Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Wir wollten den Klassenerhalt und befinden uns auf einmal mitten im Aufstiegskampf !

    Nur der Msv
     
    Docsnyder, Menthi, Old School und 3 anderen gefällt das.
  2. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Und das schon gefühlt seit der halben Saison:pfeifen:

    Seit dem Spiel gegen Darmstadt hat es bei mir Klick gemacht und ich sehe den Klassenerhalt nicht mehr gefährdet. Stattdessen kann ich seitdem tiefenentspannt verfolgen,wie der MSV weitermacht und in den Aufstiegskampf verwickelt ist. Platz 3 sehe ich seit langer Zeit als machbar an. Dennoch ist es kein Zwang für unsere Mannschaft, aufzusteigen, im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten. Das spielt uns mit Sicherheit in die Karten was die vergangenen und weiteren Spiele betrifft.

    Jetzt mal sehen, ob man nicht auch die Fortuna im weiteren Saisonverlauf ärgern kann, dass sie uns so ausblenden wird bestimmt noch bestraft, habe ich so das Gefühl..x
     
  3. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Und die die 40 Punkte, sodass niemand mehr Angst haben muß die Ziele neu zu definieren.
     
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,187
    Ort:
    Duisburg
    Hand auf MSV-Herz...

    ...wer hat vor Beginn der Saison ernsthaft daran geglaubt, dass wir am 25. Spieltag mit einem Mitaufsteiger um Platz 3 spielen werden? :boris:

    Ich jedenfalls nicht.
     
    Zebra1973, ze1970bra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    3 [​IMG]
    [​IMG] Holstein Kiel (N)
    24 9 10 5 45:34 11 37
    4 [​IMG]
    [​IMG] MSV Duisburg (N)
    24 10 7 7 37:36 1 37

    5 [​IMG]
    [​IMG] Jahn Regensburg (N)
    24 11 3 10 39:34 5 36

    6 [​IMG]
    [​IMG] SV Sandhausen
    24 10 5 9 27:21 6 35

    7 [​IMG]
    [​IMG] 1. FC Union Berlin
    24 9 7 8 41:33 8 34

    8 [​IMG]
    [​IMG] Arminia Bielefeld
    24 9 7 8 38:35 3 34

    9 [​IMG]
    [​IMG] FC St. Pauli
    24 9 7 8 26:36 -10 34

    10 [​IMG]
    [​IMG] FC Ingolstadt 04 (A)
    24 9 6 9 33:26 7 33

    11 [​IMG]
    [​IMG] 1. FC Heidenheim
    24 9 6 9 35:40 -5 33

    12 [​IMG]
    [​IMG] Dynamo Dresden
    24 9 5 10 33:35 -2 32

    Im Prinzip kann man sagen, dass diese Teams wohl eine Chance auf Platz 3 haben. Das Verfolgerfeld ist groß! Dennoch - nach dem Spiel gg Düsseldorf beginnt die Phase, in der wir die meisten Punkte geholt hatten. Wenn wir das wiederholen könnten, wäre das unweigerlich ein Indiz dafür, dass wir durchaus zumindest bis zum Schluss um Rang 3 mitspielen können. Ein wirklich konstanst starkes Team, welches sich da nun absetzen dürfte, erkenne ich da jedenfalls nicht. Das könnte ein verrückter 34. Spieltag werden.

    Für uns gilt es jetzt, das Maximum aus den nächsten beiden Spielen herauszuholen. Kiel ist nicht so schlecht, wie es vllt der aktuelle Punkteschnitt aussagt. Gerade zu Beginn der Spiele machen die immer noch wahnsinns Wirbel. Gut stehen, lange die Null halten. Wenn wir zwei Punkte aus den beiden Spielen holen, wären wir auf jeden Fall weiter in Schlagdistanz.

    Mit 37 Punkten sind wir in meinen Augen unten jedenfalls bereits durch. Auch wenn wir alles verlieren sollten, werden wir da wohl nicht mehr absteigen. Und das ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl mehr, als wir uns alle erträumt hätten. Also - Zeit für neue Träume. :hrr:
     
  6. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Seit dem Spiel gegen Darmstadt hat es bei mir Klick gemacht und ich sehe den Klassenerhalt nicht mehr gefährdet. Stattdessen kann ich seitdem tiefenentspannt verfolgen,wie der MSV weitermacht und in den Aufstiegskampf verwickelt ist. Platz 3 sehe ich seit langer Zeit als machbar an. Dennoch ist es kein Zwang für unsere Mannschaft, aufzusteigen, im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten. Das spielt uns mit Sicherheit in die Karten was die vergangenen und weiteren Spiele betrifft.

    Jetzt mal sehen, ob man nicht auch die Fortuna im weiteren Saisonverlauf ärgern kann, dass sie uns so ausblenden wird bestimmt noch bestraft, habe ich so das Gefühl..:ausheck:
    Wir sind das Team der Stunde.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Jetzt wird der Tabellenrechner rausgeholt und die letzten 10 Spieltage mit der 100% Zebrabrille durchgetippt.

    Und geträumt ohne Ende. Als Fan darf man ja :p
     
  8. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Als ob einer von den Jungs - Trainer/Manager-Team eingeschlossen - nicht geil darauf wäre, jetzt, wo nach oben was möglich ist, da auch hinzukommen, unabhängig davon, was offiziell als "Ziel" ausgegeben wurde oder wird. Ist ja lachhaft.
    Wenn die Mannschaft nicht so brennen würde, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Meint Ihr echt, da kommt jetzt jemand mit ner Ne-lass-mal-neunter-Platz-reicht-Löschdecke und erstickt das?
    Allein der zu erwartende Image-Gewinn nach den verkackten Jahren dürfte Ansporn genug sein; ob die Reli nun nicht erreicht oder doch, verloren oder gar gewonnen wird.
    Wir pinnen jetzt Kiel und reiten nach Laramie.
    So!
    Ruhe jetzt!
    :box:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  9. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt geht der Kampf erst richtig los!
    Freunde der Zebras.... WIR SPIELEN UM DEN AUFSTIEG! BASTA!!!
     
  10. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    10 Spieltage noch = 30 mögliche Punkte ( für alle Teams der Liga )
    10 Punkte Vorsprung auf Platz 16
    Punktgleich mit Platz 3

    Abwarten Tee trinken.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Kiel verloren ... Fottunen verloren ... Nürnberg 1 Punkt ... "ZEBRAS" 3 Punkte !!!
    Mehr kannste eigentlich an einem Spieltag nicht aufholen!
    Jetzt gehts zu den Störchen und die sind nach jetzt 11 Spielen ohne Sieg absolut reif um endlich das Feld der Plätze 1-3 zu räumen ... haben sich lange genug dort gehalten!!!

    IC 208 ab Duisburg 06:58 Uhr ... Kiel an 11:23 Uhr!!:jokes66:
     
  12. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Abwarten, Sinalco trinken,immer schön das Spiel im Blick halten....:brueller::tooth:
    und SIEGEN!
     
    MyKee, Matze, Old School und 2 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    IMG_0667.JPG
    Habe ich nun auch mal gemacht mit nachfolgenden MSV-Ergebnissen:

    Kiel U, Dummdorf U, Braunschweig N, Lautern S, Union U, Sandhausen S, Aue S, Regensburg U, Fürth U, Pauli S. Also 4 Siege aus 10 Spielen.

    Der MSV muss also kein Hexenwerk vollbringen. Nur gegen die Hauptkonkurrenten Kiel, Regensburg und vor allem gegen Union sollte man nicht verlieren!

    Kiels Restprogramm finde ich recht hart.

    Union ist der Gegner.

    Dann fangt mal an zu träumen. Es ist wirklich erlaubt.
     
    weinrot, taxman, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  14. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Ich konnte es mir auch nicht verkneifen. Die Tabelle abgedeckt und so objektiv wie möglich getippt. Das Ergebnis ist letztendlich doch irgendwie "schade", obwohl man dieses Wort nach dieser grandiosen Saison überhaupt nicht verwenden darf.
     

    Anhänge:

    Pawel, 49 Jahre Fan und Old School gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Relegation wäre doch ein Traum. Doch dann müssen wir für eine kleine Erholung des ziemlich kaputten HSV beten. Den würden unsere frischen und freien Zebras unter dem Jubel Fußballdeutschlands zerlegen.
     
    Domosas, Pawel, Ein_Fan und 2 anderen gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin im übrigen nach diesen beiden Spielen überzeugt, dass diese Mannschaft ohne weitere Verletzungen nicht um die Relegation, sondern um den direkten Aufstieg spielt.

    Aber eben nur, wenn man einfach genau so ruhig und konzentriert weiter von Spiel zu Spiel arbeitet wie bisher, und niemand beginnt aus dieser Chance einen Anspruch zu machen.

    Die Gefahr bei einer Zielkorrektur ist, dass man denkt, man müsse auch die Vorgehensweise ändern (deswegen finde ich die Ziel-Diskussion in der Summe eher überflüssig).

    Unser Motto muss heißen:

    Einfach genau so weiter!

    Der Rest ergibt sich.
     
  17. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ein richtig geiler Spieltag!!!!!!!!!!! " 3 Punkte noch "
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Die neue Zielsetzung muss nur geschickt in Worte gefasst werden...
    „alles kann, aber nichts muss“!
    Und nun sollte aber endgültig das Geschwafel mit den 40 Punkten der Vergangenheit angehören, dass glaubt eh kein Mensch mehr.
    Brust raus MSV!!!
     
    niklas01 und Saterzebr gefällt das.
  19. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Zweifelsohne ein traumhaftes Ergebnis, allerdings wäre es bei Punktgleichheit mit dem 2ten und nur 1 Tor Differenz (Mark Flekken:brueller:) schon irgendwie ärgerlich. Unterschreiben würde ich es heute trotzdem!
     
    Pawel und Old School gefällt das.
  20. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Hör doch auf mit den Quatsch!!!:sieg:
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :D

    Aber genau darum gehts: JEDER Punkt, den man noch nicht hat, bleibt das nächste Ziel!

    Und wir haben noch keine 40!

    Also bleibt: "Noch drei Punkte", absolut angemessen - denn keinen Punkt darüber heinaus, kann man ohne diese 40 bekommen ;).
     
    Zebra1973 und Dr.Zebra gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Habt Ihr eigentlich die Bandenwerbung von den IntercityHotels am Samstag wahrgenommen ? Was hat das mit der Perspektive des MSV zu tun ?
    Auswärts in Kiel,Braunschweig,Berlin,Aue,Fürth(Nürnberg), und dann Mainz bis auf Aue alles IntercityHotel Standorte.
    Leider gibt es in den IntercityHotels bisher nur eine Fan Rate für Eintracht Frankfurt Fans hab ich beim Spiel in Hoffenheim auch schon von profitiert.

    Übrigens nur noch 3 Punkte ist kein Quatsch !
    Mit 3 Punkten am Samstag ist der Klassenerhalt geschafft und man hat Platz 3 erreicht.
    Läuft die Relegation eigentlich bei einem frei empfangbaren Sender ?
     
    Emmesfau gefällt das.
  23. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Sehe ich auch so. Einzigste Korrektur ...... !!!! Die Gnade der DFL (siehe Schiedsrichterendscheidungen). Ich habe höchsten Respekt vor dem Team wg. einer wahnsinnigen Moral, und unserem Führungsstab .....nach dem Herren W.H. aus Dinslaken. Wie du schon sagst .......... Einfach genau weiter so!
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sind aufgestiegen und unsere 1. Ziel war und ist, den Klassenerhalt in jedem Fall zu bewältigen!

    Das war / ist die Ausgangsbasis, nur...... niemand hatte die Spitzengruppe der 2. Liga im Visier und das nach dem 24. Spieltag !

    Auf den Relegationsplatz zum Aufstieg sind es 0 Punkte, aber ein paar Tore weniger als der aktuelle Dritte !

    Auf den ersten direkten Aufstiegsplatz sind es 7 Punkte, eine nicht unüberwindbare Aufgabe!

    Auf den Relegationsplatz ( Abstieg) sind es aktuell 10 Punkte, auf den ersten Abstiegsplatz 14 Punkte Differenz !

    Also nach „unten“ verdammt viel Luft, nach „oben“ aber alles offen.......!

    Da wir aktuell gegen den ( torverhältnismässig) vor uns liegenden Tabellendritten auswärts und die auf Platz 2 liegende Mannschaft zuhause, antreten dürfen, wird sich zeigen, ob unser Lauf anhält und die „ Schwächephase“ der anderen anhält ???
     
    shanghai gefällt das.
  25. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Die lage ist, es gibt ab jetzt kein einfaches Spiel mehr. Entweder dein gegner spielt gegen den abstieg und wird alles geben oder er spielt gegen den aufstieg und wird auch alles geben.
    Wir müssen weiter spieltag für Spieltag weiter Punkten sammeln. Werden ja dann sehen was dabei rauskommt.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  26. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Wäre auch komisch, wenn ein Team nach dem 24. Spieltag wüsste, das sowohl oben als auch unten alles entschieden wäre und der Platz für sich selbst im Mittelfeld endet.

    Abgesehen von 1FCN,FCK & Darmstadt
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mein Blick ist immer noch nach unten gerichtet. Ich denke, dass in diesem Jahr 40 Punkte sogar nicht ausreichen könnten, den Relegationsplatz zu vermeiden. Erst bei 43 Punkten sehe ich uns abstiegstechnisch in sicheren Fahrwassern.

    Und wenn wir dazu dann eine relegation als Sahnehäubchen bekommen, so würde ich gerne daran schlecken.
     
    Zebra1973, weinrot, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na komm , Bremen ist doch schon Nord NRW ;)
     
    Hacke gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Beim ersten Blick hab ich sofort gedacht: Mist, wo haben wir die fehlenden 3 Punkte liegen gelassen?
    Beim zweiten Blick hab ich den Fehler entdeckt....Düsseldorf U > bei Sieg haben die Vorstädter 1 Punkt weniger und unser MSV 2 Punkte mehr....und das mit dem Torverhältnis wäre auch geritzt, weil wir ja gewinnen...:highfive: (man darf ja mal träumen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    Old School gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, nur bei Eurosport
     
  31. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jetzt kommen nur noch Bonus Spiele für uns. Einfach so unaufgeregt weiter machen.
    Absteigen tuen wir nicht mehr und falls mehr raus springt, nehmen wir das gerne mit!
    Kann mich auch aber damit anfreunden, nächstes Jahr in Liga 2 gegen Köln, Bochum zu spielen und 2x nach Hamburg zu fahren... da gibt es schlimmeres ;-)
     
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    wenn der 3 Letzte sogar 42 Punkte hat, dann sollten für einen direkten Aufstiegsplatz 55 Punkte reichen. ... na dann, machbar:cono: :cool:

    ich denke aber, dass 38 Punkte reichen.
     
  33. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    ...und dass sich bei einem Unentschieden der dritte Mitaufsteiger genau diesen schnappen kann? Als Fußballromantiker finde ich irgendwie schön, dass so etwas heutzutage noch möglich ist.

    JEDES Jahr kommen irgendwelche, die meinen "dieses Jahr werden keine 40 Punkte reichen". Auch dieses Jahr werden sie wieder, wie in den Jahrzehnten vorher, reichen. Es spricht auch überhaupt nichts dafür, dass das dieses Jahr anders sein wird. Einfach mal die Punkte hochrechnen.
     
    Sebastian und Micki1979 gefällt das.
  34. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ja, der Jahn könnte am nächsten Spieltag der lachende Dritte sein. Irgendwie stehen wir drei Aufsteiger verdammt gut da.

    Wenn Fürth exakt so weiter punktet, kämen sie auf 38 Punkte (das gleiche gilt für Bochum). Man darf aber nicht vergessen, dass die Punkte, welche die vermeintlichen Absteiger noch holen, jemand anderes liegen lassen muss. Sprich: Eventuell werden da unten Namen getauscht, viel mehr passiert da nicht. Also aus unserer Sicht von "da oben". Wir müssen quasi nur gegen die unter uns punkten (einfach reicht schon), dann passiert uns abstiegstechnisch mal rein gar nichts.

    Punkten wir gegen die, die über uns stehen, sprechen wir ein gehöriges Wort beim Aufstieg mit.

    Ansonsten: Ob nun 40 oder 43 Punkte nötig sind. Glaubt jemand, wir holen aus den letzten 10 Spielen keine 6 Punkte? Ich sehe uns am Ende eher bei 52 Punkten - und die werden vielleicht sogar für Platz 3 reichen.
     
  35. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Am Geilsten fände ich ja, wenn Düsseldorf (nicht unwahrscheinlich) und Nürnberg (eher unwahrscheinlich) noch einbrechen und alle drei Aufsteiger durchmarschieren.
     
  36. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    tab.jpg

    Stimmt ... wenn es ganz Blöd läuft dann können wir noch auf Platz 18 landen.
    Da das untere Tabellendrittel sich die Punkte aber untereinander klaut reichen definitiv 42 Punkte zum Klassenerhalt.
    3 Punkte gegen Kiel und die Fortuna und der Klassenerhalt ist eingetütet ... der Bonus könnte ein Aufstieg in die 1 Liga sein.
     
    Matze gefällt das.
  37. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Ey, Lasst ma aufsteigen, Alda.
     
    Emmesfau gefällt das.
  38. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Hut ab vor der Leistung unserer Truppe......nach unten bitte noch etwas vorsichtig sein,aber nur Nuancen..............nach oben???Mit voller Kapelle sind wir stärker als alle außer Nürnberg(auch in diesen beiden Spielen waren sogar 4Punkte gut möglich)...............Brust raus und immer weiter.......denn diese Truppe ist eine verschworene Einheit :old:
     
  39. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Für den Einbruch von Ddorf werden wir persönlich Sorgen ;) Obwohl ich denke, dass Nürnberg und Ddorf die beiden stärksten Teams sind und auch konstant genug um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wenn nicht, dann stehen auf jeden Fall genug Anwärter parat um zu übernehmen. Machen wir so weiter, sind wir einer davon.

    Meine Wunschvorstellung: 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, dann können das hier wilde Wochen an der Wedau werden!
     
    MHzebra und MSV Fan gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt zwischen zwei Spieltagen bin ich wieder etwas "ruhiger" und denke mir, Saisonziel quasi schon erreicht, übererfüllt, Haken dran, geil. Einzig 3 Mal Rache stehen noch auf dem Zettel: Kiel, weil die uns im eigenen Stadion brutal vorgeführt haben, F95tzen, keine Begründung notwendig, und Regensburg, weil die und Kiel ärgerlicherweise die "Aufsteiger spielt ganz überraschend oben mit" Story schon vorher bedient und dem MSV somit Medienaufmerksamkeit geklaut haben. Die drei Gegner müssen mit allen Mitteln an die Wand gestellt werden!
    Der Rest ist mir dann eigentlich egal, insbesondere Siege gegen Kiel und die F95tzen würden aber zwangsläufig neue Perspektiven eröffnen. Nicht zuletzt, weil die 40 Punkte dann im Sack wären und der MSV sich dann äußern muss. Das macht nur hoffentlich nicht Bernard Dietz...
     
    Buroo, Andi, Rheinpreussenzebra und 5 anderen gefällt das.
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Die Rechnung würde mich mal interessieren , zwischen uns und Platz 18 sind 14 Mannschaften .
    Wie man da noch 18.er werden kann ?
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    In der Theorie ist das Einfach.Der MSV müsste 0 Punkte holen und alle Vereine die fehlende Punktzahl einholen.Das wären bei dem Tabellenletzten Kaiserslautern 17 Punkte aus 10 Spielen.Nun aber das Problem: Wie müssten die Vereine wo Punkten.Da nehmen sich welche die Punkte gegenseitig weg und auch die 3 Vereine vor uns müssten wohl so einige Niederlagen kassieren.Jedenfalls spielt da sehr stark der Zufall eine Rolle und unglaubliches gar schon unrealistisches Pech. Dennoch ist der Abstieg offizell erst vermieden, wenn man Punktemäßig nicht mehr einholbar wäre. Aber bevor das eintrifft müsste da schon eine Verkettung unmöglichster und unwahrscheinlichster Umstände eintreten.

    Zudem glaube ich eh nicht das man 40 Punkte brauch.Stand jetzt hat der 15te 27 Punkte müsste also aus 10 Spielen fast 5 Siege holen.Das ist utopisch,dass dies mehreren Mannschaften gelingt.

    Aber schließe mich der Frage an.Wäre nett wenn sich jemand die Mühe macht das auszurechnen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
    Bernard gefällt das.
  43. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Interessante Diskussion zur theoretischen Abstiegspunkteschranke. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Kicker folgendes Schema durchgetippt:
    - Der MSV holt 0 Punkte
    - Ansonsten gewinnt immer der niedriger platziert Verein
    - Keine Unentschieden

    Danach könnte man tatsächlich noch als Tabellenletzter absteigen mit 37 Punkten, während die Plätze 15-17 46 Punkte hätten. Allerdings hätten dann die Plätze 1-2 nur 50 Punkte und die Aufsteiger wären Braunschweig, Darmstadt und Dresden :vogel:. Mitabsteigen würden Regensburg (relegation) und Bielefeld, Punktgleich zu Ingolstadt.

    Das ganze ist natürlich nur theoretischer Schwachfug, aber zeigt, dass selbst im aller-allerschlimmsten, aber noch realistischen Fall 40 Punkte reichen dürften.
     
    Blue Bally und Bernard gefällt das.
  44. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Unter Berücksichtigung einer Verkettung unmöglichster und unwahrscheinlichster Umstände: Biddeschön! ;-)
     

    Anhänge:

    Blue Bally und Bernard gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,187
    Ort:
    Duisburg
    Demnach sind die 40 Punkte in der Tat das Minimum, um in der 2. Liga zu bleiben. :rolleyes:
     
  46. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja dann ans Werk. Am besten nächsten Samstag gewinnen, dann wäre das Thema schon einmal durch!
    Und falls man mit 40 Punkten auch noch theoretisch absteigen kann, müssen wir gegen Düsseldorf auch noch gewinnen damit da Klarheit herrscht.
     
  47. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Eigentlich bin ich der absolute Pessimist, aber seit Samstag bin ich sicher das der Klassenerhalt fix ist. Glaube nicht, dass 37 Punkte nicht reichen werden.

    Außerdem frisst sich ein kleiner Funken Euphorie in mein Herz. Es ist noch ein extrem langer Weg, aber ich glaube es ist der richtige Zeitpunkt! Lasst uns träumen, das alte Legenden-Lied (mit einer kleinen Anpassung) anstimmen und versuchen das Team auf dem Weg Stück für Stück zu tragen!
     
    Thorgrim79, MSV Fan, Matze und 2 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben im Schnitt pro Spiel 1,54 Punkte geholt. Bei Umsetzung dieser „ Ausbeute“ bei den noch folgenden 10 Partien, wären das am Schluss ca. 52 Punkte + / - ! Rein theoretisch natürlich !!
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wobei man gerne erwähnen darf, das wir bis jetzt bereits 6 Punkte mehr geholt haben in der Rückrunde, als in der Hinrunde. Man kann also davon ausgehen, das das Hoch, welches wir in den letzten Spielen der Hinrunde hatten gut in die Rückrunde gerettet haben. Ferner gehe ich mal nicht davon aus, das wir jetzt alle Spiele verlieren. Also sind die 52 Punkte in meinen Augen schon tief angesetzt.
     
  50. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden