KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Eigentlich nicht, da das noch als Regionalligaspiel zählt und dafür die Grotenburg zugelassen ist.
    Sicherlich nicht gegen Saarbrücken, die spielen gg München ...
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wird Uerdingen Meister, brauchen sie keine Relegation spielen, das wurde vor kurzem ausgelost. Der Erste der Regionalliga West steigt direkt auf!
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Stimmt- das gilt aber erst ab nächster Saison
     
    STZ11, Pawel, Geigentom und 3 anderen gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Haste Recht! Das passiert, wenn man im Kopf schon bei der Saison 18/19 ist :D
    Also geht’s wohl gegen Mannhein, Freiburg 2 oder Offenbach. Mir ist ehrlich gesagt aber piepegal ob die Krefelder aufsteigen oder nicht.
     
    Bändit gefällt das.
  5. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Nein, München ist ausgeschlossen. Es wird der Zweitpaltzierte der Regionalliga Südwest sein!
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    München spielt gegen Saarbrücken, das steht fest. Und das war meine Aussage.
     
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und btw vorerst auch nur FÜR nächste Saison.
     
    STZ11 gefällt das.
  8. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Geld kommt erstmal der Stadiongesellschaft zu gute. Da der die KGaA dran beteiligt ist, kommt im Umkehrschluss auch den MSV was gute: Stichwort: Beteiligungserträge.

    Eine Bedingung vom MSV ist tatsächlich, dass die Nord tabu ist.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  9. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Nein, der MSV ist der einzige Mieter für das ganze Jahr. Insofern handelt es sich um einen Untermieter, die Erlöse stehen dem MSV zu. Ob allerdings Besserungsscheine bedient werden müssen, steht auf einem anderen Blatt.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mal eine Frage in die Runde.
    Klar,ist alles Verhandlungssache,aber von welchen Summen sprechen wir hier überhaupt.
    Jemand eine Idee,Preisvorstellung?
     
  11. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Eine Preisvorstellung habe ich nicht, allerdings sind/müssen folgende Komponenten reingerechnet (werden):

    • Neuer zusätzlicher Rasen
    • Erhöhte Personalkosten (Greenkeeper, Sicherheitsdienst ...)
    • Haftpflichtversicherung für Schäden
    • erhöhte Stromkosten
     
  12. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass die reinen Mietkosten so hoch sind. Hoch sind vermutlich eher die Kosten für Security / Hostessen / Catering und ich denke, die werden 1:1 an den dann Untermieter KFC weitergegeben - wenn da 10.000€ für den MSV hängen bleiben wäre das schon viel schätze ich.
     
  13. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    - ein guter Rasen schafft das schon jede Woche ein Spiel
    - Greenkeeper der muss eh alle 2-3 Tage den Rasen mähen/lüften/walzen ist also kaum mehrarbeit
    - Sicherheit können die Ihre Leute mitbringen
    - Versicherung hat eh jeder Verein
    - Stromkosten sind in der anmiete enthalten.

    man muss eh nicht so viel öffen für die Spiele (SIL unten/Süd unten und oben/Sparkasse unten) solte reichen
    finde schon das man dem KFC helfen sollte sondern muss denn wir brauchten auch schon Hilfe und das sollte man auch mal bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2018
    STZ11, Jazze und alex22du gefällt das.
  14. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Hier mal ein Beispiel für eine Preisvorstellung aus Mainz. Kann man eventuell als Vergleich heranziehen:

    Schott Mainz hatte geplant, bei einem Aufstieg in die Regionalliga am Bruchweg zu spielen. Mainz 05 wollte folgende Kosten haben:

    7500 Euro Grundmiete pro Heimspiel hat der Bundesligist aufgerufen, hinzu kommen Personalkosten für Kassen- und Ordnungsdienst, Catering sowie Infrastrukturelles – und eine „Rasenaustauschbeteiligung“ von 20000 Euro pro Spiel.

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/tsv-schott-mainz-bruchweg-fuer-schott-zu-teuer-802703.html
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    @Geigentom

    Im Business Case rechne ich trotzdem ein neuen Rasen rein und lege die Kosten vom Greenkeeper, Versicherung etc. ebenfalls um.
    Eine neue Haftpflichtversicherung soll trotzdem abgeschlossen werden, damit die für die Schäden aufkommt, die in den Spielen von KFC verursacht werden.

    Des Weiteren muss ja auch auf die Stadiongesellschaft geschaut werden. Die nehmen Stundungen, Besserungsscheine etc. in kauf.
    Und dann vergrault die KGaA einen potenziellen Untermieter. Wirtschaft ist Geben und Nehmen, sofern beide Parteien davon profitieren können.

    Und eine Bedingung ist, dass die Köpi unten tabu ist.
     
    Menthi und Old School gefällt das.
  16. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was ein Traditionsverein ist - und das geht an die ca. 20-40 Jährigen!

    Ihr kotzt gegen Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Sandhausen, Heidenheim?

    Fortuna Köln (Löring), Wattenscheid 09 (Steilmann) oder Krefeld 05 (BAYER!) - und das nur regional gesehen - sind m.E. ebenfalls keine Traditonsvereine!

    Es handelt sich bei diesen für mich Konstrukten einfach nur um die "Vereine", die ihr heute in WOB, "Hoppenheim" oder RB seht.

    Daher kotzt es mich um so sehr an, dass dieser "Verein" aus Krefeld einfach mal so - ohne Feedback oder gar Bestätigung aus DU - das Wedaustadion als Spielstätte für die dritte Liga angibt!

    Der Russe soll in der Sommerpause seine Kohle in die Halde stecken, so wie er es seit Jahren in Spieler konnte - und nicht der Stadt Krefeld für fehlende oder falsch stehende Pöller/Wellenbrecher die Schuld in die Schuhe schieben!

    Hier geht es mir fast wie dem User Raudie bezügl. St. Pauli.

    Das ist das Schöne in einem/diesem Forum, wo sich 15 - 75 Jährige "tummeln": Man wird sich einfach nicht einig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2018
  17. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Ich war nicht dabei.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spielstätte ohne Rücksprache mit den MSV-Verantwortlichen eingetragen wurde, ob dies vorstellbar ist... und dem KFC die Tradition abzusprechen (unabhängig ob Geld-Russe oder Bau-"Gigant" sein Spielgeld hier versenkt) ist ziemlich gewagt... aber Tradition ist wohl auch sehr subjektiv... scheint ja schon traditionell zu sein, gegen alles und jeden zu schießen, der irgendwelche Merkmale zeigt (oder eben nicht...)

    Nur: Wieso "DARF" der MSV Deiner Meinung nach sein Stadion nur an Traditionsvereine vermieten? Haben die Schulen Tradition, die hier ihr Sportfest veranstalten? Sind die jährlichen Zeugen Jehovas auch GUTE Traditionalisten?

    Echt.... man muss doch nicht auf alles und jeden schimpfen ... auch nicht wenn andere das tun (WOB, TSG, Leipzig....) ist Freitag, die Sonne scheint und wir spielen in 2018/2019 wieder 2. Liga...
     
  18. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Für mich ist ein Traditionsverein ein Verein, der den Menschen schon was bedeutet hat bevor das große Geld einmarsch erhielt.
    Demnach: Fortuna Köln interessiert bis heute kaum jemanden (Effzeh übermächtig), Wattenscheid 09 war auch nie mehr als ein Stadtteilphänomen, dort aber sehr akzeptiert und ...

    Krefeld 05 ist für mich ein Traditionsverein, genau wie Bayer Leverkusen einer ist, da dort der Verein
    a) vor weit über 100 Jahren gegründet wurde,
    b) Niemand den Verein aus Marketing- oder Eventgründen erschaffen hat und
    c) Die Vereine dadurch groß wurden, dass dort Kollegen von der Arbeit ziemlich gut miteinander gekickt haben.
    Und außerdem:
    d) sind Bayer 04 und Bayer 05 (KFC) weit mehr als nur Fussballvereine, sonder Vereine die in sämtlichen Sportarten nahezu Erfolge vorweisen können.

    Dass die Vereine als Betriebssportgruppen gegründet wurden sorgt für mich nicht dafür, dass man dort die Tradition aberkennen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2018
  19. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Der MSV sein Stadion ........ Wir sind doch genau so Mieter wie die Krefeld dank eines gewissen Herrn aus Dinslaken !!!
     
    Phelan gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ein paar Anteile hält der MSV inzwischen ja auch daran.
     
  21. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Wobei ein langfristiges Ziel ist, die Anteile weiter zu erhöhen.
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Soweit ich weiss hat der KFC mit Bayer gar nichts mehr zu kriegen, sondern ist eher ein abschreckendes Beispiel für investorische Monokultur respektive deren zwangsläufigem Niedergang, wenn es marketingtechnisch für den Big Spender halt nicht mehr passt. Die waren vor der Fusion mit Bayer keineswegs auch nur der beste Krefelder Fussballverein, und verdanken ihren rasanten Aufstieg eben letztendlich nur dem Industriegeld, was seit Mitte der Fünfziger zu fliessen begann. Und seit Mitte der Neunziger, als Bayer seine Aktivitäten auf Leverkusen konzentrierte und sich demzufolge vom Profiverein in Uerdingen abtrennte, ging es genauso steil wieder bergab, wie es zuvor bergan gegangen war.

    Kann Vizekusen im übrigen ein paar Saisons weiter ebenfalls passieren, bei der heute raschen globalen Umentwicklung von Trends und Gegentrends kann man das einfach nicht wissen. Dass die Fans irgendwie drauf hoffen, dass die selbstherrlichen Investoren Marke "Lakis" und Ponomarev es vielleicht ernst meinen mit ihrem Redenschwingen hinsichtlich der Vereinsseele und der Notwendigkeit, einen Traditionsverein wieder nach vorn zu bringen, kann man gut verstehen, war bei uns zu Hellmich-Zeiten schliesslich nicht viel anders. Von aussen betrachtet erscheinen aber Zweifel angebracht, weil beide Herrschaften sich anscheinend äusserst ichbezogen in Szene setzen, keine Distanz zum Spielbetrieb aufrecht erhalten, bei Bedarf ohne Rücksicht auf Verluste, und unterstützt von einer willfährigen Presse, den Boss heraushängen lassen, und all dies nur teilweise von fussballerischem Sachverstand geprägt zu sein scheint. Toi toi toi, momentan scheints ja wieder zu laufen, und ich hätte wirklich nix dagegen, viel lieber Krefeld in der dritten Liga als weitere Sonnenhof Grossaspachs etc.

    Wenn man sich überdies anguckt, wieviel Geld die Stadt Krefeld so rausgehauen hat (jetzt haben sie ja zum Glück endlich einen Titel und müssen alles von der Landesregierung genehmigen lassen), um skurrile Denkmäler für die Ratsherren und die Bürgermeister zu verwirklichen (etwa den klotzigen Bönisch-Bau im Stadtkern, der die dortige Ödnis eigentlich vervollkommnet hat, und an dem noch das Beste die ziemlich zentral gelegene Tiefgarage ist), und wie parallel dazu andere Aktivitäten einfach passiv begleitet zugrunde gingen, so auch der Fussball, kann man eigentlich nur darauf kommen, dass hier Prioritäten systematisch falsch gesetzt wurden, und dies seit fast undenklichen Zeiten. Konkret ging es immer nur darum, Krefeld als Einkaufsstadt attraktiv zu erhalten, respektive wieder attraktiv zu machen, und das ist, auch weil mittlerweile die Leute halt viel lieber online kaufen, komplett gescheitert. Krefeld war mal eine richtige kleine Metropole, mit hochklassigem Fussball, viel Musikkultur, und auch noch Eishockey, jetzt ist es eine Aneinanderreihung von Telefongeschäften, Schnellimbissen und Resterampen in der Innenstadt, umgeben von weiter nichts, und der Kern des Ganzen ist das gesichtslose Multiplex-Kino am Hauptbahnhof, das aber noch nicht mal gut besucht ist.

    Die Leute können weiter nix dafür, wie gesagt, aber die Politik hat unter anderem eben auch den Fussball der Situation ausgeliefert, in welcher er jetzt so ziemlich feststeckt. Dass ein hoffnungsfroher Fussballverein auch Identifikation für die Leute erzeugt, die sich gar nicht für Fussball interessieren, wurde dabei komplett unter den Tisch fallen gelassen. Nicht mal ein paar Eimer Betonfarbe oder eine Tribünenrenovierung konnte man sich anscheinend aus den Rippen leiern. Aber dafür hat man an der Rheinstrasse jetzt eine mit ganz speziellem gebogenem Glas überdachte Strassenbahnhaltestelle, die etwas bauartbedingt total Besonderes sein soll, allerdings beim Vorbeifahren wie eine ganz gewöhnliche überdachte Strassenbahnhaltestelle aussieht. Ausserdem, so hat man es mir jedenfalls erzählt, regnet es in das Ding total rein!
     
  23. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Vollste Zustimmung... Vieles kennt man aus Duisburg... Derzeit sieht es beim kfc alles rosig aus... Der Absturz wird kommen... Es weiß nur noch keiner, wann...

    Und die Ausgangslage ist noch mal beschissener als sie es bei uns zu Walters / nach Walters Zeit war... Ich drück denen die Daumen, dass sie weiter erfolgreich sind... Vielleicht auch nur, weil der damalige DFB-Pokal-Sieg mein erstes Auswärtsspiel war... was hat die grotenburg damals gebrannt... Soll Leute in Düsseldorf gegeben haben, die dachten, es sei Rhein in Flammen! :)
     
  24. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    [​IMG]

    Gruß aus der Grotenburg ;)
     
  25. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Viktoria Köln am Ende vorne ist. Heute wirds auch schwer für Uerdingen gegen Wuppertal.
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte

    Ich kapiere shocn nicht, wieso die diese noch relativ neue Stehtribüne nicht hin bekommen. Das ist doch totaler Schwachsinn, das muss doch mit relativ kleinen Mitteln instand zu setzen sein, was auch immer da kaputt sein soll.

    Uerdingen hat ja schon in der eigenen Stadt kaum Fans, nach DU fahren da höchstens ein paar hundert mit, ist doch logisch.

    Bei Kölle sieht es noch übler aus: die haben ja selbst in der eigenen Stadt praktisch keine Fans. Die kriegen nicht ein einziges Mal 1000 !!!!!!! Leute zusammen, auch wenn sie attraktiv spielen und andauernd hoch gewinnen.

    Im Spiel gegen Jena!!! hatten die eine 1 zu 5 Unterzahl im eigenen Stadion. UNfassbar, das ist absoluter Rekord, bei einem Gegner aus der Ferne (über 400 KM). Das ist einfach peinlich und stellt die Regio West ganz ernsthaft in Frage.

    Gegen Mannheim wird es ähnlich laufen, die kommen mit allem was sie an Karten bekommen.
     
  27. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Naja so schwer war es dann doch nicht für den KFC . Die werden das wohl machen mit Platz1
     
  28. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich glaube hier stimmen die Abstände der Wellenbrecher nicht mit der aktuellen Vorgabe des DFB/DFL überein. Das lässt sich nicht mal eben so ändern. Steht aber auf der Agenda der Stadt.

    Ansonsten hat man Haupt- und Gegentribüne mit Sitzplätzen sowie die Kurve und die Vortribüne als Steher.

    Gestern gab's im übrigen nur Alkoholfreies Bier. Was für ein Schwachsinn.
     
    Franz gefällt das.
  29. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Unglaublich was in Krefeld los ist.
    Bei Union bauen die Fans in Eigenregie ein ganzes Stadion um und in Krefeld bekommen die noch nicht mal ein paar Wellenbrecher versetzt.
    Schon komisch.
    Aber vielleicht übernehmen die Bauarbeiten ja paar Boys aus Mannheim:pfeifen:
     
    Menthi, igw459, Matze und 4 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte

    Bier gibst da schon seit Jahren nicht mehr, selbst im NRP gg Bockum war da totales Verbot. Unfassbar.

    Mal eben müssen die das ja nicht ändern, das Problem existiert schon mindestens seit 2013, da war der Rang schon komplett gesperrt. Scheint da keinen zu jucken, da tingeln sie lieber durch halb NRW.
     
  31. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Kann man grundsätzlich schon nachvollziehen, dass man ein potenzielles 30.000ern Stadion nicht renoviert, wenn 2.000 Zuschauer im Schnitt zu den Spielen kommen.
    Man renoviert ja, um im Nachhinein die Tribünen nutzen zu können und mit Ihnen Geld zu verdienen. Geld gibt es nicht zu verdienen, solange alle Zuschauer die Nachfragen untergebracht werden können. Geld gibt es erst dann zu verdienen, wenn man merkt, dass man an die Grenzen stößt. Das wird in Liga 3 der Fall sein. Ist jetzt nicht so kompliziert die Stadt Krefeld da zu verstehen. Die haben auch kein Geld zu verschenken.
     
  32. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Das stimmt so nicht ganz. Die letzten Spiele die ich mit meinen Freunden da war, kann ich mich erinnern das die Hopfenkaltschale eine gewisse Wirkung erzeugt hat. Wenn die jetzt noch schnell zapfen könnten, könnten die auch noch Umsatz machen.
    Zum Stadion hat STZ11 schon recht. Wofür hätte die Stadt das tun sollen? In den letzten Jahren war im übrigen das holländische Modell ein dickes Thema. Ein Investor wollte ein Stadion für 15-20 tsd Zuschauer bauen in dem auch diverse Geschäfte untergebracht sind die unter der Woche ganz normal hätten geöffnet werden sollen. Die Stadt hat dem allerdings nicht zugestimmt um der Innenstadt nicht noch weiter zu schaden.

    Man kann dem KFC sicher vieles vorwerfen und auch ich stehe Ponomarev, ählich wie Lakis, sehr skeptisch gegenüber, aber der Verein ist nicht an allem schuld was derzeit im Argen liegt. Das die Kanickel da die Tribüne unterhöhlt haben, war sicher kein Wunsch des KFC.
    Aktuell hat die Stadt glaube 1.8 Mio zur Beseitigung der wichtigsten Mängel zur Verfügung gestellt. Der Gesamtaufwand beläuft sich irgendwie um die 10 Mio (inkl. Rasenheizung), meine so stand es hier in der Presse.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Immerhin haben die Fans dort die Presseräume, die Kabinen der Spieler und anderes saniert...

    Insgesamt kommt mir der kleine harte Kern der Krefelder hier viel zu schlecht weg.

    Klar, der Vergleich hinkt aber ein Verein wie Dummdorf hat nach 13 Jahren 3 und 4 Liga auch nicht mehr vor 20 Tausend gespielt.

    Ich denke das Uerdingen in Liga 3 sicherlich vor rund 4-5 Tausend Zuschauern kicken wird. Das ist dann mehr als so manch anderer Dorfverein auffährt.
     
    Der Stig, STZ11, jonny McPot und 3 anderen gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei den freigegebenen Geldern lediglich um Planungskosten.

    Saniert wird damit wohl nichts.
     
  35. Ich finde es eher krass, dass den Leuten in Krefeld es scheinbar völlig egal ist mit welchen Mitteln sie den Weg zurück in den Profifußball schaffen.

    Ich würde garantiert keinen Fuß mehr ins Stadion vom MSV setzen, wenn hier so ein absolut unseriöser Investor wie Ponomarev einsteigen würde und einen auf Alleinherrscher macht. Genau so ein Typ wie Ismaik bei 1860 München.
     
  36. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Das denke ich nicht. Diese 1,8 Millionen wurden soweit ich weiß bewilligt um den Spielbetrieb in der Regionalliga weiterhin zu gewährleisten.
    Wir reden ja hier hauptsächlich über den Aufstiegsfall des KFCs aber was ist wenn sie die Relegation gegen Mannheim oder Freiburg nicht schaffen.
    Dann wird sowieso nicht umgezogen und die Grotenburg bekommt für rund 1,8 Millionen eine Teilsanierung gespendet.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Nach 12 Jahren 4 und 5 Liga stellt dies für viele sicherlich die lange ersehnte und einzige Möglichkeit dar, noch einmal nach "oben" zu kommen.

    Den Fans wird man sicherlich auch einiges vorgaukeln. Man ist ja bei uns beispielsweise auch dem ein oder anderen Machthaber gehörig auf den Leim gegangen.

    Ansonsten bin ich aber zu 100% bei dir.
     
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Hast recht!
    Die Planungskosten belaufen sich laut Presse auf 250000€. Wäre auch ne Hausnummer gewesen.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    rauuul, Meidemicher Opa, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
    rauuul, pipo asp, Der Stig und 4 anderen gefällt das.
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Die sollten sich dann schonmal Gedanken über ihre Pufferblöcke machen.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Uerdinger können sich ja diesbezüglich schon mal beim MSV erkundigen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  44. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Matze gefällt das.
  45. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Vertrauenswürdig sieht er ja aus...der Russe
     
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    SchwarzeRose gefällt das.
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  48. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Da stand jetzt aber nichts von einer alternativen Spielstätte?!
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Oh, oh...und nun???
    Hat Uerdingen dafür schon einen Plan B in der Tasche? Die „Begleiter“ von Waldhof Mannheim sind nämlich keine Waisenkinder und sind oft sehr „sportlich“ unterwegs?
    Hat man bisher nur mit dem MSV gesprochen? Das Spiel ist bereits in 2 Wochen!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden