Alles vor dem Spiel beim FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 4 Dezember 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    101 Stimme(n)
    46.5%
  2. Unentschieden

    87 Stimme(n)
    40.1%
  3. Sieg St. Pauli

    29 Stimme(n)
    13.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute gibt es auch was in der WDR Lokalzeit um 19:30 Uhr zu dem Spiel. Es geht dabei anscheinend um Tickets die auf dem Schwarzmarkt erworben wurden.
     
    yogi gefällt das.
  2. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Euer letztes Hemspiel aber auch nicht :nunja:
     
    Yike und Matze gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Super: Also ein komplett angstfreies Spiel :tanz1:

    @Merlin 1910 : Hattet Ihr denn sonst immer so dolle Angst?

    Das is aber auch schlimm :streicheln:.

    Nee versprochen, wir werden ganz, ganz lieb sein!

    ;)
     
    zebra-süd, Onkel Maus und Boris gefällt das.
  5. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Definitiv und nehmen den Paulianern sogar ganz selbstlos die schwere, schwere Last der 3 Punkte ab !:jokes20:
     
    Onkel Maus, ZEBRAINER, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der neue Trainer der Hamburger kann, darf und wird keine Ausrede sein. Denn wenn wir unser Spiel durchziehen, ist es egal, wer bei denen an der Seitenlinie steht. Und ich bin mir sicher, dass Ilia die richtige Taktik wählen wird, um die ohnehin nicht sattelfeste Abwehr der Fischköppe zu knacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
  7. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Ich wollte nur mal darauf hinweisen:old:, dass in der Einleitung der MSV bzgl. der direkten Duelle gg St. Pauli doch arg übervorteilt wurde.

    Richtig ist: 2.Liga 5 S, 3U, 10 N - 18:28 Tore
    1.Liga 3 S, 1U, 0 N - 9:5 Tore
     
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Merlin 1910

    Frag mal in Bochum nach, die haben genau so geredet nach dem Trainerwechsel oder soll ich besser sagen nach ihren Trainerwechseln.
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Aus gegebenem Anlass und weil bis zum Anpfiff noch eine Weile vergeht:

    Macht Euch bitte gar nicht erst die Mühe, auf provokante oder themenferne Postings von Pauli-Gästen einzugehen. Es lohnt nicht und macht dem Team nur völlig überflüssige Arbeit.

    Es wäre schön, wenn wir das mal hin bekämen, OHNE dass der/die Initiator/en solcher langweilen "Diskussionen" hier Goodbye sagen müsste/n.


    :danke:
     
    49 Jahre Fan, hightower, yogi und 2 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gerade einen Glückscent an der Tankstelle gefunden und nun auf nach Hamburch zum Auswärtssieg. :jokes66: Die ersten Zebras rollen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
  11. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Dann schon mal gute Reise und viel Spaß fahren leider erst Sonntag :-(
     
    49 Jahre Fan und Old School gefällt das.
  12. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Bei uns geht der Flieger heute Abend los. Freu mich schon. Nur das Wetter könnte ein bisschen besser werden! :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Bis jetzt war auf der Zugfahrt nach Hamburg nur Sonne, dann lass das Wetter mal in Duisburg:-)

    P.S. Ich muss mich leider selber korrigieren, kaum haben wir Hamburg erreicht, REGEN

    P.S. Muss mich noch mal korrigieren, geht in Schnee über
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
  14. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Unser Zug geht morgen früh um 6.46 Uhr....in 22 h sind wir da und rocken den Kiez!
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  15. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Also hier ist richtiges schiedwedder.
    Ich mache es genau umgekehrt, fahre heute nach Duisburg zur Familienfeier und Sonntag morgen wieder Richtung Hamburg.
    Hab auf jeden Fall richtig Bock auf Sonntag.
    Wünsche allen die schon früher hier sind viel Spaß.
    Kleiner Tipp besucht auch mal den Hans-albers-platz zum Feiern. Das Herzblut auf dem Kiez ist auch zu empfehlen, dort ist durchweg jedes Alter vorhanden und fast jede Musikrichtung wird dort am Abend mal gespielt.
    Hier mal ein Bild vom aktuellen Wetter. Aufgenommen vor 10 min.


    20171208_111858_resize_20171208_114117.jpg 20171208_111918_resize_20171208_114114.jpg
     
    yogi und Franz gefällt das.
  16. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Wir starten morgen Vormittag, klassisch mit dem Auto. Desolates Wetter ist einkalkuliert. Egal, spätestens Sonntag wird uns warm werden vom Torjubel:cono:
     
    49 Jahre Fan, niklas01 und ze1970bra gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das Thema Trainerwechsel in Pauli ist ein anderes - und ich denke deswegen war Kauzcinski auch so offensichtlich wohlgelaunt:

    Pauli zu stabilisieren ist kein Hexenwerk. Es wird da keine weitere Klatsche geben: Punkt (sonst können sie den auch gleich wieder heim schicken).

    Uns erwartet ein sehr schweres, anstrengendes Spiel.

    Aber:

    Das wage ich Pauli auch zu versprechen.

    Am Millerntor in dieser Ausgangslage zu Punkten wäre ein absoluter Klassenachweis, und ich würde aber mal ganz tief den Hut vor unseren Jungs ziehen, wenn das gelingt - und ich denke manch anderer in der Liga auch.
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Dann sehen wir uns im Zoch!!:-) Wird wohl randvollen Zebras sein. St. Pauli darf sich freuen, endlich mal wieder Stimmung!;-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan und Asberger gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Im Pauliland werden am Tag 1 nach dem Wechsel schon wieder unwidersprochen 4 : 0 Siege geposted :zustimm:

    So muss das sein :huhu:: Haut uns wech, überrennt uns, voll Pulle!

    So kommt bei mir Freude auf!
     
    zebra-süd, Franz und DeanMcQueen gefällt das.
  20. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth

    Wir auch. Nicht zu übersehen mit der MSV Fahne im Heckfenster. Vielleicht sieht man sich ja. Dann machen wir nen Auto-Corso
    Wir auch. Nicht zu übersehen mit der MSV Fahne in der Heckscheibe. Vielleicht trifft man sich ja. Dann machen wir nen Auto Corso
     
    49 Jahre Fan, FoxyZebra und Gelbschnabel gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    49 Jahre Fan und MSV Fan gefällt das.
  22. geestler

    geestler Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    11
    Ah! Der Gelbschnabel hat als Jubiläum - so oder so werden wir wohl zusammen Spaß haben ;-)
     
  23. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Ist jemand darüber informiert, inwiefern Taschenabgabe am Stadion möglich ist? Ich finde weder unter den Auswärtsinfos auf der MSV-Homepage, noch auf der Homepage von Pauli irgendwelche Informationen darüber.
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    17. Spieltag // FC St. Pauli - MSV // Vorbericht

     
  25. Die haben da extra große Kofferschließfächer, da es am Hamburger Hauptbahnhof zu wenige gibt. Das finde ich sehr löblich.
    Beim letzten mal habe ich da selbst einen alten Überseekoffer in den Boxen abstellen können. :jokes66:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Dezember 2017
    49 Jahre Fan, Franz und rbr94 gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Na ein Fokus-Problem hat unser Lukas mal ganz offensichtlich nicht:

    Wir wollen punkten ... und ansonsten wollen wir Punkte ... und zu guter Letzt wollen wir Punkte.

    :dafuer:

    Pauli PK findet sich hier:

    http://www.fcstpauli.tv/

    Interessant und bestätigt umgehend die Erwartung, dass Kauczinski ersteinmal die offensichtlich falsche Ordnung der letzen Spiele angegangen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
    zebra-süd und Franz gefällt das.
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ob wir jetzt 0,1 oder 3 Punkte in Pauli holen, ist mir erst mal egal. Wobei ich zugeben muss, 3 wären schöner.
    Aber das Spiel ist ein für mich wie jedes andere Spiel. Pauli ist da nix Besonderes mehr.
    Der Verein hat schon lange das verloren, was ihn mal ausgemacht hat.
    Was mich freut, dass jede Menge Zebras in den Norden gezogen sind.
    Was mich noch mehr freuen würde:
    Wenn die auch alle hier zuhause gegen Dresden aufschlagen würden.
    Zuhause ist es doch am schönsten, oder?
    Also bitte: Macht denen die Hölle heiß und dann aber auch zum Winterfinale hier in Duisburg Stimmung machen.
    Auswärts muss es knallen, aber zuhause, da müssen wir den Ton angeben. Und da brauchen wir eine volle Hütte.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ach wie schön,gestern noch überraschend zwei Karten bekommen. Also auch dabei.Ist nur blöd das die Holde Sonntag zum Weihnachtsmarkt nach Burg Linn wollte. Da muss man halt Prioritäten setzen. :zebra-msv:
     
  29. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Vor Jahren beim Heimspiel gegen Pauli: "Liebe Gäste, da Ihr bei euch unser Zebralied gespielt habt jetzt für euch euer Lied!"
    Ist das immer noch so? Zebratwist auf Pauli?
    Übrigens finde ich das eine extrem nette Geste!!! Sollte man auch bei uns für jeden (na ja vielleicht nicht F95) Fanblock der zig hundert Kilometer anreist machen!
    Einer muß ja anfangen und dann macht es bestimmt Schule! Kein Heimverein würde sich nen Zacken aus der Krone brechen!
    Stadionregie, denkt mal drüber nach....
     
    niklas01, Jan Carew, Yike und 10 anderen gefällt das.
  30. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Boah ja. Meine Hamburger Bekannten sagen auch immer, wie nett die doch sind und sogar unsere Hymne spielen... ganz ehrlich, kann ich getrost drauf verzichten, nett sind die nicht! Die Stadt Hamburg hat was und das war es dann aber auch schon!
    Hinfahren, gewinnen, feiern, abhauen... in der Reihenfolge...
     
  31. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Wie is den dat Wetter in Hamburg :-)
     
  32. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    ganz bescheiden.....Schneeregen 1Grad
     
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Machen uns auch gleich mit dem Auto auf den Weg. Hoffe mal wir kommen bei dem Schneetreiben gut durch.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bitte nicht!
    Bin da strikt gegen!
    Muss auch auswärts nicht den Zebratwist hören, kriegen wir Fans schon selber hin.
     
  35. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Morgen wird Hamburg in Schnee versinken. Eine Absage wäre für mich sehr sehr wahrscheinlich :frown:
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Auf gehts. Wir sehen uns in Hamburg
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch aus dem Süden haben sich die Zebras nun auf den Weg Richtung Hamburg gemacht.Hoffe alle kommen gesund und munter an und trotzen dem gruseligen Wetter. . . Einen Punkt werden wir mindestens morgen mit nach Hause nehmen.
     
  38. Yuppes1902

    Yuppes1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell gibt es am Millerntor noch rund 50 Stehplatzkarten für den Gästebereich. Habe soeben 2 gekauft.
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Gar nicht so übel. Grad scheint die Sonne, ist aber frisch.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Chaot1902 gefällt das.
  40. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Egal müssen wa durch scheiß egal ob Sturm oder Schnee MSV Duisburg ole
     
    FoxyZebra und MHzebra gefällt das.
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dauerregen hier!
     
  42. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Allzu viel Hoffnung habe ich nicht, dass wir morgen dort was mitnehmen. Unsere Bilanz bei denen ist ja ziemlich grottig. Und dazu kommt dann noch der Trainerwechsel zur Unzeit.
    Also, ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit einem Unentschieden kann ich gut leben. Aber unsere Bilanz bei den Zecken sollte man auch nicht überbewerten. Siell dir mal vor, unsere Truppe kümmert sich nicht um die die Bilanz, und gewinnt dann da einfach. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Ergebnisse heute machen uns und St.Pauli wieder etwas Druck...in dieser Liga kann man sich auf gar keinen verlassen...man muß es definitiv selbst regeln!
    Ein Sieg morgen würde uns sogar an Union Berlin ransaugen :huhu:
    Aber ich schaue erstmal nur hinter uns...das ist unser Geschäft!
     
  45. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Unglaublich, wie viele Zebras schon vor Ort sind, richtig geil, Gruß nach Mettmann:-)

    Wie sieht es denn morgen aus, so ein kleiner Zebra Frühschoppen hätte doch was, gibt es Kneipen wo man morgen vor dem Spiel ein paar aus der Horde trifft?
     
    Old School gefällt das.
  46. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Noch ein paar Stunden Schlaf, dann geht es los, wir sehen uns in Hamburg! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir was mitnehmen... :)
     
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nachdem Darmstadt verloren hat, haben wir die vier Punkte auf Rang 16 bei jedem Ergebnis sicher. Ich würde morgen einen Punkt unterschreiben, auch wenn die Formkurve von Pauli deutlich nach unten zeigt.
    Unsere müssen diesmal wieder cleverer und abwartender agieren als in Regensburg, der Gegner ist unter Zugzwang und muss vor eigenem Publikum Wiedergutmachung betreiben. Das kann ein Vorteil für uns sein, wenn wir stabil stehen und Pauli die Ideen ausgehen. Dann wird es unruhig und die ein oder andere Konterchance bekommen wir sicherlich auch.
    Der Trainerwechsel könnte hingegen neue Kräfte freisetzen, ebenso wird uns der abgezockte Stoppel in der Offensive fehlen. Bin gespannt, wer ihn ersetzt.

    Insofern gerne ein Unentschieden und somit fünf Punkte auf 16. Sieben Punkte Vorsprung nehme ich aber auch, wenn es sein muss. ;)
     
  48. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Auf auf ;-)
     
  49. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hoffentlich nix ansteckendes ;-) :-). Spass bei Seite. Ich hoffe unsere Jungs denken daran, das wir AUSWÄRTS spielen, dann wird schon alles gut.
    Nicht vom Gegner rauslocken lassen .
    Nicht von den letzten Ergebnissen des Gegners " verlocken " lassen.
     
  50. expottler

    expottler Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Cuxhaven
    Guten Morgen,
    Auch für zwei verlaufende Zebras aus dem hohen Norden (Cuxhaven) geht die Reise um 9:09 Uhr Richtung Herde endlich los. Heute alles geben, ich denke, wir rocken das Ding.Wünsche allen viel Spaß und sage nur: Wie heißt die Macht vom Niederrhein.....?
     
    jonny McPot gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden