Alles nach dem Spiel gegen Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 14 April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Die Mannschaft genau so lethargisch, wie der Trainer. Kein Biss, kein Wille. Sandhausen presst uns kaputt und wir haben außer Langholz keine Taktik. Mittelfeld quasi nicht existent. Und Wolze stolziert wie ein Gockel über den Platz. Dazu der seltsam pfeiffende Schiri...ich bin bedient und hab keine Lust mehr.
     
    zebra-süd gefällt das.
  2. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Nur Hajri hat heute gebrannt - nach dem Spiel
     
  3. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Watt war denn schon wieder?
     
  4. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Er hat sich mit der Bank von Sandhaufen angelegt nach der Einwurf-Kasperei kurz vor Schluss - verständlich. Ekeltruppe da:mad:
     
  5. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Sand im Getriebe und zu dumm Tore zu schießen. 4 gute Tormöglichkeiten, unsere Qualität vorne nicht einmal drittligareif, von der Abwehr ganz zu schweigen.

    Bezeichnend die letzte Spielminute, bei einem Einwurf der Sandkastener (Fehlentscheidung des Linienrichters) kamen Emotionen, Verzweiflung, Wut und Hektik auf. Ups… ein Lebenszeichen !? Spät, oder?
    Statt ganze 90 Min dem Beruf und „Arbeit“ konsequent nachzugehen, bemüht sich die Mannschaft erst nach einem Rückstand ein wenig die Tornähe zu suchen. Dieses Team befindet sich nicht nur in einer tiefen Formkrise sondern hat eine mehr als ersichtliche Blockade, die heutige Vorstellung fast schon eine Beleidigung für den zahlenden Besucher.

    Die Langsamkeit bzw. Reaktionsschnelligkeit, sowohl in den Beinen wie auch in den Köpfen sind erschreckend.
    Völlig desorientiert, zahnlos, ohne Selbstachtung, Selbstbewusstsein scheint mittlerweile ein Fremdwort, verirren sich die Spieler und laufen planlos herum.
    Spielsystem? Fehlanzeige! Immer das Gleiche! Trainerstab… was tun?
    Die Mannschaft tritt ohne Selbstsicherheit auf, ohne Dominanz und fehlende Körpersprache, schlicht sie findet kaum ins Spiel hinein. Warum?

    Beispiel:
    Gegen ca. Minute 20 stand unsere Abwehr, bei einem Sandkasten-Angriff, wie ein Hühnerhaufen im eigenen 16m-Raum, völlig drucklos gegen Ball und Gegner, statt dessen wartet man auf einen Abschluß des Gegners (sieht das niemand vom Trainerstab?), ohne Beherrschung wäre mir fast der Kragen geplatzt.
    Mit Lautern und Sandhausen mussten mind. 4 Punkte eingefahren werden, jedoch ist mir derzeit nicht bewusst gegen wen wir in den letzten Spielen noch punkten sollen.
     
    Norbertinho, Wedaukicker, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  6. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Haben wir uns alles selbst zuzuschreiben!
    Wenn man bei erreichten 37 Punkten von der 40 Punkte Marke spricht, und noch 10 Spiele zu spielen sind, wie soll denn da Galligkeit, Agressivität und ein Selbstverständnis entstehen immer gewinnen zu wollen!?
    Und jetzt haben wir den Salat, jetzt stehen wir erstmals in der Saison so richtig unter Druck, entweder haben die Jungs das jetzt endlich realisiert, das mit 98% er Leistung in Liga 2 nix zu holen ist, oder wir müssen hoffen das drei Mannschaften noch behämmerter und unvermögender sind als wir.
    Sandhausen hätte heute geschlagen werden müssen, jedoch fehlt mir neben aller Seriösität einfach der Mut, und da ist Gruev und sein Team nicht schuldlos.
    Trotz allem, Kopf hoch und hoffen das wir irgendwie die Kurve kriegen.
     
  7. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    SVS wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. So war deren Spiel in den ersten 20 Minuten angelegt.
    Dann haben sie gemerkt, da geht was. Unser harmloses nach vorne laufen hat sie erst stark gemacht.
    Wenig Pressing, kein Wille die zweiten Bälle zu holen.
    Schnellhardt heute ein Totalausfall und genau das bricht uns dann auch das Genick. Diese 6 er Position ist für unser Spiel immens wichtig und wenn die nicht funktioniert, geht auch nichts.
    Allgemein würd ich festhalten, sie waren stets bemüht.
    Aber das ist einfach zu wenig.
    Ich weiß, es ist schwierig zu Hause auf Unentschieden zu spielen, kann man eigentlich auch nicht.
    Aber, heute hätte ich gerne weniger „Bemühen“ nach vorne gesehen.
    Ich weiß, unpopulär die Meinung, Sandhausen muss der große MSV weghauen.
    Aber, beste Abwehr der Liga gegen die schlechteste. Das sind die Fakten und konnte auf dem Rasen auch gesehen werden.
    Und was ist schlimm an einem Punkt zu Hause ? Die Spielweise.
    Ich hätte einen Punkt gewollt und genau so haben wir nicht agiert. Wir wollten 3.
    Können es aber nicht und die Realität muss einfach gesehen werden.
    Heute wäre mehr Defensive wichtig gewesen. Unpopulär, ist mir klar.
    In Aue unbedingt hinten dicht machen, das und nur das ist der Schlüssel zum Klassenerhalt.
     
  8. Wildhawk

    Wildhawk Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    47
    Die ultimative Demütigung:

    morgen Dummdorf die Daumen drücken, dass die in Heidenheim gewinnen.

    Danke Jungs :fluch:
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Also bitte :verzweifelt: ... WIR wollten 3 Punkte ... "DU" hast ein anderes Spiel gesehen!
    Wir haben die ersten 5-7 Min. Druck gemacht und Sandhausen beieindruckt ... aber danach war wie immer Schicht im Schacht.
    Ich hätte mir gewünscht wir hätten auf die 3 Punkte gespielt!
     
  10. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    1. HZ Katastrophe. Keine einzige echte Torchance uund hinten totale Konfusion. Wenn die Sandmänchen zur Halbzeit 3:0 führen wäre das absolut verdient gewesen. 2. HZ war dann besser und endlich auch mal Zug zum Tor zu erkennen und der Ausgleich wäre da sogar wirklich verdient gewesen, aber so bekommste dann mit dem Schlusspfiff noch einen eingeschenkt. War da aber auch schon Latte. Sandhausen fand in 2. HZ ja so gut wie gar nicht mehr statt.

    Heute war es aber mal ausnahmsweise nicht der Schiedsrichter schuld. Wobei 3 Minuten Nachspielzeit ein absoluter Witz waren. Hier wären eher 10 Minuten angebracht gewesen, aber die unseren hätten wohl noch ne Stunde spielen können, ohne den Ball über die Linie zu bringen.

    Die Verunsicherung ist derzeit wirklich mehr als greifbar und so steigt man womöglich wirklich noch ab.
    Mit den Leistungen gegen Lautern und heute wird es sogar in der 3. Liga schwer die Klasse zu halten. Leider ist das keine Ironie.

    Fazit heute: man hat sich selbst um einen Punkt, der möglich war, gebracht. Sandhausen heute wirklich keine Übermannschaft, das war heute eher Not gegen Elend. Wo die glücklichere Mannschaft von zwei schlechten die Punkte mitnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich habe das Gefühl, unsere haben Angst und sind wie gelähmt. Das führt auch bei mir zu Zittern.
     
  12. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Man trifft einfach nicht mehr. Nur 1 Tor aus den letzten 3 Spielen, ist einfach viel zu wenig für den Klassenerhalt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Da kann man als Fan langsam resignieren.Das erste Tor darf meiner Meinung nach so nie fallen.Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.Es ist dieselbe Truppe die in der Hinrunde so gut gespielt hat.Und jetzt?Es ist die Aufgabe des Trainers die Jungs wieder aufzubauen und das kann er anscheinend nicht.
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,549
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
    Auch heute habe ich mich gefragt, was unter der Woche so trainiert wird?

    Passgenauigkeit und Torabschluss können nicht dabei gewesen sein... :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
  15. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Da kann Gruev ja nun nix für, wenn die Jungs selbst 100 prozentige nicht reinmachen. Ich denke, der ist heute auch um etliche graue Haare reicher.
     
    Ketomo und VSTROM gefällt das.
  16. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ich halte die Rolle des sog. zwölften Mannes auch für absolut überbewertet.

    Ob ein Großteil des zwölften Mannes seinen "Job" im Sinne des Vereins und für die Spieler erledigt oder so wie heute, darf keine Rolle spielen.

    Oder etwa doch?
     
    zebra-süd gefällt das.
  17. Heute konnte man den Dauernörglern im Stadion nicht böse sein,sie hatten meistens Recht.Man man,dass ich das Mal schreibe.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2018
    49 Jahre Fan und zebra-süd gefällt das.
  18. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Reicht langsam, ne!? Ein paar Jungs und ich aus Block M schnüren demnächst die Fußballschuhe, unsere Kondition hält wohl nur für einen Sprint an, aber wir drücken die Pille mit der Picke über die Linie, B-Noten sind irrelevant. Außer Caulys unglücklichem Innenpfostentreffer war all das Gehampel nach dem Lautern-Spiel und den sich ständig wiederholenden Phrasen vor und nach Spielen erbärmlich! Bitte mal aufwachen!
     
    Norbertinho, Kasi, Wedaukicker und 11 anderen gefällt das.
  19. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Mit dieser Einstellung zum Spiel hat diese Mannschaft in Liga 2 nichts verloren!
     
  20. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    165
    Also ich war froh, dass es nur drei Minuten waren!! In den nächsten Spielen ist es wahrscheinlich wichtiger, was auf den anderen Plätzen passiert!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Es gibt sie die Spiele die selbst mir etwa zweimal im Jahr das Wochenende versauen. Heute zählt eindeutig dazu denn heute verlieren wir das erste mal in unserer Geschichte zuhause gegen Sandhausen und im letzten Heimspiel verlieren wir mit 4:1 gegen den Tabellenletzten. Es reicht, reisst euch am Riemen und zieht die Karre wieder aus dem Dreck mit alle Mann. Verdammt!
     
  22. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Jeder, der heute morgen mit Restalkohol inner Dusche ausgerutscht ist, hat mehr Grätschen aufm Konto als unsere Mannschaft an diesem Nachmittag. So nich ey.
     
    freak01, Kasi, Camper und 29 anderen gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sehen wir es doch mal positiv! Die Mannschaft hat seit 180 Minuten keine gelbe Karte erhalten :D Ironie aus*
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bei allem bockmist, den die Mannschaft heute 60min gespielt hat...sehe gerade die Torchancen in der Sportschau: davon MUSS ein Ding reingehen...das ist fahrlässig und Unvermögen.

    Gruev sprach nach dem Spiel davon, jetzt auch im psychologischen Bereich zu arbeiten...an die Köpfe der Spieler zu kommen. Vielleicht psychologische Hilfe zu nutzen.

    Die Blockade muß jetzt ganz schnell wieder raus...Nächste Ausfahrt Erzgebirge.
     
  25. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Die Truppe hat mich großteile der Saison begeistert, aber so kann man sich auch alles kaputt machen. Unfassbar.
    Doch zuviele Egoisten dabei.
    Schämt euch .
    Nur der MSV!
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Marxloh

    Marxloh Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    DU-Marxloh
    ICH NICHT:stop:
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Vor 6 Wochen war der Stolz so groß auf die Mannschaft...und jetzt sind alles Söldner? Leute, wir nehmen uns eine Krise zum Ende...also wirkt der letzte Eindruck immer stärker...wenn das Team am Ende Platz 15 schafft, dann ist das Ziel geschafft...fast jeder hätte es vor der Saison unterschrieben. Frust und Enttäuschung herrschen jetzt vor, aber es wird trotzdem bis zum letzten Spieltag gehen...und wenn es über die Relegation reichen würde, so wäre es mir letztendlich dann völlig egal...weil nur eins zählt: Klassenerhalt!
    Nächste Saison interessiert jetzt nicht...4 Wochen zählen jetzt. Wir haben in den letzten 40 Jahren der Vereinsgeschichte schon ganz andere Situationen durchgemacht.
    Ich bin genauso angespannt und beunruhigt...aber für eine Schockstarre ist keine Zeit...dafür ist die Lage auch immer noch zu gut...Häme und Spott ist das Letzte, was die Mannschaft jetzt braucht...das Team muß bei der Ehre gepackt werden und Gruev muß Mut zur Veränderung haben.
     
    VSTROM, kayo2812, K.e.v.i.n.91 und 6 anderen gefällt das.
  28. Kam es nur mir heute so vor, als wäre das kein Ligaspiel sondern ein Testspiel gegen Sandhausen bei sonnigem Wetter?
     
    Catenaccio_02, Matze, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  29. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Zuerst einmal ist anzumerken, dass ich mir NIE WIEDER den Wecker nach 12 Stunden Nachtschicht stelle, um mich dann von den sogenannten Fussballern, dass ich nicht lache, verarschen zu lassen!

    Wenn ich die letzten Wochen dann incl. heute nochmal betrachte, weiss ich jetzt wohl wo der Sinn in dem gezeigten liegt!

    Die versuchen jetzt die Fehler von vor 2 Jahren wieder gut zu machen und durch die Relegation drin zu bleiben! Diesen Makel von damals möchte Gruev aus seiner Vita gestrichen habenund zeigen, dass er doch Relegation kann!

    Nee im Ernst! Gruev muss weg, damit durch frisches Blut auch nur noch der Hauch einer Chance besteht, die Klasse zu halten! Klar, noch haben es die Spieler selbst in der Hand, doch das kann sich schon nächste Woche ändern und dann laufen sie der Musik hinterher!

    Dass wir einmal mit negativem Torverhältnis Tabellenführer der Bundesliga waren, steht in den Fussball-Geschichtsbüchern! Und z.Zt. arbeiten Spieler und Verantwortliche mit Hochdruck daran, dem MSV eine weitere Seite im besagten Geschichtsbuch zu verschaffen! Jetzt mit der Tatsache nach 24 Spieltagen punktgleich mit dem 3. auf dem 4. Platz zu stehen, bei direktem Duell am Spieltag! Aus den dann folgenden 10 Spielen war man aber nur in der Lage, 1 Punkt zu holen und steigt sang- und klanglos ab!
     
  30. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    einen von 18 Punkten aus den letzten 6 Spielen . Habe heute wieder mal 2 Leute überredet mal mit zu kommen .
    Du hast ein Problem mit Deiner Freizeitgestalltung war der Tenor -
     
    DU59 gefällt das.
  31. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Und trotzdem:

    Man sollte jetzt die Lehren aus diesem Katastrophenspiel ziehen und Aue mit folgenden Top Ten Maßnahmen ins Weltall schießen:

    1. Vor Anpfiff an der 9V Batterie lecken, damit man endlich mal von Anfang an Vollgas gibt.

    2. Schnellhardt, Ilju und Engin brauchen eine Pause, um neue Kraft zu tanken. Dafür Gartner, Haijri und Souza in die Startelf.

    3. Haijri wieder hinten rechts. Ja, er ist nicht der schnellste, aber er kämpft immer vorbildlich und wir brauchen Wiegel weiter vorne.

    4. Vorne starten Tachchy und Souza. Nach 60 Minuten Onuegbu oder Ilju einwechseln je nach Spielstand (bei Rückstand den King, bei Führung Ilju)

    5. Fröde, Nauber, Bomheuer sind gut in Form und bilden das Abwehrgerüst, das uns den Klassenerhalt sichern wird. Wenn sie etwas mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld erhalten.

    6. Stoppelkamp geht zum Friseur und lässt sich die Haare ganz kurz schneiden. Das ist das Symbol für die Rückkehr zu seiner grandiosen Form der Hinrunde. Außerdem wird er durch das reduzierte Gewicht noch schneller. Wir brauchen ihn jetzt mehr denn je.

    7. Wolze: Grüne Bowlingschuhe in einem tibetanischen Tantraritual verbrennen. Dafür richtige Fußballschuhe besorgen mit 21er Schraubstollen und schon im Training einlaufen. Am besten in der Farbe der größten Dominanz: Schwarz. Dann werden Freistöße, Elfmeter und sonstige Fernschüsse auch wieder im gegnerischen Winkel landen. Und hinten brennt ohne Ausrutscher eh nichts an.

    8. Schneller abspielen, präzise und flach. Flekken schneller den Ball wieder ins Spiel bringen, in den Lauf des Mitspielers werfen. Lange Bälle nur, wenn nichts anderes mehr geht.

    9. Bei Ballbesitz mehr Bewegung und anbieten. Der ballführende Spieler muss immer mehrere freie Anspielstationen haben und zwar nicht nur nach hinten. Spielfreude und Torgeilheit sind auch im Abstiegskampf erlaubt.

    10. Gegen den Ball galliger agieren. Anlaufen mit dem unbedingten Willen, den Ball zu holen. Besser abstimmen, wann als Mannschaft gepresst wird und wann man den Gegner kommen lässt.

    Glaubt an Eure Stärken!
    Nur der MSV!
     
  32. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Um das Stadion ein wenig zu füllen und meine Neffen an den besten Verein der Welt heranzuführen, habe ich sie heute zum ersten Mal mit ins Stadion genommen... Die Pommes und Getränke waren gut.

    Ich hoffe, dass ich sie nochmal zum Mitkommen überreden kann.
     
    Vorstopper und Mannheimer Zebra gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war genau das, was ich mir heute auch gedacht habe und zu meinem Freund gesagt habe...ich habe ein echtes Problem mit meinem Hobby...
     
  34. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    …nach einer erneuten Niederlage auf jeden Fall. Man ist total bocklos, legt sich ins Bett, bleibt Samstags dann lieber zu Hause. Dazu Migräne, wozu dieser Verein doch überall zu fähig ist. :heul:Als leidgeprüfter Zebra-Anhänger gesellt sich da auch oft ne gewisse Gewohnheit hinzu. Schade, die schönen Momente kommen sicherlich wieder und hoffentlich bald.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach ja, was noch gar nicht erwähnt wurde, dass sich selbst beim Torschuss zwei MSV-Spieler sich gegenseitig behindern....:verzweifelt:
     
    Norbertinho gefällt das.
  36. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Ist ja eigentlich bereits alles gesagt, das 1:0 von Sandhausen war nach deren Chancen zuvor quasi schon ein Gegentor mit Ankündigung. Unser ganzer Spielaufbau war über weite Strecken viel zu langsam, sobald wir am 16er waren wurde der ballführende Spieler gedoppelt. An unserem 16er hingegen konnte Sandhausen teilweise unbedrängt in aller Ruhe die Flanken schlagen. Alles in allem war Sandhausen auch schlecht, für uns in der aktuellen Form hats aber noch gelangt.

    Man muss sich mittlerweile wirklich fragen was mit dem 0:5 gegen Kiel passiert ist, denn seit diesem Spiel ist die Mannschaft wie ausgewechselt. Das zieht sich durch alle Mannschafteile, bei Flekken angefangen, die häufig orientierungslose Abwehrreihe, das teilweise nicht existierende Mittelfeld und dem aus allem leittragende Sturm der keine Bälle mehr bekommt bzw sich diese im Mittelfeld selbst holen muss.
    Wird die eigentliche Ursache hierfür vom Trainer/Mannschaft nicht erkannt und das wurde sie scheinbar in den vergangenen 6! Wochen nicht, dann doktort man noch am 34. Spieltag an einer möglichen Lösung und wacht dann beim Schlusspfiff gegen Pauli aber ganz ganz böse auf.

    Hoffentlich hat der Fussballgott morgen nochmal erbarmen mit uns und Düsseldorf siegt, das uns zumindest eine weitere Woche Zeit zur beheben der aktuellen Probleme gegeben wird.
     
    luetteyeah, FoxyZebra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gut heute waren übrigens:

    - Wiegel, der jetzt erst mal als RV gesetzt ist
    - ein immer sicherer werdender Gartner
    - Souza, der sich langsam wieder an seine 100% ranarbeitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
  38. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Negatives Highlight nach dem Spiel heute :
    Sogar ein feiernder Mini-Mob aus Sandhausen (!) war noch von außerhalb des Stadions zu hören.
    Bei Dummdorf oder Lautern war es schon demoralisierend genug.... aber SANDHAUSEN??!!
    Kotzt mich dermaßen an das das auf dem Heimweg mittlerweile zur Gewohnheit wird sich immer noch akustisch die feiernden Gäste geben zu müssen!
     
  39. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So, Spiel gerade gesehen. Die Negativspirale ist weiter gnadenlos, da klappte wirklich nicht viel. Was an allen Ecken fehlt: Entschlossenheit. Zu kurze, schlampige Pässe in aussichtsreichen Situationen. schwaches Zweikampfverhalten, zu viel Raum für den Gegner. Doch weil Sandhausen in Halbzeit 2 wirklich auf Verwaltungsmodus umschaltete und obwohl unsere auch da (gerade in Minute 45-60) erschreckend harm- und planlos die Offensive suchten - Chancen auf den Ausgleich waren am Ende ja wie gegen Lautern zu Genüge vorhanden. Und da fehlte dann schlicht Genauigkeit, das ist nicht nur Pech. Tashchy wie gegen Lautern völlig unbedrängt zentral vor dem Tor, Iljutcenko darf ungestört köpfen - wenn solche Dinger auch in Zukunft nicht reingehen, haben wir bei unserer ohnehin recht dürftigen Offensive ein gewaltiges Problem. Sandhausen hat es cool gespielt, obwohl sie auch aus einer Durststrecke kamen. Und offensiv hatten sie deutlich mehr Spielwitz und Schnelligkeit.

    "Verlieren verboten" - das gilt auch in den nächsten Spielen, aber die Marschroute darf so nicht mehr lauten. Unsere Defensive ist zu anfällig dafür, sich nur hinten rein zu stellen. Die Jungs müssen mehr nach vorne investieren, auch wenn es ein Risiko birgt. Aber so eine Führung wäre einfach mal wieder wichtig, ein Erfolgserlebnis.
    Gruev muss an einigen Stellschrauben drehen, sicher auch an personellen. Gartner mit einem guten Auftritt, Souza kombinationssicher und mit Zug zum Tor. Seine Stärken müssen wir wieder ins Spiel bekommen, Engin hingegen ist überspielt und braucht endlich eine Pause. Schnellhardt hat das Signal sicher erkannt, muss auch wieder mehr für einen Startplatz tun. Der Konkurrenzkampf muss wieder so richtig Feuer bekommen, zuletzt durften fast immer die selben Elf ran. Im Sturm sind die Optionen leider rar gesät, da muss man einfach auf den platzenden Knoten hoffen.

    Erst nach den morgigen Spielen kann man wirklich sagen, was die heutige Niederlage in der Tabelle bedeutet. Für sich gesehen war es aber nach dem kleinen Hoffnungsschimmer in Berlin wieder ein Schuss für den Bug. Ein "Weiter so!" wird nicht reichen, neue Impulse müssen her. Ansonsten sind wir für die Gegner ein gefundenes Fressen, da völlig ausrechenbar.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Top - genau so! Hätte mir auch besser meine Jungs schnappen sollen, um mich gleich wieder zu erinnern was der Ball manchmal so mit mir macht ... ;)

    Ansonsten:

    Irgendwas läuft gerade schief. Als die Mannschaft aus der Pause dachte ich, es geht vollständig dahin. Dann kam eine fußballerisch bessere Phase mit bescheuertem Ende.

    Trotzdem bleibe ich dabei:

    Die Tatsache dass mit den drei Nachrückern Wiegel, Cauly und Souza die drei Besten des heutigen Tages benannt sind bleibt ein deutlicher Hinweis, dass die Jungs primär ausgebrannt sind.

    Und es sei noch einmal daran erinnert, dass nicht nur ich schon nach enigen Spielen der Hinrunde die Frage gestellt habe, wie man das was da gespielt wurde, durchhalten will.

    Wenn die Spieler nun an diese Grenze stoßen, dann sollten wir als Fans sie dafür nicht bloßstellen, beschimpfen und auslachen, sondern ihnen genau das an Begeisterung, was sie uns damals geschenkt haben zurück geben: BEDINGUNGSLOS! Und wenn ich das schreibe ist mir bewusst, dass das schwer fällt.

    Aber wir müssen alle für die anstehenden Spiel noch einmal unseren Schweinehund überwinden: Anders wird es nicht gehen! Ich glaube weiterhin an diese Mannschaft und den MSV und hoffe auf unsere alte Tugend, genau dann zusammen zu rücken, wenn es wirklich eng wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
    NIGGE, Steeltown, VSTROM und 6 anderen gefällt das.
  41. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Gehe seit 30 Jahren zum MSV aber irgendwie ist mir gerade so egal ob wir absteigen. Bei der Leistung habe ich keine Hoffnung mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  42. @alfixena: Ich gehe seit 40 Jahren zum MSV und du gehst mir mit der destruktiven Art auf den Keks.

    Es werden sich 3 Mannschaften finden, die weniger Punkte haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2018
    FredMo, bignik, Camper und 15 anderen gefällt das.
  43. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich renne schlappe 50 Jahre zum MSV aber das mir ein Abstieg egal wäre soweit war ich noch nie! Wird ,glaube ich auch nicht passieren!
     
    Menthi, Wedaukicker, Bernard und 7 anderen gefällt das.
  44. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr weiter. In der Hinrunde war nicht alles super, jetzt ist nicht alles schlecht, aber vieles. Sollten morgen Heidenheim und Darmstadt punkten, mit Verlaub, geht mein Arsch auf Grundeis. Ehrlich - nach dem heutigen Offenbarungseid gegen Schandhausen - gegen wen wollen wir in der desolaten Verfassung noch ein Pünktchen holen? Ich passe mich langsam ungewollt der Mannschaft an: Planlos, hoffnungslos, punktlos. Ich bin einfach nur noch frustriert. Schlimmer, die Mannschaft kann man nicht austauschen und ein Austausch des Trainers wird wohl auch nichts mehr bewirken. Vor allem, finde erst einmal einen bezahlbaren seriösen Trainer, der den Klassenerhalt sicher schaffen könnte und dann in der Lage ist, hier etwas Neues aufzubauen. Hoffentlich bekommen wir noch irgendwie die Kurve.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bin wahrlich auch besorgt, aber dieser "gegen wen sollen wir eigentlich noch gewinnen"-Satz hat noch nie geholfen:

    Gegen jeden, gegen den wir es schaffen besser auf den Platz zu kommen! Dazu haben wir noch 4 Chancen.
     
    Zebratheater, 4tree und Die wilden 70er gefällt das.
  46. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Was für eine verschissene Söldnertruppe. Denen gehört stundenlang in den Arsch getreten. Die gehören immer noch über den Trainingsplatz gscheucht.
    Ja, ich weiß ... meine Ausdrucksweise und so weiter ... blablabla. HEULT DOCH! Ich hab echt die Faxen dicke.
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich glaube ich kriege mein Relegationsspiel ... und dann den Klassenerhalt ? Dann sind 100% der Portalisten zufrieden....
    So machen wir das ... weiter so ...

    Aber bitte nicht verzocken ! Sonst müssen wir auf der Süd analog zur Legendenwand in der Nord eine Deppenwand errichten ...
     
    mono19o2 gefällt das.
  48. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die meisten von uns kennen den MSV aus den letzten Jahrzehnten, d.h. es war nicht immer schön.
    Da gab es einige tiefe Einschläge. Und z.Z. nähern wir uns wieder einem.

    Manche meinen, die Mannschaft ist müde.
    Mag sein, aber ALLE Spieler auf einmal? Das glaube ich nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

    Aber was stimmt da nicht?
    Wir spielen erst mal auf sichern, kein Tor einfangen.
    Ok. Aber dann kriegen wir die Bude.
    Und meiner Meinung nach muss man da sofort reagieren und nicht weiter so spielen, als ob es 0:0 steht.
    Da muss schon ein Zeichen von außen in Form von Wechseln kommen.

    Taschtschy heute ganz schwach. Hätte da runter gemusst. War nicht sein Tag heute.
    Engin bemüht, aber ohne Glück. Aber da fehlen vorne auch Anspielstationen.
    Man kann nicht nach dem 0:1 hinten weiter auf totale Absicherung spielen.

    Souza und King hätten beide früher kommen müssen. Schon zur Halbzeit.
    Stana war der falsche Wechsel.

    Was uns fehlt, ist die Möglichkeit einer Systemumstellung im Spiel.
    Die 1:1-Wechsel bringen keinen Überraschungsmomente für den Gegner.
    Die müssen so taktisch nichts ändern.

    Und was mir auf dem Feld fehlt, ist, dass kein Feuer in der Mannschaft ist.
    Die, die da auf dem Feld stehen, müssen doch merken, dass es so nicht geht.
    Egal, was vor dem Spiel als Marschrichtung ausgemacht wurde.
    Da fehlt einfach die Kommunikation. Da fehlen Emotionen. Dass es mal laut auf dem Platz wird.
    Vielleicht wachen dann einige auf.
    Denn, wenn die Mannschaft jetzt nicht aufwacht, dann ist es zu spät.
    Noch haben wir es selber in der Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  49. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Einige schreiben - auch in Threads nach den letzten Niederlagen - immer wieder dasselbe: was habt ihr denn erwartet, Liga halten erste Priorität, usw. Dann darf man seine Unzufriedenheit über die Leistungen im eigenen Stadion nicht
    zeigen und wird so als "Spinner" tituliert. Und zu guter letzt sind auch noch die Zuschauer schuld, weil möglicherweise der Abstieg droht.

    Jeder, der mit Stolz in der Brust vom MSV als seinen Lieblingsverein spricht, wird in diesen Tagen wieder einmal mehr stark entäuscht. Was habe ich mich gefreut, als wir auf Platz 4 gestanden haben, mit der Tendenz nach oben.
    Doch nun wird wieder ums Überleben gekämpft. Ja, auch ich habe insgeheim gehofft, die Mannschaft könnte tatsächlich so etwas wie ein Wunder schaffen und aufsteigen. Umso schlimmer der Absturz.
    Das einige etwas von "Gefasel" des möglichen Auftstiegs schreiben und indirekt den Verfassern unterstellen, nur darum spielen wir so schlecht, ist m.E. dummes Zeug. Als ob irgend jemand genau gewusst hätte, wie diese Saison verläuft.

    Wirklich schlimm finde ich, das man in den letzten Spielen nach wenigen Minuten Spielverlauf erkennen kann, ob wir eher gewinnen oder verlieren. Diese Mannschaft ist derart berechenbar geworden, das jeder Gegner sofort erkennt, das die 11 Akteure
    aufm Platz mit dem Köttel in der Buxe spielen. Da muss mental ganz schnell was passieren. Kein Selbstvertrauen und mangelndes Können sind eine äußerst schlechte Mischung.

    Bleibt zu hoffen, das wir wenigstens noch irgendwie einen Sieg und ein Remis schaffen, um die Klasse sicher zu halten. Noch ist der Klassenerhalt mit eigenen Mitteln möglich.
     
  50. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    planlos., hilflos
    ich bin absolut fassungslos

    so steigen wir echt noch ab, sorry.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden