Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie habe ich das Gefühl, das keiner den Relegationsplatz in der 2. Liga so richtig will.
    Wenn man bedenkt wer da oben jetzt steht, wäre dieser Platz für jede dieser Mannschaft eine riesen Überraschung.
    Kiel, Regensburg, Sandhausen...warum also nicht auch wir???
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Für mich war eigentlich Union Berlin weiterhin der Favorit für Platz 3.
    Aber nach der Niederlage gestern in Lautern habe ich da große Zweifel, weil sie auswärts nichts auf die Reihe bekommen.

    Somit ist die Chance riesengroß für den MSV, zumal man mit Regensburg und Sandhausen auch noch 2 direkte „Konkurrenten“ zu Hause empfängt!

    Sollte man F95 sogar auch noch schlagen, dann ist selbst Platz 2 noch in der Verlosung!

    Aber ich höre auf zu spinnen...nur von Spiel zu Spiel denken :kaffee:
     
    Der Kelte, MHzebra, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  3. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @BrianMolko73
    Lügen wir uns doch nix inne Tasche, genauso wie du denkst, fühlen und hoffen doch die Meisten hier.
    Ich doch auch!!!:verzweifelt:

    Läuft es halbwegs so gut weiter für uns, ist alles drin. Da muss auch Bitteschön keiner mehr von Demut und Seriösität oder ähnlichen Quark reden...., kann ich eh nicht mehr hören.
     
    Faun Hamsun gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Für Union ist das schon ein unglaublicher Rückschlag mit dem etatmäßigen Linksverteidiger und dem Sturmtank. Das gönnt man auch dem auf dem Papier größten Konkurrent um Platz 3 nicht.

    Die Plätze sind steinhart gefroren. Da wird mir ganz anders, wenn ich an Schnelli, Wolze und Co denke.

    Platz 3 könnten in der Tat die drei Aufsteiger unter sich ausmachen. Und warum sollte am Ende dann nicht der Drittligameister dort stehen? :) Aber dazu braucht man etwas Schiriglück und keine derartigen Verletzungen von Unersetzlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Natürlich hoffe ich heute auf einen Sieg in Kiel, wie wohl jedes Zebra. Aber auch ein Unentschieden würde uns näher an dise oninöse Marke von 40 Punkten bringen. Selbst im Fall einer Niederlage, ist noch lange nichts entschieden. Dann bleiben immer noch 9 Spiele, davon 5 Heimspiele.............! Dazu gegen Teams, die man schlagen kann. D.h. für keinen in Liga 2 ( vornehaltlich der Weiterentwicklung des 1 FC. N.) ist der Bär bereits erlegt. So auch für uns nicht, natürlich würde ein Sieg heute, abgesehen von + 3 Punkten, Emotionen wecken, die an frühere Zeiten erinnnern könnten. Aber wie gesagt, es sind ( außer heute ), noch 27 Punkte zu vergeben, viel Holz um ggfs. Platz 2, 3 oder sicherlich den Klassenerhalt zu erreichen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  6. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Think Positiv: Duisburg 37 Punkte...Kiel 40 Punkte noch immer 3 Punkte bis zum Relegationsplatz zur 1 Bundesliga.

    Think Negativ: 10 Punkte Punkte bis zm Relegationsplatz zur 3 Bundesliga. (Sollte Bochum 3 Punkte holen dann sind es noch 8 Punkte ;))

    Noch 3 Punkte bis zur Magischen 40 .... :panik2:
     
    schnecke und Matze gefällt das.
  7. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Alles ist noch möglich, nach oben aber auch nach unten! Lehren aus dieser Klatsche ziehen. Das kann Gruev.
    Wichtig scheint mir aber mit Erdung das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.
     
    Pawel, ze1970bra und westfalenzebra gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn jeder von einem Aufstieg träumt, langfristig ist der Klassenerhalt mehr wert als ein Aufstieg. Eine Saison in Liga 1 (zum aktuellen Zeitpunkt!) würde eher so verlaufen wie heute, wir würden nur Spieler bekommen die sich präsentieren wollen, das ist kurzfristig alles schön, langfristig eher kontraproduktiv (Darmstadt und Paderborn lassen grüßen).

    Ziel sollte der Klassenerhalt sein, eine Platzierung so hoch wie möglich um eine bessere Ausgangsposition in Verhandlungen mit potenziellen Spielern zu haben.
    Im Sommer punktuell verstärken und auf das Gerüst aufbauen, aktuell sieht man zB dass die größte Baustelle die Abwehr ist.
    Wenn solch ein Prozess über 3-5 Jahre klappt, kann man einen Aufstieg anvisieren.

    Obwohl sich das in der Theorie plausibel anhört, ich bin ein zu großer Holzkopf als dass ich nicht trotzdem weiter vom Aufstieg träume. :vogel:
     
    G-Baumer, Pawel, maxinho0306 und 3 anderen gefällt das.
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Die Lage, mit immer noch Platz 3 mit der 2. schlechtesten Abwehr, ist schon merkwürdig, aber faktisch vorhanden. Die Perspektive sollte nach so einem Spiel dann aber doch besser der Klassenerhalt und die langfristige Stabilisierung in der 2. Liga sein.
     
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir steigen auf!

    Warum? Weil wir heute so richtig einen vor den Bug bekommen haben. Ilia kann jetzt, wie nach der Pleite in Regensburg, die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen.
    Die Folge war unsere Super- Serie- Wenn das wiederholt werden kann, dann spielen wir zumindest in der Relegation.
    Die Dödelsdorfer werden nächste Woche diese neue Stärke zu spüren bekommen. So eine Scheiß- Leistung wie heute wird jede Spur von Überheblichkeit nehmen und wieder volle Konzentration auf die Spiele frei setzen.
    Wir können es- müssen aber immer 100 % abrufen. Vor allem muss unsere Defensive wieder stabilisiert werden und nach vorne muss mehr passieren.
    King gegen D'dorf in die Startelf und richtig Druck aufbauen.
    Ich hoffe, dass bis dahin die Kräfte bei den Jungs wieder intakt sind und wir über unsere Physis die Gegner aufmischen.
     
    Pawel gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der nächste und der nächste und der nächste Spieltag kommt bestimmt.........! Abgerechnet wird im Supermarkt an der Kasse, in der Liga am letzten Spieltag!
     
    shanghai und DU59 gefällt das.
  12. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Gegen die ersten 3 in der Tabelle in den bisherigen 5 Spielen satte 20 Gegentreffer. Im Schnitt 4Tore / Spiel.

    Das reicht leider nicht, aber es ändert nichts daran, dass es bisher eine insgesamt tolle Saison ist. Daran ändert auch ein katastrophaler Auftritt von heute nichts und wenn gegen Düsseldorf die richtige Reaktion folgt (davon gehe ich aus) und der 3er geholt wird.

    Können die 40 Punkte so richtig abgefeiert werden. Also alle Kräfte bündeln und ALLE gemeinsam gegen das Dorf.
     
    niklas01 und Spartacus gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Lage als auch Perspektive sind weitgehend unverändert - denn eng war es vorher schon - und auch vorher war unser Torverhältnis eines der schwächeren da vorne drin.

    Jetzt gilt es ein Abrutschen zu verhindern, aber wie Mike schon gesagt hat - dafür gibt es genügend Gelegenheiten.
     
    niklas01 und zebra-süd gefällt das.
  14. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ein gutes hat die niederlage heute, droll nervt nicht mehr mit aufstiegsartikel.
    jetzt kann er wieder in bochum nerven!!
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Perpektiven Richtung Klassenerhalt sind weiter sehr gut! Alles andere darüber hinaus sollte momentan kein Diskussionsthema mehr darstellen. Nur eines wäre immens wichtig, eine so gut gespielte Saison darf durch eine echte Schlappe wie heute nicht gefährdet werden.
     
    niklas01 gefällt das.
  16. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Dass wir aufsteigen hoffe ich ja in dieser Saison nicht. Sonst wird es zum ersten Mal eine Mannschaft geben mit >100 Gegentreffern.

    Lieber langsam und mit Sachverstand aufbauen und in 2 -3 Jahren das Projekt Aufstieg angehen. Dann mit einer konsolidierten Lage in allen Bereichen.
     
    K.e.v.i.n.91, niklas01 und Gelbschnabel gefällt das.
  17. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Weiter machen, muss nicht alles hinterfragt werden jetzt. Einfach weitermachen die 37 Punkte kommen ja nicht vom Himmel
     
    Pyknika, Matze, klausloehrer und 4 anderen gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir brauchen nach dieser Klatsche einen Erfolg und am besten am nächsten Spieltag :D:D:D
     
    MyKee und Zebra1973 gefällt das.
  19. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Gedankenspiel: Erkämpfter Sieg gegen Düsseldorf, unabhängig vom Spiel in Braunschweig folgt ein Sieg gegen Kaiserslautern. Ob dann wieder geträumt wird? Mit der Ausbeute wäre man garantiert ganz dick drin im Relegationsgeschäft. Ist ja bei allem Realismus schon son bisschen schwer, die Tabellensituation völlig auszublenden. :D

    So oder so läufts aber auf ne stolze Saison raus. 2 ganz üble Vorstellungen sind ne gute Quote bisher. Wünsche uns allen den frühstmöglichen Klassenerhalt, und alles andere kann man mit dem Enthusiasmus mitnehmen, der hoffentlich nur heute gefehlt hat.

    Als man den Aufstieg 2015 in der Saison danach sofort wieder vergeigt hat, war ich wirklich extrem verärgert. 3/4 der Saison lief man wirklich komplett der Musik hinterher, und hat lieber über Verletzte, Finanzen usw. gejammert, anstatt das Optimum aus der Situation herauszuholen. Einfach nur ein Graus diese Zeit. Total verdienter Abstieg. Dass man knapp 2 Jahre danach wieder da ist, und die Abstiegszone nicht zuletzt durch den Puffer der ganzen anderen Mannschaften weit entfernt liegt, war nicht zu erwarten. Ich bin sehr glücklich, dass es so gekommen ist. Manchmal sogar mit tollem Fussball, auch wenn Ergebnisfussball in der 2. Liga absolut verziehen wird meinerseits. Gerade als Aufsteiger. Spürbare Leidenschaft macht auch eine Menge aus.

    Im Gesamtkontext hab ich das 0-5 heute eigentlich schon wieder abgehakt, so dumm und wehrlos es auch war. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es gegen Düsseldorf an einer Sache nicht scheitern wird: Der Einstellung. Hab echt Lust auf die Saison-Schlussphase.
     
    Pyknika, MyKee, Berni02 und 10 anderen gefällt das.
  20. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Selbst wenn wir " nurnoch " jedes 2. Spiel Punkten , ist doch alles prima. Für einen Aufsteiger mit unseren begrenzten Mitteln mehr als das. Mich wundert eh, das wir keine längere Schwächephase hatten. Die 3 richtig grottigen Spiele ( 2 mal Kiel , Regensburg ) sind einfach drinnen.
     
    MHzebra und STZ11 gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich persönlich bin auch äußerst zufrieden, wie die bisherige Saison gelaufen ist...vor der Saison war das nicht zu erwarten, höchstens zu hoffen...die Mannschaf und der Trainer haben bisher Großartiges geleistet. Die fehlenden 3 Punkte werden in den nächsten Wochen noch kommen, dabei ist es egal ob dreimal Unentschieden oder ein Sieg...
    Natürlich hat die Mannschaft auch davon partizipiert, das Braunschweig, Dresden, Ingolstadt, Bochum (um nur Einige zu nennen) ihren eigenen Ansprüchen hinterherlaufen...

    Die Lage ist komfortabel auf Grund des Tabellenplatzes und der bisherigen Punkteausbeute...und die Perspektive, dass wir auch zukünftig 2. Liga spielen dürfen ist ein großer Erfolg für den Verein, Ivo, Ilja, der Mannschaft und natürlich uns...

    Das große Ziel ist einzig und alleine die Stabilisierung und langfristige Etablierung des MSV in Liga 2. Und das wird schwer genug werden, denn am 01.07.2018 fängt (fast) Alles wieder von vorne an...das berüchtigte 2. Jahr in Liga 2. (fragt mal nach in Dresden)
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  22. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Du hast Tasmania Berlin vergessen, die haben es in der Saison 1965/66 sogar auf 108 Gegentreffer gebracht! :old:
     
    FoxyZebra, zebra-süd und 68ziger gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich sehe keinen Sinn darin, mir hier weiterhin Gedanken über einen möglichen Aufstieg zu machen. Das sind noch nicht unsere Themen, dazu haben wir noch nicht das Zeug.
    Es ist doch interessant, wie schnell sich Ansprüche ändern. Vor der Saison wäre ich froh gewesen, wenn man mir den Ligaerhalt in Aussicht gestellt hätte.
    Warum sich jetzt unnötig neuem Druck und gleichzeitig möglicher Fankritik bei Mißerfolg (Verfehlung des 3. Platzes) stellen?
    Warum sollten sich allein unsere sportlich Verantwortlichen nun plötzlich Erwartungen aussetzen, die sie nie in Aussicht gestellt haben?

    Bitte in Ruhe die Liga sichern! Hinter uns spielt die Musik.
    Dann sich über den Klassenerhalt freuen und planen für neue, höhere Ziele.
     
  24. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Nach der Klatsche hat sich für mich das Thema Aufstieg erledigt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in fünf Spielen gegen die Top 3 genau null Punkte geholt.... ich hoffe der Spannungsabfall im Team ist nicht so hoch. Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Saison!
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die Lage hat sich nicht wesentlich nach der Klatsche verändert man ist immer noch in Reichweite der Aufstiegsplätze.
    Aber perspektivisch gesehen hat die Mannschaft gestern ein eindeutiges Zeichen gesetzt.
    Null Bock auf Erste Liga anders ist diese Arbeitsverweigerung gestern nicht zu erklären.
    Ich habe verstanden die Mannschaft will auf gar keinen Fall in Liga 1 !
    Hoffe aber der eine oder andere Spieler will schon in Liga 1 aber wohl nicht mit dem MSV die Ablösesummen könnten wir gut zur Schuldenreduzierung gebrauchen.
    Bei "Misserfolg" (Nichtaufstieg) fürchte ich wird sich im Kader einiges tun... das ärgert mich gewaltig !
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben bis auf den aktuellen Tabellenzweiten der Liga, gegen den 1. und den 3. verloren, ok, kann passieren, wie, ist ein anderes Thema !
    Dazu haben wir zuletzt gegen den Tabellenachten Unentschieden gespielt und den Tabellenzehnten geschlagen. Von den letzten 10 Spielen, davon 5 zuhause und 5 auswärts, wurden 5 Spiele gewonnen, 2 x Unentschieden gespielt und 3 x verloren. Statistisch gesehen, keine so schlechte Bilanz.

    Wichtig erscheint mir momentan mehr, dass alle " Beteiligten " in Kiel, in einer Woche ihre Köpfe frei bekommen, dass der, sollte er vielleicht bei dem einen oder anderen im Kopfe herumschwirrenden Aufstiegsdruck, völlig beiseite gelassen wird und die Mannschaft voll focussiert ihr nächstes Heimspiel angeht, wo es ja nachweislich nicht nur um Punkte geht...............................!!

    Die kommenden Spiele, sei es zuhause oder auswärts, werden verdammt schwer. Mannschaften wie Fürth und Aue, die gegen den Abstieg fighten, werden kämpfen bis auf`s " Messer" ! Braunschweig und Union sind noch lange nicht geschlagen und auch Regensburg wird es uns nicht unbedingt leicht machen...........!

    Daher ist es umso wichtiger für die noch ausstehenden Spiele die " Kurve" zu kriegen, zumal wir keine Negativserie knacken müssen, sondern einfach den Schalter nach dem Desaster in Kiel umlegen müssen.

    Gelingt uns dieses, werden wir sicherlich am Ende der Saison die ominösen 40 Punkte um ein Stück hinter uns lassen und die Saison irgendwo zwischen Platz 4 - Platz 7 beenden können.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Eine interessante Frage ist, ob die drei Aufsteiger auch deswegen so gut dastehen, weil das ganze Umfeld schon am eine brutal enge Liga gewöhnt ist, das heißt erst einmal unabhängig von Tagesergebnissen in aller Ruhe und Konzentration weiter gearbeitet wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Momentan sind wir noch immer 4.ter!:jokes66:
    Also alles im Lack und diese aktuelle Fottuna (O.K. der Rasen in der Villa Kunterbunt ist :kacke:) ist allemal zu schlagen!
     
    Pawel gefällt das.
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Gedankenspiel: Klatsche gegen Düsseldorf !!!

    Aufstieg ist vom Tisch. Planspiele für das nächste Jahr können beginnen.
    Die Dauerleistungsträger werden mal geschont ...dafür mal 90 Min ein Daschner, ein Davari, ein Kubina, ein Krüger ... unter Realbedingungen ?
    Diese Chance könnte und sollte man nutzen ...
     
  30. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für OT/FQ: Aber warum sollte man diese "Chance" nutzen? Und warum ist das eine "Chance"? :nunja:
     
    Twin64, bignik, Streifenlily und 8 anderen gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Warum sollte man das machen? Haben wir was zu verschenken? Egal wie die nächsten Spiele ausgehen, es geht auch immer um die Tabelle und hier gerade um TV-Gelder. Da ist jeder Cent wichtig, egal ob 1. oder 2. Liga ...
     
    MS-Exilzebra, eff-bee, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  32. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Mal ganz nüchtern in den Rückspiegel geschaut:

    - Zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde hatten wir 8 Punkte, waren 14. und hatten bereits 8 bzw. 11 Punkte Rückstand auf die Ränge 1-3
    - Zum Ende der Hinrunde waren wir 10. mit 23 Punkten. Rückstand nach oben 8, 9 bzw. 11 Punkte
    - Jetzt sind wir 4. mit 37 Punkten und der Rückstand auf Platz drei sind nur 3 Punkte. 1 und 2 sind 8 und 7/10

    Wir haben also: 1. Bisher im Rückrundenprogramm 6 Punkte mehr geholt und 2. die Spiele vor uns, die in der Hinrunde 2/3 der Punkte eingebracht haben. Zudem ist der Rückstand auf den 3. Platz deutlich geschrumpft.

    Warum sollte man jetzt angesichts einer, zugegeben heftigen, Klatsche die Flinte ins Korn werfen?
     
    MyKee, Thorgrim79, Gerbi und 9 anderen gefällt das.
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    :verzweifelt: wer es nicht sehen will ...

    Richtig ... das Geld fließt dann aber nicht 1:1 in den neuen Kader.
    Was bringen 500.000 € mehr wenn die Zukunft des MSV auf der Bank versauert oder sich wegen der fehlenden Spielpraxis einen anderen Verein sucht ?

    Das tut doch keiner ... hier werden nur verschiedene Szenarien durchgespielt.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was passiert? Nichts passiert! Und warum? Weil alle nur mit Wasser kochen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd und Tobiasduisburg gefällt das.
  35. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ist das eine Erklärung? Wenn ja, dann versteh ich se nich. Wenn Du magst, kannst Du mir das gerne in einer PN erklären, ich kapier et nämlich nich.
     
    Twin64, Jazze, Onkel Maus und 3 anderen gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die 2. Liga ist unglaublich.

    Da verliert man 0:5 und in der Tabelle ändert sich...nix!

    Sandhausen, Bielefeld und Regensburg können unseren Ausrutscher gestern nicht nutzen.

    Wer es jetzt von Platz 3-6 schafft in den letzten 9 Spielen einigermaßen konstant zu punkten- der wird am Ende auf dem Relegationsrang landen. Ob das jetzt verdient wäre, ist egal. Einer wird da landen.

    Wir sind dabei! Und haben was die letzten Spieltage angeht, den Vorteil (?) nur noch gegen das unterste Tabellendrittel spielen zu müssen.

    Kiel mussten wir auch letztes Jahr net schlagen um in der Tabelle vor denen zu landen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
    MyKee, Docsnyder, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Weiterhin Platz 4? :woh:

    Das hatte ich nach dem gestrigen Spieltag nicht unbedingt erwartet.
     
  38. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Top Ergebnisse für uns heute!
    Zwar rückt alles enger zusammen, aber tabellarisch ist nicht viel passiert.
    Gönne es den Lackschuhe eigentlich nicht, aber da die sich gegen den Aufstieg nicht wehren können, finde ich den Sieg gegen Pauli nicht schlecht.
     
    MyKee, Matze und Pawel gefällt das.
  39. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Das ist echt der Wahnsinn diese Saison, auch nach der heftigen Pleite gestern, sind wir von der Platzierung her, weiter Jäger Nummer eins, Hammer!
    Deswegen gucke ich auch weiter nach oben, zwischen einem Abstiegsplatz und uns liegen noch ganze 11 Mannschaften, weiß gar nicht wie das genau funktionieren soll da noch abzusteigen, rede ich mir auf jeden Fall mal ein:-)
    Ich kann den nächsten Sonntag kaum noch erwarten, die Hasskappe ist auf jeden Fall nach dem Spiel grade sehr gewachsen, die Mannschaft wird was gut machen und den Drecks Verein mit einer Niederlage nach Hause schicken!
     
    Pommes70, Raudie und Pawel gefällt das.
  40. Da kekommen wir so richtig eine getafelt und dann sowas.
    Mund abputzen und weitermachen.
    Ich habe einen Traum
     
    Pawel gefällt das.
  41. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich schaue weiter erst nach unten in der Tabelle , noch ist mir das nicht geheuer.Wenn Bochum gewinnt sind es "nur" noch 8 Punkte und bei verleibenden 9 Spielen
    kann noch einiges passieren. Wenn man unsere Bilanz gegen die aktuellen Top 3 sieht dann kann man nur sagen , Platz 4 ist das Maximum diese Saison.
    Wenn wir rechnerisch nicht mehr abteigen können dann kann man schauen was noch geht und ich denke das wird eine Platzierung zwischen Platz 5 und 10 sein.
     
    Zebra Libre und ZEBRAINER gefällt das.
  42. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Und das ist geil.

    Es gibt nicht einen einzigen von uns, der bei diesem Angebot vor der Saison nicht gesagt hätte: Super, nehme ich sofort!". Als die Mannschaft gestern auseinanderfiel und um mich herum in der Currybar das Gestöhne losging, meinte ich nur, "und wenn sie das heute mal 0:8 verlieren, so what?". Das Team hat eine mit EINZELaussetzern nahezu tadellose Saison gespielt und hat nach Nackenschlägen immer wieder Reaktion gezeigt.
    Unsere Saison ist nahezu gerettet. Alles was geht, weiter mitnehmen, und wenn nicht, tja, wir bleiben trotzdem drin.
    Natürlich ärgere ich mich wie alle über das Drecksspiel, aber jeder Bochumer, Auer, Lauterer usw. würde mit Kusshand mit uns tauschen wollen: den Klassenerhalt -fast- sicher haben und dafür mal einen so richtig aufs Maul zu bekommen.

    Weiter wie bisher an die Mannschaft glauben, gemeinsam den letzten Schritt gehen und dann? Schau'n mer mal ;).
     
    Faun Hamsun, Omega, mtsmts und 8 anderen gefällt das.
  43. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das ist es und ich wollte auch nichts andere sagen. Beteilige mich nur nicht an das "auf den Relegationsplatz zur 1 Liga" schielen...zumindest aktuell nicht ;-)
     
    ZEBRAINER und Brille gefällt das.
  44. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    schon mal jemand mit negativem Torverhältnis aufgestiegen ? In der ersten Liga gab es ja mal einen Tabellenführer mit negativem Torverhältnis......

    Im Ernst, das unsere direkten Verfolger ebenfalls nicht punkten konnten, bedeutet gleichzeitig, dass die meisten Teams aus der zweiten Tabellenhälfte Boden gut gemacht haben. Das bleibt auch sehr bis zum Ende sehr eng. Deshalb sollte man möglichst die 40 Punkte knacken (am liebsten schon am Sonntag) und auch danach weiter Gas geben. Zu verschenken hat man nichts und jeder Tabellenplatz zählt für die Fernsehtabelle.
     
  45. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also ich gehe mittlerweile davon aus, dass es mit diesem ominösen 40 Punkten in dieser Saison nicht reichen wird.
    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir mindestens noch zwei der restlichen Spiele gewinnen und zwischendurch mal ein Unentschieden holen. Dann sollte eigentlich nichts mehr passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die Klatsche gegen Kiel nun eine Negativserie startet.
    Ein möglicher Aufstieg in Liga 1 (eventuell durch Relegation) wäre noch viel zu früh. Natürlich sollte man alles mitnehmen was man kriegen kann (schon alleine wegen dem Geld welches der MSV sehr dringend benötigt)aber dennoch bleibe ich bei dem Standpunkt dass man sich erstmal in der 2. Liga stärken und dann in 2 Jahren oder so versucht anzugreifen.
     
    Easy_R, Badenzebra, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Heute Abend spielen zwei Teams gegeneinander deren erklärtes Saisonziel der Aufstieg war und die dafür Spieler für 36Mio ins Rennen geschickt haben - und wir könne das bequem im Rückspiegel verfolgen - is schon einfach ne Hammersaison, die die Jungs da bisher hingelegt haben.!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MSV Fan, Matze, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  47. man bin ich froh dass 37 Punkte bis jetzt da sind was für eine Liga...
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ziemlich ätzender Spieltag! Nichts ist in dieser Liga vorhersehbar. Bin froh wenn wir endlich 40+ x Punkte auf dem Konto haben.
     
  49. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Für Träumer trotz Klatsche ein genialer Spieltag :hu:
     
    Matze gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bochum sendet ein Lebenszeichen in Ingolstadt!

    Ist das nun gut für den MSV? Ich sehe den VfL zumindest lieber in der Liga als andere Teams!

    Die Schwäche von Ingolstadt, Darmstadt, Berlin, Braunschweig, Bochum und Darmstadt macht diese Liga so verrückt!

    Dennoch muß der MSV aufpassen, nicht in einen Negativlauf zu rutschen...gegen F95 und in Braunschweig kann man verlieren...muß man aber nicht :stop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden