Alles nach dem SIEG in Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 22 April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Und das als gebürtiger Gelsenkirchheimer... :rolleyes:
     
    niceday, Norbertinho, MSV Fan und 8 anderen gefällt das.
  2. Bei jemandem der die Nerven hat zwei Elfer reinzumachen fällt es mir schwer Kritik laut anzumelden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 April 2018
    Wedaukicker, Der Stig, MSV Fan und 8 anderen gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Guter Schiri, Potofski am Mikro, konnte gar nicht schief gehen. War mir dementsprechend auch zu jeder Zeit felsenfest sicher, dass wir die 3 Punkte mitnehmen. Also, FAST felsenfest :pfeifen:

    Junge Junge, bin ich erleichtert. Das war ein GANZ großer Schritt zum Saisonziel. Der erste Elfer schmeichelhaft, da hätte ich laufen lassen, der zweite dafür umso klarer. Besonderes Schmankerl, dass er von diesem Unsympathen mit der 17 verursacht wurde :)
    Souza für Engin hat sehr gut funktioniert, er bringt einfach ein paar offensive Elemente mit, die Engin in der Form der letzten Wochen nicht leisten konnte. Vielleicht ist er das Zünglein an der Wage, um auch die nächsten Spiele wieder erfolgreich zu gestalten?! :glaskugel:

    Gruev hat sich die protalische Kritik offenbar auch zu Herzen genommen und am Ende NICHT positionsgetreu gewechselt. Der zweite Schlüssel zum Erfolg! :highfive:
     
    Wedaukicker, Vize, Andi und 29 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Elfer zum 1-0 war sehr schmeichelhaft, aber wenn sich in einer Saison alles ausgleichen sollte, ist das auch nur fair, wenn ich mal auf die wenig aussagekräftige wahretabelle verweisen darf. Den zweiten Ello find ich dagegen absolut unstrittig, der Auer 17er trifft da nur Stoppel und klemmt sich zwischen die Beine. Den musst du geben.

    Das Spiel hat sehr ans Hinspiel erinnert, als wir viel Geduld brauchten und uns letztlich dann durchsetzten. Sehr schön, auch wenn ich nicht an der Mannschaft& Trainer gezweifelt habe, ist Rang 10 natürlich erst mal wieder beruhigender. Theoretisch könnte sogar schon nächste Woche der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Schade, dass es gegen den Jahn geht.
     
  5. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Alter Schwede, letztlich dann doch souverän, auch wenn meine Nerven mal wieder im Endspielmodus waren.

    Erste Halbzeit bis auf den einen Bock defensiv sehr gut gestanden, Nauber und Bomheuer haben innen wirklich gar nichts zugelassen und geschickt verteidigt.
    Souza ein erfrischender Aktivposten nachdem Engin im letzten Spiel ein wenig matt schien. Generell hat man wieder gesehen, dass es in erster Linie hieß, hinten sicher stehen, da hat auch die komplette Offensive mitgeholfen, gerade Tashchy überall und mit vollem Einsatz.
    Schnelli leidet ein wenig durch die defensive Ausrichtung und geht in der Zentrale 0 Risiko. Kann man nachvollziehen, aber etwas schade.
    Wolze heute mit 3 Eiern im Sack, beide wichtigen Elfer cool verwandelt. Der erste Elfer war natürlich geschenkt, nach den ganzen nicht gegebenen Elfern (Düsseldorf etc.) will ich mich aber mal nicht beschweren :D

    Im Endeffekt kam es genau so wie Gardner es gesagt hat, wir müssen einfach mal 1:0 in Führung gehen, dann nehmen wir auch die Punkte mit.

    Ulli Potofski bitte dauerhaft verpflichten, dem MSV wohl gesonnen und einfach beruhigend abseits dieser ganzen Möchtegern Buschmanns, die alle meinen, sie sind 18 und müssen coole Sprüche raushauen.
     
  6. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich meine defensiv, aber du hast recht 2 tore sprechen da gegen....egal hauptsache gewonnen!!
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Potofski ist uns wie immer wohlgesonnen.
    Ich mag seinen Kommentar. ;)

    Durchatmen, Grill an. Bier auf
     
    Wedaukicker, Vize, Norbertinho und 23 anderen gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Für mich war der erste Elfer richtig gegeben. Die Auslegung der Regel heißt, dass jeder Griff ans Trikot zu ahnden ist. Und da war ein, wenn auch kleiner, Griff ans selbige.

    Beim zweiten Elfer tritt Riese Stoppelkamp ganz klar von hinten in die Beine. Da konnte er froh sein, dass er nicht mit gelb-rot vom Platz musste.

    Also Herr Koslowski, alles richtig gemacht.
     
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Meine Nerven!

    Der große Druck fällt zunächst einmal ab.

    Jetzt heißt es durchatmen und das Ding eintüten.

    Sauber Jungs!
     
    Wedaukicker, zebra-süd und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Fährt der Ulli eigentlich beim Wolle mit auf der Rückfahrt? Vor dem 2-0 meinte er, dass er gerne mit unseren Jungs zurückfahren würde. :pfeifen:
     
    Der Kelte und Samuel11 gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und den irren Elfer sofort nach Wiederanpfiff in Kiel pfeift wirklich nur ein Schiri von 100. Den in Nürnberg pfeifen 5 von 100. Den nicht gegebenen gegen Duseldorf (Schere gegen Wolze) pfeifen 99 von 100.

    Nun also endlich mal wieder das Matchglück auf unserer Seite.

    Engin konnte Caulys langen Ausfall tatsächlich lange Zeit kompensieren. Nun, da er aber ausgepowert wirkte, ist es schon unglaublich wichtig, dass Cauly wieder da ist. Er zieht schnell in den gegnerischen Strafraum, dribbelt sich in die Gefahrenzone, zieht zumindest elfmeterverdächtige Kontakte auf sich.

    Nun ist die 40-Punkte-Marke geknackt. In dieser Saison könnten allerdings 41 Punkte erstmals nicht reichen. So etwas wie gegen Sandhausen darf sich nicht mehr wiederholen.
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ein geradezu gruevsker Sieg. Im ersten Durchgang erst mal sicher stehen, gar nichts anbrennen lassen und abwarten. Hat bis auf zwei Szenen zu Beginn auch hervorragend geklappt, von Aue war nix zu sehen, wir hatten zumindest "Szenen" vor dem Tor.
    In der zweiten Halbzeit wird dann sukzessive die Gangschaltung ausgenutzt und die Intensität erhöht. Ein Wahnsinns Pass vom heute wieder starken Schnellhardt führt dann zum etwas glücklichen Elfmeter. Von zehn Schiris pfeifen den vielleicht drei. Wolze gewohnt sicher. Dann schnell auf 2:0 erhöht, endlich führte auch mal eine Ecke zum Erfolg, und Tashchy trifft per Kopf! Aber gut, er musste dafür ja auch nicht hochspringen :D
    In Aues folgender Drangphase fehlten mir ein wenig die Entlastungskonter. Bei Nazarovs Once-in-a-lifetime-Abschluss (nur Wolze kann sowas zwei Mal :cool:) hatte ich etwas Angst, das Ding könnte noch mal kippen. Aber die Defensive stand und der zweite Elfer war dann so saudämlich von Aue, dass ich laut lachen musste :k025: Hat mich ein wenig erinnert an die beiden Strafstöße, die wir in Nürnberg und gegen Ingolstadt produziert haben. Einfach selten dämlich verteidigt. Wolze sagt danke und schießt wieder in die Mitte.

    Gartner sagte unter der Woche, wir müssten nur mal wieder in Führung gehen, dann würden wir das Ding auch nach Hause fahren. Daran habe ich nach dem 1:0 direkt gedacht. Er hatte Recht!
     
    Wedaukicker, Ketomo, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  13. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Endlich mal wieder ein Lächeln auf den Lippen...die 3 Punkte waren für uns sooo wichtig...da lässt sich die letzten 3 Spielen drauf aufbauen...

    Mööönsch bin ich froh
     
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Na, es geht ja doch noch. Hochverdienter Sieg, Kompliment an die Mannschaft.

    Alle wieder fällig und schöne Lauffreude. Fröde, Schnelli, Souza und Nauber haben mir heute am besten gefallen.

    Aber es war insgesamt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung!
     
    Wedaukicker, Vize, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  15. Habe vom Spiel nichts mitbekommen,ganz bewusst meiner Nerven wegen.Seit ich das Ergebnis kenne,denken meine Nachbarn wohl ich sei durchgeknallt.Egal Hauptsache 3Punkte.Ob Elfer berechtigt oder nicht,auch egal,Hauptsache gewonnen.Morgen fragt kein Mensch mehr danach.Und ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken wohin wir noch in der Tabelle abrutschen können.Heute ist einfach nur Freude pur und dass mind. bis zum nächsten Spieltag und dann machen wir das Dingen klar.
     
    Twin64, 49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Und zudem noch ein bisschen am Torverhältnis geschraubt... :old:
     
    Twin64, PEPPI, Matze und 6 anderen gefällt das.
  17. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Bestes Spiel in den letzten 2 Monaten.
    Die Körpersprache und nötige Aggression haben gestimmt. Das Glück des Tüchtigen und endlich Eckbälle Single ausgeführt!!!
    Weiter geht's!!!
    Alle gegen Regensburg!!!
     
  18. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Ist jetzt so wie Dresden... nur wir haben mehr Tore geschossen:D:happy:
     
  19. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein ganz wichtiger Sieg für den Klassenerhalt, jetzt muss nur noch zu Hause gegen Regensburg ein Punkt holen. Dann sollte es mit 42 Punkte reichen!

    Heute hat mir unser Team sehr gut gefallen, auch mal Abschlüsse ausserhalb des 16er gesucht. Kampf und Leidenschaft stimmten von der ersten Minute.

    Der Schiedsrichter war heute mal auf unserer Seite, den ersten Elfer darf man eigentlich nicht geben. Sonst muss man jedes Spiel 3-5 Elfer geben.

    Wolze super abgeklärt bei beiden Elfern und mehr als cool verwandelt. Die Abwehr heute mal wieder sicher und wenig zu gelassen. Beim traumhaften Gegentor machtlos.

    Jetzt gegen Regensburg den Klassenerhalt schaffen und die Welt isi mehr als in Ordnung.

    Unser Stimmungsblock hat heute den nötigen Support geliefert, so muss es auch am Sonntag über 90 min sein.

    Wie Uli auf Sky sagte, macht das Stadion voll.
     
    Wedaukicker, Vize, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  20. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Glückwunsch Zebras, das habt ihr sauber hingekriegt. Da fallen einem ganze Felsbrocken vom Herzen .
    Da müssen jetzt etliche User ganz schön zurückrudern, wenn man sich an so manche Kommentare von vor dem Spiel zurückerinnert ;).
    Aber was soll's, alles Schnee von gestern, jetzt kommen wieder die guten Zeiten.
    Weiter so Jungs und immer
    BRUST RAUS FÜR DEN SPIELVEREIN :hu: :jokes20: :tanz1:
     
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Dresden -8 / Duisburg -9
     
    Spartacus und Mannheimer Zebra gefällt das.
  22. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und jetzt Aue im Abstiegskampf die Daumen drücken. Die dürfen nicht absteigen. Sind 6 sichere Punkte für uns nächstes Jahr.
     
  23. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich bin einfach nur erleichtert.
    Kein schönes Spiel, aber was soll´s.
    Jetzt nachlegen.
     
  24. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Oops dann hab ich mich wohl verrechnet. Dafür haben wir einen Punkt mehr:pfeifen:
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Yes, Jungs in Streifen!
    Geiler Sieg, geiler Tag! Danke dafür :boris:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    In der Phase geht es auch nicht um schönes Spiel, sondern einfach nur um zu punkten. Und das haben unsere
    Jungens heute gemacht.Punkt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ein wichtiger , so wie verdienter Sieg. GLÜCKWUNSCH. Aue hat eigentlich eine recht starke Offensive, aber die Mannschaft hat diese doch klasse unter Kontrolle gehabt. DAS war einer der Schlüssel zum Erfolg.
    Diese Aufstellung hab ich eigentlich schon vor Wochen erwartet ( klar, nach so einem Spiel kann man es leicht sagen :-) ).
    Egal, 4 Punkte auf Pauli ( plus einen wegen dem Torverhältniss ) , noch 3 Spiele , da schlafe ich die Woche schon beruhigter .
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Potowski, Koslowski, Wolzowski.

    Also wat willse für heute mehr?
    Kännchen, gefällig?
     
    Vize, BoBaBo, MrHyde und 18 anderen gefällt das.
  29. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kein schönes Spiel, aber ich glaube das hat heute auch keiner erwartet.
    Gekämpft und gerannt sind wirklich alle, und das ist viel wert!
    Wie der Sieg zustande gekommen ist, ist mir total latte, auch wenn es 3 Elfer gewesen wären.
    Gegen uns wird auch so viel Mist gepfiffen, da brauchen wir uns nicht zu schämen für.
    Und ganz ehrlich, wir standen heute sehr gut, und ohne den Sonntagsschuss, hätten wir heute kein Tor kassiert.

    Jetzt gegen Regensburg nicht verlieren und auf ein fettes Unentschieden bei Pauli gegen Fürth hoffen, und alles ist gut.
     
    Vize, 49 Jahre Fan, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Tschuldigung, wir haben ein Tor gemacht :slomoe:
     
    Heede und Matze gefällt das.
  31. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Potofski ist wirklich ein fairer Reporter, der auch mal was positives zu sagen hat. Danke dafür!
     
    Wedaukicker, Vize, Riedzebra und 14 anderen gefällt das.
  32. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Die Mannschaft hat nach der schwachen Phase abgeliefert. Das war wichtig und hoch verdient. Auswärts fluppt es einfach besser.

    Heute heißt es feiern und genießen. Morgen Regeneration und dann mit voller Wucht gegen Regensburg alles dafür unternehmen, dass das große Ziel fix gemacht werden kann.

    Es freut mich für alle Zebras, das gesamte Team und die Verantwortlichen hinter den Kulissen.

    Ps. auch wenn es noch nicht fix ist, freue ich mich auf die Spiele gegen die Ziegen
     
  33. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Ein absolut verdienter Sieg, Flekken nahezu arbeitslos,überragender Nauber, tadelloser Schiri (beide Elfer berechtigt), Souza unberechenbar, nach dem Anschlusstreffer weiter auf Angriff gespielt.
     
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Das hat so viel weg Druck genommen. Meine Güte! Danke für diese Überlebenswichtigen 3 Punkte.
     
    49 Jahre Fan, CresTheBest, Heede und 4 anderen gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Endlich wieder ein Sieg!!!!:)
    Vielleicht ein wenig zu hoch, aber Aue war schon sehr schwach. Wenn aus dem Spiel schon nichts gefährliches kommt, dann endlich mal nach Standards:)
    Jetzt gegen Regensburg zuhause mit einem Heimsieg nachlegen!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Heede und 3 anderen gefällt das.
  36. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ersteinmal Danke für alle mitgereisten Zebra`s. Haben euch gut hören können. Und jetzt, danke an die Mannschaft, das war der erste Baustein der NICHTABSTIEGSSAISON. Heute waren wir einfach mal das klügere Team.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Heede und 4 anderen gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Endlich im Hotel angekommen. Jetzt geht's direkt auf die Terrasse zum Siegesbier. Für mich persönlich ganz wichtig: Ich bleibe im Osten weiter ohne Punktverlust.
    Nach dem Spiel bedankte die Mannschaft sich bei den mitgereisten Zebras und man konnte wirklich sehen wie erleichtert die Truppe war. Da scheinen zentnerschwere Lasten abgefallen zu sein.
    Bin unheimlich stolz ein Zebra zu sein
     
  38. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Mit roten Trickots, Ulli Potofski, nem guten Schiri (gleicht sich am Ende halt doch immer aus) und rückgekehrtem Selbstbewußtsein konnte eigentich gar nichts passieren....
    Was für wichtige 3 Punkte und nach überstandener Angstphase endlich wieder gute spielerische Ansätze.
    Bitte ab jetzt wieder weiter so !!!!
     
  39. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Beste Grüße zunächst mal an den Auswärtsmob der nun auf der Autobahn Richtung Ruhrgebiet ist.

    Niemand hat sich das heute mehr verdient als Ihr.

    Möge das Bier eiskalt sein und die Mucke laut wie nie.

    Ihr seid MSV, gönnt euch.
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Präzision und Abgeklärtheit, Köpfe immer oben, immer was versucht, aber sich fast nie aus der Reserve locken lassen - das war die Spielweise, welche diese Saison über den MSV charakterisiert hat, und die heute wieder wie angeknipst da war, als hätte es die 5-Niederlagen-Serie nie gegeben. Ein bisschen konnte man aber auch, insbesonders in der Anfangsphase, unsere "alten" und unverändert virulenten Schwächen erkennen: um "unser" Spiel mit dem dichten Mittelfeld und dem Kurzpass-Verschiebe-Modus hinzukriegen, brauchen wir ein ganz kleines Spielfeld, und lange exakte Bälle auf abgebrühte und ballsichere schnelle Stürmer bringen sofort viel Gefahr. Namentlich dann, wenn auch nur einer nicht hundertpro auf dem Posten ist, etwas zu viel will, etc.pp.

    Leichter machte es für uns, dass Aue nicht gerade besonders intensiv versucht hat, uns "auszugucken", sondern sie einfach ihren gängigen Stiefel runterspielten, sprich hinten Kontrolle und vorne über Langholz Tempo machen in der Manier des klassischen "Kick and Rush". Denen fiel nicht viel ein, als wir schliesslich das Tempo ziemlich rausnahmen und denen suggerierten, dass uns ein Punkt wahrscheinlich auch reichen könnte, genau wie ihnen. Irgendwie, wenn man die Saison über dran gewöhnt worden ist, lag schon in der Luft, dass wir gegen die zwar defensiven, aber hinten nicht komplett sattelfesten Erzgebirgler mit unseren vorne spielaktiven Jungs in HZ 2 noch auf den Dreier gehen würden, würde uns die Gelegenheit geboten.

    So war der erste Elfer zwar nur ein halber, aber immerhin hatte Cauly in deren Strafraum die nackte Panik ausgelöst, und den Kontrollverlust erzwungen, der den Armhalter für den Auer Verteidiger zur letzten Option werden liess. Dass der nicht sehr feste zugriff, wird schon ein bisschen dadurch aufgewogen, dass es eine ziemlich heisse Torchance für Cauly war. Naja, anders holt der Robben auch keine Elfer raus! Den zweiten Elfer finde ich unstrittig, Stoppelkamp wird von drei Leuten in die Zange genommen wie beim Rugby, das ist etwas zuviel, selbst wenn man den Massstab "englische Härte" ansetzt. Alles in allem ein verdienter Sieg, weil wir mehr wollten, mehr versuchten, mehr Geduld hatten, und mehr hinkriegten. Insbesonders die Präzision im Aufbauspiel mit dem Ball war bei uns auf höherem Niveau als bei Aue, und wir waren auch besser im Raushauen im Strafraum und bei den Kopfbällen. Klar wurde auch: das ist das Niveau, woran wir uns normalerweise auf Augenhöhe messen können, und messen sollten!

    Riesenschritt in die richtige Richtung, viel wichtiger noch als die eminent wichtigen Punkte ist für mich die Rückkehr der Selbstsicherheit. Deshalb meine Szene des Spiels der jubelnd alles schlechte Karma abstreifende Wolze nach unserem endgültigen Siegtreffer kurz vor Schluss. Aue mag ich trotzdem, hilft aber alles nix, wenn unser Klassenerhalt gesichert ist, drück ich denen gern noch ein bisschen Däumchen. Und jetzt sind wir, dreimal schnell aufs Holz klopfen, verdammt nah dran. Krönung des Ganzen: Ulli Potofski, für mich einer der besten, wenn nicht der beste deutsche Fussballkommentator, gab der Übertragung in der Glotzkiste einen Hauch von Championsleague-Niveau. Bitte macht, worum er euch alle inständig gebeten hat, und strömt überreichlich zu den verbleibenden beiden Heimspielen!
     
  41. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Schwarzwälder, 4tree, yogi und 4 anderen gefällt das.
  42. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich bin auch unendlich glücklich. Der MSV darf einfach nicht wieder absteigen ! ! ! ROTES TRIKOT = SIEG.
    Ach ja. Aue ist die erste Mannschaft gegen denen wir alle 6 Punkte geholt haben. Allen Leidensgenossen einen schönen Restsonntag.
     
    Vize, 49 Jahre Fan, zebra-süd und 5 anderen gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
  44. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    2 sachen, ich kann nicht verstehen, warum der erste elfer hier so diskutiert wird.
    die hand vom auer gehört da nicht hin u. das vor den augen des schiris, der stand gut in der situation.
    zweite sache, ich werfe es einfach mal in den raum, ohne es zu überprüfen.....mit den roten trikots haben wir die meisten punkte geholt. noch eine Anekdote am rande....meine frau, keine ahnung von fussball am anfang des spiels....oh....wir spielen in rot...wir gewinnen....so muss das sein!!
     
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mann o Mann, war das wichtig!
    Ich hoffe, die Blockade der 40 Punkte ist (wenn es denn so war) raus aus den Köpfen unserer Spieler und die noch fehlenden
    Zähler werden "zeitnah" eingesackt!
    Zwei Elfer für uns. Das hat´s auch lange nicht gegeben.
    Also: der Schiri kann so schlecht nicht gewesen sein;)
     
    Franz, Wedaukicker, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  46. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dem Holzmichel mal heute schön die Beine kaputt getreten und den Tag vermiesst.

    Ein für mich verdienter Sieg , weil der MSV heute mehr fürs Spiel getan hat.

    Jetzt bitte den Klassenerhalt am nächsten Wochenende klar machen und dann heißt es Party.

    Meinen Dank auch an Uli Potowski:D

    Der ist schon ein geiler Kommentator und ihm würde ich gerne ein Klassenerhaltsbier ausgeben.

    Achja musste bei deren Auswechslungen richtig ablachen:"Schicht im Schacht für Spieler..."

    Weltklasse:D
     
    Franz, Wedaukicker, Vize und 9 anderen gefällt das.
  47. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ein wichtiger Sieg, endlich mal in Führung gegangen und dann lief es besser!

    Warum Hajri für Ilju, hinterfrage ich jetzt nicht weiter, ist zum Glück gutgegangen!

    Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und versuchen, bärenstarke Regensburger zu schlagen! Sollte St. Pauli dann noch verlieren, wären wir durch!

    Es war heute schwere Kost, aber endlich haben sie sich mit dem Spiel der 1. HZ die nötige Sicherheit holen können, um in der 2. offensiver zu agieren!

    Trotzdem......Wolze, was ist los? Es war nicht nur die 5. Minute wo er stehen blieb, nein es waren zuviel Stellungsfehler und dann hab ich den mehrfach auf der rechten AV-Position gesehen?!
     
    Rheinpreussenzebra und Heede gefällt das.
  48. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Puuuuhhhh...
    Big Point gegen schwache Auinger.
    Hätten die nicht den Hobbit im Tor gehabt, wären beiden Elfer für die Tonne gewesen.
    Da ich aber nicht den Destruktivisten machen will schnell ein sonniges „Hurra“ hinterhergeschickt.

    Denke noch 2 und wir sind safe.
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geile Sache! Der MSV ist wieder da! Jetzt den Klassenerhalt gegen Regensburg klar machen und dann Pauli meinetwegen 10.000 Karten verkaufen, aber bitte mit 30% Topspiel-Zuschlag....
    Wenn wir durch sind ist mir egal wie viele Verlauste zu uns kommen. Alles Cash inne Täsch...!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Zebrafuchs gefällt das.
  50. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Das ganz übliche Geseiche ehemaliger Stasi- Mielkestricher, die es halt nicht besser können. Vielleicht mit Hetzlaff bekannte Schreibertruppe ?
    Ich habe aber nix gegen Aue, können ruhig drin bleiben.
     
    C-Bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden