Alles vor dem Spiel beim FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 4 Dezember 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    101 Stimme(n)
    46.5%
  2. Unentschieden

    87 Stimme(n)
    40.1%
  3. Sieg St. Pauli

    29 Stimme(n)
    13.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Haben aber gerade die rechte Seite endlich stabil da würde Ich ohne Not nicht dran rum basteln
     
    4tree gefällt das.
  2. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Ja, Glaube versetzt Berge...... und habt ihr welche ??

    :jokes20::jokes20:
     
    Heavy, shanghai und Boris gefällt das.
  3. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ich bin für möglichst wenig Änderungen in der Formation solange wir nicht müssen. Es ist zwar nicht alles perfekt, aber wir haben ein so hohes Maß an Eingespieltheit erreicht, dass das gegen einen verunsicherten Gegner auch an einem schwachen Tag mal für einen Punkt reichen kann.
    Klotz hat in Sandhausen schon zeitweise auf links gespielt, deswegen für mich der Favorit als 1:1-Ersatz für Stoppel. Dann wie gehabt die Außen öfter mal die Seiten wechseln lassen. Das kann zwar Stoppels Geniestreiche nicht ersetzen, ist aber eine recht dynamische Variante, die bei einer auf Konter ausgelegten Spielweise funktionieren kann.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Klotz steigt morgen erst wieder ins Mannschaftstraining ein (nach muskulären Problemen). Der fällt raus. Bleiben nur Engin und Erat.
     
  5. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Würde Tashchy auf links setzen und den King neben Ilju spielen lassen. Und ohne Flaps, Brandstetter auf die Bank und bringen wenn dem King die Luft ausgeht. Brandtstetter will.....,muss...., kann.... sich so zeigen und für andere Vereine interessant machen. Vielleicht eine Win Win Situation!?
     
    Der Kelte und C-Bra gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Merlin 1910 : Deine Angst ist berechtigt. Wie Du siehst reiten wir auf einer Euphoriewelle ;)
     
    zebra-süd gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Alle - nein sie ist berechtigt, weil wir es offensichtlich schaffen, genau dieses nicht zu tun (wobei so ein eingestreutes 0 : 4 da sehr hilfreich ist ;).

    @zebrakiss: Für mich bitte Tashchy im Zentrum lassen, dann lieber Erat vor Hajri auf Rechts. Seine Bälle aus dem Halbfeld bleiben für mich eine echte Alternative für die Meter, die Souza mit dem Ball am Fuß macht.
     
  8. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Alles auseinander reissen ? Tashchy auf links aussen ? King zum kontern ?

    Ich denke eher nicht . Stoppel als Rechtsfuß und Cauly als Linksfuß , da hat man sich was bei gedacht . So können sie nach innen ziehen und mit Ihren starken Füßen den Abschluss suchen .
    Deshalb wäre ich für Klotz für Stoppel auf links . Ist schnell , kann zur Grundlinie durchkommen oder auch den Abschluß suchen .
    Er wird Stoppel nicht 1-1 ersetzen aber kann eine ahnliche Rolle spielen .
     
    shanghai gefällt das.
  9. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Gewinnen wir das Spiel gegen Pauli mit einem eher hohen Ergebnis (was Pauli ja im Moment oft passiert) und verliert Bielefeld währenddessen eher höher, sowie Ingolstadt und Regensburg, ist Platz 5 nach diesem Spieltag möglich. (...)
     
  10. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    ...nach jeder dunklen Nacht kommt ein “heller Morgen!“ Auch im Norden
     
    Franz und shanghai gefällt das.
  11. Bitte nicht solche Rechnungen aufmachen.

    Ich denke Pauli wird loslegen wollen wie die Feuerwehr um einen Kontrapunkt zu den letzten drei Niederlagen setzen zu wollen und um aus einem guten Start in das Spiel Selbstvertrauen für das selbige zu ziehen. Diese Druckphase gilt es zu überstehen und ich glaube nicht dass diese Phase länger als zwanzig Minuten dauern wird. Danach können wir auch zu unserem Spiel finden und Pauli nervös machen.
    Ich war erst zweimal in Pauli und bin beide male hingefahren ohne eine nennenswerte Hoffnung dort etwas zu holen. Diesmal habe ich die Hoffnung dass es für uns was zum Mitnehmen gibt. Klar ist auch diesmal alles drin aber die Vorfreude ist schon riesig das es mehr ist als in den Jahren zuvor.
     
    m0rdiN, Chaot1902, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Über den Stoppel-Ersatz müssen wir uns laut dieses Artikels wohl keine Gedanken machen:

    Engin bekommt jetzt seine Chance. Vielleicht die Chance seines Fußballerlebens. Nach den 90 Minuten wird man entweder überrascht sein und sagen: Er kann es packen. Oder man wird sagen: Liga 2 ist eine Nummer zu groß für ihn.

    Bei seinen Einwechslungen in Liga 2 wusste er zunächst zu gefallen, wirbelte ordentlich. Doch bei seinen letzten Einwechslungen schwand dann der gute Eindruck.

    Zu oft blieb er im 1 gegen 1 hängen. Hier ging er zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Er verlor zu viele Bälle. Dabei ist er durchaus schnell und quirlig. Aber manchmal hilft auch der Doppelpass weiter. Vor dem Tor soll er sich trauen. Sein Siegtreffer in Paderborn hat gezeigt: Er hat einen feinen Fuß. Gegen Fürth hätte er sich den Heber einfach zutrauen sollen.

    Klotz ist tatsächlich gerade wieder nicht bei 100% und keine Möglichkeit.

    http://www.reviersport.de/363688---msv-duisburg-januar-will-stoppelkamp-wieder-da-sein.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
    FoxyZebra gefällt das.
  13. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Für die Mannschaft des FC St. Pauli ist das der Charaktertest hoch zwei für eigenem Publikum! Die sind nach der Serie von 7 sieglosen Spielen und den zwei ganz derben Klatschen zuletzt zwar motiviert zur Wiedergutmachung, aber höchst verunsichert.
    Meist hat das Team sehr vorsichtig und auf Ballsicherheit bedacht begonnen.
    Da liegt die Chance des MSV. Wenn, wie so oft diese Saison am Millerntor, man mit einem Konter in Führung geht, trifft man ein aktuell total verunsichertes Team vom Kiez ins Herz.
    Der größte Fehler det Zebras wäre sich die erste halbe Stunde hinten einfach reinzustellen und das 0:0 lange zu halten.
    Man muss St. Pauli frühzeitig aggressiv anlaufen. Das mögen sie gar nicht.
     
    Franz, Ziggi und HerdePit gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Post wie dieses ist normaler Weise ein zuverlässiger Prädiktor, dass wir mit 1 : 7 eingedost werden ;).
     
    zebra-süd, MS-Exilzebra, peuki und 4 anderen gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Old School
    Engin hat immer wieder sehr schöne Impulse gesetzt, es sind so oder so zwei Spiele, nicht mehr, nicht weniger. Dass er an zwei der auffälligsten Spieler der Liga aktuell nicht vorbei kommt, ist weniger ein Qualitätsurteil über ihn, als über diese beiden. Gönne ihm die Zeit, würde das Ganze aber nicht zur Lebensaufgabe hochstilisieren.
     
    zebra-süd gefällt das.
  16. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!

    Genau!
    Und weil Pauli in Bielefeld 0:5 verloren hat, wo wir 4:0 gewonnen haben und weil wir gleichzeitig Fürth 2:0 geschlagen haben, gg die Pauli die Woche davor 0:4 verloren hat, steht ja auch eigentlich das Ergebnis schon fest:
    Irgendwas zwischen 6:0 und 9:0 für uns... ganz klar...
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn du das Ganze weniger aus deinem Schreibtischstuhl, sondern aus der Sicht eines jungen Spielers betrachtest, ist das jetzt die Chance seines Fußballerlebens. Ein Starteinsatz in Liga 2 an einer der Kultstätten des deutschen Fußballs. Dafür drehst du schon als 13jähriger bei Sauwetter die eine Runde mehr um den Platz als andere.

    Und auch wenn kein Vorbeikommen an Stoppel ist, kann er sich, dem MSV und auch anderen Vereinen zeigen, dass er die 2. Liga drauf hat. Wieviele Karrieren wurden schon im Schatten des Ausfalls eines alten Haudegens gestartet.

    Engin wird brennen und ich wünsche ihm alles Gute. Er hat es jetzt in der Hand, sollte Gruev nicht doch eine andere Lösung bevorzugen.
     
    Der Kelte, eff-bee, Ernie und 2 anderen gefällt das.
  18. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Regensburg mochte es auch nicht , aber....... ;-).
    Ne,ne, lasst uns mal aus einer gesicherten Defensive rausspielen, damit sind wir immer gut gefahren. Einen Punkt Unterschreibe ich sofort :-)
     
  19. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Komisch bei Deinem Post ist, dass ca. 3/4 der hier schreibenden Zebras genau das Gegenteil empfehlen. Die sind bestimmt alle noch nie bei einem Fussballspiel gewesen.
    Oder pokerst Du auch gerne mal? :pfeifen:
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Na da bin ich ja sowas von bei Dir - aus dem Trainerstuhl füge ich trotzdem dazu: Spiel dieses Spiel, und nur dieses ;).
     
    zebra-süd und Neustart gefällt das.
  21. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich auf jedenfall auch dafür sich erstmal hinten reinzustellen...das wäre so ziemlich das beste was der MSV machen kann. :-)
     
  22. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Hau ab, Merlin :D Lass uns Sonntagabend lieber einen trinken.
     
    49 Jahre Fan und shanghai gefällt das.
  23. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    ....muss ich nach dem Spiel wahrscheinlich auch !! Wenn der MSV gewinnt gibst du einen Glühwein auf SANTA PAULI aus.
     
    49 Jahre Fan, 68ziger und Kosta gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Du bist eher so der Rudi-Bommer-Trainer-Typ? Zumindest im Hinblick auf junge Spieler? ;)

    Spaß bei Seite: Warten wir mal ab, was er bringt. Im Fußball ist nicht alles durch Anlagen determiniert. Vieles ist auch Kopfsache. Wenn Engin seinem Gegenspieler in Minute 1 wegläuft, macht er da das Spiel seines Lebens. Wir erleben auch gerade den vielleicht stärksten Hajri aller Zeiten. Aufeinmal spielt er präzise öffnende Bälle gegen Fürth, zieht gegen Aue zur Grundlinie und geht erfolgreich ins Dribbling. Wer hätte das noch in der Hinrunde der letzten Saison gedacht? Da war man froh, wenn er einen Zweikampf gewinnt.

    Für mich ist daher im Fußball alles möglich. Und für einen jungen Spieler wie Engin erst recht.
     
    shanghai und Ernie gefällt das.
  25. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wenn Stoppel nicht spielen kann, müssen aus den wilden vier da vorne
    eben erst mal die bekloppten drei werden. Dazu darf Schnelli gerne mal
    seinen linken Huf zum Torabschluss nutzen. Wir wissen alle, dass er das
    ganz vorzüglich drauf hat. In diesem Windschatten kann Engin wunderbar
    reisen und womöglich für die eine oder andere Überraschung sorgen, da
    ihn eh keiner so richtig auf dem Zettel hat. Sauschnell ist der Junge ja.
    Er muss nur die Birne frei haben und mutig sein. Der Defensivverbund steht.
    Insgesamt wird das Gefüge ja nicht durch den einen Positionswechsel gesprengt.
    Es ist Zeit für Party auf Pauli......
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Muss ich das jetzt persönlich nehmen :).

    Meine Erfahrung ist, dass der entscheidende Unterschied zwischen Durchschnitts- und Spitzensportlern ist, die Art und Weise wie sie es schaffen, alles auszublenden, was nicht zur eigentlichen Situation gehört, ganz im Wettkampf zu sein, sie wollen nicht, sie tun.

    Daher sage ich: Spiel nur dieses Spiel, sei ganz auf dem Platz, sei ganz bei Dir - der Rest kommt dann von alleine. Die Szenen die ich von Engin im Kopf habe, zeigen für mich, dass er grundsätzlich alles hat, was er braucht. Manche Techniken sind bei ihm aber nicht so gefestigt, dass er sie beliebig abrufen kann, da gibt es Streuung. Und genau so muss er da rein gehen: Geht einer schief, ist das so, ist das Teil seines Spiels, abhaken, und mit freiem Kopf und Lust am Spiel in die nächste Situation, die dann vielleicht seine entscheidende ist. Keine Geschichte, keine Zukunft: Der aktuelle Job zählt! Und DAS kann Hajri wie vielleicht kein anderer im Team.
     
    zebra-süd gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dann habe ich dich bezüglich deiner Äußerung zu Engin "Spiel nur dieses Spiel und nur dieses" missverstanden und nehme den Rudi Bommer und vorsorglich auch den Werner Lorant zurück. ;)

    Denn du gibst Engin nicht notgedrungen dieses eine Spiel vor der fußballerischen Versenkung, sondern du meinst die Fokussierung auf das eine Spiel, die eine Spielszene. Und da bin ich ja ganz bei dir, wenn ich von "Kopfsache philosophiere". Hoffe, Gruev findet die richtigen Worte für Engin...
     
    yogi und shanghai gefällt das.
  29. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Ein bisschen viel Euphorie hier finde ich. nach den beiden Klatschen hat Pauli Schaum vor'm Mund und wird alles für einen Sieg geben. Deshalb erstmal hinten sicher stehen und sich kein krummes Ding einfangen. Mit einem Unentschieden wäre ich hoch zufrieden.

    Wir werden auch schon Samstag anreisen. Nicht zu übersehen mit der MSV Fahne in der Heckscheibe.

    Gibt es eigentlich einen Treffpunkt von MSV Fans am Sonntag vor dem Spiel?
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  30. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ziggi gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Euphorie ist ja gar kein Ausdruck. Vor Regensburg und Ddorf war es ähnlich.
    Wir fahren gg Pauli 09 als Favorit nach HH. Das muss ja in die Hose gehen. Welch unerträglicher Gedanke, sich womöglich mit 2 Siegen vor Weihnachten oben fest- und sorgenfrei unten abzusetzen. Wäre das noch mein MSV, der uns seit Jahren immer zittern lässt?

    Es ist möglich, setzt aber einen neuen, riesigen Entwicklungssprung voraus:
    Fighten bis zum Anschlag, mit klarem Kopf, wildentschlossen, obwohl es scheinbar nicht mit dem Rücken zur Wand um absolut Alles geht.
    Werden wir das endlich mal hinbekommen?
    Ich traue es uns zu, klar, ist aber sauschwer.
    Unabhängig vom miserablen Lauf hat Pauli einen Topkader.
    Ob Engin oder sonstwer: bringen wir da unsere bestmögliche Leistung, nicht so pomadig wie in Regensburg, dann geht was. Ein Selbstläufer wird es aber auch dann nicht. Bloß kein frühes Gegentor kriegen!!!
    Jeden Zweikampf knallhart und mit totaler Hingabe und Konzentration beszreiten. Nicht provozieren lassen.
    Man wird sehen.

    Übrigens wird Hamburg total überrannt von blauweiß. So mancher fährt da auch ohne Karte hin, ist einfach Kult.
    Der Support wird gigantisch. Das Team kann sich freuen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  32. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Das konnten Hamburger schon immer gut! Auch Uwe Seeler hat schmerzhaft gelernt, wo Meiderich liegt. :hu:
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Kann die Paulianer hier vollkommen verstehen.Keine Ahnung ob die sich in einer Krise befinden (was ich natürlich hoffe),aber nach dem 0:5 !! in Bielefeld müssen die Wiedergutmachung betrieben.Deshalb ist ihre Zuversicht vollkommen legitim.Erwarte auch,dass die Mannschaft vom Millerntor anderes auftritt.Ich tippe zwar auf eine Punkteteilung und könnte mit dieser leben,hoffe aber auf 3 Punkte.Utopisch ist das nicht.Leider halte ich auch eine Niederlage für möglich.Daher gehe ich ganz ruhig an die Sache ran.
    Wichtig ist aber eigentlich,dass wir in den letzten 2 Spielen mindestens 2 oder 4 Punkte holen damit wir die beiden Verfolger auf Distanz halten.Wenn eine Niederlage und 1 SIeg rausspringt wäre es auch noch hinnehmbar.
     
    hightower gefällt das.
  34. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Mit anderen Worten, wie der alte Kaiser Franz schon sagte: »Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!« :D
     
  35. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Natürlich wiegt der Ausfall von Stoppel schwer. Ich bin aber dennoch optimistisch, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen.

    Pauli muss nach den letzten Blamagen zu Hause gewinnen und nach vorne spielen. Für uns sollte es daher erstmal darum gehen hinten sicher zu stehen
    und wieder Nadelstiche zu setzen. Eine Spielweise die uns wesentlich besser liegt. Durch den Ausfall von Stoppel wird keiner im Team auch nur einen Prozent weniger geben, im Gegenteil, ich glaube an eine kollegtive "Jetzt erst recht" Reaktion mit 100 Prozent Kampf und Leidenschaft. Ein zweites Regensburg, erwarte ich daher auch nicht.

    Meine Hoffnungen ruhen auf einem erstarkten Ilju sowie einem verbesserten Souza. Er hatte gegen Fürth (trotz Tor) nicht seinen besten Tag. Vielleicht wirklich mal auf links ziehen und jemand anderem die rechte Seite überlassen.
    Lirum larum der MSV macht 2 Buden in Hamburg, eins per Kopf. Ob dies für einen Sieg reicht, vermag ich noch nicht zu sagen.

    Bitte nicht die Viererkette oder gar das System umstellen.

    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen.
     
    Sokrates gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Tabelle sagt 3 Punkte stehen uns gut zu Gesicht, das ganze hackepack hat am Wochenende leider auch gewonnen und hängt uns am arsch :)
     
  37. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Beim FC St. Pauli wurde übrigens gerade bekannt gegeben, dass Christopher Buchtmann und Mats Möller Dæhli beide länger fehlen werden.

    Damit ist das zentrale Mittelfeld quasi nutzlos geworden. Gut für den MSV :) . Schlecht für den FCSP :frown: .
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Pauli ist unser absoluter Angstgegner, dazu fehlt mit Stoppelkamp der für mich wichtigste und stärkste Spieler. Pauli hat ebenfalls einige Verletzungsprobleme und einen absoluten Negativlauf, da kommen wir als Lieblingsgegner genau richtig. Wird nen ganz schweres Spiel, vom Gefühl her würde ich sagen, dass gegen die Kiezkicker auch am Freitag nichts zu holen sein wird.
     
    Ibizki und karlhoppe24 gefällt das.
  39. Ketomo

    Ketomo Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Am Freitag werden wir da nichts holen. Aber schau mal am Sonntag, da holen die Meidericher 3 Punkte.....

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ja auch ok, wir wollen da ja erst Sonntag punkten. (Klugschei.....alarm)
    Freitag kommt die Vorhut und wird auf'm Kiez einiges lassen, jede Wette

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nicht nur Pauli hat Wiedergutmachungsbedarf. Auch unsere Farce von Regensburg ist bei Trainern und Mannschaft unvergessen. Da haben wir so ziemlich alles falsch gemacht. Schockierend für eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga. Das kommt nicht wieder vor und deswegen werden wir uns durch Pauli bestimmt nicht rauslocken lassen.

    Es gilt, mit frühen guten Zweikämpfen dem Gegner gleich den Schneid abzukaufen. Kompakt und geordnet stehen. Als Heimmannschaft vor 25.000 eigenen Fans ist es an Pauli, die Initiative zu ergreifen. Sie hierbei zu stören und schnell umzuschalten, ist die Devise. Hierbei kann sich der schnelle Engin sogar als Vorteil erweisen.

    Nein, nie wieder das naive Spiel von Regensburg!
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn wir das erste Tor schießen, werden wir vermutlich sogar in Führung gehen.

    Engin ist erste Wechseloption, also warum sollte er nicht von Beginn an spielen? Ich sehe da nicht mal das kleinste Fragezeichen und würde es auch niemals darauf anlegen, Wolze vorzuziehen und so die zuletzt stabile Viererkette hinten zu sprengen oder ähnliche Experimente.

    Auch wenn wir nicht als Favorit ins Spiel gehen, sehe ich uns da auf keinen Fall chancenlos ohne Punkt wieder abzuhauen. Nutzen wir die Chance, jeder frühe Punkt bringt uns unserem Ziel näher.
     
  43. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    In Regensburg konnte ich leider nicht dabei sein (Urlaub), Ergebnis ist bekannt.
    In Pauli bin ich wieder dabei, also alles ganz entspannt.:hu:
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Umso länger die 0 hinten steht, umso größer werden die Chancen etwas mitzunehmen...klingt einfach, ist es aber nicht.
     
  45. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Ich wäre mit nem Remis In Pauli zufrieden und würde Engin in der Startelf spielen lassen und bei größeren Problemen dann reagieren. Vorallem unter der Prämisse das wir in Zukunft Spieler aus der eigenen Jugend einbauen wollen, sollte man ihm die Gelegenheit geben sich jetzt beweisen zu können. Viele Chancen wird Engin sowieso nicht bekommen, wenn Stoppelkamp hoffentlich ansonsten von Verletzungen verschont bleibt.
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    since Brian Scott und Pawel gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei uns ist es Stoppelkamp beim Gegner svhon ein paar mehr Ausfälle........................

    Christopher Buchtmann und Mats Möller Daehli fallen aus
    St. Pauli muss lange auf Duo verzichten

    Neben der angespannten Tabellensituation flattern beim FC St. Pauli weitere Hiobsbotschaften ins Haus. Christopher Buchtmann und Mats Möller Daehli fallen aufgrund von Verletzungen längerfristig aus und werden im Kalenderjahr 2017 definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen.

    http://www.msvportal.de/forum/threa...l-beim-fc-st-pauli.16026/page-10#post-1133495
     
    Pawel gefällt das.
  48. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wie immer in Liga 2 ein wichtiges Spiel, aber dank unserer bisherigen Punkteausbeute kein Alles-oder-Nichts-Spiel.

    Wir sind sicher nicht chancenlos und Pauli hat bestimmt die Buchse nicht nur wegen der Vereinsfarben leicht braun gefärbt. Ich befürchte aber, dass wir die Heimstärke gegen eine kleine Auswärtsschwächephase getauscht haben könnten.

    Aufstellung ist bis auf den Stoppelkamp-Ersatz eigentlich fix. Aber egal wer da aufläuft wir werden über unser Kollektiv glänzen, weil wir echt ne geile Truppe haben. So wie Hajri oder sogar Zeaiter wenn es drauf ankommt eine gute Leistung rausgehauen haben, glaube ich auch an Engin (oder wen auch immer). Zumal Engin auch in dieser Saison immer frischen Wind gebracht hat.
     
    MHzebra gefällt das.
  49. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Der Ausfalll der beiden ist auf jeden Fall eine riesen Schwächung ..gerade jetzt
     
  50. Mag sein aber beide haben im letzten Spiel vom kicker die Note 5 bekommen was dann so dramatisch nicht sein sollte diese zu ersetzen.
    Bei uns wiegt der Ausfall von Stoppelkamp (kicker-Note 3) vielleicht sogar schwerer.
     
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden