abseits
    1—3

    Ecken
    3—2

    Schüsse
    13—10
    Aufs Tor
    6—5
    Mit dem Kopf
    1—2
    Innerhalb des Strafraums
    8—6
    Außerhalb des Strafraums
    5—4

    Zweikämpfe
    42%—58%

    Laufleistung
    118km—109km (!)

    Luftduelle
    33%—67%

    Gespielte Pässe
    321—488
    Davon Angekommen
    225 (70%)—378 (77%)
    Davon Fehlpässe
    96—110

    Ballbesitz
    40%—60%

    Flanken
    10—13
    Davon von links
    4—8
    Davon von rechts
    6—5

    Spielerbewertung gesamt
    7,49—6,29 von 10

    Bester Spieler
    Grüttner (8,8)—Schnellhardt (7,3)


    Meiste Torschüsse
    Adamyan (3)—Stoppelkamp (3)


    Ballbesitzphasen gesamt
    535—694

    Meiste Ballbesitzphasen
    Knoll (55)—Schnellhardt (96)


    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Nandzik (34)—Tashchy (36)


    Meiste Flanken
    Nandzik (3)—Stoppelkamp (5)


    Beste Passquote
    Gimber (100%), Knoll (85%)—Bomheuer (88%), Nauber (87%), Hajri (83%)


    Meiste angekommene Pässe
    Geipl (26)—Schnellhardt (63), Nauber (50), Albutat (45)


    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Pentke (14), Grüttner, Saller, Nandzik (15)—Tashchy (18)


    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Adamyan (14)—Schnellhardt (21)


    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Saller (0)—Nauber (6), Bomheuer (9)


    Meiste Fehlpässe
    Lais, Adamyan (8)— Schnellhardt (10), Wolze, Albutat (9)


    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    Schimanski, pipo asp, Matze und 5 anderen gefällt das.
  8. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Sowas kommt vor, auch wenn es für alle Zebras extrem brutal ist.
    Zumindest sollten die Träume vom Aufstieg damit vorbei sein.
    Wir stehen nach wie vor im Abstiegskampf und wenn man da nicht 100% gibt, geht das so aus wie heute.

    Regensburg war gnadenlos vor der Bude. Die haben einen echten Lauf.
    Schade um das Torverhältnis, das gegen Aue ja gerade erst begradigt wurde.

    Mit den Worten eines Ex-Präses: schütteln und weiter machen. :D
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ein gebrauchter Tag. Selbst auf die Verliererstraße gebracht.

    Sonst sichere Stützen heute mal mies drauf. Kann passieren. Die Mannschaft darf und wird ihren Spaß an der Saison nicht verlieren.
     
    WeissBlauer, Matze, casa10 und 3 anderen gefällt das.
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    wenn du mich zitiertst, zitiere doch meinen ganzen Beitrag. Herzlichen Dank
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Jeder unserer Feldspieler ist heute übrigens im Durchschnitt 220m weniger gelaufen als im Mittel unserer bisherigen Saisonspiele.
    Beim bisherigen Laufrekord in Düsseldorf lief jeder Feldspieler durchschnittlich 700m mehr als heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
    Rafi gefällt das.
  12. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Solange ich in Deutschland lebe habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung und wenn dich etwas an meinen Beiträgen stört kannst du mich auch ignorieren. Das gilt für alle die sich über meine Beiträge oder Beiträge von anderen, im Nachhinein aufregen. Ich habe jetzt nur mal zur Veranschaulichung dich zitiert.

    Niederlagen gehören dazu, die Mannschaft wird das verkraften, die Fehler erkennen und dann hoffentlich wieder besser weitermachen. Ich vertraue der Mannschaft und dem Trainer nachwievor an, solide Arbeit für diesen Verein zu leisten. :msv: Zum Glück ist der Heimflich jetzt ja auch seit neuestem gebrochen..das war wichtig für die Moral, jetzt wird die Mannschaft halt eine Heimmacht;)
    Steht auf wenn ihr Zebras seid. :zebra-msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
    Heede gefällt das.
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Im Auto auf dem Weg nach Hause..

    Es ist schwer diese Saison.. diese Mannschaft kriegt mich nicht. Ich kann ihr solche Auftritte nicht so einfach "verzeihen". Von daher: Ja ich bin sauer, ja ich würde hier jetzt über alle Maße haten und fragen was die Truppe sich DABEI dachte.. und genau deshalb schreib ich gar nichts weiter. Ihr könnt es viel besser. Macht das VERDAMMT NOCHMAL AUCH!

    Weiter nächste Woche. :jawoll:
     
    Camper, Rafi, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  14. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Wieso denn so dünnhäutig?
    Es war pure Ironie! Versteh echt nicht wie man das nicht verstehen kann.
    Was soll Dieser Smiley ;) denn sonst bedeuten???
     
    Twin64, MS-Exilzebra und Franz gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gegen Fürth sehen wir nun ein 0-0 und einen Sieg auf Pauli. ;)
     
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ein Dämpfer zur richtigen Zeit , anfangs aber gutes Spiel nach vorne.
    Regensburg hat das sehr gut gemacht, unser Auswärtsspiel haben die einfach zu ihrem Auswärtsspiel gemacht.
    Wir kommen ja bekanntlich mit Heimspielen nicht so wirklich klar :D

    Beim ersten Tor gab es keinen Zugriff und dann war das Ding halt drin.
    Beim zweiten Tor gab es nur einen Begleitschutz durch Nauber, aber kein Eingreifen.

    Insgesamt war das vorne aber auch nie richtig zwingend , Albutat -für mich- heute nicht 2. Ligatauglich.


    Ganz schnell abhaken , analysieren , besser machen , 3 Punkte holen gegen Fürth.
     
  17. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Für mich war es ein wenig unverständlich, dass wir die erfolgreiche Taktik der letzten Wochen nicht fortgesetzt haben: Nicht schön, eher defensiv, aber erfolgreich. Wir haben heute von Anfang an Druck gemacht und waren dann hinten zu offen. Insbesondere wenn bei einem Auswärtsspiel auf der Sechserposition ein Stammspieler ersetzt werden muss, halte ich eine vorsichtigere Vorgehensweise eindeutig für die angemessene. Die sonst so effektiven Innenverteidiger benötigen offensichtlich ein kompakteres Mittelfeld, sonst können auch sie ins Schwimmen geraten.
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ziemlich doof ins offene Messer gelaufen. Gegen diesen Doppelriegel hätten wir nie und nimmer versuchen dürfen, von Anfang an das Spiel zu machen. Klar, das war Überheblichkeit, nachdem es letzte Woche so blendend gelaufen ist. Wahrscheinlich der letzte Sieg in dieser Höhe, den "der Jahn" mit so relativ wenig Körperverschleiss gebacken kriegt. Spätestens nach dem ersten Tor hätte uns ein Licht aufgehen müssen, aber wenn das eben so früh fällt, dann musst du sowieso anrennen. Jahn spielt für mich noch richtigen Dritte-Liga-Fussi, was in diesem Fall, bei so gekonnter Umsetzung, nicht abwertend gemeint ist.

    Die lebten vorwiegend von der beinharten, sehr disziplinierten Abwehr sowie den energisch volle Kanne durchgezogenen Kontern. Haben das, was sie können, voll umgesetzt. Bei uns hingegen vorn viel zu grosse Streuung, das Beherrschen des Mittelfeldes und der Ballbesitz brachten daher null komma nix. Im Aufbauspiel genügte denen, abzuwarten, die Ballverluste ergaben sich von selbst. Wir spielten uns nach guten flottem Beginn und ansprechendem Vorwärtsdrang mehr und mehr selbst ins Abseits. Naja, kann passieren, vielleicht sogar gut, dass es jetzt passiert, bringt wieder mehr Bewusstsein dafür, woher wir kommen und wo wir bestenfalls hinwollen.

    Zwei gute Aspekte: Engin mit starker Leistung nach Einwechslung, und Zeaiter ebenfalls. Gute Besserung an Flekken! Vielleicht doch besser wieder weiter mit Fröde?!
     
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Hab' ich heute echt nicht mit gerechnet....
    Vielleicht aber auch zur richtigen Zeit eins auf die Fresse bekommen und wieder etwas geerdet!
    Auch ich muss mir eingestehen, dass ich beim Blick auf die Tabelle mehr nach oben als nach unten geschielt habe, zwar schwachsinnig, ich weiß, aber macht halt mehr Spaß.
    Alles in allem ne' richtig schwache Leistung heute, aber kann halt mal passieren. Denke Mannschaft und Trainer wissen was zu tun ist und werden im nächsten Heimspiel wieder alles richtig machen.
     
    49 Jahre Fan und MSV Fan gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hatte gehofft, wir blieben von weiteren Katastrophenergebnissen verschont, aber dieses 0:4 gegen einen direkten Mit-Abstiegskansdidaten wiegt für mich noch schwerer als die Klatsche seinerzeit gegen Nürnberg.

    Welche Schlüsse man auch immer aus dem letzten Heimspiel gezogen hat - die richtigen könnens´s nicht gewesen sein.
    Hoffentlich war der Mannschaft deshalb das heutige Spiel wenigstens eine weitere, wichtige Lehrstunde.

    Auch manch einem vor dem Spiel hier recht überheblich erscheinenden User sei mal ein vernünftiges Maß an Bescheidenheit ans Herz gelegt, die Kollegen von der Regensburger Seite sind diesbezüglich besonnener aufgetreten...
     
    Ranger 58 und Pawel gefällt das.
  21. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    ...wovon träumst du nachts?
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das wir jetzt keine Siegesserie hinlegen, war wohl jedem klar, aber so eine Klatsche gegen Regensburg, gibt mir schon zu denken.
    Aber selbst schuld, nach den zwei Siegen, war die Einsatzbereitschaft heute gefühlt 20 Prozent unter der Normalen.
    Das darf einfach nicht sein, dafür fehlt uns ne Menge Qualität, um sowas dann mit halber Leistung zu gewinnen.
    Abhaken und nächste Woche dreifach punkten.
     
    Heede, 9NICI9 und Flaschenwurm gefällt das.
  23. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein Spiel was man einfach ganz schnell abhacken muss, klar sicher zu hoch verloren gegen einen Mitaufsteiger. Aber es kann passieren und ist kein Beinbruch, noch sind wir im Soll und es ist nichts passiert. Werden den Spieltag auf Platz 11 abschließen, denn Aue oder Bochum werden an uns durch das direkte Duell vorbei ziehen. Mehr aber auch nicht und gegen Fürth bin ich mir sicher, dass unser Team wieder anders auftreten wird.

    Heute waren es für mich viele Totalausfälle die zur Niederlage führten. Gerade die Innenverteidigung mit Bonheuer und Nauber waren neben sich. Dazu Albutat der wirklich viel wollte, aber nicht wirklich ins heutige Team passte. Das Mittelfeld und Angriff ebenfalls ideenlos. Hoffen wir mal, das Flecken nicht länger ausfällt. Aber mit Zeaiter haben wir den nötigen Ersatz,hat mir gut gefallen.

    Nächste Woche geht es weiter und da sehen wir wieder ein anderes Team und werden die nächsten Punkte einfahren.
     
    Rafi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Le Breton

    Le Breton Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    73
    Nochmals servus aus Regensburg:

    So schlecht, wie es das Ergebnis sagt, seid ihr nicht gewesen. Da gab es schon deutlich schwächere Mannschaften, die heuer bei uns zu Gast waren. Ihr werdet mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

    Respekt an den einen Fan von euch, der fast das gesamte Spiel mit nacktem Oberkörper durchgehalten hat.

    Allen Gästen eine gute und sichere Heimfahrt auf der furchtbaren A3.
     
    niceday, tomy41, scuba und 19 anderen gefällt das.
  25. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ironie hätte man aber schon herauslesen können....
     
  26. tobineunzehn02

    tobineunzehn02 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    DU Neudorf
    Ich fand es in der ersten Hälfte eigentlich ganz ok, vor allem bis vor dem 3:0. Es sind ja teilweise ganz gute Ansätze dabei gewesen. Was völlig unter aller sau war, war die Verteidigungsleistung und die letzten Pässe. Wobei gefährliche Situationen vor dem Regensburger Tor quasi gar nicht stattfanden. Positiv nur die Zeaiter und Flekken, der vor allem den starken Ball von Bomheuer unter Einsatz seiner Gesundheit noch rausholt
     
  27. Die Mannschaft hat heute einen völlig gebrauchten Tag erwischt, das kann ich ihr definitiv verzeihen.

    Aber was mir tierisch auf die Nerven geht, ist dieses total unnötige Hand heben, statt die Situation zu Ende zu spielen.

    Wenn Nauber vor dem 0:1 nicht kurz die Hand hebt, dann ist er rechtzeitig beim Mann und das Tor fällt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
     
    MS-Exilzebra, MaDe2013, Matze und 4 anderen gefällt das.
  28. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Was war das heute, Mannschaft ?

    Iljuchenko hat man eigentlich erst bei seiner Auswechselung wahrgenommen. Stoppelkamp wirkungslos und zu oft vertändelnd. Taschy und Souza überwiegend so als würden sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Ball sehen. Souza heute wirklich Totalausfall. Braucht der jetzt wieder 4-5 Spiele nach seiner Aue-Vorstellung bis er wieder in die Spur findet, wie damals nach Bielefeld-Gala ? Albutat, na ja. Nicht zu erklären dieser Rotz. Nauber, Schnellhardt, Zeaiter und ein bischen Hajri wussten hier und da zu gefallen. Und ein wenig Schwung von Engin, der aber ohne Auge für den Mitspieler. Den Rest muss man eine unterirdische Leistung / Einstellung attestieren. Regensburg schießt 1 HZ 3 mal aufs Tor und führt 3:0. Die einzige Tat von Flekken war das 4:0 durch Bomheuer zu verhindern, was ihn Kopf und Kragen kostete.

    Leute, 4:0 !!! Gegen Regensburg kann man mal verlieren, aber 4:0 nach zuvor 5 Spielen mit nur 1 Gegentor? War das Dummheit oder Überheblichkeit oder beides ?
     
    Rafi gefällt das.
  29. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Wenn wir das erste Tor kassieren, spielt die Mannschaft mehr als Offensiv nach vorn und vernachlässigt ihre Defensive dabei und kriegt so schnell die nächste Bude?! Wenn der Gegner klug agierte und sofort den nächsten verwandelte ging das Spiel den Bach unter wie Gegen Nürnberg, Düsseldorf und jetzt Regensburg gut zu sehen gewesen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Was sollte das bringen? Dein ganzes Zitat lässt auch keinen anderen Schluss zu?!?
     
    Streifenkultur und Anne Wedau gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nach so einer Klatsche relativ wenige Beiträge bisher. Dazu die meisten sachlich oder zumindest versöhnlich. Die Mannschaft scheint sich erstmal zurecht reichlich Kredit bei den Fans erarbeitet zu haben. Glaube auch nicht das diese Niederlage die Truppe runterzieht.
    Weiter immer weiter. Alles für den Klassenerhalt
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich verstehe nicht, warum wir insgesamt so hoch standen - und in diesem hohen stehen noch dazu mit bis zu 5 Leuten in die schnelle Vorwärtsbewegung gehen - wodurch bei Ballgewinn Regensburg immer wieder unglaubliche Abstände zwischen erster und zweiter Kette entstanden: Absolut tote Räume.

    Es lief alles bestens an: Regensburg mit den erwarteten Unsicherheiten, wir mit den zu erwartenden Ballgewinnen - die wir aber schon da nicht sauber ausspielen.

    Dieser gute Start ist uns dann wohl in den Kopf gestiegen.

    Für mich ist die ganze Mannschaft nach dem 1 : 0 nie wieder wirklich in DIESES Spiel gekommen, hat ignoriert, was auf dem Platz stattfand.

    Wenn der Gegner ballorientiert verdichtet kann ich versuchen raus zu dribbeln - oder ich spiele einfach mal einen langen Wechsel - denn wenn 4 oder gar 5 Spieler um mich rum sind müssen irgendwo mindestens 2 Mitspieler frei sein - aber mit dem Selbstvertrauen der letzten Spieler sind alle unsere Offensiven immer wieder mit dem Kopf durch die Wand gegangen.

    Dieses Spiel hat uns echte Hausaufgaben gegeben, und peinlichst vor Augen geführt, was wir können, und was eben nicht.

    P.S.: Aber ich bleibe überzeugt, dass wenn wir konzentriert und als Mannschaft tun was wir können, dieses mehr als genug ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
  33. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Dummheit, Überheblichkeit, kacke gespielt und halt ne'n schlechten Tag erwischt!!!
    Kann passieren, sollten wir an den nächsten Spieltagen aber wieder tunlichst vermeiden.

    Bleiben wir die nächsten 5 Spieltage wieder ungeschlagen, können wir auch gerne am darauffolgenden Spieltag wieder 4-0 verlieren....
     
    Gerbi, Rheinpreussenzebra und shanghai gefällt das.
  34. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Respekt an die Fans die im fernen Regensburg unseren MSV lautstark unterstützt haben und eine gute Rückreise!

    Rückkehr zur Realität. die ausgebreiteten Euphoriewochen in- und außerhalb des Teams finden leider ein unglückliches Ende, ein Spiel zum abschminken.
    Naiv und unnötig in Regensburgs Falle getappt und gnadenlos ausgekontert. Einzelkritiken erübrigen sich, die gesamte Mannschaft wird genug frustriert sein.
    Wir spielen gegen den Abstieg, jedoch hat das Team Potenzial für mehr und wird in den nächsten Spielen, beginnend am Samstag gegen Fürth, den Punktestand ausbauen.
    Gute Besserung an Mark Flekken und nun Mund abputzen, weiter machen.

    Wir rocken die Liga!
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hoffentlich glaubt niemand die Punkte gegen Fürth seien schon eingepackt!

    Die haben gegen den Jahn zwei Tore gemacht und nur 3 gefangen:

    Ganz unbedingt zurück in den Arbeitsmodus!
     
  36. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Grausam dieser Tag, den ganzen tag ein Freund beim umzug geholfen, bin wieder zuhause und lese so ein sch...Da ist er wieder mein MSV. Einfach peinlich...0:4 in Regensburg,. Durch dieser niederlage wieder weniger Zuschauer gegen Furth. Die machen immer alles selbst kaputt. Es wird noch ne schwere Saison.Sch...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die passende Einleitung nach dem Spiel entsprechend der Einstellung und Willen das Spiel zu gewinnen.
    Man hat wohl keinen Bock auf einen einstelligen Tabellenplatz warum auch ... ist doch jeder in Duisburg mit Platz 15 zufrieden oder ?
    Es haben heute bei allen Spielern diese 10% in diesem Bereich gefehlt. Wenn man nicht ganz so konzentriert ist und nicht zielstrebig agiert passiert das halt in dieser ausgeglichen Liga.
    Eins sollte man aber auch mittlerweile grundsätzlich zur Kenntnis nehmen wenn es gegen Gegner geht die mit gegen den Abstieg spielen fällt auf das wir technisch die bessere Mannschaft sind
    vielleicht nicht nur da.
    Interessant war die Einwechslung von Engin der kam mit viel Tempo ins Spiel. Hat nach zwei Aktionen gemerkt als die anderen nicht mitkamen aha heute spielen wir ohne Tempo.
    Völlig unnötige Niederlage nicht weil der Gegner besser war... Tore schießen heute leicht gemacht nein man hat heute einfach zu sorglos und unkonzentriert gespielt hat.
    Die Spieler sind dann wohl auch mit den 19 Punkten in der Hinrunde zufrieden wie die Fans es herrscht da wohl große Einigkeit ?
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Grundsätzlich: Ja, wäre auch mit 19 Punkten zufrieden - ändert nichts daran, dass ich mit diesem Spiel höchst unzufrieden bin.

    Sind für mich zwei Dinge:

    Was sind die Ziele?
    Was sind die Möglichkeiten?

    Wir bewegen uns im Rahmen unserer Ziele.
    Wir sind heute klar unter unseren Möglichkeiten geblieben.
     
  39. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    O.K., für heute erstmal restlos bedient. Egal, Spiel analysieren, Mängel und Unzulänglichkeiten ausmerzen. Nächste Woche geht’s weiter!!!

    Randnotiz: Zugfahrt passt zum Spielverlauf.
     
    Heede, shanghai und Plato gefällt das.
  40. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Niederlage heute durch eine desolate Leistung der beiden Innenverteidiger. Dazu zwingt Bomheuer mit seinem fast Eigentor Flekken zu einer Glanzparade, mit bekanntem Ausgang.

    Hoffentlich lässt sich keiner durch die 19 Punkte noch vor der Rückrunde blenden. Eine weitere Niederlage und alle anderen spielen schlecht für uns, steht der MSV wieder auf dem Relegationsplatz.
     
  41. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Boa ne du. Wäre wäre Fahrradkette...

    So schlecht waren wa auch gar nicht. Manchmal hat man auch Pech. Heute war soein Tag. Jeder Jahnfan den ich gesprochen hab, hat gesagt, wir waren stark.
    Desolat war da niemand.

    Es ist und bleibt ne enge Kiste. Auch mit nem Sieg wären wir nicht durch. Also bitte nach 5 Spielen und 11 Punkten kann man auch mal verlieren. Haben die sich erkämpft diesen Luxus.
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    4.15h aufgestanden. Um 5.07h den Zug nach Regensburg geentert. Und jetzt lese ich gerade, dass Unsere 11km!! weniger gelaufen sind als der Gegner. Okay, kann mal passieren, aber gegen Fürth erwarte ich von der Laufbereitschaft bis zur 100%igen Konzentration jedes Spielers einen anderen Auftritt. Ja, die Ausgangsposition ist sehr gut und diese Ausgangsposition hat sich die Mannschaft durch gute Leistungen auch verdient. Das Saisonziel aber ist noch lange nicht erreicht - frag nach in Würzburg.
    Fürth wird ein absolutes Schlüsselspiel. Da darf dann auch gerne wieder jeder Stadiongänger seinen Beitrag leisten. Alles für den nächsten Heimsieg!
     
    Twin64, Supraman, niceday und 12 anderen gefällt das.
  43. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ein Dämpfer zur richtigen Zeit!!! Im Aufstiegsjahr muss man nach unten schauen, nicht nach oben. Ziel muss sein, so früh wie möglich 36-38 Punkte zu holen, mehr nicht. Ich wäre mit einem einstelligen Platz mehr als zufrieden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heute hat man wieder gesehen, wie wichtig eine 1:0 Führung für unsere Mannschaft ist...erst dann kann sie ihre Stärken ausspielen.

    Nur 1 Mal hat man diese Saison nach 1:0 Führung verloren (Darmstadt). In Sandhausen hatten wir das Glück mit dem ersten gelungenen Angriff das Tor zu machen...heute hatte es Regensburg...und das hat ihnen voll in die Karten gespielt...wenn sie dann noch fast alle Chancen nutzen, bekommst du halt ein 0:4 mit auf die Heimreise.

    Aber für heute gilt wirklich nur:
    Nach der Fehleranalyse das Spiel ganz schnell abhaken...in die Tonne damit und volle 100% am Samstag gegen Fürth...ein ganz wichtiges Spiel für das Projekt Klassenerhalt!
     
    yogi, DU59, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    also wenn, dann hätte hätte ;)

    die Innenverteidigung, besonders Bomheuer, war heute für mich desolat. Er war an zwei Gegentoren beteiligt, dazu noch den eigenen Torwart zur Verletzung gebracht...

    Du brauchst mir nicht sagen, dass wir mit einem Sieg auch noch nicht durch wären. Das krieg ich auch noch auf die Fahrradkette :rolleyes:

    Nächste Woche ein Sieg gegen Fürth und alles ist wieder gut
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nein wir waren NICHT desolat, wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen - aber eben nicht die entscheidenden.

    Ich habe mich dereinst bei Lahm darüber aufgeregt, dass man bei einer gewissen Niederlagenhöhe diese nicht mehr schön reden kann - das trifft auch heute zu.

    Wir hatten mehr Chancen - wir haben sie nicht gemacht.

    Wir hatten mehr Ballbesitz - wir haben ihn nicht genutzt.

    Wir haben seit langer Zeit Probleme "Chancen" zu verwerten, wir reagieren auf negativen Druck, positiver Druck verpufft eher, findet sich nicht so richtig in der Vereinskultur.

    Das hat seine positiven Seiten - an Tagen wie diesem ist es einfach nur schade.

    Weil gewinnen hätte Spass gemacht.

    Glücklicher Weise gibt es jetzt ja wieder Druck von unten :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
    zebra-süd und FoxyZebra gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Tja, GE hat ein 0:4 aufgeholt...

    Okee, der war fies! Egal, Arsch lecken, Fürth nächste Woche wegballern und dann gegen die Zecken! Nur der MSV! Allen Auswärtsfahrern eine gute Heimreise!
     
    Heede gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Zum Spiel schreib ich besser nix, bin noch sauer ...
    Aaaaaaaabeeeeer Bomi in irgendeiner Form ne Mitschuld an Flekkens Verletzung zu geben ist ja mal ne grandiose Frechheit. Bomi bekommt einen Ball im laufen vor die Brust, das der Ball dann so unglücklich fliegt, da kann nun keiner was für. Btw, versucht Bomi den Ball auszuweichen, steht ca 5 m hinter ihm ein Gegenspieler und hätte sich bedankt.
    Also die Leistung heute war, naja, besser ohne Worte. Aber die Szene mit Bomi und Flekken war einfach nur pech. Und wahrscheinlich passend zum gesamten Spiel ...
     
    hightower und Meide1963rich gefällt das.
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Na ja Meide1963rich, wenn Du es schon erwähnst muss man mal sehm das GE nach der Pause mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine.kamen. Und wir ? ? ? ? Mit Watte in dem Schuhen. Was War das in der 2 . Halbzeit ? Nix ! ! ! Man konnte nicht erkenneb ob man noch aufholen wollte oder das Ergebnis verwalten wollte. Das War unser schlechtestes Spiel in dieser Saison. Hoffentlich ein Ausrutscher
     
  50. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Wir waren auch in R und ich habe in den ersten 30 min kein so schlechtes Spiel gesehen.

    Bomheuer hatte einen gebrauchten Tag, aber das lag, glaube ich eher an dem fehlenden Sechser. Albutat ist kein Ersatz für Fröde. Aus 6 Chancen haben die 4 Tore gemacht.
    Cauly hatte auch nicht seinen besten Tag.
    Was uns fehlt, ist ein Knipser.

    Hoffentlich wirkt diese Niederlage heilsam, für Spieler und den einen oder anderen hier. Das Ziel ist 40 Punkte, alles andere ist Bonus.

    Ach ja, Schiri war der 12 Mann der Regensburger.

    Nur der MSV !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
    Ernie, since Brian Scott und PollCay gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden