MSV-Idol Bernard Dietz träumt von Relegation gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Boris, 17 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]
    MSV-Legende Bernard Dietz

    Duisburg. Bernard Dietz, war das Jahr 2017 für Sie eines der schönsten mit dem MSV?

    Bernard Dietz: Die schönsten Jahre waren und sind die Jahre, wenn der MSV in der ersten Liga spielt. Dieses ständige Auf und Ab tut schon noch ein bisschen weh.Der MSV ist ein Traditionsverein. Der Aufstieg war Pflicht für uns, der Niederrheinpokal war ein tolles Erlebnis. Nach dem Aufstieg hat die Mannschaft das jetzt aber ordentlich hinbekommen. 26 Punkte sind eine tolle Geschichte. Und jetzt sollte man nicht immer nur nach unten schauen, sondern auch mal nach oben.

    Was meinen Sie damit?

    Dietz: Die Liga ist eng beieinander. Wenn man zwei Spiele gewinnt, dann ist man unten erst einmal weg und auch mal oben dran.

    iterlesen...
     
    Franz gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,544
    Zustimmungen:
    31,162
    Ort:
    Bergheim
    Bei aller Liebe Bernard aber hör doch ma bitte auf alle bekloppt zu machen mit deiner Affinität für skurile Interviews.
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich bleibe dabei: Er schadet uns mehr als das er uns gutes tut durch diese Interviews. Er ist immer noch Offizieller des MSV. Ich bin gespannt welcher Medien-Heini das gleich nutzt um daraus zu kreieren, dass der MSV den Aufstieg als Ziel ausruft!

    Halt dich bitte einfach zurück Bernard. Bitte :eusa_pray: Ansonsten gebe deine Posten beim MSV ab und äußere dich als Privat-Mensch. Das zu tun, wenn man aber noch in Vereinsarbeit integriert ist.. Passt nicht!
     
    MSV_Tobi1990, Spartacus, #Dirk# und 8 anderen gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Genau solche Interviews und Aussagen braucht man gar nicht. Nicht das erste Mal, dass die "Legende" wie ein Elefant durch die Zeitungen latscht.

    Sorry total unangebracht. Null Verständnis für so einen Schwachsinn...
     
    neunzehnhundat2 und 9NICI9 gefällt das.
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hast recht Daniel,
    Wir brauchen keine Relegation, wir steigen als Zweiter auf!
     
    STZ11, 4theCause, sechszudrei und 17 anderen gefällt das.
  6. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,544
    Zustimmungen:
    31,162
    Ort:
    Bergheim
    Dann hast du nächstes Jahr Freibier satt mein Freund ;)
     
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Was ist, wenn unser Ennatz am Ende der Saison mit seinem Statement Recht behält?

    Ok, ok...
    ...kurz vor Weihnachten ist die eine oder andere Träumerei hoffentlich erlaubt. :boris:


    Nachtrag:
    Freibier hört sich gut an, Herr Rumelner Nachbar. :highfive:
     
    49 Jahre Fan und montan100 gefällt das.
  8. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    "Wir mussten aufsteigen, aber wir müssen jetzt auch in der Liga bleiben. Wenn du jetzt zwei, drei Jahre in der zweiten Liga bleibst, dann kannst du den Schuldenberg auch weiter abarbeiten. Und dann bleibt auch hier und da mal ein Euro über, um einen Spieler zu holen, der eine gewisse Qualität hat. Schön wäre, wenn wir mal den dritten Platz machen und dann Relegation gegen den HSV spielen. Man muss ein bisschen spinnen."

    Im Kontext gesehen eine legitime Aussage. Erst mal in Liga 2 finanziell gesunden und dann nach oben schielen.
    Sehe da nichts in seiner Aussage, dem ich auf lange Sicht nicht zustimmen würde.
     
  9. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Letztendlich hat er ja sogar recht. Lasst uns gegen Kiel gewinnen und wir sind oben dran. Lasst uns gegen Fürth verlieren und der Abstand nach unten ist quasi nicht mehr existent. Ob man sich überhaupt äußern muss gegenüber der Presse sei dann allerdings dahingestellt.

    Viel nerviger ist diese Aussage:

    Wir haben vor der Saison 6 Spieler für 0 Euro Ablöse geholt und zu 99 % auch nicht mit den dicksten Gehältern. Davon sind 5 Spieler absolute Leistungsträger (+ Ersatztorwart). Als Vereinsoffizieller suggeriert man ja damit quasi, dass man dann doch lieber Andere hätte, hätte man nur die Knete. Und ganz ehrlich: Statt dem Nauber hätt ich grad keinen Anderen lieber da hinten drin. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    STZ11, 4theCause, MSV_Tobi1990 und 30 anderen gefällt das.
  10. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    leute, leute...was für probleme!! in köln würde enatz dafür gefeiert, bei uns wird er vom hof gejagt.
    ausserdem möchte ich nicht in die geschichte eingehen und den dino in die 2. liga schiessen, dann lieber direkt aufsteigen.
    droll hat ilja ja auch schon in der pk gefragt, dass jetzt die 40punkte kein ziel mehr seien.....was ist so schlimm daran, ein wenig zu träumen....
     
    49 Jahre Fan, igw459 und MRBIG gefällt das.
  11. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Da fehlt mir einfach die Demut, die jeder im Verein mitbringen sollte nach so einer langen Scheissphase, die mit dem Zwangsabstieg begann.

    Denn aktuell ist es die erste Phase in der man überglücklich die Tabelle anschauen darf und das Gefühl hat, dass der Spielverein wieder gesund auf die Beine kommt.

    Und gerade jetzt brauche ich keine Träumerei. Da müsste doch jetzt folgendes kommen „wir wissen wo wir her kommen. Wir wollen so schnell wie möglich die 40 Punkte und den damit verbundenen Klassenerhalt fix machen. Danach wünsche ich mir die Weiterentwicklung Schritt für Schritt, bis wir wieder an die Tür der ersten Liga klopfen“.
     
    MSV_Tobi1990, Docsnyder, #Dirk# und 23 anderen gefällt das.
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Richtig - er sagt, es wäre schön, mal den dritten Platz zu machen. Mal - das heißt nicht (unbedingt) in dieser Saison, sondern irgendwann einmal. Und davon träumen doch wohl jeder, oder...?

    Ziemlich daneben find ich dagegen, da hat der Weltenbummler völlig recht, den Satz "Und dann bleibt auch hier und da mal ein Euro über, um einen Spieler zu holen, der eine gewisse Qualität hat." Wir haben nicht nur einen Spieler, wir haben eine Mannschaft, die eine gewisse Qualität hat!
     
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Sama könnt' ihr alle nich lesen..?
    Ennatz spricht nicht davon dieses Jahr noch aufsteigen zu wollen, sondern von 2,3 Jahren in der 2.liga zu bleiben, sich zu konsolidieren, sich etwas ambitionierte Spieler leisten zu können um dann "mal" um den dritten Platz spielen zu dürfen.
    Dabei erdreistet er sich von dér Relegation gegen den HSV zu träumen. Steinigt ihn !

    Wenn man hier sachlich Spieler wegen schwacher Leistung kritisiert, ist man sofort für einige ein Bombenleger im Forum.
    Wenn der Mann dem unser Verein mehr verdankt als JEDEM anderen Spieler in seiner 115 jährigen Geschichte, einen
    Traum hat, wird er dafür niedergeknüppelt ohne das so ein Artikel überhaupt richtig gelesen wird.
    Schämt Euch ! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    Fedoli, 4theCause, MSV_Tobi1990 und 57 anderen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    DAS Interview finde ich ebenso angemessen wie sympathisch.

    Nach so einem Spiel darf man spinnen - und er nennt das ja genau so.

    Er stellt sich eindeutig hinter Ilia und die Mannschaft - und mit diesem Wunsch unterstreicht er das meiner Meinung noch. Es geht nicht darum ob das ein realistisches Ziel ist - nur weil er auch über das erwartbare hinaus dachte ist er als Schmied einer der besten Verteidiger aller Zeiten geworden - 70 Tore sind ein Denkmal. Irgendjemand hat mal eher despektierlich über ihn als Kapitän der Nationalmannschaft gesagt, er hätte den Teamkreis eingeführt - und? Heute ist das Standard!

    Es gab unglückliche Äußerungen, aber speziell das ist für mich Ennatz wie er leibt und lebt und wie der Verein ihn braucht.
     
  15. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Beim besten oder viel mehr schlechtesten Willen: Ennatz hat vollkommen Recht.

    Erstmal waren wir sportlich wie wirtschaftlich in der verdammten Pflicht aufzusteigen, um den sofortigen Wiederabstieg zu korrigieren. Muss man erstmal schaffen, war aber auch einfach nicht verhandelbar mit einem kaum veränderten Kader. Genau deswegen hat man diese Strategie ja auch richtigerweise gefahren.

    Und nun? Steht man sehr ordentlich da. Das schließt aber doch nicht aus, gierig zu sein, mehr zu wollen. Nicht einfach denken, dass man sich jetzt da unten ein wenig entfernt hat, und somit das Maximum in Stein gemeißelt ist. Ich lese da auch keine überzogenen Erwartungen heraus, er selbst spricht ja selbst von "ein wenig spinnen". Ziel ist zunächst die Etablierung in der 2. Liga. Weiß Ennatz, und weiß jeder, der dem MSV nahe steht. Wenn mehr geht, klasse. Wenn nicht, dann nicht. Die Gefahr einer größeren Erwartungshaltung sehe ich einfach überhaupt nicht in Duisburg. Eher die Neigung dazu, auch Kleinigkeiten ganz groß zu reden. Meine Art ist das auch nicht. ich bin in diesem Punkt definitiv bei Ennatz. Das schließt aber nicht aus, trotzdem ein Realist zu bleiben, der auch einen knappen, direkten Klassenerhalt als erfreulichen Saisonerfolg verbuchen würde.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber wirklich:
    Wenn schon, dann gegen den FC Köln!
    Und wer Dritter werden kann, kann auch Zweiter werden. ;)

    Aber jetzt mal im Ernst: Wir sollten uns in der Winterpause nicht mit unrealistischen Phrasen derart lächerlich machen wie Bochum vor der Saison. Wobei Ennatz ja selbst von "Spinnerei" spricht...

    Das wird den anderen Offiziellen auch nicht gefallen oder aber es ist abgesprochen, um Duisburg mal endlich aufzuwecken. 13.300 Eigene gegen Dresden (trotz ihrer gelegentlichen Stimmgewalt) waren indiskutabel.

    Unser Ennatz haut ja bei Zeiten zielgerichtet einen raus, um das Umfeld zu mobilisieren und wird dann geschickt als Fan- und Vereins-Ikone in Szene gesetzt. Man denke an die Aktion "Streifen zeigen" nach dem Zwangsabstieg. Das war sicherlich so gesteuert.

    1.000 Rückrundendauerkarten bei dieser Leistung, ein paar markigen Sprüchen und Gegnern an der Wedau wie Ddorf oder Pauli am letzten Spieltag sollten doch drin sein.

    Von Ivo, Gruev und Wald wird man in Richtung Relegation nichts hören, aber ein Ennatz darf manchmal mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
  17. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Junge Junge..was sich manche Männekes gleich wieder hier echauffieren. Lasst den Ennatz doch sagen was eigentlich alle Wollen.

    1.Liga Ole...

    Bla..bla bla bla

    :hu:
     
    igw459 gefällt das.
  18. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Die Überschrift ist doch (mal wieder) total aus‘m Zusammehang gerissen. Hauptsache Klicks generieren, und einige manche hier lesen sich‘s dann auch noch nichtmal richtig durch und ledern hier gleich ab:verzweifelt:.
    Und genau damit was Enatz sagt hat er meiner Meinung nach vollkommen recht:
    Lasst uns verdammt nochmal auch mal nach oben schauen, wir sind siebter der Liga und nicht sechzehnter. Klar verlierst du zweimal nacheinanander geht‘s schneller nach unten als uns lieb ist. Aber wir wollen doch jedes Spiel versuchen zu gewinnen, und da kann man mal auch nach oben schauen. Ich red jetzt hier nicht vom Aufstieg, aber jeder Platz weiter oben in der Tabelle generiert uns eine Menge mehr an Fernsehgeldern, vlt. auch dann mal mehr Zuschauer, und auch mehr Aufmerksamkeit in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, sprich Medien usw., dass kann auch mehr Zuschauer bedeuten.
    Gegen Dresden ca.13.000 eigene Fans ist ehrlich gesagt nicht dolle...., da muss auch bei so einem Sauwetter einfach mehr kommen, und da muss man auch mal ein bisschen auf die Kacke hauen dürfen und den MSV interessant machen. Den machste‘ nicht interessant wenn du dauernd nur vom drinbleiben in der Liga faselst obwohl du gut bei der Kappelle dabei bist....
     
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die zerren den Dietz doch immer für solche Interviews heran, weil sie sowas von ihm hören wollen, und er gibt Ihnen das Interview.

    Aber eines kann ich dem abgewinnen, quasi auf der meta Ebene: wir brauchen uns nicht verstecken, und jeden Spieltag aufs neue von Abstieg reden, sondern selbstbewusst im Mittelfeld behaupten!
     
  20. Wenn träume nicht mehr erlaubt sind ? Wie sagte Günter Preuß, so oder ähnlich, einst: "Wir waren so nah dran, aber da hat vielleicht einer im Vorstand gefehlt der gesagt hat das schafft ihr." (aus dem Film Meidericher Vizemeister)
     
    igw459, rockingbert, Samuel11 und 3 anderen gefällt das.
  21. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Genau darüber habe ich gestern mit einem Köln Fan auch gesprochen .

    Warum Dietz sowas nicht sagen sollte fällt mir auch gerade nicht ein....
     
  22. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Vergeßt bloß nicht der Mannschaft zu sagen, dass sie im Endspurt der Saison nicht mehr gewinnen soll, damit sie nicht aus Versehen auf die obersten 3 Plätze rutscht :rolleyes:
    Das sind Sportsmänner, die wollen gewinnen...und ich geh auch nicht ins Stadion um Niederlagen zu sehen ;)
    Ich verstehe nicht, warum ein Aufstieg so fürchterlich wäre?
    Im Interview wird doch nur geträumt...
     
    Red Eagle, Camper, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Seriös ist das Stichwort.

    Das Problem der Glaubwürdigkeit spielt da aber auch mit rein, wenn man versucht jetzt von einer möglichen relegation mit MSV Beteiligung zu sprechen...Beim besten Willen, aber....
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kann man jetzt ganz viel reininterpretieren ... oder ganz wenig.

    Generell ist es sehr zu begrüßen, dass manche im Verein solche Wünsche/ Träume haben und auch öffentlich äußern.

    ( *)Ziel eines Fussballvereins muss es sein, Titel zu gewinnen und sich mit den Besten messen zu wollen.
    Das ist mir in den letzten Jahren (aus verständlichen Gründen!) etwas zu sehr in den Hintergrund geraten...

    Mittel- bis langfristig sollte die 1. Bundesliga das Ziel sein. Gerne nicht primär aus finanziellen Gründen, sondern wegen (*).

    Und in dieser 2. Bundesligasaison ist alles möglich. In so fern: ''Warum nicht ?''

    Aussage völlig ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
    eff-bee, igw459, Samuel11 und 4 anderen gefällt das.
  25. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Bitte zuerst mal das k o m p l e t t e Interview lesen und dann deinen Senf dazu geben !

    Es grüßt das Zebra aus Ingolstadt !
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Also ich weis nicht warum manche das Interview bzw. die Aussage von der Relegation v.s. Hamburg kritisch sehen?
    Wir haben mit 26 Punkten genau 7 Rückstand auf Platz 3 (Relegation 1.Liga) wie Vorsprung auf Platz 16 (Relegation 3.Liga) !
    Da darf man wohl von oben träumen genau wie vor unten warnen!
     
    Don Zebro, MSV Fan, hightower und 4 anderen gefällt das.
  27. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Manche lesen scheinbar nur die Überschriften von Zeitungsartikeln....anders kann ich mir den Unmut der meisten User hier nicht erklären.
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich wünsche mir bei dem ganzen Verbal- Müllgelaber der Fußballer - Zuft immer jemanden, der sich noch ungefiltert äußert.
    Bernard ist so einer, der´s noch tut.
    Und Bernard DARF das.
    PUNKT!
     
  29. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ennatz hat doch total recht! Träumen wird erlaubt sein, wenn auch keiner ernsthaft daran glaubt, dass viel mehr als der Klassenerhalt die Devise für die nächsten Jahre (!) sein kann.
    Spinnen wird man ja wohl noch dürfen :boris:
     
    49 Jahre Fan, MSVFuchs, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  30. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Gestern ja schon von @Thomas aufn Sack bekommen im Fratzenheft, wo ich unsere Legende gebeten habe, doch mal den Babbel zu halten :D Ok, muss auch nicht öffentlich sein. Trotzdem ärgern mich solche Sachen, auch wenn sie als „Spinnerei“ deklariert werden. Ennatz ist da leider wenig clever bei öffentlichen Äußerungen, da kennt jeder von uns wohl so ein paar Beispiele. Es wirkt einfach im besten Fall wie das belächelnswerte Gequatsche eines Underdogs – vor dem Hintergrund unserer Geschichte (graue Maus, Fahrstuhlmannschaft, irgendwann ziemlich übersteigerte Großmannssucht unter WH und die verdiente Quittung) kommt das ganz schnell ganz komisch naiv-großkotzig rüber. Scheint mir leider ne alte MSV-Krankheit: Maul aufreißen, dann aufs selbige fallen. Trainer und Manager bleiben demonstrativ am Boden und arbeiten sehr solide und diskret, vor allem nach außen – solche „Störfeuer“ verdienter Recken bringt uns da Null weiter und beschehren uns im schlimmsten Fall Hohn und Spott. Lass solche Sachen bitte, Ennatz – oder sprich mit vertrauenswürdigen Leuten (die arbeiten deffitiv NICHT für Reviersport).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
  31. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Meine Güte. Jetzt gibbet beim MSV sogar schon n Winterloch. :D
     
  32. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eins Vorweg: Der Ennatz darf alles!!! Er macht aber gar nichts, was andere nicht dürften, was also seinen Sonderstatus hervorheben würde. Er bleibt das was er schon als Spieler war, nämlich Vorbild. Außerdem hängt sein Herz, wie unser aller, an diesem Verein. Und wenn ich lese, dass er von einer Relegation gegen den HSV träumt, dann denke ich: der hat mal wieder Recht der Ennatz. Wie 99% aller Fußballfans, die keine HSV Kappe aufhaben, hoffe ich das es die Hamburger Millionenverbrater endlich mal erwischt, weil sie in jeder Hinsicht überfällig sind. Und wenn wir es wären, die den HSV aus der 1. Liga schießen, dann hätte das schon was. Alleine wegen der Legende "Wo liegt denn dieses Meiderich?"
    Wer also hier den Ennatz kritisiert, muss ein Zuspätgeborener sein, der ihn nie hat spielen sehen. Sonst kommt man auf so einen Blödsinn einfach nicht.
     
    Wedaufreak, Franz, sechszudrei und 10 anderen gefällt das.
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Finde das Ennatz schon recht hat, man soll auch Träumen dürfen. Es ist diese Saison so leicht aufzusteigen wie schon lange nicht mehr, da die Liga so was von ausgeglichen ist.Klar muss man den Blick nach unten richten aber auch nach oben.
     
    Samuel11, igw459 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also für mich ist die Aufregung, die hier bei einigen herrscht nur schwer nachvollziehbar. Er hat doch im Prinzip nur gesagt, das die Liga extrem eng ist und man schnell nach oben bzw unten kommen kann. Also kein Grund sich künstlich aufzuregen.
     
  35. Am besten finde ich tatsächlich die User, die jetzt versuchen die vermeintlichen Aussagen von Ennatz zu verteidigen, obgleich er sie gar nicht getroffen hat.

    Das ist echt wieder Portal at its best. Danke dafür :)
     
    Rupert E. Riebenstein, Matze und Trueblue gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Wer bitte sagt denn, dass der MSV in dieser Saison eine mögliche Relegation spielt?
     
    Bernard gefällt das.
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Kann mich diesem Post nur anschließen! Keineswegs Spinnerei oder "Schadet dem Verein". Soll er sich lieber hinstellen und sagen "wir zünden jeden Tag eine Kerze an, damit wir auch ja drin bleiben"??? Auch bei dem Wunsch nach einer Reli gegen den HSV hat er mit keinem Wort gesagt, dass man die wegfegen würde oder müsste. Es ist ein Wunsch und es wäre ein dolles Spiel zweier Mannschaften mit viiieeel Tradition (Was der HSV aktuell draus macht, steht auf dem anderen Blatt ;) )

    Hätte Joachim Hopp dat jesagt, hätten wieder alle Ständing Ovaischöns gemacht... Leute bleibt locker ;)
     
    Franz, 4tree, Block D und 8 anderen gefällt das.
  38. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Anstatt mal einfach auf dem Teppich zu bleiben. !!
    Letzte Saison........Würzburg nach 18 Spielen 28 Punkte. Die haben auch sicher nach oben geschaut.
    Und wo sind sie jetzt?..
     
    Anne Wedau gefällt das.
  39. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ein lasches Interview solche Diskussionen auslöst, weiß man wie gut es uns sportlich geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
    Pommes70, 4tree, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Wer bleibt denn wo bitte nicht auf dem Teppich?
     
    Franz, Robbe1967, Spechti und 2 anderen gefällt das.
  41. Bei beinahe jedem und auch nicht bei mir hätte ich diese Aussage geduldet. Bei Ennatz Dietz aber der durch seine Bodenständigkeit und immer auch durch seinen großen Ehrgeiz bestochen hat ist das anders. Ich sehe da ein bißchen was von einer Vorbildfunktion die er sich erarbeitet hat und die ihm es erlaubt den Verein von Dingen träumen zu lassen die wir uns, trotz aller zurecht gelebten Bescheidenheit, erhalten müssen.
     
    Block D, igw459, Old School und 2 anderen gefällt das.
  42. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Ich frage mich, wieso sollen wir in der Tabelle nach unten schauen. Ich jedenfalls schaue nach oben, schönes Gefühl.
     
    Bernard und Koenigsbub1 gefällt das.
  43. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Wenn wir weiter so konstant die Leistung bringen, Moritz & Boris fit sind, paar Neuzugänge kommen die Konkurrenz machen, ist die 40pk Marke schneller als geplant erreicht und wenn dann noch genug spiele übrig sind um oben anzugreifen, dann könnte es (Traum) vielleicht Realität werden:nunja:
     
    Samuel11 gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Ich habe dieses unfassbar lange, so unglaublich missverständliche Interview jetzt 1902 mal gelesen und finde noch immer nicht die Stelle, an der man den guten Mann kritisieren kann. Jedes einzelne Wort ergibt Sinn, mit dem Relegationsthema beschreibt er nicht den Ist-Zustand, es ist eine Zukunftsaussicht. Blick nach oben richten, weil der MSV dahin gehört, weil wir nicht die 3. Liga als Ziel haben wollen. Falsch? Dann mal ein paar Euro für Qualität im Kader zu haben - da geht es doch gleich in mehreren Threads hier um Kaderbreite, zu schwache Bank, Spieler die in die Wüste geschickt und ersetzt werden müssen, um mögliche drohende Verletzungen und um den baldigen Ausbau des bestehenden Kaders. Das ist aus seinem Mund falsch?

    Er sagt mit keinem einzigen Wort etwas, was hier nicht hundertfach von seinen Kritikern selbst gefordert wird. Ok, war ne stressige Zeit, kippt Euch mal ein paar Glühwein mit Schuss und lest das erneut.
     
    Okapi, sechszudrei, Robbe1967 und 19 anderen gefällt das.
  45. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Was sich einige User, selbst Portal-Mitarbeiter sich hier über einen Bernard Dietz herausnehmen, ist an Respektlosigkeit
    nicht mehr zu überbieten. Es gibt nur wenige Ehemalige, die sich so mit dem Verein identifizieren wie ihn. Ein Sportsmann
    ohne Fehl und Tadel, ich hatte die Ehre, mich einige Male mit ihm über den MSV zu unterhalten. Und wie schon von einem User gesagt,
    solche Abfälligkeiten können nur Spätgeborene von sich geben, wer ihn auf dem Platz sich für den Club hat verausgaben sehen,
    der würde sich für solche Kommentare schämen! Auch nach der aktiven Zeit setzt er sich immer für den MSV ein!

    Lest euch ein zweites Mal den Artikel durch, vielleicht versteht ihr ihn dann, wie er gemeint war.

    Unfassbar, was manche meinen, sich über so eine Ikone des Vereins herausnehmen zu dürfen, da steigen echt Scham und
    Zornesröte in mir auf!
     
    Samuel11, 4tree, Neudorf und 3 anderen gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Meidemicher Opa: Sehe ich ähnlich, denn ich habe in dem Interview von Ennatz auch nichts gefunden, was man ihm vorwerfen könnte. Und das er ein paar Ziele die Zukunft betreffend formuliert ist ja nichts schändliches. Also mal alle entspannen und einen Gang runterschalten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eins vorne weg, Ennatz hat bei mir alle Freiheiten...und womit? Mit Recht (!) > weil er ist eine Institution in diesem Verein.

    Und das Interview hat für mich - wenn man es ganz liest - keine Verwerfungen...zumal er sogar selber sagt "schön wäre es, wenn wir mal..."
    Und auch die Aussage, wenn der Schuldenberg abgebaut werden kann, hat der Verein mal den ein oder anderen Euro um einen Spieler
    mit einer gewissen Qualität zu holen....ist faktisch richtig und stellt in keiner Weise die aktuellen Spieler in Frage.
    Und wir selber haben ja auch angemerkt, dass die Mannschaft sukzessive verbessert werden muss. Und das geht bekanntlich besser, wenn der Verein finanziell
    besser dasteht, oder nicht?

    Und natürlich muss man sich Ziele setzen, aber Realistische.(und das Ziel kann nur Klassenerhalt sein) Und der Weg wird kein leichter sein. Und alles was mehr ist, kann man träumen, wenn man die 40 Punkte "im Sack" hat.

    Schon alleine das Planen der neuen Saison hat wieder einige schwierige Herausforderungen für Ivo. Und damit meine ich nicht die möglichen Neuverpflichtungen.
    Denn schon die Spieler, die bisher eine herausragende Saison spielen und interessant für andere Vereine sein können/werden, können die weiteren
    Planungen erschweren. Wie gesagt der Weg ist schwer, aber jetzt gilt es erst einmal mit Demut die Rückrunde anzugehen. Noch hat man nichts erreicht,
    denn erst am Ende der Saison wird abgerechnet. Ja, die Mannschaft hat ein gutes Zwischenergebnis erreicht und die Ausgangslage ist gut. Jetzt gilt es
    die fehlenden Punkte einzufahren...nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
    Neudorf, Schlaumeyer und Meidemicher Opa gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Na ja, jetzt bleib mal locker, soooo schlimm waren die Äußerung einiger hier ja nun auch nicht, jetzt mal nicht übertreiben! Das er unsere Legende ist, na klar, aber überbordende Demut muss ja nun auch nicht sein. Auch eine Legende macht Fehler....
    Inhaltlich gibt‘s natürlich an seinem Interview, wie ich weiter oben ja bereits schon geschrieben habe, nix zu deuteln, dass passt schon!!!
     
    BoBaBo gefällt das.
  49. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Diese Aussage halte ich für eine bodenlose Frecheit. Junge Junge man muss auch mal richtig lesen, dann versteht man auch den Inhalt richtig.
     
  50. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    @DU59
    Alles Ok was Du schreibst, bin da voll bei Dir.
    Aber das Wort Demut gefällt mir überhaupt nicht. Demut heisst im normalen Sprachgebrauch: Bescheidenheit oder aber auch Anspruchslosigkeit.
    Mir wäre auf jeden Fall lieber wenn unser MSV mit einem Anspruch auf den Klassenerhalt und vielleicht auch mehr in die Rückrunde gehen würde.
    Man braucht auch nicht bescheiden sein nur weil man als MSV mit seiner Geschichte aus den letzten 4 oder 5 Jahren nun mit 26 Punkten nach Spieltag 18
    auf Tabellenplatz 7 (Bochum liegt z.Zt. 0:2 in St. Pauli zurück) steht.
    Leute wir haben ein sehr gutes Team dass mit allen Vereinen aus Liga 2 mithalten kann und daher gehen wir ohne "Demut" in die Rückrunde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden