Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,480
    Ort:
    Köln
    Die Lizenzentscheidungen sind mitgeteilt worden:
    Der HSV erhält tatsächlich die Lizenz für beide Ligen ohne Auflagen und Bedingungen!!!
    Wie kann das sein? Hat Herr Kühne wieder kräftig mitgeholfen?
    Da bleiben Fragen offen!
     
    ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Hammer ne ! und bei uns haben die sich angestellt wegen 450.000 € und der HSV hat 100 Millionen € Schulden echt lachhaft
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Irgendwie fühle ich mich, den HSV betreffend, von der DFL verarscht. :mecker:
     
  4. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3,768
    Ort:
    DU-Mitte
    Der HSV ist halt systemrelevant.

    So wie der BxB, der damals unter Anwendung der eigentlich für alle geltende Regeln auch nie und nimmer eine Lizenz hätte bekommen dürfen.
     
    Duisburg09 und Conex gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,841
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der HSV rüstet sich für die 2. Liga.....

    Eintracht bestätigt Abgang
    „Bild“: HSV macht Braunschweigs Khelifi zum zweiten Sommer-Neuzugang

    Zweiter Neuzugang, erneut ablösefrei? Nach Verteidiger David Bates (21) verstärkt sich der vor dem Abstieg stehende Hamburger SV mit Außenstürmer Salim Khelifi. Das berichtet die „Bild“ am Donnerstagmittag. Der 24-Jährige kommt demnach von Zweitligist Eintrachz Braunschweig zu den „Rothosen“. Die offizielle Bestätigung steht noch aus.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,841
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Via Ausstiegsklausel
    „Kicker“: Herthas Weiser entscheidet sich für Leverkusen – Wechsel vor Abschluss

    Der Wechsel von U21-Europameister Mitchell Weiser von Hertha BSC zu Bayer 04 Leverkusen ist so gut wie perfekt.
    Wie der „Kicker“ am Donnerstag berichtet, hat sich der 23-jährige Rechtsverteidiger für das Angebot der „Werkself“ entschieden.
     
  7. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Schulden heißen ja per se erstmal gar nichts. Jedes große Unternehmen hat hunderte Millionen Euro Schulden und ist trotzdem in der Regel weit weg von der Insolvenz. Die Schulden können ja bei Fälligkeit bedient oder umgeschuldet werden. Gelsenkirchen zum Beispiel hat vor gar nicht allzu langer Zeit erst mit einer neuen Anleihe am Kapitalmarkt (nicht so ein Schmuckding zu Spendenzwecken, als das es die meisten bei uns gekauft haben) Geld, aber auch Schulden eingesammelt.

    Anders sieht es unter anderem beim MSV aus, wo den Schulden (anders als zum Beispiel beim HSV oder in Gelsenkirchen) keine Vermögenswerte in ausreichender Höhe gegenüberstehen und bis auf die treuesten Fans und Sponsoren auch niemand mehr neues Geld zur Verfügung stellen würde. Dass wir nicht pleite sind, ist ja nur der Tatsache zu verdanken, dass viele Sponsoren auf viel Geld dauerhaft oder zeitweise verzichtet haben, da der MSV diese Schulden bei Fälligkeit nicht hätte bezahlen können.
     
    bomber, Anne Wedau, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,480
    Ort:
    Köln
    Das ist natürlich richtig...es geht immer um die Finanzierung der nächsten Saison...wenn die Verbindlichkeiten nicht kurzfristig sind, kann man schieben.

    Aber dennoch frage ich mich:
    Der HSV schafft es sogar seit Jahren in der 1.Bundesliga Verluste einzufahren...bei der Einnahmequelle total unverständlich...letzte Saison 13 Millionen Euro Verlust!

    Diesem Treiben müßte ein Ende bereitet werden...z.B. Mit der Auflage Gewinne erzielen zu müssen oder einfach Transferüberschüsse zu fordern. Wie kann ein Verein eine positive Zukunft haben, wenn jedes Jahr minus gemacht wird? Hier verschafft sich der HSV gerade in der 2.Liga einen Kadervorteil...man kann sich „bessere“ Spieler (auch wenn sie beim HSV immer schlechter werden) leisten...aber alles nur durch Erhöhung der Verbindlichkeiten.

    Was passiert, wenn der HSV nicht direkt wieder aufsteigt?

    Da kann natürlich schnell der Eindruck entstehen...hier wird mit unterschiedlichen Maßstäben gearbeitet.
     
    Phelan und Franz gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,841
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die sollten mal den Kühne in Watte packen oder einfrieren lassen und bei Bedarf auftauen. Wenn der Gönner mal nicht mehr unter uns weilt, dann kommt bestimmt das böse Erwachen über Nacht...da Kühne aber irgendwie seine Liebe gefunden hat (damit meine ich seine Frau) würde es mich nicht wundern, wenn er (fast) sein ganzes Vermögen (bis auf den Pflichtteil) auch noch seinem HSV vermachen würde....ich werde immer daran erinnert, wenn ich neben eine Laster fahre mit Kühne & Nagel Logo drauf. Vielleicht sollte unser MSV mal bei Nagel anfragen....:brueller:
     
    Franz gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,841
    Ort:
    Ruhrgebiet
    HANNOVER-MANAGER ZUM VW-KLUB?
    Wolfsburg macht bei Heldt ernst

    https://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/heldt-gespraeche-mit-wolfsburg-55457176.bild.html

    Der Ablauf der Jahreshauptversammlung bei Hannover 96 hat es dramatisch bewiesen. Durch den Verein zieht sich ein tiefer Riss zwischen Fans, Vorstand und Aufsichtsrat. Auch der VfL Wolfsburg hat sich über den Verlauf der Versammlung informiert. Mit gutem Grund.

    Wolfsburg will Heldt!

    Vom Interesse des Niedersachsen-Nachbarn hat BILD mehrfach berichtet.

    Jetzt kommt raus, dass es bereits mindestens ein Sondierungs-Treffen zwischen 96-Sportdirektor Horst Heldt (48) und hochrangigen, beim VfL involvierten, Managern des Mutterkonzerns Volkswagen gegeben haben soll! Auch der „kicker“ berichtet gleichlautend.
     
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn, Hamburg soeben die Champions League gewonnen. Glückliche Gesichter wie nach dem Mauerfall.

    Glückwunsch in den Norden
     
    Enigma, Bernard und Franz gefällt das.
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Der DINO schafft noch das Wunder und wird dann auf die "rote Liste" gesetzt. ;)
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der SC Freiburg hat im Hamburg den Fehler gemacht, wieder einmal ( analog in Mainz ), die Offensive zu vernachlässigen. Gut, eine 1:0 Niederlage ist normalerweise keine große Sache, wenn du aber auf dem Relegationsplatz stehst, schon..................!

    Super Auftritt der Nagelsmann Jungs bei der Dose, der VFB hat mal wieder geschafft für ein weiteres Jahr in Liga 1 und Hertha schlägt die Frankfurter mit 1 Mann mehr auf dem Feld.
     
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Und der heißt Sascha Stegemann , unser Freund aus dem Düsseldorf Spiel. Ist aber gut zu wissen das er selbst mit Bildschirm ,Elfmeter nicht richtig bewerten kann. Das relativiert natürlich seinen Nicht-Pfiff gegen Kevin Wolze. Oder meintest Du die rote Karte für Frankfurt ?
     
    Streifenlily und xantener gefällt das.
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Finde die Ansetzung des Frankfurt-Spiels schon etwas unglücklich. Mittwoch das schwere Spiel in G.Kirchen und zweieinhalb Tage später schon wieder Bundesliga. Vllt. kein Grund, aber doch unglücklich.
     
  17. Ist Frankfurt aufgrund der Finalteilnahme für Europa qualifiziert ?
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,841
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meines Wissens ist das nicht mehr so....in der Buli-Tabelle darf der 7 ran, falls Bayern gewinnt.
     
  19. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Das erklärt einiges.
    Jetzt weiß ich wenigstens, was er mit „das reicht nicht für‘n Elfer“ meinte.
    Hätte Wolze auch mit eingesprungenem Rittberger abgehoben wie mein ganz persönlicher Freund Selke, dann hätte Herr Stegemann auch gepfiffen.
    Ergo, wer‘nen Elfer haben will, muss sich schon‘n Bißchen anstrengen dafür.
    Also, Ilia, sollte Stegemann nochmal bei uns angesetzt werden, bitte eine Trainingseinheit Kunstturnen einfügen. Dann klappt‘s auch mit 11ern.
    So einfach kann Fußball sein.:hu:
     
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  20. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Platzverweis für Freiburg war aber eher eine fragwürdige Entscheidung. In der ersten Halbzeit müssen die Breisgauer aber in Führung gehen...
     
    ZebraA und Franz gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Unterschied zur Liga 2 ist schon gewaltig, in Liga 1 gewinnt der Tabellenführer sogar mit der so genannten B 11, in Liga 2 verliert der Tabellenführer sogar Spiele gegen weit dahinter platzierte Teams !
     
  22. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das hätten die mit Bayern München nicht gemacht , dann wäre der Ulli ausgerastet...
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,549
    Sehe ich nicht so. Freiburg hatte vor dem Tor der Hamburger und vor allem in der 1. Halbzeit genug Chancen das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Haben da einige Hochkaräter liegen lassen und das hat sich dann gerächt.
     
    Menthi gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,956
    Ort:
    Bocholt
    Wenn man sich die gelb-rote gegen Freiburg anguckt und die nicht gegebene gelb-rote gg Hamburg anguckt, nur ne Minute vorher, dann kann man schon glauben, das da in Frankfurt Leute sitzen, die alles dafür tun, damit die Drecks Hamburger die Relegation schaffen.
    Unfassbar, wie massiv der Schiri innerhalb einer Minute ins Spiel eingreift. Das ist einfach zum kotzen :jokes4:
    Ich kann den Streich schon verstehen, wenn er sich über so eine bevorteilung des Gegners aufregt ...
     
    alex22du, Zebra Libre, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,841
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der sympathische Trainer Streich hat gestern im Interview gesagt "ich sag nichts mehr"...das sagt alles zu seinem Gemütszustand aus...Freiburg ist ein Paradebeispiel dafür, wie man augenscheinlich den Fußball kaputt macht. Und die Verantwortlichen des Vereins stehen ohnmächtig dabei.
    Man will das Fußballspiel gerechter machen, aber sicherlich nicht so
    Videobeweis ist nichts anderes, als die menschliche Schwäche zu duplizieren und aus dem Darkroom hinaus zu legitimieren...und das in unsäglicher Weise...

    ...und in Freiburg zieht sich das seit Wochen wie ein roter Faden durch die Spiele...

    Hamburg und das wird ja sogar öffentlich von den sogenannten Experten beschworen, darf nicht absteigen, so eine schöne Stadt mit den vielen Fans, da darf es (einfach) nicht sein, dass es da einen Absteiger gibt.

    Freiburg ist dagegen Romantik, natürlich dürfen die bei den Großen mitspielen, aber mehr auch nicht... und wenn man sich entscheiden muss/kann, dann doch lieber die schöne Stadt an der Elbe...wir schaffen das, die durchzuziehen...koste es was es wolle...

    Und vielleicht bekommt man es ja auch noch tabellarisch hin, das die Kieler Woche vorgezogen wird mit einem entsprechenden Rahmenprogramm der Relegationsspiele HSV gegen Kiel...nichts ist unmöglich...
     
    Ketomo, BillieJoe, Freiburgerin und 5 anderen gefällt das.
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Absolute Zustimmung.
    Hinzu kommt, dass da in Frankfurt Leute sitzen, die alles dafür tun, damit Freiburg in der nächsten Saison nicht mehr erstklassig spielt.
    Was die Freiburger in dieser Saison an Fehlentscheidungen einstecken müssen, ist einfach nicht mehr erklärbar - das ist Wettbewerbsverzerrung.
     
    MyKee und ZebraA gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,480
    Ort:
    Köln
    Der HSV jetzt aber mit 2 Auswärtsspielen in Folge (Wolfsburg und Frankfurt)...da könnte der Stecker ganz schnell gezogen sein!
    Man benötigt wohl mindestens 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen...schwierig!
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,549
    Das Spiel gegen Wolfsburg ist mMn alles entscheidend. Holen die da keinen Sieg, steigt der HSV ab.
    Drücke da den Wölfen ausnahmsweise mal die Daumen, der HSV hat sich den Abstieg verdient.
     
    Mario, MS-Exilzebra, MyKee und 8 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: "Verdient" ist gar kein Ausdruck, die Hamburger sind längst überfällig.

    P.S.: Aber diese Saison ist es soweit. :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    9NICI9 gefällt das.
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein schönes unentschieden fände ich noch besser. Lasst Wolfsburg mal schön in der Relegation gegen Nürnberg spielen ;) :D Mainz und Freiburg dürfen sich da sehr gerne raushalten.
     
    Mario, MS-Exilzebra, Matze und 9 anderen gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Freiburg, Mainz und Wolfsburg mit 30 Punkten rangeln momentan um den Relegationsplatz. Der Dino mit 5 Punkten Abstand und noch 3 Spieltagen wird‘s nochmal versuchen. Die Ziegen dürften durch sein ?
     
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Meine Güte. Total übertrieben. Der Tourismus bleibt aus. Klar, der HSV löst sich auf... Meine Güte das ist ein Jahr in der 2. Liga. Falls Mr.Sponsor nicht abspringt, wird das nicht so schwer werden wieder aufzusteigen. Was für ein Drama wird daraus gemacht.
     
    Mario und MS-Exilzebra gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gestern seit Ewigkeiten mal wieder gewendet:

    Ein rundum toller Tag :boris:

    VfBBremen003.jpg VfBBremen004.jpg PSVGegenBremen.jpg

    Ausverkauftes Haus hat schon was :boris:

    Wird Zeit, daß wir das auch endlich einmal wieder in 1 Duisburg erleben. :dafuer:

    Abgesehen davon kam heute eine Mail vom VfB an die Mitglieder, verbunden mit dem Vorkaufsrecht für das 125 Jahre Jubiläumstrikot.

    Ich muß schon sagen, ich komme da auch als eher zurückhaltender Trikotkäufer schon ins Grübeln :nunja::nunja::nunja:

    [​IMG]

    :nunja::nunja::nunja::pfeifen:
     
    Matze und Mannheimer Zebra gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Okapi: Wie ist den jetzt nach dem Klassenerhalt deine Meinung zu eurem Trainer? Würde mich mal interessieren. :nunja:
     
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,099
    Zustimmungen:
    10,578
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber für mich als Symmetrie-Liebhaber ist das gar nix. Grausig wie nah das Logo an der Werbung ist und völlig deplatziert wirkt.
     
    Vorstopper und MS-Exilzebra gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Puh, da muß ich etwas ausholen:

    Als damals bekannt wurde, daß Korkut Wolf beerbt war ich wirklich nicht besonders begeistert. Allerdings war ich weit davon entfernt so zu eskalieren, wie es in den "Asozialen Medien" leider nicht selten zu beobachten war.

    Die daraufhin sofort durchgezogenen Maßnahmen haben mich dann aber durchaus überzeugt.

    Als da vor allem wären: 1. Schlichtes 4-4-2 mit 2 Spitzen und 2. Sicherheit durch Anti-Rotation. Auch ich war nämlich der Meinung, daß es nur so geht.

    Der Punkteschnitt, der zu diesem vorzeitigen Klassenerhalt geführt hat, lässt sich darüberhinaus wirklich sehen.

    Mein Fazit also:

    Korkut war bzw ist wohl ein Paradebeispiel von "Genau-der-richtige-Mann-an-genau-dem-richtigen-Platz-zu-genau diesem-Zeitpunkt".

    Was die nächste Saison angeht, hoffe ich einfach darauf, daß Korkut in Zusammenarbeit mit Reschke Stufe 2 zündet, nämlich hin zu mehr Attraktivität und zu mehr Variabilität mit mehr Spielanteilen für die spielstarke zweite Reihe (Öczan, Donis, Akolo us

    Und die Anzeichen dafür sind schon zu bemerken. Was mich in diesem zusammenhang bei korkut auch sehr überrascht hat, ist, daß er entgegen der Erwartung erstens sehr eloquent und schlüssig argumentiert und daß er sich auch durchaus als lernfähig und ganz und gar nicht stur und festgefahren zeigt. Und ein derart dickes Fell (s.o.) hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Ich hätte es nicht gehabt und wahrscheinlich sofort hingeworfen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich weiß was Du meinst. Aber nach dem 125. mal hinkucken........:nunja:...................;)

    PS: Aber seis drum. Entschluss: Nix wirds. Ich muß nicht alles haben :stop:
     
    Zauberer gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zu Korkut lässt sich nur sagen, dass man dem den endlichen Erfolg, der wohl daraus resultiert, dass er endlich mal in einem mittragenden Umfeld halbwegs in Ruhe arbeiten konnte, und man die anfängliche Kritik anscheinend gut von ihm und der Mannschaft abschirmte, wirklich gönnen kann. Das wirkte rund, unverkrampft und ziemlich mutig, die Ressource Gomez wurde auch endlich aktiviert, und Korkut hat anscheinend auch die richtigen Pausenansprachen in petto, auch wenn er in der Öffentlichkeit eher weiterhin etwas unsicher rüberkommt. Das kann ja sogar ziemlich sympathisch sein, mich erinnert alles dort ein bisschen an Andre Schubert damals bei Gladbach. Ob es perspektivisch was wird mit dem Tayfun und dem VfB sollte man, gerade eingedenk solcher Beispiele wie Schubert, aber noch abwarten.
     
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Habe vergangene Nacht seinen Auftritt im Sportstudio gesehen, wo er wirklich einen sympathischen Eindruck hinterlassen hat. Auf persönlicher Ebene sehr umgänglich und ehrlich.

    Zweifel an seiner Anstellung waren vollends berechtigt, aber man muss Korkut auch ohne Problem zugestehen können, dass er die diesjährige Mission des VfB sehr gut gelöst hat. Es spricht außerdem für ihn, dass er es nicht nötig hat, in der jetzigen Erfolgssituation gegen seine Kritiker auszuteilen. Da fällt mir vor allem ein MSV-Trainer der jüngeren Vergangenheit ein, der das ja eher gegenteilig anging. :pfeifen:
     
    Tobiasduisburg, Hacke und Okapi gefällt das.
  41. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Augsburg hat mit dem Sieg heute den Klassenerhalt geschafft. In der 1. Liga reichen die “ominösen“ 40 Punkte für den Klassenerhalt...
     
    Matze gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich befürchte dass der HSV den Relegationsplatz schafft. Hab so ein Gefühl. Hamburg gewinnt in Wolfsburg und Mainz verliert gegen Leipzig.
    Und dann werden es noch zwei dramatische letzte Samstage...
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss sagen: Ich finde das schon seltsam, dass bei Blau in letzter Zeit wirklich alle sofort abhauen. Ich meine es ist ja nicht so, dass die einem jungen Spieler gar keine Perspektive bieten würden. Klar gehen bei Dortmund und Leverkusen auch irgendwann die Spieler zu den ganz ganz großen, aber vom Gefühl her bleiben die aber doch etwas länger da. Tah und Brandt zB haben gerade erst verlängert. Pulisic in Dortmund hat auch irggendwann letztens gesagt das er nicht wechseln muss (Vertrag hat der ja eh noch), Reus hat verlängert. Na gut auf der anderen Seite würde ich auch schnellst möglich von denen weg wollen :D
     
    Streifenlily gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Am Samstag bin ich von Nullkommanull auf Hundert vermutlich der fanatischste Wolfsburgfan, den die jemals gehabt haben :D

    Ich glaube aber auch, daß sich die Wolfsburger zuhause gegen den HSV ENDLICH einmal raffen und zumindest einige Ihrer theoretisch durchaus vorhandenen PS auf den heimischen Rasen bringen werden.

    Für irgendwelche besonders optimistischen Prognosen (mit denen sich ja wie immer MOPO und Co im Minutentakt überschlagen) haben die Hamburger auch für Wolfsburg ja überhaupt keinen Grund, denn der HSV ist summasummarum einfach unterm Strich zu schwach. Das Spiel gegen Freiburg bietet überhaupt keinen Anlass die dringend notwendigen 3 Punkte in Wolfsburg auch nur als ziemlich wahrscheinlich zu betrachten. Und bei Unentschieden oder erst recht Niederlage ist Hamburg weg. Da lege ich mich dann ENDLICH fest.

    Dazu kommt noch: Ich kenne den Bruno aus naheliegenden Gründen ziemlich "gut". Der ist aber sowas von spitz darauf, die alte Hassliebe HSV högschtpersönlich ins Off zu pfeffern. Der Bruno wird in dieser Woche nicht ruhen noch rasten, um den Kollegen Didavi, Origi und Co sein ganz persönliches Anliegen nahezubringen. Nee, auf Wolfsburg würde ich für Samstag sogar Geld wetten.

    Klar: Vielleicht ist das alles auch kompletter Nonsens und es "soll einfach nur nicht sein, was nicht sein darf" :panik2:;)

    Wenn allerdings alles so klappt, ist der nächste Samstag der Meine :wein::bier::happy:
     
  46. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Schöne Klatsche für RB. Bei denen ist die Luft komplett raus.
    Vermutlich werden da viele Millionen fließen um den Kader für die nächste Saison zu verstärken.

    Köln ist durch und wir können uns auf eine volle Hütte gegen die Ziegen freuen.
    Der Dino HSV wird bald folgen. MSV gegen HSV - ein klangvolles Duell.

    Bei Freiburg sehe ich etwas schwarz. Die taumeln in Richtung Relegation - müssen aber den Dritten der zweiten Liga absolut nicht fürchten.
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ob die nun endlich genau wissen wo "dieses Meiderich" liegt? ;)

    [​IMG]

    ER weiß es mittlerweile :D
     
    Mario, MyKee und Matze gefällt das.
  48. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da sieht man mal wieder, wie die ungleiche Verteilung der Fernsehgelder den Wettbewerb im deutschen Profifußball zerstört und dafür sorgt, dass langfristig immer die gleichen Vereine in der Bundesliga spielen werden.

    Steigt zusätzlich der HSV ab, sind die beiden Aufstiegsplätze der zweiten Liga 2019 schon belegt, wenn man sich in den Vereinen nicht völlig blöd anstellt. Aus MSV-Sicht sollte man wohl auf einen Abstieg der Freiburger hoffen, wobei natürlich auch die dem Durchschnitt der Zweitligisten finanziell schon sooo weit enteilt sind. Seit das große Geld in den letzten Jahren in den Fußball kam und von der DFL-Lobby schön bei den oberen Vereinen gehalten wird, zementieren sich die Positionen der Vereine in den Ligen. Wer da nicht in der Bundesliga war, wird dauerhaft abgehängt sein.
     
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das "Nationalspieler" wird man damit dann bald streichen können.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden