Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind noch 9 Punkte zu vergeben, aber für den möglichen Relegationsplatz hätten sie heute gewinnen müssen!
     
    ze1970bra gefällt das.
  2. Wird Fortuna Düsseldorf es schaffen aufzusteigen ohne einmal ausverkauft zu sein ?
    Im letzten Heimspiel ist Kiel zu Gast da müsste eigentlich schon vor dem nächsten Spiel in Dresden alles ausverkauft sein.
    Heute gegen Ingolstadt war mit 33.925 Zuschauern eine gute aber von ausverkauft 20.000 Zuschauer entfernte Kulisse im Rheinstadion.
    So richtig groß ist die Euphorie um die Fortuna wohl noch nicht.
     
  3. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Irgendwo ganz tief drinnen find ichs ja doch Schade um die Teufel aus Lautern und die Region....

    ... und dann erinner ich mich an die Geschenke vom Beck und andere Spirenzen und gönn es ihnen mal ne Runde durch die 3. Liga zu tingeln.
     
    Anne Wedau, MS-Exilzebra, 4tree und 5 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,395
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da könnte erheblich mehr bei rumkommen als ne Runde 3.Liga tingelei.
    Kann sein das die Teufel richtig in die Hölle kommen.
     
    ChristianMoosbr, MusaMH, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  5. RheinRuhrLöwe

    RheinRuhrLöwe Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    50
    Das Spiel gegen Kiel ist bereits ausverkauft.
    Aber die Euophorie ist auch mit 2012 nicht zu vergleichen.
    Erstens gibt es keine Kultspieler mehr wie Lumpie oder Bellinghausen und zweitens wurde
    einfach zuviel auf- und abgestiegen in den letzten 20 Jahren.
    Da sieht man alles etwas lockerer, weil es gut sein kann, dass man sich in einem Jahr um
    diesselbe Zeit wieder im Tall der Tränen befindet.
    ;-)
     
  6. Ach ich kenne da einen Verein der zweiten Liga und vielleicht sogar mehrere denen ein erneuter Abstieg sowas von Schnuppe wäre wenn sich die Chance zum Aufstieg böte.
    Düsseldorf scheint es da echt gut zu gehen oder aber eben auch nicht.
    Ich finds aber beruhigend dass das Spiel gegen Kiel zumindest ausverkauft ist denn sonst könnte man meinen dass in der Grundstimmung zum Fußball eine negative Tendenz vorhanden. Gründe dafür gäbe es ja auch durchaus.
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich finde da hat das Rheinland Pfalz Marketing bei Dir nachhaltigen Eintruck gemacht. Ohne den Papa und seine nimmermüde Aussage mit der region, hätten die nie so ein Stadion bekommen (dürfen)- Die sind in den letzten Jahrzehnten so politisch hofiert worden, dass sie nun endlich mal der Realität ins Auge blicken müssen. Sie haben sich in dieser saiosan ja nicht ihren Tabellenstand durch knappe Spiele "verdient". Sondern der Tabellenplatz dokumentiert zu Recht deren Leistung in den letzten 31. Spieltagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Sahin und Allagui sind für 2 Spiele gesperrt worden und können somit im Saisonfinale wieder spielen.
     
  9. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    ChristianMoosbr und Matze gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,332
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man wünscht ja keinem Spieler eine Verletzung.. ach, shice drauf! :stinkefinger:
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So die beiden direkten Aufstiegsplätze sind wohls ausgekegelt.

    Respekt vor dem Nürnberger Anhang an einem Montagabend so zahlreich zur weitesten Auswärtsfahrt der Sasion sich aufzumachen.
     
    MyKee, MusaMH, Matze und 2 anderen gefällt das.
  12. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    da wurden heute den störchen die flügel gestutzt. hat duksch eigentlich vertrag für die 3 liga?
    falls nicht u. pauli absteigt, wäre er ablöse frei. da fliegen schon einige geier.
     
    pipo asp gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Wir sollten sportlich bleiben...

    ..daher meinen besten Genesungswunsch an den Heidenheimer Spieler.
     
    Anne Wedau, Flomon_2, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aber wenn er sie eh schon hat...
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    2 Spiele für Würgen????!!!!!
    Respekt! Fragt mal den Özbek, was der für einen zarten Rempler bekommen hat.
    Ohne Worte!!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Der Kelte, Menthi, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  16. Kiel nächste Woche in Ingolstadt und dann in Düsseldorf. Wenn Regensburg nicht in Duisburg spielen müßte ...
    Aber der Relegationsplatz zum Aufstieg in die 1.Liga hat selten eine Krönung erfahren im Unterschied zum Relegationsplatz zur 2.Liga, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen.
    Wäre dann eine schöne und gute Saison für Kiel gewesen und am Ende stünde man mit leeren Händen da und jeder Menge Substanzverlust bei der Moral. Zumindest konnte ich das bei den Relegationsscheiterern in der Vergangenheit beobachten.
     
    Sokrates gefällt das.
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Schön das Nürnberg wieder hoch geht . Hauptverantwortlich ist das DM mit Behrens und Löwen die zusammen 16 Buden gemacht haben . Davon leider 6 gegen uns .
     
    Spartacus und weinrot gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es könnte so ausgehen, dass die Kieler am Schluss noch alles verspielen, mit leeren Händen und ohne Trainer dann da stehen, oder gibts schon einen Nachfolger ?

    Der Kicker greift schon vor..........:D:D:D und schreibt nach der Kieler Niderlage gegen Nürnberg :

    " Durch die Niederlage bleibt Kiel bei 49 Punkten und Platz vier stehen. Nürnberg ist auf fünf Zähler enteilt und bei nur noch drei ausstehenden Partien wohl schwer einzuholen. Stattdessen muss Holstein den Blick in den Rückspiegel werfen: Nur zwei Punkte hinter den Störchen lauert Mit-Aufsteiger Jahn Regensburg.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...o-bitterer_kiel-hadert-mit-den-standards.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    So wirds hoffentlich auch kommen!:cono:
    Ich kann die langbeiningen Vögel aus dem Norden einfach nicht ab!
    Leider :ausheck: haben sie Glück das ein Club :jokes20: aus dem Ruhrgebiet am Sonntag aus Eigennutz Schützenhilfe leisten wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MRBIG

    Schliess mich dir komplett an: Beste Genesungswünsche und guten Neustart im November in der dritten Liga, lieber Mark Schnatterer! Und geniess den stressbefreiten Sommer bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten, lass einfach mal gründlich die Seele baumeln!
     
    Sabath, MHzebra, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,610
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bielefeld könnte den Störchen noch den Relegationsplatz streitig machen...

    Lautern (H), Pauli (A), Sandhausen (H) > machbar

    Kiel hat noch Ingolstadt (A), Düsseldorf (A), Braunschweig (H)
     
    Psychozebra gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich behaupte einmal, die Beweise fehlen noch momentan :D:D:D, dass ausserhalb von Dlf. + Nürnberg ( nach oben ) und höchstwahrscheinlich Lautern ( nach unten ) noch nichts endgültig entschieden ist und bei den beiden nächsten Spieltagen auch noch nicht klar ist.
    Wie diese Saison in Liga 2 momentan, ach seit Wochen schon läuft, könnte es sehr gut dazu kommen, dass die Entscheidungen, wer steht auf dem Relegationsplatz für Liga 1, wer steigt definitiv mit ab und wer muss auf Platz 16 in die Relegation, esrt am letzten Spieltag fallen könnte.
     
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Holstein Kiel: Beerbt Tim Walter Chefcoach Markus Anfang?

    Das Trainergespann Markus Markus Anfang und Tom Cichon verlässt den Fußball-Zweitliga-Emporkömmling Holstein Kiel im Sommer in Richtung 1. FC Köln. Auch deshalb skizzieren die Pessimisten unter den Störche-Anhängern für den Fall des Nicht-Sensations-Aufstiegs ein sportliches Horror-Szenario. Sie befürchten den Ausverkauf diverser Leistungsträger, den Zugriff finanzstärkerer Klubs auf Spielmacher Dominick Drexler und Co. – unabhängig von Vertragslaufzeiten.

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-beerbt-tim-walter-chefcoach-markus-anfang/
     
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn es so kommt dann ist das der Fluch des Erfolgs.
     
  26. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    0 Mitleid mit K'lautern. Was da über Jahre auch an undurchsichtigen Unterstützungen vor sich ging...sorry. Einfach mal verdient.
     
    Rupert E. Riebenstein und Plato gefällt das.
  27. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    lt. sky sport news......

    keine lizenz für holstein kiel für das stadion (in der 1.liga).......

    einspruch eingelegt......
     
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja, womit haben die gerechnet. Die haben ja bereits jetzt für Liga 2 nur eine Ausnahmeregelung.
    So überraschend kommt das doch nun wirklich nicht
     
    Anne Wedau, MSV_Tobi1990, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Einfach erbärmlich, dass mittlerweile jeder Club einen Prachttempel stehen haben muss, um das Fußball Oberhaus zu betreten.
    Und dabei natürlich erst mal Glück gehabt haben muss, dass er am Stadionneubau nicht Bankrott gegangen ist.
    Diese elitären Regelungen sind einfach nur ätzend.
    Wie hat man das eigentlich in früheren Zeiten in den 'einfachen' Stadien überlebt?
    So verhindert man immerhin den zu schnellen Aufstieg kleinerer Clubs.
    Als nächstes wird es unter den letzten 3 der Ersten Liga und den ersten Drei der Zweiten Liga eine Relegationsrunde geben, wartet ab...
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Kiel frage ich mich, wieso ein mobiles Stadion keine Lösung wäre? Für 20.000 Zuschauer, wäre nicht der erste Verein, der das in Liga 2 genutzt und genehmigt bekommen hat. 3-4 Wochen und das Ding ist spielbereit. Trainer weg, bei Aufstieg muss man umziehen, man könnte meinen die würde beim Nicht Aufstieg komplett neu aufbauen müssen.
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,395
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn Kiel Teilnahme an der Relegation fraglich ist, dann sollte das auch noch mal Ansporn für Bochum und Bielefeld sein in den letzten Spielen alles zu geben. Könnte im Abstiegskampf noch mal wichtig sein wenn alle Vereine bis zum Schluss Vollgas geben. Gilt natürlich nicht für den Jahn.
     
    Pawel gefällt das.
  33. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Immer diese Ausnahmegenehmigungen ,entweder haben die Vereine die aufsteigen wollen eine entsprechende Spielstätte oder nicht.
    Die hätten schon für die 2.Liga keine Lizenz erhalten dürfen.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,395
    Ort:
    Köln
    Es muß ja kein Prachttempel sein...aber jeder, der schon mal in Kiel war, weiß, welche Bruchbude das Holstein Stadion ist...für mich das schlimmste Stadion im Profifußball.

    Die ganze Infrastruktur ist in Kiel noch lange nicht für die 1.Liga ausgerichtet, weil der sportliche Erfolg schneller ist...in diesem Fall zu schnell! Zu schnelles Wachstum produziert dann schnell Probleme.

    Aber natürlich möchte jeder Verein die Millionen der 1.Liga gerne mitnehmen. Darmstadt hat sich durch zwei 1.Liga Jahre saniert!
     
  35. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nein, einen Prachttempel braucht es sicherlich nicht.

    Ich meine andererseits aber auch, dass ein Erstligist schon gewisse Investitionen sollte vornehmen MÜSSEN, um eine zumindest halbwegs adäquate Spieltstätte anzubieten. Er beherbergt im Spielbetrieb dann ja nicht nur heimische Zuschauer, die ihren Obolus entrichten sollen. Man denke auch an die Auswärtsfans, die sich bedanken, wenn die Verknappung von Kartenkontigenten aller Art schon aufgrund der winzigen Kapazität vorprogrammiert ist. Da langt man als Hausherr eines sehr kleinen Stadions (auch) bei den Auswärtsfans dann auch gerne mal frech hin. Hier sei etwa an das 1.-Liga-Gastspiel des SC Paderborn und seine Ticketpreise erinnert ...

    Bei Kiel ist es nun wirklich so, dass die Hütte nicht einmal für LIGA 2 reicht. Nicht nur von der Kapazität, sondern von der gesamten Infrastruktur her. Zuweilen muss man leider auch Beine verkaufen, um in Steine investieren zu können ...
     
  36. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So sieht es aus. Es soll Vereine in Deutschland geben, die wegen Stadionumbauten oder Neubauten in ganz schönen finanzielle Nöte geraten sind ;-)
    Wenn man nur in die Mannschaft investieren kann, und in einer Bruchbude spielt, kann man sportlich schon mal ne Zeit lang sehr erfolgreich sein.
    Bin gespannt, wie Kiel diesen Spagat hin bekommt.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, wenn die DFL nun bei Kiel hart bleibt.
    Dann wär das aber im Rückblick auf D98 ungerecht!
    Deren Bruchbude war in deren 1.Ligazeit zuletzt noch "untauglicher"!
     
    MS-Exilzebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hoffe es kommt genau so, wie SKY es berichtet.

    Ich bin der Ansicht, dass Vereine wie Heidenheim, Sandhausen und eben auch Kiel ohnehin schon einen ''Sonderstatus'' im Profifußball haben.

    Eher in der (Fussball-)Provinz gelegen, keine Konkurrenz im Näheren Umfeld, überschaubare Zuschauerzahlen mit wenig Druck von den Fans, die Verantwortlichen sind teilweise schon seit Jahren im Amt, man hält zusammen, gutes Verhältnis zu den lokalen Medien... kurz: Irgendwie eine Heile Welt, in der es tatsächlich darum geht Fussball zu spielen.

    Aber so ist die Realität des Fussballs 2018 eben nicht. Finde ich auch schei**, ist aber so.

    Und dieser selbstauferlegter Luxus: ''Ja, das brauchen wir nicht. Bei uns wird hart gearbeitet und wir konzentrieren uns auf den Platz. Man kann nur ausgeben was man einnimmt'' ist eben ein Luxus und ich verstehe nicht warum man diesen mit einer weiteren Ausnahmegenehmigung weiter aufrechterhalten sollte.

    Im Holstein Stadion darf es 18/19 keinen 1. Liga Fussball geben. Darmstadt habe ich schon nicht verstanden.

    Es geht hier nicht mehr nur um Kiel- es geht um die milliardenschwere Marke ''Bundesliga''.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    Anne Wedau, HJG und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,610
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kiel kann ja ca 100 km gen Süden in die neue Spielstätte ausweichen...Ich hab gehört da wird eine 1.LIga Spielstätte frei...einfach mal bei Immobilienscout reinschauen...:brueller:
     
    MusaMH, Vorstopper, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  40. Stimmt wohl D98 läuft jetzt aber Gefahr genau dorthin zurückzukehren wo man vorher stand nämlich in den Miesen.
    Auch wenn in der Finanzierung Drittligajahre mit einkalkuliert sind dürften diese eine schwere Hypothek werden. Wenn ich dann noch die Ligenzugehörigkeitszeiten der letzten 20 -30 Jahre des SVD sehe dann ist deutlich wie optimistisch die Annahme der Lilien für die Zukunft ist die dieser Planung zugrunde liegt. Aus meiner Sicht gibt man sich in Sachen Stadionneubau nur selten pragmatisch bis bescheiden.
     
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    vor allem geht es darum, dass andere Vereine 1.ligareife Strukturen, wenn sie denn da sind, selbst erstmal in der 3 oder 2.Liga erhalten müssen, damit man später nicht höhere Aufwendungen dafür braucht bzw. vorhandene Strukturen und Teams zerstört, und andere Vereine ohne diese Mühlsteine einfach vom TV Geld der Liga - was sie selber nicht wert sind - sich gute Mannschaften hinstellen.
    Kiel sonnt sich in ihrer ach so tollen sportlichen Arbeit, profitieren aber von der Arbeit anderer Vereine.
     
    Tobiasduisburg, MusaMH, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  42. Sportlich schwimmt Kiel ganz oben aber ohne Lizenz wäre es dann nur Kiel oben.
     
    eff-bee gefällt das.
  43. Count

    Count Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Es geht doch nur um das Stadion. Notfalls spielen sie eben in Hamburg. :nunja:
     
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In den (für die Lizenz notwendigen) eingereichten Unterlagen steht aber Holstein Stadion. Sie müssten die Unterlagen neu einreichen (falls das geht, deswegen wohl auch der Wiederspruch) und dann eben das Stadion vom HSV benennen.

    So hat es der KFC auch mit unserer MSV Arena und den Unterlagen für die 3. Liga getan.

    Aber warum sollte der HSV ja sagen?
     
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,869
    Holstein Kiel wäre dann wohl die einzige Chance, in Hamburg weiterhin Erstligafußball zu sehen...
     
    Anne Wedau und Matze gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,395
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Warum sollte Hamburg das machen?
    Da hat bestimmt der Senat ein wichtiges Wörtchen mitzureden. Da müssten Polizeieinsätze Länderübergreifend bezahlt werden. Kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Stefe75 und MHzebra gefällt das.
  47. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Man stelle sich nur mal vor , Kiel bekäme keine Lizenz und der H.. wäre nutznieser
     
    Matze gefällt das.
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Holstein Kiel reagiert auf Bericht über angeblich verweigerte Bundesliga-Lizenz

    Holstein Kiel spielt in der 2. Bundesliga bisher eine überragende Saison. Doch nach Informationen von Sky Sport News HD dürften die Norddeutschen im Falle einer sportlichen Qualifikation für die Bundesliga nicht aufsteigen. Der Verein bezieht Stellung.

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/m...bei-aufstieg-keine-lizenz-fur-die-bundesliga/
     
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,446
    Das finde ich auch die interessante Frage. Wäre dann der 4. der 2. Liga Nutznießer oder doch der 16. der 1.? Oder würde man eine Reli ohne Wert spielen?
     
  50. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Es rückt natürlich der nächste Verein mit vorhandener Lizenz nach. Alles andere würde wenig Sinn ergeben. Die Diskussion gab es auch mit Zwickau letzte Saison die gegen Ende noch auf den Reliplatz anklopften, allerdings keine Lizenz für Liga 2 beantragt hatten.
     
    Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden