Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel , bin mir fast sicher das wir mit 3punkten mehr auf dem Konto haben schon fast durch sind aber.....
    Die muss man erst mal holen !
    Jede Woche die gleiche Laier ......
    Aue ist auch in der Rückrunde sehr stark und Sandhausen hat 6 spiele hintereinander nicht gewonnen und Lautern und bla bla bla
    Unsere Profis haben ne tolle Hinrunde gespielt und zum Glück einige Punkte eingefahren aber momentan reicht es weder hinten
    Noch vorne !
    Samstag Mittag , geiles Wetter gute Laune und nach dem Heimspiel schittlaune Couch und zu nix Bock!
    Und frag mich jarnicht Watt der MSV gemacht hat !
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was in diesem Thread noch gar nicht thematisiert wurde, ist die Tatsache, das diese Mannschaft (nicht alle Spieler !) gerade Ivo mal so kräftig ins verlängerte Rückrat treten, dass es nicht mehr feierlich ist...

    Bei einem möglichen Abstieg werden wieder Werte (Kapital) verbrannt, die Ivo mit harter Arbeit geschaffen hat.
    Seine Kaderplanung wird zum wiederholten Mal in der Tonne landen und das macht mich einfach nur noch fassungslos...
    und das bereits zum dritten Mal...Zwangsabstieg, erster 2. Ligabstieg und ???
     
    Der Kelte und ZebraA gefällt das.
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Saison standen wir noch nie auf einem Abstiegsplatz.
    Und ich bin überzeugt davon, dass wir das diese Saison auch nicht mehr tun werden.

    Aber:
    Wer weiß, was die Mannschaft für eine Antwort auf dem Platz gibt, wenn sie auf einem stehen sollte?
    Vielleicht brauchen manche diesen Druck, dieses ''mit dem Rücken zur Wand stehen''.

    Vielleicht fehlen die restlichen Prozente, die letzte Konzentration, wenn eine Niederlage keine negative Konsequenz hat? Heidenheim und Darmstadt können 10:0 gewinnen und wir stehen morgen immer noch über'm Strich.

    Lange Rede kurzer Sinn: Man sollte den aktuellen negativen Trend nicht bis Spieltag 34 fortschreiben und für den Fall (der nicht kommen wird), das wir mal dann doch zwischenzeitlich unter'm Strich landen direkt aufzugeben.
     
  4. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bottrop
    ......wir schaffen das.....
     
    Mannheimer Zebra und Pawel gefällt das.
  5. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ja aber am 34 Spieltag zu 1 mal und dann auf Platz 17 und alle fragen Warum ? wie konnte das passieren
     
  6. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Mannschaft und Trainer müssen jetzt vor allem kapieren, dass der negative Trend in Berlin mitnichten gestoppt wurde, wie es so gern formuliert wurde. Es handelt sich nicht mal mehr um einen Trend, es ist bereits eine handfeste Krise. Das muss einfach verstanden werden, anstatt sich jetzt alles schön zu reden, bevor man am Ende der Saison völlig verdutzt ist, weil man plötzlich doch noch Relegation spielen muss. Wenn ich eines wie die Pest hasse, dann mangelnde Selbstreflexion. Im Sinne des Vereins also schonungslos intern aufarbeiten, anders als Gruev im PK-Statement. ("Quäntchen Glück", "Ruhe im Abschluss")

    Mit Blick auf Aue kann das nur bedeuten, offensiv mehr zu investieren. Wer jetzt anführt, dass die Chancen auch gegen Sandhausen da waren: Ja, nach Rückstand. Wie bereits im Gruev-Thread gesagt, wir haben 4 Chancen auf einen 3er. Ich muss es meiner Mannschaft (welche ja schon gezeigt hat, Tore schießen zu können) doch zutrauen, eines dieser 4 ausstehenden Spiele gegen Aue, Regensburg, Fürth und St. Pauli ohne den Ilja-Standard-Matchplan gewinnen zu können. Noch sehe ich 4 Chancen. Mit der Spielidee zuletzt habe ich Zweifel, dass es überhaupt noch mehr als 1 Remis wird. Umdenken...jetzt!
     
    Der Kelte, pipo asp, MaDe2013 und 3 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg ist einfach mal wieder in Führung zu gehen.....das geht aber nur, wenn man sich die Chancen nicht erst nach einem Rückstand erarbeitet, sondern von der 1. Minute daran arbeitet und zwar mit Nachdruck....in allen Mannschaftsteilen...
     
  8. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Dann hat er wohl nicht hart genug gearbeitet , oder nicht ganz richtig...
     
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Exakt, um eine frühe Planungssicherheit und einen Vorteil bei Vertragsgesprächen für den Kader der kommenden Saison hat man sich schon jetzt gebracht. Überhaupt, Kader für welche Liga? Ein Verhoek geht nicht in Liga 3.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meinst du jetzt bis zum 24 Spieltag oder danach....das die Mannschaft es kann, hat sie bewiesen...leider lässt sie ihn seit dem 25. Spieltag im Stich...
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber willst du dir nicht mal einen anderen Verein suchen? Langsam nervt es echt!
     
    MSV_Tobi1990, alex22du und Bernard gefällt das.
  12. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    ...und ich hatte den Klassenerhalt zwischenzeitlich für sicher gehalten. Das muss ich einfach zugeben!
    Aber jetzt ist mein MSV wieder da, und genauso wie ich ihn lieben gelernt habe.
    Wenn mich mein MSV nicht verrückt macht, wer soll es dann tun?

    ALLES FÜR DEN KLASSENERHALT:yoga::zebra-schotte2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
    KIKA, Einbecker, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Also ich habe die Nacht kaum ein Auge zugemacht. Ein Coktail aus Wut, Angst, Unverständnis und Entsetzen können einen schon mal wach halten.
    Vielleicht sollte man die JHV in einer Grabkapelle stattfinden lassen und von Band ein Todesröcheln einspielen um der aktuellen Situation des Vereins noch mehr Bedeutung zu verleihen. Und wehe ein Spieler spielt während der Ansprache mit seinem Smartphone.

    Was mir einfach nicht in den Kopf will. Gegen ein gut besetztes Nürnberg mit Spielern bestückt die an einem guten Tag aus nur einem einzigen Schuss ein Tor machen spielen wir Mutig und Offensiv. Schaffen es sogar stellenweise diesen hochüberlegenen Gegner Hinten reinzudrücken. Kreieren Torchancen am laufenden Band. Das Endergebnis gefällt nicht aber der Mut und Einsatz schon. Gegen Mannschaften deren größte Schwäche die eigene Verunsicherung und ebenfalls eine wackelige Defensive ist spielen wir auf die Null halten. Gegen Union Berlin nur ein einziger Torschuss in 90 Minuten? Gegen Sandhausen schon nach wenigen Minuten ein negatives Torschussverhältnis von 1:4.

    Wenn ich weiß, dass ich mehr Torchancen brauche um ein Tor zu erzielen dann ist 1 Torschuss in 90 Minuten einfach zu wenig. Der Fokus muss im Training wieder mehr auf Aufbauspiel und Torabschlüsse zielen. Die 0 muss stehen können wir einfach nicht und macht nur den Gegner stark. Dass heißt zu Null können wir schon, in unseren besten Spielen in dieser Saison 4:0 gegen Bielefeld, 2:0 gegen Dresden 3:0 gegen Aue, 2:0 gegen Bochum. Aber da haben wir ja auch nicht auf die Null halten gespielt. Der Schlüssel zum Erfolg war die Geilheit Tore zu erzielen. Ballerobern, Pressen, den Abschluss suchen, bei Ballverlust Nachsetzen, Grätschen statt nur Begleitschutz leisten usw.

    Man kann verlieren aber nicht so. Nicht weil der Gegner nur gewinnt weil er es einfach mehr wollte oder wir an unserer eigenen Lethargie ersticken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  14. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wir versuchen seit Wochen uns irgendwie zum Klassenerhalt zu zittern. Es traut sich keiner mehr einen Trick oder sogar Pass zu. Jeder Ball wird nach vorne gekloppt nur um keine Fehler zu machen, die dazu trotzdem noch passieren.

    Wir müssen endlich wieder Fußball spielen. Wir müssen gewinnen wollen. 3 der nächsten Gegner haben auch einen Köttel in der Buchse und einer spielt nur noch so zum Spaß weiter. Denen muss man von der ersten Minute an zeigen dass egal was passiert ihr Torwart heiße Hände bekommt.

    Sich einzuigeln und hoffen dass der Kelch an uns vorbei geht wird nicht klappen. Wir jammern uns doch gerade in die Opferrolle und bewerben uns um die Pussy des Jahres.
     
    zebrakiss, Der Kelte, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  15. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Welcher Gegner spielt denn nur noch „zum Spaß weiter“? Bei allen Gegner geht es, nach momentanem Stand zumindest, noch um was.
     
  16. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wir müssen irgendwie noch 1 Spiel gewinnen .

    1 aus 4 !

    Dann müssten Heidenheim und Darmstadt noch 3 Spiele gewinnen .

    3 aus 5 !
     
    Der Kelte, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Man sollte der Truppe vor den nächsten Spielen die Bilder vom Zwangsabstieg zeigen, von weinenden gestandenen Männern, von verzweifelten Frauen und Kindern, damit die verstehen um was es hier geht. Jetzt zeigt uns endlich aus welchem Holz ihr geschnitzt seid und reißt euch für diese Menschen und den Verein den wir alle so lieben den Arsch auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Lage hat sich seit dem Kielspiel massivst verschlechtert. Woran liegt das? An der Klatsche an der Nordseeküste bei Minusgraden ohne ein Chance?
    Was ist da mit der Mannschaft passiert? Hat die Mannschaft neben den 5 Gegentoren auch ihr Selbstvertrauen verloren?

    Der Schlüssel zum Erfolg ist ein Mentales, nämlich immer wenn die Mannschaft es schafft in Führung zhu gehen, klappt es auch etwas mitzunehmen.

    Leider ist das der Mannschaft seit dem Kiel-Spiel nicht mehr gelungen...so dass die von uns eingeplanten 3 Punkte gegen Lautern (Absteiger) und Sandhausen
    nicht geholt werden konnten...aber nach der heftigen Klatsche gegen Lautern (die wohl keiner - auch nicht im Verein - nicht für möglich gehalten hat, ist
    ein weiterer Tiefschlag erfolgt.
    Ergebnis, seit Union wird ängstlich und hilflos Fussbball gebolzt, statt gespielt...und wenn man dachte Lautern war ein Austutscher, dann hat man gesern noch Einen drauf gesetzt. Wieso hat die Mannschaft sich auf das Gepöhle von Sandhausen eingelassen und nicht entschlossen versucht ihr Spiel aufzuziehen?
    Warum hat man nicht versucht aus der Abwehr heraus zu spielen, statt hoch und weit? Und was sollte die Platzverknappung auf eine Platzseite, um sich dann in Zweikämpfen gegen Gegner und Aussenlinie aufzureiben? Anstatt, dass Spiel breit zu machen und die spielerischen Mittel, die die Mannschaft hat auszunutzen...

    Ich bin total verzweifelt hinsichtlich des mentalen und spielerischen Einbruchs...so wird das nichts...

    Eichhörnchentaktik ist jetzt falsch....persektivisch muss jetzt endlich der Kampfmodus ausgepackt werden...und zwar von Anfang an. Die Balance muss gefunden werden und man sollte nicht zu tief stehen, denn dann sind die Wege zu weit.

    Allerdings is es schwierig, da in Braunschweig zu offensiv (ausgekontert) gegen Lautern und Sandhausen zu defensiv (kein Druck auf den Gegner) Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden....

    Ausblick auf Aue: Hier muss jetzt richtig gespielt und gekämpft werden. Man kann nur gewinnen, denn eine Niederlage ist wohl eingeplant...aber Vorsicht!

    Aue spielt im 3-5-2 > Dreierkette, da reicht nicht ein Stürmer. breites Mittelfeld und zwei pfeilschnelle Stürmer....

    Also muss unsere Formation ein 4-4-2 sein. Den Stürmern kommt dabei die Rolle zu die 3er Reihe zu beschäftigen...die Auer spielen gerne lange Bälle hinten raus...dafür ist Tiffert zuständig, der eine überragende Saison spielt...und Nazarov und Köpke sind bärenstark...

    Wenn es der Mannschaft gelingt mal nicht in Rückstand zu geraten (und nur dann) könnte etwas Zählbares für den MSV herausspringen. Dafür muss es aber eine andere Ein. und Aufstellung geben...eigentlich hat die Mannschaft in der derzeitigen Verfassung keine Chance, aber die muss sie nutzen...

    Aktuell sehe ich die Chance gegen Fürth und gegen Pauli eher was zu holen...aber das ist pervers und zehrt an den Nerven ohne Ende...wenn die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen sollte...

    Aber aktuell sieht es tatsächlich danach aus, dass Mannschaften am letzten Spieltag noch 4 Plätze in der Tabelle rauf oder runtergehen könnten....
    Das werden noch harte 4 Wochen.....und aktuell sehe ich nicht gerade positiv dem Saisonende entgegen...denn eigentlich braucht die mannschaft noch 5 Punkte um sicher zu sein...und das schon seit 3 Spielen, jetzt sind es nur noch 4 !
     
  19. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Die Spiele gegen Aue und Fürth werden einfacher für uns...wenn wir es mal wieder schaffen in Führung zu gehen kommt auch die Sicherheit zurück.
    In den nächsten Spielen mehr Mut beweisen und dann wird es am Ende auch gut ausgehen

    Der Blick auf die kommende Saison macht mir schon fast mehr Kopfschmerzen....
     
    68ziger gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass intern mal auf den Tisch gehauen wird. Man hat das Gefühl, dass sich seit Wochen nichts ändert und alles so vor sich her läuft. Vor jedem Spiel die gleichen Phrasen und sobald der Schiri das Spiel angepfiffen hat, geht das emotionslose, kampflose Gegurke los. Mittlerweile weiß ich nicht mal was ich schlimmer finde, den schlechten Fußball den wir seit Monaten spielen oder die Einstellung mit der die Spieler auftreten... Jetzt geht es nach Aue, eine Mannschaft die im absoluten Abstiegskampf Modus ist und sich nicht nur jedes Spiel zerreißt, sondern auch vernünftigen Fußball spielt. Derzeit traue ich der Mannschaft keinen Sieg mehr zu und befürchte das es die Relegation wird, sollte Heidenheim noch mindestens 2 Spiele gewinnen.
     
    renton1, Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke wir haben nicht den schlechtesten Rest-Spielplan. Die Top Mannschaften haben wir alle hinter uns. Regensburg spielt in 2 Wochen wahrscheinlich um nichts mehr. Aue steht nächste Woche gegen uns unter Druck, da die ein sehr schweres Restprogramm haben. Der VfL und Düsseldorf könnten uns am Ende den Ar*** retten: beide spielen noch gegen unsere direkten Konkurrenten. Düsseldorf will den Sack schnell zu machen weil man nicht am 33. und 34. Spieltag gegen Kiel und Nürnberg nochmal zittern will.

    Aue +1 Punkt vor uns: MSV(H), Bochum(A), Dresden(H),Darmstadt(A)

    Braunschweig -1 Punkt : Darmstadt (A), Bielefeld (H),
    Nürnberg (A), Ingolstadt (H), Kiel (A)

    Braunschweig muss heute 3fach Punkten. Der Rest ist echt schwer.

    Fürth -1: Bochum (H), Pauli (A), MSV(H), Ingolstadt (A)

    Dresden -1 : Kaiserslautern (A), Düsseldorf (H), Aue (A), Union (H)

    Ich sehe hier nicht wie Dynamo noch 1 Spiel gewinnen sollte...Die schlagen Fortuna net 2x und das Sachsen-Derby gewinnen die auch nicht wieder.
    Gegen Kiel hat mann sich aufgegeben.

    Pauli -1: Regensburg (A), Fürth (H), Bielefeld (H), MSV (A)

    Letzte Chance für Regensburg oben anzugreifen. Danach 2 Heimspiele und Heimspiele können die net.

    Heidenheim -4: Düsseldorf (H), Berlin (A), Sandhausen (H), Kaiserslautern (A), Fürth (H)

    Heidenheim hat ein “einfaches” Restprogramm nach Düsseldorf. Muss aber 4 Punkte auf uns gut machen. Torverhältnis ist auch schlecht.

    Klar, in dieser Liga schlägt jeder jeden. Aber ich möchte nicht mehr nach Nürnberg, gegen Bochum, gegen Ingolstadt oder nach Kiel...

    Dresden und Fürth holen nicht mehr genug.
    Bei Heidenheim weiß ich nicht ob die Mannschaft das vom Kopf her noch kann. Das Programm ist machbar, aber die müssen auch am meisten aufholen.

    Uns werden 3 Punkte wohl “locker” reichen. Vor allem unser Programm auswärts gefällt mir gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
    STROLCH gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mag meinem Frust geschuldet sein, aber es mir fällt momentan echt schwer zu glauben, dass wir aus 4 Spielen noch einen Sieg holen. Aber wo soll ich auch meine Zuversicht herbekommen, wenn man in 6 Partien zuvor nur einen Punkt geholt hat?!

    P.S.: Ich bete, dass die Mannschaft mich Lügen straft. :eusa_pray:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
    Red Eagle, Phelan und Aendi1902 gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Weil in dieser Liga alle Serien mal enden. Ich habe das beste Gefühl beim Heimspiel gegen Regensburg.
    In Aue und Fürth sehe ich auch mindestens 1 Punkt.

    Aber wenn Heidenheim nicht mehr als 1x gewinnt müssen wir gar nichts mehr holen. Aber wir holen ja was ;)
     
  24. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sich darauf zu verlassen wäre wohl hochgradig fahrlässig. Denn auch Darmstadt sollte man nicht abschreiben , auch die sind noch in guter Schlagdistanz zu uns.
    Die Mannschaft und der Trainer haben sich in diese Situation gebracht und ich erwarte verdammt nochmal das sich das in den letzten 4 Spielen gewaltig etwas
    an der Einstellung etc tut denn sonst sehe ich uns auf einem der letzten 3 Plätze und nicht Heidenheim.

    Es geht hier nicht um unsere Spieler.... es geht um unsere MSV und ein Abstieg wäre das Ende!
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wir sind immer noch in der Situation, daß wir nicht abhängig von anderen Mannschaften sind. Wir müssen keine Rückstände aufholen (wie vor 2 Jahren), sondern „nur“ den kleinen Vorsprung verteidigen. Die aktuelle Form spricht natürlich nicht für Siege, aber ich glaube auch, daß uns ein Sieg evtl.schon für Platz 15 reichen könnte.
    Ich traue der Mannschaft im Moment auch eher einen dreckigen Sieg in Aue oder Fürth zu...weil das momentane Abschlußpech nicht bleiben wird und wir auch mal wieder in Führung gehen werden.
    Ein Endspiel gegen St.Pauli am 13.05. braucht hier niemand.
     
  26. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die Frage ist aber auch, wann holst Du die 3 Punkte? Verlieren wir in Aue, sehe ich echt schwarz. Dann eine erwartbare Niederlage gegen Regensburg und mit etwas Pech bei den anderen Spielen stehen wir da schon unterm Strich. Dann hast Du weiche Knie und verlierst in Fürth, dann reicht auch ggf. ein Sieg gegen Pauli nicht mehr. Nach meinem Tabellenrechner steigen wir so nämlich als 17. mit 41 Punkten aufgrund schlechterer Tordifferenz gegenüber Pauli auch mit 41 ab.

    Aber mal ehrlich: Die Rechnerei und Prognosen helfen doch eh alle nix. Wahrscheinlich ist aber dennoch, dass wir noch Punkte brauchen werden... und in der Verfassung, in der wir seit anderthalb Monaten sind. Wann und gegen wen wollen wir die endlich holen? Wir hatten mit Lautern schon Platz 18 zuhause, wir hatten unseren Lieblingsgegner Sandhausen zuhause... wir waren bei schwachen Berlinern.... und wo stehen wir jetzt? Der Trend ist und bleibt nicht unser Freund. Wenn die Spieler die Köpfe nicht frei bekommen und der Trainer sich endlich mal was Neues einfallen lässt, sieht es auch in Aue aus wie immer in den letzten Wochen. Grausam. Ich hab echt mittlerweile Schiss, dass wir eine tolle Hinrunde mit einer Katastrophe beenden.
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die haben gestern übrigens in Unterzahl den Dreier aus Pauli geholt. :kaffee: Ich denke auch, dass wir noch minimum einen Sieg brauchen. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass die Konkurrenz da unten auch nicht die volle Punktzahl einfahren wird.
     
    STROLCH, Pawel und Raudie gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir wissen natürlich nicht, wie Heidenheim und Darmstadt heute spielen? Gewinnen beide, wird‘s „unten“ noch ein wenig kuscheliger, verlieren sie, besser für uns, aber Einfluss haben wir keinen darauf. Mich nervt es aber auch, in solche Abhängigkeiten zu gelangen, die aus meiner Sicht so unnötig wie ein Kropf sind. Die restlichen Spiele sind bekannt, unter „ normalen“ Unständen würde man 2 - 4 - 6 Punkte zu Hause planen können, auswärts in Fürth und Aue, hängen die Trauben etwas höher. Aber da bei uns aktuell nichts normal läuft, muss man wahrscheinlich bis zuletzt zittern. Noch haben wir 4 Punkte Abstand auf die Relegation, fragt sich nur, wie lange noch ? Mit Glück, ob verdient, oder unverdient, werden wir am Saisonschluss am Relegationsplatz „ vorbei schrammen“, sofern andere für uns spielen. Eine Höchstleistung aus eigener Kraft ( also mal wieder einen oder zwei Siege), sehe ich bei uns momentan leider nicht, zuviele Negativerfahrungen der letzten Wochen, sprechen eindeutig dagegen. Der “ Schalter” müsste jetzt umgelegt werden, doch wer könnte das tun, wenn nicht der Trainer, der mit seinen ausgegebenen Taktiken eine Bauchlandung nach der anderen produziert !
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn es so kommen sollte, dann sage ich...völlig egal, weil ich mich dann tierisch über den Klassenerhalt freuen würde. Die Lehren für die nächste Saison ist dann ein ganz anderes Thema!
    Die Tabelle lügt nicht nach 34.Spieltagen...wenn man dann die Klasse als Aufsteiger hält, dann ist es nicht unverdient oder glücklich...sondern der Lohn für 34 Spiele.
     
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    War die Hinrunde echt so gut? 1:6? 0:4? 1:2 gegen Darmstadt nach Lupfertor Stoppel und dann nix mehr? 1-3 gegen Kiel? 0-1 in Dresden?

    Waren die Siege gegen Fürth, Kaiserslautern und Sandhausen so überzeugend? Hatten wir gegen Aue nicht ein paar mal Glück in den Anfangsminuten?

    In der Hinrunde standen wir vor unseren positiven Serie meist 2 Punkte vor Relegation.

    Ich denke wir sind eine unterdurchschnittlich 2. Liga Truppe, die eine bemerkenswerte gute Serie hatte und nun eben eine schlechte.

    Am Ende wird es reichen, weil wir eben diese eine überdurchschnittlich lange positive Serie hatten und mindestens 3 andere in der Rückrunde keine, die ausreichen würde um unsere aktuell negative aufzuholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
    MSVFuchs gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube wenn der Mannschaft endlich ein Dreier gelingen würde, ist der Bann gebrochen...dann werden wir wieder den alten MSV sehen...und jetzt das Problem, wann wird der Mannschaft das gelingen? Ich hoffe nicht erst im letzten Spiel (auch wenn es unter Umständen reichen könnte), weil das einfach meine Nerven nicht aushalten würden...
    Wir haben gegen Lautern und Sandhausen erwartet, leider hat die Mannschaft uns enttäuscht (gerade auch über das wie)
    Jetzt rechnen wir mit nichts mehr, vielleicht überrascht uns die Mannschaft jetzt vom Gegenteil...ich würde es uns Allen vor allem dem Trainer, SD und VV von ganzem Herzen wünschen, damit der (positiven) Weg, der von Ihnen eingeschlagen wurde nicht wieder unterbrochen wird...
     
    9NICI9 und Pawel gefällt das.
  32. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Ich hab mir jetzt mal nur diese beiden Beispiele rausgepickt, insgesamt, gab es noch mehr, was in diese Richtung ging.

    Ich halte so etwas für falsch. Wisst ihr eigentlich wie schwer dieser Rucksack sein kann, wenn ihr den Spielern den auch noch mitgebt, wo sie sowieso schon durch die schlechte Serie verunsichert sind?
    Wenn ein Spieler auf den Torhüter zu läuft oder gar die Chance hat, durch einen Elfer das entscheidende Tor zu machen, dann möchte ich nicht, dass dem in dem Moment durch den Kopf geht, was das für den Verein bedeutet, wenn er den jetzt nicht macht.
    Diesen Druck kannst du niemandem zumuten.

    Was Verunsicherung bewirken kann, sieht man ja daran, was aus unseren wirklich nicht so schlechten Torchancen wurde.
    Wenn du einen positiven Lauf hast, gehen die alle rein. Ich will damit gar nicht alles entschuldigen, vielleicht muss man wirklich auch gewisse Dinge verändern (und da rede ich nicht von Trainerentlassung).
    Einen Psychologen würde ich nicht verkehrt finden. Nur Druck wird Verunsicherung nicht auflösen.
     
  33. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Jede Serie geht mal zu Ende, auch die der nicht gewonnenen Spiele in Folge....
    Hoffentlich bald, am besten im nächsten Auswärtsspiel!
    Wie?
    Endlich wieder Fußball spielen und diese kack Angsthasen Mentalität über Bord schmeißen. Herr Gruev, halten Sie jetzt wieder fester das Steuerrad in der Hand und weiter Kurs auf 2.Liga für die Saison 18/19! Alles verkehrt konnten Sie auf den bereits zurück gelegten Kurs ja nicht gemacht haben, die letzten Seemeilen waren jedoch etwas zu Rau auf See, und der Crew unter Deck, also wir Fans, ist nun doch das ein oder andere Mal etwas schlecht geworden.....
     
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Mag ja alles richtig sein, aber das ist deren Beruf!
    Viele von uns hier haben auch Druck auf der Arbeit, geht ein Projekt schief kann das richtig wehtun und die Firma darf sich keinen zweiten Ausrutscher leisten. Da fragt auch keiner ob man den Mitarbeitern den Druck zumuten möchte oder nicht. Da muss Leistung kommen!
    Soll heißen, die haben sich die Suppe selbst eingebrockt, nun sollen sie die auch auslöffeln.
     
  35. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Schon richtig, aber wie oft ist so eine Situation mit der eines Fußballspielers vergleichbar?
    Geht es da darum, in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen zu müssen? Oder darum, wenn man sich einmal an der Tastatur vertippt, dann vielleicht das Ende der Firma zu besiegeln?
    Ne, dann korrigiert man seinen Fehler. Ein Fußballer kann zwar versuchen einen Fehler irgendwie im Laufe des Spiels wieder auszubügeln, rückgängig machen kann er ihn aber nicht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  36. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Doch, spielen noch um Platzierungen um an das liebe Fernsehgeld zu kommen. Daher wird kein Verein irgendwelche Punkte fahrlässig verschwenden.

    Nur die, die sich nicht mehr verschlechtern können, haben vielleicht eine andere Einstellung und da....fällt mir leider schon wieder die Fortuna ein, die uns mächtig ärgert.
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, ein guter Chef versucht schon, den Druck auf den Mitarbeiter so gering zu halten wie möglich.
    Deren Beruf ist es, Fußball zu spielen. Und nicht, sich drüber Gedanken zu machen, was wäre wenn ...
    Ich denke, diese Gedanken machen sich eh schon einige Spieler. Die Mannschaft muß den Kopf frei bekommen. Denn eine Blockde im Kopf ist sicher nicht förderlich.
    Wir haben weiterhin bessere Chancen auf den Klassenerhalt als die Mannschaften unter uns. Das ist fakt. Wenn wir die nächsten 4 Spiele genauso viele Punkte holen wie Darmstadt und Heidenheim, dann kann nix passieren. Selbst wenn Heidenheim und Darmstadt heute gewinnen.
    Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und diese auf den Platz bringen. Im Moment zählen nur die Punkte, schön spielen bringt keine Punkte. Wenn wir 4x so wie gegen Berlin punkten und es für den Klassenerhalt reicht, bringt das mehr, als wenn wir in Schönheit sterben und absteigen.

    Lage: ernst, aber nicht Hoffnungslos
    Perspektive: weiterhin gegeben, es gilt für alle die Kurve zu bekommen. Alle Mannschaften unter uns würden gerne tauschen ...

    Fatit: Klassenerhalt weiterhin aus eigener Kraft zu schaffen. Und wir steigen nicht ab.
     
    STROLCH, Pommes70 und Zebracadabra gefällt das.
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Naja alle Mannschaften die noch unter uns stehen. Viele sind es ja nicht mehr und es werden von Spieltag zu Spieltag weniger.
    Wer würde schon im Saisonendspurt im Tausch für nur einen Punkt mehr eine mental tote Mannschaft übernehmen wollen?

    Das Diagramm vom Kicker erinnert mich an den Film Flatliners.

    Clipboard1.jpg

    Wenn der kleine Ausschlag gegen Union Berlin nicht gewesen wäre, dann hätte man uns wohl schon für klinisch tot erklärt und in den Kühlraum im Keller eingelagert.

    Als wir auf Platz 4 standen hat uns sicherlich mehr als die halbe Liga beneidet.
    Wir waren einer der ersten Vereine der 2. Liga die die 40 Punktemarke hätten knacken können. Jetzt gehen wir mit als letztes ins Ziel. Wenn überhaupt.
     
    Vorstopper, Red Eagle und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Zebracadabra
    Grundsätzlich magst du ja Recht haben, aber wir hatten sehr sehr lange keinen Druck.
    Das die Spieler durch mögliche Aufstiegsträume abgerutscht sind, halte ich auch für Schwachsinn. Komischerweise können die beiden anderen Aufsteiger aus Kiel und Regensburg damit locker umgehen.
    Die Mannschaft ist selber Schuld, dass sie jetzt den Druck hat, nachdem sie es nicht geschafft hat, vernünftige Leistungen zu bringen, als wir noch ein grösses Polster in der Tabelle hatten und ohne Druck aufspielen hätten können.
    Deswegen können Sie ruhig wissen, um was es geht für Verein, Fans und Mitarbeiter. Man hat bis heute nicht das Gefühl, dass die Mannschaft den Ernst der Lage verstanden hat. Anders kann ich mir diese pomadigen Einstellung auf dem Platz über Wochen(!) nicht erklären. Das hat nichts mit Pech zu tun, sondern ist vielmehr eine Mischung aus Unvermögen und mangelndem Einsatz.
     
  40. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    eigentlich bringt es nichts einzelne spieler heraus zu picken und sie zu sündenböcken zu machen.
    nun kommt das aber, bei einzelnen muss die einstellung stimmen u. die fängt beim schuhwerk an, wer nach lautern immer noch das falsche schuhwerk gewählt hat, hat nicht die richtige einstellung zum beruf u. da hole ich den trainer mit ins boot.
    wenn ich als trainer sehe, ein stoppelkamp rutscht in den ersten 7min 3x aus, wechsel ich den spieler aus oder ich weise an, das schuwerk zu wechseln.
    aufgewacht ist die mannschaft nach caulys pfostenschuss, vorher sprach der nervige skyreporter, das duisburg müde erscheint, er hatte recht, nur nach den pfostenschuss, war die mannschaft nicht mehr müde, also ist es ein kopf problem, denn in vielen der letzten spielen wurde mindrstens eine halbzeit verschlafen meist die erste halbzeit u. da bin ich wieder beim trainer,
    denn er ist dafür zuständig, dass eine mannschaft motiviert auf den platz geht.
    schwierig zu sagen, ob ilja in dieser situation der richtige mann ist, denn jetzt hilft kein trainer der taktik magier ist, es hilft einzig alleine ein motivator, der die leute wach rüttelt u. stark redet.
    ilja u. die mannschaft sind in einer negativspirale, die hemmt u. so wie es aussieht brauchen beide hilfe u. die hilfe in solchen situationen für trainer sieht so aus, dass sie entlassen werden!!
    da dieses nicht passiert, müssen wir auf ein wunder hoffen, da wir niemanden im verein in höherer position haben, der den motivationspart übernehmen kann.
     
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    ... und zu frühe Selbstzufriedenheit, da man schon am 24. Spieltag bei 37 Punkten dachte man wäre so gut wie durch. Und ein anderes Ziel als das erreichen der 40 Punkte Marke wurde ja nicht ausgegeben....
    Im Moment kann ich ob meiner Enttäuschung von gestern gar nicht soviel essen wie ich brechen will.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  42. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Du glaubst nicht an deine Mannschaft ?

    Dann würde ich mir einfach eine andere suchen .
     
    ze1970bra gefällt das.
  43. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Mir scheint diese Mannschaft hat die Lage gar nicht wirklich erfasst, ich sehe Resignation und beinahe Hilflosigkeit aber kein Abstiegskampf, da kann auch ein ordentlicher Auftritt in Berlin nicht drüber hinwegtäuschen. Vor zwei Jahren sind wir aus beinahe aussichtsloser Situation mit wehenden Fahnen untergegangen jetzt schlittern wir mit hängenden Köpfen sang und klanglos in die Katastrophe.
     
    49 Jahre Fan und renton1 gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Solangsam scheinen die Nerven blank zu liegen, anders kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären. @ze1970bra hat doch lediglich gesagt, dass es ihm schwerfällt auf Grund der Leistungen der letzten 8 Wochen an einen Sieg dieser Truppe zu glauben. Was ist dran bitte verwerflich? Mittlerweile wird es den meisten so gehen. Immerhin haben wir uns vom Tabellenletzten abschießen lassen, gegen die Formschwachen Berliner mit Glück nur einen Punkt geholt und gegen die ewig sieglosen Sandhäuser, die noch nie was in Duisburg geholt haben, verloren. Die anderen Niederlagen zähle ich jetzt mal nicht auf, das tut zu weh.
     
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Läuft... wenn man sieht wie alle Teams da unten kämpfen und Punkten... das wird böse ausgehen
     
  46. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wir taumeln langsam aber sicher dem Abgrund entgegen.
    Mit etwas Pech stehen wir heute Nachmittag einen Punkt vor Platz 16 - mit einem sehr schlechten Torverhältnis.
    In Aue, Fürth oder daheim gegen Regensburg müssen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt geholt werden.
    Bitte, bitte... kein Abstiegsendspiel am letzten Spieltag gegen Pauli.
    Bei der aktuellen Verfassung unserer Jungs gehen wir da nicht siegreich heraus.

    Die Frage muss erlaubt sein, was nach dem 0:5 in Kiel mit der Truppe passiert ist?
    Hat man die Saison zu früh abgehakt, nachdem Platz 3 nicht errungen werden konnte?
    Wurde die tabellarische Situation unterschätzt?
    Oder stimmt der Fitnesszustand der Spieler nicht?
    Rächt es sich jetzt, das alle möglichen Alternativen im Winter gegangen sind?

    Relegation gegen Wehen mit Tore von Brandstetter... ein Alptraum.
    Ich kann darauf verzichten.
    War ja nie fromm, aber ich erwische mich dabei, übers Beten (für meinen MSV) nachzudenken.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die mit Abstand formschwächste Mannschaft sind wir.

    Und weshalb muss das jetzt nochmal gerade für uns gut ausgehen? Kapiert das nun auch der letzte Ruhe-Bewahrer? Auch ich habe kapiert, dass nun etwas Entscheidendes passieren muss. 10 oder 11 Punkte Vorsprung sind weg.

    Fußball ist manchmal ein triviales Geschäft. Jetzt meine ich, dass fast nur noch ein neuer Trainerimpuls den MSV vor einer Katastrophe bewahren kann.
     
    bomber, 49 Jahre Fan, renton1 und 8 anderen gefällt das.
  48. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Dann eben "nach dem Spiel" nochmal... Heidenheim gegen DUMMDORF 3:1 (so geht Abstiegskamp!!) und 1 Punkt für uns zum Relegationsplatz.
    Glückwunsch an unsere Team und den Trainer... das habt ihr euch selbst eingebrockt.
    Jetzt bekommt gefälligst den Arsch hoch und retten diese Saion!
     
  49. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Lage: So ein Tag .....

    30.jpg








    Perspektive: Kämpfen bis zum Ende für die 2 Liga MSV !!!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  50. Dazu wird es wohl nicht kommen. Erst das Finale gegen Pauli und dann die Relegation gegen den KSC.
    Mir wird schlecht wenn ich daran denke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden