Kaderplanung 2017/2018 (Bitte Regeln beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von DU59, 16 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    heisst dann vertragsauflösung auch losgelöst von finanziellen verpflichtungen? wenn es sich wie beim "freistellen" verhielte, müsste der lohn ja noch weitergezahlt werden ...
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Meistens einigen sich Spieler und Verein wohl auf einen Vergleich mit dem beide Seiten leben können.
     
    Docsnyder gefällt das.
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ah, danke ;-)
    also wird unter’m strich gespart werden können ...?
     
  4. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Natürlich, wieso sollte man den Vertrag sonst auflösen? Özbek ist wieder auf dem Markt und der MSV hat dadurch keine solch großen Ausgaben, als würde man den Vertrag "aussitzen".
     
    Matze und BrianMolko73 gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Natürlich wird Özbek wohl eine Abfindung kassieren, aber das wird den Verein immer noch besser stellen als weitere 6 Monate fixes Gehalt! Und für Özbek ist es viel wichtiger, nochmal einen längerfristigen Vertrag irgendwo abschließen zu können...die klassische Win-Win-Situation.
    Ob man das auch mit Bröker hinbekommt...mmmh...da habe ich mehr den Eindruck, daß seine Karriere im Juni zu Ende gehen wird.
     
    PollCay gefällt das.
  6. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... wie bereits erwaehnt, ‘ne saftige abfindung kann sicher auch einige monatsgehaelter ausmachen, so dass sich ein spareffekt in überschaubaren grenzen halten wuerde ... die personalie ansich waere dann aber endlich mal abgehakt ...
     
  7. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke der wird wohl zur Winterpause wo unterkommen , sonst hätte es keine Vertragsauflösung gegeben !
    Wird bestimmt noch für Dezember und Januar Geld bekommen und dann war es das ! Glaube kaum das deswegen jetzt ein neuer kommt ,da müssen noch andere gehen !
     
  8. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Laut Grilic wird höchstwahrscheinlich nix passieren.Da er der Mannschaft auch so vertraut laut Interview in den Medien
     
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Corboz hat uns doch eh nichts gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn Brandstetter noch geht, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Ivo doch nochmal guckt ob was möglich ist.
     
    C-Bra gefällt das.
  10. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Also ich kann mir gut vorstellen dass sich Gartner ordentlich praesentiert im Training ( kann vielleicht jemand mal was zu sagen ) und Ivo deswegen bei Ozbek und Corboz ein wenig auf die Tube gedruckt hat um die Dinge ein wenig zu beschleunigen, Ozbek fand ich immer gut und hatte eigentlich erwartet dass er diese Saison eine Rolle spielen wurde aber es hat wohl einfach nicht mehr gepasst, Wenn man Brandi und Broker ( kann dem FC vielleicht helfen :-) ) noch loswird kann man sicher 2 neue dazu holen die auch Qualitat mitbringen.
     
    -yeti- gefällt das.
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Möglich ist doch immer was ... aber was bekommst du dann für dein Geld ? Qualität sicherlich nicht.
     
    68ziger gefällt das.
  12. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mein Bauchgefühl sagt mir: 2x DM wohl bald weg plus Brandstetter.

    In Sturm werden wir tenfenziell nichts besseres als Simon bekommen, bei Notstand spoelt man wohl lieber mit einer Spitze und nem Junioren auf der Bank.
    Im DM werden wir meinem Bauchgefühl dann 2 unberücksichtige (Corboz und Özbek) gegen einen potentielen Stamm verpflichten (Gartner).

    Ist zwar schon viel Spekulatius, aber irgendwie fühlt es sich danach an. Und würde in meinen Augen auch Sinn machen.
     
    Plato gefällt das.
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Im defensivem Mittelfeld sind wir mit Fröde und Albutat doch ganz gut ausgestattet.
    Glaube kaum das man Gärtner verpflichten wird da er in dummdorf jetzt auch nicht der brennen war .
    Denke , wenn Ivo und Ilja jemanden holen das der schon qualitativ besser ist als die ,die wir haben !
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gartner ist ein Ersatz für Schnellhardt und den haben wir nun mal gar nicht. "Sinn" würde das also schon machen. Rein positions-technisch. Aber da gibt es natürlich auch immer noch andere Dinge, die mit reinspielen.
    Ich denke trotz der Veränderungen werden wir jetzt nicht zwingend neue Leute sehen. Es verlassen uns hauptsächlich Spieler, die keine Rolle mehr spielten. Eine Neuverpflichtung wird es wohl nur dann geben, wenn dieser entweder die Qualität richtig hebt (und da hab ich schon mal erwähnt, dass ich nicht glaube so jemanden im winter zu kriegen) oder wenn man jemanden schon für eine neue Saison kriegen kann. Aber auch das ist sehr schwierig.
     
    Plato und karlhoppe24 gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Gartner ein potentieller Ersatz für Schnellhardt wäre und das auch Sinn machen würde - jedenfalls dann, wenn IG+IG Gartner als echte Verstärkung auch über die Saison hinaus sehen würden und ein Vertrag im Winter das dementsprechend auch abbilden würde (also min 1,5 Jahre + Option). Insofern befinden wir uns bei dieser Personalie doch in der besten aller Welten: seit Wochen trainiert ein zweitligaerfahrener Mann bei uns mit, der eine Position abdeckt, wo wir auch Bedarf haben. Die Verantwortlichen können sich also ein genaues Bild auf Basis von Trainingseindrücken und Gesprächen machen. Viel weniger kalkulierbares Risiko geht doch kaum. Ich bin daher sicher, dass Gartner bei positiver Beurteilung durch IG+IG auch ein Vertragsangebot bekommen wird. Für mich fühlt sich das irgendwie sehr realistisch an.
     
  16. Wenn Ivo jetzt doch noch etwas Geld zusammenkratzen kann, dann wird er das schon tun.

    Ich nehme ihm ab, dass er Vertrauen in unsere Mannschaft hat (völlig zurecht!), aber hinter den ersten 11 wird die Luft nach wie vor extrem dünn bei uns, vor allem jetzt wo auch noch Wiegel ausfällt.

    Bis jetzt sind wir ja zum Glück von großem Verletzungspech verschont geblieben, aber ich habe wirklich große Sorge, dass uns mal 1-2 Stammspieler ausfallen könnten. Dann sehe ich uns in ganz großen Schwierigkeiten.

    Wenn Gartner irgendwie finanzierbar ist und er im Training überzeugt, dann sollte man es machen.
     
    Plato, zebra-süd und Giggsy75 gefällt das.
  17. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Hat IG irgendwann mal einen geplanten Transfer vorher verkündet?

    Wenn 3 - 4 gehen, wird einer kommen. Meine Einschätzung.
     
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    unser Kader ist jetzt schon recht klein. Wenn 3-4 gehen müssen mindesten 2 kommen. Eher 3.
    Die müssen nicht in jedem Fall Hochkaräter sein, aber dann zumindest jung sein und Perspektive besitzen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Wenn Gartner einen Vertrag bekommt, denke ich kommt auch ein Stürmer, wenn es denn überhaupt zwei Spieler werden sollten.
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn 3-4 gehen, werden das neben Özbek nach aktuellem Stand der Dinge die Kandidaten Bröker, Corboz und Brandstetter sein. Bröker und Corboz spielten im Kader, ebenso wie Özbek, keine Rolle. Warum sollten diese Plätze dann aufgefüllt werden? Zumal Corboz auch keine Mittel freisetzen wird.
    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass bei den Abgängen Özbek, Bröker und Brandstetter noch EIN neuer kommt. Vielleicht Gartner, oder auch ein Stürmer, der den Kaderplatz von Brandstetter einnimmt. Dass Ivo im Winter das hübnersche "den kann man mal dazu nehmen"-Prinzip anfängt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
    yogi, freak01, Matze und 5 anderen gefällt das.
  21. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Dass Bröker den Kader verlässt, ist wohl mehr ein frommer Wunsch. Warum sollte er das aus seiner Sicht tun? Er bekommt hier vermutlich ein respektables Gehalt, kann sich auf sein Studium konzentrieren, braucht nicht umzuziehen, hält die Verletzungsgefahr in Grenzen und sich fit. Zu einem unterklassigen Verein kann er am Saisonende immer noch wechseln, wenn er weiter Fussballspielen möchte.
     
    STZ11 und Plato gefällt das.
  22. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich finde auch das man im Winter zuschlagen sollte. Es gibt jetzt bestimmt einige unzufriedene Bundesligaspieler die man leihen könnte !!!
    Ja Richtig , leihen !!! Das macht außer uns doch auch jeder und wir wissen was die Stunde für uns geschlagen hat !!!
    Drin bleiben oder Sterben !!!
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn ernsthaft über eine Verpflichtung von Gartner in der Winterpause nachgedacht worden ist dann sollte man diese jetzt schon machen. Wenn er regelmäßig mit der Mannschaft trainiert hat dann sollte er schon relativ leicht integrierbar sein. Durch die Stoppel Verletzung könnte man Schnelli auf die linke Seite ins Mittelfeld setzen. Der kann ja nachweislich die Position spielen. Gartner dafür auf die Schnelli Position. Vermutlich hätten wir so den geringsten Qualitätsverlust im Kader.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre ne Idee, allerdings ist Schnelli für die zweite Liga viel zu langsam als Außenbahnspieler, da würde ich eher Engin eine Chance geben. Zur Not hat man noch Erat, der die Position gelernt hat, aber auch eher hüfsteif ist.
    Wir können Stoppelkamps Ausfall niemals kompensieren, erst recht nicht nachdem auch Wiegel verletzt ausfällt.
    Wenn Brandstetter und Bröker noch gehen sollten, muss man nachlegen, auch weil der Kader sonst mehr als zu dünn ist.
    Aber vielleicht hat Stoppelkamp Glück und ist schnell wieder da, er ist unser wichtigster Spieler!
     
    MSV Fan gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus aktuellem Anlass habe ich die Kaderplanung angepasst.

    Baris Özbek hat uns im November verlassen. Der bis zum 30.06.2018 laufende Vertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
    Simon Brandstetter - wie sich schon abzeichnete - verlässt den MSV und wechselt zur Rückrunde zum SV Wehen Wiesbaden. Über die
    Transfermodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Der aktuelle Vertrag wäre noch bis zum 30.06.2018
    gelaufen. (siehe auch Thread "Simon Brandstetter")

    Aktuelle Kaderstärke: 27 Spieler
     
    Thorgrim79 und eff-bee gefällt das.
  26. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    http://www.liga2-online.de/msv-verstaerkungen-nicht-ausgeschlossen/
    Ich hoffe wir legen noch nach.
    Stoppel und Tashchy sind/waren verletzt.
    Immerhin sind die beiden für 12 Tore "verantwortlich".
    Wer weiß ob sie sofort an Ihre Topleistung anknüpfen können.
    Gleiches gilt für Janjic.
    Nach Brandstetter`s Abgang ist mir das vorne nur mit dem King als Alternative für Ilju zu dünn.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Für mich ein Larifari-Bericht eines Praktikanten.

    ''Zudem sollen die beiden Mittelfeldspieler Mael Corboz (23) und Thomas Bröker (32) bei Chefcoach Ilia Gruev keine Rolle mehr spielen. Ein Verkauf des Duos würde die finanziellen Optionen von Grlic weiter vergrößern.''

    Wenn überhaupt, dann könnte nur Corboz von der Gehaltsliste gestrichen werden. Was aber finanziell wohl wenig bringen würde.
    Zu Bröker wurde ja bereits hier im Forum alles gesagt. Der bleibt bis zu seinem Vertragsende.
     
    Diplom-Zebra und Spartacus gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    „Wintereinkäufe sind oft teurer als Transfers im Sommer. Zudem muss es sportlich passen“, wird Sportdirektor Ivica Grlic im „kicker“ zitiert. „Wir holen nur dann einen neuen Spieler, wenn wir davon überzeugt sind, das er uns weiterbringen kann“, so Grlic weiter.

    Jährlich grüßt das Grlictier :D Im Endeffekt haben die Reporter eine Aussage, die sie drucken können, Grlic hat nichts konkretes preisgegeben und kann ruhig an unserem Wintertransfer arbeiten. Win Win für alle :D Ne mal im ernst, da wird sicher noch jemand kommen. Sportlich so attraktiv wie jahrelang nicht, dazu zwei Spieler abgegeben, gegebenenfalls noch die Einnahmen Terrode/Wagner/Mitroglou (??).
    Gruev wird da sicherlich den ein oder anderen Wunsch geäußert haben, dazu fehlen im einfach zu viele richtige Alternativen.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hinsichtlich der Kaderplanung (siehe auch Thread 2. Bundesliga ohne MSV-Bezug) sollte der MSV genauso handeln wie Union Berlin und Heidenheim.
    Von daher sehe ich Blomeyer auch weiterhin beim MSV - sofern beide Seiten den Vertrag verlängern möchten. Der Junge hat echt Potenzial und ist zudem
    gut ausgebildet. Ich bin weit davon entfernt ihn nur auf das Pauli-Spiel zu reduzieren, aber in der 3. Liga hat er schon bewiesen, dass er eine gute Anlage hat.
    Sicherlich hat er es im Moment sehr schwer an Bomheuer und Nauber vorbei zu kommen, aber bei einer 5. gelben Karte und/oder bei einer Verletzung (Gott behüte) sehe ich ihn durchaus als Ersatz von Bomheuer, zumal er von der Spielanlage ggf. besser sein könnte. Nicht zu vergessen, dass er auch DM spielen kann.
    Es wäre aus meinen Augen ein Spieler für die Zukunft, da er auch ziemlich jung ist.
    Ich persönlich hätte nichts gegen eine Vertragsverlängerung.

    https://www.transfermarkt.de/thomas-blomeyer/profil/spieler/320889
     
    MSV_Tobi1990, Thorgrim79, zebrus und 5 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da Ivo grundsätzlich mögliche Spielerverpflichtungen nicht mit der Presse bespricht, fischt die lokale Presse im trüben Rheinwasser...und das ist gut so.
    Ich gehe davon aus, dass niemand mehr kommt...obwohl und das kann nur die Ausnahme sein, wenn man von Gartner überzeugt ist,
    wäre das die einzige mögliche Verpflichtung, die für mich derzeit vorstellbar wäre.
    Alles andere wäre Wunschkaderlike...Ivo wird sicherlich fleißig am Kader basteln, aber das im Hinblick auf die (mögliche) neue
    2. Liga-Saison und da bekanntermaßen nur ablösefreie Spieler in Frage kommen, ist ebenfalls der Kreis der möglichen Neuverpflichtungen
    im Winter eher überschaubar, da bekanntermaßen zum 31.12. nur selten Spielerverträge enden.
    Von daher wird der großgeschriebene Teamgeist beschworen und die Spieler aus der 2. Reihe werden genauso von Ivo geschätzt und von Ilja
    gefördert. (siehe Engin und Daschner und ja auch Blomeyer gehört dazu) Was wäre es auch für ein Zeichen, den Ersatzspielern zu signalisieren,
    dass sie dazu gehören um dann beim leichten Gegenwind (sprich Verletzungen) Nachverpflichtungen im Winter vorzunehmen. So stärkt man
    nicht die Teamgemeinschaft. Im Gegenteil. Insbesondere bei Engin und Blomeyer könnte das Signale auslösen, die sich negativ auf zukünftige
    Vertragsverhandlungen auswirken könnten. Ich vertraue Ivo, der wir Dagobert Duck die (wenigen) Taler zusammenhält um sie
    sinnvoll für die neue Saison zu verwenden. Es zählt jeder Euro....
    Ivo vertraut der (kompletten) Mannschaft und das sollten wir auch tun, ohne bei einem Zehbruch sofort nach einer Neuverpflichtung zu rufen...
    Hajri und Engin sind die besten Beispiele und Daschner hat es im letzten Spiel auch ziemlich gut gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2018
    giulio, Thorgrim79, Dirk1969 und 2 anderen gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Habe den Test gegen Gladbach gesehen und auch da hat er gezeigt was er so drauf hat. Der Verein sollte auf jeden Fall mit ihm verlängern. Von der Spieleröffnung wirklich stark. Und ganz wichtig das er seine Rolle anscheinend ohne murren annimmt. Und eigentlich wäre Hajri dann auch noch da als IV Nummer 4.
     
    Rupert E. Riebenstein und Ernie gefällt das.
  32. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ivo noch einmal tätig wird. Ich denke im Sturm ist nach dem Abgang von Brandi durchaus noch Bedarf. Gerne auch mal was kleines Wuseliges!

    Dagegen spricht sicherlich die klamme Kasse. Denn gerade auf dieser Position sollte man nicht kleckern, sondern klotzen und ablösefrei gibts im Winter ja leider nix.

    Ein kluger Schachzug könnte ausnahmsweise eine Leihe sein. Vielleicht sogar mit einer Kaufoption, die man nach Klassenerhalt durch einen guten Platz im TV-Rangking stemmen kann. Oder auch nur als Sicherheit um beim Weiterverkauf im Sommer etwas zu verdienen, falls Ivo's Trüffelnase mal wieder einen Rohdiamanten aufstöbern sollte.
     
  33. TomAlan1902

    TomAlan1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Selzen
    Sinclaire gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Name Gartner sagt mit jetzt nicht so furchtbar viel, aber ich hoffe, er erweist sich als erneuter Glücksgriff von Ivo. Und er hat schon in der zweiten Liga gespielt, was auch nicht ganz verkehrt ist.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung angepasst mit dem Winterneuzugang Christian Gartner. Vertrag grlic-like 1 1/2 Jahre plus Option
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    https://www.transfermarkt.de/christian-gartner/profil/spieler/108391

    Talentierter Mittelfeldspieler, 23 Jahre jung und ehemaliger U21 Nationalspieler Österreichs, hat schon bei den Vorstaedtern gespielt....leider in der Vergangenheit mit Verletzungspech zu kämpfen gehabt. Möge er zukünftig davon verschont bleiben....
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist die Frage. So ganz deuten kann ich Ivos Aussage nicht. Vorgriff auf die neue Saison und nicht im Zusammenhang mit den beiden Abgängen. Könnte auch heißen, dass man Gartner auch vorher finanziell verpflichten hätte können, aber eben bis Ende des Jahres gucken wollte, wie er sich macht. So ganz ausschließen würde einen weiteren Neuen für die Offensive (noch) nicht.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Dribbelblumenkohl geht nirgendwo hin! :augepieks:
     
  40. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Naja, das er nach der Hinrunde bei anderen Vereinen auf dem Zettel auftaucht, wundert nicht wirklich. Er ist gerade 21, Stammspieler und hat 5 Tore erzielt. Dürfte aber nicht ganz billig für wen auch immer werden. Vertrag bis 2020, sowas kostet ne Kleinigkeit.
     
    pipo asp und C-Bra gefällt das.
  41. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Das sehe ich auch so . Die Frage die ich mir aber stelle ist folgende , gilt eine Ablöse als Sondereinnahme und wird zum grössten Teil an die Gläubiger gehen oder darf Ivo dafür einkaufen .
    Vielleicht kann man Ihn verkaufen und direkt für ein weiteres Jahr leihen . Die 1 Liga ist ein großer Schritt , hier könnte er sich weiter entwickeln .
     
    pipo asp gefällt das.
  42. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    droll macht auf spielervermittler, vielleicht erträglicher, als schreiberling.
    ich hoffe, er treibt den preis noch höher.
    abwarten....cauly hat doch die letzten spiele stark abgebaut!!
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das werden die anderen Vereine genau wie wir schon richtig einzuordnen wissen: Aufwendige Spielweise, erste Zweitligasaison, Akku leergespielt und sich trotzdem durchgebissen. Das Potential ist unverkennbar vorhanden.

    War zu erwarten, dass Vereine Schlange stehen. Vertrag bis 2020. Das macht unsere Situation doch sehr komfortabel.
     
    D.Meister, ZEBRAPOWER02, Plato und 6 anderen gefällt das.
  44. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich sehe das wie Old School.

    Ist mir auch 1000mal lieber andere Vereine zeigen Interesse an unseren Spielern, als wenn man nix zu bieten hätte.
    Das heißt nämlich der MSV hat in den letzten Jahren einiges richtig gemacht, besitzt Spieler die weiterentwickelt wurden, manschaftlichen Erfolg verheißen und perspektivisch zur Gesundung des Vereinbs beitragen.

    Ganz davon ab, macht es die Neuverpflichtungen auch wesentlich einfacher. Da kann Ivo nun nämlich in den Raum schmeissen "Schau dir mal den Cauly oder Schnelli an. Die haben wir groß gemacht, die haben sich bei uns weiterentwickelt und spielen nun in der Buli".
     
    D.Meister, DU59, Mike Oldmann und 9 anderen gefällt das.
  45. Ich wäre ja für einen eigenen Thread in dem der ganze Irrsinn von Droll, Hetzlaff und Co landet.

    Dann können die Leute, die sich immer und immer wieder mit dem Zeug beschäftigen wollen, sich dort in Ruhe austoben und ich muss den Quatsch nicht lesen. :p
     
    Matze, Neudorf, yogi und 2 anderen gefällt das.
  46. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Man mag der Zeitung mit den vier Buchstaben ja vieles nachsagen, nur manchmal wäre ich froh, wenn die lokale Presse in Sachen Sport ähnlich gut informiert wäre....
    Ansonsten gebe ich @Court völlig recht!
     
  47. Ohne das jetzt hier zu vertiefen, aber Joachim Droll von der Bild ist ein gut etablierter Bestandteil der unwissenden Lokalpresse. Von denen hat wirklich niemand exklusive Infos rund um den MSV, das haben die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt.

    Zumindest was den MSV angeht ist die Bild nicht besser informiert als unsere Lokalzeitungen auch, allenfalls dann mal wenn es z.B. um Spielerverpflichtungen geht und die Informationen von der "anderen Seite" durchsickern. Dann ist in der Regel aber auch nicht der tolle Herr Droll Autor der Artikel.
     
    Matze, yogi, Mark und einer weiteren Person gefällt das.
  48. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Winterloch bei der schreibenden Zunft. Thats all.
     
  49. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    2-3 Millionen für Cauly im Sommer und ich würde ihn mit Küsschen verabschieden. Ein Traum wäre das und der Konsolidierung des Vereins sind wir ein kleines Stück näher gekommen.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Eher ein großes Stück...
     
    Bändit gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden