Alles vor dem Heimspiel gegen St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 7 Mai 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    168 Stimme(n)
    73.0%
  2. Unentschieden

    47 Stimme(n)
    20.4%
  3. Sieg St. Pauli

    15 Stimme(n)
    6.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Kurze Story am Rande:
    Meine Tochter hat Sonntag Konfirmation.
    Als der Blick auf das Datum kam, hat dieses total bekloppte Kind sich geweigert mit Omma und Oppa bei Kaffee und Kuchen zu sitzen :brueller:
    O-Ton: "Neeeee, dat geht gar nicht!"
    Unser Zeitplan:
    Kirche >Stadion> Feier :D

    Also gebt alles, das mein Tochterkind schon im Stadion ein rauschendes Fest feiern kann!
     
  2. Stefan Leiwen, bitte übernehmen.
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    politische Richtung?
    Quatsch! Schau dir mal die Trikotfarbe an. Was schliessen wir daraus? Pauli ist ein K....verein.
     
    Thailand, Stefe75 und MHzebra gefällt das.
  4. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Als ich so langsam zum Revoluzzer heranwuchs dachte ich "Das scheint Dein Verein zu sein". Habe ihn dann 2-3 mal live gesehen, seitdem ist mir diese Schauspielertruppe ein Graus.
     
  5. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Für mich bleibt unvergessen, wie ich mal allein mit Bus und Bahn zum Heimspiel gegen Pauli gefahren bin. Im Einsatzwagen der Duisburger Verkehrsbetriebe waren neben uns Zebras auch ca 20 Paulianer. Die Stimmten dann plötzlich den Zebratwist an und zogen das auch durch, obwohl kein Duisburger darauf einstieg. Als sie damit fertig waren lachten sie sich kaputt und fragten in die Runde was denn los sei. Aber wir Zebras waren wohl alle paralysiert.
    Ich fand die Aktion jedenfalls sehr cool und sympathisch. Von daher habe ICH schon mal nix gegen die Paulianer.
     
  6. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Pauli hat ja was. Manches ist da ein wenig drüber und ja, da läuft ein Haufen Touris rum, für den der Sport nicht wirklich ne zentralere Rolle spielt. Aber ich habe großen Respekt und Anerkennung dafür, dat man da im Norden in der Kurve manche Dinge nich mehr zu hören bekommt, die hier noch völlig normal sind. Zick-Zack-Zigeunerpack und so Späße. Da bin ich mittlerweile ziemlich desillusioniert, was einen leider nicht verschwindend kleinen Teil Zebras angeht. Zudem ist die Stimmung, auch wenn sie ihrem Ruf vielleicht nicht immer gerecht wird, fett und von einer breiten Anhängerschaft getragen. Geht schon klar, der FCSP.

    Dat Spiel hat ne gewaltige emotionale Bedeutung für mich, wenn gleich zwei Legenden des "neuen MSV" ihren Abschied geben. Hoffentlich können Baja und der King nochmal ein wenig Alarm auf dem Platz machen. Elfer mit Papa hinter der Kugel wäre natürlich denkbar geil. Die Jungs sollen nochmal Spaß haben und sich für eine unfaßbare, leidenschaftliche und ja, souveräne Saison belohnen. Einstelliger Platz, Leute! Ich hätte hier ne religiöse Sekte aufgemacht, in der Gruev und die Truppe angebetet werden, wenn mir dat jemand vor zehn Monaten erzählt hätte. Man muß sich eigentlich jeden Tag dreimal daran erinnern, was wir an den Menschen haben, die in diesen Zeiten im Verein am Ruder sind. Nur, um dat wirklich angemessen würdigen zu können.

    Ich rechne mit einem tor- und siegreichen, stimmungsvollen, freundschaftlichen und sonnigen Ausgang dieser Saison. Völlig egal, wo man als Fan stand, als es in den letzten Wochen mal schwieriger war: das ist ne Mannschaft, mit der wir uns alle identifizieren können.

    4:2 Duisburg. Auf da! Und in ein paar Monaten werden in Hamburg (oder Köln) die ersten drei Punkte der Mission 40 2.0 abgehakt. :ausheck:
     
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Onuegbu in die Startelf und ca. in der 60-70 Min. runter.
    Bajic in der 75 Min. rein, für Innenverteidiger und Übernahme der Binde.

    So finde ich für mich, hätten Beide ihren Abschied verdient.

    Ich freue mich auf Sonntag im Stadion...
     
    Zebrafuchs und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,789
    Mir sind die Paulianer bzw. deren politische Ausrichtung relativ schnuppe. Ich muss die weder kacke finden noch dafür abfeiern, dass sie sich politisch deutlich positionieren (und im Übrigen ihre antikommerzielle Tendenz bzw. "Andersartigkeit" äußerst Geschäftstüchtig vermarkten :pfeifen:) . In erster Linie ist das für mich ein Traditionsverein der auch ordentlich Fans mitbringt und bei dem man die Auswärtsspiele mit einer schönen Tour verbinden kann von daher sehe ich die durchaus gerne mit uns in einer Liga.

    Zum Spiel: Der MSV ist tatsächlich dafür bekannt in sog. Spielen um die goldene Ananas nichts abzuschenken. Kann mich in den 90ern an ein 6:1 gegen Wolfsburg erinnern oder an 2012 wo man die Fortuna mit einem 2:2 in Düsseldorf beinahe um den Relegationsplatz gebracht hätte obwohl es für unsere Mannschaft um nichts mehr ging. So kann es auch gerne am Sonntag weitergehen. Ein Sieg zum Saisonausklang wäre das Sahnehäubchen auf einer insgesamt tollen Saison und anschließend können dann die sehr verdienten Spieler gebührend verabschiedet werden.
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Obwohl der FC St.Pauli absolut nicht "mein Ding" ist, kann ich auch nur bestätigen, dass ich Gewalttätigkeiten mit den Fans dieses Clubs nie erlebt habe (nur viel dummes Zeug).
    Wer auch immer das mit der Tageskasse zu verantworten hat, hätte sich besser mal bei Spielen gegen Pauli unter das "gemeine Volk" gemischt, dann wäre ihm eine klarere Sichtweise
    und dem Verein mehr Geld beschert gewesen!.
     
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    MSV Sieg und Niederlage Regensburg fände ich wohl schon mega am Sonntag :dj3:

    Ansonsten is mir Pauli latte, mag die halt nicht sonderlich. Vollgas im letzten Spiel und nen Sieg zum Abschied von King und Baja, danach geht's für euch in den verdienten Urlaub Jungs.
     
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das kann man so oder so sehen. Der FC St. Pauli räumt mit dem Vorurteil auf, Linke könnten nur Geld ausgeben, wüssten aber nicht, wie man es verdient. Der Verein zeigt, dass man links und gleichzeitig erfolgreich sein kann. Das schmeckt nicht jedem, das ist klar. ;)

    Ich fühle mich, außer bei Union Berlin, bei keinem Auswärtsspiel so sicher wie in St. Pauli. Da kann ich im ganzen Stadtteil im MSV-Trikot rumlaufen, ohne blöd angemacht zu werden.
     
    Pille, reborn, Andi und 19 anderen gefällt das.
  12. GastausHamburg

    GastausHamburg Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Grüße aus Hamburg! Sorry für das entern Eures Threads! Nur eine kurze Frage - unser Sonderzug wurde nach Schlenk geleitet - gibts da eigentlich nach dem Spiel in der Nähe des Sbahnhofs die Möglichkeit sich mit Bier und Co für die Rückfahrt einzudecken?

    Auf ein gutes Spiel am Sonntag!
     
  13. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Moinsen,
    Du findest natürlich nach dem Spiel auch bei uns die "fliegenden Händler" die noch Flaschenbier an den Mann birngen wollen.
    Da kannste sicher auch ne Kiste kaufen.
     
  14. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Nochmal ne Ansage an alle Gutmenschen, Reichsbürger, Nazis, Antifanten etc.:

    Macht euer Ding privat aus.
     
  15. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bändit gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wird wegen Sky sein. Die werden drauf bestehen das alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden. Da passt eine Verabschiedung nicht ins Programm.
     
  18. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Tach allerseits.
    Ich werde morgen früh mein Podcastdebüt für den Millernton geben als "MSV-Experte" (man hat wohl niemanden Offizielles finden können, ich springe also ein) - wenn ihr irgendwelche Fragen habt, vielleicht auch an den FCSP bitte einmal hier drunterkommentieren:

    EDIT: Öffnen könnt ihr den Tweet indem ihr auf das Datum in der unteren Zeile klickt.
     
    49 Jahre Fan und Der Matthes gefällt das.
  19. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Info von der HP des FCSP von heute:
    +++ Beim letzten Saisonspiel in Duisburg wird keine Gästekasse geöffnet. Knapp 4.000 FCSP-Fans haben sich im Vorfeld ein Ticket gesichert - unsere Kiezkicker werden zum Saisonabschluss also wieder einmal überragend unterstützt. +++
    -----------------
    So bleiben einige Tausend Plätze im Oberrang leider frei. Viele Fußballbegeisterte aus dem Ruhrpott hätten sich sicher sponton am Sonntag auf den Weg Richtung Wedau gemacht wenn die Gästekasse geöffnet worden wäre.
    Hat man dies der hochsensiblen Duisburger Polizei zu verdanken oder hat der MSV genug Geld und kann auf die Einnahmen verzichten?
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das machen wir nur weil wir euch gerne ärgern möchten
     
    phildabei, MS-Exilzebra, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  21. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Trotz allem Trubel heute... Die wichtigste Frage überhaupt: Wann gibt es das Freibier? :D
     
    Menthi, Franz, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  22. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Man hat dies der hochsensiblen Duisburger Polizei zu verdanken. Für die sind Fussballfans nichts weiter als potenzielle Verbrecher. Das ist hier so und das wird hier ganz sicher auch so bleiben solange Schwarz/Gelb hier regiert. Wir kriegen wohl auch bald ein neues Polizeiaufgabengesetz a la Bayern und Sachsen. Da machste nichts ausser bei der nächsten LTW zu hoffen, dass da Vernunft gewählt wird.

    Wenn der MSV irgendwas nicht hat, dann Geld.
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  23. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Für die überzogensten Polizeieinsätze war doch wohl ein Herr Jäger verantwortlich, der kommt aber wohl aus dem anderen Lager!
    Gut dass man am Sonntag tiefenentspannt ein Spiel vor herrlicher Kulisse mit friedlichen Fans genießen kann (vorausgesetzt bei unseren Problemfans bleibt es untereinander friedlich).
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist alles so dumm wie unentschuldbar. Wer St. Pauli kennt, der weiß, dass die allesamt tiefenentspannt sind. Diese Leute auszusperren ist ohne Worte.
    Ich war da über viele Jahre oft im Zebratrikot mitten unter Brauen. Nie gab es auch nur ansatzweise ein Problem. Kein Genörgel von denen, selbst bei Torjubel für uns. Vor und nach dem Spiel in jeder Kneipe waren wir herzlich willkommen.
    Aber unsere Ordnungsmacht will die strikte Fantrennung, wie sie es nichtmal bei Hassderbies in Liga 1 gibt.
    Das ist unbeschreiblich und macht mich stocksauer.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    FoxyZebra, yogi, jonny McPot und 29 anderen gefällt das.
  25. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Das ist wirklich schade......es doch alles entspannt weil geht um nichts mehr geht...ich verstehe das nicht !
     
    mana08, Diplom-Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Erste Begegnung in der 1. Liga MSV - FC St. Pauli im Jahr 1977 an der Wedau (Endstand 4:3)' Ich war dabei! IMG_20180307_151028.jpg
     
    phildabei, jonny McPot, Twin64 und 33 anderen gefällt das.
  27. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Hey Paulichen auf 4:3 können wir uns einigen. Wunderschönes Plakat .
    Dankeschön
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Es gibt kein schöneres Maskottchen.
     
  29. Auch hier für alle Paulianer.
    Keiner muss sich grämen nicht ins Stadion zu kommen. Unsere SIL-Tribüne bittet beste Sicht aufs Spielfeld zum Preis für den man bei euch nur für einen Platz hinterm Tor bekommt. In Block 17,18 oder P steht ihr in direkter Nachbarschaft zu euren Brüdern. Also wo ist das Problem dass der MSV vielleicht etwas sparen möchte wenn er Blöcke sperrt um andere dafür voller zu machen.
    Einfach vorbeikommen ein gutes Spiel sehen und gute Stimmung machen. Seid willkommen.
     
    yogi, jonny McPot, mana08 und 17 anderen gefällt das.
  30. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Ich les grad auf Facebook,
    Markus Osthoff wird Gast des Spieltags!
    Geil! Neben Erle Wolters der einzige MSV Spieler aller Zeiten, von dem ich ein beflocktes Trikot besitze.
    Irgendwie gefühlt einer der Besten aus der besten Zeit, die man als 87er Jahrgang beim MSV so erlebt hat.
    Ich hoffe, das wird ein schöner Saisonabschluss!
     
    FoxyZebra, Conex, phildabei und 6 anderen gefällt das.
  31. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das Ist die eine Seite. Leider gibt es sehr unentspannte Duisburger, die ein Problem mit Pauli haben, wieso auch immer. Von daher sind gewisse Vorsichtsmassnahmen durchaus angebracht. Leider :frown:
     
    reborn, vva1977, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    1. Das halte ich für ein Gerücht. In unserem Stadion habe ich noch keinen Krawall erlebt, mit der Ausnahme: Kohorte und Co. untereinander.
    Ausschreitungen oder auch nur ein Gerangel mit Paulifans schließe ich aus. Diese Maßnahmen sind so angebracht wie total nutzlos.

    Zum Spiel: Ich erwarte keine großen personellen Wechsel, IG will das gewinnen und geht es seriös an, keine Kirmes.
    Bei klarer Führung wird er eventuell nochmal den einen oder anderen Reisenden einwechseln: Baja muss im Kader stehen, der King auch. Sie haben sich einen schönen Abschied sauer verdient.

    Wenn Flekken nicht 100%ig fit ist, soll er weiter pausieren. Davari soll mal drin bleiben, auch wenn er in Fürth nicht geglänzt hat. Die eine Faustabwehr soll ihn nun rausbringen? Hahaha, wieviele total verunglückte Aktionen dieser Qualität hatte unser Super-Holländer denn? Sehr viele.
    Als König der Lüfte wird er sicher nicht mehr berühmt werden. Was der in Liga 1 will, bleibt mir ein Rätsel. Das ist ein böser Fehler seines Beraters, wird ihn in der Karriere weit zurück werfen. Schade für ihn.

    Ich will ein gutes, unterhaltsames Spiel zum Abschluss, aber hauptsache, es bleiben alle gesund.

    Sogar die vielen tausend Fans, die sich in dem zu erwartenden wilden Gemetzel komplett wegflexen werden.

    Ich warte nur noch auf ein totales Alkoholverbot in der ganzen Stadt, mindestens 3 Tage lang. Das Freibier MUSS auch komplett alkoholfrei sein, sonst droht das totale Chaos. :LOL-2::jokes59::streit::bier::bier:
     
    MyKee, Mike Oldmann, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auftrag "Ausverkauft" ... aber was heist genau ausverkauft?

    27.000 ... 30.000 ... oder doch 31.500?:nunja:
     
  35. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Auf MSV-Twitter gerade gelesen, dass bereits 25.000 Karten verkauft worden sind - läuft!
     
  36. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Auf jeden Fall nicht 31.502.

    Davon ab: Viel mehr als die 25.000 werden es wohl auch nicht. Vielleicht 27.000.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das wird ein ultracooles Wochenende, am Sonntag vor dem Spiel noch ein paar Sachen aus meinem Fundus abliefern als Dauerleihgabe und dabei durch's MSV-Museum schlendern, danach Spiel anschauen, drei Punkte gegen Pauli einheimsen, danach Saisonabschluss feiern.
    Am Montag dann noch Verwandtenbesuche und dann glückselig wieder nach Hause.

    Zum letzten mal in dieser Saison "Brust raus für den Spielverein" :highfive::jokes20:
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Freue mich auch schon riesig aufs Spiel und auf alles Drumherum.
    Endlich (wenn auch reichlich spät in der Saison) ist das Wedaustadion mal richtig gut gefüllt.
    Ich hoffe auf ein torreiches Spiel und eine Bude für den King und auf min. einen Kurzeinsatz vom Papa!
    So noch 2 Nachtschichten dann is Wochenende und am Samstag wird als Einstimmung aufs Pauli-Spiel erstmal der üüüüüüberfällige Abstieg des HSV gefeiert.
    Es könnte, nein es wird ein wirklich schönes Wochenende! :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wird wohl ein Spiel ohne große taktische Zwänge auf beiden Seiten. Das Maximum ist eine Steigerung der Fernsehgelder bei einer besseren Platzierung. Dafür und für das Publikum sollte unserer Truppe nochmal bei bester Spiellaune ordentlich Gas geben. Das Vorprogramm wird ein für den einen ein wenig und für den anderen hoch emotional werden(je nach User und seinem Liebling, der an dem Tag verabschiedet wird). Die Kulisse wird eine würdige sein. Es ist also alles für einen tollen Fußballnachmittag gerichtet. Und dann kommt diese beschissene Sommerpause.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schön, dass wir unsere Nummer 1 im
    Tor womöglich nochmal in der Startelf sehen werden. Flekken ist seit Mittwoch im Training.

    Papa Bajic erhält ein Abschiedsspiel, weshalb ich vermute, dass es am Sonntag keinen Einsatz geben wird -leider nicht einmal ein Kurzeinsatz nach Einwechselung.

    Pogge, King und vielleicht auch Erat und Klotz können auf der Ersatzbank immer auf einen Kurzeinsatz hoffen.

    Gruev wird wohl die bestmögliche Elf einsetzen. Es geht ja auch noch um Geld und Ehre. Einen hohen sechsstelligen Betrag zu haben oder nicht zu haben...

    Das letzte volle Haus ist doch erst ein paar Wochen her. Wenn auch im Derby. Voll ist voll. Gegen Pauli wird es sicherlich nicht ganz voll. Rechne mit 27-28.000.

    Allein wegen dieser Kulisse sollte der MSV siegen. Es wäre beste Werbung für die neue Saison und ein guter Abschied für die alte... Denn die Leistung in dieser Saison würde durch Platz 5-7 besser gespiegelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
    -yeti-, Pawel, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  41. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Der DFB setzt am Sonntag einen "grossen" Schiri ein (1.97m) ....Deniz Aytekin ...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
    phildabei, Der Matthes, -yeti- und 16 anderen gefällt das.
  42. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Wirklich einer der besten Schiris! Tiefenentspannt und nicht so arrogant wie die meisten anderen Schiris. Top!
     
    Omega, phildabei, jonny McPot und 19 anderen gefällt das.
  43. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Das Spiel MSV gegen Pauli ist ein echtes Trinkflaschenderby.
    Flekken neigt zum entspannten Trinken, obwohl das Spiel wieder läuft, während Bouhadouz eher verschwenderisch mir dem kühlenden Nass umgeht.
    Also genug Trinkflaschen zums Spielfeld postieren und ganz locker sich die Dinge entwicklen lassen...:D
     
    jonny McPot, Pille, Der Matthes und 7 anderen gefällt das.
  44. Brian1910

    Brian1910 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Bouhadouz wird HOFFENTLICH nicht für Braun-Weiß auflaufen!
    Wir reisen zu Fünft aus Hamburg an und freuen uns auf das mittlerweile jährliche Murmeltiergedöns für St Pauli.
    Vergangene Saison Klassenerhalt am zweitletzten Spieltag, Abschlußspieltag im Pott in Bochum. Sonntag in Duisburg.
    Sehr schön, dass der MSV sich erfolgreich in Liga 2 zurück gemeldet hat.
    Wo kann man entspannt vorm Spiel Bierchen trinken?
    Freu mich auf Sonntag, walk on!
     
    tomy41, Zebrabär, Der Matthes und 8 anderen gefällt das.
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Brian1910,;frag besser nicht wo man vor dem Spiel eine leckere Wurst essen kann.
     
    Oliver71 und Carsten gefällt das.
  46. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    DUISBURG_TOUR_BILDER_FREUNDESKREIS.JPG Am Saisonfinale auf beiden Seiten einfach mal entspannt glücklich sein!
     
  47. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Hallo Paulinchen,

    genau so beginne ich meine morgige Fahrt nach DU und mach mir schöne Tage mit den Fans !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !

    :jokes20: :huhu: :jokes20:
     
  48. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    so freunde der gepflegten fussballveranstaltung. himmelfahrt? sonntag? feiertag?

    jedenfalls hab’ ich seit jaaahren nicht so eine entspannte anreise gehabt. kein stau, keine tiefflieger, nix was nervt.

    beste voraussetzung für das wochenende der grossen abschiede und feiereien ...

    einmal duisburger - immer duisburger.
    einmal zebra - immer zebra.

    bin da - kann losgeh‘n ;-)
     

    Anhänge:

  49. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Saisonabschluß "anne Wedau".
    25.000 Tickets sind laut MSV bereits verkauft.
    Für die Verabschiedung einiger verdienter Spieler ein durchaus würdiger Rahmen.

    Die Startaufstellung vom Kicker entspricht auch meiner Wunschaufstellung,immerhin geht es noch um ein paar €fünfzig bei der Verteilung der Fernsehgelder.

    Wenn möglich sollte man zumindest dem King und nicht zuletzt Papa noch einen letzten Einsatz im Zebradress ermöglichen und die Jungs nach dem Spiel auf den Zaun bitten.
    Den anderen Spielern würde ich es auch gönnen aber das wäre wohl zu viel des Guten.

    Ich wünsche ich mir nochmal einen fußballerischen Leckerbissen um diese tolle Saison der Zebras abzuschließen.
    Emotional wird es mit Sicherheit.
    Für das Team ,die Fans sollte es im letzten Heimspiel nochmal "Brust rau(ß)s für Duisburg,kämpfen und siegen" heissen.

    Mein Tip: 3:1
     
    49 Jahre Fan, ZEBRAINER und Matze gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Vorab - Kicker Aufstellungen sind ja meist mit etwas Vorsicht zu betrachten, aber demnach spielt Mark Flekken und da die 1. Liga bereits einen Tag vorher ihren Abschluss hat und so ( hoffe ich ) der SC Freiburg da bereits die Klasse hält, dürfte dann am Sonntag Mark Flekken das letzte Mal im Zebra Trikot auflaufen....................?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden