Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Schade, hatte gehofft dass Ivo noch jemanden aus dem Hut zieht.
     
    ClassicCooper und Zebra1973 gefällt das.
  2. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ja, ich habe das mit Brandstetter vermutet. Mit Bröker und Özbeck bin ich mir ziemlich sicher.

    Wie dem auch sei. Es gibt keine Neuverpflichtungen. Das kommt nicht überraschend.

    Wichtiger für die Kaderplanung ist doch die neue Saison. Seid der neue Chefscout da ist, haben wir eine 100 % Trefferquote bei den Neuverpflichtungen. Und hier bin ich wirklich sehr gespannt. :)
     
  3. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Falls es hier nicht passt, bitte verschieben - aber wenn der Rasen als Neuzugang durchgeht, dann gehört auch ein Wunsch auf Funktionärsebene hierher. ;-)

    Ich war überrascht zu lesen, dass Klaus Allofs mittlerweile im Duisburger Innenhafen wohnt. Ein Mann, der neben Thomas Schaaf DER Macher der grossen Werder-Zeit in den 2000ern ist. Er war dort megaerfolgreich und hat grandiose Spieler wie Ailton, Johan Micoud und Diego aus dem Hut gezaubert. In meinen Augen ein sympathischer kompetenter Fussballexperte, der jedem Proficlub weiterhelfen kann.

    Ich weiss: Ivo macht nen Riesenjob und er soll hier noch lange Sportdirektor bleiben. Keine Frage. Doch wenn jemand wie Allofs direkt vor der Haustür wohnt, würde ich nicht nur einmal anrufen und zu einem Kaffeeplausch an der Westender einladen. Vielleicht ergibt sich dabei eine Möglichkeit der Zusammenarbeit - in welcher Form auch immer. Mit 61 Jahren ist Allofs auch noch nicht zu alt, um uns mit seiner Kompetenz und seinen Kontakten weiterzubringen.

    Zugegeben: das alles hört sich vielleicht ein bisschen spinnert ist - ist aber auch der Wunsch(kader)thread... Zudem könnte man ihn auch noch nach Ende der Transferperiode holen. :-)
     
    Vorstopper, eff-bee und Spartacus gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da bin ich aber froh, daß nicht auch noch Helmut Schulte :panik2:in Duisburg aufschlägt ;)

    Im Ernst: OK, Allofs hat schon so seine Erfolge als Manager gehabt aber er hat in letzter Zeit halt auch oft danebengelegen. Außerdem hat er, egal ob in Bremen oder Wolfsburg, mit Budgets operiert, mit denen der eine oder andere Fehlgriff im allgemeinen Rauschen unterging. Beim MSV hätte und würde er sich das nicht leisten können.

    Für mich ist Ivo, gemessen an den hiesigen Gegebenheiten, auf jeden Fall der bessere Allofs. Und der sympathischere auch.

    Aber es kann ja schon sein, daß sich Ivo und Allofs hier und da ganz unverbindlich austauschen, wie man es unter Berufskollegen ja ganz allgemein vereinzelt macht.

    Hauptsache, Allofs tut dem MSV irgendwann eine Logenkartenzeche bei :dafuer:
     
    Onkel Maus, MusaMH, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  5. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Mich würde interessieren, wieso Allofs nach Duisburg gezogen ist. Bei jemandem, der es sich leisten kann, überall zu wohnen. Aber das ist nicht das Thema.

    Bei der Erfahrung von Allofs ist ein Mehrwert bei jeder Diskussion um Spieler gegeben. Da er noch von Wolfsburg bezahlt wird, darf er uns offiziell bestimmt nicht helfen. Aber gegen einen Plausch mit der sportlichen Leitung ist bestimmt nichts zu sagen ;)

    Die Kontakte zur französischen Liga sollen ja unglaublich sein. Gegen einen neuen Veigneu hätte ich nichts :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2018
    -yeti- gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich finde ja immer, die wahren Meister - ob Trainer oder Manager - sind die, die aus wenig Geld viel machen, und nicht die, die aus viel Geld irgendwas machen. Deswegen sind, auch wenn das vielleicht anmaßend klingt, Leute wie Grlic oder Gruev für mich auch besser als Allofs oder Guardiola.
    Bezogen auf Kontakte kann ein Käffchen oder ne Pizza im Vapiano zwischen Ivo und Allofs aber sicher nicht schädlich sein :D
     
    Zebranachbar gefällt das.
  7. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Das würde mich auch interessieren, wo Duisburg ja nicht gerade DER Hotspot ist ;-) Hat vielleicht aber auch private Gründe......brauch und muss aber auch hier nicht disskutiert werden.

    Nun, ich werde ja nicht müde zu behaupten, das eins, wenn nicht das Hauptkriterium eines kompetenten und erfolgreichen Managers, ein gutes und loyales Netzwerk in die Fussballszene ist. Und hier hat Allofs die besten Kontakte, sprich mit das beste Telefonbuch gespickt mit Namen von Scouts, Trainern, Managern etc..
    Hier kann unser MSV enorm von profitieren.
     
  8. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Er kommt halt nur aus unserem Vorort im Süden, ist doch klar, dass er sich auch mal ans Zentrum ran wagen will. Demnächst wird dann auch noch der MSV im Rahmen seines tollen Aufschwungs zunächst inoffiziell unterstützt und falls da kein Job frei wird, gibts garantiert bald was in Bochum. :D
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das hier alle immer direkt den heiligen Ivo in Gefahr sehen... Gäbe ja auch die Möglichkeit Allofs in anderer Form für den Verein zu gewinnen. Ein solches know how würde dem Verein sicher mehr als gut tun!
    Dietz ist viel zu lange aus dem Geschäft und ansonsten haben wir niemanden im Verein, der so viel Erfahrungen im Profifußball hat. Die kommen alle aus der Wirtschaft bzw dem Marketing.
    Wieso also nicht mal anfragen? Allerdings läuft sein Vertrag in Wolfsburg ja noch ein Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2018
    Mark und igw459 gefällt das.
  10. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Für das Jahresgehalt bitte lieber nen paar gute Spieler die zu uns passen!!!
     
    hannstreifen und Hardy gefällt das.
  11. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Allofs verstorbenen Lebensgefährtin kam aus Mülheim. Die gemeinsame Tochter, welche primär bei der Oma gelebt hat, ging/geht ebenfalls in Mülheim zur Schule.
     
  12. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Und die Mutter von seiner Frau hat mal weiss-blaue Socken angehabt......
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Geht ja auch ehrenamtlich.
     
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ivo ist doch Sportdirektor, Allofs war in Wolfsburg Geschäftsführer Sport.
    Is doch wat anderes, oder? :nunja:
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ehrlich gesagt, möchte ich Keinem zu nahe treten, aber das Allofs in Duisburg wohnen soll, kann ich persönlich so nicht glauben. (sorry für OT)

    Grundsätzlich hat der Mann aber enorme Erfahrung im Fußballgeschäft, hat auch gutes Geld verdient, ist aber seit längerer Zeit nicht mehr aktiv im (erweiterten) Kreis der üblichen Verdächtigen...Da er ja anscheinend noch bei Wolfsburg unter Vertrag steht, ist seine "Rente" wohl sicher... aber trotzdem ist es sehr still um ihn
    geworden. Selbst in den bekannten Fernsehformaten taucht er nicht auf. Fehlt es an Anfragen? Oder hat er ggf. sogar dem Fußball den Rücken gekehrt...

    Und wie ich die Zeilen gerade so schreibe , stolpere ich über diese Artikel.....sorry für die Einleitung. Mea Culpa....aber selbst der alte Manni Breuckmann war verwundert...

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/klaus-allofs-ist-jetzt-duisburger-aid-1.7356871

    http://www.stadt-panorama.de/ausgaben/du-sued/wohlf-252-hlen-und-genie-223-en-aid-1.7357052

    Zum Schluss: Als Berater oder mal zu einem lockeren Austausch kann ich mir durchaus eine Zusammenarbeit vorstellen (wenn Interesse des Vereins bestehen würde), dass es nicht zum Nachteil des Vereins wäre...und man sollte nie NIE sagen...in welcher Funktion auch immer...und auch wenn er bei großen Vereinen tätig war, ich habe so ein Gefühl, dass Allofs genau weiß, wo er her kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2018
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    klaus allofs....dann würden wir endlich geschäfte mit seinen schattenmann petralito machen....armer güvenisik kann dann einpacken.
    so spass bei seite....schon lustig hier.....wir haben zur zeit erfolg u. ihr wollt hier hilfe von einen abgehalfterten manager.....da können wir ja froh sein das pep in manchester wohnt u. nicht in duisburg, dann würde unser trainer auch noch in frage gestellt......
     
    Raudie und karlhoppe24 gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Lustige Diskussion - zum eine. Dass man nicht glauben kann, dass ein gebürtiger Düsseldorfer sich Duisburg nieder lässt, zum anderen auch nur in Frage zu stellen, dass er ein interessanter Gesprächspartner für Ivo sein könnte. Gute werden gut, weil sie jede Lerngelegenheit nutzen. Und dass Klaus Allofs Lernchancen bietet steht für mich außer Frage. Wie formell oder informell diese Beziehung ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper, Rainer60, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  18. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Mal was anderes...wo nun die Drähte nach W09 glühen...beobachtet mal unseren ehemaligen Boyamba...der hat sich m.M.n. klasse entwickelt dort ..vielleicht jemand mit Perspektive für unsere Zebras..klar wäre das ein Sprung, aber....
     
  19. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    6 Tore in 19 Spielen und das 2 Klassen tiefer . Naja heisst ja Wunschkaderthread . Dann wünschen wir Ihm mal das er irgendwann das Zeug hat in unserem Kader zu stehen damit wir in diesem Thread nochmal darauf zu sprechen kommen .
     
  20. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Und 6 Assists...ist auch mit 1.70 eher ein flinker Außenstürmer...
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Auch nur gebürtig. Die Allofs haben in walbeck gelebt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    OK, da frage ich mich dann, wieso Düsseldorf, das ist doch von Walbeck aus ein ganz gutes Stück.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zwei Spieler, die durchaus interessant sein könnten für die kommende Saison

    Florian Hartherz, 24 Jahre jung, 187 cm, LV (LM), ehemaliger U20 Nationalspieler (ausgebildet in Frankfurt und Wolfsburg)
    https://www.transfermarkt.de/florian-hartherz/profil/spieler/93571

    Sollte uns Flekken verlassen (ich hoffe inständig, das er vorzeitig seinen Vertrag um 2 Jahre + x verlängert)....dann wäre nachfolgender Torwart interessant. Wurde damals (vor 2 Jahre) auch schon mal hier vorgeschlagen;

    Daniel Mesenhöler, 22 Jahre jung, 1,87 cm, TW, ehemaliger U20 Nationalspieler, gebürtig aus Engelskirchen, Top ausgebildet beim 1. FC Köln, alle U-Mannschaften durchlaufen (U16-U20)
    https://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080

    Beide Spieler würden meiner Ansicht nach in Ivo's Anforderungsprofil passen. Charakterlich kann ich zu den Spielern natürlich nichts sagen. (was Ivo auch sehr wichtig ist) Ferner weiß ich auch nicht, ob die Spieler Intersse haben zum MSV zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    ToMEz gefällt das.
  24. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Bei Mesenhöler werden sie Schlange stehen, nehme ich an... aber wenn Flekken verkauft werden sollte, sollten wir uns da auch in die Reihe stellen :) - guter Mann!

    Hartherz ist natürlich auch interessant, aber ob er hinter Wolze oder Stoppelkamp als Nr 2 ins Rennen gehen will, wage ich zu bezweifeln. Da fände ich hinten die RV Position wichtiger, da sollte man mal in einen ausgebildeten RV ala Sangare investieren.
     
  25. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Flekken ist für mich ein heißer Kandidat beim 1. FC Köln.
    Mesenhöler wäre ein guter Ersatz.
     
  26. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Wie kommst du denn auf Köln @Roland-Walsum ?
    Aber was soll Flekken zu einem Verein gehen der in die Liga absteigt aus der wir vielleicht sogar aufsteigen könnten?
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hartherz hat sich echt gemacht, wobei sein Körper und sein Geist weiterhin nicht immer auf einer Wellenlänge zu sein scheint. Wirkt manchmal ziemlich grob motorisch.
    Er wird aber in kürzer einen neuen Vertrag in Bielefeld unterschreiben.

    Mesenhöler ist momentan die Nummer 1 bei Union, sollte er überzeugen, wird er einen neuen Vertrag bekommen. Und wenn nicht wird er in Köln wieder auf der Liste stehen.
    Halte ich für unrealistisch, genau wie einen Abgang von Flekken.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  28. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Köln wird wahrscheinlich absteigen, und wir nicht aufsteigen. Timo Horn wird Köln verlassen, also wird dort ein Platz als Nummer 1 frei. Dass Köln ganz andere Möglichkeiten als wir hat, ist unbestritten.
    Ich bleibe dabei: Mesenhöler wäre einer meiner Wunschnachfolger.
     
  29. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Davari schon abgeschrieben?
     
  30. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Aber wieso Köln? Also wie kommst du auf Köln meine ich :D
     
    MHzebra gefällt das.
  31. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Kaum haben wir mal eine Serie, da werden in allen Threads unsere Spieler schon mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Was ist nur los mit euch? Genießt doch einfach mal die derzeitige Lage! Nach ein paar Niederlagen kann das auch alles wieder ganz schnell umschwenken.
     
    MusaMH, Thorgrim79, schren1311 und 10 anderen gefällt das.
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Leute, guckt euch mal an, welche Torhüter am Saisonende ablösefrei sind. Dann gibt es auch noch die, die einen Vertrag haben, aber wegen Spielpraxis verliehen werden. Und die, die in der Bundesliga mit ihrem Status als Nummer zwo oder drei unzufrieden sind. Und auch die, die die Vereine los werden wollen, weil sie sich nicht durchgesetzt haben. Da glaubt ihr, dass jemand für unseren Keeper so einfach eine Ablöse bezahlt? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird für alle Vereine, die suchen, erst die fünfte oder sechste oder neunte Option sein.
     
    sechszudrei, Spartacus, Conex und 3 anderen gefällt das.
  33. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmmh, lass mich mal überlegen...Horn wird Ende der Saison den 1 FC Köln ggf. verlassen (Richtung Dortmund ?)... und Köln ist
    gehaltstechnisch wohl in der Lage einem Torhüter ein gutes Angebot zu unterbreiten mit der Perspektive nach einem Jahr direkt
    wieder aufzusteigen. (wobei sie ja auch noch nicht abgestiegen sind...mal schauen, was noch so passiert)
    Dazu könnte natürlich in der Tat auch Mesenhöler gehören (Kölner Jung und ablösefrei), ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Berlin
    bleibt. Flekken hat in Duisburg bisher eine überragende Leistung gezeigt (8 x weiße Weste) und sollte sicherlich im Focus stehen...
    ob in Köln weiß ich natürlich nicht. Hannover könnte auch auf Torwartsuche sein.
    Einen Aufstieg vom MSV sehe ich (noch) nicht, warten wir mal die nächsten 4-5 Spiele ab.....
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das halte ich für eine Fehleinschätzung...man kann die Medaille auch rumdrehen: unumstrittener Stammtorwart bei einem Aufsteiger auf Platz 4 der Tabelle,
    8 x zu null gespielt, fußballerisch gut, gute Reflexe auf der Linie (siehe Darmstadt) die ganze Mannschaft erzeugt als Aufsteiger gerade
    Aufmerksamkeit, und mit 24 Jahren im besten Fußballalter...
     
  36. Paten

    Paten Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Sicher nicht.

    Ich mache mir keine sorgen, sollte Flekken zum Saisonende gehen (wohin auch immer).
    Mit Daniel Davari haben wir einen hervorragenden Ersatztorwart.
     
    Mark und eff-bee gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber und das lehrt uns die Vergangenheit, dass Spieler, die eine gute Saison spielen und jung sind, immer das Interesse von anderen Vereinen hervorrufen...und das sind nicht nur wir User in diesem Portal.
    Natürlich genieße ich den Moment, jede Sekunde, aber wenn Berater meinen, ihr Sportler weiter zu empfehlen oder Vereine Potenzial in einem Spieler sehen, werden sie kontaktiert. Das ist das Geschäft und das beginnt nicht erst, wenn der Vertrag ausläuft, sondern schon viel eher. Und das darüber hinaus Verträge (fast) nichts mehr gelten, sollte man davor nicht die Augen verschließen...gerade schnelle, trickreiche Aussenspieler sind sehr begehrt....wenn auch noch entwicklungsfähig. Das ist meistens eine Wette auf die Zukunft und zuletzt haben wir das bei Sahan und Yilmaz gesehen...wie schnell es gehen kann. (leider)
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, das ist leider tatsächlich immer so.

    Immerhin haben wir im Moment den großen Vorteil, daß diese besagten Spieler nicht für sich aus einer ansonsten traurigen Truppe hervorstechen, sondern daß sie Teil einer erfolgreichen, derzeit auf Platz 4 befindlichen, Mannschaft sind.

    Das heißt, daß wir zumindest finanziell nicht ganz leer ausgehen. Allerdings ein schwacher Trost.

    Andererseits "muß" ;) ich mich an dieser Stelle schon nochmals wiederholen:

    Der Fachwelt dürfte schon klar sein, daß es sich bei unseren Spielern nicht gerade um Ausnahmespieler handelt, die mit ihren herausragenden individuellen Fähigkeiten der Mannschaft ihren Stempel aufdrücken, sondern um Spieler, die zusammen mit gleichberechtigten Anderen eine Mannschaft bilden, bei der es eben spielerisch und menschlich "passt". Nehmen wir beispielsweise Stoppelkamp, der anderswo bei weitem nicht so erfolgreich war, wie hier und jetzt gerade beim MSV.

    Dazu kommt: Wir stehen auf Platz 4 mit dem Trend nach oben im Rücken, sowie mit anderen Annehmlichkeiten wie beispielsweise Kontinuität und damit Verlässlichkeit in Vereinsführung und sportlicher Leitung. Heißt: Die Attraktivität anderer Zweitligisten besteht allenfalls in signifikantem Mehrverdienst, den ich allerdings anderswo nicht unbedingt sehe. Und einzelne Spieler aus unserem Erfolgs-Kollektiv sehe ich, man möge es mir nicht als Diffamierung anrechnen, nicht alleine für sich in der 1. Bundesliga. Auch Flekken und Schnellhardt nicht.

    Ich glaube daher wirklich, daß die Wechselwilligkeit unserer Spieler nach dieser Saison nicht allzu groß sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2018
    sechszudrei, MusaMH, Hooperman und 10 anderen gefällt das.
  39. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Das streite ich auch gar nicht ab :-)
    Das war immer so und wird auch immer so sein.

    Trotzdem ist es auffällig, dass in nahezu jedem Spielerthread unserer aktuellen Leistungsträger darüber diskutiert wird.

    Vor ein paar Wochen war Spieler X noch zu schlecht für die 2. Liga und plötzlich ist er überspitzt gesagt 3 Millionen wert.

    Bleibt mal locker. Die meisten Spieler haben hier saisonübergreifend noch Vertrag. Das ist auch gut so. Entweder bleibt uns der Spieler erhalten oder wir kassieren endlich mal wieder Kohle für einen Spieler.

    Engin und Iljutcenko haben sich doch z.B. klar für einen Verbleib ausgesprochen.

    Es gab schon mal schlimmere Zeiten und andere Probleme beim MSV ;-)
     
    Hooperman, Ibizki, xantener und 5 anderen gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ich würde allerdings vermuten,das dann ein zusätzlicher Torhüter kommen würde um den Kampf um Platz1 offen zu gestalten.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal man hier immer den Eindruck gewinnen könnte, dass ansonsten nur Flaschen in der 2.Liga rumlaufen. Wir spielen eine gute Saison als Team, genau wie Bielefeld, Kiel oder Regensburg. Genauso wie Dresden letzes Jahr und Sandhausen seit mehreren Jahren. Sind die reihenweise leer gekauft worden, nach nur einer guten Saison?
    Flekken ist einer von vielen guten Torhütern, Schnellhardt einer von vielen guten Sechsern. Für mich persönlich gehören sie aber nach einer 2.Liga Saison nicht zu den Topspielern der Liga. Auf Schnellhardts Position zum Beispiel sind Behrens,Möhwald oder Buchtmann deutlich weiter und spielen ihre zweite, dritte starke Saison in der Liga. Das bedeutet nicht, dass er nicht für andere Vereine interessant wird, aber ich sehe einen Abgang unser Spieler lange nicht so wahrscheinlich an, wie die meisten hier, denn in der Liga tummeln sich zahlreiche weitere gute, teilweise auch bessere Spieler sowie andere Überraschungsmannschaften, die ebenfalls für Interesse sorgen können.
     
  42. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Ich vermute mal, das der Spieler nicht in Ivo's Beutechema passt....zu alt (!) Aber einen "neuen" verrückten Holländer
    im Team fände ich persönlich richtig cool. Nijhuis und Bregmann lassen grüßen ....
     
    Red Eagle und karlhoppe24 gefällt das.
  44. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Vereinslos und sofort zu haben, wäre doch jeil.
     
  45. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    also erst mal unser Standardsprüchlein:
    "wir wollen die Klasse halten"
    und die realistische Ergänzung:
    "jetzt warten ganz dicke Brocken auf uns"

    aaaber...
    es besteht unzweifelhaft eine winzige aber reale Chance mit Einsatz von viel Blut, Schweiß und Tränen,
    den Coup zu landen und tatsächlich auf Rang drei über die Ziellinie zu gehen.
    Ich plädiere dafür, zumindest alles Erdenkliche zu versuchen, unsere minimale Chance maximal zu nutzen.

    Da unser Kader echt langsam Schwindsucht bekommt, halte ich den Käskopp wiederholt für nicht uninteressant und empfehle ein Namedropping auf der SIL-Seite beim Fanscouting.

    Der Junge hört sich vielversprechend an..."mach fetich Ivo !"
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja, blöd nur dass das Transferfenster geschlossen ist. Das gilt auch für vertragslose Spieler
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bringt uns für diese Saison aber leider nichts mehr, da Spieler vor dem 31.01 verpflichtet hätten werden müssen, damit sie spielberechtigt sind.
     
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    menno.... *trotzig aufstampf*
     
  49. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Moah... toll. Schönen Dank für die :kacke: Information
     
  50. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Den dummen Kölnern schicken wir dann Roy Flekken, ist Mark's Bruder und spielt auch im Tor. :brueller:
     
    Domosas und Red Eagle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden