Der EVD-Thread 17/18

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 13 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe mir gestern "erstmals" diese Saison ein Spiel der Füchse live in der Halle an der Wedau gegeben.
    Habe mir dazu ein wirklich gutes Spiel ausgesucht.
    Die "Trappers" sind echt für OLN-Verhältnisse eine bärenstarke Truppe, durchweg schnelle und technisch starke Spieler.
    Die Füchse aber auch mit einer tollen Leistung und so war der Sieg letztendlich auch verdient, am Ende halfen die Trappers mit unnötigen Strafen auch ein wenig mit.
    Aber egal, mit einer Leistung wie gestern könnte diese Saison eventuell doch WAS gehen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    Zebra Libre gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Frank Petrozza hat sich vom HEV getrennt.
    Ich geh davon aus, das er noch zeitnah hier vorgestellt wird
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    So wird es kommen, da Petrozza gegenüber dem HEV den Wunsch geäußert hat zu einem Verein aus der Nachbarschaft zu wechseln.
     
    Duisburg09, Block D und HerdePit gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hätte nichts dagegen die "88" wieder in Duisburg zu sehen!:zustimm:
     
    Duisburg09 gefällt das.
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Frank Petrozza wird neuer Cheftrainer und sportlicher Leiter der Füchse Duisburg
    Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat nach der Trennung von Doug Irwin die Position des Cheftrainer und sportlichen Leiters neu besetzt. So wird mit Frank Petrozza, 47, ein alter Bekannter in Duisburg ab sofort Cheftrainer der Füchse Duisburg. Petrozza, der zuletzt über fünf Jahre als Headcoach und sportlicher Leiter beim Ligakonkurrenten aus Herne tätig gewesen ist, wird neben der Trainerposition auch die Rolle des sportlichen Leiters bekleiden. Der Vertrag des neuen Cheftrainers ist zunächst, ligenunabhängig, bis zum Ende der kommenden Saison befristet. Assistiert wird Frank Petrozza von Reemt Pyka, der bereits in der laufenden Saison zunächst als Co-Trainer und dann als Cheftrainer nach der Trennung von Doug Irwin fungiert hat.

    Viele Fanherzen in Duisburg werden bei dem Namen Frank Petrozza sicherlich höher schlagen. Als EVD-Publikumsliebling konnte er als Spieler, mit Unterbrechungen, zwischen 1997 und 2005 in 183 Partien für den EVD sage und schreibe 368 Punkte erzielen. Der im kanadischen Toronto geborene und mittlerweile mit deutschem Pass ausgestattete gebürtige Italo-Kanadier Petrozza begann seine europäische Spielerlaufbahn 1991 in Kitzbühel (Österreich). Nach einer weiteren Station im italienischen Bruneck setzte Petrozza von da an seine Karriere ausschließlich in Deutschlands Eishockeyligen fort. Hier spielte er in der 2. bis zur 4. Spielklasse neben dem EVD noch für Stuttgart, Deggendorf, Limburg, Braunlage, Selb, Kempten, Herne, Heilbronn, Essen und Dortmund. Insgesamt brachte es der 1,78 m große Petrozza in 700 Seniorenspielen auf 1229 Punkte.

    Nach Beendigung seiner Spielerkarriere blieb Frank Petrozza dem deutschen Eishockey treu und fungierte ab 2012 zunächst als Manager und sportlicher Leiter sowie in den letzten 4 Jahren als Headcoach des Duisburger Ligarivalen aus Herne. Herausragend hierbei war der Gewinn der Vorrundenmeisterschaft in der vergangenen Spielzeit.

    Frank Petrozza wird in Personalunion auch als sportlicher Leiter der Füchse Duisburg agieren. Co-Trainer Reemt Pyka wird an dieser Stelle weiterhin seine enormen Erfahrungen mit einbringen und dem neuen Cheftrainer umfassend zur Seite stehen. Unterstützt wird das Trainerteam durch den rechtlichen und administrativen Bereich der KENSTON Sport GmbH, sodass gerade Frank Petrozza als sportlichen Leiter keine Verwaltungs- und Vertragsgestaltungsaufgaben treffen werden.

    Die Geschäftsleitung der KENSTON Sport GmbH zur aktuellen Trainersituation bei den Füchsen Duisburg: „Nach der Trennung von Doug Irwin haben wir von Beginn an offen kommuniziert, dass bei der Neubesetzung der Cheftrainer-Position mit höchster Sorgfalt vorgegangen und es keine Schnellschüsse geben wird. Zudem muss der neue Headcoach perfekt nach Duisburg passen. Daher freuen wir uns mit Frank Petrozza die aus unserer Sicht beste Lösung präsentieren zu können. Frank war unsere absoluter Wunschkandidat. Daher haben wir uns auch intensiv um ihn bemüht. Von Vorteil war hierbei sicherlich, dass wir mit Frank schon seit Jahren, aufgrund seiner großen Duisburger Vergangenheit, freundschaftlich verbunden sind. Leider sind wir aus unterschiedlichen Gründen jedoch nie zusammengekommen. Im Vorfeld der Verhandlungen sind wir sehr transparent auf die Herner Führung zugegangen und haben unser Interesse entsprechend mitgeteilt. Aufgrund der vertraglichen Situation zwischen Frank Petrozza und Herne hatten wir allerdings überhaupt keine Einflussmöglichkeiten. Hätte Herne also Frank nicht freigegeben, hätten wir hiergegen nichts weiter tun können. Somit konnte diese Angelegenheit nur zwischen Frank und Herne geklärt werden. Eine Ablösezahlung ist hierbei durch uns nicht erfolgt. Frank steht für Tatkraft, Charakterstärke, Motivation, taktische Finesse und absolute Identifikation – genau deshalb wollten wir ihn unbedingt haben. Wir wollen aufsteigen und das will Frank auch. Deshalb will er die Chance in Duisburg nutzen. Für uns war er zudem sehr wichtig, dass Frank, zumindest während einer Oberligazugehörigkeit, auch die Funktion des sportlichen Leiters übernimmt. Denn für uns müssen an dieser Stelle Trainer und sportlicher Leiter in einer Person gebündelt sein, damit eine einheitliche sportliche Ausrichtung erfolgen kann. Daher wird Reemt Pyka als Co-Trainer weiterhin ebenfalls eine große Verantwortung übernehmen, um mit dem neuen sportlichen Chef im ständigen, intensiven Austausch über die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler zu sein. An dieser Stelle gilt ein großer Dank auch an Reemt „Remy“ Pyka, der uns ein weiteres Mal in einer recht schwierigen Lage als Chef-Trainer ausgeholfen hat. Die Neuverpflichtung von Frank Petrozza hat absolut nichts mit den Qualitäten oder der Person von Remy zu tun. Wir wollen aber mit einem starken Trainergespann unsere bekannte Zielsetzung endlich verwirklichen. Frank Petrozza wird bereits am morgigen Dienstag der Mannschaft vorgestellt und anschließend seine erste Trainingseinheit leiten. Am Freitagabend im Heimspiel gegen Erfurt wird er zudem erstmalig als Hauptverantwortlicher an der Duisburger Bande stehen.“

    Frank Petrozza zu seinem Wechsel zu den Füchsen Duisburg: „Mein Traum war immer in Duisburg zu arbeiten. Hier habe ich meine Frau kennengelernt und geheiratet. Meine Tochter Sophia ist hier geboren worden. Es war daher immer ein Traum hierhin als Trainer zurückzukehren. Ich will immer das Maximum erreichen und alles gewinnen. Deshalb wollte ich das Angebot aus Duisburg sofort annehmen. Duisburg ist hochprofessionell geführt und will aufsteigen. Das will ich auch. Wer in Duisburg arbeitet, weiß, dass Druck besteht und nur der Aufstieg zählt. Somit weiß ich, worauf ich mich einlasse. Es ist ein hartes Stück Arbeit, aber die Mannschaft und das Umfeld sind stark genug, um den Aufstieg zu erreichen. Dafür werde ich jede Sekunde meiner Tätigkeit einsetzen und dem alles unterordnen. Ich bedanke mich an dieser Stelle explizit bei meinem alten Verein aus Herne für die Zustimmung zur Vertragsauflösung. Auch bedanke ich mich bei den tollen Herner Fans. Alle gemeinsam haben mir über fünf tolle Jahre bereitet. Trotzdem möchte ich nun den nächsten Schritt gehen, um unter anderen Voraussetzungen um den Aufstieg mitspielen zu können.“
     
    Raudie, schnecke, Tony DiNozzo und 3 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Trainerwechsel beim EVD scheint auch nicht wirklich zu funzen?!
    Gestern gab es in Hannover eine 6 - 3 Klatsche, Berzins holt sich ne SD-Strafe und Grözinger hat sich verletzt!
    Jetzt scheint tatsächlich sogar Platz 7 in Gefahr zu sein und damit die direkte Quali für die nächste Runde!
    Sonntag kommt es dabei hier in Duisburg zum direkten Kampf um eben diesen Platz gegen Herne.
    ... Herne ? ... Ja genau dem letzten Arbeitgeber unseres neuen Trainers, könnte lustig werden?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2017
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zebra Libre gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Na toll, das ist natürlich eine herbe Schwächung :mad:
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Glück im Unglück bei Grözinger! ....

    Unterdessen ist die Meniskusoperation bei Lars Grözinger positiv verlaufen. Nachdem ein Stück des beschädigten Meniskus entfernt worden ist, wird Grözinger dem EVD wohl nur rund sechs Wochen fehlen. Es stand auch ein komplettes Saisonaus im Vorfeld der Operation im Raum.

    Quelle: EVD-HP!
     
    Zebra Libre und Tony DiNozzo gefällt das.
  13. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Nach jahrelanger Abstinenz am Donnerstag Abend das Spiel gg. Leipzig besucht.
    Die Halle hat sich positiv entwickelt, Stimmung war auch in Ordnung.
    Leipzig ein harter, teils sehr nickeliger aber qualitativ auch guter Gegner. Entsetzt war ich über die Schiedsrichterleistung, hoffe dieses Gespann ist nicht der Standard.Die Strafenverteilung und überhaupt die Beurteilung so mancher Spielszene....:verzweifelt:
    Nach 0-2 Rückstand noch 5-2 gewonnen, war aber ein Kraftakt und auch eine gute Leistung. Hohe Intensität auf beiden Seiten, leider mit Verletzungsfolgen für unseren besten Torjäger Slanina. Diagnose Innenbandriss, ca. 6 Wochen Pause. Dafür ist Grözinger wohl auf einem guten Weg und soll bereits in ca. 3 Wochen wieder im Training sein.
    Joly ist schon ein Top-Spieler für die Oberliga, der strahlt wirklich in jedem Moment Gefahr für den Gegner aus (auch körperlich). Huebscher schnell und fleissig - guter Mann !
    Hat echt Spaß gemacht, werde sicherlich öfter den Weg finden.
     
    Block D gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier die nächsten "Möglichkeiten" dazu!
    Die ersten 4 Spieltage der Meisterrunde sind fix terminiert!

    Quelle:EVD-HP
    Die Füchse Duisburg spielen im Rahmen der ersten vier Spiele der Meisterrunde der DEB Oberliga Nord am 30.12.2017 in Leipzig (19.30 Uhr), am 05.01.2018 zu Hause gegen Halle (19.30 Uhr) und am 07.01.2018 bei den Hannover Indians (19.00 Uhr). Die übrigen Paarungen finden Sie unter: www.deb-online.de.
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  16. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    War am Donnerstag beim 5-2 gegen Leipzig in der Halle. Das hat richtig Laune gemacht :panik:

    Schade, dass mit Slanina und Grözinger ausgerechnet jetzt 2 Top Stürmer länger ausfallen. Mit dem neuen Coach scheint es wohl zu passen. War mit das beste Match seit den Finalspielen gegen Freiburg von vor 3 Jahren.
     
    Oliver71, Tony DiNozzo und Block D gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zebra Libre gefällt das.
  18. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Halle war eklig zu bespielen. Die könnten in den Playoffs ne gute Rolle spielen.

    Soll aber keine Ausrede sein. Füchse waren irgendwie aus dem Rhythmus. Zudem fehlte mir ein ganzes Stück Leidenschaft aus dem Leipzig Match :rolleyes:

    Trotz allem hatten wir genug Chancen. Haben den gegnerischen Keeper gut warm geschossen. Einfach ein gebrauchter Tag.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2018
  20. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das Heimspiel der Füchse Duisburg am Freitagabend (12.01.2018) in der Meisterrunde der DEB Oberliga Nord gegen die Tilburg Trappers wird aufgrund hallentechnischer Erfordernisse erst um 20.00 Uhr statt um 19.30 Uhr beginnen können.

    Quelle: EVD Homepage
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, hatte eigentlich vor mal wieder hinzugehen.:nunja:
    Doch die "Aussichten" auf einen Erfolg in diesem Spiel sind doch eher mau bis sehr mau, bei nur 2 von 9 möglichen Punkten bisher in der Meisterrunde und dazu mit Slanina und Grözinger sehr wichtige Spieler die weiter fehlen werden.
    Jetzt noch das spätere Bully (habe Samstag Frühschicht :furz:) und die Konkurrenz zum Fussi in Leverkusen vs. Bazis.
    Da ziehe ich doch das heimische Sofa der kalten Halle vor!;)
    Irgendwie bin ich diese Saison auch noch nicht "warm" geworden mit den Füchsen, bisher war ich erst bei 2 Spielen live dabei.
    Früher undenkbar bei mir, doch die letzten Jahre wurde viel Kredit (bei mir jedenfalls) verspielt!:mad:
     
    Thailand gefällt das.
  22. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Das Personal bei den Füchsen wird langsam knapp. Joly hat seine Fäuste in Essen gegen Sitzplatzbesucher eingesetzt. Die Sperre könnte ziemlich lang werden.
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @SodomUndGomorra: Keine Ahnung, warum er so abgegangen ist, aber er hat damit seiner Mannschaft definitiv einen Bärendienst erwiesen. Und so etwas ist total dämlich!

    P.S.: Obendrein verlieren die Füchse mit 2:3 am Westbahnhof. Läuft diese Saison beim EVD. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  24. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Joly saß auf der Strafbank. Die Zuschauer werden ihn ein wenig zugetextet haben. Da hat er wohl die Nerven verloren. Durch die Matchstrafe fiel in der 10 minütigen Unterzahl der entscheidende Treffer zur 2:3 Niederlage.
    Dadurch ist eine Kontigentstelle erst mal frei. Pavel Pisarik hat mit dem Eistraining wieder begonnen, ob er auch schon wieder in der Lage ist zu spielen, kann ich nicht sagen.
     
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Diese Saison wird die KENSTON-Unternehmensgruppe mal so richtig eingenordet. :hu:
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    ZebraJoe und ze1970bra gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider geht es im "Endeffekt" gar nicht um Kenston sondern um den EVD ... besser gesagt um den Eishockeysport hier bei uns in Duisburg!:nunja:
    Deshalb finde ich den :hu:Smiley ein wenig unangebracht.
    Man kann zu denen stehen wie man will.
    Aber über Niederlagen der Eishockeyvereine hier in Duisburg egal ob nun Füchse,DSC oder DSV werde "ich" mich jedenfalls nie "freuen" können.

    Übrigens besteht am Mittwoch die Möglichkeit sich über die "Umstände" bei den Füchsen ... KENSTON und auch die "rein" sportl. Belange auszutauschen ... !!

    https://fuechse-duisburg.de/2018/01...-am-mittwoch-den-17-01-2018-zum-fan-talk-ein/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Joly für 2 Spiele gesperrt.
     
  30. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Da ist er glimpflich davon gekommen. 2 Spiele Sperre + 2 auf Bewährung.
    Am 28.01. gg. Essen wieder dabei. Das werde ich mir dann mal reinziehen :box:
     
    Block D und ZebraJoe gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, werde so zu meinem 3ten Spiel in 17/18 kommen.
    Aber bei so einer Vorgeschichte könnte es doch recht lustig werden.
    Das Ungeziefer wird den Joly bis aufs Blut reizen ... allein wegen seiner Bewährung darf er sich ja leider nicht wehren:box:.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD verliert erneut in der Meisterrunde mit 1-2 n.P. gegen Leipzig.
    Die verdaddelt sogar noch das Heimrecht für die erste PO-Runde.
     
  33. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    War aber ein gutes Spiel. Wille und Einsatz völlig ok. Die ganzen Spieler, die noch zurückkehren werden, machen Hoffnung.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn es dann mal nicht zu spät ist?
    In der ersten PO-Runde direkt ohne Heimrecht gegen den 1. Oder 2. der OLS?!
    Naja!
     
  35. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Wenn dann maximal den 2. :redface:
    Platz 1 ist an Herne vergeben.

    Vielleicht tut es ja mal gut, ohne große Hoffnung in die PO's zu gehen. Den Aufstieg seh ich mit der Truppe eh nicht. Fehlt einfach ne jute Verteidigung.
     
    Tony DiNozzo gefällt das.
  36. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Sehe ich auch so. In der Verteidigung wird es einfach qualitativ nicht reichen. Wenn der Sturm denn irgendwann mal komplett auflaufen kann...jau, da steckt schon Musik drin. Auch der Goalie macht einen starken Eindruck, aber hinten fehlt einfach der Leitwolf, der Denker, der Antreiber. Cespiva war wohl diese Rolle zugedacht, kann diese aber nicht ausfüllen.
    Das Heimrecht in den Playoffs finde ich noch nicht einmal so entscheidend. Es mag ein klitzekleiner Vorteil sein, aber da finde ich andere Faktoren wesentlich entscheidender.

    Aktuell finde ich die Spiele auch gar nicht so schlecht (Tilburg mal ausgenommen, aber die sind auch einfach richtig gut). Allerdings stehen Aufwand und Ertrag in keinem guten Verhältnis.

    Die Truppe müsste schon in einen wahnsinnigen Lauf kommen, um ihre defensiven Defizite durch irre Sturmläufe ausgleichen zu können. Dazu müsste das Verletzungspech irgendwie vertrieben werden, eine große Disziplin an den Tag gelegt werden und jeder an seine Leistungsgrenze kommen.
    Denkbar ? Durchaus !
    Wahrscheinlich ? Eher nicht !
    Aber eventuell würde die Rolle des Underdogs auch mal gut tun.
     
    HerdePit und ZebraJoe gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist das amtlich???
    Denn der 7te der Meisterrunde (am Ende eventuell der EVD) ist in der Tabelle extra gekennzeichnet, genau wie der 1te und 2te der Hoffnungsrunde mit Herne.
    Stehen da eventuell noch Entscheidungsspiele über die Plätze 7 und 8 für PO an?
    Ich steige durch den Modus eh nicht mehr durch.
     
  38. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
  39. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Hätte es nicht für möglich gehalten, dass man in Hannover nach 2 Dritteln mit 5:2 führt. Trotzdem hat man es noch geschafft mit 7:6 n.V. zu verlieren. Die 6. Niederlage in Folge.
     
    ze1970bra gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Truppe ist in negativer Hinsicht alles zuzutrauen.
    Leider.
    Jetzt gibt's in Tilburg einen drüber und dann folgt das Derby gegen das Ungeziefer aus Essen.
    Da wollte ich eigentlich mal wieder hin.
    Doch die Niederlagenserie verdirbt einem jegliche Vorfreude.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  41. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Unsinn: dort steht eindeutig, dass in der Qualirunde von Herne der 8. Platz des Nordens gesucht wird. Herne als Erster dieser Runde spielt also gegen Süd 1.
    Die Kennzeichnungen im WDR Text sind ohnehin Blödsinn.
    Die 7 in der Meisterrunde sind alle fürs Play off qualifiziert, sie spielen nur noch die Reihenfolge aus.
     
  42. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Ja klar. Hab das nicht anders verstanden :cono:
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute droht, was heist droht, gibt es die 7.te in Worten siebte Niederlage in Folge :nichtzufassen: für die Füchse in der Meisterrunde bei den Trappers in Tilbug!:verzweifelt:
    Wer erwartet wirklich etwas anderes?
    Nee, die Füchse gehen schweren Zeiten entgegen.
    Das Erreichen des Heimrechts für die erste PO-Runde scheint schon fast utopisch zu sein!
     
  44. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Block D
    bei allem Verständnis, ja, die Saison ist bisher bei weitem nicht so gelaufen, wie man sich das vorgestellt hat.
    Aber gerade du wirst auch viele der Gründe kennen.
    Aber einen Punkt auf Platz 4 bzw. drei Punkte auf Platz 2 sind auch noch aufzuholen, selbst wenn es dieses Wochenende wieder keine Punkte gibt.
    Die Mannschaft hat nachwievor Potential und wenn alle Verletzten endlich zürückkehren ist auch evtl. diese Saison noch zu retten.
    Ich weiß, ich bin evtl. zu optimistisch, aber abschreiben würde ich den Fuchs nicht.
     
    ZebraJoe und Hugo62 gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Abschreiben noch nicht.
    Aber wer erwartet wirklich selbst wenn die Verletzten nach Monaten zurückkehren das sie sofort wieder bei 100% sind?
    Ich denke alles andere als ein AUS in Runde 1. der PO käm ner Sensation gleich.
    Doch evtl. bin ich zu pessimistisch, ich hoffe es jedenfalls inständig!
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier gibts nen Live-Ticker zum heutigen Derby gegen das Ungeziefer aus Essen um 18:30 Uhr an der Wedau!

    http://ticker.fuechse-duisburg.de/


    Nach 7 Niederlagen in Folge für die Füchse wär wohl mal wieder en Sieg Pflicht!
     
    Tony DiNozzo und ZebraJoe gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern nach einer 3- 2 Führung in Hannover nach dem 2 Drittel noch 4 !! Buden im letzten Drittel gefangen.
    EVD verliert 3 - 6 und damit 8 !! der letzten 9 Spiele, Freitag gehts nach Leipzig und Sonntag kommen die Tilburger ... :tanz: :verzweifelt:!
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Läuft ja mal gar nicht gut. GIbts denn noch Hoffnung, dass die Saison gerettet werden kann? Und wie? Playoffaussichten??

    Blickt ja keiner durch bei deren System da.
     
    Block D gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nee, läuft gar nicht gut!:verzweifelt:
    PO-Aussichten :jokes63: ... so wie es aussieht 1. Runde kein Heimrecht, "momentan" entweder gegen Rosenheim, Selb, Degendorf oder Landshut und Tschüs EVD :huhu:!
     
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Block D
    Du hast ja in vielen Dingen recht, und ich kaum Argumente, aber die Runde ist für Nüsse, und in den Play Offs alles möglich.
    Tot gesagte leben oft länger.
    Warten wir es mal ab.
    Der EVD kann ab jetzt nur noch überraschen, oder die Saison ist für die Tonne.
    Dann befürchte ich bei den "Kenston - Machern daß schlimmste.
    Kein höherklassiges Eishockey mehr in Duisburg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden