Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mir fallen drei Sachen zu diesem Spiel ein:

    Erstens ist der Defensivmodus des BVB schlicht untauglich. Man steht zu tief aber ohne klare Zuordnung und mit schlicht rätselhaftem Zweikampfverhalten und dadurch ohne jeden Zugriff.

    Zweitens: Bosz und der BVB kapieren nicht, dass Aubameyang für den BVB absolut unersetzlich ist. Die GANZE Bundesliga hat ein Star-Problem - ob Lewandowski oder Aubameyang, ob Deisler, Götze, Chicharito - wie kriegen jeden kaputt. Das ist schlimm!

    Drittens wechselt Bosz mit dem 18-jährigen Zagadou souverän die Niederlage ein: Der Junge ist mit diesem Spiel vollumfänglich überfordert und verliert BEIDE entscheidende Zweikämpfe, beim letzten hat er nichtmals mehr den Hauch einer Ahnung wo Naldo wirklich ist.

    Fazit: Bosz ist nicht zu halten.
     
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das hätte heute ein richtiger Brustlöser werden MÜSSEN für den BVB. Wenn sie vorher schon Probleme im mentalen Bereich hatten, dann will ich nicht wissen, wie es um das Innenleben der Dortmunder nach diesem Derby bestellt ist. Was für ein unfassbarer Nackenschlag!
     
    Conex und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Krankes Derby mit in der 2. Halbzeit völlig orientierungslosen Dortmundern. Spiel eigentlich zur Halbzeit entschieden. Pfeift der Schiri aber 90 min. gleich konsequent, gehen mindestens 2 blaue mit gelb rot vom Platz. Der McKennie geht 2x gelb würdig zur Sache, Kerber mit gelb haut den Dortmunder voll um und keine Karte.
    Auba 2. Halbzeit ebenfalls mit 2 gelb würdigen Fouls sofort runter. Anschlesend tritt Caligurie Götze noch um, ebenfalls schon verwarnt, auch nix. Da hat der Schiri schon entscheidend eingegrifen.
     
    Matze gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mir fallen auch ein paar Dinge zu dem Spiel BVB gegen :kacke: ein....

    :kacke: hat 4:4 gewonnen
    Dortmund hat Glück, dass das 1:0 zählte, wobei man konstatieren muss, dass keine aktive Bewegung von AUba dem Tor vorausging
    :kacke: hat aber richtig Glück gehabt, dass Kehrer nicht berechtigterweise mit gelbrot vom Platz muss (!) Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden, da er einseitig zu Gunsten von :kacke: nicht konsequent die entsprechenden Karten gezeigt hat.
    Dortmund hat sein Pulver in der ersten Halbzeit verschossen und war in der 2. Halbzeit mental nicht mehr auf den Platz
    Toprak steht für eine desolate Abwehr (langsam, zweikampfschwach)

    Da das eine gefühlte Niederlage für Dortmund war, geht das "Sterben" auf Raten weiter...das ist jetzt schon eine gebrauchte Saison.
    Der Holländer ist mehr als angezählt....

    Für den neutralen Zuschauer eine wirkliche Augenweide...gerne mehr davon.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Unentschieden nützt beiden nicht. Schlacke nur gefühlter Sieger und Dortmund dürfte einen neuen Trainer brauchen. Die hatten ja in Halbzeit 2 Betonschuhe an. Anders ist es nicht erklärbar, dass sie da wie Slalomstangen standen und beim Kopfballduell kaum 10cm über die Grasnarbe kamen. Peinlich BVB. Super-Peinlich...

    Verrückte, surreale Ergebnisse heute. Insbesondere das in Regensburg. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2017
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Würde mich überraschen, wenn Bosz das jetzt noch überlebt.
     
    Matze gefällt das.
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ehm, und wieso nicht? :nunja:

    Dortmund nutzt es insofern, dass die Spirale weiter nach unten zeigt, die Moral am Boden und Auba gesperrt ist.
    :kacke: hingegen seit 7 Spielen ohne Niederlage und mental nun auf Wolke 7, dazu die Majas auf 3 Punkte Abstand gehalten.
    Dortmund muss in diesem Zustand nun nach Leverkusen, :kacke: zu Hause gegen Köln.
    Während Dortmund Gefahr läuft endgültig ins Mittelfeld abzurutschen (nachdem man 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 hatte :verzweifelt:) und :kacke: mit der Möglichkeit sich oben fest zu setzen.

    Mir egal ob die Bayern oben stehen oder nicht, aber von 2 - 7 geht aktuell die Post ab und rein spielerisch stehen da auch Mannschaften die da hin gehören. Wenn das so weiter geht wird das eine interessante Saison. :popcorn:
     
    Giggsy75, shanghai und Anne Wedau gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Musste ich mich echt beherrschen um beim 4-4 für Herne-West nicht ausm Sessel zu gehen!:verzweifelt:
    Das Derby war echt der Hammer, auch die Video-Schiris in Kölle mal wieder ne Klasse für sich, klares Handspiel von Aube vorm 1-0 und kein Eingreifen aus Kölle, aber beim SO5 Abseits-Tor in Halbzeit 2 nahmen sie es dann etwas genauer!:verwirrt:
    Herne-West "gewinnt" trotzdem mit 4 - 4 bei Lüdenscheid-Nord so sagte am Ende der SKY-Reporter ... Recht hat er! :highfive:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  9. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Ich gönne den Gladbachern den 2:1 Sieg gegen die Bauern aber sowas von.
    Sind mir deutlich sympathischer als die anderen, die da oben mitspielen. :sieg:
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn morgen noch die Ziegen verlieren, ist das aus meiner Sicht ein fast perfekter Spieltag. ;)
     
    Franz, Thailand, Spechti und 2 anderen gefällt das.
  11. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Heute mal die Daumen für den Effzeh drücken, gegen den grausten Hauptstadtclub Europas. Hat ja schonmal für den Sieg gegen Härtaaaaaa BSC (um deren Stadionsprecher zu zitieren) gereicht.
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Roland-Walsum: Warum sollte ich den Domstädtern die Daumen drücken? Mit jeder Niederlage von den Ziegen steigt die Chance, in der nächsten Saison wieder gegen sie zu spielen. Wäre doch eine geniale Auswärtstour. Natürlich unseren Klassenerhalt vorausgesetzt, aber davon gehe ich ehrlich gesagt aus. ;)

    Ob Hertha ein grauer Haupstadtclub ist, juckt mich überhaupt nicht. Und heute gönne ich ihnen jedenfalls den Sieg! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2017
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Doch den "Dino" bitte nicht vergessen!
    Der HSV wird in der 2.Liga sehnsüchtig erwartet!
     
    Conex, Zebra Libre, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, Kehrer hätte auch gerne vom Platz fliegen dürfen, ebenso wie sein Kollege. Auba hatte nicht soviel Glück.
    Egal: schönes Spektakel. Bauern und die Dosen lachen sich kaputt.
    Oder werden Gladbach und die Pillen etwa da oben eingreifen? Gut möglich.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Chrisi gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gestern in der Sportschau wieder ein unfasslich dämlicher Spielkommentar von Steffen Simon zur Zusammenfassung des hypersuperduper-Derby. Meine Fresse, das Spiel ist zu dem Zeitpunkt längst gelaufen, und jeder weiss das auch, ihr öffentlich-rechtlichen Quarktaschen!
     
  16. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Aber auch nur fast jeder. Ich dreh ab 17.00 Uhr immer Liga Live den Harn ab und laß mich dann von der Sportschau überraschen. Mach ich fast immer so. Und ist auch nicht immer einfach kein Ergebnis mitzukriegen. Ich gehöre aber auch zu den Menschen (Randsportgruppe), die Liga live niemals gegen Sky eintauschen würde, noch nicht mal geschenkt. So gesehen schwimmt die Sportschau da ganz auf meiner Wellenlänge. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2017
    Tobiasduisburg und ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    So unterschiedlich können die Ansichten sein: Die Dosen haben - mal wieder - gewonnen. :kacke: gefühlter Sieger in Dortmund. Nee, perfekt sieht für mich anders aus...
     
    MSV02Duisburg, Conex, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Giggsy75 : Daher habe ich ja auch das Wörtchen fast benutzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dann drück mal recht kräftig, denn viele in Duisburg werden es dir nicht gleich tun. Die Hertha ist einfach nur langweilig, die Ziegenböcke traditionell in Duisburg durchaus polarsierend. Und das absolut zurecht. Für Schlacker & Ziegen würde ich nur eines drücken: Und zwar deren Kopf unter Wasser. ;) Aber ist ja kein Dogma.

    Wenn sie heute nicht siegen, dürften sie jedenfalls bald erledigt sein. Wenn nicht gegen Hertha, gegen wen dann?
     
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Man könnte meinen die Hamburger haben dieses Jahr mal keinen Bock auf Relegation. Verdient 3:0 gewonnen.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  21. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Nunja, die Meisterschaft ist wohl schon entschieden in der Bundesliga. Was bleibt dann noch? Der Abstiegskampf, da wünsche ich mir einfach so lang wie möglich spannung, wenn Köln nach Spieltag 17 bereits als Absteiger feststeht - und danach siehts ja aus, erst recht nach dem Sieg vom HSV - ist etwas die Luft raus. Man darf nicht vergessen dass dann die restlichen Spiele vom Effzeh zu Freundschaftspiele werden.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Spannung um die Plätze 16-17 reicht mir. Die Langeweile auf Platz 18 nehme ich gerne in Kauf. Die hat auch ihren Unterhaltungswert. ;)

    Platz 1 wird wahrscheinlich wieder an Bayern gehen. Doch da bin ich mir "nur" zu 97% statt der üblichen 100% sicher. Die Bayern sind nicht mehr das, was sie waren. Nur werden sie diese Tatsache wohl nur in der CL zu spüren bekommen. Einzig halbwegs ernsthafter Verfolger: Leipzig. :frown:
     
    Chaot1902 gefällt das.
  23. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es der BuLi vom HErzen gönne, dass Leipzig Serienmesiter wird. Gerade Bayern und BVB sollen ihre Zurückhaltung bereuen... Hätten beide damals Druck auf den DFB und DFL gemacht, wäre dieses Konstrukt gar nicht durchgewunken worden.

    Jetzt folgt bald die Quittung.
     
    MS-Exilzebra und isstillnogud gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Leipzig bleibt ein schädliches Konstrukt. Doch ebenso schädlich für den deutschen Fußball finde ich mittlerweile auch diese ewige Langeweile auf Grund absoluter Münchener Dominanz.

    Wenn Leipzig Meister würde, hätten es einige (auch die Verbände) nicht anders verdient.

    Köln derweil auf den Spuren von Tasmania. Dem MSV und Saarbrücken haben sie längst den Negativ-Start-Rekord abgejagt.
     
    weinrot, Hope 1 9 0 2 und Thailand gefällt das.
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Seit Beginn der Aufzeichnungen der FC nach 13 Spieltagen jetzt mit Abstand der schlechteste Bundesligaverein aller Zeiten :boris: Wird wohl so auch nie wieder jemand toppen können. Man gewinnt doch allein aus Zufall schon mindestens alle 13 Spiele mal eins. Und am Samstag geht es nach Gelsenkirchen, mein Tippschein steht.

    Darauf erstmal ein Kölsch :bier:
     
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Extrem peinliches Interview heute, vor dem Spiel von Toni Schumacher bzgl. Horst Heldt. Ich glaube die Verpflichtung, können sie getrost abhacken.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  27. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Danke Hertha und Toni hat sich vor dem Spiel mal richtig zum Suppenkasper gemacht aber passt ja zu den Kölner Jecken
    Hoffentlich sehen Wir die nächstes Jahr wieder ;-)
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und im Dezember noch zu den Bayern...viel geht da nicht mehr vor Weihnachten!

    Das Interview von Toni Schumacher zu Hannover 96 absolut unprofessionell und naiv! Damit macht man sich auch die Managersuche zur Lächerlichkeit...kaputter Effzeeh:verzweifelt:
     
  29. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Auch nach dem heutigen Spieltag kann man den Jecken eine gewisse Kontinuität und Beharrlichkeit nicht absprechen. Schön dass es wenigstens noch ein paar Verlässlichkeiten gibt.
    Kurzes Update: Tore, nun nach dem 13. Spieltag: 4 !
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Effzeh dieser Tage macht mir echt Freude. Verlieren vor eigenem Publlikum gegen die biedere Hertha. Und wenn ich mir die nächsten Gegner der Ziegen anschaue, wird das auch erst einmal so bleiben. Machen die so weiter, werden die der schlechteste Absteiger aus der Bundesliga aller Zeiten sein.

    P.S.: Ich freue mich auf unser Wiedersehen. :D
     
    Gerbi, weinrot und FoxyZebra gefällt das.
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Oh, man. Allmählich gehen wir auf Weihnachten zu und der FC noch immer sieglos mit gerade einmal zwei Unentschieden. Vom Glück wird der FC bisher aber auch alles andere als verfolgt. Zwar darf sich eine Mannschaft im Leben nicht schon nach der Hinrunde aufgeben, aber der Klassenerhalt ist wirklich kaum mehr vorstellbar. Da müsste Köln es schon schaffen, sich in der Rückrunde komplett von der Tabellensituation zu lösen und einfach drauflos kicken.

    Interessant wäre zu beobachten, wie der Verein im Falle eines tatsächlichen Abstiegs reagiert. Vertraut man dem Modell der letzten Jahre und versucht sich einfach mit Stöger am direkten Wiederaufstieg?! Erscheint mir mehr als realistisch, diesen Weg erfolgreich zu gehen, auch wenn man nicht mit dem bspw. beschaulichen Freiburg zu vergleichen ist. Oder bricht im Laufe dieser Saison oder spätestens danach die Emotion durch und der Verein fängt mit der Ausgangssituation 2. Bundesliga wieder von vorn an?! Neuer Coach, neues Team, von Sekunde eins Aufstiegsdruck. Einzig die Finanzlage hätte sich in der Zwischenzeit erheblich verbessert.
     
  32. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Dafür drücke ich gern die Daumen.
     
    Ketomo, Gerbi, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Der Effzeh nun schon mit 9(!) Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, 4 Tore in 13 Spielen. Letzte Chance vermutlich an Spieltag 15 gegen Freiburg (aktueller 16.).
    :kacke:/Bayern/Wolfsburg die weiteren Gegner der Hinrunde, da wird nicht viel zu holen sein!

    Sehe gerade am Freitag steigt Freiburg - HSV mit ein bischen Glück sind’s dann schon 12 Punkte ;-)
     
    Franz gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Positiv betrachtet haben die Domstädter schon in der Winterpause Planungssicherheit. Nämlich für die nächste Saison in der zweiten Liga....
     
  35. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der Dalmatiner hat schon 2 Punkte .
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Den Dalmatiner haben die jetzt als Maskottchen, die Ziege wurde geschlachtet. Dazu PayBack als neuen Hauptsponsor - so schaffen die das noch.
    Bin ähnlich gespannt wie @Köpi 1902, wie da die Trainerfrage gelöst wird. Noch genießt der Stöger einiges an Ansehen und wenn die international überwintern dürfte er wohl gleich die Mission Wiederaufstieg planen.
    Die geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Trainer das noch wuppt, dürfte den Verantwortlichen ja bewusst sein.
    Seltsam - Topstürmer weg und Absturz, wir steigen fast ohne Sturm einfach auf. So geht es im Leben
     
    Conex gefällt das.
  37. c.schacky

    c.schacky Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Habe mir das gestern Mal live im RE Stadion gegeben. Klar ist, das die da unten stehen hat nichts mit Pech, schlechtem Videobeweis oder so zu tun. Die stehen genau da, wo sie spielerisch hingehören. Da ist alles planloses Geschiebe. Guerassiy ist wie Brandi. Pizzaro lebt nur noch vom Namen. Mit der Leistung von gestern würden sie auch in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen. Natürlich haben sie 11 Verletzte, was mich irgendwie an unsere letzte Zweitligasaison erinnert.
    Das Publikum würde ich als emotionslos und gleichgültig bezeichnen. Keine grossen Unmutsbekundungen gegen die Mannschaft und schon gar nicht gegen den Trainer. Aber auch keine Unterstützung. Für Kölner Verhältnisse war die Stimmung trotz 47.000 Zuschauern wie Totensonntag.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird eine ganz extrem lange bittere Saison für die Böcke. Wer hat das kommen sehen?

    UNfassbar, ohne Beispiel. Wir hatten auch schon einmmal ganz saure Jahre. Konnten aber irgendwie immer wieder zumindest mal den Anschluss herstellen.

    Das ist bei den Ölnern überhaupt nicht absehbar. Die werden mit nem Riesenabstand überwintern, da ist der Drops dann gelutscht. Das wird zu üblen Problemen führen: wollen sie nochmal heftig investieren im Winter, oder schenken sie den Rest ab und setzen auf einen kompletten Neuaufbau?
    Alles nur wegen Modeste? Kann eigentlich nicht.

    Wollen die ihr Stadion nun immer noch aus- oder neubauen? Für Liga 2 und 3 reicht die Kiste doch eigentlich. :D
     
    Hueby und Boris gefällt das.
  39. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Man darf aber auch nicht vergessen das die Ziegen viel Verletzung Pech haben inkl. EL glaub das ist etwas zu viel gewesen.
    Naja nächstes Jahr CL auf PlayStation ;-)
     
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Die machen vor allem Riesenschritte zurück zum Chaosclub von früher! Hätte ich fast nicht mehr für möglich gehalten. Angefangen mit der Modestenummer, über Schmadtke etc...

    Was der Schumacher da wiederholt rund um die Kausa Heldt rausblubbert ist schon sensationell beschämend. Das Kind sowohl im Doppelpass als auch ein 2. mal auf sky dementiert wie gleichzeitig auch Andermatt auf sky ist Wahnsinn.

    Auf YouTube zu finden...

    Auf dem offiziellen Sport1 Doppelpass Kanal


    Und unter dem FC Stammtisch Kanal unter Hamann Kritik

    Edit: ok irgendwie scheint das über die YouTube suche nix zu geben. Aber im Effzeh-Forum unter http://www.effzeh-forum.de/allgemei...'-schumacher-vizeprasident-des-1-fc-koln/750/

    Post um 21:10 # 771 hat den link
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
    Chaot1902 gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spechti: Mit dem Auftritt von Toni Schuhmacher im Doppelpass haben sich die Ziegen keinen Gefallen getan. Ganz im Gegenteil, der Effzeh präsentiert sich wieder mal als dilettantischer Chaosclub. :rolleyes:

    P.S.: Wie kann man sich nur so in der Offentichkeit präsentieren?! Echt peinlich und höchst unprofessionell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
    Boris und FoxyZebra gefällt das.
  42. Rick Sanchez

    Rick Sanchez Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    31
    So jetzt kommt von mir auch mal eine Anmerkung zum FC. Ich finde es richtig an Peter Stöger festzuhalten. Wenn ein Trainer so viel Erfolg hat (Aufstieg Euro League) ist es meiner Meinung nach unfair in sofort vor die Tür zu setzten bei der ersten Krise. Nun ist der Köln aber in keiner kleinen Krise sondern steht ganz unten mit 2 Pünktchen. Was kann aber Peter Stöger dafür? Viel Videosbeweis Bullshit verletzte Spieler eine Geld geile französische Lebensversicherung dafür kann er erstmal nichts. Von dem ganzen Modeste Geld hätten Schmakte und Stöger schon jemanden holen können (Uth?). Wie ich es höre ist Stöger (immer)noch ziemlich beliebt bei den Kölner. Das es auch bei Erfolg anders sein kann sieht man ja bei uns immer wieder. Ich hoffe der FC holt noch den ein oder anderen Punkt (letzter HSV vorletzter Köln) aber nächste Saison wäre so ein Heimspiel gegen die Geißböcke schon ganz nett. Zwar mit Eventis aber nimmt was mit kriegt :pfeifen:
     
    Conex und Matze gefällt das.
  43. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was würde ein Trainerwechsel nun bringen? Bei den 2 Punkten wird das einfach nichts mehr.
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  44. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Das ist echt ein knallharter Absturz des FC. Vom Europa-Hochgefühl ab in Liga 2. Irgendwie sieht man da im Moment auch nix, was den Negativlauf aufhalten könnte. Ich gehe davon aus, dass in der Winterpause max. 4 Punkte auf dem Konto stehen.
     
    Matze gefällt das.
  45. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Das wollen wir doch nicht wirklich hoffen. Das ist schon gut so wie es ist !
    Ich nehme an es war die Anzahl der Tore gemeint :D
     
    weinrot, MS-Exilzebra und Ketomo gefällt das.
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Zu Kölns reellen Überlebenschancen in der Liga hat Arnd Zeigler in seiner Show gestern eine herrliche Milchmädchenrechnung aufgestellt, UNBEDINGT angucken :D
     
    Oski., Giggsy75, Thailand und 10 anderen gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der FC Klön ist wieder da! :wein:Haben die eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass Lothar Matthäus fast schon verzweifelt auch mal Trainer in Deutschland werden will?!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Alle sind sich soweit einig, dass Heynckes, niemand sonst, dem FCB ziemlich den Hintern gerettet und eine Katastrohensaison abgewendet hat. Ein kleines Dankeschön seiner dienstlichen Vorgesetzten hierzu darf natürlich nicht ausbleiben.

    Folgerichtig überbieten Rummenigge und Hoeness sich derzeit bereits mal wieder in ebenso selbstgefälligen wie sinnfreien Statements zur Nachfolgediskussion. http://www.kicker.de/news/fussball/...-zur-trainerfrage_heynckes-wird-es-nicht.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...wundert-sich-ueber-uli-hoeness-a-1180752.html
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Rummenigge hat den Uli in meiner Range "der unsympathischen Menschen" mittlerweile den ersten Platz belegt.
     
    weinrot gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Anders als bei dem rein ichbezogenen Getröte der Bayern-Bosse geht es bei der Kritik Lewandowskis an Heynckes seinem Vorgänger durchaus um etwas mit sportlicher Substanz, nämlich um die alte Frage, wieviel Training es denn sein darf, oder sein muss.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-carlo-ancelotti-fuer-training-a-1180891.html

    Grundsätzlich falsch ist es wahrscheinlich, die eher von Ökonomie geprägte Haltung eines Ancelotti per se als Resultat reiner Bequemlichkeit des Trainers abzutun. Faktisch hatte er ja weniger Verletzte als Guardiola, und auch als Heynckes. Im Grunde ein interessantes Thema!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden