Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Das gefällt wir persönlich sehr, sehr gut (da habe ich immer schon das erste Mal Gänsehaut und Pipi inne Augen)
    :jokes20:
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  2. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Das gefällt mir richtig gut. Perfekt im Takt!
     
    zebra62 gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich finde ja eines der geilsten Lieder der letzten Jahre ist dat hier:



    Kennt nich jm. nen geilen Sänger der so schön tief, dreckig und rauchig singt? Vielleicht so Richtung Onkelz, Pantera...usw.

    Das Ding hat mega Potential. Einmal neu abmischen mit anderem Sänger. (Refrain ist gut, keine Frage) Vielleicht können sich da mal die Schöpfer Gedanken zu machen...
     
    D.Meister, ewig treu, Wedauolli und 3 anderen gefällt das.
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Respekt. Finde ich spitzenmässig und wenn es gut funktioniert auch im Wechselgesang. Wobei das wirklich schwer ist, denn wenn der Wechselgesang mit MSV anfängt gibt es auch die Antwort MSV. Also wie sonst gewohnt und üblich.

    Wobei das MSV in AC /DC-Sound super rüber kommt. Das würde ich zu gerne mal von ca. 50 Leuten hören.
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Zum Thema Einlaufmusik hatte ich schon immer den Traum das Ding zu hören. Ca. 1:00 min langsame Einstimmung und ab Min 1:30 knallts richtig. Außerdem guter Refrain zum mitgrölen... whuowhuowhuohooooo!



    Wer die Band kennt, weiß genau dass das mit das Beste ist was es gibt bzgl. Lead-Gitarre ... purer Rock!
     
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Musik ist ja leider immer noch Geschmacksache ;) Mein Lieblingslied von Turbonegro ist immer noch:


    Leider zeigt sich dort, dass die Jungs St.Pauli-Fans sind.:jokes4: Somit bitte kein Lied von denen in unserem Tempel.
     
  7. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    pillemann :kacke:
    pillemann Bayern
    pillemann bvb

    pillemann Kölle
    pillemann dummdorf
    pillemann rwe

    auf die Melodie von "Pillenann otze Arsch" von den Lokalmatoren zu singen.

    Kann beliebig geändert werden, um den jeweiligen Gegner mit einzubeziehen.
    ZB.
    pillemann Leipzig
    pillemann Dresden
    pillemann BSC
     
    Matze, Mr. Floppy und Vorstopper gefällt das.
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Vielleicht könnte man kaum ein anderes Lied besser mit Duisburg verbinden: Dirty Old Town

    Text beliebig anpassbar: ... oh MSVauuu oh MSvaaauuuuuh !
    Nur so ne Idee.
     
  9. Zunächst möchte ich heute von der zweiten Strophe für "Die einzige ganz große Liebe" im Alles nach Dresden-Thread lesen.
     
  10. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Schade, unser beider Wünsche sind nicht erfüllt erworden. Aber Dein Wunsch ist schon ein wenig realistischer ;-) , vielleicht klappt das noch in dieser Saison. Kann doch nicht so schwer sein.
     
  11. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Habe Samstag in Glabach etwas gehört, was man am gegen Bielefeld gut anstimmen könnte und gut zum Karneval passt:

    „Denn wenn et Trömmelche jeht,
    dann stonn mer all parat
    un mer trecke durch die Stadt
    un jeder hätt jesaat
    Kölle steigt ab, steigt ab
    Kölle steigt ab,
    Dreckspack!“

     
  12. Wenn ich im Stadion bin geht es bei mir um den MSV und nix anderes.
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Absolut gegen alles im Stadion was mit Karneval zu tun hat.
     
    Enigma, Stefe75, Hugo62 und 13 anderen gefällt das.
  14. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Vor allem gegen den Karnevalsprinz :old:

    vgl. Protalregel Nr. 26
     
    vva1977, Zebra, freak01 und 6 anderen gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Sache MSV ist viel zu wichtig, als sie mit diesem Karneval-Blödsinn zu verwässern!
     
    Vorstopper und Thailand gefällt das.
  16. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Wir sollten uns auf uns und unseren Gegner konzentrieren! Wer ist Köln?
    Ich find es eh besser und sportlicher, die eigene Mannschaft azufeuern, als den Gegner zu verschmähen.....das haben wir nicht nötig!
     
    Block D und karlhoppe24 gefällt das.
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Gegen Bielefeld gibts doch das eine oder andere was man anstimmen kann. Ostwestfalen - Idioten... , Auf der Alm da steht ne Kuh....
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also in einem Spiel gegen Bielefeld über einen Verein zu singen, gegen den wir aller Wahrscheinlichkeit nicht spielen werden diese Saison, also sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für.
    Mir geht es schon auf den Sack, wenn wir in 4 Wochen gegen Dummdorf spielen, das dann im Spiel vorher von der shice Fottuna gesungen wird.
    Und dann sollen wir jetzt über Köln lästern? Für mich ein NoGo
     
    GotStripes, Vorstopper, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "DIE" hätten sich mal lieber um ihre "eigene" Mannschaft gekümmert, eventuell hätten sie dann nicht verloren?!
    Ich persönlich bin auch kein Freund von Anti-Gesängen.
    Meine Priorität liegt immer ganz klar in der Unterstützung der eigenen Truppe, wir haben dafür auch genügend Liedgut mit MSV-Bezug!:jokes60:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2018
    Stefe75, MSV-Supporter und Kosta gefällt das.
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Die Idee für das Lied können wir nochmal rauskramen, wenn wir gegen den Effzöööhh in die Relegation müssen :D:D:D
    Ansonsten Karneval....nein danke :nein:

    Nur der MSV ! Daher wäre auch mir direkter MSV Support deutlich lieber!
     
    Pille und Block D gefällt das.
  21. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Jo, die Gladbacher. Superponys. Singen ein Schmählied gegen Kölner auf Kölsch. Dieser armseelige, personifizierte Kegelausflug.
    Ansonsten find ich Schmähgesänge top. Wenn ich dran denke, wie mein Blut kocht wenn der Gegner "Zebras in den Zoo" oder "Ruhrpottkanacken" rüberbrüllt.
    Ne, Spaß. Sowas zeigt eigentlich nur, wie vielseitig limitiert der Gegner ist.
    Falls die gegnerischen Fans allerdings leiser sind als Oberhausen, sollte man ihnen das mitteilen.
    Achja, Fans vom SV Darmstadt: Es heißt, leiser ALS!! Nicht "ihr seid leiser, wie..."!
     
    jonny McPot und Bändit gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Lied bleibt auch mit MSV Bezug im kölsche Dialekt und da stellen sich mir die Nackenhaare hoch ...
     
    jonny McPot, eff-bee und Block D gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Passt zwar nicht zu 100% hier rein!
    Aber es geht ja hier im weitesten Sinne um "kölsche" Tön!:verzweifelt:
    Es ist vielleicht 2-3 Jahre her da bin ich am Rosenmontag zum Dienst nach Düsseldorf gefahren.
    Als ich im Hbf in die Haupthalle kam traute ich meinen Ohren nicht :nunja:.
    Da spielten die über die Lautsprecheranlage tatsächlich das BlackFööss-Lied " Mer losse de Dom in Kölle" in Düsseldorf!
    Also bitte nicht solche Geschmacksverirrungen bei uns in Duisburg!!:vogel:
     
    Spartacus gefällt das.
  24. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Die haben ja auch nicht gesungen "leiser als" sondern "******* wie der OFC" ;)
     
    Matze und Oski. gefällt das.
  25. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hier die Mädels aus, äh, Korea-Nord
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe die Frau vorne mit der schwarzen Jacke kommt nicht aus Nordkorea :D
    Wer da nicht mit Fake Grinsen jede Bewegung synchron mitgeht, dürfte Probleme bekommen...
     
    Aendi1902 gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist doch auf jeden Fall was für den FC Magdeburg. :jokes66:
     
    4tree, Tunnelman, Raudie und 12 anderen gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @xantener

    Ich geh kaputt, exakt das selbe wollte ich auch schreiben :D :D :D
     
    xantener und Der Matthes gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Der einzige Herr in der Truppe war wohl etwas indisponiert...

    ...oder einfach nur zu langsam. :tanz:
     
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Heute wurde wieder dieses scheppernde „MSV DUISBURG ALLEE“ gesungen, toller Gesang.
    Frage an @Bananenmilch und @matthias:
    Wo liegt denn die MSV DUISBURG ALLEE???
     
    Enigma, Onkel Maus, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Vermute damit ist diese berüchtigte Vulkanstraße gemeint @Rumelner .
     
    Rumelner, matthias, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  32. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Oh je.
    Bei dem Lied bekomme ich immer Kopfschmerzen.
    Von der einen Seite hört man ".... allez" und von der anderen "..... olé".
     
    Onkel Maus und Blue Bally gefällt das.
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hauptsache die Leute müssen ob des Spielstandes nicht "Oh weh" singen ;)
     
    jonny McPot und Blue Bally gefällt das.
  34. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Aber eigentlich bin ich froh wenn alle mitsingen. Egal ob dies oder jenes.
     
    KIKA und Vorstopper gefällt das.
  35. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    ....und was ist jetzt richtig?
     
  36. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Am besten nur die Vokale "a" und "e" singen.
    Konsonanten sind ab einer bestimmten Promille Grenze und einem gewissen Bildungsgrad immer schwierig.

    Ich fand es hat gestern geknallt, als dazu die Hinsetzen - Einlage kam.
     
  37. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Unten singen alle "allez".
    Ausgehend davon, dass die den Text kennen.
    Je größer der Radius desto mehr wird "olé" gesungen
     
    reborn und KOKS AG gefällt das.
  38. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Französisch oder spanisch - Hauptsache Italien
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  39. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Dieses allez „Lied“ nervt mich und viele Besucher ehrlich gesagt.... dabei singen auch hörbar viel weniger mit als bei anderen ...(1902, Meidericher SV, So ist es schon immer, Hymne) Und bitte: Nicht immer die dilettantische Zeitplanung die es meistens nicht hinkriegt, dass der am besten funzende acapella Teil nicht mehr gesungen werden kann !
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das "Meidericher SV" ist übrigens auch nicht mehr das was es in seiner Anfangszeit war.
    Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach an der runtergeschraubten Geschwindigkeit durch die Trommler.
    Früher wurde es deutlich schneller gesungen, dadurch hat es mehr Spaß gemacht und wurde insgesamt auch länger durch gehalten von allen Fans im Stadion.

    Was ich ebenfalls mal kritisieren möchte ist das traditionelle "M S V". Unsere Ultras würden das wohl gerne schneller singen, daran hat der Rest in Duisburg aber offensichtlich kein Interesse, da es langsam einfach brachialer kommt.
    Dadurch funktioniert mittlerweile allerdings beides nicht mehr. Die Ultras torpedieren das langsame aus dem Oberrang mit dem schnellen Gesang und beim schnellen Gesang macht der Rest nicht mit.

    Wo ich gerade dabei bin, von den neueren Gesängen mag ich "Die einzige ganz große Liebe" ja sehr, aber für mein Empfinden ist der "Lala-Refrain" zu lang und dadurch verpufft der Schwung irgendwie.

    Das Legendenlied einfach komplett verschwinden zu lassen kann ich auch nicht verstehen, war die Mitmachquote doch immer hervorragend und das Stadion ein Hexenkessel.
    Wenn der Text von Braunschweig übernommen wurde (Wayne?) und das nicht gefällt, warum dann nicht einfach den Text ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
  41. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    "dieses Allez Lied" hat sowohl in Berlin als auch bei so manchen Heimspiel schon gut gescheppert.
    Warum nervt es denn? @Rafi
     
    Thorgrim79, Matze und Zebra gefällt das.
  42. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Ich bin mir nicht sicher ob alle hier vom selben "Allez-Lied" sprechen.. ich denke es geht um jenen Gesang, welcher in Bochum mit ein paar Tausend Zebras hervorragend gescheppert hat (erinnere mich noch daran wie die Mannschaft auf'm Platz dazu gefeiert hat) und auch in ein oder anderen Heimspielen schon gut zur Geltung kam. An diesem Lied gibt's meiner Meinung nach wirklich nichts auszusetzen und ich habe noch nie mitbekommen, dass sich jemand darüber beschwert... Weiter machen! :hu:

    Habe diesen Gesang im Internet bei unseren holländischen Freunden mal gesehen.
     
    Vorstopper und Zebra gefällt das.
  43. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ohne Wertung gemeint: Vermutlich verbinden manche mit „Allez-Lied“ das Lied „Forza Meiderich“.
     
  44. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
  45. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Ab 07:30 und erneut, sehr laut, bei 09:45

     
  46. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Hätte doch nur eins der Lieber die Melodie von Kreuzberger Nächte, dann wäre das alles hier weniger verwirrend :) Gibt ja tatsächlich mehrere. Finde alle gut. Und im Zweifel immer "allez", "olé" ist doch total 90er :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich als Mexikaner im Herzen werde immer "ole" singen. und ob "90er" schlechter als "xxer" ist, da gibt es immer mehr als eine Meinung.
     
  48. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    War auch keine qualitative Wertung, ging nur um den Stil :)
     
  49. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Jaja, im Zweifel hört doch eh keiner den Unterschied ;)
     
  50. Traurige Veranstaltung heute und da nehme ich mich nicht aus. Völlig Latte ob Ole oder Allez, so wird das nichts. Ist heute auch ziemlich schwungvoll gestartet, dann hat im Wesentlichen Block 10 einen Versuch unternommen, dass Legendenlied anzustimmen. Wie so oft, aus welchen Gründen auch immer, Gegengesänge aus unserem „Stimmungsblock“. Danach Bruch zwischen Oberrang und „Stimmungsblock“,aber durchs Megaphon brüllen, jetzt geht es um Alles, alles geben und die Mannschaft nach vorne treiben. kopfschüttel, Hauptsache die Ungs am Zaun freiern sich selbst
     
    zebrus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden