Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wartet auch hier mit Euren Beiträgen das Ende des heutigen Spiels ab. Tickern könnt Ihr in der Shoutbox!
     
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Es hätte schlimmer kommen können...

    Wir haben noch alle Chancen die 40 Punkte Marke recht zügig zu knacken.
    Der Aufstieg ist immer noch in greifbarer Nähe 7 und 9 Punkte auf Platz 2 und 3 sind ja jetzt nicht die Welt.
    Die Länderspielpause kann nun zur Regeneration genutzt werden.
    Der ein oder andere Spieler kann seine Zukunft klären um sich für die letzten Spiele der Saison zu fokusieren.

    Think Positiv ... The Triple

    1. Gegen Lautern die 40 Punkte Marke knacken.
    2. Die Teufel in die 3 Liga schicken.
    3. Den Abstand zu den Aufstiegsplätzen verringern.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Aufstieg in greifbarer Nähe? :vogel:
    Ich mache 3 Kreuze wenn der Klassenerhalt safe ist..
     
    Twin64, MusaMH, alex22du und 20 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zu gott beten dass aue nicht gewinnt. Ansonsten wilkommen im Abstiegskampf
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,415
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Thema Aufstieg kann man wohl getrost ad acta legen. Sieben Spiele, um noch sieben Punkte zu holen, dann sollte man auf jeden Fall save sein. Vllt kann man im nächsten Spiel gegen Lautern mal anfangen, die Länderspielpause kommt jedenfalls recht. Für ein Team ohne große Kaderbreite ist so eine Pause eine Wohltat.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Unwort der Saison beginnend mit A und endend auf g, sollten wir baldmöglichst aus unserem diesjährigen Vokabular streichen und durch A wie Abstand auf den Relegationsplatz ersetzen. Wieviel Spiele brauchen wir noch, um endlich mal die 40er Marke zu kratzen! Nach den Niederlagen gegen Tabellenhöhere verlieren wir jetzt gegen Mannschaften „ unter „ uns ! Also statt nach oben, orientieren wir uns nach unten! Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir aus 7 Spielen keine 5 Punkte mehr holen sollten, die für einen Nichtanstiegsplatz reichen müssten ??!
     
  7. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Dagegen worst case: Bei für den MSV schlechtesten Ergebnissen sind wir in zwei(!!!) Spieltagen mit 37 Punkten 16!. ( Ich habe natürlich berücksichtigt, dass bei Spielen gegeneinander nicht alle stets drei Punkte holen können.)

    Also: Nach unten gucken und sonst gar nix!
     
    Spartacus gefällt das.
  8. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Perspektive immer noch besser als bei 2/3 der Liga.

    Moral und Stimmung stimmen zumindest beim Team. Und deutlich bessere Nerven als hier die meisten User haben unsere Aktiven auch. :huhu:
     
    Pawel, Raudie und DU59 gefällt das.
  9. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    In 2 Wochen einfach mal 90min Fußball spielen und kämpfen, nur so gehts gegen den Abstieg und gegen Manschaften die im Keller stehen.
    Also am besten gegen Lautern einen Heimsieg und die 40 voll machen, denn in Aue und Führt wird es nicht leichter für uns.
     
    Der Kelte gefällt das.
  10. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Engstmögliches, d.h. wenig Unentschieden zwischen Konkurrenten und Aue gewinnt morgen (Horror)Szenario, als Endbild der 2. Liga.
    Eine 3:2 Niederlage die es heute in Braunschweig gab wurde miteingerechnet.
     

    Anhänge:

  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,944
    Zustimmungen:
    46,859
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erst wenn mal ein Heimspiel verloren geht, würde ich nervös...
     
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich wäre heilfroh, hätten wir de Klassenerhalt schon sicher.
    Doch das ist noch lange nicht der Fall. Einige Mannschaften hinter uns sind aktuell erheblich besser in Schuss als wir:nunja:
    Und denke bitte keiner, Kaiserslauterrn würde ein Selbstläufer, sonst kann es noch ein böses Erwachen geben!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  13. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Mich stört absolut die 40-Punkte-Zielvorgabe.
    Da haben einige den Kopf nicht frei. Aus meiner Sicht sollte man lieber befreit und unbeschwert aufspielen. Dann einfach darauf vertrauen, dass es reicht.
    Dann bricht auch keiner ein, wenn die 40er Marke geknackt ist - oder schon vorher.
    Wir können jeden Punkt und jeden Platz weiter oben gebrauchen - jeder Platz ist Geld wert, was wir brauchen.
    Da wir viele von den unteren Mannschaften noch selber 'bespielen' dürfen, haben wir es selber in der Hand.

    Ich bin da guter Dinge, dass wir es schaffen. Aber ich nehme auch gerne jeden Platz mehr mit ;)
     
    4tree, lintorfer und MS-Exilzebra gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,944
    Zustimmungen:
    46,859
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die 40-Punkte-Marke schwirrt in den Köpfen der Spieler rum und blockiert wohl Einige von den Jungs...wenn sie dann endlich (hoffentlich) gegen Lautern geknackt wird, dann kann es nochmal einen Aufchwung geben....
    Aber wenn das Heimspiel nicht gewonnen wird, dann fängt in der Tat das große Zittern an...(und das braucht kein Mensch)

    Also hoffen wir mal, dass wir in 14 Tagen unseren alten MSV sehen...jetzt wird es langsam Zeit.

    Das Spiel darf aber nicht überdreht werden, denn das geht selten gut. (wenn man es erzwingen will) Die zweite Hälfte gegen Braunschweig lässt etwas Optimismus zu, aber die Zuspiele müssen wieder besser kommen. Die Streubreite der Fehlpässe ist definitiv zu groß.
     
  15. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    4,547
    ...auch wenn ich die Aufstiegsphantasien nachvollziehen kann und auch gelegentlich daran denke, was wäre wenn...so muss man feststellen, dass wir über weite Strecken der Saison am oberen Limit gespielt haben und nun geerdet werden. Unser Team und wir als 12. Mann müssen jetzt zu Hause alles geben um die nötigen Punkte in unserer Arena zu holen. Das wird sehr schwer, da gerade die, die unten stehen kontinuierlich punkten. Bin gespannt, ob 40 Pkt überhaupt reichen. Ich hoffe sehr, dass Aue morgen keine Punkte holt, ansonsten wird es nochmal richtig eng.
     
  17. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ich mach mir ehrlich gesagt (bisher) keine Sorgen!
    Ohne Schnellhardt, Fröde und Iljutcenko war Braunschweig heute eben nicht beizukommen!
    Und trotzdem konnten wir in HZ 2 Herrn Lieberknecht doch noch zum schwitzen bringen.
    Souza is back, und in den nächsten Spielen werden wir auch nicht mehr die erste Halbzeit verschlafen, da bin ich mir sicher das Gruev nun den Finger in die Wunde legen wird.
    Jetzt erstmal zwei Wochen durchschnaufen, Fehler der letzten Spiele analysieren, UND vor allem !!! RUHE BEWAHREN!!!
    Das wird schon, und am Ende wird ein einstelliger Tabellenplatz der Unsrige sein. Ganz sicher!!!
     
    Pawel und Die wilden 70er gefällt das.
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Nur mal so für das Protokoll...

    Denkste zu negativ setzt es Kritik ... denkste zu Positiv setzt es Kritik :panik2:
     
  19. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    so die letzten 3 wochen ne fette pause genommen.
    sperren abgearbeitet, alle verletzten wieder zurück, aufbau programm in der länderspielpause und es kommen gegner, die uns liegen, bin da sehr abergläubich, was das anbelangt, denn es gibt mannschaften, die uns nicht liegen!! die sind zum glück vorbei.
     
    Pawel gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,496
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Drei Niederlagen am Stück sind natürlich nicht der Hit, aber wir haben nichtsdestotrotz 37 Punkte auf der Habenseite. Und das ist doch zum jetzigen Zeitpunkt einfach phantastisch. Von daher schiebe ich auch keine Panik, denn ich sehe unser Ziel Klassenerhalt nach wie vor als absolut machbar an.

    Was uns auch in die Karten spielt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft bis zum nächsten Spiel gegen Kaiserslautern knapp 2 Wochen Pause hat. Da haben unsere Jungs dann genug Zeit an ihren Schwächen zu arbeiten, um dann mit neuem Schwung und voller Konzentration den Gegner aus der Pfalz zu pulverisieren. :jokes59:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2018
    STROLCH und Pawel gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,944
    Zustimmungen:
    46,859
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lage und Perspektive vor der Saison: Endlich 2. Liga, nur nicht absteigen
    Lage und Perspektive aktuell: in der 2. Liga angekommen, 37 Punkte und hier bricht die totale Panik aus, die aus meiner Sicht hausgemacht ist, weil vor 3 Wochen vom Aufstieg geträumt wurde...das ist/war der Fluch, weil die Mannschaft unerwarteterweise sensationell gepunktet hat. Sie war einfach zu gut für einige Gemüter...Gut, dass unsere Verantwortlichen nicht von der Zielsetzung abgerückt sind...so etwas nennt man Bodenhaftung...
    Und was ist eigentlich passiert?

    Die Mannschaft hat zum jetzigen Zeitpunkt immer noch 5 (!) Punkte mehr geholt, als in der Hinrunde...
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Ich bleibe dabei: die Mannschaft wird in den 4 Heimspielen gegen Lautern, Sandhausen, Regensburg und St.Pauli den Sack Klassenerhalt zumachen :kaffee:

    Die letzten 3 Spiele waren vom Spielplan auch extrem ungünstig...gegen 2 heimstarke Teams auswärts und der Tabellenführer!

    Genau wie in der Hinrunde kommen jetzt erst die Spiele der Wahrheit!
     
    STROLCH und Pawel gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,944
    Zustimmungen:
    46,859
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Rückrunde gegen die 5 Teams (Nürnberg (2x N), Ingolstadt(U;S), Kiel(2xN), Düsseldorf(2xN), Braunschweig (U;N) war (fast) ein Spiegelbild der Hinrunde...
    So wie es aktuell aussieht war der MSV nur gegen die potenziellen Aufsteiger ohne Chance auf einen Punktgewinn bzw. gegen die zur Zeit Top 3
    Für einen Aufsteiger keine so schlechte Bilanz...lediglich gegen Regensburg haben wir noch eine Rechnung offen. (die kommen ja noch)
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nürnberg steht in der Heimtabelle nicht sonderlich weit oben. Braunschweig hat sich heute durch den Heimsieg auch erst auf Platz 9 der Heimtabelle hochgeschoben.

    Pauli gilt übrigens eher als auswärtsstark.
     
    em-es-vau und westfalenzebra gefällt das.
  25. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe das Trübsal blasen und die Unruhe/Unzufriedenheit hier nicht. Hat denn irgendwer vor der Saison gedacht das wir bereits Mitte März den Klassenerhalt safe machen ?
     
    jonny McPot, Franz und giulio gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Die letzten 3 Spiele waren gegen Kiel, Düsseldorf und Braunschweig!
    Von Nürnberg war keine Rede!
    Braunschweig ist trotzdem schwer zu schlagen...haben nur 7 Niederlagen diese Saison und immer noch einen guten Kader!
     
    MHzebra gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Ich bin mir sicher, daß wir das Pauli Spiel gar nicht mehr zum Klassenerhalt benötigen!
     
    jonny McPot gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja gut. Glubb war mein Fehler
     
  29. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt werden wir in den restlichen Spielen holen, da gehe ich fest von aus.

    Doch irgendwie scheint die 40-Punkte-Marke das Team zu blockieren. In den letzten drei Spielen, wo die Marke erreichbar war, haben wir sage und schreibe 10! Gegentore kassiert. Ich hoffe Gruev findet in der Länderspielpause die richtigen Worte und wir sind gegen Lautern ab Anpfiff wach...
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Nur 4 von 18 möglichen Punkten aus den letzten 6 Spielen, dazu ein Torverhältnis von 8 zu 16 sprich pro Spiel mehr als 2,5 (!) Gegentore.
    Ich denke mehr braucht man zur Lage und Perspektive nicht schreiben. Da MUSS dringend etwas passieren, ansonsten kommt man noch ganz ganz unten rein.
    Hab mich selten so über eine Länderspielpause gefreut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2018
    Der Kelte und westfalenzebra gefällt das.
  31. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Die Lage und Perspektive bewegen sich nunmehr wohl auf realistischem Niveau. Auch wenn das Spiel in Kiel und die heutige erste Halbzeit na ja, was auch immer.... waren, darf man den insgesamt grandiosen Saisonverlauf nicht schmälern.
    Jedenfalls nicht wenn man von den ursprünglichen Erwartungen unter den gegebenen Möglichkeiten ausgeht. Das eine Schwächephase kommt war angesichts des nunmal nicht wirklich "ganz so breiten" Kaders eigentlich vorprogrammiert.
    In der 2. Halbzeit war dann heute trotzdem zu sehen, was gehen kann. DIe 40 Punkte + werden eingesammelt und mit dem Abstieg werden wir nichts am Hut haben. Ein Selbstläufer wird aber auch das nicht, da auch dafür 110% gegeben
    werden müssen. Für die nächste Saison kann dann stabilisiert und auf- bzw. ausgebaut und richtig angegriffen werden.
     
    Oski., Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  32. Ich hatte einen Traum aber denke jetzt keiner dass ich jetzt ohne diesen unglücklich wäre.
    Zwei Wochen Pause, gegen Kaiserslautern den Sack zumachen und dann einfach weiter an sich arbeiten und für die nächste Saison vorbereiten.
     
    jonny McPot, Pawel, DeanMcQueen und 2 anderen gefällt das.
  33. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja es ist schlecht mit einem Negativerlebnis in die Länderspiel Pause zu gehen.Denke es ist gut für die Mannschaft
    sich in der Zeit etwas zu erholen , zu sammeln und dann beim Heimspiel gegen Lautern endlich die 40 Punkte voll zu machen.
    Hoffen wir mal das Aue das Spiel heute Abend nicht gewinnt!
     
  34. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Mal nicht den Teufel an die Wand malen, Kinder.

    Wir spielen definitiv nicht so, dass wir in 7 Spielen keine 3-4 Punkte mehr holen werden.
    Wir haben immernoch ne geile Truppe. Cauly ist zurück. Stoppel ist auch wieder einigermaßen in Form. Fröde und Schnelli sind nächste Woche auch wieder dabei.

    Chillt mal eure Base, Ruhrpottkanacken!
     
  35. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Sorgen mache ich mir erst, wenn wir gegen Lautern nicht punkten.
    Das darf nicht passieren!
     
    Pawel und Matze gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Mal abwarten was heute in Aue so passiert, seit langem werde ich mir heute mal wieder ein :kacke: Montagsspiel im TV reinziehen.:verzweifelt:
    Aber dieses Spiel interresiert aufgrund der Tabellensituation in Liga 2. fast die halbe Liga!
    Momentan (vor dem Spiel in Aue) haben wir auf Platz 3 wie auf Platz 16 ... 7 Punkte Abstand.
    Ich denke wir können, auch aufgrund der Reaktion der Mannschaft in Halbzeit 2 in Braunschweig, gelassen in die letzten 7 Spiele gehen!
    Was wir überhaupt nicht brauchen sind jetzt irgendwelche Horror-Szenarien :panik2:.
     
    Franz gefällt das.
  37. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich dreh den Spieß der Nörgler um.

    Aus: "es war noch nie so leicht aufzusteigen" wird: es war noch nie so schwer die Klasse zu halten.
    Das Fürth auswärts verliert ist ja ziemlich wahrscheinlich. Und sollte das eintreffen, können Darmstadt und Lautern langsam dicht machen und wir verabschieden uns von der magischen 40 Punktemarke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2018
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ganz genauso ist es!

    Vielleicht brauchen manche den Gruselfaktor, aber den bekommen sie in diesem Jahr nur auf der Geisterbahn, aber nicht beim MSV.

    Regensburg, Sandhausen, Lautern, Pauli, Fürth, Aue, Union -ja Herrschaftszeiten: Zwei von denen werden wir doch noch schlagen. Mindestens.

    Kein Grund zur Panik im Umfeld. Und Grund zur Konzentration in der Mannschaft. Schön auf die Knochen im Training aufpassen, darauf hören, was der Trainer sagt, die unerschütterliche Moral beibehalten -dann ist der Sack bald zu.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieso sollte Fürth "ziemlich" wahrscheinlich heute verlieren?
    Fürth 1.ter !! der Formtabelle letzte 5 Spiele, 4 Siege und ein Unentschieden.
    Wir übrigens 18.ter mit 4 Niederlagen und einem Sieg :verzweifelt: .

    Fürths letzte 2 Auswärtsspiele ... 1-1 in Düsseldorf und ein 2-0 Sieg in Nürnberg ... noch Fragen!
     
    Rheinpreussenzebra und Old School gefällt das.
  40. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Weil die auswärts nichts geschissen kriegen.

    Nürnberg war ein Achtungszeichen mehr aber nicht.
     
  41. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich muss gestehen, nach der 1. Halbzeit in Braunschweig habe ich das Abstiegsgespenst mal wieder in unserem Rücken gefühlt. Aber die Leistung in der 2. Halbzeit und noch viel mehr der Ausgleich von Nürnberg haben mich wieder etwas beruhigt.

    Wenn Aue heute Abend nicht gewinnt werden 40 Punkte reichen! Wenn die verlieren vielleicht schon 38, zumindest wenn wir unseren 38. Punkt dann in Aue holen!
     
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Bezüglich des Spiels heute Aue gegen Fürth. Ich sehe die Sache natürlich mal wieder grundlegend anders,... weil ich den Spielplan im Auge habe.
    Ich fände es gut wenn Aue gewinnt dann hätten die auch 33 Punkte wie Fürth.Das wichtigere daran ist eigentlich der dann 8 Punkte Rückstand von unseren nächsten Gegner Kaiserlautern.
    Wenn Aue gewinnt sind die doch weg wie will den Kaiserslautern noch 8 Punkte aufholen, dann könnten wir ja auch noch die 8 Punkte auf Platz 3 aufholen ?
    Beides doch sehr unwahrscheinlich. Bei einem heutigen Sieg von Aue kann man am Betzenberg die 3.Liga planen.
    Das mir jetzt keiner kommt die können dann in Duisburg befreit aufspielen ja genauso befreit wie Duisburg in Kiel. Die sind dann fertig mit der Welt haben genau das zu tun was Teile der Spieler des MSV
    jetzt auch zu tun haben verhandeln und gucken wo man höchst lukrativ spielen kann möglichst in einer höheren Klasse bei den Betze Jungs wären die wohl froh über Angebote aus Liga 2.
    Mal gucken ob da keiner für den MSV dabei ist ?
    Am 31.März hat der MSV 40 Punkte dann heißt es endgültig willkommen im Mittelmaß.
    Das Saison Fazit nach dem letzten Spieltag kann ich auch schon voraussagen. Erst mal alles gut grundsätzlich war aber mehr drin als Platz 9.
    Realistisch nach Abstieg sieht es doch wirklich nur bei den Mädels aus obwohl man gerade aufgrund des überragenden Torverhältnisses den Abstiegsplatz verlassen hat.
     
    Franz gefällt das.
  43. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Aufgrund der Aussagen von unserem Trainer aus der Pressekonferenz nach dem Spiel, "es wurde etwas lauter als sonst"... und weiter so ähnliches, habe ich überhaupt keine Bedenken, dass noch etwas schief laufen könnte. Ilija Gruew ist fest auf dem Boden verankert. Denn ER weiß ganz genau wo die momentanen Fehlerquellen liegen. Und diese wird er in der LP beheben. Auch seinen Kommentar zum Spiel und der Einstellung / Wahrnehmung der Situation in der Tabelle seitens einiger Spieler, fand ich echt krass. Offen und Ehrlich seine Einschätzung. Kompliment!
    Passt genau zu meinem Eindruck bezüglich der Führungsriege unseres Verein.
     
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Erholen, vollständig fit werden, in Ruhe vorbereiten - und am 31. März gewinnen.
     
    Phelan gefällt das.
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,503
    Ort:
    47059
    Also John Verhoek glaubt an den Klassenerhalt des MSV :cool:
     
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    ist er nicht der Einzige. Ich auch!
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,496
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Logisch, denn alles andere ist auch keine Option. ;)
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    * Die Lage ist noch ein Strück davon entfernt ernst zu sein, aber Realismus hat noch keinem geschadet.

    * Nach drei Niederlagen in Folge, 2 auswärts und einmal zuhause, brennt nicht der Baum, aber mal wieder ein Dreier wäre richtig gut, für Selbstvertrauen, die Tabelle und die Fans und dazu die magischen 40 Punkte wären auch erreicht !

    * in den letzten 10 Spielen haben wir 14 Punkte geholt, davon alleine 11 bei den ersten der 5 Spiele der letzten 10.

    * Wir haben noch lautern, Sandhausen, Regenburg und Pauli zuhause. Da sollten doch alleine 9 Punkte drinn sein.

    * In Fürth und im Erzgebirge dürften die " Trauben " hoch hängen, hier wird mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg gekämpft.

    * In Berlin könnte man eher schon mal von einem oder vielleicht sogar 3 Punkten ausgehen


    Daher tippe ich, wenn es nicht unterirdisch" laufen sollte, aber auch keine Riesenüberraschungen mehr geben sollte, dass wir am Ender der Saison mit ca. 46 - 48 Punkten irgendwo auf Platz 8 - 10 landen.
     
    PollCay gefällt das.
  49. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Schade das ich wohl Recht behalten werde. Aber bei 8 auswärts Pünktchen war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so passieren wird.


    Bitte, die 4 Punkte Unterschied sind zwar nicht viel, aber bei der Masse an Teams zwischen uns und dem Reliplatz ist das noch mal ne andere Größenordnung als wenn nur 2 Teams dazwischen wären.
    Jetzt in Panik zu verfallen ist so typisch Protal...

    Lautern muss erst mal bei uns was holen.
     
  50. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Nach dem Sieg für Aue werden wir für den sicheren Klassenerhalt mind.noch 6 Punkte brauchen bei unserem miserablem Torverhältnis. Wo die zu holen sind? Ich weis es nicht, jedenfalls nicht durch das Gequatsche im Forum sondern nur auf der Wiese.
     
    Wedaufreak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden