Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Spieltag läuft und wenn es nach dem letzten Spiel am Montag zwei oder drei Entscheidungen geben sollte, das betrifft dies die beiden vermeintlichen Direktaufsteiger aus Nürnberg und unserem Voroart. Klar ist " unten " nur der Abstieg der Lauterner. Um die übrigen Plätze 2. Absteiger und Releplatz gibit`s ein Gerangel.Vielleicht erwischt es eine Mannschaft, die zwar momentan noch glaubt, " über der Linie " zu landen, aber wer weiß ?? Was den 3. Platz betrifft, hat es Kiel natürlich selber in der Hand, nur, Trainer weg nach Saisonschluß und ersteinmal keine Lizenz für die 1. Liga wegen des Stadions. Ích denke den ersten Punkt kriegen sie verarbeitet, der 2. Punkt allerdings, könnte auch vom Kopf her etwas Sand ins Getriebe bringen. Dazu kommt noch das schwere Auswärtsspiel in Ingloldstadt, einem Verein, der auch an diesem Platz " schnuppern " könnte. Dresden und Pauli könnten heute durch Siege sich etwas befreien, während Braunschweig ( schweres Auswärtsspiel in Nürnberg), im Fall einer Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf stehen würde. So wie es seit einigen Wochen läuft, verstärkt sich meine Meinung mehr und mehr, dass ggs. 1 oder 2 Entscheidungen erst am allerletzten Spieltag fallen könnten ?
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab ich mal recht behalten!;)
    Pauli wird sich jetzt nächste Woche gegen Bielefeld auch den 3er holen!
    Könnte also zu einem "lockeren" Auslaufen am letzten Spieltag in Duisburg kommen.:nunja:
    Ein Glückwunsch auch nach Dummdorf, heute gegen DD auch für uns wichtig (besonders an Funkel, für mich noch immer einer der besten Trainer in der Historie des MSV).
     
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch nach Düsseldorf....??? NIEMALS!
    Und in der kommenden Saison werden die es in der 1.Liga ganz ganz schwer haben. Meines Erachtens wird Funkel die kaum bis zum Ende dort verbringen.
     
    MusaMH, Red Eagle, Heavy und 7 anderen gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Nur ein Jahr, dann sind sie wieder da.

    Immerhin hat Dynamo verloren. Alles andere war auch nicht prickelnd...
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was für eine verf.ckte 2. Ligasaison....
     
    Red Eagle, Menthi, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach Gottchen, man muß jönne könne!
    Klar werden die es schwer haben.
    Doch nächste Saison spielen die eben gegen die Bazis,Majas und Konsorten und nicht mehr z.B. gegen Sandhausen und Fürth.
    Bei Funkel bin ich bei dir, weil irgendwann die Mechanismen greifen werden bei den zu erwartenden Niederlagen(-Serien) in Liga1.!
     
    Anne Wedau gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Bei aller Rivalität und Antisympathie muss man auch gratulieren können. Daher gibt es ein Glückwunsch von mir Richtung den Fortunen (Allerdings kein herzliches :D).
     
    Anne Wedau, Block D und Hacke gefällt das.
  9. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Bin auch kein Fortuna-Fan. Freue mich dennoch für unsere Nachbarstadt. Gratulation! Ebenfalls Dankeschön an Bochum und Bielefeld für die gestrigen Ergebnisse.
     
    Anne Wedau, Block D und Mannheimer Zebra gefällt das.
  10. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Verdienter wenn auch komplett glanzloser Aufstieg der Fortuna. Die 2. Liga ist eben so schl...ausgeglichen.

    Für Funkel freuts mich. 6 Bundesliga-Aufstiege als Trainer sind schon eine Hausmarke.
     
    Ultimac, Anne Wedau, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe einen freund in Düsseldorf auch gratuliert zum Aufstieg.
     
  12. RheinRuhrLöwe

    RheinRuhrLöwe Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    50
    Herrlich ! Die Rot-Weißen Helden sind wieder da ! :hu:
    Morgen mit der Düsseldorf-Duisburger Familie geschlossen im Stadion gegen den Jahn.
    Dann wird in Rahm beim Grillen hoffentlich der (fast sichere) Klassenerhalt gefeiert.
    Und alle sind glücklich, was will man mehr!
    :hu:
     
    Anne Wedau, EssenWerden und Block D gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Duplizität im Rheinland, heute Aufstieg fest der Vorstädter und vielleicht heute Abstieg der Ziegen.
    Glückwunsch an Friedhelm Funkel, schon eine wirkliche Leistung, die dieser Trainer in seiner bisherigen Trainerlaufbahn geleistet hat.
     
    Anne Wedau, Mannheimer Zebra und Block D gefällt das.
  14. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Ich auch. Blöd nur: Er ist Lautern Fan. :erster:
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fortuna Düsseldorf kalkuliert (nach Aufstieg) in der 1. Liga mit rund 65 Millionen Euro Gesamt-Etat, von dem 30 Millionen in die Mannschaft fließen sollen.

    Der 1. FC Köln hätte im Abstiegsfall (der heute eingetreten ist) auch in der zweiten Liga noch rund 100 Millionen Euro zur Verfügung. (Quelle liga2-online)
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Krasse Summen!
     
    Red Eagle und Vorstopper gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Muss eingestehen. Als ich gestern Sportschau sah und dort der Bericht zu Lautern kam war ich schon etwas mitgenommen und ein bisschen traurig. Natürlich war der Abstieg an der Zeit und mMn auch seit Jahren abzusehen und wie jeder weiß ist Kaiserslautern ein scheiß Verein, aber die Historie die dieser Verein mit sich bringt ist schon einzigartig. Kann man eigentlich nur hoffen, das man sich fängt und nicht in der Versenkung verschwindet, wie es so manch anderen traditionsreichen Vereinen ergangen ist :frown:
     
    Anne Wedau, Menthi, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Pressesprecher von Dynamo Dresden war gestern ziemlich angesäuert, als die Düsseldorfer Spieler die
    Pressekonferenz "enterten" und den Saal tränkten...

    Das ist immer sehr bitter, wenn der Gegner im eigenen Wohnzimmer feiert und den Presseraum unter Bier setzt,
    frei nach dem Motto der Hosen "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" und selber man noch um den Klassenerhalt kämpfen muss...
     
    Hooperman, footlocker, Franz und 2 anderen gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich wünsche mir heute Heimsiege von Heidenheim und Nürnberg!
     
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,628
    Jetzt ist ja auch die spannende Frage was wäre, wenn Kiel als Zweiter keine Lizenz bekommen würde?
     
  21. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Herrlich wie sich die Nürnberger in Ihrem Forum über Audi ärgern :D
     
    Mannheimer Zebra und weinrot gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Dann bleibt Platz 16 aus Liga 1 drin.
     
    Menthi gefällt das.
  23. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,628
    Und spielt spaßeshalber die Relegation?
     
    Anne Wedau gefällt das.
  24. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Ja Auditown macht einen auf Dummdorf. Gegen die wichtigsten Gegner seines Vereins mit Anlauf untergehen.

    Ich hasse diesen irrelevanten Klub so sehr...
     
    Red Eagle und Mannheimer Zebra gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Verhoek heute mit Saisontor Nr.10...
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  26. Wegen Stadion: Kiel hofft bei Aufstieg auf Ausnahmegenehmigung

    Das Holstein-Stadion der Kieler Störche genügt nicht den Ansprüchen der Bundesliga. Sollte dem Team von Trainer Markus Anfang der Aufstieg gelingen, steht der Nord-Club vor einem Problem.

    [​IMG]
    Hoffen auf Ausnahmegenehmigung

    Aus diesem Grund haben die Kieler nun bei der DFL eine Ausnahmegenehmigung beantragt. Eine Entscheidung steht noch aus, könnte aber in den nächsten zwei Wochen fallen. Das berichtet das Portal Transfermarkt.de unter Berufung auf die Deutsche Presse Agentur. Sollte der Verband die Genehmigung verweigern, müssten die Störche ihre Heimspiele in einem anderen Stadion austragen.

    Am Dienstag hatte der Verein seine Ausbaupläne für das Holstein-Stadion präsentiert. Demnach soll in einem ersten Schritt der Gästebereich erweitert werden. Dadurch soll das Stadion Platz für 15.000 Zuschauer bieten, was die geforderte Mindestkapazität der DFL erfüllen würde. Mit einer Fertigstellung der ersten Bauphase rechnet der Verein zur übernächsten Saison.

    Während der Bauarbeiten würden allerdings nur 10.000 Zuschauer ins Stadion passen, weshalb Holstein Kiel die Ausnahmegenehmigung beantragt hat. Für die aktuelle Zweitligasaison hat der Verein im vergangenen Sommer bereits eine solche Ausnahmegenehmigung erhalten.

    Quelle: https://www.liga2-online.de/wegen-stadion-kiel-hofft-bei-aufstieg-auf-ausnahmegenehmigung/

    Wurde hier ja schon thematisiert ich hole es aber dennoch wieder hoch. Wenn ich da unseren Lizenzentzug gegenüberstelle dann fällt es mir schwer für Holstein Kiel ein gutes Wort einzulegen.
    Es ist den Kielern eine massive Schlafmützigkeit vorzuwerfen die immerhin seit der Saison 2013/14 in der 3.Liga spielten und schon bald den Blick nach oben richteten. Wenn ich dann lese das die Fertigstellung der 1.Bauphase erst zur übernächsten Saison abgeschlossen sein soll dann kann man erkennen dass seitens Holstein Kiels die Auflagen der DFL fast schon mit Füßen getreten werden.
     
    Hooperman, Pawel, Zebra Libre und 7 anderen gefällt das.
  27. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    75
    Aber wie ist denn nun die Situation in Kiel für die anderen Mannschaften zu bewerten, die sich noch auf den 4. Platz bewerben?

    Die DFL will sich innerhalb von 14 Tagen äußern, aber da gibt es doch sicher im negativen Fall für Kiel noch die Möglichkeit des Einspruchs. Und der bringt Zeit. Sollte Kiel die Relegation erreichen (und das ist ja nun sehr wahrscheinlich) spielt Kiel das Relegationsheimspiel im eigenen Stadion. Nichts spricht dagegen.

    Was passiert, wenn Kiel die Relegation gewinnt und nachträglich die Lizenz für die 1.Liga nicht erhält? Bleibt der Relegationsgegner in der 1.Liga trotz Niederlage? Oder der 15. der 1.Liga? Oder steigt der 4. der 2.Liga automatisch auf?

    Oder.. Kiel wird 2. und bekommt die Lizenz nicht. Bleibt dann der Relegationsgegner der 1.Liga drin, obwohl er eventuell verloren hat oder steigt er ab und der 15. bleibt drin?

    Ich finde im Netz keine zusammengefasste Informationen und habe mich noch nicht in die DFL Statuten eingelesen...

    Die nächsten Wochen werden diesbezüglich spannend...

    Hat jemand Infos aus offizieller Quelle?
     
  28. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Kann man aus der Spielordnung so herleiten, ohne dass es explizit so drin steht. Da das aber unmöglich dem Geist der Spielordnung entsprechen kann, würde ich als Tabellenvierter dagegen klagen. Denn wenn Kiel wegen nicht vorhandener Spielstätte keine Lizenz bekommt, heißt das nämlich erstmal nichts anderes, dass man sich dort auf Kosten des Stadionumbaus eher um den Ausbau bzw. Erhalt der Mannschaft gekümmert hat, während eben die anderen entsprechend mehr Ressourcen aufgewendet haben um die Lizenzbedingungen zu erfüllen. Benachteiligt sind hierbei natürlich ganz klar die anderen Bewerber um Platz 3 und eben nicht der Tabellensechzehnte der Bundesliga.
     
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Unter den aktuellen Umständen ist es für mich eigentlich unglaublich und fast schon sensationell, dass Kiel am Wochenende mal eben den höchsten Sieg des Spieltages einfährt, und somit im Aufstiegsrennen (welches es für Kiel real wahrscheinlich gar nicht gibt) dick im Geschäft bleibt.
    Respekt an die Störche für diese fantastische Saison.
     
    Hooperman, Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    2. Neuzugang
    Fix: Heidenheim verpflichtet Saarbrückens Top-Torjäger Schmidt
    https://www.transfermarkt.de/fix-he...ruckens-top-torjager-schmidt/view/news/306744

    Der 1. FC Heidenheim hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Nach Robert Andrich vom SV Wehen Wiesbaden wechselt auch Patrick Schmidt vom 1. FC Saarbrücken zum Tabellenelften der 2. Bundesliga. Der 24 Jahre alte Stürmer, dessen Kontrakt beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest zum Saisonende ausläuft, unterzeichnete beim FCH laut Mitteilung vom Montag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vom 1.FC Saarbrücken
    Sandhausen holt Stürmer Behrens: „Einer der begehrtesten Spieler der Regionalliga“
    https://www.transfermarkt.de/sandha...eler-der-regionalliga-ldquo-/view/news/306733

    Nach der bereits im Januar verkündeten Verpflichtung von Felix Müller (25) treibt Zweitligist SV Sandhausen seine Planungen für die nächste Saison voran und gab am Montag die Verpflichtung von Kevin Behrens offiziell bekannt. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FC Saarbrücken und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Saarbrücken verliert seinen kompletten Sturm....(siehe oben)
     
    Matze gefällt das.
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Riecht nach Abgang von Vogelsammer. Mit Putaro, Quaschner, Klos und eben Vogelsammer ist man ja eigentlich vorne gut aufgestellt.
    Jetzt den 5. Stürmer zu holen, macht irgendwie wenig Sinn.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Neben Putaro, Quaschner, Klos, Voglsammer und jetzt Edmundsson hat man ja bereits mit Owusu einen weiteren Stürmer aus Hoffenheim geholt.
    Dazu die gelernten Stürmer Brandy, Weihrauch und Nöthe. Wären 9(!) Spieler die im Sturm agieren können :D Aber was Bielefeld die letzten Jahre personell vorantreibt ist richtig stark.
     
    weinrot gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube das ist wie bei unserem Lizenzentzug, wo nicht der 16. Dresden, sondern der 17. Sandhausen drin geblieben ist.
    Dresden musste Relegation gegen Osnabrück spielen. Hätte Dresden nicht gewonnen, wären sie abgestiegen.

    Trittbrettfahrertum. Höhepunkt war ja für mich, als die Kieler zwischenduch davon sprachen Duksch unbedingt halten zu wollen. Aha, hier sind plötzlich Resourcen da!

    Die haben sich schon immer für etwas besonderes gehalten. Sind mir zum ersten mal negativ aufgefallen, als sie während der Pokalauslosung den BVB bekamen und vor laufenden Kameras: ''BVB, Hur***söh***'' sangen''. Einfach mal zu youtube gehen und ''Auslosung DFB Pokal Kiel BVB'' eingeben. Die Entschuldigung, die dann auch im Stadion des BVB lief, kann man sich dann auch mal ankucken.

    Es ist mir völlig egal, ob die den geilsten Fussball der Welt spielen mit 1000 Punkten und 100:0 Toren.

    Ich gönne denen die 1. Liga nicht. Sie sind eben nicht Mainz und nicht Freiburg.

    Hoffe, dass es Bielefeld und Regensburg irgendwie noch schaffen. Ansonsten soll der 1. Ligist die bitte 2x mit 5:0 wegballern. Mittlerweile ist mir sogar egal, wenn es der HSV oder Wolfsburg wären.
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,615
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schlafmützigkeit ist gut. Es ist schlichtweg dreist was die machen. 2015 kurz vor dem Scheitern in der Relegation hatte Kiel verlauten lassen das mit dem Aufstieg sofort die Bagger kommen würden und das Stadion sofort modernisiert werden sollte. Die Pläne hätten fertig in der Schublade gelegen. Habe den entsprechenden Zeitungsartikel leider nicht mehr gefunden. Die haben einfach auf Zeit gespielt. Und genau das machen die jetzt wieder.
     
  38. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    @Defenders: Besser kann man es nicht beschreiben!
     
    Bernard und weinrot gefällt das.
  39. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,450
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Kiel will erst 1 oder 2 Jahre vom Fleischtopf Bundesliga lecken und auf Zeit spielen die letzten Jahre und jetzt ! wenn es ernst wird, machen die bitte,bitte DFL.
    Sehe es so keine Lizenz für das Kieler Stadion für Liga 1 und auch Liga 2 ! denn in der Saison spielen die schon mit einer Ausnahmegenehmigung und es hat sich die letzten Monaten nichts am Stadion getan.( bis auf einen Plan aber auch nur weil man oben mitspielt)
    Würde man grünes Licht geben, wäre das für alle Vereine die Ihre Aufgaben erfüllen ein Schlag in die Fresse !
     
  40. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Zebra Libre, Pawel und ze1970bra gefällt das.
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kiel hat übrigens den Frauen- und Mädchenmannschaften eröffnet sich einen neuen Verein zu suchen, da man sich ganz auf die 1.Herren und männliche Jugend konzentrieren möchte.

    Ein toller Club. :furz:
     
    MusaMH, Der Kelte, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  42. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Sehe ich genauso, allen anderen Vereinen wird die Waffe der DFL an die Brust gesetzt. Wir konnten auch keine "SONDERGENEHMIGUNG" mit den Worten Herr W. Hellm..... h und R. Kent..... h sind weg, wir geloben Besserung (ist bereits erwiesenermaßen erfolgt).
    Holzbein Kiel nagt seit vielen Jahren an den Fleischtöpfen des DFB und der DFL und geben ständig irgendwelche "Bekundungen" von Drittpersonen- und /oder Gesellschaften ab, die nachher aus Bau-, Naturschutz-, und/oder Nachbarschaftsrechtlichen Gründen alle Zusagen zurückziehen. HAUPTSACHE die Kohle der DFL ist da.
    Für mich steht fest ------KEIN ADÄQUATES STADION (lt. DFL Statuten), KEINE LIZENZ.
    Ich mag den kleinen Emporekömmling gerne, aber was Recht ist soll Recht bleiben.
     
    MHzebra und Geigentom gefällt das.
  43. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Aber da bläst ihnen auch einiges an Gegenwind ins Gesicht.

    http://amp.welt.de/amp/sport/fussba...-Frauen-Mannschaft-fuer-Maenner-Aufstieg.html
     
    Rheinpreussenzebra und FoxyZebra gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Flieg nicht so hoch, mein kleiner Storch...

    Ich hoffe, dass denen Alles um die Ohren fliegt.. Dreistigkeit soll und darf sich nicht durchsetzen...
     
    MusaMH, Nanu01, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  45. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Einfach nur schäbig; angefangen bei der Pokalauslosung, dann der dreiste Umgang (im wahrsten Sinne des Wortes) mit den Auflagen/Stadion, und jetzt die Unverschämtheit mit der Frauenmannschaft.
    Da mangelt es gehörig an Sozialkompetenz und anscheinend auch an vielem anderen. Naja, der Anfang ist da schon zu Ende, was dann wahrscheinlich auch der Anfang vom Ende sein wird.
    Aber was soll`s, denen sollte man gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken...
     
    Zebra Libre, Bernard und Pawel gefällt das.
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Is ja ein richtiger Kiel "hate" Thread geworden hier :D

    Mir sind die Störche eigentlich total egal, habe aber auch ordentlich Respekt vor deren Leistung in dieser Saison. Trotz der kuriosen Schlechtleistung vieler Clubs wird man nicht im vorbei gehen Dritter.

    Ausnahmegenehmigung? Sollte genau geprüft werden, denn jedes Jahr ne Ausnahme kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Gleiches Recht für alle!
     
    Vorstopper, 4tree, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kiel sollte mal sich sehr genau mit der aktuellen Historie von Paderborn und Darmstadt beschäftigen.
     
    Geigentom und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und das vollkommen zurecht!
    Wenn wir unsere Heimspiele in Homberg austragen würden, und jedes Jahr ne Sondergenehmigung bekommen würden, könnten wir bald Champions League spielen...
     
    MusaMH, Pawel, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Kiel dürfte nur noch ne Lizenz für die 3. Liga bekommen. Da reicht das Stadion.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden