Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Duisburger Stahl friert nicht!!!!!!! Habe im Stimmungsblock sogar freie Oberkörper gesehen.

    Und am 01.04. ist ja auch kurz vor Monatsende.

    Rein rechnerisch haben die da auf jeden Fall noch Chancen auf den Klassenerhalt. Aber 4000 aus Lautern ? Niemals!
     
    Stefe75, Matze und Franz gefällt das.
  2. Vor allem wo sollen die alle hin, etwa in den Oberrang :verzweifelt:
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Lautern ist doch schon lange nicht mehr das was die mal waren.Die kommen eher mit 400 :D

    Natürlich untertreibe ich etwas und natürlich bringen die mehr mit aber 4000 ist einfach komplette Utopie.
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Interessante Aussage, aber beziehst du dich dabei auf die aktuelle Situation. Ich habe mal recherchiert was die so mitgebracht haben:

    * Braunschweig : 1.000
    * Darmstadt : 2.200
    * Heidenheim : 1.000
    * Dresden : 500
    * Regensburg : 1.500

    Es könnte natürlich sein, da es ja um alles geht, sprich Klassenerhalt schaffen, oder releplatz erreichen, dass dann mehr kommen würden ?
     
  5. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich habe das einfach mal von matze übernommen, dass osterw.ende ist, dann geht es halt mal von der rauen pfalz zum schönen niederrhein.....freitag anreise, samstag in den zoo, sonntag zebras siegen sehen und montag zurück in die schöne pfalz.
    ok 4000 sind etwas hochgegriffen, aber gegen lautern hatten wir oft die 2 vorne.
    mal sehen, soll ja auch wieder wärmer werden.
     
  6. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    tab2.jpg

    Für die letzten 4 Heimspiele benötigen wir jeweils noch 13500 Zuschauer um am Ende auf einen Schnitt von 15523 + X zu kommen.
     
  7. Nachtrag zum Besuch am letzten Spieltag und ein Blick zu unseren Nachbarn.
    MSV 12.446 Besucher darunter 136 Gäste aus Ingolstadt Netto: 12.310 Zebras
    VfL 14.016 Besucher darunter 1.987 Gäste aus Nürnberg Netto: 12.029 VfLer
    Quelle:http://www.liga2-online.de/auswartsfahrer/
     
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Heute werden wir mit der Zuschauerzahl 2 Plätze in der Kickertabelle nach oben wandern.

    Mit 16.175 Zuschauer nach 13 Heimspielen werden wir uns an Darmstadt und Bochum vorbei auf dem 9 Platz schieben.

    upload_2018-3-11_7-42-55.png

    Ich finde jetzt noch Bielefeld einholen und dann können wir für Duisburger Verhältnisse ganz zufrieden sein
     
    since Brian Scott, Omega und Franz gefällt das.
  9. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
  10. Die Tendenz für das Sack-zu-machen-Spiel gegen den FCK ist im Online-Ticketing deutlich positiv. Wir werden über dem Schnitt landen ist meine Prognose.
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Mannschaft will die 3 Niederlagen bestimmt vergessen machen, es kommt mit Kaiserslautern ein absoluter Traditionsverein und das Wetter soll auch besser werden. Darüber hinaus findet das Spiel am Osterwochende statt, also wenn dass nicht reicht, ein paar Fans mehr als sonst ins Stadion zu locken, dann weiß ich auch nicht. :nunja:
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Tendenz ist positiv? Geschenkt! Was soll passieren? Dass nun auf der Zielgeraden gegen einen attraktiven Namen und einer vierstelliger Anzahl von Gästefans wieder 13.500 kommen? Unmöglich. Natürlich kommen mehr. Auch mehr als 15.000. Also weck mich auf, wenn der Oberrang Ost geöffnet wird. Bis dahin bin ich ob der Motivation in der Stadt doch etwas abgekühlt. Wenn ich sehe, dass die Befüllung des Unterrangs Ost gegen Lautern (3 Monate) x-Mal länger als Ddorf (3 Stunden) dauert, dann hat für mich die bittere Niederlage gegen die Dörfler doch etwas Lustiges: Die ganzen MSV - Rosinenpicker wurden nicht belohnt.

    Und bevor das Geweine losgeht: Beruflich und aus privaten Gründen gegen Lautern tatsächlich Verhinderte sind wie immer von aller Kritik ausgenommen. :)

    Aber in einem Punkt gebe ich dir recht @since Brian Scott : Es ist ein besonders wichtiges Spiel. Fast schon ein Matchball-Spiel. Also sollte das Umfeld jetzt mobil machen und den MSV über die Ziellinie brüllen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Neben dem Sack-zu-machen-Spiel bietet es auch eine Revanche für das Auftaktspiel vor zwei Jahren. Da waren es glaube ich knapp 23.000 die eigentlich auf Revanche brennen müßten. Wer es mit schöneren Erinnerungen verknüpfen will der denke bitte an das Achtelfinale 2010. :boris:
     
    MHzebra, MyKee und Diplom-Zebra gefällt das.
  14. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    So dolle wirds wohl nicht werden. Ca. 14.000 Eigene + 1.500 Gäste lautet meine Schätzung.
     
  15. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn auch noch nicht überragend, aber der Vorverkauf (eine Woche vorher) deutet schon darauf hin das mindestens der bisherige Zuschauerschnitt erreicht bzw. In Richtung 18.000 geht (inkl. Gäste).
    Spielt das Wetter mit, vlt. auch noch etwas mehr!?
     
  16. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Leider werden viele (mir eingeschlossen) auch teilweise in Urlaub sein.
    Sind ja ab heute Osterferien.

    Ich habe natürlich meine beiden DK an Familie weitergeben, die dann hoffentlich genauso kräftig anfeuern werden !!!

    gruß

    Maik
     
    jonny McPot gefällt das.
  17. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Stimmt mit dem Urlaub! Ich werde mit meinen Geschwistern Ostern in Duisburg verbringen und natürlich meinen geliebten MSV besuchen,mit 5 Leuten im Schlepptau.Leider alles FCA Fans.Also geht alles beim Support
     
    Vorstopper, Spartacus und Neustart gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Denke ich auch und spätestens Montag wird der Oberrang auf der SIL aufgemacht.
    Wenn jetzt noch ein wenig die Werbetrommel gerührt wird ... könnte eventuell an der 20.000 Marke gekratzt werden.
    Bei der "Wichtigkeit" des Spieles (40 Pkt. könnten erreicht werden) und überhaupt nach der bisherigen tollen Saison hätten es alle in der Truppe verdient vor großer Kulisse einzulaufen.:dafuer:
     
    zebrakiss gefällt das.
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @Block D
    Auf das Wunder mit der Werbetrommel rühren, da glaub ich nicht mehr dran.
    Der neue Werbeonkel scheint wohl in die typische Lethargie verfallen zu sein wie es den bisherigen Anschein hinsichtlich der Aussenwirkung hatte....!?
    Keine Ahnung was da passiert oder auch nicht, viel zumindest nicht. Ich kann und will es einfach nicht verstehen, selten so‘ne träge Werbetruppe gesehen!!!
    Außer dieses typische Geplänkel auf der Homepage, ansonsten kein Pfiff, keine Ideen, NIX...
     
    Gerbi, Die wilden 70er und Block D gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich weis auch nicht warum der MSV nicht mal öfters und bestimmt beim WDR auf der Matte steht ... um in die "Duisburger-Lokalzeit" im WDR-TV zu kommen?:nunja:
    Da tauchen wir eigentlich nur auf, wenn mal wieder etwas schief lief ... Ausschreitungen ... Pyro ... oder zuletzt Flekkens Flasche!
    Die, sprich die WDR-Lokalzeit-Duisburg müsste die Woche mal Live vom Training berichten und irgendwelche Homestorys machen.
    Aber immer mit dem Hinweis und Ausblick aufs Spiel am Ostersamstag.

    Aber DAS sind alles Träumereien :gaehn: eines in dieser Hinsicht frustrierten Fans!
     
    zebrakiss und Die wilden 70er gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Das wäre ja auch ein Weg den man bestreiten könnte, Fernsehen mit einzubinden , klasse Sache und eine gute Idee! Wenngleich gehören da ja auch immer zwei zu, wenn die Sendezeit das nicht hergibt, oder seitens des WDR (Neutralität) kein vordergründiges Interesse besteht, rennt man da eh vor die Wand. Mir geht es mehr darum, viel mehr in den Printmedien vertreten zu sein, mit pfiffigen!!! Anzeigenschaltungen müsste da einiges machbar sein. Nur diese pfiffigen Ideen sollte man auch mal haben. Da kann/wird eine breitere Masse angesprochen, und zwar diejenigen die sich nicht jeden Tag auf der MSV-Homepage oder hier im Forum bewegen. Das Zauberwort heißt doch eigentlich nur: „Interesse wecken“!!!!!!!

    Und ja Block D, frustriert bin ich in dieser Hinsicht ob der Nutzung von Werbeplattformen und der möglichen pfiffigen, von anderen Vereinen sich absetzendem Ideen, auch. Hier wird meiner Meinung nach einiges an Potential liegen gelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
  22. Vielleicht geht es so langsam in Richtung O.T. geht aber bei der derzeitigen intensiven Berichterstattung über unseren MSV in Person des 70. Geburtstages von Bernard Dietz fände ich eine weiteres Werben für das Spiel gegen den FCK momentan einfach deplatziert. Soviel Aufmerksamkeit wie wir derzeit bekommen sollte reichen um jedem Fußballinteressierten einen Wink zu geben dass natürlich die Welt jetzt nicht ganz still steht und am nächsten Samstag schon wieder das nächste Heimspiel ansteht.
     
    Innenhafen gefällt das.
  23. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Schon n bisschen frech von dir. Der gute Mann ist jetzt 3 Wochen im Amt. Man darf auch keine Wunder erwarten.

    Mittelstandsforum


    Osteraktion
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ersuche-in-der-duisburger-city-findet-ennatz/
     
    since Brian Scott und MS-Exilzebra gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich gebe jetzt mal einen Tipp ab. Die Spiele gg Lautern, Sandhaufen, Regensburg und auch Pauli werden insgesamt kaum mehr als 60.000 Zuschauer haben, entspräche einem Schnitt von 15.000, viel höher wäre also auch unser Gesamtschnitt nicht.

    Lautern wird nicht sehr voll, da die Pfälzer so gut wie weg sind und auch sonst nie viel mehr als 2000 mitgebracht haben, viele sind im Osterurlaub und die letzten 3 Niederlagen haben auch das Interesse nicht sonderlich erhöht.
    Sand zieht nicht, bringt exakt 25 Leute mit, die Gebag-Aktion (20€ für 4er Familien) füllt bekanntermaßen nur die Süd, ergibt aber nicht den Megarun.

    Nur eine satte Siegesserie würde nochmal etwas Bewegung bringen, aber auch erst ab dem 3. Heimspiel gg den Jahn. Oder - Gott bewahre - eine totale Katastrophenserie, die uns nach ganz unten spülen und den Abstiegskampf anfeuern würde.

    Dann würden vielleicht nochmal viele Kann-Fans aus den Löchern kommen und die 20.000 kratzen.

    So aber wird das höchstens nochmal gg Pauli im Mai passieren.

    Wie auch immer: das ist für diese bisher extrem erfolgreiche Saison viel zu wenig. Selbst wenn wir noch an die 80.000 kommen würden, was eher im Bereich Phantasien liegt, wäre es allenfalls eine durchschnittliche Saison. Und dafür müssten wir ja fast schon aufsteigen - was übrigens immer noch drin ist, wie auch das gegenteil.
    Für Spannung ist also gesorgt - also wo sind die vielen armen Leute, die leider für Ddorf keine Karten mehr bekommen haben????
     
    Hueby und zebrakiss gefällt das.
  25. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Das meine Behauptung bzw. Unterstellung sicherlich auch irgendwo meinerseits frech und auch provokativ rüberkommt, ist mir durchaus bewusst, aber sicherlich nicht böse oder geschweige denn persönlich gemeint. Eher nochmals als Hinweis zu verstehenden „tut mal was, auch mal abseits der ausgetretenen Pfade“. Das die handelnden und verantwortlichen Personen im Kollektiv entscheiden und „machen“ erübrigt sich von selbst ( hoffe ich zumindest).
     
    Innenhafen gefällt das.
  26. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich weiß nicht, was an den aktuellen Zahlen so enttäuschend ist. Die aktuellen Zahlen sind immernoch deutlich höher als vor dem Lizenzentzug. In der damaligen Saison hatten wir auch einmal annähernd volle Hütte gegen Köln und ansonsten wären wir da mit den aktuellen 13-14.000 sehr überdurchschnittlich unterwegs gewesen. Damals waren sogar 3 Spiele nur vierstellig, bei aller Schwarzmalerei und Versagensbekundungen gegen Verein und Funktionäre sind wir davon sehr sehr weit entfernt. Wir haben innerhalb von 5 Jahren den Stamm um grob geschätzt 2000 erhöht. So ganz falsch kann diese Entwicklung ja wohl nicht sein.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    So in etwa? :pfeifen:

     
    KIKA, Twin64, Oliver71 und 33 anderen gefällt das.
  28. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Super, ganz klasse! Das ich sowas noch erlebe.....
    Zieh ich meinen Hut vor, toll gemacht!!!
    Und jetzt nicht nachlassen, weiter...., immer weiter, und ab in die Nachbarstädte Richtung Niederrhein! Das wird was!!!
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Habe ein fettes Grinsen im Gesicht. Das sollte man ab und zu wiederholen. Schön gemacht.

    Per Whatsapp gleich mal an 100 Leute verschicken. So trägt es richtig Früchte... Schneeballsystem. ;)
     
    Vorstopper und westfalenzebra gefällt das.
  30. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Schöne Aktion. Es gibt ohnehin immer mal wieder gute Ansätze die dann leider wieder alle in der Versenkung verschwinden.
     
  31. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Ostern zum MSV
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für Samstag sieht es jedenfalls so aus als ob wir unseren "Schnitt" (zur Zeit ca. 16.100) locker übertreffen könnten!:zustimm:
    Werde heute noch 2 zusätzliche Tickets zu unseren DK ordern!
    Bitte nachmachen!;)
     
    Franz gefällt das.
  33. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Auf der Seite von Lautern werden mindestens 2.500 Fans angekündigt, dass ist ja schon mal eine ordentliche Zahl. Wirklich schade, wenn wir bei diesem wichtigen Spiel und dem namhaften Gegner nicht die 20.000 Marke kratzen!
    Ich weiß, es sind Ferien, aber Eier suchen kann man auch Sonntag noch, zum einkaufen ist es sowieso viel zu voll, Wetter soll richtig gut werden und Osterfeuer ist erst nach dem Spiel, also keine Gründe dem Spiel fern zu bleiben.
    Die Mannschaft hat sich die Unterstützung verdient und benötigt sie jetzt auch, also Arsch hoch und Samstag an die Wedau!!!!
     
    Der Kelte gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn 2.500 Gäste kommen, dann wird der aktuelle Schnitt von 16.100 wohl in der Tat lockerst übertroffen, 20.000 aber dennoch ebenso lockerst verfehlt.

    Ich hatte von Lautern erfahren, dass die 1.150 Gästesteher alle weg sind, aber noch viele Sitzplätze vorhanden sind. Aber 2.500? Nun gut. Kann sein.
     
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Nur leider sind solche Aufrufe HIER völlig falsch. Wir werden alle da sein... ;)
     
  36. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Jetzt wo Du es sagst, stimmt natürlich...., aber ich kontrolliere nach:-)
     
  37. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Da kannste kontrollieren soviel wie du willst, ich bin Vor-Ort!!!:cono:

    Schätze auf gute 18.000, denke das wäre eine gute Zahl. Mehr geht natürlich immer...
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Lassen wir uns überraschen, ist ja im Prinzip auch Latte wieviele genau kommen Hauptsache die 3 Punkte bleiben an der Wedau, dann können die von mir aus auch für mich alleine spielen:-)
     
    Heede, Rheinpreussenzebra und Old School gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So war vor ner Std. im Shop zusätzliche Tickets kaufen und siehe da der Tagesticketschalter war echt gut besucht.
    Das könnte nach Duseldorf und Bochum den drittbesten Besuch (bisher 17.700 gegen den FCN) im Wedaustadion geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    since Brian Scott und zebrakiss gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    18.000 Zuschauer
    12°C, heiter bis wolkig
    Geile Stimmung auf den Rängen
    Wir gewinnen 2:0 und Heidenheim schlägt Ingolstadt...

    Ach wat wär dat schön!

    Hoffe dass die Osterfeiertage und der letzte Strohhalm für Lautern vielleicht an der 20.000 kratzen lassen...
     
    Matze und zebrakiss gefällt das.
  41. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Der MSV erwartet nur 16.000 Zuschauer!
     
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich verstehe Heimkulisse so : Die gesamte Zuschauerzahl die zu diesem HEIM Spiel kommt. Aber ist ja auch egal. Was zählt ist jede Stimme am Samstag
     
    since Brian Scott gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Einmal unabhängig davon, wieviel Gästezuschauer mitbringt, ein Faktor ist nicht zu unterschätzen, wieviele Familien mit schulpflichtigen Kindern sind über Ostern verreist, sei es für einen Kurzurlaub oder länger. Darunter werden sicherlich auch Zebras sein. Diese Gruppe wird wohl fehlen. Die prognostizierten 18.000 halte ich für ein wenig zu hoch geschätzt. Denke so 16.000 + X könnte der Wahrheit am nächsten kommen.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  44. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Also wie immer.....
    entweder Ferien, zu kalt, zu warm, Regen, bei Omma Mittagessen, die Sonne steht zu tief auf der SIL, zu windig, Anstoß zu früh, usw.....
    Und in den umliegenden Stadien sind die Zuschauerzahlen nahe an „Ausverkauft“.

    Wie sagte unsere Legende Ennatz so schön...“ich könnte wahnsinnig werden wenn ich Duisburger Kennzeichen mit :kacke: Wimpel Richtung Gelsenkirchen fahre sehe“.
    Wie recht er doch damit hat!!!
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    16.000 + X = 18.000 !;)
    Aber Spass beiseite, ist eh alles Erbsenzählerei.
    Trotzdem erwarte ich am Samstag eine (für uns) stattliche Kulisse und wenn das Spiel es hergibt wird auch die zuletzt hier arg kritisierte Stimmung wieder besser sein!
     
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Welche umliegenden denn? Außer Gesindel und Doofmund sind im umkreis keine Stadien ausverkauft, auch nicht annähernd. Ansonsten in NRW evtl noch bei den Pillendrehern und bei den Dömern. Aber selbst bei den Pillendrehern ist nicht immer ausverkauft. Also immer diese Vergleiche mit anderen Vereinen finde ich mittlerweile echt zum kotzen, sorry. Wenn dann sollte man mit Vereinen vergleichen, die mit uns auf einer Stufe stehen. Also mit Bochum z.B. und da ist alles, aber Av habe ich bei denen schon ewig nicht mehr gelesen.

    Ich finde es schon traurig, das man sich rechtfertigen muß, wenn man nicht ins Stadion geht. Ich glaube nicht, das es irgendjemanden was angeht, warum man nicht ins Stadion geht. Ob die Oma essen gekocht hat, oder jemand in den Ferien in Urlaub fährt, ist denke ich jedem selber überlassen ...
    Wir haben nun mal nur eine Basis von ca 13000 Zuschauern, dazu kommen dann ca 2000 die gehen wenn möglich und der große Rest sind nun mal die verschrienen Eventies ... Ohne diese Eventies würde unser Stadion nie Av werden, das ist nun mal fakt, kann man gut finden oder nicht, aber das ist halt so.
     
  47. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Rechtfertigen muss sich hier keiner!
    Nur wenn ich lese das das Stadion wohl nicht so voll wird weil gerade Ferien sind, geht mir die Hutschnur hoch....
    Und genau das ist der Punkt lieber Raudie, wie du schon ausgeführt hast, wir haben eben nicht mehr als die besagten 13.000 (Stamm)Zuschauer.
    Mir geht’s halt darum das wir nicht immer so tun sollten das wir wer weiß wieviel Zuschauerpotential haben, diese aber halt nicht kommen weil nun gerade Ferien sind oder die Anstosszeiten kacke sind.
    Nee, die wollen halt nicht kommen weil sie kein Bock haben.
    Aber unsere neue Marketingaktion läuft ja gerade an, in der Hoffnung das die, die jetzt kein Bock haben, bald Bock haben werden!!! Kämpfen müssen wir halt um jeden einzelnen Zuschauer mehr....

    Und genau, :kacke:, Dortmund, Köln, Gladbach und in vielen andern Stadien liegt die Auslastung nahe 95%, obwohl Ferien sind!!! Und ob du diese Vergleiche zum kotzen findest oder nicht, aber ich hab keine Lust uns mit Bochum oder Bielefeld zu vergleichen um dann froh bzw. zufrieden zu sein, dass die auch nicht mehr Zuschauer wie wir haben. Kann doch wohl als Zebra nicht unser Anspruch sein!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    tomy41, Matze, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  48. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer

    Schlag doch mal was konstuktives vor ...Wie würdest Du es zu ändern versuchen .
     
    ze1970bra gefällt das.
  49. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab’s ja schon angemerkt, siehe Thread „MSV Duisburg schafft Position eines Marketingleiters“ Post #58!!!
    Ein erster Schritt in die richtige Richtung.
     
    Elfer gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wenn ich mir ansehe, wie viele Plätze belegt sind, und noch etwa 2000 Gäste-Fans hinzuzähle, werden wir am Samstag niemals nur 16.000 Zuschauer im Stadion haben. Da sollten wir deutlich drüber liegen - trotz Feiertagen und Ferien. Oder gerade deshalb. Ich werde zwei Leute zusätzlich im Schlepptau haben, die nicht gekommen wären, wenn nicht Ostern wäre. Meine Vermutung (und Erwartung): rund 18.000, also mehr als gegen Nürnberg und damit unser drittbester Saison-Besuch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden