Zeckenalarm

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Vorstopper, 13 Februar 2018.

  1. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hallo zusammen,

    neuerdings hängt in unserem Innenhafen eine Zeckenfahne! Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Das jemand mit Geschmacksverirrung so ein Ding in seinem Schrebergarten oder auf seiner Jolle hisst, lässt sich ja nun leider nicht vermeiden. Aber auf einem derart exponiertem Gelände? Ist das erlaubt? Oder ist das schon Erregung öffentlichen Ärgernisses, dem eine Klage folgen sollte? Oder ist das gar ein Akt, der das Kentern vorbeifahrender Boote billigend in Kauf nimmt?

    Ich habe jedenfalls keinerlei Verständnis dafür!

    Zecke.jpg
     
    mtsmts, 57er Zebra, Tunnelman und 3 anderen gefällt das.
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Eher zivile Ungehorsamkeit. Normal kommt da vom Ordnungsamt keiner raus. Hatten da mal vor ein paar Jahren wegen einem ähnlichen Fall das Bürgertelefon genutzt. Bei meinen Eltern wohnt auch so ein Intensivpatient in der Nachbarschaft, mit einem 12m-Masten aus Gelsenkirchen im Garten. Die Polizei meinte, sie kann da in dem Fall nichts machen, aber wir sollten selber mal tätig werden. Wie ist denn die Situation im Hafen? Kommt man da problemlos auf den Steg drauf?
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Die Fahne hängt ja nicht auf einem Boot, sondern auf einem Mast der Marina. Wem gehört diese, ist das vielleicht ein städtisches Gelände?
     
  4. Weg machen da, egal wie.
     
    Uuuwe, Tunnelman, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    btw: muss man den Beitrag irgendwie verschieben, damit den mehr Leute lesen können? Ich bekomme den auf der Startseite nicht angezeigt.
     
  6. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Da kommt man abends recht gut aufs Gelaende...

    Es gibt sachen die darf man halt nicht dulden..!
     
    Thailand, NIEPER, Boris und 5 anderen gefällt das.
  7. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Warum hängt der Lappen überhaupt noch da? :nunja:
     
    Blue Bally gefällt das.
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Polizei macht ja nicht einmal was bei einer gehissten Reichskriegsflagge in einem Kleingartenverein...
    Bei sowas muss man selber kreativ werden ;)
     
  9. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Der Lappen wurde offenbar bei Hochwasser aufgehängt. Inzwischen haben sich Pegel und somit die Stege abgesenkt, so dass das Ding in ca. 3m Höhe hängt. Selbst mit Räuberleiter wird das kaum zu erreichen sein.
     
  10. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    ekelhaft

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ihr wollt mir doch nicht etwa sagen, daß wir trotz zahlreicher aktiven Fangruppen wegen diesem Lappen nach der Polizei heulen? :eek:

    Ich muss schon sagen: Eine vergleichbare Situation mit einem Bayernlumpen am Neckar wäre in maximal einer halben Stunde zufriedenstellend gelöst :mad:
     
    Franz gefällt das.
  12. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Aber sein verkackter Kahn ist dafür erreichbar ;)
    Der sollte schnell mal schauen, dass er Land gewinnt.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es muss ja nicht unbedingt dem Zecken sein Kahn sein, der da parkt oder? :nunja:

    Ich kenne mich mit Parkplätzen für 1 Boot nicht so besonders aus :redface:
     
    Vorstopper und esteban gefällt das.
  14. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Wenn das Ding zu hoch hängt was ich bezweifel dann kann man das auch einfach mit Benzin vollspritzen und abfackeln. Hauptsache weg damit.
     
    Boris gefällt das.
  15. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wenn dieser Pfahl direkt am Steg ist, so könnte man mit einer Anlege-Leiter (Steck und Spitze) was wir zum Fenster reinigen nehmen, ohne weiteres dran kommen. Ich selber besitze leider solche Leiter nicht.
    Weg mit den Lappen da grrrrrr
     
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bisschen Benzin in eine Wasserpistole, so kommt man schon mal da oben hin (muss natürlich windstill sein). Anschließend das ganze mit Wunderkerzen bewerfen, ein kleiner Funke reicht vollkommen aus.
     
    luetteyeah, Matze und Daniel-Seestern gefällt das.
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dremel an ner Drohne befestigen und ab is der Lappen. Meine schafft leider grade mal ihr eigenes Fliegengewicht.
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  19. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,187
    Sturmfeuerzeug an nen langen Stock und weg ist das Ding...!
     
    Daniel-Seestern und Zebra Libre gefällt das.
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    MSV Fans sind sportliche Fans!
     
    Franz und Streifenlily gefällt das.
  21. Ich hoffe hier wird in Kürze ein Foto ohne Fahne oder aber der Richtigen gepostet.
     
    Matze, Mike Oldmann, Carnie und 3 anderen gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Soll ich mal an einem Experten bei Heilbronn wenden? :nunja:

    upload_2018-2-15_9-51-5.jpeg
     
    Matze, Mike Oldmann, esteban und 2 anderen gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jo, dort erledigen es die 19jährigen von CC97. Hier lost bald die Ü40-Fraktion aus, wer die Palme hoch muss. Peinlich. An einem Prestigeobjekt wie dem Innenhafen.
     
    Der Sepp gefällt das.
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann doch fast nicht sein, daß wir keine Fachleute dieser Branche unter uns haben :verwirrt:

    [​IMG]:jokes66:
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Alternativüberlegung: Fachpersonal aus dem überregional bekannten und gerühmten Duisburger Zoo? :nunja:

    [​IMG]
     
    Der Sepp, Uuuwe, Matze und 2 anderen gefällt das.
  26. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    War gerade dort.
    Der Lappen hängt leider immer noch da. :panik3:
    Unseren technischen Möglichkeiten sind jedoch nicht ausreichend.
    Wir schämen uns sehr und hoffen, dass uns bald jemand erlöst. ;)
     
    esteban, Daniel-Seestern und eff-bee gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    :dafuer::dafuer::dafuer::D
     
    Innenhafen gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wir denken über eine Leihe vom berühmten Club "Wilhelma" nach! [​IMG]
     
    Okapi gefällt das.
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Alte Zeiten.
    Wäre früher so ein Lappen während der Straßenbahnfahrt mit der Linie 9 (Ok,fährt nicht da vorbei) sichtbar geworden gab es folgenden Ablauf:
    1. Notbremse
    2. Alle raus aus der Bahn
    3. Großes Palaver
    4. Mast um
    5. Lappen ab
    6. Feuerchen
    7. Weiterfahrt mit der nächsten Bahn bis Grunewald
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
    Boris, Bernard, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  30. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Für diejenigen, die den Ernst der Lage nicht erkannt haben: Mit jedem Absinken des Rheinpegels steigt der Abstand zwischen Fahne und Steg. Der Lappen wirkt somit immer auffälliger. Da ich beruflich regelmäßig dort vorbeikomme, möchte ich nicht den Sommer erleben, wenn das Dingen 5 Meter über den Booten weht :jokes4:
    Da direkt gegenüber die Polizei rund um die Uhr die Synagoge beschützt, erscheint mir abfackeln als etwas gewagt. Mir fallen im Moment zwei Möglichkeiten ein:
    1) Hoffen auf ein Ansteigen des Pegels in Kürze (Schmelzwasser Rheinaufwärts?), so dass man doch noch unauffällig ran kommt.
    2) Ein überzeugendes Gespräch zwischen einem Mitglied der Innenhafen-Gemeinschaft (@Innenhafen :huhu:;)) und dem "Hafenmeister" oder dem Betreiber der Marina. Dieser Zustand kann doch wirklich nicht im Sinne des Betreibers und der Gemeinschaft im Allgemeinen sein!? Da bleiben doch auch die Gäste aus :old:
     
  31. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Wie immer bei/mit der Stadtverwaltung: "es ist kompliziert" ;)

    Aber wir haben heute morgen alle möglichen Hebel in Bewegungung gesetzt und auch besonders auf den Ernst der Lage hingewiesen. Wir werden das Thema weiter verfolgen und nicht locker lassen.
     
    Vorstopper, Sabath, Zebra Libre und 8 anderen gefällt das.
  32. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    @Innenhafen:

    da kann man ja nur hoffen, dass bald Vollzug gemeldet werden kann.

    Der Lappen blitzt mir bei jedem Gang in die Kaffeeküche (und das ist sehr oft :zustimm: :kaffee:entgegen und ist mir jedesmal ein fieser Dorn im Auge.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich hoffe da wird nur ein Austausch stattfinden. Hässlicher schwarz-gelber Lappen weg und göttliche blau-weiße Fahne hin.
     
    igw459 gefällt das.
  34. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Es ist vollbracht! Nach vielen Mails und unzähligen Telefonaten können wir endlich Vollzug melden: das Corpus Delicti ist entfernt.
     

    Anhänge:

    Gerbi, Phelan, m0rdiN und 55 anderen gefällt das.
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich bin total begeistert! Und meinen allerhöchsten Respekt für Deinen Einsatz :jokes51: Ich wusste doch, irgendein Zebra wird meinen Hilferuf erhören :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2018
  36. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sehr gut. Vielen Dank :jokes66:

    Folgt jetzt noch eine Anzeige? Wird man sich auf einen Vergleich einigen? Wie ist überhaupt die Rechtslage?
     
    Oski., Vorstopper, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  37. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Und wann wird die richtige Fahne feierlich gehisst?
     
    Gerbi, Phelan, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden