Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider haben wir in unserem morgigen Gegner einen Leidensgenossen, der DAS genauso sieht!
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wir spielen aber noch gegen beide Teams...es ist immer besser, wenn mehr Teams in der Verlosung sind!
    Hätte ein Team lieber 3 Punkte holen sollen? Dann wird der Kreis immer kleiner! Unentschieden heißt auch immer 2 Punkte verloren.
     
  3. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ein Punkt morgen wäre so wertvoll!!!
    Bitte bitte nicht verlieren sonst brennt der Baum lichterloh...
     
  4. Zum einen ist dafür entscheidend wie sich unsere Zebras in Berlin präsentieren und wie die anderen Partien enden. Aber ein Punkt in Berlin würde dafür sorgen Fürth, Berlin und auch Heidenheim definitiv an diesem Spieltag hinter uns zu lassen.
     
  5. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Auf Fortuna ist Verlass , nächste Woche verlieren die in Heidenheim .
     
  6. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso sollte irgendwas brennen ?? :yoga:

    Wir haben noch 6 Chancen die nötigen Punkte gegen de Abstieg zu holen. Morgen dürfte das schwerste der 6 Spiele sein. Alles was wir da holen ist Bonus.
    Ansonsten bleiben uns noch 5 gute Chancen zu punkten.
     
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das musst du mir mal erklären.
    Abgesehen von Union (die zZ ebenfalls einen negativen Lauf haben) fahren wir noch nach Aue und Fürth, die seit Wochen einen Lauf haben - halte ich für viel schwieriger. Da ist morgen kein Bonus, da ist es eher Pflicht was zählbares mitzunehmen.
     
    Carioca1, Block D, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  8. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Den Lauf den Aue und Fürth...und Regensburg haben, halten die nicht durch...ebenso wie wir den Negativ-Lauf durchhalten...in berBer Stößen wir den Bock in die richtige Richtung...
     
    Pawel gefällt das.
  9. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das schwierige Spiel zu Hause gegen Sandhausen nicht zu vergessen , wenn du danach schon mit dem Rücken zur Wand stehst wird es übel enden.
    Morgen muss mindestens ein Punkt her , denn leichter werden die Gegner nicht in den nächsten Wochen eher Kaiserslautern reloaded , denn Ausgang kennen wir ja alle noch.
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke die einfache Formel lautet:

    Morgen MUSS kein Punkt her - aber: Mit jedem Punkt der käme, würde das Leben um ein Vielfaches einfacher.

    Und die zweite einfache Wahrheit lautet:

    Gewinnen macht einfach mehr Spaß :tanz1:

    Deswegen: Alles was geht!
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, wenn ich dich korrigiere:

    Morgen MUSS mindestens EIN Punkt her.
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und wenn nicht? Melden wir die Mannschaft sann ab? Selbst wenn wir morgen verlieren würden, wo ich nicht von ausgehe, und Heidenheim gewinnen würde, was nicht passiert, sind danach immer noch 5 Spiele um die nötigen Punkte zu holen ...
     
    Stadtmauer, shanghai und Diplom-Zebra gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aber "Morgen MUSS mindestens EIN Punkt her" ist die Lösung unserer Probleme oder wie?
    Außerdem hast du nicht geantwortet, was passiert, wenn wir keinen holen ...
    Und ferner habe ich deutlich geschrieben, das ich nicht davon ausgehe das wir verlieren. Was hat das mit "wenn" und "würde" zu tun? Vllt mal richtig lesen, wäre von Vorteil ab und an ...

    Ich finde das unfassbar, wann einige die Saison für beendet erklären ...
    So Posts wie
    - wenn wir gegen die nicht gewinnen steigen wir ab
    oder
    - wenn wir verlieren ist es vorbei
    Usw usw lassen mich immer nur mit dem Kopf schütteln. Als wenn wir keine weiteren Punkte holen, nur weil wir gegen Mannschaft x nicht gewinnen oder gegen Mannschaft y verlieren ...
    Auch nach morgen sind es noch 5 Spiele in denen wir punkten könben und werden. Also mal nicht den Kopf vorschnell in den Sand stecken, das gibt nur Pickel ...
     
  14. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Ich gehe davon aus, dass die Lage unabhängig vom heutigen Resultat bis fast zum letzten Spieltag angespannt bleibt.

    Daher ist es um so wichtiger Ruhe zu bewahren und das die Verantwortlichen das geschickt kommunizieren. Bedeutet aber auch für jeden Anhänger ruhig zu bleiben (ich weiß, dass das sehr schwer ist).

    Gerade bei den Heimspielen muss nicht jeder Pass negativ kommentiert werden, denn das trägt nicht dazu bei, dass die Mannschaft auf dem Rasen ebenfalls die Ruhe bewahrt.

    In der Ruhe liegt die Kraft :-)
     
    9NICI9, MSV_Tobi1990, Sokrates und 7 anderen gefällt das.
  15. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten

    Nicht, dass es mein Wunsch wäre, aber wenn wir "nur" die beiden letzten Spiele gewinnen, bleiben wir mit 43 Punkten drin. Also Torsch(l)usspanik erst bitte nach dem 32. Spieltag und selbst dann muss es heißen: Nutzen wir - Mannschaft und Fans - die letzte Chance.
    Allerdings werden, wie früher schon vermutet, 40 Punkte wohl bestenfalls für den Reliplatz reichen. Vielleicht holen wir die ja sogar schon gleich.
     
  16. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ich befürchte auch (daher aber auch wenig mit vorfreude), dass MEINE beiden spiele in fürth und am schluss gegen pauli entscheidend sein werden ...

    brauch’ dieses nervöse kribbeln im bauch eigentlich nich’ mehr, doch der gedanke daran, dass bereits heute alles haette klar sein können und wir einfach entspannt bis zum saisonende ‘n bisken fussi hätten ansehen können, macht mich ehrlich gesagt auch nich’ an ...

    somit geben nun alle alles, wir haben spass, es kommt zum happy-end in und für die zwo und wir haben wieder UNSEREN MSV, den wir seit frühster kindheit lieben (zumindest is’ das bei mir so) ...
     
    niklas01 gefällt das.
  17. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Alles wird gut

    Screenshot_20180407-150211~01.png
     
    Pawel gefällt das.
  18. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Aue ist krass, zeigt aber auch , was alles Möglich ist ! Von daher , Kopf hoch , Brust raus.
     
    MHzebra gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Lage hat sich nach dem mühevollen und gequälten 0:0 in Berlin nicht wesentlich verbessert. Unsere Perspektive allerdings hat gezeigt, wir können wieder defensiv, wenn auch gegen ein schwachen Sparringspartner. Unsere Sturm/Offensive allerdings lässt perspektivisch viele Wünsche offen, oder klar formuliert, noch verdanmmt viel Luft nach oben.....,!
     
    pepecampo und ZebraA gefällt das.
  20. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    der punkt war wichtig für die psyche, nächste woche gegen unseren lieblingsgegner sandhausen, wird der punkt sicher vergoldet.
    danach ist der holzmichel reif auch eine mannschaft, die uns liegt, auch wenn die einen lauf haben.
     
    Pawel, shanghai und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wie man's halt nimmt...

    Sind 4 statt 3 Punkte auf Relegation mit einem Spiel weniger und 4-5 Mannschaften dazwischen...

    Wir müssen nur noch 4 Spieltage genauso viel punkten wie Rang 16 und sind dann durch.

    Die Zeit spielt für uns.

    Wie spielen außerdem jetzt nur noch gegen Gegner, gegen die wir in der Hinrunde nicht verloren haben (außer Regensburg). Die ''schweren'' Spiele gegen Aue und Fürth sind auswärts- was uns diese Saison viel besser liegt.

    Perspektive und Lage sind meiner Meinung nach gut!
     
    duliga.de, xantener, Sprock und 10 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Prinzip richtig, die schweren Spiele in Fürth und Aue, bei Teams mit aktuellem Lauf. Ohne Gegner stark reden zu wollen, behaupte ich mal, dagegen war heute Union ein „ leichter, schwächerer Gegner! D.h. Wir müssen zuhause gegen Sandhausen und Pauli die ggfs. noch fehlenden Punkte holen. Der eine Punkt heute hilft sicher ein wenig, wichtiger war aber keine weitere Niederlage einzufangen!
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Auch Kaiserslautern wurde als "schwächerer" Gegner eingestuft... :old:
     
    Matze und dirk82 gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :guckstdu:Nicht zu vergessen das wir auch noch gegen Regensburg zu Hause spielen!:klugscheiss:
     
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mit nem Dreier wären wir fast so gut wie durch gewesen! Nächste runde für uns ,
    Sandhausen und Heidenheim gegen dummdorf . Hoffe das die da verlieren ,
    Wir müssen nur einfach nen Dreier einfahren dann wird die Luft schon recht dünn für die letzten drei Mannschaften .
     
  26. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge ( was ja eigentlich nach dem Aufstieg klar war ) A B E R , wir haben es selber in der Hand , müssen noch nicht auf andere Hoffen !!!!!!!!
    Brust raus für Duisburg. Datt wird schon .
     
    MHzebra und TaktikFuchs gefällt das.
  27. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Mitaufsteiger Regensburg haben wir das Hinspiel 0:5 verloren. Gegen Mitaufsteiger Kiel das Rückspiel 0:5. Noch gut bedient mit dem Ergebnis. Insgesamt 1:13 Tore gegen Mannschaften die auf Augenhöhe sein sollten. Probleme in diesen Spielen ein aggressiver Gegner mit viel Biss und ein harmloser, passiver, naiver, unkonzentrierter, die Null muss stehen MSV. Aus der 3. Liga weiß ich bereits durch die Spiele gegen Rostock und Wiesbaden dass es auch in einem Rückspiel einfach nicht besser wird. Man könnte meinen dass wir nun wissen was auf uns in diesen Spielen zukommt. Es ist ja keine Überraschung oder taktische Finesse. Diese Teams spielen seit Saisonbeginn denselben Fussball.

    Berlin war wahrscheinlich die letzte Mannschaft bei der unsere Passivität nicht durch eine erneute Niederlage bestraft wurde. Auch etwas Glück war dabei, hätte durchaus auch schief gehen können. Die kommenden Gegner sind weder verunsichert noch fackeln lange. Die dürfen von rechts, von links und aus der zweiten Reihe auf das Tor schießen und machen dies auch. Ich sehe uns da schon wieder ganz hilflos Hinten drin stehen und auf die Einschläge warten. Da kann Ilja Gruev vor dem Spiel auch wieder sagen "die Mannschaft brennt". Die Absicht ein Tor zu erzielen fehlte gestern fast komplett und das gegen einen stark verunsicherten Gegner. Unsere Körpersprache hat sich von "Heute ist für euch hier nichts zu holen" und "Wir verkaufen uns heute hier so teuer wie möglich" zu "Duckmäuschen" und "Gegner aufbauend" geändert.

    Wenn aus dem Spiel heraus nicht viel geht, Ecken und Freistöße sind ein probates Mittel, wurden aber kaum herausgeholt. Wir würden momentan auch keinen berechtigten oder unberechtigten Elfmeter bekommen weil wir garnicht in den gegnerischen Strafraum kommen. Unsere einzige Ecke wurde nur dazu benutzt Zeit von der Uhr zu nehmen. Überhaupt wir schinden Zeit bei einem 0:0!

    Die Offensive war über weite Strecken in dieser Saison nicht wirklich das Problem, wir hatten ja auch nicht wenig Tore geschossen. Stoppelkamp, Souza, Engin und Iljutcenko sind alles quirlige Spieler und können durchaus Alarm machen. Der Spielspass und der Ehrgeiz den Gegner zu bearbeiten bis man als Sieger vom Platz geht ist weg. Und für mich fängt die Verteidigung bereits in der Offensive an. Wenn der Gegner merkt dass es knallen könnte wenn er sich herauswagt. Körpersprache! Das Motto "Brust raus" wird gerade nicht wirklich aktiv gelebt!

    So sind wir jetzt nur noch ein Spielball in den Händen der nun kommenden Gegner. Besonders gefallen dürfte diese Passivität Regensburg, Sandhausen und den mittlerweile munter und selbstbewußt aufspielenden Fürthern und Auern.

    Wir befinden uns auf der Zielgraden der Saison und unsere Mannschaft versucht nicht mehr zu gewinnen, sie versucht nur nicht zu verlieren. Die einzige Chance die wir haben ist wieder aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, kämpfen bis zum umfallen und nicht eher ruhe zu geben bis die Pille in des Gegners Kasten ist. Ohne Offensivbemühungen und einem einzigen Torschuss in 90 Minuten wie gestern kann es nicht funktionieren.

    Vor ein paar Wochen als unsere Verfassung noch deutlich besser war hätte man vermutlich davon sprechen können, dass wir mit dem Restprogramm durchaus Glück haben und noch einige Punkte holen werden. Mittlerweile denke ich, dass wir nur noch gegen Wadenbeißer spielen die uns auffressen könnten wenn wir nicht aufpassen.

    Woher dieser massive Einbruch bei uns kommt weiß ich nicht aber es muss wieder mehr nach Vorne investiert werden. Das abwartende Spiel hat uns noch nie wirklich gelegen und hilft nur dem Gegner.
    Ich will wieder einen spielerisch, kämpfenden MSV sehen besonders gegen die kommenden Gegner, die sind nämlich Hinten selber nicht sattelfest, diese Schwachstelle muss man ausnutzen. Von naivem Anrennen spreche ich ausdrücklich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
  28. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Könnte es vielleicht daran liegen dass der Mannschaft die mentale Energie abhanden gekommen ist ? Ich mein, wenn man fast 2 Dr. der Saison über 100% gespielt hat kann es ja durchaus passieren, dass man irgendwann urplötzlich mental in ein 'Loch' fällt ?....
    Vielleicht war es aber auch wirklich diese Zielvorgabe 40 Punkte holen zu wollen und sich somit den Klassenerhalt zu sichern ? 37 Pkt wurden ja relativ schnell erreicht, vielleicht hat sich ja da bei der Mannschaft ein bisschen zuviel Zufriedenheit eingestellt ? ... ist wirklich sehr schwer zu beurteilen.. und wer hätte vor der Saison gedacht, dass 40 Pkt dieses mal evtl. nicht reichen könnten ? Ich jedenfalls nicht

    Für mich war der Knackpunkt das Spiel gegen Braunschweig. Mich hatte zwar vorher schon das 0-5 gegen Kiel etwas nachdenklich gestimmt aber gegen Braunschweig hatte ich mir dann doch etwas zählbares erhofft und dann gegen Lautern natürlich ein Heimsieg, so dachte ich jedenfalls...

    Jetzt sind für mich diejenigen gefragt die den Spielern vermitteln können wie man da wieder rauskommt. Das 0-0 bei Union war da ein Schritt in die richtige Richtung.


    So wie sich der bisherige Saisonverlauf bisher darstellt befürchte ich, dass uns der Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag erhalten bleiben wird. Das ist ja der absolute Wahnsinn was sich die anderen Teams der Liga so an Ergebnissen und Punkten zusammenspielen, ich kann mich auch überhaupt nicht daran erinnern jemals so eine enge Saison erlebt zu haben, ist echt der Hammer dieses Jahr.....ich vertraue da aber weiter auf Ivo und Ilja, die Beiden haben bisher ein fach nen tollen Job gemacht, das verdient grossen Respekt.


    Lg
     
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, wir werden uns mit der Art Fussball zu spielen, wie gestern gegen Union Berlin gesehen, die restliche Saison über weiter durchhangeln und so noch den ein der anderen Punkt einsammeln. Ein berauschendes Fussballfest unserer Mannschaft wird es in dieser Saison nicht mehr geben.
    So wird man den Klassenerhalt schaffen und das ist auch in Ordnung so.
     
    Westend, K.e.v.i.n.91, Ernie und 20 anderen gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :guckstdu:Gegen Mitaufsteiger Regensburg haben wir das Hinspiel 0:4 verloren!:klugscheiss:

    Aber Spass beiseite, nach dem gestrigen K(r)ampfspiel mit gutem Ausgang für uns sieht die Lage doch wieder etwas besser aus.
    Denn wir konnten doch tatsächlich die Null hinten halten, zuletzt undenkbar!
    Jetzt muß nur vorne mal wieder was passieren und dann sollten die fehlenden 4-5 Punkte erreichbar für uns sein!
     
    Fossil66 gefällt das.
  31. @Block D ,ich glaube sogar ein Sieg aus den letzten drei Heimspielen reicht.Mit 41 Punkten sollten wir sicher sein,auch wenn es momentan nicht danach aussieht.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Du sagst es doch selbst ... "momentan sieht es nicht so aus das 41 reichen werden" ... und deshalb besser 1 -3 Punkte mehr holen um am Ende nicht gegen Pauli "dumm" aus der Wäsche zu gucken.
     
    Carioca1 gefällt das.
  33. Da hast du wohl Recht,ich brauche gegen Pauli echt kein Endspiel.
     
    Zebra Libre und Block D gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wird auch kein Endspiel, da wir bis dahin sicher die nötigen Punkte gesammelt haben!!! ;)

    P.S.: Die nächsten 3 Punkte gibt es gegen den SVS. :cono:
     
    Block D, PSAUSDIN und Aendi1902 gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882

    Noch 5x 0-0? Kein Problem. Mitreißenden Fußball habe ich vom MSV diese Saison schon einige Male gesehen. Teils von Erfolg gekrönt , oft aber auch nicht belohnt. Im Ergebnis stehen wir aber viel besser da als vor der Saison erwartet und hatten viele tolle Spiele, in denen etwas riskiert wurde. Zwischenzeitlich durften wir sogar vom Durchmarsch träumen, waren punktgkeich mit dem Dritten. Doch wie fast alle Vereine wachten wir mitten im Abstiegskampf auf...

    Ich würde an Gruevs Stelle nur noch defensiv agieren lassen, damit da nichts mehr anbrennt. Zuhause weniger destruktiv als in Berlin, aber doch sehr vorsichtig. Bei 5 weiteren Unentschieden würde man mit 43 Punkten irgendwo um Platz 10 herum landen. Vielleicht fällt vorne auch mal ein Ball vei einer Ecke rein und man gewinnt so ein Ding 1-0.

    Die Zuschauer dürfen bei dieser Spielweise nicht hinderlich sein, indem sie murren oder pfeifen, wenn Sandhausen nicht überrannt wird. Es geht nun nur um den Klassenerhalt, der nicht gefährdet werden darf, weil die Existenz des MSV von ihm abhängt.

    Um Stabilität ringen momentan viele Mannschaften. Auch der Liga-Riese aus Berlin. Ein Beispiel sind deren Fans, die 94 Minuten lang nur supporteten, nie murrten und am Ende noch ihre Mannschaft für ein 0-0 beklatschten. Denn sie haben verstanden: Es geht um Wohl und Wehe des Vereins. Schönen Offensivfußball darf niemand mehr erwarten. Dafür sich aber an Kampf um jeden Zentimeter Rasen erfreuen.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @Old School , leider hast du in dieser Hinsicht recht.
    In unserer Lage kann man keinen Schönheitspreis mehr gewinnen und erwarten.
    Wir brauchen Punkte egal wie sie zustande kommen.
    Die eingefleischten MSVer werden diesen Gang mitgehen, aber da gibt es noch die Anderen.
    Aber eventuell straft uns die Truppe Lügen und fidelt die Sandhausener ab und wir alle bekommen den Mund nicht mehr zu.
     
  37. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Es hätte schlimmer kommen können ...

    29.jpg

    Lage nicht aussichtslos.
     
    Matze gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zumindest nicht ganz. :frown:
     
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Exakt, Markus. Wer hätte den Klassenerhalt und nichts anderes vor der Saison nicht unterschrieben? Das sollten wir alle nicht aus den Augen verlieren.

    Ungeachtet dessen muss die Mannschaft dafür Sorge tragen, dass gerade in der kommenden Saison zuhause die Spiele erfolgreich gestaltet werden. Nur 4 von bisher 14 möglichen Heimspielen konnten gewonnen werden. Da hilft dann auch ein Claim-Marketing nicht sonderlich in der wichtigen Frage, wie man zusätzliche Zuschauer ins Stadion bewegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch 3 Heimspiele und 2 Auswärtspartien stehen für uns an. Normalerweise tippst du auf 2 Siege und Meinethalber ein Unentschieden zuhause. Aber wir sind beim MSV Duisburg. Siege gegen Sandhausen und Pauli und ein Remis gegen Regensburg wären ( theoretisch) 7 wichtige Punkte......Nur, da sind noch die beiden Auswärtspartien in Fürth und Aue. Da hängen bekanntlich zur Zeit die Trauben verdammt hoch. In der Theorie könnten wir noch 15 Punkte holen, in der Praxis ( Sturm zur Zeit ein laues Lüftchen ), sieht es eher nach 6 + X Punkten aus. Ich denke der Fokus muss auf den Heimpartien liegen und in den Auswärtsspielen versuchen 1 Punkt mitzunehmen. Gestern war ein bescheidener Anfang, schauen wir mal, wie es bezogen auf die Spielstärke gegen andere Kaliber als Union aussieht ? Wir sind noch nicht durch, aber die letzten 2 und Heidenheim machen es uns etwas leichter die Klasse wohl halten zu können!
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hoffe auf einen 3er im nächsten Heimspiel (gerne auch dreckig), dass wird dann der Mannschaft die Sicherheit geben, die sie für die restlichen Spiele braucht...ein Unentschieden lässt leider das "zittern" weiter gehen...bei einer Niederlage wird es richtig eng und dann spielen die Nerven eine große Rolle...

    Hoffen wir mal, dass der 3er am Samstag erreicht wird...dann sind wir wirklich zu 99% durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hauchzart stellt sich jetzt doch so langsam eine Nivellierung ein, wenn es um die zweite Liga geht, alles nur mit einem Punkteunterschied, der grösstenteils jederzeit noch zu überwinden ist. Hält man das im Hinterkopf, kann man vielleicht zwischen uns auf Platz zehn bis Ingolstadt auf Platz vier eine Gruppe ausmachen, bei der eine Tendenz Richtung "Gerettetsein" sich nach dem nächsten Spieltag weiter manifestieren und besser ausbilden könnte. Sprich, diese Mannschaften haben nach dem Spieltag ein positives Drehmoment, was aber, wie gesagt, nur eine winzige, noch ganz unausgereifte Blüte ist.

    Ab Platz elf hat sich für keinen irgendwas wirklich Gutes getan. Psychologisch gesehen ist diese niedrige Schwelle von einem Punkt aber womöglich dafür umso wirksamer. Ich denke, ab Bochum auf der Sieben wird man ein wenig tiefer durchatmen können, als wir uns das zur Zeit noch erlauben können. Aber der gehaltene Abstand zu Union, deren erkennbare Verzweiflung nach dem Spiel, unser Fightback nach der verheerenden Torflut der letzen vier Spiele ...naja, ich will jetzt nicht herumorakeln, und klopfe definitiv im Laufe des Tages noch siebzig Mal auf Holz, oder so, aber dieses abgefahrene Kampfspiel vom Samstag sollte man sich auf jeden Fall im Kalender für die Nachbetrachtungen markieren.
     
    tskwotan und Die wilden 70er gefällt das.
  43. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Gut, dass Lautern immer noch nicht ganz raus ist durch den Punkt, die sollen schön Punkte klauen, möglichst mit Unentschieden.

    Nächstes Spiel wird unseren Weg bestimmen. Mit Sieg und Hilfe von den Dummdorfern und Braunschweig könnte man den Klassenerhalt praktisch eintüten. Mit dann 7 Punkten auf Platz 16 bei 4 Spielen könnte ich die Beruhigungstabletten langsam absetzen.

    Dazu wie die Tabelle nach einem Flop aussehen könnte möchte ich lieber schweigen.
     
    Rheinpreussenzebra, MHzebra und Giggsy75 gefällt das.
  44. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Das kann noch ein echt enges Höschen werden, sowohl für uns auch für alle anderen.
    Kann mich nicht entsinnen, wann es mal so lange so eng für gleich so viele Mannschaften zuging.

    Ein Sieg mit 20 Toren Unterschied am kommenden Wochenende und wir sind wieder dran an den Aufstiegsplätzen.
    Unser Torverhältnis ist schon krass.
     
    Thailand und Matze gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, die letzten 2 machen es leichter??
    D98 als (Noch-)Vorletzter z.B. punktet momentan beständig (letzte 5 Spiele ohne Niederlage) und hat nun Heimrecht gegen den BTSV ... hier ein Sieg und die hätten auch schon 35 !!! Punkte.
     
    Rheinpreussenzebra und ZebraA gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hast völlig recht, meinte natürlich, wenn wir auch gleichzeitig punkten, können wir den Abstand halten, wenn wir nicht punkten, die aber, wird´s eng.................!!
     
    Block D gefällt das.
  47. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel gegen SVS wissen wir alle mehr!
    Samstag ein Sieg und Ivo kann evtl. weiter planen.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gruev hat es ja (immer) schon gesagt, regelmäßig punkten ist angesagt (egal wie)
    Ein Sieg gegen Sandhausen wäre ein wichtiger Schritt (die 40-Marke wäre geknackt). Dennoch könnten, wenn es blöd läuft, dennoch nur 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sein...wollen wir mal hoffen, dass unsere Vorstaedter endlich mal wieder wach werden...
    Ein Unentschieden wäre Stillstand bzw. Rückschritt. Im ungünstigsten Fall nur noch 2 Punkte Puffer auf Platz 16
    Eine Niederlage wäre fatal.......

    Von daher hoffen wir mal auf einen Sieg...auch für unsere strapazierten Nerven...
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Theorie und Praxis, die Wahrheit liegt sowieso auf dem Platz und nach dem Spiel wird abgerechnet. Viele Phrasen, daher tachless :

    * Wir gewinnen gegen die Sandhäuser und die gesamte untere Gruppe ( Ausnahme Pauli - Union ) da tippe ich auf ein Unentschieden, würde an diesem Spieltag gewinnen, hätten wir mit 41 Punkten immer noch 4 Punkte Abstand zum Relegationsplatz.

    * Wir spielen Unentschieden, bei gleicher Konstellation wie oben, beträgt der Abstand noch 2 Punkte

    * Wir würden ( rein theoretisch ) verlieren, wäre der Abstand noch ein Punkt

    Daher sollte der Dreier am Samstag kommen, damit beim nächsten schweren Auswärtsmatch in Aue und einem durchaus möglichen Unentschieden, die " Laterne" näher rücken könnte.............!

    Allerdings könnte das 0:0 in Berlin und ein durchaus möglicher Heimsieg gegen Sandhausen auch der Auslöser für eine kleine positive Serie bewirken und wie schnell in dieser verrückten Liga der Tabellenfahrstuhl nach unten fahren kann, kann er auch wieder nach oben fahren.

    Ich möchte mal an dieser Stelle an die letzten 6 Spieltage der Saison 2016 / 2017 erinnern und was möglich ist :

    29. Spieltag Auswärtsieg in Nürnberg
    30. Spieltag Heimsieg gegen 1860 München
    31. Spieltag Auswärtsniederlage in Freiburg
    32. Spieltag Heimsieg gegen Fottuna Dlf.
    33. Spieltag Unentschieden in Sandhausen
    34. Spieltag Heimsieg gegen die Dose

    6 Spiele, ein Unentschieden, eine Niederlage und 4 Siege = 13 Punkte geholt !!!

    Es geht so langsam um den Saisonabschluss, unsere Spieler wollen sicherlich einen möglichst guten Saisonabschluss erreichen, aus verschiedenen Gründen. Wir haben die Chance, wäre doch fatal, sie nicht zu nutzen !
     
    PSAUSDIN und klausloehrer gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    ;):nunja:;)

    Ich möchte mal an dieser Stelle erinnern ... erstens war es die Saison 2015/16 ... zweitens kannste diese Serie mit der heutigen "nicht" vergleichen!
    Der MSV-Kader, nur 3 Namen von damals (Obinna,Chanturia,Feltscher), hätte uns in dieser Saison 100% den Aufstieg beschert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden