MSV-Idol Bernard Dietz träumt von Relegation gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Boris, 17 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Recht hat er. Haben ne geile Truppe zusammen. Außerdem spricht er in dem Interview auch mit einem Augenzwinkern.

    Angenommen wir starten mit drei Punkten in Bochum. Stoppel und Taschy sind dann back...
    Jeden Spieltag den man weiter oben steht entgeht man dem Druck von unten. Gegen keinen Gegner in der bisherigen Saison haben wir wirklich schlecht gespielt. In dieser Liga ist alles möglich...

    Also packen wir es an!
     
    Samuel11, Bernard, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  2. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Enatz hat doch völlig recht. Wenn ich sehe, wer da ganz oben steht (D'dorf und vor allem Kiel), kann ich diese Aussagen nur unterstreichen.
    Wir müssen uns nicht verstecken- hinter keinem Team in Liga 2.

    Deshalb ist ein "Nach oben schielen" auch absolut kein Tabu, alleine um die Zuschauerzahlen noch weiter nach oben zu treiben.

    Hinter den Kulissen muss nur ernsthaft und bodenständig weiter gearbeitet werden, aber träumen kann man nach den zuletzt gezeigten Leistungen und vor allem Heimspielen aber doch auch mal ein wenig.
    Wir müssen drin bleiben in Liga 2, schon aus wirtschaftlichen Gründen, aber wir könnten auch mehr, warum nicht?

    Ein Aufstieg ist wohl noch zu früh, aber oben mit mischen ist mir 1000x lieber als unten herum zu krebsen.

    Da krabbeln schon genug namhafte Clubs herum, die in der WP sicherlich noch gewaltig am Kader schrauben werden.

    Unser erstes Ziel sollte sein, asap 40 Punkte zu erzielen ... und dann "schaun mer mal" was möglich ist.

    Wir sind auf dem richtigen Weg und werden auch im neuen Jahr kräftig weiter nach vorne marschieren...
     
    Samuel11, Pawel und Gerlbacher gefällt das.
  3. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Sorry :fluch:

    Aber Ennatz betreibt hier keine Großmannssucht, ist nicht naiv großkotzig und reißt
    sein Maul nicht auf. Ich finde es schon ziemlich despektierlich wie du mit einem Interview
    unseres Nati Kapitän umgehst. Denn : Wer es richtig und im Kontext liest kann daran nichts
    falsches finden. Hoffe du überdenkst nochmal deine Meinung.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    Samuel11, ruhrpottpsycho, zottel und 2 anderen gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    :wein:Was ich schon immer sage. Kein Relegationsspiel aber Hamburg steigt ab.zusammen mit dem eff zeh. Dummdorf steigt nicht auf dann hast du mit Pauli ,Bochum ,etc. und uns die geilste 2 Liga der Welt.
     
    Gelbschnabel, Phelan, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kann schon die Sorgen der Interview-Kritiker ein wenig verstehen. Bei Much und den anderen Pressefuzzis läuft man immer die Gefahr des bewußten Missverstehens. Aus einer selbst so bezeichneten "Aufstiegs-Spinnerei" wird dann ein "Aufstiegsziel" oder ein "Schielen auf den Aufstieg" respektive "Neue Ziele bei den Zebras".

    Andererseits warne ich davor, Ennatz respektlos zu kritisieren und als unüberlegten Schwätzer darzustellen. Wie ich schon oben schrieb: Dietz hat ein sehr feines Gespür für das, was in Duisburg geschieht. Unter einem anderen Blickwinkel -nämlich den der Erweckung des Zuschauerumfelds- machen solche Sätze durchaus Sinn, um endlich mehr Blicke auf das zu lenken, was hier gerade geschieht.
     
    Samuel11, igw459, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich persönlich finde die Aussage einiger hier "der Ennatz darf das" oder "Der Ennatz darf sich hier alles erlauben" einfach nur sehr gefährlich.

    Dass sich Ennatz Dietz meiner Meinung nach auch mal auf einer berüchtigten Jahreshauptversammlung ordentlich im Ton vergriffen hat, um dann nachher einzusehen, dass es wohl doch nicht sooo mega toll ist Führungspersönlichkeiten immer noch mehr Macht zu geben, zeigt in meinen Augen, dass er häufig unüberlegtes ausspricht, manchmal sogar für mein Empfinden nicht zum Vorteil des Vereins. Damals sagte er im nachhinein, er hätte das alles so nicht gewusst.
    Sorry, dann muss ich leider meinen Mund zu solchen Themen halten.

    Unbestritten seine überragenden Leistungen für den MSV, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun finde ich.

    Driftet zwar gerade etwas vom Artikel ab, aber hier geht es ja gerade ums große Ganze.
     
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Vollkommen unnötig darüber derartig zu diskutieren. Das war sicherlich eine Randnotiz in diesem Interview, die dann vom Reporter als Überschrift aufgebauscht wurde. Solcher Presse sollte man doch hier nicht solch eine Plattform bieten.
     
    Streifenlily, Hardy und Caly1983 gefällt das.
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Zunächst mal die Fakten für all diejenigen, die scheinbar nicht in der Lage sind, mehr als die Schlagzeile zu lesen.
    Was sagt Ennatz?

    Der MSV spielt eine gute Saison und man sollte positiv nach oben schauen, nicht immer nach unten.

    Der Aufstieg in Liga 2 war Pflicht. Jetzt 2-3 Jahre in der Liga konsolidieren, sich mit guten Spielern verstärken, und dann vielleicht vom Aufstieg träumen (diesbezüglich die 'Spinnerei' mit dem Relegationsspiel gegen den HSV).

    Der Trainer macht einen guten Job und hat eine gute Mannschaft geformt.

    In der Rückrunde muss weiter gekämpft werden, dann geht die Saison auch positiv zu Ende.

    Wie man hier auch nur ansatzweise ein Fass aufmachen kann, ist mir ein Rätsel.
    Dietz sagt eigentlich nichts, was ich nicht zu 100% unterschreiben kann.
    Auch wenn dieses Interview nicht von der größten MSV Legende, sondern vom Zeugwart stammen würde, wären die Aussagen immer noch absolut legitim, harmlos, und nachvollziehbar.
    Wer hier etwas negatives reininterpretiert, geht nicht neutral an die Sache ran, sondern möchte hier etwas negatives sehen.

    Es ist doch schön und notwendig, wenn man Ziele hat, wenn man nach oben schaut.
    Nur so kann eine positive Entwicklung stattfinden.
    Aber das natürlich immer vor dem Hintergrund, nicht den Bezug zur Realität zu verlieren.
    Wer so etwas ausspricht ist kein Spinner, ganz im Gegenteil.
     
    Corso55, Neudorf, HJG und 16 anderen gefällt das.
  9. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Habe ich noch nie verstanden .
    Warum man sich in Duisburg immer so klein machen muss . Da stehen doch 11 Männer gegen 11 Männer auf dem Platz ....
     
  10. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    So schauts aus.
    Vor allem darf man nicht aus den Augen verlieren, wer Ennatz damals war und woher er kommt. Er stammt aus einer Arbeiterfamilie und hat sein Herz auf der Zunge. Das wird doch auch zum überwiegenden Teil unserer Herde gefordert! Abgesehen davon war von keiner Überdominanz in der Hinrunde die Rede und auch hat er einen Aufstieg als Pflichtziel in keiner Passage erwähnt.
    Wie kann man diesen Artikel soviel Aufmerksamkeit schenken und auseinanderziehen?

    Er war Profi UND Trainer und nie ein Politiker. Positive Einstellung als Spieler und Trainer waren und sind immer noch Tagesgeschäft. Genauso denkt und spricht er heute. Was ist daran falsch? Weil er im Vorstand ist?
    Vielleicht sind die meisten von uns nach all den Jahren empfindlich geworden und haben Angst am Ende...nein, wir halten die Klasse, Punkt und Aus.

    Und JEDER von uns hat diesen Traum und das Ziel wieder dahin zu kommen, wo wir einst waren; verbunden mit dem Abbau der Schulden!
     
    Popeye, Neudorf, bomber und 4 anderen gefällt das.
  11. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    @bomber, bissken boshafte Lesart meines Kommentars.

    Nee. Aber der MSV plus große Teile des Umfeldes unter WH. Die Quittung für die Geilheit auf die „dritte Kraft im Revier“ kam dann, und die Zeche zahlen wir gerade. Hat mit Dietz weniger zu tun als mit einer gewissen Metalität bei manchen Fans. Im Rückblick können wir uns glücklich schätzen, dass wir 2013 dermaßen viel Solidarität erhalten haben. Hand aufs Herz: Wer von uns hätte einem Traditionsverein, der den Versprechungen eines Baulöwen erliegt und Jahre später fast am selbstauferlegten Mühlstein ertrinkt, dermaßen viel Verständnis entgegen gebracht? Wir haben sogar einen eigenen Thread dafür, in dem Vereine mit Geldgebern mit mehr oder weniger sachlichen Einlassungen bedacht werden.

    Man muss nicht naiv-großkotzig sein, damit eigene Aussagen so aufgefasst werden können, und zweiteres hab ich nie behauptet. Auch meine Meinung, dass manche Äußerungen von Ennatz nicht nur Gold sind, muss ich nicht überdenken. Da auch du nicht der Mann für die besonnen-feinen Töne bist, überlese ich das mit der despektierlichen Äußerung mal.

    Lustig auch, dass sich manche darüber äußern, wie man sich nur zu so einer Lapalie äußern können. Mal abgesehen von diesem Widerspruch ist Erwartungshaltung im Umfeld eines Fussballvereins eben keine Lapalie. Und es ist mir nicht zu doof, immer und immer wieder ein biederes Tiefstapeln einzufordern – zumindest nach außen. Einerseits sind wir in dieser Saison noch längst nicht durch, andererseits ist die zweite Saison oft noch schwerer. Sollten wir noch einmal in die Dritte müssen, bedeutet das a) sehr wahrscheinlich unseren Tod, der b) dann und verständlichermaßen wohl nicht mehr die Solidarität hervorruft wie 2013. Wir sollten uns also hüten, in der Hinsicht Angriffsfläche zu bieten (galanter formuliert, @bomber?)

    Ganz ehrlich: Dann soll er es so sagen. Ist ja kein Dichter, dessen Strophen erst interpretiert werden müssen. So ein Ansinnen ist ja löblich und würde wohl keine Kritik hervorrufen.

    Welchen? Ein langweiliges Zweitligadasein zu führen? Den hab ich nämlich. Gott bewahre uns vor der Bundesliga! Da verliert man sehr schnell den Kopf, investiert und rauscht schön durch in die Dritte. Aus ganzem Herzen: Nein, danke!
     
  12. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    für mich steht da irgendwann mal, man darf auch mal spinnen, nicht mehr und nicht weniger, diese Aussagen sehe ich persönlich nicht so verwerflich an, er hat ja nicht von dieser Saison gesprochen, das geht ja aus der Aussage hervor, dass wir uns noch ein paar Jahre konsolidieren sollen in der zweiten Liga, das dürften die meisten von uns so sehen, nehme ich an
     
  13. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Lieber luetteyeah,

    Dein posting spricht mir aus der Seele.
    Sobald sich jemand in diesem Club auch nur ansatzweise höhere Ziele als die finanzielle Gesundung setzt, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da macht Ennatz keine Ausnahme. Ein Schritt nach dem anderen. Erstmal in dieser Liga ankommen und die Finanzen ordnen. Mehr brauch ich nicht.
     
    rauuul, Thorgrim79, JimPanse und 6 anderen gefällt das.
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Dietz hin oder her, falls auch andere die Euphorie gen Oberhaus packt , dem sei gesagt Würzburg hatte am Ende der Hinrunde 27 Pkt und belegte Platz 6.

    Wie die Sache ausging wissen wir ja...
     
    rauuul, MS-Exilzebra, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich träume jeden Tag von der 1.Liga.
    Mehr macht Ennatz hier auch nicht. Und gerade er hat sicher das Recht dazu.
    Ich lese aus dem Interview keinen wirklichen Anspruch auf den Relegationsplatz oder Aufstieg.:)

    Letztendlich werden wir alle zufrieden sein, wenn wir am Saisonende die Klasse halten, Ennatz sicher
    auch.Realismus und Bodenständigkeit sind unsere Stärke hier und das wird von unserer Vereinsführung nicht
    nur propagiert, sondern auch gelebt.

    Ich war mit meinem Kumpel letzten Sonntag vor dem Spiel auf dem Weg vom Shop zum Chinamann, da kommt uns
    Ennatz entgegen, wir gucken rüber und er grüßt freundlich. Da hab ich gesagt: „Dat ist der MSV, da wirse als Normalo
    auch vonne Legenden gegrüßt.“:)

    Bescheidenenheit ist eine Zier, aber speziell mit der tollen Mannschaft brauchen wir uns aktuell wirklich nicht zu verstecken.
     
    Wuppermania, Vize, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Manometer Peter! Ich finde auch, dass "irgendwann einmal" ganz schön unverschämt, wenn nicht gar großkotzig ist. Überhaupt sollten die Fans, bevor der MSV nicht endlich mal wieder Vizemeister geworden ist, nur demütig im Büßergewand ins Stadion kommen und die Klappe halten. Wenn sie überhaupt kommen. Obwohl Letzteres ... :nunja:
     
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    @luetteyeah
    Ich finde es schon sehr überheblich sich so über Bernhard Dietz zu äussern .

    Was hat er den gesagt um sich so zu erzürnen ? Das was Du aber hier loslässt , ist schon grenzwertig .
    Jeder soll sagen dürfen was er will aber nicht so . Die Weisheit mit Löffeln gegessen ?

    Ennatz ich liebe Dich , bleibe genau so wie Du bist .

    Behalte Du mal Deinen Traum ein biederes Zweitligadasein zu führen . Glaube Du hast den Sinn von dem Wort " Traum " nicht verstanden .
    Jedes andere Zebra hat auch Träume und die lass ich mir von Dir ganz sicher nicht verbieten oder schlecht reden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2017
    zottel gefällt das.
  18. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Dietz Aussage realistisch und anspornend zugleich.
    Unsere MSV-Legende ist der Mannschaft und dem Geschehen recht nahe, er schaut mit positiven Weitblick über den Tellerrand hinaus und erkennt das ausbaufähige Mannschaftspotenzial. Seine Aussage bestätigt die Gedankengänge vieler Msv-Anhänger und erlese in seiner Wortwahl nicht Ansatzweise Hochmut, Überheblichkeit oder Träumerei sondern die gegenwärtige Wirklichkeit!
    Die Mannschaft profitiert über die eingebrachte Spielanlage des Trainers bzw. Trainerstabs, die eingeimpfte Handschrift führt im laufe der Saison zu weiteren Verbesserungen, ob es nun zum dritten Platz führt sei erstmal dahin gestellt, jedoch ist dies Anregung und ebenso Anreiz darüber nachzudenken und als Zielsetzung für die nächsten 2-3 Jahre nicht nur finanziell zu gesunden sondern auch einen Aufstiegsplan anzustreben und zu entwickeln.
    Dietz äußert sich dezent und sagt nichts negatives, mit seiner positiven "Gewinnereinstellung" empfinde ich seine Aussagen fast schon diplomatisch, ich persönlich hätte die zukünftigen Zielsetzungen vermutlich noch etwas höher geschraubt.

    Wir sollten über seine Ansätze nachdenken, es erinnert mich an einen Weckruf, denn mit Bücken und Klein machen kommt man nicht weit (ängstlich nach hinten schauen wirkt wie eine Bremse - und Angst war schon immer ein schlechter Berater), wir sind ein Traditionsverein wie kaum ein Zweiter, mit professioneller Gestaltung können wir viel erreichen, den Mantel der grauen Maus ablegen und uns mit Siege Aufmerksamkeit und Respekt in der Liga verschaffen.
    Wir haben ein tolles erstligareifes Stadion und eine willige ehrgeizige Truppe die Spaß hat und macht, daher fürchte ich mich nicht vor einer vernünftigen zukünftigen Aufstiegsplanerei.
    Der Vorstand vermittelt ein professionelles Bild, der gesamte Stab verrichtet ausgezeichnete Arbeit und mit unserem Sportdirektor haben wir einen ganz ausgebufften "Hund"!

    Ennatz, vielen Dank für dein Interview!

    Viele Grüße
    Samuel
     
    4tree, Vize, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Und der Mann, der den MSV dereinst ins Halbfinale des Europapokal führte und zum Bayernschreck Nummer 1 machte, sagt: Ich würde hier so gerne wieder große Spiele sehen.

    Ich weiß nicht wie oft ich dank Dir Luette virtuell jetzt schon ins Stadion gelaufen bin, um sich dann die Choerografie vor dem Cottbus Spiel vom geliehenen Platz aus aufbauen zu sehen.

    Um solche Tage geht es ihm - nur darum.

    So sehr ich z.b. seine Einlassungen nach dem vorletzten NRP-Spiel in Essen gerne vollumfänglich streichen würde, so sehr kann ich ihn hier verstehen.

    Das einzige was ich unglücklich finde ist die Einlassung dazu Qualität zu kaufen: Unsere Jungs haben jeder Menge nomineller "Qualität" in dieser Runde die Ohren abgespielt - Caulys beste Antritte, Schnellis Pässe aus dem Fußgelenk, Stoppels Mut zum Irrsinn, Frödes Konzentration und Nauheuers Ruhe - wir HABEN eine Qualität, die wir hier seit Jahren nicht mehr sehen durften.

    Unser Kernthema darf daher nicht werden mehr Qualität "zu kaufen", sondern weiterhin Qualität genau so akribisch zu entfalten.

    Persönlich bleibe ich ja dabei, dass Jule der eigentliche Kronprinz war, der es im Köcher hatte, den MSV wieder ganz weit zu führen.

    Und das würde ich wie Ennatz sehen: Dessen selbstverständliche Ausstrahlung über die ganze Mannschaft hinweg, hat (noch) keiner im aktuellen Team. Dafür ist die aktuelle Mannschaft meiner Meinung nach taktisch wesentlich stärker als Sasicens "Überfallkommando" - was natürlich zu beweisen sein wird ;) - freu ich mich drauf, und ich bin mir sicher: Ennatz auch!
     
    zebra-süd, Anne Wedau und Bändit gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,432
    Ort:
    47059
    Ich glaube, das Fass, das hier aufgemacht wird ist um einiges größer als das im Verein...
     
    yogi, Menthi, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  21. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Es gibt traurigerweise zu viele Menschen, die "Ennatz" lieben und seinen realen Namen nicht richtig schreiben können.

    Habe erst gestern eine Doku über den größten deutschen Fußballer aller Zeiten gesehen und weiß nun, warum z.B. Steffi Graf oder Jürgen Klinsmann auf Deutschland schaißen und wohl auch Dirk Nowitzki auf Deutschland schaißen wird.

    Welch Dreck z.B. über Boris Becker, Lothar Matthäus und sonstige deutsche Sportlegenden ausgeschüttet wird ist einfach nur erschütternd - und die BILD ist immer dabei!

    Was kann der gemeine Deutsche doch für ein mieser, kleiner, neidischer Penner sein...
     
    ED209, bomber, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  22. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Dreharbeiten haben doch gerade erst begonnen, dachte ich!?!?!? ("Zum 70. Geburtstag - Dokumentarfilm über "Enatz" Dietz" lt. Reviersport):D
     
    Anne Wedau, Moselfranke und eff-bee gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Persönlich glaube ich, dass es im Verein an dieser Stelle garkein Fass gibt.
     
    zebra-süd gefällt das.
  24. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Mir ist schon klar, dass mit den möglichen Absteiger Köln, Hamburg, Bremen die 2.Liga traditioneller und attraktiver ist. Da bin ich bei dir.
    Hoffentlich ist dir aber auch bewusst, dass die Vereinsführungen lieber 1.Liga spielen als 2.Liga; auch mit einem Kader, der ambitioniert ist und keine Unsummen verschlingt. Oder bist du dir sicher, dass wir eine Jahrzehntegarantie für die 2.Liga haben und dort nicht so schnell absteigen?

    Da bewahre ich mir lieber den Puffer, 1.Liga, mit der "Möglichkeit" wieder in die 2. Liga abzusteigen, auf. Ob wir dann bis in die 3.Liga "durchgereicht" werden steht auf einem ganz anderen Blatt.
     
  25. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Zunächst mal glaube ich, dass es hier nicht um den Artikel geht, sondern das dieser eine Debatte über Erwartungshaltung angestoßen hat, die wir hier gerade führen. Und während da die Vereinsfürhung sehr vorbildlich agiert, können sich manche hier mit Dietz' Aussagen eben nicht anfreunden. Dass man in Duisburg nich am Bernard packt, macht die Sache zusätzlich hitzig.

    Weil ich gesagt habe, dass ich nicht immer ein Fan von seinen Äußerungen bin? Oder weil ich diese Aussage in die unschöne Tradition übersteigerter Duisburger Erwartungshaltungen eingeordnet habe? Denn auf letzteres ist das „Fresse aufreißen“ etc. bezogen und nicht auf die Person Bernard Dietz. Wir sind ein Verein mit überschaubaren Möglichkeiten, von der Geschichte, den Potenzialen, dem Umfeld, von allem – und das wird sich auch niemals ändern. Wir haben andere Qualitäten, die dafür sorgen, dass die treuen Zehntausend Woche für Woche ins Stadion kommen. Und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass wir Verantwortliche haben, die wissen, was bei uns möglich ist und was utopisch. Schau nach Schlakke oder zu den Ziegen, da siehste das Kasperletheater von „Gewollt und nicht gekonnt“. Find ich persönlich einfach nur peinlich. Übrigens ebenso wie dieses Fanboytum à la „XY darf alles. Punkt.“ – das hat vor Jahren schon dazu geführt, dass der Großteil brav allen Hellmich-Scheiß durchgewunken und die Kritiker ignoriert hat. Sollte hier in Duisburg ma skeptischer betrachtet werden, so ne Einstellung. Mit erbrachten sportlichen Leistungen hat das für mich auch Null zu tun: Wenn z.B. der Kaiser Unsinn erzählt, erzählt er Unsinn, auch wenn er mal ein Top-Fußballer war.

    Es gelten andere Maßstäbe für gemeine Fans wie uns und für Personen der Öffentlichlichkeit, wie Bernard Dietz eine ist. Sein Wort hat Gewicht und ist beinahe so etwas wie ne offizielle Verlautbarung. Und dieser Stellung muss man eben Rechnung tragen und kann nicht alles sagen, vor allem aus Rücksicht auf die Arbeit des sportlichen Personals – sonst zerreißen nämlich genau solche Zeitungen den Verein bei der nächsten Krise wieder mit höhnischen Hinweisen auf ausgeträumte Träume. Sagt ja überhaupt keiner, dass er es böse meint oder sonstwas, aber für wie affig müssen uns bitte Außenstehende halten, wenn wir nach der Fast-Isolvenz und den ersten ruhigen Zweitliga-Spieltagen seit VIER JAHREN direkt von Aufstieg träumen/reden/was auch immer? Was viel wichtiger ist: Auch in der Rückrunde wird es Krisen geben, und da bauen solche Aussagen nur allzu schnell Druck auf. Der Zusatz „in zwei, drei Jahren“ ist dann schnell vergessen. Und um mal die Frage zu beantworten: Erzürnt hat mich, das Bernard Dietz denen das Wort gesprochen hat, die den MSV für einen Erstligaverein halten. Als Kind der Neunziger, das mehr Zwei- als Erstligajahre mitgemacht hat, ist das für mich eben die Frage. Wenn ich sehe, wer da so spielt, was da für Gelder rumgehen und was das mittlerweile für ein abartiges Gesamtkonstrukt ist, geht mir das Produkt Bundesliga mit seinen Plastikvereinen ziemlich am Hintern vorbei. Muss ja keiner meine Meinung teilen.

    Naja, @Wuppermania schrieb davon, dass wirklich JEDER hier das gleiche wolle, also mach mal nen Punkt. Du kannst träumen, was du willst und ich darf sagen, was ich will. Übrigens sind wir nach dem UEFA-Pokal erstmal schön runter, bis in die Oberliga. Nach dem Pokalfinale 1998 gings auch flott runner – ne Analyse dafür kann ich nicht liefern, aber wenn wir jedes Mal für so ein Strohfeuer bezahlen müssen, dann lieber nicht. Dann reichen mir traditionsreiche Gegner vom Format Union Berlin, Bochum, Magedburg und mal ein spektakulärer Siegtreffer in der Nachspielzeit, ne schöne Siegesserie oder ein überraschend guter Tabellenplatz zum Saisonende. Träumen dürfen die Fans, von Vereinsfunktionären erwarte ich keine „Spinnereien“ und Träumereien, egal wie sie heißen und egal, was sie Großes für diesen Verein geleistet haben. Und da lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten. Ich hab nach fast fünf Jahren Dauerkrise und Nahtoderfahrung einfach Pippi inne Augen, wenn ich dran denke, dass wir wirklich die Kurve kriegen könnten (!) – da, wo schon unzählig viele Vereine über die Klippe gesprungen sind. Da hast du vielleicht etwas nicht ganz verstanden, zum Beispiel, was die Phrase „Löschung aus dem Vereinsregister“ bedeutet. Aber zumindest hat man sich zwischendurch schon warme Gedanken über Europapokal gemacht, wa? ;)

    Würden wir aufsteigen, einfach die Saison ohne teure Neuzugänge spielen und die ganze Fernsehkohle einstreichen, um dann finanziell zu gesunden und evtl. direkt wieder runterzumüssen: gerne! Bei einem „Einfach ma gucken, was so geht“ wären doch alle hier dabei. Viele Beispiele zeigen aber, dass man dann auch mitmischen will und Kohle in die Hand nimmt – und eben nicht realistisch plant. Ende vom Lied ist dann, dass man innerhalb eines Jahres die Kluft zwischen erster und zweiter Liga finanziell und strukturell nicht überwindunden bekommt ohne wirklich große Geldgeber im Rücken und quasi während des Transformaionsprozesses abschmiert.

    Wenn das jetzt für jemanden abfällig, überheblich oder sonstwas ist, dann soll er die Meinung haben. Ich für meinen Teil will nie wieder Udo Kirmse zujubeln müssen „Eine neue Liga ist wie ein neues Leben“.
     
  26. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Genau das war meine Intention und darfst du zu 100% unterstreichen!
     
  27. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ennatz legt nach! :old:

    Quelle: Reviersport
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  28. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Hach, Ennatz...
    Du hast ja vollkommen Recht. Im Grunde seh das auch genauso, aber meinst du nicht, es wär (auch als echt feiner Kerl und unangefochtene Legende), ne Idee, der allgemeinen Marschrichtung der Vereinsführung zu folgen und sich in Sachen "nach oben schielen" eher bedeckt zu halten?
    Oder zumindest, es keinen Deppen zu erzählen, die dafür bekannt sind, Dir das Wort im Mund rumzudrehen?
    Versteh das bitte nicht als Majestätsbeleidigung, Du bist für mich trotzdem der Inbegriff von dem, was ich an diesem Verein so liebe.
     
    Enigma, Asberger, jonny McPot und 16 anderen gefällt das.
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Im Prinzip hat er recht. Was uns angeht. Es ist alles möglich.
    Nur wie soll der HSV es noch auf Platz 16 packen? Das ist vollkommen unrealistisch!:vogel::D

    Abgesehen davon hab ich meine Zweifel, ob es hilfreich ist, nun den Aufstieg offiziell als Ziel auszugeben.

    Bisher sind wir gut damit gefahren, ganz brav von Spiel zu Spiel zu denken.

    Enatz darf das, klar. Der Rest des Vereins wird schon cool bleiben, wie ich die einschätze.

    Nur wird es dann ein Problem, wenn wir "es" nicht packen?

    Was für ein vollkommen irres Luxusproblem, dass ich vor ein paar Monaten nichtmal unter schwerstem Alkoholeinfluss erträumt habe. :nein:
     
  30. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    olle kamellen wieder hoch geholt.
    lasst mein idol träumen.......msv in der bundesliga? wahrscheinlicher,
    als das :kacke: in den nächsten 10 jahren meister wird. armer rudi............
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2018
    streifeneseldeluxe und 4tree gefällt das.
  31. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Der "alte Mann" ist für mich MSV pur. Unglückliche Formulierung!
     
  32. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    war nicht negativ gemeint, bitte nicht falsch verstehen, mit ennatz bin ich groß geworden, ist halt in die jahre gekommen und um so mehr wünscht er
    sich einen erfolgreichen msv!!
    werde es abändern!!
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Recht hat er! Das Gesülze von “Klassenerhalt klar machen“bei 37 Punkten bei noch 10 Spielen ist unglaubwürdig und wirkt lächerlich ... kann ich nicht mehr hören. Visier hoch klappen und Angriff!
     
  34. Nichts ist falsch daran möglichst schnell die 40 Punkte einzusacken und bei ganz genauer Betrachtung geht eine ambitionierte Aussage oben anzugreifen nicht ohne das Ziel in Kürze auch 40 Punkte auf unserem Konto zu haben. Irgendwie haben sie alle Recht. Bei erreichten 37 Punkten, mit denen in den letzten 10 Jahren kein Verein aus der zweiten Liga abgestiegen ist, spricht alles für den eingetüteten Klassenerhalt. Geben wir Ilia einfach noch 3 Punkte Zeit eventuell ein neues Ziel zu formulieren.
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  35. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    „Warum sollte ich nach unten gucken, wenn ich Vierter bin?“, fragt er.
    Genau das ist die Mentalität, die es hier braucht.
    Wer jetzt noch nach unten schaut hat entweder einen steifen Hals, oder ist Berufspessimist.
    Wir stehen 10 Spieltage vor Schluß auf Platz 4, und spielen nun gegen den Dritten.
    Wer da nicht anfängt zart zu träumen, ist in meinen Augen einfach ein inspirationsloser Langweiler.
    Und wenn es dann doch nicht funzt mit dem Aufstieg ist auch nichts verloren.
    Nein, dann waren es trotzdem schöne Wochen, in denen man vom MSV in der Ersten Liga träumen durfte.
     
    WeißBlauesBlut, Camper, Mama und 26 anderen gefällt das.
  36. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das war doch schon zu erwarten. Danke Ennatz!
    Ich glaube, so ehemalige Spieler sind schon geil darauf, dass sie noch gefragt werden.
    An diesem Punkt ist es mal wieder völlig unnötig, sich in der Weise zu Wort zu melden. Offensichtlich ist das mit dem Verein auch wieder unabgestimmt.
    Hätte mich gefreut, wenn er sich einmal zurückgehalten hätte und Samstag nach einem Sieg neue Ziele formuliert worden wären.

    Das sportliche Team wird sich wieder ärgern. Aber wir sind ja im Moment so stabil, dass wir auch das locker aushalten. können.
     
    Matze und rauuul gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weil?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es beim MSV eine Rollenverteilung gibt und alles sehr gut abgestimmt ist. Verantwortliche und Mannschaft müssen verhalten und seriös bleiben. Die MSV-Ikone darf auch mal einen raushauen, damit der Verein medial mehr stattfindet und von Bürgern und Wirtschaft wahrgenommen wird.

    Ennatz äußerst sich schon seit Monaten öffentlich in Richtung Platz 3. Wenn man ihn das NICHT machen lassen wollte, hätte man ihn schon längst zurückgehalten.

    Ennatz' ambitionierte Erkenntnisse um Bedeutung des Vereins und Möglichkeiten tun dem MSV gut, weil sie immer noch moderat formuliert sind.

    Ennatz hat die mediale Außenwirkung und war schon 2013 der Türöffner für die Kampagne "Streifen zeigen". Ich bin froh, dass wir noch so eine Person mit Strahkraft haben, die uns das daran erinnert, wer wir mal waren und wo wir wieder hinwollen. Ennatz ist schon so lange beim MSV und trotzdem nie die mit dem Verein früher häufiger in Verbindung gebrachte graue Maus geworden, die sich ewig demütig in Sack und Asche hüllt und bei jeder geäußerten Ambition in Richtung Liga 1 gleich reflexartig an hellminische Großmannssucht denken muss. Mit knapp 70 strahlt Ennatz immer noch diese Energie aus, diese Zuversicht. Die Augen funkeln noch, wenn er über den MSV und die 1. Liga spricht. Trotz burtaler Zeiten mit dem MSV ungebrochen der Mann und sein Traum -anders als bei manch anderem auf der Tribüne, der sich von dort aus feixend erdreisten möchte, die absolut prägende MSV-Gestalt seit den 70er Jahren als Spieler, Trainer, Vereinsorgan als betagt und peinlich darzustellen. Ich kann nur sagen: Euch hat man gebrochen, einen Ennatz nie. Und damit meine ich jetzt nicht speziell dich @Mark. Viele glauben, sie seien Mr. MSV, halten sich für klüger, weil sie jünger sind und den ganzen Tag in Chats verbringen. Sie meinen anfangen zu können, über Ennatz zu lächeln. Ihr, nein WIR müssen erstmal dahin kommen, wo Ennatz schon vor zig Jahrzehnten seine Notdurft verrichtet hat. ;) Es ist vermessen zu glauben, dass man angesichts dieser geballten jahrzehntelangen MSV-Erfahrung eines Ennatz den MSV besser verstehen könnte als er.

    Natürlich ist er nicht unfehlbar und seine Aussagen dürfen auch in Frage gestellt werden. Doch mittlerweile fehlt mir da einfach zumindest teilweise der RESPEKT (!) vor diesem Mann.

    Lasst ihn reden! Er weiss, was er tut und was der MSV braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
    bomber, Camper, bodydu und 25 anderen gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Ennatz ist nicht einfach nur "ein ehemaliger Spieler". Ennatz ist Mitglied des Vorstands.
     
    Casper, MSV Fan, Bernard und 5 anderen gefällt das.
  39. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Umso schöner zu sehen, dass genau diese Person von Spieltag zu Spieltag mehr und mehr ihre selbstquälerische Anschauung wiederlegt bekommen.
    Langzeitarbeitslos, den ganzen Tag vor Chats verbringen und sich für was Besseres halten als jemand, der für diesen Verein effektiv etwas geleistet hat.
    Wer solche Fans in den eigenen Reihen hat, der brauch gar keine Bild, RS usw. welche ebenfalls täglich mit Dummheiten über unseren MSV glänzt.
    Herr Dietz weiß genau wo der Hase langläuft...
     
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Heldenverehrung ist immer gefährlich. Ennatz ist ohne Zweifel Mister MSV und hat ohne Frage mehr für den Verein geleistet als jeder andere. Nachdem ich aber seinen Auftritt bei einer gewissen JHV erleben durfte, bin ich mir bei der Nummer mit dem Hasen nicht mehr so sicher.
     
    JimPanse, footlocker, Enigma und 10 anderen gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn du zurecht von "Mr. MSV" schreibst, nimmst du doch selbst an der "Heldenverehrung" teil. Aber mir geht es darum, dass man ihm mit dem nötigen Respekt begegnet. Was ich konkret meine, habe ich ja dargelegt. Was du konkret meinst, darüber rätsele ich. Es gab ja verschiedene Aufritte...
     
  42. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,419
    Was genau ist eigentlich hier los?
    Was wird denn teilweise hier für ein Faß aufgemacht?

    Das sind doch völlig legitime Aussagen. Wir sind 4.!!! Was soll er denn antworten? Natürlich darf man nach oben gucken. Genauso wie man doch in jedes Fusballspiel geht um es zu gewinnen, oder?
    Nur weil er teil des Vorstands ist, darf er nicht von der BuLi träumen?
    Warum, weil er beim MSV ist? Ich habe aus dem ganzen Verein nicht ein überhebliches Wort nach dem Zwangsabstieg vernommen. Auch nicht von ihm.
    Kommt mal wieder runter und genießt die Saison und den Fakt, dass wir im Aufstiegskampf sind!
     
    WeißBlauesBlut, Camper, KIKA und 24 anderen gefällt das.
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, SO muss es gewesen sein: ER hat beim RS angefragt, ob nicht einmal wieder ein vollmundiges Statement von "Mister MSV" gefragt sei. Etwas Ewiggestriges, Verklärendes, Illusionäres - verpackt in die volksnahen Worte des ehrlichen Arbeiters, dem man seine warmen Worte auch gerne wieder aufs Brot schmieren darf, wenn sich die in ihnen verborgenen Sehnsüchte als Seifenblasen entpuppen.

    Wohlan! Da kann der gewogene Sportjournalist aber wirklich froh sein, dass ihm die Schmankerln so mundgerecht zugeliefert werden. Herrlich, man tut selbst nix und dann meldet sich ganz einfach von selbst diese MSV-Legende zu Wort, die keinen Maulkorb kennt. Man kann quasi darauf zuwarten und braucht es dann quasi nur noch herunter zu schreiben.


    Ob es heutzutage vielleicht doch etwas anders läuft? :nunja:
     
    KIKA, Casper, Westend und 10 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Bleibe bei meiner Position:

    Wenn jemand das Recht hat zu sagen, liebe Leute, ich möchte meinen MSV wieder da sehen, wo ich mit ihm schon war, dann wohl er!

    Und ich lege nach, dass wenn die Mannschaft schafft, den aktuellen Level and Konzentration und Biss zu erhalten, und wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, spielen wir ohne wenn und aber um den Aufstieg mit.

    Nur wenn wir das nicht erreichen sollten, bleibt die Saison trotzdem ein Riesen Erfolg - vorausgesetzt natürlich wir holen irgendwann diese bescheuerten drei Punkte, die uns noch fehlen, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Und deswegen behält DIESES Ziel absolute Priorität!

    Und dann geht es von Spiel zu Spiel bis über die Ziellinie - und dann dürfen wir wieder hoch an die Anzeigetafel schauen... ;).

    Vorher: Augen auf den Platz - und nur dahin!
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt

    Hier sollte aber die Frage erlaubt sein, wer garantiert denn, das wir 1-2 Jahre in der Spitze der 2. Liga mitspielen und dann aufsteigen?
    Keiner, denn gerade das ist kaum bis gar nicht planbar. Auf jeden Fall wären wir in der 1. Liga der absolute Underdog, na und?
    Als Underdog wird man in der Regel nicht ernst genommen und bevor man es sich versieht, sin die Chancen auch auf einen Klassenerhalt da gegeben.

    Warum spricht eigentlich jeder nur von Relegation? Laßt uns mal in Kiel gewinnen und nächste Woche das Dorf schlagen, dann geht denen drüben auch der Arsch auf Grundeis und dann ist wirklich alles möglich. Klar, die Spiele müssen noch gespielt werden, aber wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wochen so anschaut, dann sind wir doch deutlich besser in der Spur, als Kiel und das Dorf.

    Jetzt mal ehrlich, wer von uns denkt denn nicht ähnlich wie Ennatz? Wer von uns liebäugelt denn nicht schon seit Wochen mit der Relegation und vllt sogar mehr?
    Ich habe die Relegation bereits seit dem Bochum Spiel im Hinterkopf und insgeheim habe ich schon vor einigen Wochen überlegt, was passiert, wenn wir das Dorf schlagen. Nichts ist unmöglich diese Saison. Alles kann, aber nichts muß, das ist ganz klar unser Vorteil, gerade gegenüber dem Dorf, aber auch gegenüber Kiel. Die waren schon soweit vor uns, das man ein Fernglas brauchte. Die haben doch im Leben nicht mehr damit gerechnet, das wir die am Samstag überholen werden.

    Ganz klar, pro Ennatz, ja zur Relegation, ja, wenn möglich zum Aufstieg.

    Brust rauß für Duisburg , jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Mag sein, aber selbst wenn wir nur 1 Jahr im Konzert der Großen mitspielen dürften, die schnelle finanzielle Gesundung würde das mehr als ausgleichen.

    Heimspiele gegen Bayern, Dortmund, Gladbach und :kacke:!

    Somit deutlicher Anstieg beim Dauerkartenverkauf.
    Da werden selbst die Eventies in Terminnot geraten. ;)
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bezüglich des Ablaufs wird Trueblue völlig Recht haben. Aber das ist jetzt bei weitem nicht das erste Mal, und Dietz spricht da nicht bloß als Vereinslegende und Zebra, sondern als Vorstandsmitglied. Und als solches wäre es in meinen Augen angemessen, nach Außen die offizielle Linie des Vereins zu repräsentieren. Ansonsten soll er sein Amt niederlegen, dann kann er als Privatperson gerne den MSV in die CL reden.

    Es traut sich offenbar im Verein niemand, Dietz diesbezüglich zu sensibilisieren, oder aber er pfeift drauf. Fänd ich beides nicht okay.
     
    Enigma, rauuul, NeckerChecker und 10 anderen gefällt das.
  48. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Es ist doch erfrischend, wenn eine Führungspersönlichkeit mal nicht spricht wie ein aalglatter Politiker.
    Nicht immer wieder die selben Phrasen raushaut.
    Nicht dauernd anders spricht als er wirklich denkt.
    Der Mann ist hungrig, und genau diesen Hunger braucht es, um große Ziele zu erreichen.
    Und man sollte sich auch mal ganz ehrlich fragen, wer denn hier unrealistisch ist:
    Ennatz, der - auf Platz 4 stehend - von etwas großem träumt, oder die Berufsbremser, die - auf Platz 4 stehend - ängstlich auf die Abstiegsränge schielen.

    Noch mal zum Mitschreiben:
    Dietz sagt nirgends, dass der MSV nun aufsteigen muss.
    Er sagt:
    „Warum sollte ich nach unten gucken, wenn ich Vierter bin?“
    Wie man so etwas auch nur ansatzweise kritisieren kann geht einfach nicht in meinen scheinbar beschränkten Schädel.
     
    Pyknika, Onkel@DU, Conex und 13 anderen gefällt das.
  49. Wenn Relegation, dann gegen Mainz. Gegen den HSV spielst du gegen 11 Mann, Schiri + Assi, Videoschiedsrichter und gefühlt halb Deutschland.

    Und wenigstens ein bißchen Chancengleichheit haben wir uns verdient.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Prinzip sagt er doch, die Flasche ist halbvoll und nicht halbleer. Wenn ich bei der Formel 1 auf Startplatz 4 stehe, schaue ich als Team / Fahrer auch nicht hinter mich, sonder auf die vor mir stehenden Wagen, wie kann ich ggfs.den einen oder anderen noch überholen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
    WeißBlauesBlut, Conex, Pawel und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden