Alles nach dem Spiel gegen Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 31 März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Die Wahrheit sieht man nun einmal auf dem Platz!
    Schade das man eine Gute Saison bis vor Kiel so runter fährt.
     
    Dirk69, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  2. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Die Mannschaft hat mit ihren engagierten und leidenschaftlichen Spielen bis zum Kiel-Spiel absolut überzeugt. Seit diesem Spiel ist absolut der Wurm drin. Unsere Abwehr macht Fehler, die nicht zu erklären sind. Solche Fehler sieht man sonst leider eher in Liga 3. Die Tendenz ist klar negativ, und geht leider Richtung Abstiegsplätze.

    Zum heutigen Spiel: Man merkte von Beginn an, dass die Mannschaft verunsichert ist. Ein solch leidenschaftsloser Auftritt geht gar nicht! Was Stoppelkamp und Schellhardt aktuell anbieten, ist einfach zu wenig für Liga 2. Man lässt sich nach der ersten eigenen Chance klassisch auskontern. Lautern ist seit dem Trainerwechsel deutlich stärker und mit dem Team aus der Hinrunde nicht zu vergleichen. Ab der 30. Minute hatte man dann zahlreiche Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Engin hätte viel häufiger über die Außen kommen sollen. Die linke Seite komplett nicht im Spiel. Warum Onuegbu von Beginn an spielt, kann auch nur der Trainer beantworten. Pech und Unvermögen führen dazu, dass man mit einem Rückstand in die Kabine geht. Das 0:2 wieder ein typischer Flekken-Fehler. Man sollte ein Zeichen setzen und ihn mal auf die Bank setzen. Seit den Wechselgerüchten sind die Leistungen nicht ausreichend. Das 0:2 wäre allerdings nie gefallen, wenn Hajri fälschlicherweise in Halbzeit 1 die gelbe Karte nicht gesehen hätte. Wenn der Osawe nämlich zum Fallen bringt, fliegt er dann vom Platz. Der Schiedsrichter leider wieder äußerst schwach. Seit Nürnberg wird es jede Woche schlimmer. Die Herren Kessel und Mwene hätten das Spiel nie überstehen dürfen, sondern vom Platz fliegen müssen.

    Ich habe wirklich Angst, dass wir unsere fast optimale Ausgangsposition verspielen. Wie leichtfertig wir die Chance momentan verspielen, uns langfristig in Liga 2 zu etablieren, was überlebenswichtig für den Club ist, ist erschreckend! Wir waren ein starkes Kollektiv, was momentan durch fehlende Struktur, Ordnung und taktische Disziplin bzw. Unruhe durch Spieler, die Wechselgedanken pflegen.
     
    Dirk69, BillieJoe, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  3. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Der Abstiegskampf hat spätestens heute richtig begonnen.
     
    Toppaz, Twin64, Norbertinho und 11 anderen gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wenn Mannschaft und Trainer jetzt nicht endlich aufwachen, dann sehe ich uns am Ende noch ganz unten drin.

    Die 40 Punkte Vorgabe als Ziel sind absolut kontra- produktiv, weil leistungshemmend.
    Die Chance, ganz oben mit zu spielen wurde verschlammt, statt dessen haben wir eine Abwehrleistung, die ihresgleichen sucht.
    So wird eine Super- Saison grundlos gegen Ende an die Wand gefahren.
    Die 20 min zu Beginn jeder Halbzeit werden nach wie vor im Tiefschlaf verbracht. Erst wenn wir hinten Einschläge haben, entdecken wir das "Fußball- Spielen".
    Das hat Ilia einfach nicht in den Griff bekommen. Gegner im eigenen Stadion muss man müde kämpfen, von Beginn an. Das macht Heimspiel- Atmosphäre aus!

    Ich bin maßlos enttäuscht und gelinde gesagt, entsetzt über den fehlenden Leistungswillen. In unserem Team stimmt aktuell fast nichts mehr... traurig, sehr traurig.
     
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Spielpause wurde sehr gut genutzt...

    Gut, dass wir einen zukünftigen Bundesliga I-Torwart zwischen den Pfosten haben..

    Und was ist passiert? Wir haben immerhin gegen den Tabellenletzten verloren...
    :D:D:D
     
  6. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Im Grunde ist alles gesagt, fahren frustriert nach Hause. Die fehlenden Punkte können (Stand heute) eigentlich nur noch vom Hinmel fallen .....
     
    Dirk69, ZEBRAINER, Samuel11 und 4 anderen gefällt das.
  7. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    In Berlin mit 11 Mann auf die Linie.
     
    Juri_Bungalow, Deepsky, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  8. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Eine Ohrfeige! und das gehe den Tabellenletzten.
    Zurück in die Realität und zur Tagesordnung: Abstiegskampf! Nun fängt die altbekannte verwurzelte Msv-Zitterei an.
    Innerhalb von ca. 4 Wochen eine erfolgreiche Saison "vernichtet".

    Ach ja, 2 Alutreffer... Lautern darf im Spiel nicht einmal in die Nähe des Strafraum kommen, stattdessen laden wir sie zum Tore schiessen ein. Alles weitere erübrigt sich für heute, bin völlig bedient.
     
    Dirk69, Wedaukicker und FoxyZebra gefällt das.
  9. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Völlig inakzeptabel!

    80% aller Tore fallen über unsere rechte Seite. Man hätte definitiv im Winter in die Defensive investieren müssen als 3 Kaderplätze frei wurden
     
    Dirk69, Hooperman, Nightwing82 und 4 anderen gefällt das.
  10. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    14 Gegentore in 4 Spielen.... das muß man erst mal sacken lassen....peinlich sowas
     
    Twin64, Dirk69, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  11. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Man hat das Gefühl..die Mannschaft hat den Klassenerhalt gedanklich geschafft...da fehlt die Einstellung ..in den letzten Spielen liegen wir immer zurück...eine Zeit konnte wir solche Spiele umbiegen...aber zu Zeit fehlt die Einstellung dazu...da muss man dran arbeiten...

    Da wundert man sich warum wir nicht mehr Zuschauer ins Stadion bekommen...so sorglos die Mannschaft spielt..das ist keine Werbung für mehr...

    Ich will meinen Verein nie wieder in der 3ten Liga sehen..macht was..und bringt die Saison gescheit zu ende...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2018
    Dirk69, Norbertinho, ZEBRAINER und 15 anderen gefällt das.
  12. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wie ein Absteiger
     
  13. rudi

    rudi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    361
    Der MSV bleibt seiner sozialen Ader treu:

    Mannschaften, die die Punkte dringend brauchten, haben wir immer geholfen.

    Wir sind gern gesehen.
     
  14. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Jungs bitte reißt euch zusammen und holt bitte die nötigen Punkte, am besten mit Davari im Tor, sowie mal Blomi statt Bumshauser und Ilju statt King. Bitte, ich will mich nächstes Jahr wieder nicht darüber beschweren, dass der WDR wieder Lotte uns bei der Übertragung von Drittligaspielen bevorzugt, ich will das nie wieder sehen.

    Aber heute ach du heilige....Das war wirklich nichts, ich hoffe Gruev ändert jetzt irgendwas mal...
     
    Dirk69, ZEBRAINER, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Onuegbu Startelf! WAS EIN WITZ! Bin ich froh wenn ich den Nichtskönner nächste Saison nicht mehr sehen muss!
     
    Norbertinho, bomber, hoschi und 16 anderen gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Schade. Ich hatte ja nach dem letzten Spiel schon gefordert, dass man einen neuen Impuls auf der Torwartposition setzen sollte, um die Verteidigung besser zu fokussieren. Stattdessen King für Ilju als Impuls. Gruev, ernsthaft?

    Unser Trainer scheint ohnehin ein großes Problem mit der Einstellung der Mannschaft zu haben, was ich sehr bedenklich finde. Wer so oft den Beginn verschläft, der kann einfach nicht vernünftig eingestellt sein. Diese ewige positionsgetreuen Wechsel, egal bei welchem Spielstand gehen mir auch auf die Nerven. Kann die Mannschaft nur ein System oder wieso wird nie umgestellt?

    Dass die Abwehr, wie eigentlich auch schon zu Beginn der Saison, so ein Hühnerhaufen ist, ist natürlich auch durch den riesen Fehler bedingt, dass man nicht mit echten Außenverteidigern in die Saison gehen konnte/wollte. Da muss sich auch Ivo mal hinterfragen lassen.

    Wenn das nächste Woche wieder schief geht, seh auch ich so langsam schwarz. Würzburg ist da sicher ein mahnendes Beispiel. Sollte das auch (deutlich) schief gehen, muss man sich ernsthafte Gedanken über Konsequenzen machen, wo vielleicht auch der Trainer dann eine Rolle spielen würde.
     
    Der Kelte, Wedaukicker, MaDe2013 und 5 anderen gefällt das.
  17. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ok, das war es für Duisburg, melden wir die Profi Mannschaft ab, wir holen keinen Punkt mehr und werden auch nie wieder einen holen, der Trainer muss sofort weg und auch weite Teile der Mannschaft, ich habe noch nie so eine schlechte Truppe gesehen!
    Das ist die Enttäuschung des Jahrhunderts keiner hat unser Trikot verdient, in der Liga hast Du damit null Chance dann besser sofort aufgeben, Abstieg ist nicht zu vermeiden!


    Ach, sorry grade die Tabelle noch mal gesehen, sind ja noch ganz ordentlich dabei, dann fahre ich nach Berlin und unterstütze die Mannschaft, auch wenn es gegen den Strom ist!
     
    Faun Hamsun, Twin64, schren1311 und 17 anderen gefällt das.
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der Fußballgott hat wohl auf die Tabelle geguckt und sich gedacht: "Ach du ******** ! So geht das aber nicht!"
    Zack erstmal ne Serie an Niederlagen, mit dem -seit langer Zeit- peinlichstem Auftritt am heutigen Tag.

    Man haut sich alles mit dem Arsch um,was man sich mit den Händen/Füßen schwer erarbeitet und aufgebaut hat.
    Ich glaube auch nicht das diese Saison die 40 Punkte reichen, das wird so ne einmalige Saison in der alles geht.
    Und wenn wir nicht aufpassen packt uns dieser Strudel und zieht uns mit runter.
     
    Dirk69, Vize, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Nächstes Woche eine weitere Niederlage und die wahrscheinlich, dass wir auf einem der drei unteren Plätze stehen, ist verdammt hoch.

    Bin sehr gespannt, wo wir mit diese Schießbude hinten und ohne jegliche Unterstützung der Fans noch drei oder vier Punkte holen wollen!

    Aktuell geht es steil in Richtung Liga 3. Das schlimme, dieser Trend zeichnet sich seit Wochen ab und niemand scheint es zu bemerken.
     
    Dirk69, Der Kelte, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  20. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Deftige Packung gegen den Letzten.
    Abwehr nicht vorhanden, so wird das echt schwer.
    Lautern wollte und hat gezeigt wie es geht.
    Bei uns lassen sich wohl einige vom noch guten Tabellenplatz blenden... der ist ja Gott sei Dank bald weg.
    Drei mickrige Punkte... und die Jungs lassen sich von Lautern demontieren.

    Es wird eng, wenn sich nicht bald in den Köpfen etwas regt.
    Aufwachen, sonst gibt es am Ende ein unschönes Erwachen.
     
  21. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Verkauft mir den Flekken.
     
    Twin64, Der Kelte, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Danke Andi, triffst den Nagel aufn Kopf. Mehr gibt es auch derzeit nicht zu sagen. Thread kann unbei :huhu:
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Verdiente Niederlage, weil wir aktuell keinen Zugriff kriegen, sogar Fröde lässt sich anstecken. Trotzdem sehe ich den Unterschied nicht so gravierend wie das hier zum Teil beschrieben wird . Es fehlt oft nicht viel - aber leider an mehreren Stellen.
    Noch genug Zeit - aber auch was zu tun!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,957
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich habe schon richtig Angst vor den Spielen in Aue und Fürth!
     
    Glöcki, Dirk69, Norbertinho und 9 anderen gefällt das.
  25. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.
    Mab
     
  26. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    ...wie sagt man: "Sie waren stets bemüht". Das muß man sich doch wirklich nicht jede Woche reintun, eine Klatsche nach der anderen.
    Ihr habt schlichtweg das Format nicht, auch wenn einige es so sehen, befinden uns im freien Fall in Richtung 3-Liga.
    Was nun Herr Gruev?
     
    Dirk69 und Vorstopper gefällt das.
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Doch doch, wir gehen mit 40 Punkten, genau wie von Trainer und Sportdirektor seit Wochen gefordert, über die Ziellinie. Oder vielleicht doch sensationell unter die Ziellinie...
     
    Dirk69, ZebraA und Mannheimer Zebra gefällt das.
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wie wärs mit 10 Mann auf der Linie und Flekken im Sturm , Tore kann er ja seit den letzten Spielen , sorry Galgenhumor
     
  29. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    ♬ ♫ ♪ ♩ Looooo-ooow liiiiie the fiiiii-i-iiields of Meideriiiiich... ♩ ♪ ♫ ♬

    :hmm:
     
  30. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Der MSV wird noch 2 Siege brauchen, um die Klasse sicher zu halten. Ansonsten kann man (wahrscheinlich) das Licht ausmachen.
    Das wird noch ein schweres Unterfangen, wenn man die letzten Spiele gesehen hat.
     
    Faxe, DinBorn und Thailand gefällt das.
  31. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich tweilweise auch so aber das Budget spiel zumindest für Regensburg und Kiel keine Rolle. Der MSV hat ja besonders bei Mannschaften die auf Augenhöhe sein sollten auf der ganzen Linie versagt. Was bisher nicht erklärt werden konnte. Das Budget hat auch nichts damit zu tun, dass uns momentan die Basics fehlen die noch vor garnicht langer Zeit da waren.

    Da ist noch etwas sehr gefährlicheres und besorgniserregenderes was dazu kommt.
    Es werden jetzt Fehler gemacht die wir vorher nicht gemacht haben, das Selbstvertrauen ist weg und da wir die ganze Saison nicht in Abstiegsnöten waren, schaffen wir es jetzt vom Kopf her nicht mehr den Schalter umzulegen.
    Lautern, Fürth und Aue haben durch ihre Siege wieder Rückenwind, sie sind nicht total abgeschlagen und die spielen jetzt gegen Ende wie wir vor unserem letzten Abstieg. Wir rannten der Musik diesmal nicht hinterher, das war zwar schön wird uns aber anscheinend gerade zum Verhängnis.

    Unsere Formkurve zeigt leider steil nach unten, da wird mir Angst und Bange zumal das Spiel heute wirkte als hätte man die Länderspielpause überhaupt nicht genutzt.
     
    Dirk69, Norbertinho, ZEBRAINER und 9 anderen gefällt das.
  32. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    tut mir ja leid das schreiben zu müssen

    aber so gewinnen kein spiel mehr

    wo sind die Ideen ?der überraschungs Moment die aggresivität

    alles weg

    weiter immer weiter
     
    Dirk69, ZEBRAINER, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hätte Köpi pro Gegentor 50 Liter ausgerufen, wir könnten am Ende der Saison die ganze Liga mit Freibier versorgen.
     
    luetteyeah, Dirk69, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  34. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da ist sie dann also endgültig - die Negativspirale! Heute galt es, diese mit einem Punktgewinn aufzuhalten und die Nerven ein wenig zu beruhigen. Am Ende reichte es leider in allen Belangen nicht, um dieses Vorhaben umzusetzen. Jetzt sollten (spät genug) alle verstanden haben, dass der Weg zum Klassenerhalt noch ein harter Weg wird. Dass wir so kolossal einbrechen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Und Niederlagen gegen die Topteams aus Kiel und Düsseldorf sind ja auch zu verschmerzen. Aber in Braunschweig war das Ergebnis am Ende noch schmeichelhaft und heute hat der Tabellenletzte uns auseinandergenommen. Um künftig wieder Punkte zu holen, muss sich einiges ändern.

    Durch die Länderspielpause hat sich leider offenbar noch nichts geändert: Defensiv wackeln wir über das gesamte Spiel bedenklich, während offensiv zu planlos agiert wird und dann auch noch beste Chancen in den Sand gesetzt werden. Kein Wunder, dass es bei dieser Mischung aktuell eine Niederlage nach der anderen setzt.
    Ein paar Gedanken und Fragen zu diesem sehr fragilen Gebilde der MSV-Mannschaft:

    - Wann schafft Gruev endlich diese unsägliche Raumdeckung bei gegnerischen Standards ab? Heute wieder zwei Gegentore nach Ecken (von denen eins seltsamerweise abgepfiffen wurde), dazu eins nach nem Freistoß. Und gerade beim vermeintlichen 1:5 wurde das Problem deutlich: Vier Zebras stehen im Raum, aber in die dazwischen liegende Lücke stößt ein Lauterer und kann problemlos einköpfen, weil keiner ihn beachtet und stattdessen alle nur ihre Position halten und auf den Ball schauen.

    - Was ist mit Flekken los? Ich bin keiner von denen, die ihn hier seit den aufkommenden Wechselgerüchten schlecht schreiben. Sehe ihn auch heute nur als einen Teil einer schwachen Defensive, aber irgendwie holt er gerade nicht alles aus sich raus. Beim 0:1 mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf, da darf Osawe viel zu ungestört abstauben. Das 0:2 hingegen geht aus spitzem Winkel durch die Beine - ein Torwartball. Auch seine Strafraumbeherrschung wirkt nicht mehr so selbstbewusst.

    - Wo ist unsere kontrollierte Offensive geblieben? Wie in Braunschweig oder Kiel waren wir auch heute wieder viel zu offen nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Schnellhardt schießt aufs Tor, alle sind etwas aufgerückt und direkt rollt der Konter, bei dem wir es in keinen einzigen Zweikampf schaffen. Alle einen Schritt zu spät. Dann liegst du hinten, musst natürlich auch mehr nach vorne machen und bist aber direkt wieder dem Risiko ausgesetzt, ausgekontert zu werden. "Kompakt", "Diszipliniert", "Zweikampfstark" - diese Begriffe beschrieben unsere Spielweise in der Erfolgsphase. Davon ist nichts mehr zu sehen.

    - Wo ist unsere Offensivstärke über die Außen geblieben? Durchbrüche oder Kombinationen von AV und AM bis zur Grundlinie sind kaum noch zu sehen, stattdessen häufen sich die ungefährlichen gechippten Flanken aus dem Halbfeld. Gerade Hajri ist da negativ hervorzuheben, immer wieder diese Alibi-Heringaben, die dann auch locker abgefangen werden und Kontersituationen provozieren.
    Auf links rennt sich Stoppelkamp immer wieder fest und erhält auch wenig Unterstützung.

    - Wann werden unsere Offensivstandards mal wieder gefährlicher? Ich weiß, heute ist das einzige Tor genau durch eine solche Situation gefallen. Aber insgesamt schaffen wir es die letzten Wochen vor allem vbei Ecken überhaupt nicht, mit unseren vielen kopfballstarken Spielern (Bomheuer, Hajri, Fröde, Iljutcenko) zu treffen.

    - Ist die Chancenverwertung ein Kopfproblem? Heute fünf Riesenchancen nach dem 0:1, das war auch nicht nur Pech trotz doppeltem Pfosten. Tashchy muss treffen, Stoppelkamp beim Zweiten muss treffen. Als das Spiel gelaufen ist, geht hingegen plötzlich einer rein. Gegen Düsseldorf lief es so, gegen Braunschweig lief es so. Die Jungs wollen ja, das sah man auch sehr gut bei Naubers tollem Gewaltschuss. Aber es klappt gerade einfach nicht und hinten reiht sich Abwehrfehler an Abwehrfehler. Mit den Ergebnissen der letzten Wochen geht der Kopf langsam runter, obwohl das die größte Gefahr im Abstiegsrennen ist. Die Jungs müssen irgendwie den Glauben an die eigene Stärke zurückgewinnen, am einfachsten endlich mal wieder durch eine Führung.

    Was mich speziell heute geärgert hat: Lautern ging mit einer rechten Seite in die zweite Halbzeit, auf der beide Spieler bereits gelbvorbelastet waren. Der Schiri zog sehr schnell Karten auf beiden Seiten. Das muss man doch für sich ausnutzen und Kessel/Mwene unter Druck setzen, bis auf Stoppelkamps verzweifelte Soli kam da aber deutlich weniger als über rechts. Auf der anderen Seite konnte Osawe Hajri nach dessen Gelben immer schön davonlaufen (wie beim 0:2).

    1:4 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, das ist schwer zu ertragen. Die Spiele morgen werden uns nach unten spülen, denn alle können ja nicht verlieren. Unser katastrophales Torverhältnis macht es uns noch schwerer, bei Punktgleichheit werden wir immer hinter der Konkurrenz stehen. Mal sehen, wie groß der Druck dann in Berlin ist. Und ich bin gespannt, ob die Truppe den Turnaround dort schafft. Bitter nötig wäre es, endlich mal wieder zu punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    Dirk69, Norbertinho, ZEBRAINER und 21 anderen gefällt das.
  35. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Glaube wir brauchen einen wie den Feuerwehrmann Sam
    Denn er löscht jeden Brand...der Feuerwehrmann Sam...dafür ist er bekannt ...der Feuerwehrmann Söööm
    Söööm hilft dir in der Not...
    Also im Ernst....aufwachen Zebras.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Erste Halbzeit viel Pech, zweite Halbzeit Unvermögen. Allerdings auch schon in den ersten 15 Minuten bei aller Bemühung um Stabilität und Ruhe zu wenig Aggressivität im Zweikampf bzw beim gegnerischen Spielaufbau. Beides schließt sich ja sich nicht aus. Da haben die Jungs irgendetwas nicht verstanden...

    Hajri nur noch Begleitservice. Zu King muss man wirklich nichts mehr sagen. Da wurden heute vertragliche Fakten geschaffen und zwar durch die unbrauchbare Leistung des Spielers.

    Jetzt nicht durchdrehen. Was für Geisteskranke, die jetzt aus der Versenkung hervorkommen und eine Trainerentlassung fordern.

    Aber viel von den Trainingsinhalten der Länderspielpause ist wohl nicht angekommen. Die Spieler müssen nun begreifen, wie ernst die Lage ist.

    Wieviele sollen es in Berlin denn werden? 7 Stück?

    Trotzdem: Frohe Ostern! War nicht unser erstes Debakel als MSV-Fan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    Ernie, C-Bra, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Momentan schlechtestes Team der Liga. Gegen wen soll man denn noch Punkten.
     
  38. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    da fehlen einem einfach die Worte. Willkommen im Abstiegskampf, in der Form ein Abstiegskandidat.

    Bei so einer katastrophalen Abwehr, hoffe ich nur, dass bei Nichtabstieg mindestens 2 neue IV und ein RV kommen. Die gesamte Abwehr hat glaube ich auch jetzt noch nicht verstanden, dass die Nummer 35 von Lautern mit einem Wahnsinnstempo an denen vorbei gelaufen ist und 3 Tore erzielt hat.

    Dazu holen Flecken und Schnellhardt mit ihrer Verzögerung in jedem Spiel mindesten 5 Minuten für den Gegner raus.
     
  39. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    451
    Was für eine erbärmliche Truppe . Ein Trainer der schon vorher den Gegner stark redet und dann die Truppe so einstellt geht schon gar nicht. Flecken sofort auf die Bank der kann höchstens 1Liga im Billard spielen. Die Abwehr unter aller Sau zu langsam und gewinnen fast keine Zweikämpfe. Ich glaube nach 37 Punkten sein einige Herren wohl schon zu höheren Berufen gewesen. Als Präsis würde ich jetzt mal richtig auf Tisch hauen sonst sind wir ruck zuck in der 3.Liga .Auf jedenfall ist das Osterwochenende gelaufen DANKE an den Trainer und Mannschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    Dirk69, Der Kelte, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  40. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    sicher, als Zwischenstand wäre ein 1:1 drin gewesen, aber bei der Abwehr nicht als Endstand.
     
    Dirk69, Vorstopper und Pawel gefällt das.
  41. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Ich kann nicht verstehen wann und vor allem wie dieser Bruch in der wöchentlichen Mannschaftsleistung gekommen ist.
     
    Twin64, Dirk69, Daniel-Seestern und 16 anderen gefällt das.
  42. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Erbärmlich, einfach erbärmlich!!!
    Mir ist es dabei sogar völlig egal, dass es gegen den Tabellenletzten ging. Das war von Anfang an eine sowas von blutleere Veranstaltung.
    Wir sind aktuell das mit Abstand schwächste Team der Liga und in der aktuellen Form sehe ich keinen Gegner, gegen den wir noch was holen können.
    Aber Hauptsache die Mannschaft hat in der Länderspiel-Pause wieder begriffen worum es geht und hat wieder Bock auf verteidigen.....

    Hajri spielt nach seiner Vertragsverlängerung nur noch eine einzige ******** zusammen. Gott sei dank haben wie uns denn mit der frühen Vertragsverlängerung gesichert....

    Und kann mir bitte irgendjemand erklären, warum der King auf dem Feld bleiben darf?

    Die Reaktion der Spieler nach Spielende spricht dabei für mich Bände. Die schienen echt noch überrascht, dass es Pfiffe hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    Der Kelte, lissa, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  43. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Einfach eine Frechheit wie unser Team zur Zeit Auftritt. Man kann verlieren, aber nicht mit so einer Einstellung. 13 Gegentore in 4 Spielen und dass wie ist nicht zu vertreten.

    Warum spielt ein King von Anfang an? Er gewinnt kein Kopfballduell und spielt unter Form, aber darf trotzdem bis zum Ende spielen.

    Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga und dass obwohl wir aktuell noch 7er sind . Willkommen im Abstiegskampf und ich habe aktuell ein Mega schlechtest Gefühl, dass es doch noch eng werden kann .
     
    ZEBRAINER, Der Kelte, lissa und 2 anderen gefällt das.
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Was zum Henker war DAS??? ??? Bin sprachlos absolut sprachlos .
     
    Wedaukicker und Vorstopper gefällt das.
  45. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Wir sind noch nicht auf einem Abstiegsplatz und das wird auch so bleiben. Wir gewinnen auch wieder oder machen meinetwegen 6 Unentschieden. Schlechteste Form vielleicht ja, aber wir sind DEFINITIV NICHT das schlechteste Team.

    Analysieren, Abstiegskampf annehmen und um die 2. Liga KÄMPFEN. Brust raus für den MSV!

    Edit: Eine weitere Relegation würden meine Nerven nicht aushalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    Twin64, rauuul, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hallo Krise, da bin ich :huhu:
    Abstiegskampf haben wir seit dem 1.Spieltag...jetzt auch richtig!
    Die Lage ist dennoch weiterhin gut, um das Ziel zu erreichen...aber der Trend macht mir Sorgen...die Schießbude muß geschlossen werden!
    Aber jetzt ist genau das eingetreten, was wir fast alle doch erwartet haben:
    Existenzkampf!
    Im moment bin ich noch leer im Kopf, aber nächste Woche bin ich in Berlin und hoffe erneut auf die Wende!
     
    Samuel11, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin besorgt.
    Allerdings helfen jetzt weder Liebesentzug noch Sündenböcke, sondern zusammenrücken und Annahme des Abstiegskampfes. Ein Fröde allein reicht nicht auf dem Platz und mit Schweigen auf den Tribünen wird es auch nicht einfacher. Noch kann der Gau verhindert werden.
    Brust raus für Duisburg!
     
    ZEBRAINER, Schimanski, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  48. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    welches Team ist denn dann momentan das schlechteste Team der Liga? Gibt es eine noch schlechtere und langsamere Abwehr ??
     
    lissa und Wedaukicker gefällt das.
  49. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Haben wir heute etwas für die Tradition getan? Höchster Auswärtssieg eines Tabellenletzten?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Die Punkte die mir heute aufgefallen sind:

    1. Flekken würde ich auf keinen Fall verkaufen. Der ist Erstligareif, schon allein wie der seinen Fünfmeterraum beherrscht ist ne Wucht.
    2. Tashchy durfte nach seinem überragenden Einsatz heute nicht ausgewechselt werden.
    3. Vertrag mit dem King sofort verlängern. Wieselflink, Brandgefährlich, gewinnt jedes 1-1Duell.
    4. Alle die hier immer den King fordern haben recht und sind echte Fachleute.
    5. Wir halten auf jeden Fall die Klasse.
    6. Die Erde ist definitiv eine Scheibe.

    Frohe Ostern wünscht der MSV Duisburg allen Fans..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    lissa, Vize, Marxloh und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden