Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    meine Prognose.
    Gegen Bielefeld wir die Bude richtig schön voll, und keiner außer unser Caterer wird überrascht sein. :cool:
     
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Immer diese Realisten

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Micki1979 und Spartacus gefällt das.
  3. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Für alle nur noch 7 Punkte! Für die Pessimisten bis zur 40er Marke für die Optimisten bis zum direkten Aufstiegsplatz!

    Ich bin ab jetzt übrigens Realist. Ich glaube nicht das diese Truppe so einbricht dass der Abstieg noch einmal ein Thema wird. Das wird ein richtig entspannter Frühling.
     
    Franz gefällt das.
  4. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich finde besonders bemerkenswert, dass gleich 5 Spieler für 39 Scorerpunkte verantwortlich sind...das macht knapp 8 pro Nase...das heißt selbst wenn einer mal ne Schwächephase hat, sind da noch einige andere mit Abschlussqualität..und bei den 5 ist kein Engin(1 Tor, 4 Assists) und Schnelli (1 Assist) dabei...besonders erstgenannter wird seine Quote noch anpassen...
    Mit der Truppe ist alles möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    Franz gefällt das.
  5. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Die Zebras reiten die Welle bis nunmehr schon Platz 4. Ist es endlich einmal der MSV, der eine dieser Aufsteiger-Saisons spielt, wo man sich nach unten keine Sorgen machen muss? :eek: Ja...tatsächlich! Diesmal werden wir nicht umgehend wieder absteigen, wie es nach den letzten 3 Aufstiegen 2016, 2008 und 2006 verdientermaßen der Fall war.

    Während ich der Mannschaft in den Jahren zuvor durchaus Defizite im Bereich Mentalität unterstellen würde (verzerrte Wahrnehmung, zu schnelle Zufriedenheit, teilweise Dienst nach Vorschrift), erfreue ich mich jetzt an einem verschworenen Haufen. der auch 10 Tabellenplätze tiefer in diesem Punkt nicht schlechter weg käme bei der Beurteilung. Bis auf Regensburg auswärts gibts für mich in Sachen Einstellung absolut nichts zu bemängeln.

    Und mittlerweile gelingt es uns, die engen DInger noch auf unsere Seite zu drehen, was in der ersten Saisonphase noch anders war. Dreckiger Sieg in Lautern, später Ausgleich Union, dreckiger Sieg in Sandhausen, später Ausgleich bei Pauli, später Ausgleich gegen Heidenheim, und Last-Minute-Sieg in Darmstadt. Wir können ganz eindeutig Comebacks. Schon in Liga 3, da aber meist selbst in die Lage des Ausbügelns manövriert, weil zu wenig getan wurde. In der jetzigen Saison sinds andere Vorzeichen. Dass man nicht aufgibt, wurde nun schon mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt und belohnt.

    Ich glaube selbstverständlich nicht, dass wir aufsteigen, dass wir um die Relegation zur Bundesliga mitspielen. Ja...diese Wunder gibts. Seh ich bei uns aber nicht, da hätte es an der ein oder anderen Stelle auch schlechter laufen können, und dann würde ein anderer Tabellenplatz gegenwärtig nicht die Hälfte aller MSV-Fans verrückt machen. :D Ist aber auch kackegal, denn auch wenn man sich nicht gegen mehr Ertrag versperren muss, gings und gehts doch jetzt nach dem Aufstieg einzig und allein darum, einfach mal drin zu bleiben. Da siehts mittlerweile super aus. Mein erhofftes, realistisches Ziel wäre, dass wir das so früh wie möglich unter Dach und Fach bringen. So käme die sportliche Leitung in die hervorragende Position, die Saison 2018/19 frühzeitig zu planen, und dort einen womöglich souveränen Klassenerhalt erneut zu bestätigen.
     
    Streifenlily, socceroo, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    :D Tut mir leid. Seit 2013 fallen mir Träumereien rund um den MSV schwer. Der Stachel sitzt immernoch tief
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber egal ... :jokes22:"I have a Dream" :jokes22: ... WIR der MSV stellt beim HSV nach der Relegation deren :kacke:-1.Liga-Uhr endlich ab! :gerges:
     
    Dr.Zebra, Mannheimer Zebra und MSV Fan gefällt das.
  8. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Da würde UNS UWE wieder einfallen, wo Meiderich liegt. ;)
     
    PSAUSDIN, Menthi, Sabath und 4 anderen gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Haben wir ja nicht, zumindest nicht nach oben!!
    Noch nicht, aber im März kann das schon anders aussehen.
    Luxusprobleme!!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Den Klassenerhalt und die Weiterverpflichtung der Stammkräfte vorausgesetzt, könnten wir nach dieser Saison da anknüpfen, wo wir vor dem Zwangsabstieg aufhören mussten
    Allen, die dazu beigetragen haben meine Hochachtung und meinen Dank!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  11. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Eigentlich ist genau das passiert, was ich zu Beginn der Saison erwartet habe:
    Wir balgen uns mit den Mitaufsteigern Kiel und Regensburg um den Relegationsplatz!!
    Auch Sandhausen und Bielefeld habe ich als direkte Konkurenten verortet, lediglich Ingolstadt hatte ich dort nicht auf dem Zettel.

    Ich hatte da zwar den 16.Platz im Blick und nicht den 3.,
    aber wen interessieren solche Feinheiten?

    Ich hab mal wieder Recht gehabt.
     
    moerszebr, BoBaBo, Menthi und 20 anderen gefällt das.
  12. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nach dem Dreier in Darmstadt , ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt geht es nur noch um die Platzierung.
     
  13. Bei allem Optimismus der auch mich ergriffen hat (Ich habe einen Traum) aber die nächsten Spiele gegen Platz 8 (H),2 (A),5 (H),3 (A) und 1 (H) werden eine schwere Prüfung sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2018
    monkeyman7, Menthi, Organic und 4 anderen gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warten wir mal ab. Denn wenn die Saison bisher eines gezeigt hat, ist es die Tatsache, dass uns keine Mannschaft unterschätzen darf. Denn da steht bei uns eine richtige Einheit auf dem Platz, die sich füreinander zerreißt. Ein echtes Team halt! Und deswegen mache ich mir auch wegen der kommenden Gegner nicht in die Hose. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    Pawel und PSAUSDIN gefällt das.
  15. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Die Wochen der Wahrheit nach den Spielen wird man sehen ob es für einen möglichen aufstieg reicht oder nicht
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @19Metty02: Der Aufstieg muss gar nicht sein, ich würde mich schon über einen souveränen Klassenerhalt auf einem einstelligen Tabellenplatz sehr freuen. Ist nämlich gut für unser Ego, und vor allem für die Verteilung der Fernsehgelder. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    jonny McPot, BoBaBo, 4tree und 8 anderen gefällt das.
  17. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Sehe ich genauso aber ein netter Bonus wäre es trotzdem :D
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @19Metty02: In finanzieller Hinsicht wäre ein Aufstieg gar nicht so schlecht, aber er käme meiner Meinung nach aus sportlicher Sicht zu früh. Lasst uns erst einmal die Klasse halten, und über einen gewissen Zeitraum beim MSV etwas aufbauen. Dann kann man irgendwann den Aufstieg angehen. Aber bei aller Liebe, jetzt hochgehen in die erste Liga, um dann als Kanonenfutter herzuhalten, ist auch nicht der Hit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
  19. Ein angenommener Aufstieg in die erste Liga, sprengt den Rahmen dieses Thread denn hier geht es um die Perspektive in Liga 2. Auch wenn ich für diesen angenommenen Fall durchaus meine Gedanken habe wären sie hier nicht richtig untergebracht.
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @since Brian Scott: Verstehe ich nicht, denn es geht ja hier um unsere Perspektive. Und wenn wir 3 Spieltage vor Ende auf dem zweiten oder dritten Platz stehen, dürfen wir dann immer noch nicht über einen möglichen Aufstieg reden? :nunja:
     
    Bernard, 19Metty02 und Block D gefällt das.
  21. Nein, warum sollten wir dann nicht über einen gut möglichen und mit allen Mitteln zu erreichenden Aufstieg reden? Aber bitte jetzt noch nicht unsere Perspektive in Liga 1 behandeln. Danke
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @since Brian Scott: Wollte doch nur kurz darlegen, warum ich einen eventuellen Aufstieg nicht als sinnvoll erachte, nicht mehr und nicht weniger. :verwirrt:
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund...

    Perspektive auf den Klassenerhalt ist mehr als gut
    Relegation in Reichweite, aber viel zu früh davon zu sprechen...

    Man sieht aber das die Mentalität einer Mannschaft die Qualität einzelner Spieler schlagen kann.
    Dazu kommt die Komponente gewachsenes Selbstvertrauen, das Vertrauen in den Trainer, die eigenen Fähigkeiten und das man im Kollektiv eine Menge erreichen kann. Von Spieltag zu Spieltag steigern sich diese Werte...
    Und ein guter Start, ein Lauf kann sich verselbständigen und es gelingt mehr als wenn man im Keller steht ohne Licht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    since Brian Scott gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Die von dir genannten Platzierten in der Tabelle werden unseren 4. Platz dann ebenfalls mit einbeziehen müssen.

    Alles eine Frage der Sichtweise. ;)
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Das ist zu 100 % richtig. Es wird eine schwere Prüfung, aber wenn wir sie erfolgreich bestehen sollten, auch eine echte und auf lange Sicht einmalige Chance!
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ab dem 25. Spieltag und im Hinblick auf die Ergebnisse zuvor dürfen wir dann sicher einen Blick in die Kristallkugel wagen:

    [​IMG]
     
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vom großen Feld derer, die sich von Platz drei abwärts und stets in Reichweite eines Abstiegsplatzes tummeln,sind wir momentan ja wohl diejenige mit den konstantesten Ergebnissen. Ergo, wir führen das Feld dieser Mannschaften an, Sollten die anderen wie gehabt weiterspielen und wir unsere blendende Form halten, könnten wir unsere Position behaupten. Derzeit liegt sie in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen. Das ist nun mal Fakt.
    Mit einem Aufstieg zu diesem Zeitpunkt plant wohl niemand und hätte vor der Saison auch keiner gerechnet.
    Sollte es aber in den nächsten Monaten in unserem Erfolgsstil weitergen und wir sensatonellerweise auf Platz drei landen, werden wir die Relegationsspiel wohl kaum verschenken.
    Aber ich halte es mit meiner Erkenntnis: Du sollst den Tag nicht vor den Spätnachrichten loben!
    Momentan weiß ich auch gar nicht, ob ich in d i e s e r Bundesliga 1 überhaupt sein möchte (da ginge es vornehmlich um die Einnahmen).
     
    9NICI9 und ForeverDUMario gefällt das.
  28. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Ich will einfach mal kurz zusammenfassen, was die Saison bisher aus meiner Sicht mit sich brachte... (ich hoffe das ist hier auch der richtige Fred)

    ein Kader der in der Basis relativ eingespielt war, hat auf den entscheidenden Positionen zuwachs bekommen, wir haben einen Abwehrchef, der im Pokal dem ein oder anderen Bundesligisten Kopfzerbrechen bereitet hat, einen neuen Kapitän, der mit der Binde auch einen zuwachs an Qualität bekommen hat, den man zuvor nicht mehr für möglich hielt, einen 6er der Erfahrung in der Liga hat, aber trotzdem noch relativ jung ist, einen entwicklungsfähigen Stürmer und eine Flügelzange, bestehend aus einem Heimkehrer und einem dribbelstarken Brasilianer. Es wird einem alten Haudegen die Möglichkeit gegeben sich für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Ein Trainer der bereits über sieben Jahre mit dem Verein verbracht hat(falls ich mich nicht verzählt habe) und wohl noch einige weitere verbringen wird. Dazu kommen dann noch Bankspieler die nur darauf brennen, auf dem Feld zu zeigen, dass auch sie bereit sind zu kämpfen und ihren Beitrag zu leisten.

    Auch die finanzielle Situation ist alles andere als rosig, aber ein Ende scheint zumindest in Sicht und egal wie die Saison jetzt genau ausgeht, der MSV hat die sehr realistische Perspektive, wieder ein wichtiger Teil des deutschen Profi-Fußballs zu sein. Vielleicht ist das Stadion nicht immer so voll, wie es sein sollte, die Schiris uns nicht immer wohlgesonnen, aber wenn weiterhin die Möglichkeit besteht, dass der MSV sich seinen Platz erkämpfen kann, freue ich mich auf die kommenden Jahre.
     
    Red Eagle, BillieJoe, Fedoli und 5 anderen gefällt das.
  29. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich warne all diejenigen die so langsam die Relegation/1.Liga ansprechen. Jetzt kommen 4-5 Brocken, und da werden wir sicherlich ein paar federn lassen. Wenn es richtig dumm läuft, sind wir sehr schnell weiter unten wieder zu finden. Genießt lieber den Moment. 40 Punkte sind das erklärte Ziel. Alles andere ist zur zeit am A.... der Welt
     
    Sabath, Carsten, jonny McPot und 8 anderen gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ckay gefällt das.
  31. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Lasst uns lieber tief stapeln, dann ist die Freude nachher größer. Sonst sind später noch einige enttäuscht über den verspielten Aufstieg und meckern trotz einer hervorragenden Saison über den "lächerlichen" Klassenerhalt.
     
    hoschi, Sabath, Gerbi und 13 anderen gefällt das.
  32. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin ja auch definitiv in der Tiefstapler-Ecke, schon alleine, um Enttäuschungen nach dieser Hammersaison nicht mal im Ansatz zuzulassen.
    Interessant finde ich aber, dass bei allen unerwarteten Leistungssteigerungen einzelner Spieler(Engin, Hajri, Iljucenko, Wolze) aktuell auch der eine oder andere seinem Leistungsvermögen ein wenig hinterherhinkt. An 1. Stelle fällt mir da unser Boris ein, der seit seiner Verletzung nicht mehr an die bärenstarken Leistungen zum Saisonauftakt anknüpfen konnte. Auch Stoppel ist aktuell nicht in absoluter Topform. Das Gute daran: gerade die beiden haben ja bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie es besser können. Was passiert denn erst, wenn die beiden wieder ihr schon gezeigtes Top-Level abrufen können? Das Momentum jedenfalls ist aber sowas von auf unserer Seite (genau wie es bei Bochum gegen sie spricht).
    Normal wäre jetzt wenn 1 MSV sein Heimspiel gegen Bielefeld versemmeln würde - weil das eben einem jahrzehntelangen Naturgesetz entspricht. Was aber ist diese Saison schon normal? Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Wochen und hoffe, dass Duisburg langsam aufwacht. Die ganzen endfertigen Maja´s und Schlacker in der Stadt können sich doch nicht Woche für Woche den Stümperfußball in der Operettenliga antun und dabei auf Top-Unterhaltung in 1 Wedaustadion verzichten :old:
     
  33. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Sehe ich nicht anders, trotzdem habe ich bei der Umfrage auf Aufstieg geklickt, außerdem soll man sich auch mal die Zeit nehmen und den Moment genießen.

    @Plato ohne jetzt zitieren zu wollen, interessant wäre es auf jeden Fall zu sehen, was passiert, wenn Borys und Stoppel aufdrehen, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht verkehrt, wenn andere Spieler hell erstrahlen und eben Jene dafür im Schatten lauern. Engin lebte auch ein wenig im Schatten, bis sich ihm die Möglichkeit bot hervorzutreten. Ich könnte zumindest vermuten, dass es einfach eine Frage des Moments ist, wann welcher Spieler sich hervor tut und wer sich in dessen Schatten "ausruht".
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben bisher noch nichts erreicht................., wir haben 33 Punkte, sind seit dem 10. Spieltag ( schöne theoretische Rechnung ) die Nr.1 in Liga 2 ! Wir haben von den letzten 10 Spielen gesamt 6 gewonnen, bei drei Unentschieden und nur einer Niederlage. In der Heimtabelle stehen wir weiter auf Platz 14, auswärts auf Platz 3.

    Unsere frühere sprichwörtliche Heimstärke dürfte so langsam zurückkommen, als gutes Beispiel dient das Spiel gegen Heidenheim, was wir zwar nicht komplett drehen konnten, aber aus einer drohenden Niederlage immerhin ein 3 : 3 herausholen konnten. Unsere Mannschaft ( da beziehe ich den kompletten Kader mit ein ), ist so etwas wie homogen zusammen gewachsen.

    Das rührt sicherlich auch von den Erfolgen, denn diese schweißen bekanntlich auch zusammen. Die Mannschaft ist physisch und mental verdammt stark geworden, selbt bei Rückstand spielt keiner " Kopf in den Sand stecken", sondern jetzt erst recht. Dass diese Erfolge immer wieder neu erkämpft und erstritten werden müssen, zeigt auch das aktuelle Beispiel vorgestern in Darmstadt, die überschwengliche gemeinsame Freude über das Siegtor von Stani. Je mehr Spiele in dieser Saison gelaufen sind, desto mehr verstärkt sich mein Eindruck, dass wir auf dem besten Weg sind, an " alte " noch lange nicht vergessene Tugenden und Zeiten zurück zu finden. Wir kämpfen gemeinsam, auf dem Platz und auf den Rängen. Der " Funke " ist länsgt übergeschnappt, Fans + Mannschaft sind zu einer verdammt starken Einheit zusammen gewachsen.

    Dazu trägt im großen Maaße natürlich auch unser Coach mit seiner ruhigen, aber bestimmten Art bei. Nicht zu vergessen Ivo, der mal wieder ein " Händchen" bewiesen hat, aus " wenig " verdammt viel zu machen, wenn man nur über die Neuverpflichtungen nachdenkt!

    Wir haben bisher noch nichts erreicht................, doch verdammt noch mal wir haben eine der stärksten MSV Mannschaften der letzten Jahre im Zebradress, alle können stolz auf das bisher Erreichte sein, es ist 100% mehr, als die meisten erwartet und prognostiziert haben.

    Und niemand wird dieser Truppe den Erfolgswillen absprechen, niemand wird sie stoppen auf ihrem Weg in vielleicht neue Galaxien des Profifussballs. Daher mein Wunsch " Möge die Macht mit Euch sein "

    Aber auch wiederum wird niemand " mit dem Finger auf sie zeigen", wenn der Klassenerhalt längst geschafft ist und wir am Ender der Saison einen einstelligen Tabellenplatz einehmen werden.
     
    sechszudrei, Red Eagle, PSAUSDIN und 3 anderen gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @Mike Oldmann :
    Endlich mal einer der das bisher Erreichte auch richtig würdigt.:danke:
    Wir können wirklich ohne dabei überheblich zu sein mit breiter Brust auftreten und so auch unsere Erfolge klar ansprechen.
    Der MSV überrascht zur Zeit alle und im Besonderen seine eigenen Fans, die eine solche Entwicklung wohl nur in ihren feuchtesten Träumen vorhergesehen hätten.
    Jetzt muß man das Eisen schmieden solange es noch heiß ist (kostet 5 Euro ins Phrasenschwein) und mitnehmen was eben geht.
     
    Red Eagle, Mike Oldmann und Ckay gefällt das.
  36. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Jop gefühlt zwar eigentlich noch nichts erreicht, aber schon verdammt viel geschafft :D
     
    Block D gefällt das.
  37. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Haben wir bzw. unser Herzensverein eigentlich die Lizenunterlagen für die 1. Liga eingereicht :nunja: ?
     
    Der Kelte und joergmoers gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Verdammt gute Frage ??????
     
    Alfred gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Unterlagen müssen bis zum 15. März eingereicht werden...
     
  40. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wir können zu diesem Zeitpunkt richtig stolz sein, allerdings warten jetzt auch richtige Brocken auf uns. Ich hoffe, dass wir diese Phase auch gut überstehen...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  41. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    In der Tat - d.h. ja auch, dass die GF insgesamt 3 Planungen ausarbeiten muss. Nicht zu beneiden, die Herren
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir werden die nächsten Wochen gegen die Top 3 Federn lassen und dann hat sich das Thema Aufstieg eh wieder schnell erledigt. Für mich war es nie Thema, ich denke das sieht der Verein genauso. Wenn wir am Ende zwischen Platz 4-8 eintrudeln können wir mehr als glücklich sein. Allerdings glaube ich da auf Grund des hohen Risikos das man mit dem dünnen Kader geht nicht dran. Die Jungs können nicht jedes Spiel durchspielen ohne Leistungseinbrüche.
     
    MSV02Duisburg und jerryhey gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wieso 3 Planungen? Denn dass wir am Ende der Saison wieder absteigen, würde ich mittlerweile ins Reich der Phantasie verweisen.

    P.S.: Bedeutet, es sind nur Planungen für die erste oder zweite Liga nötig. :pfeifen:
     
  44. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich weiß aus interner Quelle das der MSV definitiv für die 3. Liga sowie 2.- und 1. Bundesliga plant.
     
  45. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    @DU59 15 März ? Danke bis dahin liegen die dicken Brocken auch hinter uns und dann wissen wir auch genauer wohin wir unsere Augen richten können, bis dahin zählt nur das Ziel Klassenerhalt.
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Okay. Sicherlich können wir rein rechnerisch noch absteigen, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran. Und ich gehe auch mal davon aus, dass wir in ca. 4 Wochen Planungssicherheit bzgl. der Ligenzugehörigkeit haben.
     
  47. Da ich fest davon ausgehe, dass die Lizenzunterlagen seit der Entlassung von Roland Kentsch beim MSV mittlerweile frühzeitig vorbereitet werden, darf man davon ausgehen, dass die Unterlagen für alle 3 Ligen erstellt werden.

    Ob diese dann am 15. März auch für alle 3 Ligen eingereicht werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.
     
  48. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Man sollte jetzt schon mit Sponsoren kontakt aufnehmen und vorzeitig Verträge verlängern. Wir müssen ja nicht immer die letzten sein, die Ihr neues Trikot bekommen. Und die Verantwortlichen hätten dann im Sommer auch mal die möglichkeit sich einen kurzen Urlaub zu gönnen um kraftvoll in die neue Saison zu starten.
     
    Spartacus gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Old School und alle!

    Also echt, wenn Reviersport jetzt vom Aufstieg zu faseln beginnt, sollte man gewarnt sein. Danke, dass man das noch erleben darf? Sorry, seh ich komplett anders: Danke, dass Reviersport uns mittlerweile komplett Latte sein kann!

    Sprich: wir haben in den letzten paar Jahren bewiesen, dass man jenseits der beständigen Hyperei und ohne die Kriterien einer nur noch auf Klickfähigkeit ausgerichteten Pseudofachberichterstattung durch äusserste Solidität und maximalen Realismus Erfolg im Profifussball haben kann, und zwar unter dem Stichwort "Work in Progress" und nicht, indem man stets dafür sorgt, dass der Blätterwald wegen spektakulärer Leihen und Transfers rauscht.

    Nachdem sich alle noch ein bisschen über unsere Abgezocktheit und zunehmende Reife der Spielanlage gefreut haben, sollte man alsdann wieder zur Vernunft zurückkehren, die nunmal besagt, dass wir zur Zeit mit jungen Drittligatalenten und ein paar alten Hasen in der Form ihres Lebens einen absoluten Lauf hinlegen. Dessen Dynamik sich allerdings wieder legen könnte, und aller Wahrscheinlichkeit nach auch legen wird. Ist eigentlich normal, muss aber in diesem speziellen Fall wohl extra erwähnt werden, weil die letzten Jahre fanseitig doch geprägt waren von Phasen allzu steilgehender Euphorie, die sich alsbald und wiederholt sehr schnell in eine total unangemessene Unzufriedenheit umgewandelt hat, als dann etwas erdiger gespielt und nicht mehr alles gewonnen wurde.

    Das waren unlustige Zeiten, als man eigentlich gut drauf sein konnte, sogar musste, um die Mannschaft angemessen zu supporten. Jetzt sehe ich schon wieder die chronischen Kritiker, die sich ein von Fragezeichen wimmelndes Ivo-Icon zulegen, etc. falls wir dann am Ende doch "nur" Siebter werden, und dann statt Hammertransfers mit Renomeenamen, mit denen man so cool in der Kneipe Staunen erregen kann, "nur" wieder neue Drittligatalente dazukommen. Wiederhole mich gern mehrmals, weil es mir so wichtig ist: Sobald die Mission Klassenerhalt durch ist, wird für mich das Übrige nur eine Bonus-CD mit ein paar mehr oder weniger spannenden und faszinierenden Live-Outtakes sein, nicht mehr, nicht weniger.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der Saison 2007/2008 spielten wir zuletzt in Liga 1 .....10 Jahre später darf man doch ein wenig träumen!!!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden