Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die bauen da nen Spiegel hin, damit der Ruhrorter die andere Rheinseite nicht angucken muss :old:
    Das fehlt noch in der Animation! Deswegen guckt der vordere Mann auch so provozierend rüber, gleiches gilt für den Hund.
     
  3. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Quelle: https://www.focus.de/regional/duisburg/stadt-duisburg-duisburg-wird-zur-smart-city_id_8288814.html



    Das klingt doch erstmal nicht schlecht. China könnte noch ein seeehr wichtiger Partner für Duisburg werden. Aktuell gefällt mir vieles, was passiert. Man könnte das Gefühl bekommen, dass sich Duisburg im Aufwind befindet. Finde ich klasse!
     
    Nanu01, embe, Camper und 8 anderen gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Irgendwas war doch bei Huawei.. :nunja:

    Achja :panik:

    Allein die Zugverbindung von Duisburg nach China zeigt ja, dass es hier wirtschaftliche Gemeinschaftsinteressen gibt. Mit Blick auf die Logistikaktivitäten ist der Aufschwung wohl nicht nur Gefühl hier in Duisburg, sehen wir nur viele nicht, weil wirs nicht sehen wollen - wir sehen lieber vieles schlecht :D
     
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Und wir kriegen den Stahl für unsere Brücke auch aus China. Vielleicht sind wir ja bald eine chinesische Kolonie
     
    HörAufDieStimme und Boris gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Duisburg als Studiendtandort für technische Studiengänge ist für viele Chinesen mittlerweile ja schon zum Wunschstudienort geworden. Solange die Beziehungen nicht einseitig sind und die Stadt Duisburg dadurch an Lebensqualität und Wirtschaftskraft gewinnt, halte ich das Ganze für eine tolle Sache!
     
    ED209, Brigade s, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spartacus: Klar, es geht um knalllharte wirtschaftliche Interesssen, aber den Billigstahl aus China dem einheimischen Stahl vorzuziehen ist für mich ein Unding. Denn es stehen ganz klar Arbeitsplätze in der einheimischen Stahlindustrie auf dem Spiel, und dann geht es letztendlich doch nur wieder um Kohle! Die Hauptsache ist ja, es wird gespart, egal, ob dadurch wieder einige Jobs verschwinden.

    P.S.: Hat ja nicht unbedingt mit der Stadtentwicklung zu tun, ist aber trotzdem Mist!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das hast du falsch verstanden. Hab mich eher auf die Zusammenarbeit zwischen Duisburg und China bezogen, von der beide profitieren. Das das Land NRW aus Kostengründen lieber chinesischen statt Duisburger Stahl nimmt, halte ich für ein großes Problem und ist in gewisser Weise auch skandalös!!! Allerdings hat das weniger mit der Stadt Duisburg und der durchaus hervorragenden Partnerschaft mit China zu tun.
     
    ED209, igw459 und ze1970bra gefällt das.
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Versteht mein Posting nicht falsch, ansich ist eine Partnerschaft eine gute Sache, insbesondere für die Uni. Ich bin nur von der speziellen Partnerschaft und dieser Firma nicht allzu begeistert.

    Dass die Brücken aus Chinastahl produziert werden ist ein Unding, das sehe ich aber getrennt, denn letztenendes ist es der österreichische Brückenbauer, der den Chinastahl nimmt, nicht der chinesische Stahlproduzent der ihn aufzwängt (vielleicht mittelbar aufgrund des Preises, aber nicht unmittelbar). Ob duisburgs Stahlwerke überhaupt diesen Stahl hätten liefern wollen ist ja auch noch die Frage, vielleicht sind die für einzelne Teile benötigten Güten ja garnicht (mehr) im Portfolio, weil unwirtschaftlich, keine Ahnung...
     
    Spartacus und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird es wohl sein. Die Österreicher interessiert es nicht, ob der Stahl chinesisch oder deutsch ist, zerstört ja nicht deren eigene Wirtschaft...
    Den "Fehler" des Ganzen muss man aber eher in Düsseldorf suchen, eine Kosten/ Nutzen Analyse zwischen dem Billigstahl aus China und dem Duisburger Stahl wäre mal sehr interessant zu lesen. Ob der chinesische Stahl im Endeffekt dann doch günstiger wegkommt, als der teurere deutsche aber dafür wirtschaftsamkurbelnde und steuereinahmenbringende Stahl, sei mal dahingestellt. Aber auch in Düsseldorf ist man selbst immernoch auf öffentliche Ausschreibungen angewiesen, die ja eigentlich den Staat und Steuerzahler entlasen sollen. Wenn aber daraus ein Rattenschwanz wird, weil die deutsche Wirtschaft ein Millionen oder Milliardengeschäft verpasst, dann kann man nur sagen Chance vertan.

    Kannst du vielleicht noch näher begründen wieso du Huawei als Firma, als auch der Zusammenarbeit mit Duisburg eher kritisch entgegenstehst?
     
    Pyka gefällt das.
  11. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Lies mal den Artikel.
    Das Thema eGovernment ist in meinen Augen eins der sensibelsten, insbesondere da du als Bürger nicht ablehnen kannst. Bei Hotspots oä steht dir die Nutzung ja frei...
    Und an der Stelle finde ich eben die Einbindung eines Unternehmens mit solchen (ehemaligen?) Verstrickungen „unglücklich“.
    Zugegeben, man kann nie sagen, ob und was manches Unternehmen, gerade im IT Bereich vielleicht noch hinterrücks im Schilde führt, wenn aber noch nichts publik wurde gilt für mich an der Stelle in dubio pro reo.
     
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das mit dem Stahl kann man auch als Auftraggeber steuern, indem man auf bestimmte Güten besteht. Hab mir sagen lassen, so hat das früher die deutsche Energiewirtschaft gemacht.
     
    HörAufDieStimme, Camper, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich weiss nicht so recht in welchen Thread ich es besser packen sollte. Ich frage mich warum es auf der Bahnstrecke über Wedau und Entenfang keinen Haltepunkt Stadion gibt. Vielleicht war es jahrzehntelang nicht umsetzbar derzeit sehe ich da aber wenig Hindernisse einen zusätzlichen und vor allem erstklassigen Anschluß des Stadion an das Netz der Bahn zu schaffen. Schlenk ist ja nun wirklich nur zweite Wahl, die Busse könnten eigentlich nur einen Zusatzdienst anbieten und die Starßenbahn liegt recht weit weg und hat nur eine geringe Kapazität.
    Das Stadion wird an dieser Stelle noch die nächsten 30 Jahre stehen warum dann nicht in dem Punkt mal eine wesentliche Verbesserung herbeiführen.
     
  14. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn ich mich recht erinnere gab es diesen Haltepunkt. Wurde dichtgemacht. Die Gründe kenne ich nicht.
     
  15. Auch als Auswärtiger kenne ich die Wedau schon eine gewisse Zeit aber einen Haltepunkt den kann es maximal bis oder in die Siebzigern gegeben haben was ja schon eine halbe Ewigkeit her wäre.
     
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Es gab zwei Haltepunkte zwischen Hbf und Wedau. Stadion und Regattabahn, die beide nur bei Sportveranstaltungen angedient wurden. Wenn man neben der Herberge mal schaut, sieht man noch die alten Überreste.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  17. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Es wird überlegt, den Bahnhof wieder zu beleben im Zuge der Wiederbelebung der Bahnstrecke zwischen Duisburg und Düsseldorf über Ratingen.
    Das kann aber noch 10 Jahre dauern... .

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
    igw459 und since Brian Scott gefällt das.
  18. Ich hoffe da macht man Druck denn auch im Umfeld hat sich durch die Jugendherberge einiges verändert was für einen Haltepunkt spricht.
    Für einen zweiten (Regattabahn) sehe ich keine Notwendigkeit.

    Ohne groß zu recherchieren und nur so aus meinem Gedächtnis hätte das Wedaustadion meines Wissens dann den besten Anschluß an das Netz der Deutschen Bahn. Sollte man auch mal bedenken seitens der Stadt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2018
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Damals brauchte man vom Hbf zur Nordkurve 3 Minuten ab Gleis 1. ;) War ein toller Service.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    ... den man aber bei manchem Heimspiel besser NICHT in Anspruch nahm. Denn mit der heute üblichen Fantrennung hatte man es "damals" nicht so ganz. Die Älteren werden sich z.B. an die Spiele gegen das GEsindel erinnern ...



    Aber: Das ganze Thema macht sich doch eigentlich besser im Forum "Stadionbereich und Ticketservice". Bei Bedarf bitte dort gerne ein Thema dazu eröffnen und die Diskussion weiterführen .

    :danke:
     
  21. Ein kleiner Hinweis an alle Karnevalisten hier im Portal.
    Am kommenden Sonnag startet in Meiderich der Straßenkarneval. Wer also Lust hat dem kleinen Zug beizuwohnen kann gerne erscheinen.

    Blutwurstsonntagsumzug2018.jpg

    Der MSV Bezug ist wohl wie in jedem Jahr garantiert.
     
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und es darf vermutlich auch wieder mit Teilnahme nahezu sämtlicher Größen der Busmacherszene sowie der MSV Influencer aus den sozialen Medien gerechnet werden. Bis auf Andrénalin47/Schaltfehler, dem ist der MSV nicht professionell genug. Wird aber trotzdem ein Schauspiel der Extraklasse werden, denn: wir ziehen ALLE an 1 Strang! :polonäse:
     
  23. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    MyKee, Checko, Uuuwe und 5 anderen gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sind das die Kohle Berge als Motiv :D? Spaß beiseite, ich freue mich immernoch jedes mal wenn ich den ICE Duisburg unterwegs sehe!
    Und Duisburg ist doch nach Mailand die heimliche Modestadt Europas oder!? ;)
     
  25. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  26. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Ich packe es mal in diesen Thread. Neben dem Fakt, dass Daimler in Duisburg über Schenker bereits ein großes Logistikzentrum gebaut hat und aktuell betreibt, fand die Weltpremiere des neuen Sprinter-Modells ebenfalls bei uns in Duisburg statt. Dafür reiste auch der CEO Dieter Zetsche in unsere schöne Stadt.

    Ich erinnere mich an keine Weltpremiere eines Automobils in Duisburg in den letzten Jahren und freue mich somit umso mehr, dass unsere Stadt mal als Präsentationsort für ein internationales wirtschaftliches Event ausgewählt wurde und auch in jedem Artikel erwähnt wird.:tanz:

    Da soll nochmal einer sagen unsere Stadt sei unattraktiv. Ich freue mich über jedes kleine Stückchen, was den Aufschwung vorantreibt.:genauso:


    Quelle: https://www.waz.de/wirtschaft/weltpremiere-fuer-daimlers-neuen-sprinter-in-duisburg-id213345971.html
     
    Brigade s, Red Eagle, Stadtmauer und 6 anderen gefällt das.
  27. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich das richtig lese sind die ja noch in der 2. Ausschreibung, also der Januar wohl noch ein Wunschtermin.
    Eine vernünftige Gaststätte könnte man dann auch mal wieder im HBF ansiedeln, wobei die Bahn wohl soetwas nicht mehr möchte und lieber auf überteuerten Kaffee und Fastfood setzt. Schade.
    Ich freu mich auf Duisburg 24.
     
    Matze, Ziggi und SchwarzeRose gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oiweh :heul:

    Größere Projekte mit der Deutschen Bahn AG als Partner versprechen langjährig "gute" Unterhaltung. Ich weiß, wovon ich da rede :pfeifen:

    Viel "Vergnügen" wünsche ich :verzweifelt:
     
    Thailand und Stefe75 gefällt das.
  30. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    zumal die gleichen Handwerker zuschlagen werden wie schon in Berlin/Flughafen und Stuttgart/Bahnhof
     
    Boris und Thailand gefällt das.
  31. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Elbphilharmonie fehlt in deiner Auflistung. Auch eines der ganz großen erfolgreichen deutschen Bauprojekte der Nachkriegszeit.

    Aber andererseits: Es ist nur ein Dach, was soll da schon schief gehen? :ausheck:
     
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es könnte regnen? :nunja:
     
    Mark, Enigma, Uuuwe und einer weiteren Person gefällt das.
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    wie lange wohnst du schon in Duisburg? ;)
     
    Thailand und Boris gefällt das.
  34. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Natürlich irgend etwas dämliches. Ups Wir haben die Träger für die Dachverglasungen vergessen. Oder: Ach da kommt Glas drauf? Na dann runter mit der Teerpappe!!!:vogel::D
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wahrscheinlich nisten bei uns seltene Tauben im alten Dach, so dass diese erstmal umgesiedelt werden müssen.
     
  36. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Vielleicht hätten die sich mal mit der Stadt Krefeld unterhalten sollen. Die aben so Ihre Erfahrung mit Glasdächern.
    Das kann eigentlich nur eine Mega Katastrophe geben.
     
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    So weit musst du gar nicht gehen, da reicht ein Blick in die Innenstadt.
     
  38. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Weiß jemand wann dieses Mercatorviertel voraussichtlich fertig sein soll? Aktuell ist das ja immer noch eine Baugrube , sind die Wohnungen dort zum kaufen oder mieten? Oder beides ? Geht es da überhaupt mal vorran?

    Im Schlenk bei der U79 Haltestelle hat jetzt der Baubeginn begonnen für die Barrierefreie Haltestelle diese wird etwas verlegt so das die Leute von gegenüber liegenden Altenheim nun 10m Fußweg sparen . Hier ist nun alles einspurig fahrt hier niemals gegen 17uhr lang es bricht alles zusammen .
     
    Franz gefällt das.
  39. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das wird noch etwas dauern, da dort unter anderem immer noch Archäologen am Werk sind.
    Zum anderen muss der Bebauungsplan noch verändert werden. Einzig die Randbebauung könnte wohl dieses, realistisch aber auch eher nächstes Jahr gestartet werden.
     
    Kayyy gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Archäologen? :nunja:

    Wieso das denn? Deepsky, Kniggel und True laufen doch in aller Öffentlichkeit in Duisburg herum :tooth:

    Ernsthaft: Nach was genau wird denn in Duisburg gegraben? :verwirrt: Wat Römischet? :boris:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  41. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Der Bereich ist zur Zeit einer der größten und wichtigsten Archäologischen Zonen in ganz Deutschland und es gab auch schon entsprechend wichtige Funde.
    Die Überreste vom Haus von Gerhard Mercator ist da nur die Spitze des Eisberges.
    Ist ja auch ganz logisch befindet sich das Gebiet doch innerhalb der historischen Stadtmauer.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Rupert E. Riebenstein, Kayyy und Okapi gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke für die Information.

    Ging bisher komplett an mir vorbei. :redface:

    Muss ich dringend mal dran wenden :old:
     
    Avenger gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich wohne gegenüber vom Gelände und kann sagen: da passiert seit geraumer Zeit absolut nichts.
    Ok, Karneval wurde dort für 3 Veranstaltungen extra ein Festzelt errichtet. Das ist aber wieder verschwunden.
    Ein knappes 100stel der Fläche ist eingegrenzt und überdacht wegen angeblicher Fundstellen.
    Genau an diesen Stellen wurde während der endlos langen Abrissphase gebaggert und planiert ohne Ende.
    Investoren lieben diesen Shice, die wollen bauen und zwar flächig, nicht um Ausgrabungsstellen herum.
    Also wird da in den nächsten Jahren gar nix passieren.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  44. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht ist der Trick ja einfach abzuwarten, bis das dort Gefundene oll wird ;)

    Da kann es dann schon sein, daß das Gelände für etwa 500 Jahre brach liegt :D
     
  46. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Glaube mir für die Fläche wird es ohne Probleme Investoren geben. Die Archäologischen Funde machen auch nicht das riesen Problem.
    Teilweise sollen dort ja eh Häuser wieder aufgebaut werden (Mercatorhaus + Nachbarhaus) und in anderen Bereichen gibt's dann vllt Mal keinen Keller.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Quelle: https://www.waz.de/region/niederrhe...spaghetti-knoten-in-duisburg-id213499481.html
     
    Headbang und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  48. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Im Rheinhafen Uerdingen wurden auch römische Überreste gefunden. Das hat 6 Monate gedauert das zu bergen und zu dokumentieren und dann würde da gebaut. Glaube nicht das es in Duisburg anders sein wird.
     
  49. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ist bestimmt wieder meckern, aber was mir auf dem Bild bei der WAZ zuerst ins Auge gefallen ist, das es da zwar einen Radfahrer gibt, aber keinen Radweg! Ich meine, wenn man schon alles neu macht, sollte man doch aus alten Fehlern lernen, und ich muß ja vom RS1 zum HBF kommen.
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden