Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Holstein Kiel: Visionen für den Fall des Wunders
    Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bewirbt sich um Erstliga-Lizenz – Es winken 27,5 Millionen Euro Fernsehgeld.
    Alles kann, nichts muss! Diese Maxime des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel besitzt ohne Zweifel Gültigkeit für den sportlichen Bereich. Auf organisatorischem Terrain indes besteht für die Verantwortlichen des bislang so formidabel durch die Saison galoppierenden Aufsteigers akuter Handlungsbedarf. Der Klub muss bis Ende dieses Monats die Lizenz-Unterlagen für die Erste Liga bei der dafür zuständigen Deutschen Fußball Liga (DFL) einreichen – und wird das auch tun..........................................

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-visionen-fur-den-fall-des-wunders/

     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    since Brian Scott gefällt das.
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kompletttneubau für dann wieder nur 15.000? Die geben ja mal echt Gas. Erste Liga können die ja kaum ernst meinen, gell? Soweit ich weiß, ist da aber auch nicht mehr Platz drumherum.

    Ein Umzug nach HH für die Topspiele wäre echt bizarr. Das liegt ja nicht mal eben in der Nachbarschaft, sondern 93 KM entfernt. Man stelle sich vor, wir müssten zum Heimspiel nach Bonn fahren, oder nach Aachen, oder so.
     
  5. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    aniger60, Vorstopper, Dr.Ball und 3 anderen gefällt das.
  6. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Ddorf ist wohl durch
    Kiel hat auch gewonnen
     
    Matze gefällt das.
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nee, mit der einen neuen Tribüne werden es dann 15000 Plätze sein. Mit jedem weiteren Ausbau kommen mehr Plätze hinzu.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kiel 2. Heimspiel in Folge mit nem Elfer wo nichtmal in der Wiederholung ein Kontakt zu sehen ist...
     
    Der Kelte, Pawel, Tobiasduisburg und 2 anderen gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bochum gewinnt in Sandhausen nach 0:2 noch mit 3:2!
    Lautern schafft in Unterzahl zuhause gegen Pauli ein beachtliches 1:1 (was aber eigentlich zu wenig ist)
    Union verpasst erneut in die Spitzengruppe zu spielen...schafft nur ein 2:2 gegen Regensburg....

    Übermorgen noch der Abstiegsknaller Aue gegen Fürth......
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2018
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Mannomann, dass wird ja immer enger in der Tabelle.

    Bochum gewinnt auswärts in Sandhausen.

    Regensburg mit einem Last-Minute-Ausgleich.

    St. Pauli gibt in Überzahl einen vermeintlich sicheren Sieg ab.
     
    Matze gefällt das.
  11. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Viel dichter geht die Tabelle wohl nicht. Da kann man ja echt dankbar sein über jedes verkackte Pünktchen.
    Also langweilig ist anders ...
     
    Matze gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Dadurch das Union und Sandhausen ihre Heimspiele nicht gewinnen konnten, bleiben sie auf ihren Plätzen in der Tabelle "stecken"......
     
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Die 2. Liga ist einfach nicht Tippfähig. Der Hammer ,aber extrem Geil und Nervenaufreibend . So solls sein .
     
    Matze gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sandhausen rutscht auch immer mehr nach hinten...also wachsen dort auch die Bäume nicht in den Himmel! Nur 1 Sieg in den letzten 7 Spielen.

    Bei Union besteht zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein großes Loch...Hofschneider wird dort keine Zukunft als Cheftrainer haben!
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich leg mich jetzt mal fest: Um der Relegation zu entgehen sind mehr als 40 Punkte nötig.
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Genau dasselbe hat man letzte Saison übrigens auch gesagt!
    16 Mannschaften sollen also mindestens 40 Punkte holen?
    Ich habe da noch Zweifel, da es noch genügend Unentschieden geben wird!
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie es aussieht, sind die aktuell ersten 3 weg. Der Abstand ist schon deutlich und nach dem derzeitigen Leistungsvermögen wird der noch anwachsen. Kiel traue ich auch zu, noch die oberen Beiden anzugreifen.

    Wenn Aue morgen noch gewinnt, steht der 16. dann bei 33 Punkten. Das wäre Wahnsinn. Das Rennen gg den Abstieg spitzt sich zu ohne Ende. Für Lautern wäre das natürlich das Ende.
    Fürth allerdings gewinnt derzeit ja fast alles, die können noch auf Platz 4 durchmarschieren.
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich lege mich auch fest, es werden wie immer 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum es in dieser Saison anders sein sollte. :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2018
  19. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Sollte Aue Montag gewinnen hätte aber der 16. der 2.Liga schon 33 Punkte.
    Letztes Jahr hatte der 16. gerade mal 27 Punkte.Und insgesamt 5 Mannschaften noch keine 30 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2018
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Der 40-Punkte-Regelung folgend sollte mit dem heutigen Spieltag nun auch Jahn Regensburg den Klassenerhalt geschafft haben. :nunja:
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    1. Aue hat noch nicht gewonnen
    2. dieses Jahr sind wesentlich mehr Mannschaften in der Verlosung um Platz 16
    3. Bielefeld hatte letzte Saison nach dem 28.Spieltag als 16.auch schon gefährliche 30 Punkte
    4. von den 12(!) Mannschaften, die jetzt noch unter 40 Punkte stehen (Platz 5 bis 16), wird es wohl immer eine Mannschaft geben, die einen negativen Saisonendspurt hinlegt!
    5. es ist sehr unwahrscheinlich, daß sich diese engen Punktabstände bis zum 34.Spieltag fortsetzen...es wird noch Serien geben: negative und positive
     
    Einbecker gefällt das.
  22. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Wir werden es am Ende sehen.
    Aber in einem hast du natürlich Recht.
    Eine Mannschaft ist in der Schlussphase der Saison fast immer richtig abgekackt.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich genauso. Die ersten drei Teams wird dagegen keiner mehr einbekommen. Anscheinend waren wir der Aufbaugegner zur richtigen Zeit für die Kieler, um wieder in Form zu finden. Alles dahinter nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Den Bochumer traue ich mittlerweile zu am Ende noch unter die Top 6 zu kommen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Mir wurde gerade ganz komisch, hoffentlich nicht......
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zumal sie alles selbst in der Hand haben mit den kommenden Spielen gegen Braunschweig, Lautern, Aue und Fürth...dieses Restprogramm kommt mir irgendwie bekannt vor :nunja:
     
    Faun Hamsun gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Allerdings wirkt Bochum ziemlich gefestigt, hat keine personelle Sorgen und mittlerweile auch wieder etwas wie Spielglück. Sehr spät, aber die Qualität des Kaders kommt wohl langsam aber sicher richtig zur Geltung-
     
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    die audis u. union haben in der rückrunde einen lauf, da passiert noch etwas trainer mässig, denn keiner will in die reli.
    auditown, war eigentlich das schlechteste team was wir diese saison an der wedau gesehen haben!!
     
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wenn alle weiter punkten wie bisher, wird der 16. am Saisonende 39,23 Punkte haben, 40 Punkte also wie immer reichen. Und das trotz der bisher ach so verrückten Liga.
    Aber interessant, wie hier die Psychologie mal wieder die statistische Wahrscheinlichkeit verdrängt. Da kann man auch hundertmal argumentieren, Fakten interessieren in Protalistan eher selten.
     
  29. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Beim Jahn bleibt man diesbezüglich (statistische Wahrscheinlichkeit hin - oder Murphy's Law her) wohl auf dem Teppich - von gesichertem Klassenerhalt wird zumindest hier noch nicht gesprochen:

    https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-b...ache=1&cHash=c8859c6edec52479069adf86248c6087

    Der SSV Jahn hat die Marke '40 Punkte' geknackt. Das Team um Chef-Trainer Achim Beierlorzer sicherte sich in Berlin gegen den 1. FC Union mit einem 2:2-Unentschieden einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    40 Punkte könnten in dieser Saison nicht zum Klassenerhalt ausreichen.

    Ein Blick zurück in die Saison 2005/2006:


    [​IMG]
     
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @MRBIG

    Da hätten aber doch auch 39 Punkte gereicht oder :nunja:
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, mein Fehler. :jokes22:
     
    Matze gefällt das.

  33. Was sind das eigentlich für Vereine ?
    Alemania Aachen, Energie Cottbus, Wacker Burghausen, Kickers Offenbach, 1860 München, 1.FC Saarbrücken ( alle 4.Liga)
    LR Ahlen und Sportfreunde Siegen ( beide 5 Liga )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2018
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  34. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    WOW, das 1-0 für Sandhausen ,......... einfach geil. Für mich persönlich jetzt schon " Tor des Jahres " . Einfach Klasse, Respekt!!!!
     
    bomber und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  36. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Kiel ist für mich nicht da oben gesetzt. Der Sieg gegen Heidenheim war mit dem geschenkten Elfmeter nicht besonders überzeugend und die haben noch ein sehr hartes Restprogramm. Und wenn Nürnberg heute verliert, können die auch noch einen Negativlauf bekommen. Unruhe herrscht da jetzt nämlich auch schon wieder, wo man doch zwischendurch den Aufstieg faktisch als eingetütet betrachtet hat.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Morgen Abend wird wohl die "halbe" :verzweifelt: Liga den Fürthern die Daumen drücken!
    Soviel "Beistand" sind die sonst gar nicht gewohnt!:nunja:
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lautern und Darmstadt haben kaum noch die Chance den Abstieg zu vermeiden...selbst wenn sie noch alle Heimspiele gewinnen.
    Die Mannschaften vor den Beiden können sich retten, wenn sie ihr Heimspiele durchbringen können. Morgen findet schon ein
    entscheidendes Spiel in Aue statt. Kann sich Aue da durchsetzen, ist Fürth wieder mit in der Verlosung...bei einer Niederlage
    von Aue ist die Mannschaft in arge Nöte...
     
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    In Lautern sieht es wirklich düster aus, aber Darmstadt trennt ein Sieg davon, wieder auf dem Relegationsplatz zu stehen, die würde ich noch nicht abschreiben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind ( bis auf Fürth und Aue ) für Lautern und Darmstadt noch 7 Spieltage, an denen noch einiges passieren kann. In den letzten 5 Spielen hatten Fürth: 13, Aue : 7, Lautern : 7 und Darmstadt : 5 Punkte geholt.
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sollte Fürth in Aue gewinnen, dann liegen bereits 4 Punkte zwischen dem Relegationsplatz und dem 15.
    Die Liga ab Platz 5 würde erstmal aufatmen...
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  43. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Wat ein Asi der Knipping!!!
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  46. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Sandhausen traue ich das auch noch zu denn die haben auch kein einfaches Restprogramm.
    Aber ehrlich gesagt wer hat das schon bei dieser engen Liga!?
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aue gewinnt gegen Fürth hochverdient mit 2:1

    Nach einer Abtastphase übernimmt Aue immer mehr das Zepter in die Hand durch ein kluges Stellungsspiel
    und genaues Passspiel. Fürth hatte zwar mehr Ballbesitz, aber nur in der neutralen Zone. Die Umschaltbewegung von
    Aue war wirklich gut mit Nazarov und Köpke.......
    Fürth findet kein Mittel gegen kompakt stehende Aue mit einem überragenden Christian Tiffert als Innenverteidiger (!)
    Christian Tiffert steuere das Spiel aus der Abwehr heraus mit überragenden Stellungsspiel und guten Pässen....
    Fürth enttäusche auf der ganzen Linie und kam nicht einmal gefährlich in die Box der Auer
    Dennoch gelingt nach zahlreichen Chancen der Auer auf das 3:0 kurz vor Schluss der Anschlusstreffer für Fürth.

    Folgerichtig auch das Ergebnis, was zur Folge hat, dass Aue punktemäßig auf Fürth aufgeschlossen hat..Lautern ist bereits
    8 Punkte vom rettenden Ufer und Darmstadt 5 Punkte.
    Aue und Fürth trennen nur noch 2 Tore....

    Nächster Spieltag:
    Fürth spielt gegen Union Berlin
    Aue muss nach Regensburg (!)
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man bedenkt, dass nach diesem Spieltag der 16. und 15. mit 33 Punkten nur 4 Punkte hinter dem Tabellensiebten liegen, wird die Dichte dieser Liga sehr klar. Während im „unteren Bereich“ doch in den letzten Wochen schon ordentlich gepunktet wurde, liegt das im aktuellen Mittelfeld schon ein wenig anders! Während Darmstadt und Lautern doch ein wenig mehr Abstand zur Tabellenmitte haben, ist das bei Fürth und Aue anders. Hier bestehen eher noch Chancen den Relegationsplatz zu verlassen!
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aue hat heute allen Teams gezeigt, wie Abstiegskampf geht und dazu noch spielerisch überzeugt! Fürth mit bösem Rückfall in gruselige Zeiten der Hinrunde...so schnell verpufft der Derbysieg wieder!
     
    Matze gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Abstiegsgefährdete Zone ab Platz 5. :eek: Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das ist ein Novum an Spieltag 27...
     
    Diplom-Zebra, MyKee und MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden