Alles vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 23 April 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    115 Stimme(n)
    50.2%
  2. Unentschieden

    73 Stimme(n)
    31.9%
  3. Sieg Regensburg

    41 Stimme(n)
    17.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar ist das eine Schwächung!
    Aber wir wären gut beraten nicht davon auszugehen das Regensburg das nicht kompensieren könnte und überhaupt oft wachsen die Ersatzspieler über sich hinaus und geben 110%!
    Also deren Ausfälle ausblenden und auf SICH konzentrieren und auf Wiedergutmachung für die Hinspielklatsche aus sein!
    Ich hoffe das am Sonntag "viele" gutgelaunte Zebra-Fans für ne tolle Atmo im Wedaustadion sorgen um endlich den Klassenerhalt klarzumachen.
    Danach Party und nicht wie zuletzt nach Heimspielen das frustrierte Abwandern mit Angst vor Liga 3. inne Buchse!
     
    Ranger 58, 49 Jahre Fan, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  2. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Wenn ich mich recht entsinne fiel den Regensburger auch letzte Saison schon die komplette IV inklusive Backups aus, wodurch sogar Mittelfeldspieler umfunktioniert wurden. Hat trotzdem noch gereicht dritter zu werden und München blau in den Abgrund zu schießen. Ich kann hier nur warnen. Es ist hier noch kein Punkt gewonnen.
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Warum ist es für die gelaufen, wenn die nicht gewinnen? Auch nach der Niederlage am kommenden Sonntag bei uns könnte Regensburg noch alle Chancen haben. Kiel spielt in Ingolstadt und die wittern auch noch ein wenig Morgenluft, zumal Kiel die Woche drauf bei der Fottuna spielen darf, die dann ihren Aufstieg mit den Fans zu Hause feiern will.

    Warum will eigentlich jeder den Stoppel in die Mitte setzen? Seine Position ist aussen, für die Mitte haben wir ganz andere, technisch sicherlich bessere Spieler.
    Wenn überhaupt, was ich mal ganz stark bezweifel, nur mit einem Stürmer gespielt wird, dann wäre Gartner der Mann auf der 10.

    Sei es drum, der Bock wurde umgestoßen, jetzt gilt es den Sieg zu vergolden. Ein Sieg am Sonntag und ich denke, das es das sein dürfte. Ja ja, wenn Pauli nicht verliert ist auch dann noch alles möglich, aber realistisch dürfte es das dann gewesen sein. Also alles rein hauen und Regensburg ohne Punkte nach Hause schicken. Ich will das Spiel genauso entspannt genießen, wie letzten Sonntag :D
     
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Regensburgs Trumpf ist meiner Meinung nach die Intensität, mit der sie ihr Spiel über den ganzen Platz durchziehen, egal wer auf dem Platz ist, wodurch sie es schaffen den Druck auf die eigene Abwehr moderat zu halten.

    Positive Seite: Kommt diese Abwehr unter Druck, fallen auch Tore.

    Selbst bauen sie auf lange Bälle und schnelle Seitenwechsel.

    Eine gut gestaffelte Deckung wirklich auszuspielen fällt ihnen dagegen eher schwer: Nur Braunschweig spielt weniger Kurzpässe - und keine Mannschaft bringt weniger Pässe an den Mann.

    Regensburg ist mental sehr stark, agiert sehr konzentriert - fußballerisch haben sie Schwächen, und die muss man nutzen.

    Dass interessante ist, dass beide Mannschaften in ihrem Grundansatz geradezu exakt auf die jeweiligen Schwächen des anderen zielen.

    Regensburg versucht den Gegner körperlich den Schneid abzukaufen um dann mit langen Bällen hinter die zweite Kette zu kommen und wuchtig schnelle Abschlüsse zu suchen.

    Wir erzwingen im kollektiv Ballverluste und schalten ebenfalls schnell um, bauen auch auf Geschwindigkeit aber eher auf die technische Qualität der Offensive um auch Standards zu ziehen.

    Unser klares Ziel muss sein die eigene Schwäche, im Zweifelsfall im "Rausch der Sinne" zu hoch raus zu rücken, nicht mehr so dankbar zu präsentieren wie im Hinspiel.

    Nur dann geht was, sonst gibts wieder Dresche, denn wenn Regensburg etwas bewiesen hat, dann, dass sie nicht Willens sind, Geschenke zu verteilen.

    Das bedeutet gleichzeitig, dass ich mich auf dieses Spiel richtig freue, denn darum geht es: Aufgaben lösen.

    Erster Versuch ging schief - zweite Chance!

    Und ich finde, es ist an der Zeit, ein Top 4 Team zu schlagen, damit auch dieser Kritikpunkt einfach mal vom Tisch ist!

    Ihr könnt das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ganz genau , Kiel muss noch Punkten und hat auch noch ne Chance direkter Aufsteiger zu werden . Wenn auch sehr schwer !
    Dummdorf muss einfach nur verlieren.
     
  6. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich

    zitiere mal unseren guru:
    Zudem standen wir in unserem 4-4-2 gegen den Ball stark asymmetrisch. Stoppel spielte eingerückt. Souza breit und tiefer. Wiegel höher als Wolze. Schnelli nicht auf der Doppel-Sechs, sondern neben Stoppel. Was war der Hintergrund? Man wollte die Sahneseite von Aue verschließen und ließ die andere Seite einfach offen :eek: Dafür nutze man klare Mannorientierungen, die sich an Aues 3-4-3 anlehnten. Unsere zwei Stürmer beschäftigten die drei Innverteidiger an. Schnelli und Stoppel (als nomineller Außen) nahmen die Sechser von Aue. Wiegel nahm Aues Linksaußen, Souza Aues Rechtsaußen. Hinten verteidigte man zeitweise im 1:1. Fröde spielte davor so eine Art Libero vor der Abwehr und stopfte die Löcher.

    stoppel hat schon bei union so gespielt, auch in der 2. halbzeit in braunschweig, von der technik mit stani nicht zu vergleichen.....aber der trainer hält es bestimmt so......never change a winning team.
    war ja auch nur ein vorschlag.
     
    68ziger gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich glaube, dass wir ein Spiel sehen werden, das wir im eigenen Stadion aus einer verstärkten Abwehr heraus mit Kontern angehen werden. Das bedingt durch die Erkenntnis einer "stabileren" Abwehrformation" im letzten Auswärtsspiel. Zudem ist unsere rechte Seite mit einem schnellen Wiegel und einem offensiv- und dribbelstarken Souza gegen eine hinten bekanntermaßen anfällige Abwehr der Regensburger, die dafür aber über einen abschlussstarken Sturm verfügen, ein echtes Konzept. Wird sicher wieder kein Fußball-Leckerbissen, aber es geht in dieser Saison jetzt nur noch darum, zu punkten.
     
    Vorstopper, Menthi, Sabath und 5 anderen gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich weiterhin ein gelungenes Modell gegen eine Mannschaft mit ähnlicher Spielanlage: Technische Qualität im Zentrum erhöhen - allerdings schaltet Braunschweig eben auch nicht so tödlich konsequent um.

    Ist eine Gratwanderung.

    Wenn man in die Richtung ginge würde ich aber eher Engin auf links stellen und Cauly in die Mitte ziehen: Stoppel taucht letztlich eh überall auf wo er glaubt, dass es Sinn machen könnte..., und das ist nicht böse gemeint: Der sucht sich das Spiel schon ;).
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Für mich steigt am Sonntag das erste von noch drei Matchball-Spielen. Unabhängig vom Gegner wird es im Zeitverlauf immer schwieriger zu punkten - ohne auch auf andere Clubs zu schauen oder gar angewiesen zu sein. Es gilt deshalb, möglichst die erste sich bietende Chance zu nutzen. Zumal mit einem lange ersehnten, wenn auch nicht überzeugenden Sieg bei den Auern im Rücken. So viel zur Bedeutung des Spiels und der damit verbundenen Erwartung, dass hier alles in die Waagschale geworfen wird was geht.

    Knoll und Nachreiner sind schon herbe Verluste, gerade Ersterer spielt eine überragende Saison, auch als Passgeber und Antreiber. Insofern gehe ich davon aus, dass die Oberpfälzer mit ihrem starken Sturm noch offensiver als sonst auftreten werden, da sie hinten nicht ganz sattelfest sein dürften. Da ist bei unseren Jungs höchste Konzentration und Disziplin. Und wieder mal von An- bis Abpfiff.

    Eine erste große Chance auf den DREIER gilt es zu nutzen, denn 44 Punkte dürften zum Ligaverbleib reichen. Davon, dass die Jungs mindestens 1 Tor schießen KÖNNEN, bin ich überzeugt. WER nun im Zebradress spielt oder trifft, ist mir total schnuppe. Ich will schnellstmöglich Planungssicherheit. :D
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieses Spiel bekommt/hat eine nicht zu unterschätzende Brisanz ! Wir sind noch nicht ( ganz ) durch und könnten alles klar machen, bräuchten dazu auch ( gotteseidank ) keine fremde Hilfe ! Regensburg kratzt am Relegationsplatz, liegt aber immer noch hinter Kiel mit 2 Punkten zurück. D.h. selbst wenn Regensburg bei uns einen Punkt holt und gleichzeitig Kiel in Ingolstadt Unentschieden spielen würde, wäre der Abstand identisch. D.h. der Jahn ist auf fremde Hilfe angewiesen, wollten sie noch auf den Relegationsplatz. Da wir in 2 Heimspielen den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen könnten und auch werden, haben wir insofern keinen " Aufstiegsdruck", sondern kommen von einem siegreich beendeten Auswärtsspiel, dass uns nicht nur über die 40 Punkte Marke gehoben hat, sondern auch bei Mannschaft und Fans für große Freude, Erleichterung und auch Motivation und Kraft für die letzten 3 Spiele gegeben hat.
     
    Die wilden 70er, shanghai und Franz gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, das Regensburg da die gleichen Räume läßt, bzw diese gegebenen Räume nicht besser weis zu nutzen wie Aue.

    Union würde ich bei der Betrachtung mal völlig aussen vor lassen. Ich kann mich nicht erinnern, das wir da in der 2. Halbzeit ernsthaft angegriffen haben. Auch Braunschweig war ein anderes Spiel, da wir da mehr oder weniger Hoffnungslos hinten lagen und fast nur nach vorne gespielt haben.
    Grundsätzlich bin ich bei dir, ein 4-2-3-1 könnte wirklich mal ein System sein, welches uns zu gute kommen könnte. Ich würde dann jedoch im offensiven Zentrum jemanden sehen wollen, der diese Position im Blut hat und auch die Mitspieler einsetzen kann. Und das ist Gartner nun mal im Gegensatz zu Stoppel eher. Stoppel ist eher ein Egomane auf dem Platz, was ich Grundsätzlich nicht schlecht finde. Aber in so einer zentralen Position muß man den besser postierten Spieler auch einfach mal sehen und anspielen. Stoppel jedoch "übersieht" schon mal einen Mitspieler, um selber den Abschluß zu suchen und das wäre auf einer solch wichtigen Position kontra produktiv. Stoppel und Souza auf den aussen könnten von Gartner profitieren, ebenso wie Schnelli, da die beiden gut harmonieren könnten.

    Aber wie schon geschrieben, ich kann mir nur schwer vorstellen, das Gruev in dieser Phase das System ändert ;)
     
    Franz gefällt das.
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wie man anhand der Tabelle gut sehen kann gibt’s für Regensburg fast nur gewinnen oder verlieren, punkteteilung liegt denen wohl ehr nicht . Da muss man jetzt seine Schlüsse
    Draus ziehen . Gegen gute Mannschaften sind sie sehr stark und gegen schlechte Mannschaften können die auch schon mal verlieren . Sehr komisch ne :)
     
    Franz gefällt das.
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Regensburg spielt eine starke Saison und könnte noch oben mitreden.
    Wichtig für unsere Jungs wird es sein, nicht in Rückstand zu geraten.
    Gelingt eine eigene Führung wird das der sehnlichst gewünschte Heimdreier und somit der Klassenerhalt (ich lege mich fest: 44 Punkte werden reichen).

    Beim Jahn wird man alles versuchen, um das Spiel bei uns zu gewinnen.
    Absteigen können die nicht mehr, es geht bei denen um einen historischen Durchmasch.
    Würde ich denen sogar gönnen, aber diese 3 Punkte bleiben an der Wedau. Wir brauchen die nötiger.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn wir gewinnen haben wir auch schon 44 Punkte und nur 3 weniger als die!
    Also, auf gehts Zebras!
     
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Durch die Kieler Niederlage gegen Nürnberg dürften die Regensburger nun noch mehr Morgenluft wiitern.
    Auf der anderen Seite müsste die Motivation unserer Mannschaft mindestens genau so hoch sein; ein Sieg ,und wir wären praktisch durch.
    Deshalb erwarte ich noch einmal sehr viel von unserer Elf. Es darf nicht sein, dass uns diese komischen Bayern noch einmal so mies
    aussehen lassen wie im Hinspiel.
    Bitte jetzt eine Haltung wie: "Wir haben ja noch drei Spiele" oder/und: "Die hinter uns lassen auch noch Punkte" gar nicht erst in die Köpfe lassen.
    Zur Beruhigung der Nerven aller den Klassenerhalt BITTE so früh wie möglich unter Dach und Fach bringen!
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Etwas seltsam ist das schon :nunja:

    Egal ob hier im Protal, im Gespräch mit interessierten und informierten Kollegen auf Arbeit oder schließlich sogar in meiner Birne selbst: Überall kommt Regensburg ja fast schon wie eine Übertruppe daher. Ein Fast-Aufsteiger mit Wundertrainer und unfassbarem Galaxo-Fußball.

    Gut, das mag auch mit daran liegen, daß wir da im Hinspiel etwas "unglücklich" ausgesehen haben aber schlußendlich trennen Jahn und MSV vergleichbar schäbige 6 Punkte. Natürlich sind 6 Punkte nicht "nix" aber nüchtern betrachtet eben auch keine Welten.

    Wie dem auch sei, finde ich es an der Zeit dem Jahn die übertriebenen Attribute zu kürzen und die Truppe als genau das heimzuschicken, was sie ist: Ein Mitaufsteiger, der jederzeit in Duisburg verlieren kann :hrr:
     
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Bin eigentlich bei Dir , trotzdem sollte man gezielt versuchen diese extreme Schwächung auszunutzen und viel ins Zentrum spielen .

    Stell Dir mal vor Bomi und Nauber fallen gleichzeitig aus . Oje . Warum ? Wei IV genau wie TW selten spielen wenn sie nicht in der ersten Elf sind . War doch bei Blomi auch so gesagt worden , das die Fehler auf Grund mangelnder Spielpraxis passierten .

    Ansonsten werde ich meinen Teil zur Stimmung dazu tun . Sitze im Block N , da geht eigentlich nur was wenn wir wirklich gut spielen . Das werden wir am Sonntag ändern , egal was auch immer passiert .
     
    MHzebra, Vorstopper, 68ziger und 3 anderen gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Am Ende des Tages heißt es nicht zu defensiv zu agieren....von der 1. Minute - auch mental - auf dem Platz zu stehen und Regensburg zu beschäftigen...
    Durch die nicht eingespielte IV sollte man ein gutes Passspiel in die Schnittstellen suchen...das könnte Schnellhardts Königsspiel werden, wenn er sich nicht im Mittelkreis verläuft.. und unsere Ausssen dürfen endlich/müssen über außen immer in die Spitze gehen...aber Vorsicht (!) Arbeit gegen den Ball ist wichtiger...

    Gegenhalten ist das Zauberwort und nicht hinten reindrücken lassen...macht es noch einmal, Jungs
     
    Wedaukicker, Hardy, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  19. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Wenn wir am So mit Hurra-Fußball nach vorne spielen, werden wir doch sowieso ausgekontert. Da warten die bloß drauf.
    Regensburg muss gewinnen, also werden die sich nicht hinten reinstellen.
    Da könnten wir vielleicht mal unser erfolgreiches Auswärtsspiel aufziehen - die Abwehr war ja zuletzt wieder stabil, bis auf Wolze in den ersten 10 Minuten ...
    Wenn es am Ende 1 Punkt ist, sollten wir auch nicht meckern, finde ich.
     
    shanghai und Matze gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ist durchaus was dran :nunja: Aber hätte hätte Fahrradkette ;)
    Denke zusammengefasst ist Regensburg etwas überzeugender in dieser Saison und hat momentan einen besseren Lauf (jedenfalls zuletzt. Gegen Nürnberg gab es ne klare Klatsche). Zudem sahen wir in dieser Saison gegen die beiden Mitaufsteiger in jedem Spiel schlechter aus und haben diese auch zurecht (ziemlich deutlich )verloren. Auch die Quoten und meisten Leute sehen Regensburg sicherlich leicht vorne.
    Bin aber trotzdem voller Zuversicht, das der Knoten gegen die eben erwähnten Mitaufsteiger platzt und wir 3 Punkte einfahren werden, aber das habe ich in meinem Post bereits erwähnt.
     
    Wedaukicker und AngermunderMSV gefällt das.
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Naja, ich sehe die jetzt nicht als Übertruppe - aber die spielen schon eine starke Saison (ebenso Kiel und wie natürlich auch).
    Selbstredend können wir die bei uns an der Wedau putzen, aber bei denen hat sich auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt und das setzt zusätzliche Kräfte frei.

    Bin absolut bei dir: Sonntag sind die fällig. Wir tüten den Klassenerhalt ein und beenden zeitgleich die Aufstiegsträume vom Jahn. ;)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Tickets für Regensburg gibt's hier [​IMG]➡️ https://bit.ly/2qlXWq6
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Super Teaser :brueller:
     
    Streifenpferd und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Den nächsten Elfer sollte Wolze aber besser nicht in die Mitte schiessen. :rolleyes:
     
    Chrisi, Vorstopper, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Geb ich Dir vollkommen Recht. Als Torwart kannst Du nur gewinnen, wenn Du stehen bleibst.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wenn er den Torwart ausguckt ist doch alles o.k.

    Nur diesen komischen Ententanz danach sollte er lieber sein lassen.
     
    Onkel Maus, Wedaukicker, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Siehst aber total alt :old: aus wenn der Ball doch in eine Ecke :jokes2: geht und DU dich nicht bewegst!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Da der Gegner das Spiel selbst nicht so gut gestalten kann,
    wäre es sicher unklug im Attacke Stil voll drauf zu gehen
    und denen damit in die Karten zu spielen. Das heißt im
    Umkehrschluss natürlich nicht, sich nur hinten einzuigeln,
    eine Welle nach der anderen abzuwarten und dabei schön
    nebenher zu laufen. Wir müssen unangenehm sein und
    denen schon im Mittelfeld im Zweikampf ordentlich auf
    den Sack gehen. Es wird wieder mal nur über die Einstellung
    zum Spiel und zum Gegner funktionieren. Der Auswärtssieg
    sollte uns das nötige Selbstvertrauen zurück geben. Auch
    wenn die eine gute Saison spielen, sind sie am Ende nur
    Mitaufsteiger, die man sicher nicht künstlich in ihrer
    Leistungsfähigkeit überhöhen muss. Wenn die Dinger mal
    nicht an den Pfosten gehen sondern rein und deren TW mal
    keinen Sahnetag hat, sollten wir den Dreier durchaus einfahren
    können. Spielerisch haben wir genug Potenzial, um sie zu
    schlagen. Nur muss der Kopf auch mitspielen. Ich bin überzeugt,
    dass die Mannschaft willens und bereit ist, sich und ihren Fans
    einen Heimsieg zu schenken.
     
  29. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Wichtiges Spiel, wir sollten SIEGEN! Nur dann können wir uns in Ruhe auf die letzten zwei Spiele vorbereiten. Ein Tabellenplatz im oberen drittel ist noch möglich und würde die gute Saison perfekt machen.
    Jeder Platz weiter vorne ist bares und auch wichtiges Geld für den Verein.
    Ich hoffe auf 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, dann wäre die Durststrecke schnell vergessen!
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ein Punkt reicht, drei wären besser. Für Regensburg wird ein Punkt nicht reichen. Dennoch würde ich die nicht das Spiel machen lassen. Wie gegen Aue schön aufs erste Tor gehen...
     
    49 Jahre Fan und Ketomo gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Aber dann sehe ich nur in 25% alt aus. Zu 75% bind ich ein Elfmeterkiller.:D
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar nach dem Sieg in Aue reicht ein Punkt erstmal!
    Doch wär es auch mal an der Zeit nach 0 Punkten und 2-8 Toren aus den letzten 3 Heimspielen, ein DREIER einzufahren!
    Denn es geht doch nichts über Siege im eigenen Wohnzimmer (Wedaustadion).
     
    Phelan, MrHyde, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der MSV hat im eigenen Stadion ( 3 Siege und 2 Unentschieden) noch nie gegen Regensburg verloren. Eine positive Bilanz, die uns den Sonntag betreffend ein wenig Mut machen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 April 2018
    Red Eagle und Wedaukicker gefällt das.
  34. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Vor dem Spiel gegen SVS hatten wir auch eine Positive Bilanz!
     
    tomy41, Ranger 58, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  35. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Aus einer gut gestaffelten Abwehr nach vorne spielen und auch so eine Laufbereitschaft am Tag legen wie in Aue!
    Auch darf es dieses mal nicht dazu kommen, das wir unser Mittelfeld ab schenken, wie gegen Sandhausen oder Lautern.
    Regensburg sollte von Anfang an merken das Ihnen nichts geschenkt wird.
    Sollte es am Ende nicht für einen Sieg reichen und NUR einen Punkt geben, dann ist es so und wir haben noch weitere drei Spiele um
    unseren Tabellenplatz und höhere Fernsehgelder zu bekommen!
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Neues Spiel, neues Glück!
     
  37. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    noch weitere 2 Spiele
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Vize, 49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bitte nichts an irgendwelchen Vergleichen oder Statistiken der Vergangenheit oder an sich vorsorglich klammernden, noch ausstehen Spielen festmachen !
    Besser so auftreten, als wäre dies unsere letzte, alles entscheidende Chance.
    ...Und wenn dann am Ende ein Punkt dabei herauskommt... okay.
     
  40. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Vorbericht: https://bit.ly/2HZ7Cyg

    Video:
     
    Franz und Samuel11 gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MyKee und ze1970bra gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kiel bekommt laut Sky keine Lizenz wegen des Stadions für Liga 1. Die Chancen eines Einspruchs sollen sehr fraglich sein. Ob Pauli an Kiel vermietet? Da würden die Pauli-Fans Sturm laufen (erbitterte Gegnerschaft). Der HSV vermietet sein Stadion bestimmt nicht, könnte ja selbst sportlich von einer Lizenzverweigerung für Kiel profitieren.

    Was hat das mit unserem Spiel zu tun? Wenn also Kiel keine Lizenz für Liga 1 bekommt, reicht dann Platz 4 für die Relegationsteilnahme zur 1. Liga? Regensburg muss durchdrehen. Und selbst der MSV könnte... nein, das spreche ich nicht aus. Sichert endlich die Klasse und liefert an der Wedau etwas für die Fans ab. Lautern und Sandhausen waren Katastrophen.

    Nochmal anders spekuliert: Das lizenzlose Kiel wird Dritter. Reicht dann Platz 16 in Liga 1 zum direkten Klassenerhalt. Relegation fällt aus und "Causa HSV" als möglicher 16ter? Mal abwarten, bevor es off topic wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    Zebrafuchs, Franz, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  43. MeidericherFan

    MeidericherFan Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    47
    Kurze Statistik zum Schiedsrichter Tobias Reichel:
    Duisburg gegen Regensburg ist das 9.Zweitligaspiel, das er diese Saison pfeift.
    Von den bisherigen 8 Spielen gewann 3× die Heim- und 3× die Auswärtsmannschaft bei 2 Unentschieden.
    Tore: 9:10 für die Gäste
    Karten:24:29
    In allen 8 Spielen zeigte er noch nicht einmal auf den Punkt.
     
    Franz und Pawel gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich glaube kaum, das das Auswirkung auf die Saison haben wird. Kiel spielt Relegation, wenn die 3. werden. Die Frist für Wiederspruch und erledigung der Bedingungen und Auflagen ist doch erst nach der Relegation, wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke DFL/DFB werden die "Causa Kiel" vor den Relegationsspielen klären, damit diese nicht ad absurdum geführt werden, falls Kiel Dritter wird. Wie diese Klärung ausfällt, bleibt abzuwarten. Spielt dann ggf der Vierte die Aufstiegsrelegation zur 1. Liga? Insbesondere Regensburg ist jetzt schon sicherlich sehr hellhörig und schielt (ohnehin) auf die Relegation und Liga 1. Schlecht oder gut für uns am Sonntag?
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  47. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    So, endlich ist es soweit :-) Auf ins 3 Tage , 7 Spiele Wochenende .
    Gegen den Jahn haben wir mal wirklich was gut zu machen , das Hinspiel war wohl das schlechteste Spiel der Saison ( und Kiel natürlich ) .
    ABER ich glaube die Jungs wissen um was es Sonntag geht, und werden sich zerreissen !!!!!!!!!
    Punkten , egal wie , und das Saisonziel ist erreicht .
    Zur Aufstellung , .......... so wie gegen Aue .
    Ich hab ein gutes Gefühl.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Oliver Hein vom Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg hat nur wenige Tage nach seinem Comeback eine weitere schwere Knieverletzung erlitten. Der 28-Jährige zog sich im Training eine Patellaluxation inklusive einer Knorpelabsplitterung zu. Hein soll nach Vereinsangaben nach einer Operation erneut mehrere Monate ausfallen.

    www.bild.de

    Gute Besserung.
     
    Spechti, Ibizki und Menthi gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Oh Gott, der Arme hat echt die :kacke: am Schuh.
    Das wünscht man wirklich keinem, wurde doch erst letzte Woche wieder aufm Rasen begrüßt und nun DAS!
    Horror ... trotzdem "Gute Besserung".
    Auch wenn der Oliver wohl am Boden zerstört sein wird.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Zitat
    Gegen den Jahn haben wir mal wirklich was gut zu machen , das Hinspiel war wohl das schlechteste Spiel der Saison ( und Kiel natürlich ) .

    Sehe ich überhaupt nicht so (war im Stadion), wir sind denen voll ins offene Messer gerannt (nach dem 0:3 haben sich die Spieler angeschaut nach dem Motto, was passiert hier eigentlich gerade...)
    Das gilt es unbedingt zu vermeiden!
    Lasst uns mit den Regensburgern gemeinsam den Klassenerhalt feiern, möchte da mit meinem Jahn Kumpel nächste Saison wieder hin ;-)
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden