Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir gewinnen morgen,sind dann 7. oder 8. und alles gut...interessant wird Dresden-Lautern...weiß gar nicht wem ich die Niederlage mehr wünschen soll...
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Der Spieltag fing gut an. Bochum-Fürth heute auch optimal gelaufen. Aber Dank Heidenheim wären 3 Punkte morgen nicht verkehrt. dachte bisher alles über 1 Punkt morgen würde unseren Abstand nach unten vergrößern, aber jetzt würden wir nur den Abstand halten. Grrr

    Dresden wird gegen Lautern auch min 1 Punkt mitnehmen, auch wenn Lautern dank Heidenheim bei jetzt schon 8 Punkten aufs rettende Ufer enorm Unter Zugzwang steht.
     
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Noch 21 Punkte bis zum Klassenerhalt :tanz:
     
    Matze gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,524
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es sieht mittlerweile mehr als gut aus für unsere Zebras. Stand heute haben wir satte 8 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und sind schon seit 5 Spielen ungeschlagen. Wenn das nicht Mut macht,dann weiß ich auch nicht. Und ich gehe auch davon aus, dass wir bis zur Winterpause noch fleißig punkten. Bedeutet, wenn alles gut läuft holen wir noch mindestens 2 Siege. Dann hätten wir 25 Punkte, also mehr als die halbe Miete. Und so wie die Jungs momentan drauf sind, sind sogar mehr als 2 Siege machbar. WAHNSINN!!!

    Boah, was ist das für eine geile Saison bisher. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,496
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hätte mir vor der Saison einer gesagt, wir stehen nach Spieltag 14 auf Rang 8..

    [​IMG]

    Ist zwar noch lange nix gewonnen, die Zeichen stehen aber sehr gut. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir so einbrechen wie die Gewörzborger letzte Saison. Ich bin zwar eh immer optimistisch, aber ich denke, dieses Jahr hat man dazu allen Grund.

    Die blöde Niederlage in Dresden ist aber gerade echt ärgerlich, ohne das Tor hätten wir jetzt neun Punkte auf die. :mad:
     
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Stand jetzt sind wir mal gut im Rennen , Hurra :)
    Drei Spiele on top für den Klassenerhalt aber noch zwei direkte Konkurrenten !
    Fürth ist ne drecksmannschaft , gegen die haben wir uns immer schwer getan !
    Aber alles in allem können wir uns auf ne schöne Winterpause freuen :)
     
    MHzebra gefällt das.
  7. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Da kann man sich jetzt ruhig mal freuen. Rückblickend müsste man festhalten, dass viele letzte und vorletzte Saison von so einer Tabellensituation geträumt haben. Ich hab mir nichts mehr gewünscht, als einfach mal ein paar Saisons im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga, bis der MSV wieder einigermaßen gesundet ist. Ohne Schiss und Zitterei.
    Jetzt einen Punkt in Regensburg holen und am liebsten auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern.
    Danke, ziemlich geil was bei uns alles wieder mühsam erarbeitet wurde. Der MSV ist wieder da! Und das fühlt sich gerade extrem gut an :boris:
     
    Fossil66, Docsnyder, yogi und 17 anderen gefällt das.
  8. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Genau! Jetzt noch die Auswärtsform beibehalten. Da macht man sich gerne nächsten Samstag um 5.07 Uhr auf den Weg.
     
    Fossil66 und Docsnyder gefällt das.
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Jetzt nur nicht von Platz 8 blenden lassen! Je nachdem was morgen passiert sind’s nur 4 Punkte auf die Relegation. 7 Teams sind als Puffer unterwegs aber in der engen Liga rutscht du auch schnell durch. Abgesehen von evtl Darmstadt sehe ich allerdings auch keinen mehr im Keller der dort vom Kader her völlig fehl am Platze ist, da hat sich die Liga nach 14 Spielen mittlerweile schon realistisch sortiert.

    Dank heute können wir in Regensburg abwartend auf 1 Punkt gehen und halten trotzdem einen Konkurrenten auf Distanz.

    In den nächsten 2 Spielen können wir allerdings auch richtig große Schritte Richtung Saisonziel machen...
     
  10. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Hab' gerade mal nachgeschaut: vor zwei Jahren hatten wir zu diesem Zeitpunkt (14. Spieltag) exakt 7 Punkte; im direkten Vergleich haben wir in dieser Saison also beinahe schon die dreifache Ausbeute eingefahren (19 Punkte) und befinden uns - noch dazu - im Aufwärtstrend. Jetzt heißt es Stabilität und Konzentration beibehalten ...
     
    Psychozebra gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Weiter immer weiter!

    Der aktuelle Punkte- und Tabellenstand ist sehr schön anzusehen, aber als mahnendes Beispiel geistern mir immer die Würzburger aus der letzten Saison im Kopf herum. Die hatten zum gleichen Zeitpunkt sogar schon 22 Punkte und zum Ende der Rückrunde sogar 27 Punkte und sind trotzdem am Ende noch als 17. direkt abgestiegen!

    Es gilt also, die tolle Fahrt weiterhin beizubehalten und weiter Punkte um Punkte zu sammeln, dann werden wir der zweiten Liga auch in der nächsten Saison garantiert erhalten bleiben!
     
    Mario, Menthi, Schlomo Goldmann und 13 anderen gefällt das.
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Wenn ich mir unser Restprogramm in der Hinrunde ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass wir näher an Platz 3 als an Platz 16 überwintern... Daraus will ich nichts ableiten, das Ziel kann natürlich nur der Klassenerhalt bleiben. Aber wenn mir das jemand vor der Saison prophezeit hätte, ui, den hätte ich aber :brueller:
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,496
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Blick auf die Tabelle versüßt sogar den Montag morgen in erheblichem Maße. Sollte man heute allen Duisburgern auf Rezept ausstellen.

    In der Formtabelle der letzten fünf Spiele belegen wir btw. Rang 3.
     
    Psychozebra gefällt das.
  14. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Screenshot und Hintergrundbild am PC bietet sich an!
     
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    ... mit nur einem Gegentor!
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Die Tabelle ist doch nebensache, wir haben 19 Punkte und stand heute 5 Punkte vor dem Relegationsplatz. Sollte Dresden gewinnen, sind es weiterhin 4 Punkte auf die Relegation, wie vor diesem Spieltag. Allerdings haben wir gestern auch was für's Torverhältnis getan, mit minus 1 stehen wir 8 Tore besser da als Heidenheim, die evtl heute wieder 16. werden. Nur 3 Mannschaften da hinter uns haben eine bessere Abwehr, aber nur eine Mannschaft hat einen besseren Sturm. Das zeigt doch, das in den letzten Wochen sehr vieles richtig gemacht wird bei uns. Nach der Negativserie hat der Trainer einige Stellschrauben verändert, wir stehen zwar kompakter, aber dennoch nicht hinten drin. Das macht Mut für die Zukunft, weiter so konzentriert arbeiten, dann erreichen wir unser Ziel.

    Btw, wir haben noch nichts erreicht, das weiß das gesamte Team. Wir können diese Woche ein wenig entspannt auf die Tabelle schauen, aber die Mannschaft wird weiter ruhig und konzentriert arbeiten. Ich bin mir sicher, das Gruev keine Nachlässigkeiten dulden wird innerhalb der Mannschaft. Und das ist auch gut, wenn einer droht abzuheben, hat er dasmahnende Beispiel Würzburg letztes Jahr, das wird unsere Jungs schon erden.

    Lage: sieht gut aus
    Perspektive: ist gegeben, wir sind auf einem guten Weg, aber erreicht ist noch nichts.
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jetzt kommt es "nur" darauf an, vernünftig weiterzuarbeiten und jedes Spiel so anzusehen, als sei es das entscheidende.
    Bis Weihnachten könnten noch ein paar wichtige Punkte hinzukommen, wenn es jetzt keinen Einbruch gibt, Punkte, die vielleicht schon eine Vorentscheidung in puncto Klassenerhalt brächten.
    Ich hab den Begriff "von Spiel zu Spiel schauen", immer für etwas phrasenhaft gehalten. Nun ist aber gerade das angesagt.
    Die Kieler scheinen auch so vorzugehen und überraschen die ganze Liga.
    Jetzt kommt ein Auswärtsspiel, in dem alles möglich ist. Danach stehen wir gegen Fürth vor einer ähnlichen Situation wie gestern.
    Gegen die dann folgenden Gegner - Pauli und Dresden- haben wir im Hinblick auf die jeweils letzten Auswärtsspiele bei denen noch etwas gutzumachen...
     
    Oski., MHzebra und Matze gefällt das.
  18. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Unabhängig vom Tabellenplatz und der Punkteausbeute was ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet habe: Wir haben eine echte Truppe die für einander rennt und kämpft und auch spielerisch glänzen kann.

    Ich habe mir in dieser Saison ziemlich viele Spiele angesehen, ich habe keine Truppe außer Kiel gesehen, die im Kollektiv so auftrumpft!

    Wenn da nicht MSV auf den Trikots stehen würde, würde ich nicht eine Sekunde am Klassenerhalt zweifeln!
     
  19. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Man kann ganz nüchtern und ohne Euphorie fest stellen,
    dass sich die Truppe mehr und mehr festigt und ganz
    dicke in der Liga angekommen ist. Damit gewinnst du
    noch keinen Blumentopf bzw Klassenerhalt, es ist zu
    diesem Zeitpunkt aber ein ganz wichtiger Meilenstein.

    Für mich war das Knackspiel das für viele eher dröge und
    langweilige Spiel gegen Braunschweig. Da hat man über
    90 Min ganz konsequent und diszipliniert das unter
    Wettkampfbedingungen noch mal eingeübt, was man
    vorher intensiv trainiert hat. Defensivverhalten. Der
    wichtigste Schlüssel zu welchem Saisonziel auch immer.
    Danach war das Scheunentor zu. Nach und nach verschob
    man den Regler wieder etwas in Richtung Offensive mit
    dem Ergebnis, nun völlig in der Balance zu sein und seit 5 Spielen
    nicht mehr verloren zu haben.

    Die Mannschaft weiß nun wie es geht und dass sie für nahezu
    jeden in der Liga sauschwer zu spielen ist. Sie wird auch mal
    wieder Spiele verlieren, aber sie weiß, dass sie lernfähig ist und immer
    wieder zurück kommen kann. Diese Erkenntnis ist ein wichtiger
    Baustein für den Klassenerhalt.

    Jetzt den Fokus beibehalten und hart weiter arbeiten. Dann werden
    wir wohl weiterhin noch ein wenig Spass haben.....
     
    Hinterland-Zebra, Der Matthes und Ketomo gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das nächste Spiel ist immer das Schwierigste...jetzt also Regensburg. Auch hier gilt "verlieren verboten", da die Liga sehr eng ist und es auch ganz schnell wieder ein paar Plätze runtergehen kann. Also ein Punkt ist auch da wieder Pflicht, ein Dreier wäre natürlich wunderbar, aber unter den Top 10 zu bleiben ist bekanntlich schwer und muss sich jede Woche neu erarbeitet werden. Die Ausgangsposition ist besser als wir alle in unseren kühnsten Träumen nicht geglaubt haben. Jetzt heißt es mit Klauen und Zähnen die gute (Tabellen)Situation zu verteidigen. Jetzt nur nicht ausflippen, denn die Mannschaft hat noch nichts erreicht, außer eine gute Ausgangsposition...und die sollte die Mannschaft jetzt nicht leichtfertig verspielen....
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,496
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, denn bei ner Niederlage sind wir dann faktisch wieder abgestiegen. :old: So wie unsere Heimkomplex- Serie gerissen ist, wird auch irgendwann unsere ungeschlagene Serie reißen, das liegt in der Natur von Serien. Wenn wir das Ding in RGB verlieren dann ist das eben so, aber dann geht es nächste Woche weiter. Von daher kann ich so Aussagen echt wirklich nur sehr schwer verdauen an diesen dunklen Novembertagen. :kaffee:

    Aber klar, gerne kann die Serie noch etwas weitergehen, und bei unserer Auswärtsstärke ist das ja auch nicht ausgeschlossen. ;)
     
    Arbeitsamt, Der Matthes, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, das ist von dir etwas überspitzt, aber für mich ist Regensburg ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg. Und da die Tabelle punktetechnisch sehr, sehr eng ist, wäre es ja sehr schön, wenn man zumindest den 3-Punkte-Abstand halten könnte bzw. nach dem Spieltag weiterhin VOR Regensburg stehen würde.
    Da bin ich ganz pragmatisch, von daher habe ich sicher etwas überspitzt geschrieben "verlieren verboten"...
     
  23. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehe ich auch so. Wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, nen Sieg wäre ein Traum.
    Ich glaube auch, dass Regensburg unser direkter Konkurrent ist, und wenn wir die auf Distanz halten, ist alles gut.
     
  24. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Naja , bis zum ende der Hinrunde haben wir ja schon 28 Punkte und schnuppern am Religationsplatz . Duck und weg
     
    Pawel und Mannheimer Zebra gefällt das.
  25. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Nur mal am Rande noch ein paar Zahlen aus dem Kicker, die runtergehen wie Öl:

    - Platz 3 bei den Elf des Tages Nominierungen (14 Stück!)
    - Platz 1 bei den Spielern des Spieltages (4 Stück)
    - Souza Platz 1 bei den Spielern des Spieltages (2 Stück)

    Dagegen sind die 3 Spieler in der Elf des Tages an diesem Spieltag ja schon fast zu wenig für unsere Verhältnisse. :brueller:
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  26. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    172
    Wir spielen zur Zeit gut, aber weit über dem Stadiondach kreist der Geier. Der Kader ist klein, nur drei vier Ausfälle und schon stehen die Angstperlen wieder im Gesicht. Das Polster ist wie der Kader zu klein.
     
    hoschi gefällt das.
  27. @suppenhuhn,was erwartest du.20 Punkte Abstand zum Relegationsplatz?Mal ganz im Ernst wir stehen echt gut da.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  28. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    172
    Ich bin verdammt positiv überrascht @Aendi, wieviel aus wie wenig entstand. Tolle Arbeit der Verantwortlichen, aber trotzdem ist das nur eine Momentaufnahme. Das wird eine verdammt enge Kiste. und das ohne jeden Vorwurf an irgendwen.
     
  29. @suppenhuhn ,ich habe das auch nicht als Vorwurf verstanden.Ich finde nur du solltest nicht so skeptisch sein.
     
  30. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Anhand der jetzigen Platzierung sieht man mal wieder, was Siege wert sind.
    • Pflichtsieg in Kaiserslautern = 3
    • Schweinesieg in Sandhausen = 6
    • (Endlich ein) Heimsieg gegen Aue = 9!
    Das sind fast die Hälfte aller erzielten Punkte bisher. SO muss man gegen den Abstieg vorgehen. Einfach hier und da gewinnen, wann immer es am jeweiligen Spieltag möglich ist. Ich hätte mich gestern echt maßlos geärgert, wenn wir gegen dieses Aue nicht als Sieger vom Platz gegangen wären. Das hat wohl auch die Mannschaft so empfunden und nicht zu wenig getan. Recht so! Gesellt sich obendrein das ein oder andere Unentschieden dazu, ist doch alles im Lot.

    Allerdings gibt es keine Veranlassung, nun zwei, drei Regale zu hoch zu greifen. De facto sind es nach dem heutigen Montagspiel nur vier oder fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dass man die hat, ist schön. Jedoch können die so schnell wieder aufgebraucht sein, wie man zuvor aus dem Tabellenkeller emporkam. Daher erwarte ich von unserer Mannschaft, die gute Serie nicht mit zu viel Passivität ausbauen zu wollen. Regensburg und Fürth sind zwei weitere Gegner, wo absolut mehr als ein Punkt drin sein kann.
     
    westfalenzebra, Pawel, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    19, Jungens, 19! Jetzt bis zur Winterpause noch einen Sieg und ein Unentschieden holen, und ich werde das glücklichste Zebra überhaupt sein. Am besten fangen wir damit am kommenden Samstag in Regensburg an. Und wenn es nicht klappt, dann ist das eben so und kein Weltuntergang. Unsere Perspektive für die restliche Saison ist einfach bombastisch gut, denn wir haben alles selbst in der Hand :jokes66:

    Die Saison ist noch lang, aber die Hälfte des Weges haben wir gepackt. Wie schnell es gehen kann zeigt nicht nur Würzburg letzte Saison (wie ich es bereits mal erwähnte), sondern auch Dresden in der aktuellen Saison. Wer hoch fliegt kann tief fallen, deshalb hoffe ich, dass wir den Schwung bis zur Winterpause mitnehmen können, um uns ein Polster aufzubauen, sodass wir hoffentlich einen entspannten Frühsommer erleben dürfen. Ja, mal darf auch mal träumen, das ist absolut erlaubt. Ich bin voller Zuversicht, weiß aber auch, dass es bis nach unten auch nur ein paar Pünktchen sind.

    Auf geht's MSV! :chap:
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Das war heute natürlich ein herber Rückschlag, aber die Lage bleibt trotzdem optimistisch!

    Wichtig ist und bleibt der Abstand auf die Abstiegsplätze...ein Sieg gegen Fürth nächste Woche wäre wieder ein Riesenschritt!

    Teams wie Darmstadt oder Braunschweig haben sogar einen Punkt weniger als der MSV :old:

    2 Spiele bleiben noch in der Hinrunde...danach 21-22 Punkte wären eine super Basis für die Rückrunde!
     
    Giggsy75, Docsnyder, weinrot und 5 anderen gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider hab ich die Befürchtung unsere südl. Vorstädter werden uns morgen ein übeles Ei ins Nest legen und gegen DD verlieren!:vogel:
    Dann wär der Vorsprung auf den Reli-Platz nur noch 2 Punkte!
     
  34. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Das Ziel bleibt weiter einzig und allein: Klasse halten! Deshalb bitte auch keinen Harakiri-Fußball spielen sondern auch mal mit einem Punkt zufrieden sein und nicht vogelwild nach vorn laufen....
     
    MHzebra gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Letztlich perfekt gelaufen - so wird zumindest niemand Fürth als Punktelieferant abhaken - von Platz 3 bis 15 sind es jetzt 9 Punkte, von 6- 14 nur 3 - und wir? Mitten drin :D.

    Ganz klar ist mir der gestrige Tag noch immer nicht - aber es ging uns schon SOOO, SOOO viel schlechter.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Mein Gott, Fürth ist 17. Und die stehen nicht da, weil die so tollen Fußball spielen. Natürlich haben wir gestern shice gespielt, aber die Wochen davor waren teilweise gut anzuschauen. Die Perspektive ist die gleiche wie zu Saison beginn. Irgendwie Klasse halten.
    Und die Lage? Wir stehen nach wie vor nicht auf einem Abstiegsplatz und haben alles selber in der Hand.
     
    shanghai gefällt das.
  37. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Man kann natürlich sagen, wir haben immer Druck, zu punkten, aber nach unserer Klatsche und dem hohen Sieg der Fürther ist die Drucksituation wieder größer. Verlieren am kommenden Wochenende auf jeden Fall verboten.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht nur verboten zu verlieren, wir sind nun sogar "gezwungen" worden zu gewinnen, bei nur noch 5 Punkten Vorsprung auf die 3.Liga!
    Diese 2.Liga-Saison wird absolut brutal, man wird locker 40 Punkte brauchen um "safe" zu sein!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  39. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Der Spieltag ist mit den bisherigen Ergebnissen echt nicht gut gelaufen. Aktuell geht der Abstiegskampf von Platz 6-18...
    Nur weil Fürth gegen Pauli gewonnen hat bedeutet das noch lange nicht das die nächsten Samstag hier mal eben so mit 3 Punkte von der Wedau heim fahren.
    Drücken wir der Vorstadt morgen mal die Daumen das sie gegen Dresden mindestens 1 Punkt holen.
    Wie Block D schrieb ich befürchte auch das man mehr als 40 Punkte zum Klassenerhalt brauch.
     
    Pawel und FoxyZebra gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Naja, am 16.Spieltag würde ich noch nicht so weit gehen...ein wichtiges Spiel gegen Fürth mit einer großen Chance einen direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten aber sicher!

    Oben wurde geschrieben: „Wir haben alles selbst in der Hand“...genau das ist wichtig! Jetzt weiter an die eigene Stärke glauben!

    Die Liga ist verdammt ausgeglichen...und je mehr Teams im Abstiegskampf sind, umso besser auch für uns!

    Nur Lautern droht den Anschluß zu verlieren...der Rest bleibt eng zusammen!

    Nur auf uns schauen...Fürth schlagen und die Welt sieht wieder deutlich besser aus!
     
    FoxyZebra und Phelan gefällt das.
  41. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Die Leistungsdichte in dieser Saison ist wirklich etwas ungünstig für uns und macht das Ziel Klassenerhalt nicht gerade leichter. Der Vorteil ist allerdings, dass sich so gut wie keine Partie sicher prognostizieren lässt und Überraschungen in beide Richtungen (aus unserer Sichtweise) möglich sind. Am Ende hilft es aber eben nur, ein bisschen besser als die anderen zu sein.
     
    Trueblue und Deepsky gefällt das.
  42. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Läuft es an den beiden kommenden Spieltagen richtig kacke dann überwintern wir auf einem direkten Abstiegsplatz.
    Die Möglichkeit besteht ... ist aber eher unwarscheinlich da das untere Tabellendrittel sich die Prunkte gegenseitig klaut.

    Nur das kommende Wochenende ?

    Für uns stehen die Wochen der Warheit an.

    Halten wir Fürth, Dresden, Bochum, Heidenheim und Darmstadt nicht auf Abstand und bauen gegebenenfalls unseren Vorsprung aus dann haben wir in der 2 Liga nix zu suchen.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,504
    Ort:
    Köln
    Für diese Leistungsdichte sind aber die 3 Aufsteiger (und damit auch wir) mit verantwortlich! :old:

    Vor der Saison wurden doch schon Horrorszenarien gemacht, welche Teams wir überhaupt hinter uns lassen können und die Konkurrenzfähigkeit in Frage gestellt.

    Nun spielen die 3 Aufsteiger aber viel besser als gedacht...der Kreis der potentialen Teams auf Augenhöhe wird größer!

    Dies ist mir eigentlich lieber, als wenn wir uns nur mit ausschließlich 2-3 Teams um Platz 15 streiten!

    Es bietet zudem die Chance, den Klassenerhalt mit einer höheren Platzierung zu erreichen...Stichwort „höhere Fernsehgelder“!
     
    shanghai, 68ziger, Hope 1 9 0 2 und 3 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen

    Und genau deswegen läuft es sehr gut: Die Dichte des Feldes bedeutet, dass viele unter Druck stehen, darunter einige, die das ganz sicher nicht auf dem Plan hatten.

    Wir sind nach wie vor voll im Soll - das sieht für andere anders aus.
     
    Gerbi, PollCay, Killerschlumpf und 5 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Lage bleibt entspannt, wenn die Mannschaft am WE den 3er einfährt...klingt einfach, ist es aber nicht
     
    FoxyZebra gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Klingt nichtmals einfach!

    Schlüsselspiel, denn es ist echter Punch gefragt. Nach der eindrucksvoll gelungenen Wende die zweite Gelgenheit zu zeigen, dass wir lernfähig sind.

    @Raudie - Frage ist: Wieviele Mannschaften haben das in der Rückrunde unserer letzten Zweitligasaison wohl vor den Spielen gegen uns gedacht? ;)

    3 Punkte, aber 6 Tore, da kommt eine Mannschaft, die es genau jetzt wissen will und die jeden Punkt existenziell braucht! Wir brauchen aber gar keinen schwachen Gegner um gewinnen zu können: Wir müssen unser Potenzial diszipliniert, konzentriert und mit Biss umsetzen. Ihr wollt Punkte? Nicht hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2017
    PollCay gefällt das.
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Entspannt ist die Lage erst, wenn wir auch rechnerisch nicht mehr absteigen können. Die Mannschaft ist sehr gut beraten, sich zu keinem Zeitpunkt der Saison zurückzulehnen. Ich will die Punkte dann, wenn sie möglich sind und nicht nach Rechnungen à la „so und so viel Punkte bis zu diesem Zeitpunkt“ oder „die und die Quote heim und auswärts“ verfahren. In der 3. Liga mag das dann immer noch zur rechten Zeit funktioniert haben, über die individuell überlegene Qualität zu antworten. Der Faktor fällt für die 2. Bundesliga aber definitiv raus und deswegen kann man gar nicht genug am Ball bleiben, um möglichst früh möglichst viele Zähler auf dem Konto zu verbuchen.

    Vor allem sehe ich es so, dass man insbesondere durch eine relativ angenehme Tabellensituation in der Pflicht steht, nicht zu wenig zu tun. Denn ohne den ganz großen Druck im Nacken sollte immer auch eigeninitiativ was gehen - spiel- und phasenbezogen versteht sich. Ist aber erstmal Verunsicherung da, wird es nicht leicht, sich wieder aus dem Strudel zu befreien. Unser Comeback im Schneckenrennen 2015/2016 war doch auch nur möglich, als das Thema im Bewusstsein fast aller schon erledigt war. Vorher hat uns das tiefe Keller-Dasein zusätzlich zu dem schwachen Fußball gelähmt. Der FSV Frankfurt stieg sogar noch direkt ab, weil er zum Ende der Saison einfach nicht mehr aus der Schei.ße kam. Dann das Beispiel Würzburg in der Vorsaison. So läuft es zwar nicht immer, aber es KANN so laufen. Deshalb will ich nicht, dass man frühzeitig die Ruhe weghat und so eventuell eine Abwärtsspirale einleitet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Fürth schlagen und weiter Gas geben. Derzeit 19 Punkte sind eine zu gute Basis, um diese durch (gedanliches) Nachlassen zu verschenken.
     
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Was andere über uns denken oder gedacht haben, ist mir ziemlich egal ... Mir geht es darum, das Fürth nicht unschlagbar ist, bzw das wir vor denen keine größeren Respekt haben müssen, wie vor anderen,nur weil die mal 4:0 gewonnen haben. Die stehen auf nem Abstiegsplatz, also muß man sich nun wirklich nicht in die Hose machen vor denen. Wenn wir an die Leistung vom Aue-Spiel anknüpfen, dann kann, darf und wird es am Samstag nur einen Sieger geben. Und der kommt sicher nicht aus dem Frankenland. Wird sind auf einem guten Weg, wenn wir uns aber jetzt schon ins Hemd machen, weil die gg Pauli hoch gewonnen haben, dann gute Nacht Marie ..
     
    shanghai und ze1970bra gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es reicht zu realisieren, dass das keine demoralisierte Trümmertruppe ist, die da kommt, sondern eine grundsätzlich hoch einzuschätzende Mannschaft, die sich langsam daran zu erinnern scheint, warum man sie eher nicht hinter uns erwartet hätte ;).
     
    68ziger gefällt das.
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wat ne Katastrophe in Düsseldorf. Die hatten ja spielerisch nicht den Hauch einer Chance gegen Dynamo.

    Da schmerzt die Meidericher Niederlage an diesem Spieltag um so mehr.

    2 mickrige Pünktchen noch zur Relegation.
    Wahnsinnig wie eng es da unten zugeht.
     
    Menthi, Phelan, MrHyde und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden