Alles vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 5 März 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus ?

  1. Sieg MSV

    143 Stimme(n)
    51.1%
  2. Unentschieden

    62 Stimme(n)
    22.1%
  3. Sieg Düsseldorf

    75 Stimme(n)
    26.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    26. Spieltag in der 2. Bundesliga: Unserer Zebras empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr den Tabellenführer aus Düsseldorf zum ''Straßenbahnderby''.

    Das ist unser 4. Topspiel in Folge und DIE Gelegenheit mit 40 Punkten den Klassenerhalt bereits 9 Spieltag vor Schluss zu sichern. Ganz dunkel kann ich mich an ein Spiel vom letzten Samstag erinnern (irgendwas mit Handball...) aber jetzt ist ausverkauftes Derby im schönsten Stadion der Welt und alles vergeben und vergessen:

    Es wird der 42. Direkte Vergleich sein mit 10 Siegen MSV, 14 Unentschieden und 17 Siegen Düsseldorf (F95) mit 39:51 Toren. In der 2. Bundesliga ist die Bilanz etwas ausgeglichener: 4 Siege MSV, 2 Unentschieden und 5 Siege F95 mit 13:14.

    In den 11 Begegnungen in der 2. Liga gab es insgesamt 47 Gelbe Karten und 2x Gelb-Rot (25x Gelb und 2x Gelb-Rot für uns). Es geht also zur Sache und die üblichen Verdächtigen (Hajri...) werden an dieser Statistik bestimmt weiter arbeiten.

    Unser letzter Heimsieg gegen F95 war in der 2 Bundesliga vor 2 Jahren im April 2016 mit 2:1 (Tore vom King und Obinna) und die letzte Heimniederlage 5.12.2011 mit 0:2.

    Alle Wettbewerbe zusammengerechnet ist die Heimbilanz gegen F95:
    7 Siege MSV, 7 Unentschieden und 5 Niederlagen (20:19 Tore).



    Es trifft:

    Platz 4 auf Platz 1.
    37 Punkte auf 47 Punkte.
    37:41(*) Tore auf 40:31.
    (*)Allerdings haben wir gegen 3 Gegner 21 Tore kassiert...Flekken 8x zu Null gespielt und damit auf Platz 3 der ''Weiße Weste'' Torhütertabelle hinter Ingolstadt und Sandhausen.

    Die 12. stärkste Heimmannschaft (4-5-3 und 19:19) trifft auf die 2. stärkste Auswärtsmannschaft (6-2-4 und 19:16). Damit liegen die punktgleich mit uns in der Auswärtstabelle bei einem Spiel weniger.

    Letzte Heimniederlage MSV war allerdings am 22.9 gegen Kiel (8.Spieltag) und somit ist der MSV seit 8 Heimspielen ungeschlagen!

    Der Rückrunden 3. (punktgleich mit dem 2. Regensburg mit 4-2-2) trifft auf den Rückrunden-Besten mit 5-1-2.

    Sieben Punkte Vorsprung hat F95 nach dem 2:1 über St. Pauli auf den Drittplatzierten Kiel - ein Polster, das in der Geschichte der 2. Liga nach dem 25. Spieltag (noch!) nie verspielt wurde.


    Düsseldorf in den letzten Jahren

    Nachdem man 2012/13 als Aufsteiger direkt wieder in die 2. Liga 'runtermusste, trieb man sich die letzten 4 Jahre hauptsächlich im Mittelfeld der Tabelle herum (Platz 6,10,14,11) und hatte vor 2 Jahren Glück nach unserem 2:1 Heimsieg nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu geraten.

    Düsseldorf diese Saison

    Legende:
    Rot: aktuell unteres Tabellendrittel
    Gelb: aktuell mittleres Tabellendrittel
    Grün: Top 6 Mannschaft


    1. F95- Braunschweig 2:2 U
    2. Aue-F95 0:2 S
    3. F95- Kaiserslautern 2:0 S
    4. Sandhausen- F95 1:2 S
    5. F95- Berlin 3:2 S
    6. Fürth -F95 3:1 N
    7. F95- Regensburg 1:0 S
    8. St. Pauli - F95 1:2 S
    9. F95- MSV 3:1 S
    10. Bielefeld- F95 1:3 S
    11. F95- Darmstadt 1:0 S

    Mit 28 Punkten aus 11 Spielen war man verdient Spitzenreiter mit einem Ausrutscher in Fürth.

    12. VfL- F95 0:0 U
    13. F95-Heidenheim 2:2 U
    14. Ingolstadt- F95 1:0 N
    15. F95- Dresden 0:3 N
    16. Kiel-F95 2:2 U
    17. F95- Nürnberg 0:2 N

    In den folgenden 6 Spieltagen fiel man in ein Leistungsloch mit glücklichen Unentschieden gegen mindestens gleichwertige Heidenheimer und Kiel. Gegen Dresden kassierte man die 3 Gegentore innerhalb der ersten 10 Minuten. Tabellenführung war erstmal futsch.

    18. Braunschweig-F95 0:1 S
    19. F95- Aue 2:1 S
    20. Kaiserslautern- F95 1:3 S
    21. F95- Sandhausen 1:0 S

    Es folgten 4 Siege in Folge...und dann ein Auf- und Ab mit dem Höhepunkt der 3:4 Niederlage nach 3:0 Führung in Regensburg. Das akut abstiegsgefährdete Fürth kann Düsseldorf irgendwie nicht schlagen dieses Jahr.

    22. Berlin-F95 3:1 N
    23. F95-Fürth 1:1 U
    24. Regensburg-F95 4:3 nach 0:3! N
    25. F95- Pauli 2:1S

    Fazit: Die Düsseldorfer stehen da oben weil sie das mittlere- und unterste Tabellendrittel (bis auf wenige Ausnahmen) dominieren. Gegen Top- Mannschaften haben die so ihre Schwierigkeiten.


    Letztes Spiel F95- St. Pauli 2:1

    An ein flüssiges Kombinationsspiel, das die Düsseldorfer gerne praktizieren war aufgrund eines katastrophalen Rasens gegen St. Pauli nicht zu denken. Also setzte man auf Zweikampfstärke und lange Bälle - mit Erfolg: man gewann 61% gegen die zweikampfstärkste Truppe der 2. Bundesliga.

    Die Rückkehr des zuletzt kranken- aber immens wichtigen Marcel Sobottka ins defensive Mittelfeld war gleichbedeutend mit der Rückkehr in die Erfolgsspur, denn zuvor hatte F95 drei Spiele in Folge nicht gewinnen können und in der Vorwoche in Regensburg gar einen Drei-Tore-Vorsprung verspielt.

    Bis zur Schlussminute führte man verdient nach Toren von Hoffman und Usami 2:0 und bekam erst dann den Anschlusstreffer. Auch wenn St. Pauli zwischendurch Chancen hatte, war Düsseldorf einfach besser.


    Das Hinspiel gegen den MSV: 4 x Pfosten innerhalb von 3 Sekunden...

    Gewinnen konnten wir in Düsseldorf in der 2. Liga noch nie, überhaupt stammt der letzte Sieg von uns in Düsseldorf aus dem Jahr 1981 in der ersten Liga! Sollte leider so bleiben:

    Wir begannen mit Erat als RV, was sich gegen den schnellen #9Raman als Fehler herausstellen sollte. Das Spiel war keine zwei Minuten alt als #9Raman von der linken Seite unbedrängt flanken durfte und #28Hennings fand, dessen Kopfball im linken Eck einschlug. Wenige Minuten später: #28Hennings flankte und fand an der rechten Strafraumkante #39Zimmer, dessen wuchtigen Schuss auf das lange Eck #7Fink ins Tor abfälschte.

    Aber unsere Zebras gaben nicht auf. Iljutcenko und Bomheuer kamen zu guten Chancen, ehe Stoppelkamp einen Elfmeter leider nicht verwandeln konnte. Danach zirkelte er einen Freistoß an die Latte. Es war eines der besten Spiele der 2. Bundesligasaison mit Chancen auf beiden Seiten- es blieb aber beim 0:2 zur Halbzeit.

    Wir mach(t)en einfach zu wenig aus unseren vielen Chancen. Wie schon in den Spielen zuvor.

    Der Höhepunkt dann in der 51. Minute: Der Ball prallte gleich viermal an das Aluminium. Hajris Flanke traf erst den linken, dann den rechten Innenpfosten. Iljutcenko stocherte nach, die Kugel flipperte nun zwei weitere Male an das Aluminium, ehe sie ins Toraus kullerte.

    Kurz darauf erhöhte der unaufhaltbare #9Raman zum 3:0, bevor wir dann auch endlich mit Stoppelkamp zum Torerfolg kamen.

    Was vom 1:3 übrig blieb war ein 28:17 Chancenplus für uns, viel Frust und der Fokus auf die Defensive in den folgenden Spielen. So offensiv wie damals spielten wir nie wieder.


    Der Trainer und seine Aufstellung

    Trainer Friedhelm Funkel übernahm die Fortuna im Abstiegskampf vor 2 Jahren im März als Tabellen- 16. mit 24 Punkten am 26. Spieltag und hielt mit seiner 3-2-3 Bilanz die Liga. Nach der mittelmäßigen Platzierung letztes Jahr und 10-12-12 geht der Blick dieses Jahr klar Richtung 1. Liga. Mit Sobottka ist das starke Mittelfeld zurück und gegen uns wird es wieder auf ein 4-1-4-1 hinauslaufen. Keine Frage: unsere Außen werden wieder mächtig in die Zange genommen. Warscheinlich kommt der schnelle #9Raman wieder zum Zug.

    ---------------------#28Hennings---------------------
    #9Raman---#6Neuhaus---#7Fink(C)----#33Usami
    ----------------------#31Sobottka--------------------
    #23Gießelmann-#5Ayhan-#3Hoffmann-#4Schauerte
    ----------------------#30Wolf(TW)--------------------

    Der TW #30 Wolf war für uns im Hinspiel nicht zu bezwingen. Das Tor schossen wir erst gegen einen angeschlagenen Wolf, der kurz darauf ausgewechselt werden musste. Klar einer der 5 besten Torhüter der 2. Bundesliga. Und das als Ersatz für die eigentliche Nr. 1 Rensing.

    #31Sobottka ist der Kopf im (defensiven) Mittelfeld und spielt mit seinem guten Stellungsspiel eine bärenstarke Saison. #28Hennings und #9Raman bringen es beide auf 8 Treffer, #33Usami und #6Neuhaus folgen mit jeweils 5 Treffern. Warnen muss man vor den guten Distanzschüssen von Neuhaus.

    Die Abwehr ist guter-Liga Durchschnitt und bezwingbar.


    Unsere Zebras

    Es ist Derby. Unsere Jungs werden 100% geben und die 40 Punkte holen. Zwar macht mir die 4er Kette Sorgen, aber die Mannschaft wird über sich hinauswachsen und mit unserer Unterstützung im Rücken Fortuna mit 3:1 besiegen.

    -----------------------#1Flekken(TW)-----------------------
    #3Hajri-------#4Bomheuer---#6Nauber-------#17Wolze(C)
    #26Engin-#16Fröde-#23Schnellhardt-#33Stoppelkamp
    --------------#11Iljutcenko------#24Tashchy-------------

    Nach mittlerweile 3 Wochen Pause kehrt Bomheuer in die IV zurück und Hajri wird #9Raman hoffentlich ordentlich auf- und in die Füße treten. Iljutcenko ist mal wieder reif für ein Tor und Stoppelkamp trifft auch wieder. Dustin trifft mit Kopf nach Ecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
    scuba, Twin64, MusaMH und 43 anderen gefällt das.
  2. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ich würde mich freuen wenn es nicht zu schmerzhaft wird. Es gibt zu viele sensible Zebraseelen :)

    Davari
    Hajri - Bomheuer - Nauber - Wolze
    Engin - Fröde - Schnellhard - Stoppelkamp
    Ilju - King​
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, ein Sieg gegen die Natursektschlürfer aus Dummdorf wäre Balsam für die in Kiel geschundene Zebraseele. Wenn dann Bochum den Kielern noch ein Bein stellt wäre das mega!

    Ich tippe auf ein 2:1 !
     
    POKALTRAUM, C-Bra, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  4. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Ich hoffe das die Mannschaft mir der Stimmung und ausverkauftem Haus umgehen kann und nicht nervös wird. Darüber hinaus hoffe ich das wir einen "neutralen" und erfahrenden Schiri haben und der sich auch nicht anstecken lässt. Das wird ein harter Brocken ABER wir können auf Augenhöhe mithalten und ein schöner Sonntagsdreier ist durchaus machbar !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich hoffe da kommen keine zusätzlichen Grippe Kranke hinzu. So 90 Minuten in eisiger Kälte auf dem Platz in kurzen Hosen rum stehen war sicher nicht angenehm.
    Etwas mehr Bewegung wäre sicher gut gewesen.
    Man muss kein Prophet oder Experte sein gegen Düsseldorf wird die Mannschaft dann wieder Gas geben denn schlechter kann es ja sicher nicht werden.
    Mir ist echt egal wie das Spiel ausgeht, Klassenerhalt ist so gut wie sicher und in die 1.Liga will die Mannschaft nicht das hat man in Kiel gesehen.
    Ich fände es jetzt lustig wenn wieder Sandhausen profitieren würden ... mit dem Relegationsplatz.
     
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich hoffe doch mal sehr dass wir unsere Abwehr bis dahin komplett haben! Nach vorne geht immer was im Derby doch gegen die Offensive von 95 sollte man besser Hellwach und vorbereitet sein.

    Ansonst, es ist wie @Defenders sagt, es ist Derby, die Spiele wofür Fans und Fußballer leben. Aufgrund des ungünstigen VVK aus MSV-Sicht rechne ich mit einem ordentlichem Fortuna-Mob der seinem Team ordentlich einheizen wird.

    Da keiner von uns niemand seine Eier mit in Kiel hatte, kann sie auch niemand dort vergessen haben. Ich erwarte einen heißen Fight, 3 Punkte wären schön und würden für die folgenden Spiele sicherlich Auftrieb geben.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wird ein schwieriges Spiel. Fortuna kommt nahezu in Bestbesetzung. Hinter Ayhan und Haraguchi steht zwar ein dickes Fragezeichen, aber deren Kader ist in der Breite stark genug, um dies zu kompensieren. Einzige Schwachstelle wäre für mich Bodzek, falls er auflaufen sollte. Vorne haben die Düsseldorfer einige Spieler, die solche Spiele im Alleingang entscheiden können. Gerade Neuhaus und Hennings sind sehr torgefährlich. Mit Neuhaus und Raman hatten wir im Hinspiel ja enorme Probleme. Hennings ist sowieso immer für nen Tor gut. Allerdings muss man auch sagen, dass sich das Düsseldorfer Spiel im Vergleich zur Hinrunde verändert hat und deutlich weniger Offensivspektakel bietet. Freuen dürfen sich die Vorstädter schonmal auf einen gepflegten Rasen, nicht wie in ihrer heimischen Arena.
    Die letzten Spiele der Düsseldorfer waren eher wenig überzeugend, allerdings müssen wir nach der Klatsche in Kiel auch erstmal wieder Leistung zeigen. Wichtig ist aber, dass wir unser eigenes Spiel durchbringen und endlich wieder Stabilität in unsere Defensive bekommen. Man kann nur hoffen, dass Hajri und Bomheuer beide wieder einsatzfähig sind. Cauly ist leider wohl immernoch keine Alternative. Deswegen muss man hoffen, dass die ersten 11 wieder in die Spur finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  8. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Das Schöne an der schmerzlichen Vergangenheit, ist ein zeitnaher Blick in die Zukunft.
    In diesem Sinne schon mal Danke für die Eröffnung des Threads.

    Pflicht: Eine ergebnissunabhängige Reaktion der gesamten Mannschaft auf das vergangen Wochenende

    Ansonsten erwarte ich ein hart umkämpftes Derby mit vielen Fouls. Ich hoffe mit unserem guten Rasen,
    spielen wir dem Gegner nicht all zu sehr in die Karten. Ferner wird viel von unseren Außenverteidigern abhängen.

    Darüber hinaus ist auch mal wieder das Publikum gefragt. Auf den Rängen darf es keine Kompromisse geben,
    raus was die Kehle zu bieten hat, auch wenn der Beginn holprig sein sollte.

    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen
     
    Viererkette, PollCay, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles möglich in diesem Spiel von Klatsche bis Heimdreier.:nunja:
    Duseldorf hat nach dem letzten Wochenende die 1.Liga-Relegation (bei 10 Punkten Vorsprung auf Platz4 ) sicher!
    Deshalb haben die so wie wir nicht den Mega-Druck, könnte also ein munteres + stimmungsvolles Spielchen werden ohne totale Taktikzwänge.
    Ich freue mich riesig auf den Sonntag.:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  10. Neural

    Neural Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    94
    [QUOTE="

    Davari
    Hajri - Bomheuer - Nauber - Wolze
    Engin - Fröde - Schnellhard - Stoppelkamp
    Ilju - King​
    [/QUOTE]

    Der Trainer wird, aus seiner Sicht, wohl das beste Team an den Start bringen. Ich als Fan würde mir jedoch wünschen ein wenig frischen Wind in die, doch sehr angestaubte, verunsicherte und lustlose, Anfangsformation aus Kiel zu bringen. Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag und man darf auch nicht alles verteufeln was bisher funktioniert hat aber die Augen vor Formtiefs und Einstellungsdefiziten zu verschließen ist auch nicht zielführend. Namen und Lobhudeleien bringen uns nicht weiter. Der Ein- oder Andere braucht jetzt mal einen Schuß vor den Bug damit er wieder wach wird und, sein zweifelsohne vorhandenes Potenzial, wieder abruft und für den MSV in die Waagschale wirft. Flekken und Stoppelkamp könnten eine solche Schaffenspause gut vertragen und warum Du den King da vorne reinstellst???? Für Stoppelkamp würde ich mir einen gesunden Cauly oder, warum denn nicht, einen hungrigen Daschner wünschen.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Spätestens die Klatsche gegen Kiel sollte zu höchster Motivation und einer ambitionierten Vorbereitung gereichen.

    Wenn die Duseldorfer wie vor zwei Jahren mit einem knackigen 2-1 an der Wedau weggekärchert würden, dann wäre es die Krone auf eine schöne Saison. ;)

    Ich bin sehr gespannt, was unter der Woche mit unseren Dauer-Vergrippten wird.

    Bomi wird sich gegen seinen Ex-Club sicherlich zurückmelden. Alles andere würde mich doch sehr überraschen -auch wenn es nicht allein in seiner Hand liegt. Genauso wie er ist auch Cauly längst im Einzeltraining oder habe ich da falsche Informationen?

    Der erst recht frisch vergrippte Hajri wird ebenfalls dringend benötigt. Fiele er weiter aus, könnte rechts nur die Antwort Klotzer heißen. Pogge dort auf keinen Fall. Dann lieber links Pogge und rechts Wolze. Auch eine Möglichkeit.

    Ich merke jetzt schon: Die Lehre aus Kiel bleibt zwar, aber trotzdem ist dieses Spiel schon ziemlich weit weg...
     
    Pawel gefällt das.
  12. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hier nochmal zur Einstimmung unsere beiden Tore vom letzten Derby am 29.04.2016 (1:0 King und 2:0 Obinna, Endstand 2:1)

    [​IMG]



    [​IMG]

    Ich rechne mit einer Wiederholung!
     
    Twin64, Sabath, POKALTRAUM und 11 anderen gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich hat die Klatsche am Sonntag Spuren hinterlassen, aber auch in der Form, wenn das Kollektiv im Ganzen versagt, hast du keine Chance gegen die Top - Teams der 2. Liga. So wird es auch gegen unsere Vorstädter sein. Wenn wir nicht zu 100% über die gesamte Spielzeit auf dem Platz sind, wird´s ne Niederlage. Kampf statt Krampf, Leidenschaft statt Emotionslosigkeit, am Sonntag sind alle gefordert, Spieler, Trainerteam und Zebra Anhänger. Wir spielen nicht gegen eine Übermannschaft, aber immerhin gegen ein sehr auswärtsstarken Tabellenführer, der " Blut geleckt " hat auf den Direktaufstieg in Liga 1. Unsere aktuelle " Krankenstation" so hoffe ich, wird zum Wochenende leerer, weil eines haben wir in Kiel auch gemerkt, der 2. Anzug reicht vielleicht für ein Testspiel, aber niemals für einen solchen Gegner, ohne dass ich die Mannschaft von Funkel aufbauen will. Sicherlich unsere " Heimstärke" können wir mit einbringen, unsere Zuschauer, die schon so manches Ding mitgeholfen haben zu drehen. Wir brauchen auch einen Flekken, der mal den einen oder anderen " Unhaltbaren" rausholt. Viele Einzelpunkte müssen zusammen kommen, damit am Ende ein 2:1 auf der Anzeigentafel stehen könnte.
     
    Schwarzwälder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn sich die Mannschaft anders präsentiert wie in Kiel, und davon gehe ich stark aus, ist ein Sieg durchaus möglich. Großartige Motivation wird von Seiten des Trainers auch nicht nötig sein, denn die Tatsache, dass es ein Derby ist, sollte unsere Jungs heiß genug machen. Sollte es letztendlich doch kein Heimsieg sondern ein Unentschieden werden, kann ich damit auch gut leben. Denn jeder Punkt zählt. ;)
     
  15. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nen Punkt gegen dummdorf würde ich sofort unterschreiben !
    Ein Spiel zu null wäre auch mal geil , bei 40 Gegentreffern sieht man immer noch das da noch
    Sehr viel Arbeit vor uns liegt und das letzte was ich will ist von dummdorf ne klatsche zu bekommen !
    Also vollen Einsatz und den lackschuhträgern richtig in den hintern treten !
     
    49 Jahre Fan, pipo asp und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  16. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Die hauen wir weg, mit viel Wut im Bauch.

    Mein Tipp: 4:1!
     
    49 Jahre Fan, Pawel und MSV Fan gefällt das.
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wird ne heiße Kiste am Sonntag:nunja:
    Da sich dank der Vorverkaufsstrategie viele Düsseldorfer auch mit Karten für andere Blöcke eingedeckt haben dürften, bin ich gespannt wie es stimmungstechnisch wird. Ich hoffe, dass es zu keinen Ausschreitungen kommen wird und nicht wieder irgendwelche Idioten sämtlichen Kram zünden und sogar andere damit verletzen.

    Leider rechne ich uns für das Spiel nicht so gute Chancen aus. Wäre mit einem Unentschieden natürlich hoch zufrieden. Und selbst wenn es eine Niederlage werden sollte, wird davon die Welt auch nicht untergehen. Ich hoffe allerdings, dass uns so ein Ergebnis wie gegen Kiel oder Nürnberg erspart bleibt.

    Ich schätze Düsseldorf wird von Anfang an Vollgas geben. Die haben einige flinke Spieler im Kader die unsere Abwehr vor Problemen stellen könnte. Vor allem wenn Haijri und Bomheuer weiter ausfallen sollten, sehe ich schwarz.
    Mir ist aufgefallen, dass Düsseldorf in dieser Saison sehr oft in den Anfangsminuten in Führung gegangen ist. Dies müssen wir so gut es geht versuchen zu verhindern, da sonst der Ofen (auch stimmungstechnisch) ganz schnell aus sein könnte.

    Wie gesagt, eine Niederlage wäre kein Weltuntergang, aber dennoch erwarte ich von unserer Mannschaft eine Trotzreaktion! In einem Derby geht es ja auch immer ein bisschen ums Prestige und ich hoffe das unsere Verantwortlichen den Spielern klar machen können, dass es halt nicht einfach nur um 3 Punkte geht.
     
    Viererkette, POKALTRAUM, Sprock und 3 anderen gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gibt es einen schöneren Gegner in dieser Liga, um die 40 Punkte zu erreichen?

    Gibt es einen schöneren Gegner in dieser Liga, um das schmerzvolle 0:5 in Kiel zu lindern?

    Gibt es einen schöneren Gegner in dieser Liga, um Selbstvertrauen für die restlichen Spiele zu bekommen?

    F95 wird trotzdem aufsteigen, aber Sonntag kann ein Meilenstein für den MSV werden!
     
  19. Verrückte Liga. Nachdem 0:5 gegen den Tabellendritten gewinen wir mit 1:0 gegen den Tabellenführer.
     
  20. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Mit dem Zündeln wirst Du leider Recht haben denn diese Idioten werden zündeln (was mir aus D-dorf zumindest erzählt worden ist).

    Auch ich wäre mit einer Punkteteilung zufrieden und diese wird umso realistischer, desto länger kein Tor für die roten fällt. Ich hoffe inständig, dass wir keinen Schiri haben der das Spiel verpfeift und so den Ärger der Fans auf sich zieht !
     
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich lese hier so häufig, dass man mit einen Unentschieden zufrieden wäre. Sehe ich in dem Spiel nicht so. Nur wenn es nach vollem Einsatz nicht anders geht.

    Ich denke das 0:5 sollte schnell wiedergutgemacht werden. Auch vom Einsatz und Willen der Spieler. Dann endlich mal wieder ein volles Haus. Da wäre ein Sieg schon echt ein Zeichen an die Fans die nicht so oft kommen.

    Hinzu kommt, dass man endlich diese unsägliche 40-Punkte-Marke aus dem Kopf bekommen sollte und dann befreit die Saison zuende spielen kann.
     
    49 Jahre Fan, Franz und Berni02 gefällt das.
  22. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Befürchte leider ein 0:4 und das aktuelle Tief der Saison. Solange es danach wieder aufwärts geht gegen schwächere Gegner, meinetwegen.

    Hoffe aber, dass die Mannschaft sich fängt und eine Reaktion zeigt.
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Anreiseinfos der Polizei

    Polizei.jpg
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Düsseldorf war gegen Pauli sicherlich besser, aber die Tore für die Vorstaedter fielen auch zum richtigen Zeitpunkt. Und es war auch eine Menge Glück dabei...erinnere nur an den Blackout von Wolf...das dies kein Tor geworden ist, grenzt schon an mehr Glück als Verstand....und danach wackelte D'dorf bedenklich. Usami und Raman sind echt starke Kicker und werden unsere Abwehr sehr fordern...dagegen mus Ilja eine Antwort haben.
    Ayhan ging verletzt vom Platz....ob er gegen uns wieder auf dem Platz stehen kann? Bodzek kam für ihn rein und mal ehrlich souverän sieht anders aus...

    Am Ende könnten dennoch die Vorstaedter uns Kopfzerbrechen bereiten, da sie sich bekanntlich auswärts leichter tun.

    Regensburg hat gezeigt wie es einerseits gehen kann und anderseits auf gar keinen Fall gehen sollte....

    Von daher sollte es unbedingt vermieden werden, das die Dörfer mit voller Kapelle unser Tor in den ersten 20 Minuten belagern (!) Da heißt es kompromisslos gegen zu halten und ihnen erstmal den Zahn ziehen bis der Schmerz nachlässt....schaffen es unsere Zebras mit 1:0 in Führung zu gehen...dann haben wir das Spiel, was wir brauchen...aber nur dann...
     
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wird schwer.
     
    esteban gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir können vieles im Griff haben, nur den Schiri nicht ! Zum Zündeln, wenn`s dem Schiri zu nebelig wird, unterbricht er, im schlimmsten Fall brich er das Spiel ab, aber ich denke, soweit wird es nicht kommen. Auch wenn ein neuer Spieltag, ein Punkt wäre gut ?
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig, aber nicht unmöglich. Denn so eine Übermannschaft sind die Altbieraffen auch nicht. ;)
     
    Pawel und Berni02 gefällt das.
  28. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Biertechnisch sind die uns Lichtjahre voraus
     
    ruhrpottrover und nup_ms gefällt das.
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Für mich zählt es nicht nur auf dem Platz (da will ich 1902% Einsatz sehen), sondern besonders auf den Rängen. Gerade nach dem ganzen Ticket-Theater im Vorfeld müssen die Dörfler aus dem Stadion (besonders aus den „Heimblöcken“) gesungen werden.

    Es gibt für mich absolut keine Ausreden und jeder kann unsere Jungs nach seinen Möglichkeiten unterstützen. Diese Saison wird es wohl keinen größeren Kracher in unserem Stadion geben, also lasst es uns genießen.

    Denn der Aufstieg der Dörfler wird am Ende keinen verwundern, aber dazu müssen die nicht so n unserem Wohnzimmer feiern.
     
  30. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Die haben in ihren Reihen genauso viele Idioten wie wir in unseren Reihen.
    Sich drüber aufzuregen ist zwar unstrittig richtig, nur bevor wir mit´m Finger auf „Die“ zeigen, sollten wir zunächst auch unsere Hohlköpfe auf die Finger kloppen.
    Ansonsten wünsche ich mir eine spannende , faire Partie, mit vielen (sportlichen) Emotionen, Stimmung im Stall und natürlich drei Punkte für uns.
     
    ZEBRAINER, shanghai und eff-bee gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. Reviersport befindet sich Dustin Bomheuer wieder im Mannschaftstraining. Bei Enis Hajri wird es wohl etwas enger bis Sonntag.
     
    Vize, Stefe75, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Darum spielen wir ja auch am Sonntag, statt SAMSTAG ODER FREITAG, damit 95% wieder fit sein könnnen. Enis, du wirst gebraucht, ebenso Dustin !!!
     
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wenn es für Bomheuer UND Haijri bis Sonntag nicht reichen sollte, dann haben wir ein dickes Problem! Dann sehe ich echt schwarz für unsere Abwehr.
     
    Klaus84, 9NICI9, Franz und 2 anderen gefällt das.
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  35. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Und schon hab ich nen Ohrwurm . Ba-chi-rou-Sa-Lou keiner ist so schnell wie Du,................ :-) Eine der vielen Granaten in einer Granaten Mannschaft . Asu, zwar schon lange her , aber dennoch ......." Danke Hr. ****** " :-(.
    Zurück zum " Strassenbahnderby " . 1. gegen 4. !!!!! Da ist alles Möglich. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden .
     
    49 Jahre Fan und Hacke gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Problem hätten wir allein schon, wenn Enis ausfällt. Für mich wichtiger als Bomi. Letztgenannter steigt in das Training heute wieder ein. Das wird wohl klappen. Hajri mit dickem Fragezeichen.

    Aber Probleme muss man eben lösen.
     
    Muelli65, Der Kelte, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  37. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Da sieht man mal wie wichtig unser Enis Haijri für uns ist , der Mann der fast bei jedem 2 .spiel ne gelbe kassiert und für sein Alter
    Noch megaschnell ist . Würde gerade gegen dummdorf ganz besonders fehlen um die nötige Aggressivität auf dem Platz zu bringen .
    Wir werden dieses Volk ungern zuhause noch unterstützen um am Ende noch aufzusteigen:)
     
    Muelli65 und Old School gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, die medizinische Abteilung ist momentan gefordert wie nie.Bomi und Enis müssten für Sonntag fit gemacht werden, ansonsten schließe ich mich der Meinung von Justus an !
     
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich stelle es mir nicht einfach vor, eine Mannschaft nach einem desaströsen 0:5 wieder aufzurichten, dass sie nahtlos an ihre Normalform - damit ist das "Hoch" dieser Saison gemeint - anknüpft.
    Bisher haben wir gegen Mannschaften, gegen die wir im Hinspiel schon schlecht aussahen, auch das Rückspiel vergeigt.
    Gegen Dummdorf hatten wir einen verschlafenen Start, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen.
    Ich hoffe einfach mal, dass wir diesmal ausgeschlafen genug sind, um wenigstens nicht zu verlieren.
    Vielleicht hat sich mittlerweile ja auch mal ein geeignetes Mittel gegen Grippe gefunden;)
     
  40. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Endlich Derby!

    Egal was war oder sein wird, dieses eine Spiel muss gewonnen werden. Unsere Vorstädter schreiben sich die Finger wund, darüber das wir die nicht interessieren. Ich denke denen ans Bein zu pissen (wie vor 2 Jahren) ist mit das Schönste was wir in dieser Saison erreichen können.

    Aber Achtung, die machen aus nix 2 Tore. Dazu die ekelige Spielweise. Bei jedem Ballverlust sich schreiend auf den Boden legen, jeden Konter mit Foul und Ball weg kicken unterbinden. Dazu Funkel und Co. die ganze Zeit den 4. Schiri vollsülzen.

    Hier noch ein Hinweis: Pro Becher Köpi geht 1 ct an die Aktion: "Rasen für Dummdorf", damit die nicht weiter in der Matsche buddeln müssen, nur weil die ganze Kohle in Leihspieler investiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2018
    Domosas, Bobbel, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Dasselbe wie jedes mal...

    Hoffe wir kriegen zumindest unsere Abwehr einigermaßen vollständig auf den Platz. Die Null muss endlich mal wieder stehen, das ist mein größter Wunsch für Sonntag!
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nach einer so eindeutigen und verdienten Niederlage kann es nur darum gehen wieder halbwegs intakt auf dem Platz zu stehen und sich nicht die nächste Abreibung zu holen.

    Egal mit welchem Personal.

    Die 3 zur 40 am Wochenende zu holen wäre ein Traum - aber wie gesagt: Wichtiger ist mir ein intakter, geschlossener Auftritt, der zeigt, dass wir wieder in der Verfassung sind, um danach zu punkten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Upps - ist hier Meditationspause?

    Zum Spiel selbst:

    So absurd es klingen mag, rein statistisch sind wir näher an den Vorstädtern als an Kiel.

    Allerdings liegt das auch daran, dass Düsseldorf so bärenstark in seine Spiele kommt, und so später verwalten kann - was wir ja nun aus eigener Erfahrung bestätigen können. Das sieht statistisch dann "schwächer" aus.

    Die Mannschaft ist zudem Top fit und kann notfalls hinten raus noch einmal nachlegen, was vielleicht am eindruckvollsten in der Schlacht gegen Braunschweig gleich zum Saisonauftakt gelang - Braunschweig hat sich davon nicht wirklich erholt, die Fortuna durchaus.

    EIN Schlüssel der Fortuna beizukommen ist sie unter Druck zu setzen, entweder durch technische Klasse + Durchsetzungsvermögen in der Mitte (Union) oder durch Geschwindigkeit über Außen (Regensburg).

    In ihren starken Spielen steht die Fortuna sehr breit und schiebt weit raus, kontrolliert das Spiel. Wenn sie unter Druck kommt verdichten sie ballorientiert - wenn man es dann schafft in die dadurch entstehenden Räume zu kommen werden sie verwundbar.

    Das mag vielleicht sogar schon unser Ansatz im Hinspiel gewesen sein - Problem ist, dass wir da einfach deutlich zu hoch standen - und so die Fortuna in UNSERE Räume kam :panik2: :).

    Bin sehr gespannt - aber bei aller Liebe: Das ist ein Spiel ,das für uns wieder brutal schwer wird.

    Schauen wir, was abrufbar ist.
     
    Tom Motion, Pawel, POKALTRAUM und 2 anderen gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ein Sieg und wir mischen die Tabelle aber so richtig auf (trotz der Pleite in Kiel).

    Dusel-Dorf vergeigt, Nürnberg muss nach Bielefeld und Kiel nach Bochum - der lachende Vierte wären wir - besser: SIND wir.

    Diese klare Niederlage in Kiel schmälert zwar die Tor- Differenz, aber da waren wir eh deutlich unterlegen, hat aber auch etwas Gutes.
    Das Ding wurde völlig verdient durch eine sehr schlechte Leistung vergeigt. Gegen Furztuna können wir das wieder gut machen, vor vollem Haus.

    Ich tippe auf einen recht klaren Erfolg, weil wir hoffentlich viel daraus gelernt haben. Die Deckung wird stabilisiert und D'dorf unter Druck gesetzt.
    Ich will hinten die Null und vorne mindestens 2 Buden ...

    An diesem Spieltag können und werden wir voll angreifen, die 40 Big Points werden realisiert und alle 3 da vorne kriegen das große Flattern.

    Bumshäuser als Kopfball- Torschütze würde sehr gut passen, dazu ne Bude vom King....
     
    Pawel, POKALTRAUM und niklas01 gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich beneide deinen Optimismus... :rolleyes:
     
  46. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    die Jahre zuvor waren hier schon Seiten voll. jetzt nicht mal einer und bei 95 gehts mit Hasskommentaren aber mal richtig rund.

    ist es der herbe Dämpfer der Schuld ist, oder hat sich das Modederby der Moderne abgenutzt und das geneigte Volk vermisst die Hafenstraße als Urderby?
    Ich glaub eine Mischung aus beidem.
     
    Pawel, jonny McPot, heisenberg und 3 anderen gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Düsseldorf wird mit zwei Viererketten tief stehen und abwarten. Nur nicht zu früh ins offene Messer laufen... im Zweifel tuts auch ein Punkt.
     
    Zebra1973, rauuul und Der Kelte gefällt das.
  48. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wen interessieren denn die Duseldorfer ;)
     
    Heavy gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Warte es einfach mal ab.

    Noch > 4 Tage bis zum Spiel.... ;)
     
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Düsseldorf, die seit ihrer Gründung noch nie an der Wedau gewinnen konnten, werden sicherlich auch am kommenden Sonntag wieder mit dem Gewissen nachhause fahren, sich Beförderung und Eintritt erschlichen, dafür aber die drei Punkte mal wieder brav hier gelassen zu haben.

    Trainiert wird das ganze derzeit noch von Friedhelm Funkel (72), ganz früher in der Facebook-Zeitleiste auch mal äußerst erfolgreicher Trainer bei Bayer Uerdingen und dem MSV Duisburg. Mittlerweile eher verzweifelt und eigentlich schon Pensioner, der seit seinem Weggang vom MSV sich nur noch mit Teilzeitstellen und 450 €-Jobs via ÖPNV-Erreichbarkeit bei Bochum und Aachen irgendwie über Wasser halten konnte um seine Villa im noblen Neusser Süden noch irgendwie über die Runden bringen zu können. Hatten Stepstone und Xing keine besseren Arbeitgeber im Angebot?

    Optisch erwarte ich auf beiden Seite eine komplette Selbstentzündung und Einhüllung aus dem Bilderbuch. Da hängt die Latte hoch. Da werden Maßstäbe gesetzt.

    Ich tippe auf Sieg MSV. Ganz dreckig. Aus dem Off. Nicht für Galerie, aber für's Gewissen. :ausheck:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden