3. Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 9 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    So ist es. Die Vereine müssen Auflagen wie ein Zweitligist erfüllen, bekommen aber nur einen Bruchteil der TV-Gelder.
    Zudem sind die Spieler wahrscheinlich auch nicht wesentlich billiger als in der 3. Liga

    Aber ist ja ein Vorzeigemodell :rolleyes:
    Der DFB sollte schnell reformieren und sich nicht nur um die Bundesligisten kümmern, sonst geht demnächst der ganze Unterbau vor die Hunde, welches wiederum Auswirkungen nach ganz oben hat.
     
    Vorstopper, ze1970bra und Matze gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Auf Chemnitz trifft das mit Sicherheit zu, auf Erfurt allerdings nicht. Die sind ja der Rekordteilnehmer der 3. Liga und galten meines Erachtens nie als Aufstiegsfavorit.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Okay, mag sein, dass ich da bei den ganzen zonalen Clubs ein wenig durcheinander gekommen bin :o Verzeihung!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  4. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Chemnitz hatte eigentlich gute Möglichkeiten in der Liga zu bleiben, die Stadt gab dem Club ein neues Stadion für eine Jahresmiete von 180.000 zzgl 2,5% Umsatzbeteiligung. Das ist im Vergleich zu anderen Städten ein Schnäppchenpreis. Zum Vgl. Erfurt zahlte über 500.000 per anno
    http://www.deutschlandfunk.de/fussb...finanznot.1346.de.html?dram:article_id=381647
    Wenn ich dann mit einem Zuschauerschnitt wie in Chemnitz von über 6000 immer noch Miese mache, habe ich einfach ein schlechtes Management.

    Und auch Halle muss ja heute abend mal wieder gegen LOK benefizen wie die Wochen auch schon zuvor, damit sie finanziell die Kurve kriegen Und auch die haben ne Schnäppchenmiete fürs Stadion von 245.000 Tsd pro Jahr. M. Erachtens sind da überwiegend Diletanten im Management dieser Clubs unterwegs.
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tatsächlich soll auch nicht die Stadionmiete- sondern die horrenden Neben/Betriebskosten ( 800.000 im Jahr ?) das eigentliche Problem sein.
     
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der Bundesliga nur 2% der Fernsehgelder streichen und in Liga 3 stecken - reicht dicke.

    Diese Verteilung der Gelder ist einfach eine Farce wie ich finde. Man kann von Liga 3 nicht nahezu die gleichen Auflagen verlangen bei den mickrigen Geldern die denen zur Verfügung gestellt werden.
     
    Anne Wedau, Vorstopper, Glöcki und 5 anderen gefällt das.
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Geht nicht- dann bekommt Würstchen Uli wieder einen knallroten Kopf
     
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Jedes Jahr mind. ein Verein mit Lizenzproblemen. Aber die Liga lebt ja und die Marke entwickelt sich. Als Totengrab für die meisten Vereine.

    Hauptsache den Hals nicht voll kriegen und den Kommerzclubs den Arsch vergolden.
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Hat nicht mal einer unserer Verantwortlichen gesagt, das die Einnahmen deutlich geringer sind, aber die Auflagen deutlich höher :nunja:
    Ich meine das wäre im Zuge des Lizenzentzuges gewesen. Ich bin mir zwar nicht zu hundert pro sicher, aber irgend so etwas schwebt mir da im Kopf rum :o
     
    Matze gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Magdeburg mit Sieg in Wehen. Die direkten Aufstiegsplätze dürften damit an Paderborn und Magdeburg vergeben sein.
     
    Stefe75 und SchwarzeRose gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wehen wird noch vom KSC abgefangen...wenn das so weiter geht.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wären absolut verdiente Aufsteiger, die der 2.Liga gut tun würden! :huhu:
    Relegation also KSC oder Wehen!
     
    Toni02 gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Magdeburg gönne ich den Aufstieg, aber die Brote brauche ich absolut nicht in der zweiten Liga!

    P.S.: Ist aber natürlich, wie so oft im Leben, Geschmackssache. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Von der Leistung in dieser Saison auf jeden Fall. Aber nicht vergessen das Paderborn diese 3.Liga Saison mehr oder weniger geschenkt bekommen hat.
    Deswegen ist dieser Aufstieg mehr als glücklich.
     
    Matze, Stefe75, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  15. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    War arbeitsbedingt heute am Main und habe mir abends das Spiel in Wiesbaden angesehen.

    Magdeburg mit starkem Pressing und unendlich vielen Ballgewinnen in des Gegners Hälfte. Aber schwaches Umschalten und deshalb wenig Chancen. Dennoch 2 gut durch Konter herausgespielte Tore in der zweiten Halbzeit. Torwart Brunst ist ein Fliegenfänger.

    Wehen ob des gegnerischen Pressings völlig überfordert, das Spiel aufzubauen. Viel Druck dann erst in der letzten Viertelstunde nach dem Anschlusstreffer. Allerdings nicht strukturiert, nur Bälle hoch nach vorne. Hat Magdeburg in dieser Phase aber komplett beherrscht. Schäffler mit ansprechender Partie, hohem Einsatz, etlichen gewonnenen Kopfbällen und dem Näschen für das Abstaubertor.

    Insgesamt verdienter Auswärtssieg und verdienter Aufstieg für Magdeburg.

    Hoffen wir mal, dass wir nächste Saison wieder gegen die spielen werden.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Naja, wo das enden kann, hat ja Darmstadt vor ein paar Jahren gezeigt ...
    Das der Aufstieg der Brote glücklich ist wg letzter Saison ist das eine. Aber sie haben halt aus dem sportlichen Abstieg ihre Schlüsse gezogen und steigen dadurch verdient auch auf. Andere Vereine hatten vor dieser Saison sicherlich bessere Vorraussetzungen, aber halt nicht das rauß geholt, was evtl möglich gewesen wäre.
     
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    leute...ftreuen wir uns darauf das paderborn hoch kommt, sind für uns nächste saison satte 6 punkte!!
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    100% !!!
    Schon morgen sind die Wehener reif und wenn der KSC einmal vorbei ist lassen die sich den 3ten nichtmehr nehmen.
    Wie wärs dann mal wegen dem Manu Schäffler anzufragen, für mich ist er für jede 2.Liga-Truppe eine Verstärkung!
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wäre geil. Aber: die 3. Liga ist kein "richtiger" Profifußball, der sich über die Vereinsvertretung DFL selbst vermarktet, sondern wird vom DFB vermarktet. Nur eben relativ beschissen, was aber ggfs. auch mit der Nachrage zu tun haben könnte :pfeifen:
    Wenn der DFB dort ansetzen und den DFL Vereinen vorschreiben würde, z.B. deine vorgeschlagenen 2% an die 3. Liga abzuführen würde das mit Sicherheit schon weiter helfen. Die DFL-Vereine (u.a. auch der MSV) könnten aber berechtigterweise kontern, dass der DFB erst mal von seinen teilweise völlig überzogenen und viel zu teuren Auflagen für die 3. Liga abrücken könnte, anstatt um mehr Kohle zu betteln. Fänd ich auch nachvollziehbar. Schwierige Kiste.
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich will nicht unken, aber im ungünstigen Fall könnten wir ja noch auf einem Relegationsplatz landen.
    Und dann möchte ich sehr sehr ungern gegen den KSC spielen müssen!
     
  21. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Hui, jetzt lässt Paderborn es aber zum Ende der Saison so richtig krachen. Die letzten drei Spiele: 5:0 in Aalen, 6:0 zu Hause gegen Jena, heute 5:0 bei den Osnasen :woh:. Kann man mal machen.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Brille: 16:0 Tore in 3 Spielen ist schon sehr beeindruckend, ohne wenn und aber!
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Die Brote und Magdeburg können den Sekt so langsam, aber sich kalt stellen.

    Irgendwie tut mir das heute weh... :hmm:
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Der KSC heute nur mit einem torlosen Unentschieden gegen Rostock. Damit weiterhin auf Platz 4 punktgleich mit WehenWiesbaden.

    Sollte es in die Relegation gehen, bin ich mir überhaupt nicht sicher welchen Gegner ich "lieber" hätte.

    Generell WehenWiesbaden, da wir gegen den KSC gefühlt jedes Spiel verloren haben, außer das legendäre 6:2. Zudem kann man aus dem Spiel in Wiesbaden ein Heimspiel machen, nettes überdachtes Stadion, anders als die zugige Schüssel in Karlsruhe.
    Allerdings ist WehenWiesbaden mit Brandstetter, Schäffler, Andrich etc. sehr torgefährlich, könnte also für unsere Abwehr schwierig werden.

    Wie ist das bei euch?
     
  25. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich nehme Platz 15... ;-) Andere Möglichkeiten unterhalb dieses Platzes schließe ich kategorisch aus.
     
    Ketomo, MS-Exilzebra und Pawel gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke auch, Paderborn und Magdeburg werden‘s direkt packen. Ob Wehen noch Platz 3 schafft am Ende ? Möglich, allerdings spielen die noch in Paderborn und der KSC zuhause gegen Paderborn. Die übrigen Spiele sollten sie beide gewinnen, aber beide haben 62 Punkte, ich denke die beiden Spiele gegen den Tabellenersten sind das Zünglein an der Waage! Köln und Rostock dürften ob des großen Punktesabstands keine Rolle mehr spielen! Ich tippe auf den KSC als Tabellendritter am Schluss der Saison!
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich sehe ein Phantom....immer wieder wenn der 3. Liga-Thread "hochkommt", davon ab...

    Ich freue mich für Magdeburg, dass sie es endlich schaffen...sehr sympathischer Verein mit wirklich tollen Fans (die sich das echt verdient haben und auch sicherlich durch die Lande ziehen werden)
     
    Franz und Mannheimer Zebra gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit Magdeburg bekommt die 2. Liga einen sehr gut aufgestellten Verein. Richtig gute Fans, auch oder gerade auswärts, mit einem Fußballstadion, wo Stimmung ist und wo man so schnell jedenfalls nicht mit einer Insolvenz ( analog anderer Ost Clubs ) rechnen muss.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Magdeburg siegt heute im Nachholspiel in Jena mit 5:1(!)
    Damit haben sowohl Magdeburg als auch Paderborn 11 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
    Am Samstag können beide Teams den Aufstieg endgültig klarmachen! :wein:
     
    Matze und Mike Oldmann gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Magdeburg wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die zweite Liga. Und ich fand deren Auftritt bei uns echt beeindruckend. :jokes51:
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  31. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Das nenne ich mal souverän . Was die für Ergebnisse abliefern ist schon wahnsinn . Ganz anders als unser "souveräner Aufstieg "
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Herrje, der FCM fährt nach den wichtigen Siegen gegen Karlsruhe und Wiesbaden mal eben 5:1 über Jena drüber. Stark.

    Sowohl Magdeburg als auch Paderborn werden wohl Aufsteiger sein, die mit großer Euphorie in die 2. Bundesliga kommen. Gerade dem FCM trau ich irgendwie noch mehr zu, eine richtig starke Rolle zu spielen. Der Verein hat sich zu Zeiten des Mauerfalls ja nicht für die beiden Bundesligen qualifizieren können und wartet seitdem auf den Aufstieg. Vor knapp zehn Jahren war man schon haarscharf dran, verkackte es dann auf den allerletzten Metern. Wenn der Schritt endlich gelingt, dürfte im Verein einige Energie freigesetzt werden.
     
  33. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    FCM spielt in der Tat eine bärenstarke Saison und sie können sich mit dem verdienten Aufstieg belohnen ! Ob der Verein die 2. Liga bereichern wird, mhh....da zweifel ich ein wenig denn irgendwie habe ich Magdeburg, bei Ihrem letzten Besuch an der Wedau, irgendwie unsympatisch in Erinnerung.
    Enttäuscht bin ich etwas von Fortuna Köln, hier hätte ich auf den letzten Metern der Rückrunde etwas mehr erwartet, insbesondere nach den Leistung in der letzten Saison. Bin mal gespannt was aus Wiesbaden wird und ob hier letztenendes Platz 3 rauskommt.
    Paderborn spielt ebenfalls stark aber hier bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft sich in der 2. Liga macht und etabliert.
     
    Pawel gefällt das.
  34. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Warum unsympathisch? Weil die unseren „Support“ haben schon fast lächerlich wirken lassen?
    Das war die Fanszene dort macht, wie der Verein arbeitet, das ist eine absolute Bereicherung für die Bundesliga. Verdient haben sie es sich allemal.
    Ein blau/weißes Fahnenmeer in der Süd ist mir lieber als 12 jubelnde Sandhäuser (no hate an dieser Stelle).
     
    Oliver71, tomy41, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  35. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    @bastiian, mir ging es auch nicht im die Fans und deren Kreativität Choreos umzusetzen.
    Mir ging es um die Mannschaft und die mehr als robuste Art Fußball zuspielen aber vielleicht hat sich diese mittlerweile auch geändert.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe Auschnitte des Spiels in Wiesbaden gesehen, das war schon ein guter Fußball, den der 1. FC M da gezeigt hat!
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
  38. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Karlsruhe hat sich heute mit einem 4:0 gegen die Waldhof Buben für das Badische Pokalfinale qualifiziert. Sollten sie den 3.Platz erreichen, gäbe es für den Verein bzw dem Verband einen terminlichen Engpaß, da die Finals alle am 21.05.18 stattfinden sollen, die Relispiele aber heute für den 18.+22.05.18 jeweils 18.15 Uhr terminiert wurden.
     
    Anne Wedau, Vorstopper und Diplom-Zebra gefällt das.
  39. Da erinnere ich doch gerne an unser 5:1 im letzten Spiel gegen Zwickau das zu dem Zeitpunkt das beste Rückrundenteam stellte.
    Ganz ehrlich, vielleicht mal am Karma kurbeln.
     
    Pawel und Mannheimer Zebra gefällt das.
  40. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    1 [​IMG]
    [​IMG] MSV Duisburg (A)
    38 18 14 6 52:32 20 68


    1 [​IMG]
    [​IMG] SC Paderborn 07
    34 22 7 5 80:30 50 73

    2 [​IMG]
    [​IMG] 1. FC Magdeburg
    34 23 4 7 62:31 31 73
    Fällt Dir was auf ? Paderborn hat noch 4 Spiele und schon jetzt 5 Punkte und 28 Tore mehr als wir nach Saisonabschluss , Magdeburg 5 Points und 10 Tore mehr .

    Du führst hier den 38 Spieltag auf , 14 unentschieden davon 7 zu Hause sagen einiges aus .

    Souverän ist anders , Souverän ist wie Paderborn das macht sowie Magdeburg .

    Und jetzt kurbel weiter an Deinem Karma Du vergesslicher Mensch .
     
  41. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum

    Dann muss ich jetzt auch mal wieder einen Beitrag schreiben.

    Da du so schön die Vereine vergleichst möchte ich erst einmal anmerken, dass es durchaus sein kann, dass unsere Defensive nach dem letzten Spieltag besser sein wird als die von Magdeburg und Paderborn. Wenn du schon die Offensive der Padis/ Magdeburger so hervorhebst, muss ich das einfach mal schreiben.:rolleyes:
    Desweiteren fand ich, und da bin ich sicher nicht der einzige, dass wir eine Super Saison in der 3.Liga unter Gruev gespielt haben. Ich fande den Aufstieg souverän und die Saison im allgemeinen auch. Das 5:1 Endspiel zuhause wurde ja bereits erwähnt. Selbst wenn er vielleicht hat defensiver spielen lassen, als es Magdeburg und Paderborn tun, pwer weiß ob er auf Offensive umgebaut hätte, wenn es nötig wäre? Aber warum nicht souverän- defensiv aufsteigen mit Offensiv- Power beim Drehen von Spielen? Mir hats jedenfalls gefallen.:genauso: Nebenbeibemerkt hat Magdeburg oder Paderborn sicher nicht soviele Spiele souverän gedreht wie wir (waren es nicht über 10 ;) ).:lol:
    Ich konnte die ganze Zeit noch nicht verstehen, wie Leute darüber meckern, dass man nicht "gut genug" aufsteigt- kann man nicht einfach mal das von Gruev bisher geleistete wertschätzen?

    Es grüßt ein Zebra aus Mannheim, das (nach zwischenzeitlichen Überlegungen) nach wievor zu Gruev steht und ihm den Klassenerhalt mehr denje zutraut. Er behält die Nerven und wird seriös weitermachen, was ihn auch hat aufsteigen lassen.:zebra-schotte2:
     
    Ketomo, MRBIG, since Brian Scott und 5 anderen gefällt das.
  42. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2018
    Diplom-Zebra gefällt das.
  43. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Paderborn und Magdeburg sind aufgestiegen .

    Paderborn zuletzt 6 mal zu null . Dazu meinte deren Trainer Baumgart " Es gibt sicher Mannschaften die eine bessere Defensive haben , aber das primäre Ziel ist Tore schiessen .
    2-0 , 2-0 , 5-0 , 6-0 , 5,0 und heute 3-0
    Das nenne ich mal souverän
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Paderborn und Machdeburch sind aufgestiegen.
     
    Matze gefällt das.
  45. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    So, da sind die Brote wieder, und Magdeburg hat es nun auch geschafft.

    Herzlichen Glückwunsch an beide und (vorausgesetzt, wir packen es :eusa_pray::rumelner:) auf hoffentlich viele Punkte für uns in der kommenden Saison :wein:.
     
  46. Gratulation nach Paderborn und Magdeburg. Ein Grund mehr für uns die Liga zu halten.
     
    Vorstopper gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glückwunsch Magedburg, eine Bereicherung der 2. Liga, eindeutig und die Brote naja, sie haben es sich verdient ! Bin mal neugieríg ob sich der KSC, zur Zeit punktgleich mit Wehen Wiesbaden noch den Relegationsplatz holt ?
     
    Vorstopper und Oliver71 gefällt das.
  48. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Der KSC ist hier im hotel in Zwickau. Die spielen morgen gegen Zwickau. First Inn hotel.
     
    ZebraBO gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch an die Aufsteiger. :highfive:

    Der Kampf um den Relegationsplatz ist nun eröffnet.
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Besonders an die Brote ... nächste 2.Ligasaison 6 Punkte für uns!:danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden