Alles nach dem SIEG in Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 23 Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Bäääääm! Mega Support, hinten zu Null, geil rausgespieltes Tor, trocken verwandelter Elfer. Der erste Sieg Bochum seit wie vielen Jahren? Waren es an die 20?
    Gut, die zweite Hälfte war natürlich nicht wirklich prickelnd, hätte mir Gartner und Souza schon etwas ehr gewünscht um noch mal einen neuen Impuls zu setzen. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Hajri heute schon fast brasilianisch, mit ordentlich Zug zum Tor und ein paar richtig geilen Dribblings.

    Die Bochumer aber mal sowas von neben der Spur. Jungejungejunge, den Hinterseer hätte ich nach 30 Minuten wieder ausgewechselt, dass war ja geradezu bemitleidenswert was der sich da zusammengegurkt hat. Bis auf Kruse, der wenigstens mit seinem Speed gelegentlich Akzente setzen konnte, eine geschlossen schlechte Teamleistung. Da hat keiner auch nur annähernd Torgefahr ausgestrahlt.

    Genießen wir den Blick auf die Tabelle und freuen uns einfach mal darüber, dass wir so ein geiles Team haben. Irgendwie ist das ja schon fast unheimlich...
     
  2. Ein richtig gutes Spiel.Bochum voll im Griff gehabt.Wer hätte das gedacht am Anfang der Saison.Das macht jetzt echt Lust auf mehr.Wir haben wirklich ein echt starkes Team.Morgen spielen viele Mannschaften unten gegeneinander und Wir sind nicht dabei.Nur der MSV.
     
    Berni02, Anne Wedau, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  3. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich flippe aus, ich bin fassungslos, mir fehlen die Worte.
    Ich bin Fan und Mitglied beim geilsten Verein der Welt.

    Immer wieder, immer wieder, immer wieder MSV :jokes20::jokes20::jokes20:
    Man bekommt langsam Angst, aus einem wunderschönen Traum aufzuwachen. Aber nein, es ist kein Traum, ich habe mich immer wieder gezwickt.
    Prost :bier: und schönen Abend an Alle.
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    BochumDuisburg

    Tore
    0—2

    Gelbe Karten
    2—1

    Fouls am Gegner
    17—13

    Abseits
    6—1

    Ecken
    7—2

    Schüsse
    13—14
    Aufs Tor
    4—6
    Mit dem Kopf
    2—4
    Innerhalb des Strafraums
    10—7
    Außerhalb des Strafraums
    3—7

    Zweikämpfe
    43%—57%

    Laufleistung
    118km—118km

    Luftduelle
    44%—56%

    Gespielte Pässe
    438—336
    Davon Angekommen
    334 (76%)—257 (76%)
    Davon Fehlpässe
    104—79

    Ballbesitz
    56%—44%

    Flanken
    7—14
    Davon von links
    4—9
    Davon von rechts
    3—5

    Durchschnittliche Spielerbewertung
    6,53—7,30 von 10

    Bester Spieler
    Hoogland (7,8)—Hajri (8,8)

    Meiste Torschüsse
    Kruse, Wurtz, Hinterseer (3)—Iljutcenko (3)

    Ballbesitzphasen gesamt
    640—552

    Meiste Ballbesitzphasen
    Stöger (95)—Wolze (66), Schnellhardt (65)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Wurtz (34)—Bomheuer (26), Nauber (28), Iljutcenko (38)

    Meiste Flanken
    Kruse (3)—Stoppelkamp, Engin (5)

    Beste Passquote
    Hinterseer (100%), Gyamerah (91%), Leitsch (86%)—Schnellhardt (90%), Nauber (88%)

    Meiste angekommene Pässe
    Stöger (52)—Schnellhardt (40)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Janelt (35)—Bomheuer (8), Iljutcenko (14)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Leitsch (15)—Hajri, Tashchy (15)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Kruse (3)—Nauber (2), Bomheuer (4), Wolze (8)

    Meiste Fehlpässe
    Stöger (17)—Stoppelkamp (10)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    LuCa$, Vorstopper, Schimanski und 6 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nächster Heimsieg!

    Orga eine Katastrophe in diesem Kaff... Kenne ich sonst so nicht von unseren Heimspielen.
     
  6. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Getreu dem Bochumer Werbe-Slogan:

    DUISBURG hat Bock auf Bochum!!
     
  7. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    So ein bisschen Angst macht mir die Mannschaft ja langsam.Grandiose Leistung zwischen der 20.-45. Minute.Da wurde der Grundstein zum Auswärtssieg gelegt,da wurde deutlich das wir drei Punkte wollen.Der Rest war Formsache. . Bin stolz auf die Jungs!
     
    ZEBRAINER, shanghai und Aendi1902 gefällt das.
  8. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Twin64, MusaMH, ZEBRAINER und 4 anderen gefällt das.
  9. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Heimspiel in Bochum, Hammer Stimmung unserer Jungs und ein verdienter Sieg unserer Zebras.

    Was freu ich mich aufs Heimspiel am Samstag, last uns das Stadion voll machen unser Team hat es verdient.

    Gegen Duisburg kann man mal verliern.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
    Vorstopper und Anne Wedau gefällt das.
  10. Souverän gespielt, starke Mannschaftsleistung, verdient gewonnen. Bochum auf dem Weg nach unten, deren Probleme haben wir hinter uns.
     
  11. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Aber Bochum hat ja die besseren Einzelspieler und wir nur eine eingespielte Mannschaft, wie in den Vorberichten zu lesen war...

    Junge, haben unsere Jungs denen teilweise den Ball durch die Nase gezogen...geil!

    Wir haben geile Einzelspieler und eine geile Mannschaft :-D

    Richtig, richtig gut! Weiter machen!
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Wenn die Leistung weiter so bleibt wird es schwer die Mannschaft für die nächste Saison zu halten.

    Da werden einige für andere Teams interessant.
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Drei Punkte zum Auftakt ins neue Jahr, wieder zu null gespielt, Bochum den Abend vermiest - da gibt es überhaupt nichts zu meckern, freu mich riesig! :)

    Bisschen Wasser gieße ich trotzdem in den Wein. ;)
    "Bochum jederzeit kontrolliert", "völlig ungefährdet" oder ähnliches kann ich so aus meiner Sicht nicht unterschreiben. Bochum hat die Anfangsphase beherrscht, war da jedoch nur ansatzweise gefährlich. Viele lange Bälle unsererseits, an die unsere beiden Stürmer auch oft drankamen. Die Bälle waren trotzdem oft schnell weg, im Mittelfeld fehlten uns Räume und Anspielstationen, da hatte Bochum das deutlich bessere Ballbesitzspiel. Dann ging es andersherum, unsere wurden stärker ohne wirklich brisante Gelegenheiten. Also ein völlig offenes Spiel, in dem Bochum dann eigentlich die Führung machen muss. Da haben wir Glück, stattdessen ein traumhafter Konter zum 1:0. Fünf Stationen, die erste und letzte heißt Iljutcenko. Klasse Tor und Engin/Iljutcenko offenbar das neue Traumduo.
    Dann willst du die Führung mit in die Pause nehmen, aber der WM-Kandidat Hajri marschiert nochmal mit nach vorne und wird klar gelegt - Wolze beim Elfer so abgezockt wie die komplette Spielzeit auf seiner Seite. :jokes66:

    Die zweite Hälfte war mir die Truppe zunächst zu passiv, die ersten 15-20 Minuten ließ man Bochum komplett das Spiel machen und zog sich zurück. Für mich zu weit, denn Bochum kam zu Chancen. Unser Glück über die gesamte Spielzeit: Die gegnerischen Offensivleute einfach unglaublich harmlos und schwach im Abschluss. Viel fing unsere Kette auch vorher ab, das war schon gute Verteidigungsarbeit. Aber bei so wenig Entlastung kannst du halt nicht jeden Angriff im Keim ersticken. Und wenn dir da dann einer hinten reinkullert... das war durchaus riskant.
    Aber es wurde besser, unsere bekamen wieder mehr Zugriff im Mittelfeld und zeigten auch wieder Präsenz in der gegnerischen Hälfte. Klare Konterchancen kaum, wobei King die einzige echte gerne auch machen darf. Immerhin, wir standen nicht mehr ganz so tief und je näher der Abpfiff rückte, desto cleverer holten die Jungs auch Freistöße und Zeit von der Uhr. Somit am Ende kein Gezitter mehr.

    Zusammengefasst: Ich habe in dieser Saison schon bessere Spiele unserer Truppe gesehen. ABER das war heute insgesamt trotzdem seriös, clever und effektiv. Bringt uns den Derbysieg und drei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Insofern alles gut, wir haben ne geile Truppe und das klare Spielkonzept der letzten Spiele funktioniert auch 2018. Gegen einen angeschlagenen Gegner, der heute vor allem in einem unterlegen war: Selbstvertrauen. Unsere Jungs haben sich dieses hart erarbeit und strahlen das Motto der Saison mittlerweile einfach aus: Brust raus für Duisburg! :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
    Twin64, moerszebr, fidus und 47 anderen gefällt das.
  14. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    So was will im Moment keiner hören !
    Lasst uns einfach nur genießen.
     
  15. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    war dass heute geil.....

    selten so einen geilen Auswärts Support erlebt..... Danke dafür :polonäse:

    wie lange musste ich endlich auf einen Auswärts Sieg in Bochum warten auch Danke dafür :polonäse:

    zur Mannschaft .... einfach nur unfassbar geil:hu:

    Der Traum grht writer
     
  16. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Sicher, aber allen (Spielern wie Scouts) dürfte klar sein, dass die Jungs als Mannschaft funktionieren. Wir haben nicht die herausragenden Einzelspieler, aber zusammen kommen die halt auf 110%. Da hatte Ivo ein gutes Näschen und Ilja das passende Händchen. Bzw. manche Spieler können halt in dem Team plötzlich hervorstechen, siehe Hajri heute. Auch bei der Entwicklung einiger Spieler (Bomheuer, Wolze, Engin, Stoppelkamp...) würde ich vieles auf das Team schieben. Deswegen ist mir auch nicht groß bange, wenn mal ein Blomeyer ran muss (wobei ich den eh für sehr gut halte). Auch einen Jungspund wie Daschner kann man ins kalte Wasser werfen, das Team macht das schon. Ob z.B. ein Wolze, der meiner Meinung nach die Saison seines Lebens spielt, woanders als LV auch so gut klar käme?

    Irgendwie betonen die Spieler bei Vertragsverlängerungen etc. ja immer, dass sie sich super wohl fühlen und den Weg des MSV mitgehen wollen. Da passt einfach alles. Aus diesem Umfeld herausgerissen kann das anders aussehen.
     
  17. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Es ist ja schon fast alles geschrieben worden,vielleicht noch eines;

    Diese Saison ist zumindest bisher, einfach nur Balsam auf meine geschundene Zebraseele!

    Allen Beteiligten dafür ein dickes dickes DANKE !!!!!!
     
    moerszebr, montan100, Kasi und 7 anderen gefällt das.
  18. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich zitiere mich nur ungern...
    Gut das kein Bochumer beim Training war :D
     
  19. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Super Start ins neue Jahr
    Samstag gibt's noch'n 3er

    SUPER ZEBRAS
     
  20. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Souveräner Heimsieg im fremden Stadion. Geiler Support. Bochum ohne Chance. Tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Noch 11 Punkte und dann schaun mer mal ...
     
    since Brian Scott und Chrisi gefällt das.
  21. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Was für eine Megaheim - äh - Auswärtssieg !!!
    Eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden. Dem ist im Grunde auch nichts mehr hinzuzufügen.
    Lob an alle mitgereisten Fans, dass trotz der unhaltbaren Zustände im Stadion, alle die Fassung gewahrt haben !!!
    Jetzt sind wir einfach nur noch glücklich und zufrieden und mit 3 Punkten im Gepäck auf der Rückfahrt.
     
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin gerade so unfassbar stolz!
    Grüße aus Sölden!!!
     
    MusaMH, ToMEz, Fossil66 und 3 anderen gefällt das.
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    BÄM!
    Derber Sch.eiss!
    Was eine supergeile Mannschaft.
    Top motiviert, top eingestellt, souverän und seriös den Gegner beherrscht und zu keiner Phase irgendwie gewackelt.

    Einfach nur Hammer!
     
    Berni02, Killerschlumpf, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und weiter geht die wilde Fahrt. Klassenerhalt zum greifen nah. Eine Mannschaft wie aus einem Guss. Bin wirklich gespannt wo das endet. Selten soviel positive Überraschungen erlebt wie diese Saison.
     
    Berni02, Vize, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Gesund aus dem Trainingslager zurück kommen....check
    Bombig in die Rückserie starten...check
    Heimspiel in Bochum...check
    3.Kraft im Revier...check

    Dummdorf abfangen...che...ähh..to do
     
    hightower, Supraman, sechszudrei und 5 anderen gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn wir nach ca. zwei Jahrzehnten mal wieder in Bochum gewinnen, die Stimmung im Block kocht, es nach dem Spiel im Parkhaus ein Hupkonzert gibt und zu allem Überfluss der Moderator bei WDR2 davon spricht, dass der MSV um den Aufstieg in die erste Bundesliga mitspielt, ich glaube dann läufts ganz rund bei unseren Zebras.

    Super Stimmung heute fand ich, top getrommelt, mit viel Rhythmus aus Reihen der Kohorte.

    Spielzüge zum Zungeschnalzen heute.

    Ich bin einfach nur glücklich, stolz und möchte das genießen.
     
    Twin64, Sabath, moerszebr und 57 anderen gefällt das.
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Und falls noch nicht ausreichend gewürdigt:
    Schnellhardt...Ü-ber-ra-gend ! :boris:
     
    Sabath, Heede, moerszebr und 25 anderen gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Habe auf Grund von einer Dienstreise erst ab der 68 Minute schauen können. Schon im Flieger habe ich gejubel. Erst 0:1 und kurz danach 0:2. Was ich gesehen habe war prima. Man hat nicht auf halten gespielt. Man hat den VfL sich nicht enfalten lassen. Eigentlich strahlte der Gegner keinen Willen zum Aufbäumen aus. Das lag aber auch an unserer sehr starken kämpferischen und taktischen Teamleistung.
     
    Samuel11 gefällt das.
  29. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Hervorragend zusammengefasst @gnadenteufel02. Alles beleuchtet, nichts hinzuzufügen.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  30. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich finde: Diese Mannschaft hat es sich so sehr verdient das MSV Logo mit Stolz und Würde zu tragen!
    Starke Leistung, Wille, Kampf, Einsatzbereitschaft, Harmonie, Geschlossenheit....

    Was nach dem toalen Kollaps im Mai 2013 entstanden ist, ist einmalig. Von den Verantwortlichen, über Spieler die uns die Treue gehalten haben, bis hin zu seriöser, kontinuierlicher Arbeit auf allen Ebenen & die Fans.

    ICH BIN STOLZ AUF EUCH!
     
    Twin64, hightower, Gelbschnabel und 8 anderen gefällt das.
  31. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hammergeiles souveränes Heimspiel unsere Zebras!
    Schade das ich das Spiel erst ab der 35. Minute sehen konnte, weil die Organisation in diesen Ka..stadion unter aller sau war!!
    Sowas katastrophales hab ich bei uns noch nie erlebt.
    War ja auch überraschend, dass so viele Fans mitkommen aus Duisburg...

    Das erste Tor super heraus gespielt und dann den Sieg locker nach Hause gebracht!
     
    montan100, Berni02, Vize und 4 anderen gefällt das.
  32. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Bin mega begeistert was für geile kicker und Fans wir haben. Über TV waren nur wir zu hören.
    Bleibt alle auf dem Teppich! Wenn aber wie heute jeder für den anderen malocht ist noch jede Menge drin.
    Es ist lange her dass ich über so langen Zeitraum begeistert war von der Truppe.
    Weiter, immer weiter. Die einzige ganz große Liebe :)
     
    sechszudrei, Vorstopper und ZEBRAINER gefällt das.
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Großen Respekt für den tollen Support unseres Anhangs heute! :jokes66:

    Ich hatte zwei Stehplatzkarten geschenkt bekommen und war heute samt Frau in Bochum im Heimblock O.
    Musste mich ganz schön beherrschen.:hrr:

    Schon vor dem Aufgang zum Block hörte man quasi nur Duisburger Gesänge und das obwohl der Gästeblock im Stadion genau schräg gegenüber lag. Selbst im Bochumer Fanblock waren nur die Gäste zu hören.
    Mich hat sehr gefreut, dass auch wirklich viele Leute im Gästeblock mitgemacht haben und nicht nur die üblichen Verdächtigen der Ultragruppierungen.

    Wirklich starker Auftritt heute von Fans und Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
    Twin64, Sabath, moerszebr und 25 anderen gefällt das.
  34. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Tag. Beruflich zum Ritter geschlagen und onTop am 19. Spieltag in der Aufstiegssaison in die 2. Fußballbundesliga den Spielverein auch noch auf Platz 5 geparkt. Und jetzt komm mir bitte nicht irgendein Klugscheisser immer noch mit Saisonziel Klassenerhalt. Wir benötigen faktisch noch exakt 8 Punkte aus 15 Spielen. 37 Zähler haben seit der neuen Regelung IMMER für den Klassenerhalt gereicht. Hier geht es um mehr Freunde. Wir brauchen mehr so Spinner vom Format Dietz beim MSV, die völlig unverfroren Verwirrung stiftend in seriösen Lokalzeitungen so utopische Schoten wie Relegation und Aufstieg auf Papier bringen.

    Warum? Einfach so! Punkt.
     
    Oski., Raudie, Der Junge Illz und 14 anderen gefällt das.
  35. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Dem stimme ich vollkommen zu. Stand selbst in Block Q, also auch am Bochumer Ende des Platzes. Außer mehrfach 'Hochstätter raus' war Bochum still. Die Zebragemeinde hingegen permanent scheppernd laut. Geile Fahnenchoreo vor dem Spiel und gegen Spielende.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  36. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Was alle Anwesenden da auf den Rängen veranstaltet haben war großes Kino, auswärts lange nicht mehr so einen bombastischen Support erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
    Sabath, moerszebr, Giggsy75 und 25 anderen gefällt das.
  37. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    Ich denke auch, dass das Ziel Klassenerhalt langsam Geschichte ist. Wir befinden uns eher im Bereich "mal schauen, was so geht". Die Truppe macht einfach Spaß und es passt innerhalb der Mannschaft. Das hat man heute auch wieder gesehen: Bochum gerade in der Anfangsphase sehr gefährlich, aber dann hat man sich Stück für Stück reingekämpft. Dann drückend überlegen und folgerichtig 1:0 in Führung gegangen. Der Elfmeter hat uns natürlich extrem in die Karten gespielt, aber danach: konzentriert weiter gemacht und immer mal wieder gefährlich nach vorne gespielt. Kein "einigeln" und hoffen, dass man zumindest einen Punkt mitnimmt. Es macht einfach riesen Spaß und das haben wir uns, nach der langen Leidenszeit, auch verdient!:highfive:
     
    m0rdiN und Mannheimer Zebra gefällt das.
  38. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Aber die Polizei hat doch gesagt, dass wir alle rechtzeitig auf unseren Plätzen sind.

    Beim Einlass müssen die wirklich noch üben. Die unteren Sitzreihen (bis 5) sind zum Schauen wirklich ungeeignet (wurden die verkauft?).
    Tore direkt vor unserer Nase. Zum Glück nur einmal ein Böller. Geile Stimmung ohne Pause, das hat echt Spaß gemacht.
     
  39. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Wie heisst es neudeutsch und in den Medien?

    Wir sind im Moment das heißeste Team der Liga
     
    Fossil66 gefällt das.
  40. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die hätten wir heute auch aus dem Stadion schießen können. Aber, 1. Halbzeit alles so, wie ich es mit der Mannschaft besprochen habe. Zweite Halbzeit hat sie dann auf den Trainer gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
    hightower und e-xilmeidericher gefällt das.
  41. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Eins muss ich ja zugeben, habe mich richtig gefreut mal wieder unter "echtem" Flutlicht zu spielen. Einfach nur schön!

    IMG_20180123_223950.jpg
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Gar nicht mal so verkehrt, die übrigen Ergebnisse. Und ja, man darf tatsächlich so bekloppt sein darauf zu schauen, was Nürnberg oder Dummdorf machen. Platz 5 kann uns an diesem Spieltag nicht mehr genommen werden, beim nächsten - durchaus schweren - Spiel kann der verteidigt werden.
    Ist schon irre
     
  43. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Leute, der Sieg war megageil. Aber bitte nicht abheben.
    Erst mal die 40 Punkte holen und dann können wir immer noch schauen, was noch so geht.
     
    hightower, Matze, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bochum mit der Who-scored Höchststrafe:

    "Team hatte keine signifikanten Stärken."

    Wir?

    Stachelschweine, wie sie im Buche stehen :D

    Trotzdem sollten wir im Auge behalten, wie uns das nach der Pause zwischenzeitlich entglitten ist - so desolat werden vor dem Tor nur wenige Gegner wieder sein ;).
     
    Der Kelte gefällt das.
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich mag das Ruhrstadion sowieso. Klein, eng, old-school. Gastiere immer gerne da. Was die da allerdings heute "Toiletten" genannt haben, war mal ein echter Witz.
     
  46. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,411
    Ort:
    Ratingen
    Vor allem in der ersten Halbzeit einer der geilsten Auswärtssupports der letzten Jahre! Chapeau an uns alle!

    Hajri ist kein Zebra, der ist definitiv ein T-Rex oder stammt unmittelbar von selbigem ab!

    Wolle unser neuer Premium Capitano colder as ice.

    Schnellhardt eine Augenweide zum Zunge schnalzen.

    Stani der Schreckliche mit irrem Tor, welches er selber in der eigenen Hälfte mit der Hacke einleitet.

    Und in Anlehnung an den Post von Lilienthal auf Seite 1: Leute saugt diese Saison jeden Moment einfach auf. Wir haben seit langem mal wieder eine Truppe, mit der man sich zu 1902% identifizieren kann. Ne geile Horde da unten auf dem Rasen. Bereit für unseren Herzensverein alles zu geben. Und dann spielen die auch noch guten und begeisternden Fußball. Genießt jeden Moment der Saison 17/18. Wir Duisburger haben uns das einfach verdient!

    Ich gehe jetzt ziemlich glücklich schlafen.
     
    Twin64, moerszebr, hightower und 16 anderen gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir Duisburger sind bodenständig, wir greifen nicht zu den Sternen, aber nach dem 4. Sieg hintereinander in dieser Saison darf die Frage erlaubt sein, wer ist die Nr. 1 im Revier in Liga 2 ? Jungs ihr macht mir „ Angst“ wenn ihr so weiter spielt ! Das 2. Liga Universum ist nicht unendlich ! Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten , sprach einst Walter Ulbricht, das Ergebnis ist bekannt .........! Daher mein Wunsch fly Zebras fly ihr seid die Größten!!!!!!
     
    Twin64 gefällt das.
  48. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der beste Spruch fiel heute an der Pissrinne:" geil hier,...... wie auf'm Dorf"
     
    pommeswalter, Menthi, Heavy und 2 anderen gefällt das.
  49. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Kopf hoch Bochum!
    Wir kennen mehr als dunkle Zeiten und wissen was es heißt durch einsame Täler zu wandern.

    Heute war wettkampfmodus und ab morgen dürft ihr mindestens 3 Abstiegskonkurrenten hinter euch und uns halten.

    Wir brauchen gesunde Rhein- und Ruhrduelle und euch würden wir eher vermissen, als Clubs die Auswärts mit 5-10 Leuten anreisen!

    Euch alles Gute und hoffe, wir sehen uns i.d. nächsten 2.Liga-Saison wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
    Twin64, Maiderich, Sabath und 39 anderen gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Übrigens:
    Torschützen heute: Iljutcenko und Wolze
    Torschützen gegen Dresden: Iljutcenko und Wolze
    Torschützen in Pauli: Iljutcenko und Wolze

    Die Mannschaft ist viel zu abhängig:panik:
     
    Sabath, Anne Wedau, moerszebr und 31 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden