Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Verwunderlich ist nur, dass du solche Leute als Eventies bezeichnest wo sie doch das genaue Gegenteil davon sind. :D
     
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ach so, die Hamburger haben nur 3000 Dk verkauft diese Saison :nunja:
    Das ist natürlich was anderes, dann sind das natürlich alles echte geile Fans :jokes4:
    Ich habe nirgendwo geschrieben, das alle nur Eventies sind, aber viele.
    So und nun erfreu dich an deine Kackbraunen Freunde, kannst sie ja in anderthalb Wochen bewundern und dich wundern, was die doch für ach so tolle super duper Stimmung machen ...
    Ich freu mich, das die meinem geliebten Verein Geld in die Kasse bringen und hoffe weiterhin, das die dann absteigen.
     
    Old School gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Eventie oder nicht. Pauli war / ist und bleibt scheiß.e und ich würde mich freuen wenn wir nochmal die Chance erhalten den Müll aus der Liga zu ballern.
     
  4. Heute auf der MSV-Homepage:
    16.072 Fans sahen die bisherigen 16 Heimspiele der Zebras in dieser Saison – P10 in Liga 2. Bei erhofften 25.000 zum Saisonabschluss gegen den FC St. Pauli kann der Schnitt noch einmal gesteigert werden.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/stats-und-facts-fuerth-nauber-als-dauerbrenner/
    Nach den Posts zu urteilen im Thread zu den Eintrittskarten für Heimspiele dürften aktuell etwa 15.000 Karten für den Heimbereich verkauft sein und die 2.500 die nach Pauli gegangen sind. Weitere 3.000 nach Pauli schicken dann sind die 20.000 schon mal geknackt und ein paar kommen bei uns sicher noch so dazu dann könnte es mit den 25.000 knapp klappen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, ich denke auch, dass es nicht ganz ausverkauft wird und vielleicht im Business-Bereich sowie 17/18 und 1/2 ein paar Lücken bleiben. Dazu die Manhattan- Puffer. 25.000+ ist schon realistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  6. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn wir einen Schnitt von 16.000 haben, finde ich das vollkommen ok.
    Wir haben so viel Konkurrenz um uns herum, da wird in Liga 2, außer wir spielen um den Aufstieg die ganze Zeit mit, kein großer Sprung mehr kommen.
    Die, die immer da sind, auf die kann der MSV stolz sein, die kommen auch in Liga 3 oder 4.
    Mal ein Beispiel, RWE rechnet im letzten Heimspiel gegen, aufgepasst... TUS Erndtebrück mit 8-10.000 Zuschauern.
    Was ich damit sagen will, neue Fans, werden nicht in Scharen kommen, dafür ist die Auswahl hier in der Umgebung einfach zu groß.
    Mehr kommen erst, wenn wir erfolgreich spielen, so richtig erfolgreich ...
    deswegen ist unser Schnitt vollkommen ok.
    Jetzt ne schön volle Bude gegen Pauli und alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
    MSV Fan, Anne Wedau, PollCay und 8 anderen gefällt das.
  7. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    20000 Tickets gegen Pauli sind schon weg.
    Riecht nach ausverkauften Haus....
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn diese Zahl stimmt, geht der Trend wirklich Richtung 25.000 + X !
    Jetzt noch ein Dreier in Fürth und Duisburg erwacht !! Lasst die Hütte brennen, für den Verein, für die Mannschaft, für die Fans ! Die Chanche ist da, wir müssen sie nur noch nutzen!
     
  9. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und bei uns ist es so, dass gegen die Zwote des BxB auch gerne mal 22.000 Zuschauer kommen - und das in der dritten Liga!

    Oder gegen den großen TV Hiesfeld zu einem "Mega-Event" namens Niederrheinpokal-Finale auch gerne mal über 27.000 Zuschauer...

    Gerade deswegen halte ich ich unseren Zuschauerschnitt durchaus für ausbaufähig, auch wenn er schon bei Weitem schlechter war - das war er aber auch andernorts...
     
  10. 19null2

    19null2 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Dinslaken
    Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Warum kann ich denn keine Karten für unser letztes Heimspiel gegen Pauli über unsere Internetseite online kaufen und selbst ausdrucken?
    Sonnigen Tag noch allen...
     
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt nicht dein Ernst oder!? :eek::cool:
    Aber scheint so das du irgendwas nicht mitbekommen hast....:verzweifelt:

    Kurz:
    Aufgrund der möglichen Brisanz des Spiel hat man von einem Online - Verkauf abgesehen.
    Die Karten für das Spiel sind erst seit letzen Mitwoch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, da hast du wohl WAS nicht mitbekommen.
    Das der online Verkauf für Pauli ausgesetzt ist steht schon seit Wochen fest, Sicherheitsbedenken.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  13. 19null2

    19null2 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Dinslaken
    Okay, danke. Leider findet sich dazu auf der Internetseite oder in der App kein Hinweis darauf. Also, wenn SICHERHEITSBEDENKEN der wahre Grund sind, keine Karten online zu verkaufen ist es mittlerweile echt traurig um den Fußball bestellt. Selbst gegen Dresden gab es immer Karten online und nach meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre war da eher schon mal Palaver. Und beim letzten Heimspiel flimmerte auf der Anzeigentafel auch nur der Termin, ab wann die Karten gekauft werden können...
    Wenn wir wirklich aufgestiegen wären, hätte man ja aus SICHERHEITSGRÜNDEN den kompletten Onlineverkauf einstellen müssen, bei sovuelen gefährlichen Gästefans, die in großer Zahl anreisen könnten. Ironie Ende.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der letzten Saison in Liga Drei hatten wir total 269.000 Zuschauer. Aktuell ( ohne das Pauli Spiel ) 254.000 ! D. h. wenn gegen Pauli 25.000 kommen, würden wir bei ca. 280.000 liegen !
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Aussagekraft ist natürlich nur bedingt, da wir in Liga 3 zwei Heimspiele mehr hatten.
     
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Sind denn jetzt weiterhin Sicherheitsbedenken da oder wird das Online-Ticketing jetzt noch freigeschaltet wo es doch um die goldene Ananas gehen wird?

    Das würde sicherlich nochmal 500-1.000 Leute mehr ins Stadion bringen wenn man sich mühelos die Karte zuhause ausdrucken kann.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die große Luft ist jetzt für beide Seiten aus dem letzten Spiel raus, denke aber dennoch, dass die Zuschauerkulisse prächtig sein wird.

    Immerhin noch 6 Vorverkaufstage in den Vorverkaufsstellen. Da sollten in der Woche nochmal mindestens 2.000 Karten weggehen (~300/Tag)

    An der Tageskasse gehen mindestens nochmal 1.500 Karten weg (davon sicherlich zu 1/3 an Pauli-Sympathisanten aus NRW).

    Bei bereits 23.000 verkauften Karten kämen wir am Ende sehr verhalten berechnet auf 26.500. Darunter geht für mich nichts. Eher in Richtung 28.000.

    Vielleicht kann man das Ganze wie schon in der vergangenen Woche mit der Vermeldung der Zwischenstände auf den MSV-Medien noch etwas anheizen. Das hat früher etwas gefehlt...
     
  18. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Wir haben gemäß der üblichen einschlägigen Seiten von Kicker/ Reviersport/Weltfußball/Liag2 online bisher einen Schnitt von ca 16.090 Männlein und Weiblein,

    Einzig fupa.net "klaut" uns einige Tausend, was immerhin 200 pro Spiel ausmacht.
    https://www.fupa.net/liga/zweite-bundesliga/zuschauer

    Offensichtlich sind bei uns nicht die offiziellen Zuschauerzaheln herangezogen worden.
    Sollte der MSV über die Möglichkeit der Vereinsverwaltung vielleicht mal korrigieren.
    Nur bei denen werden wir z.B. Bochum am letzten Spieltag wohl nicht überholen (die haben bei denen bisher ca 8000 mehr), bei allen anderen schon.
     
  19. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Habe heute weitere Karten in Meiderich gekauft; es gab noch die Blöcke 2,6 und 17 und nach Aussage der Verkäuferin 1300 Karten. Ob die Blöcke 1und 18 (neben denen auf der Süd) geschlossen bleiben, weiß ich nicht, kann also nicht auf die Gesamtzahl hochrechnen.
     
    Old School gefällt das.
  20. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe mal die Zahlen beim kicker zusammengerechnet. Irgendetwas stimmt bei deren Programmierung für die Zuschauerzahlen auf jeden Fall nicht. Nimmt man die Summer der Zuschauerzahlen der einzelnen Spiele und teilt diese durch 16 kommt man beim MSV auf 16090 im Schnitt und bei Bochum auf 16483 im Schnitt. Bei reviersport gibt es auch Abweichungen. Nur bei transfermarkt.de scheinen die Zahlen zu stimmen:
    Gesamtzuschauerzahl Bochum: 263.734
    Gesamtzuschauerzahl Duisburg: 257.444
    Darmstadt wurde hier schon vom MSV überholt.
    In Bochum werden am Sonntag zwischen 23000-25000 Zuschauer erwartet. Der MSV bräuchte 6291 mehr Zuschauer als Bochum am Sonntag, um Bochum zu überholen.
     
  21. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich werde euch alle auf die getätigte Aussage von 2959 festnageln. Da sieht man mal, wie viel Ahnung ihr habt! :pfeifen:
     
  22. In dem Punkt irre ich gerne und mittlerweile ist der HSV auch wirklich abgestiegen was seinerzeit noch nicht fix war. Demnach haben wir natürlich ein zugkräftiges Spiel mehr warten wir jetzt noch auf die Terminierung dieses Spieles was ganz normal am Wochenende oder aber auch an einem Dienstag um 17:30 Uhr stattfinden könnte.
    Wo ist eigentlich dein Problem und nächstes mal gelingt es dir vielleicht ordentlich zu zitieren ?
     
  23. Wir beenden die Saison mit einem Schnitt von 16.615 Zuschauern und damit 1.115 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt. Ich schätze die Mehreinnahme auf gut 150.000 €.
    In der Zuschauertabelle liegen wir damit auf Platz 10, knapp hinter Bochum und deutlich hinter Bielefeld und deutlich vor Darmstadt.

    Laut liga2-online landen wir in der Auswärtsfahrertabelle auf Platz 7 (1.452 Auswärtsfahrer) nahezu gleichauf mit Darmstadt 98 auf PLatz 8 jedoch deutlich vor Bielefeld und Bochum.
    Bei uns wurden gezählt:
    3.600 Bochumer
    787 Darmstädter
    1.736 Nürnberger
    340 Störche
    702 Braunschweiger
    1.210 Unioner
    331 Auer
    208 Fürther Kleeblätter
    1.549 Dresdner
    151 Heidenheimer
    2.281 Arminen
    136 Schanzer
    5.000 Fortunen
    3.000 rote Teufeö
    99 Sandhäuser
    229 Regensburger
    3.968 Sankt Paulianer

    Demnach waren bei uns im Schnitt 1.489 Auswärtsfahrer zu Gast und somit beinahe identisch viele mit der wir in der Fremde zu Gast waren.

    Ein Verein mit dem was er an Zuschauern zu mobilisieren vermag wächst in seiner Bedeutung auch wenn das nicht das einzige Kriterium ist.
     
    renton1, Fanfreundschaft, Franz und 5 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was meint ihr ? Wird seitens des Vereins der Schnitt von 16.600 aus der abgelaufenen Saison für die neue Saison kalkulatorisch genommen ? Oder geht man vielleicht um 500 / 750 höher ran, weil z.B. der HSV und Köln wahrscheinlich die Hütte voll werden lässt? Nicht zu vergessen ist der Wegfall vom Vorort und Nürnberg, aber das wird durch die beiden Absteiger sicher egalisiert!
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke, die Vereinsführung belässt es bei einer Kalkulation von 15.500 oder erhöht moderat auf 16.000, was sehr vertretbar wäre.

    Klon und Ha Ha Ha SV sind schon mal definitiv zwei restlos ausverkaufte Häuser gegenüber einem in dieser Saison.
     
    Anne Wedau, Mike Oldmann und Toni02 gefällt das.
  26. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    magdeburg bringt auch paar jungs u. mädels mit.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  27. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Geil, wie ihr alle bei den Zuschauern nur auf die Gäste achtet. Jungs und Mädels - der MSV ist wieder da!
    Bin mir ziemlich sicher, dass sich einige der Tageskartengäste dieser Saison ne DK zulegen werden und da sicher der Schnitt um 1.000 nach oben geht nächste Saison!
     
    Franz gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich denke unser Vorstand wird wieder kaufmännisch vorsichtig mit den Zuschauerzahlen kalkulieren. Und er tut gut daran.
     
  29. Frathag

    Frathag Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bottrop
    Ich denke auch, wenn wir mit einem ähnlichen Schnitt wie diese Saison planen fahren wir ganz gut. Da sich die Zu- und Abgänge der Liga fast relativieren was die Anziehungskraft angeht dürften wir am Ende wieder ähnlich gut dastehen. Und wenn der Schnitt am Ende der Saison wieder über der Planung liegt dürfte das besser sein als wenn der Verein zuhoch Pokert und man, vielleicht auch nur knapp, drunter liegt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Ich rechne mit einer erhöhung auf 16.000.
    Von unseren 5 Meistbesuchten Heimspielen diese Saison, verlassen 3 Vereine die Liga ( Düsseldorf,Nürnberg,Kaiserslautern) http://www.reviersport.de/fussball/...chaften-220090041-msv-duisburg-zuschauer.html
    Es kommen Hamburg,Köln,MAgdeburg und Paderborn zu uns, das werden wohl die Spiele mit Bochum sein, die unsere Top 5 ergeben werden.
    Da man nicht weiß wie DFL/DFB die Spiele wieder ansetzen, inne Woche und Sommer oder Winter, ist eine minimale erhöhung absolut richtig, bevor man jetzt 17.500 ausruft und später
    dann blöd da steht.
     
    Fanfreundschaft gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duseldorf 1 zu 1 ersetzt durch Klon

    Nürnberg (17.000) überkompensiert durch HSV (+13.000)

    Braunschweig 1 zu 1 ersetzt durch Paderborn

    Lautern 1 zu 1 ersetzt durch Magdeburg

    All dies rechtfertigt eine Annahme von 750 Zuschauern mehr pro Heimspiel. Den Schnitt könnte man konservativ bei 16.000 ansetzen.

    Steigt Wolfsburg ab und der KSC auf, würden sie Kiel und Aue überkompensieren.
    Letzteres würde allerdings niemals die fehlenden TV-Einmahmen kompensieren. Also Kiel und Aue bitte schön in der Liga bleiben -nunja, Kiel ist ohnehin (noch) in der TV-Tabelle vor uns, Aue nicht.
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Kalkulation der Zuschauerzahl musste bei der Lizenzierung im März festgelegt werden. Eure Gedankenspiele sind nett, aber leider viel zu spät.
     
  33. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Aus meiner Sicht könnte man mit einer Änderung die Zuschauerzahlen ganz schnell anheben.

    Denn es gibt glaube ich, kein Stadion was verkehrstechnisch so miserabel angebunden ist wie unsere Arena. Wenn ein Spiel mehr als 15.000 Zuschauer hat, bricht alles zusammen. Da vergeht mir sogar fast der Spaß an einem Spiel.

    Die Ampelschaltung an der A59 bleibt an, Rückstau fast bis zum Bahnhof. Die Polizisten bohren sich in der Nase. An der Ampel vor dem Stadion steht ein kurzsichtiger Rentner, der versucht die Gäste zum rechts abbiegen zu bringen. Die Einfahrt zum Stadionparkplatz Haupttribüne ist die ganze Straße runter und da steht dann einer der das Parkgeld kassiert.

    Wenn man mit den Pendelbussen vom Hbf fahren will, steht man stundenlang rum, weil die an der Haltestelle schon voll vorbeigefahren kommen.

    Das ist unterste Schublade und kostet bestimmt tausende spontane Fans.

    Es kann doch nicht sein, dass Kumpels zu Schrott 04 eine Stunde vor dem Spiel los fahren. Und ich fahre 2 Stunden vorher los, wenn 15.000 erwartet werden.

    Da muss es doch möglich sein kreativ Lösungen zu finden.
     
    Glöcki und Sokrates gefällt das.
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ja, die Lösung ist ganz einfach. Sei bereit ein Paar Schritte zu laufen und nicht direkt bis vor den Eingang zu fahren dann klappt es auch mit pünktlich im Stadion sein. Wenn Du Tips brauchst wo Du parken kannst und dann in ca 10 Min Fußmarsch im Stadion zu sein dann ruhig PN an mich. Ich hab eh nie verstanden warum man direkt am Stadion parken muss.
     
  35. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Probleme bei der Zufahrt oder beim Parken treten aber erst auf, wenn es richtig voll wird. Da muss es schon mindestens in Richtung 25000 gehen!

    Ansonsten bin ich ne Stunde zuvor da und kann mir gemütlich die Reihe aussuchen, in der ich meinen PKW abstellen möchte.

    Probiere doch mal den Parkplatz vor der Eishalle! ;)

    Klar wenn die Polizei wie im Spiel gegen Dummdorf einen ganzen Parkplatz sperrt und niemand davon zuvor wusste, ist das Chaos vorprogrammiert.

    In einem solchen Spiel steht man sich ne Stunde vor Anstoß allerdings auch vor dem Stadion die Beine in den Bauch.

    Ob das Wedaustadion die Schlechteste Verkehsanbimdung hat? Naja...

    Es gibt Stadien, die haben einfach keinen Parkplatz, liegen mitten in einem Wohngebiet oder endlos weit entfernt von der Autobahn.

    Im übrigen steht man dafür in Gelsenkirchen nach dem Spiel gefühlte fünf Stunden auf dem Parkplatz und kommt nicht vom Fleck. Woanders ist auch...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Sicher kennen wir 10.000 Dauerkunden die besten Tricks und Kniffe um sich zum Stadion durchzuschlagen.

    Aber zum einen sollte man auch neue Interessenten nicht direkt beim ersten Besuch zeigen, dass es besser ist zu Hause zu bleiben und zum anderen ist die Infrastruktur doch komplett vorhanden. Zwei Autobahnen direkt vor der Nase. Genügend Parkplätze und sogar einen Hbf. Nur wie immer typisch Duisburg wird alles nicht richtig genutzt. Bezahlt 10 Parkplatzeinweiser, macht die Ampel aus und macht eine Vierspurige Einbahnstraße zum Stadion ab 2 Stunden vor dem Spiel oder was auch immer.
     
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Du solltest aber bitte auch erwähnen das der Kalkweg aufgrund einer Baustelle momentan eh schwer zu befahren ist. Darum ja auch mein Tip lieber ein paar Meter laufen als sich in den Stau zu stellen.
     
  38. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Damit es im Tagesbeitragverschwinden des Blogs nicht untergeht, der Link zum Text heute.
    Denn die Verkaufszahlen der Dauerkarten finde ich bemerkenswert. Ich hoffe sehr, dass die Zahl der verkauften Dauerkarten eine Art Belohnung für die gute Arbeit im Verein ist, und dass diese Stimmung stabil bleibt. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass wir bessere Verkaufszahlen als der VfL Bochum - für mich immer die Referenzgröße für den MSV.

    Vor der letzten Saison war ich nämlich enttäuscht über den Dauerkartenverkauf.

    Wer es länger erzählt habe möcht, bitte schön:
    https://zebrastreifenblog.wordpress.com/2018/07/12/7000-siebentausend/
     
    Ketomo gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Also bessere Dauerkarten-Verkaufszahlen als Bochum hatten wir immer. Selbst als wir in Liga 3 waren!
     
    quagga74, BerlinZebra, Camper und 2 anderen gefällt das.
  40. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ah...vielleicht habe ich einen voreiligen Schluss gezogen. Ich habe mal einen Langzeitvergleich des Zuschauerschnitts gemacht. Und du machst mich mit deinem Hinweis darauf aufmerksam. Vom Zuschauerschnitt lässt sich nicht unbedingt auf den Dauerkartenverkauf schließen.
    Beim Zuschauerschnitt hatte Bochum bis drei, vier Jahre vor dem Zwangsabstieg jedenfalls fast in jeder Saison besser abgeschnitten als der MSV. Wer will, kann also noch genauere Schlüsse ziehen.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Genau, diese Rückschlüsse auf Grund des ohnehin immer recht ähnlichen Schnitts gehen fehl. Wir schlossen beispielsweise letzte Saison mit 7.500 Dauerkarten ab (inklusive Rückrundendauerkarten). Bochum hatte 5.000 Altkunden.

    Die Bochumer Fans sind spontan. Wir treu. ;)
     
    Kees Jaratz und Heede gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mittlerweile haben uns die Bochumer aber in der Stadion-Kapazität überholt.
    Deren olle Hütte fast ca. 28.000 und unsere tolles Wedaustadion meldet (wegen Sicherheitskonzepten :verzweifelt:) schon bei ca.25.000 "ausverkauft"!
    Das sind im Vergleich zu denen fast 6.000 Zuschauer gegen z.B. Kölle und den HSV die uns fehlen werden!:nunja:
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    MSV und Bochum waren letzte Saison gegen Duseldorf ausverkauft. Der MSV vermeldete 28.000, Bochum 27.599.

    Also bitte keine alternativen Fakten -auch wenn deine Kritik berechtigt ist. ;)
     
    MSV_Tobi1990, jonny McPot, Uuuwe und 6 anderen gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider wohl die Wahrheit.
    Denn die beste Werbung ist noch immer ein gutes Spiel der Truppe.
    Heute eher nicht gelungen!:verzweifelt:
     
    Spartacus, BrianMolko73 und Old School gefällt das.
  45. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das Spiel gestern war in der Tat nicht gerade gute Werbung für das erste Heimspiel gegen Bochum. Das wird uns definitiv ein paar Zuschauer kosten und der Faktor Ferien kommt auch noch hinzu.
    Wir können froh sein, dass das erste Heimpspiel gegen Bochum stattfindet, die noch ein paar Leute mitbringen werden. Ansonsten wäre das Samstag n ziemlich schlecht besuchtes Spiel geworden. Da bin ich mir sicher.
    Ich tippe auf max 16.307 Zuschauer :rolleyes:
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das wäre für das erste Heimspiel, zumal gegen Bochum, eine mehr als enttäuschende Kulisse.
     
  47. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Gestern wurde ja alles dafür getan das weniger Zuschauer kommen . So was will doch keiner sehen .
    Ich bin einer derer die erst diese Woche 2 DK kaufen wollte .Nach gestern bin ich immer noch mega enttäuscht . Wir werden uns 2 Tagestickets holen und nach dem Spiel entscheiden ob wir die DK noch holen .
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das ist doch mal eine Ansage. Find ich jetzt auch mal richtig konsequent. Entweder gibt's tollen und erfolgreichen Fussball oder der Verein kann mich mal. Sollten wir alle so machen :verzweifelt:
     
    Oliver71, MSV_Tobi1990, Matze und 13 anderen gefällt das.
  49. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich wollte mir auch ne Dauerkarte holen aber jetzt warte ich erstmal die Hinrunde und das abschneiden im Pokal ab und entscheide dann ob ich mir nicht doch lieber die Dauerkarte von
    C.B.R.O. LUTINDI FC kaufen soll :tschuldigung::jokes68: :ironie:
     
  50. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Und ich komme trotz oder von mir aus auch erst recht wegen der Niederlage in Dresden zum ersten Heimspiel und helfe mit unsere Zebras zum Sieg zu brüllen

    ...achja...mein Anfahrtsweg aus der Schweiz ist ca 580 km...ein Weg!!!

    Weiter...immer weiter
     
    Oliver71, Supraman, Der Kelte und 20 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden