Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    hatte schon vor wochen geschrieben das einige trainerstellen frei werden.
    heute schon 2 richtige.....dazu kommen noch leitl, der pauli trainer u. der trainer in fürth.
    kiel ist auch schon länger klar.
    bin mal gespannt, wieviel laptop trainer noch auf dem markt sind.
     
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich habe bis zu einem gewissen Grad vollstes Verständnis für den Unmut von Aue, aber manche Aussagen gehen gar nicht. Oberpeinlich der Stadtrat, der jetzt die Schei.ße vom benachteiligten Ossi aus der Kiste holt. :verzweifelt:

    Die sind besser beraten, sich in dieser schwierigen Situation nochmal mit aller Kraft auf die Relegation zu konzentrieren. So nach dem Motto: „Jetzt zeigen wir's euch erst recht!“ Stattdessen aber sehe ich die große Gefahr, dass die Energie vollkommen in das Gefühl der Benachteiligung verpulvert wird. Da braucht es jetzt einen Kopf wie Tiffert, der Einfluss auf den Fokus der Mannschaft nimmt.
     
    Arbeitsamt, Faun Hamsun, DU-WÜ und 4 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Volle Zustimmung...diese Entwicklung lenkt jetzt unnötig vom Wesentlichen ab...auf dem Platz gegen Karlsruhe. Man eröffnet überflüssige Nebengeräusche und konzentriert sich nicht auf den Sport!
     
    Pawel gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Die Braunschweiger Führung hat voll auf Lieberknecht vertraut...das „Denkmal“ war unantastbar...und ist blind in die Abstiegskatastrophe gerannt!
    Lieberknecht war zuletzt schon mal bei Union Berlin im Gespräch...dort wurde heute zufällig auch die Trainerstelle frei :pfeifen:
     
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Der Joggerichter Denniz Aytekin wird das erste Relegationsspiel Kiel gegen Golfsburg pfeifen. Da aber bitte etwas weniger joggen. Das Rückspiel wird Daniel Siebert pfeifen. Gute Wahl in beiden Fällen. Jedes Spiel das kein Stegemann und Stieler pfeift ist ein gutes Spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2018
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,993
    Zustimmungen:
    38,366
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Macht Sinn, denn ich halte ihn für einen absoluten Topmann im deutschen Schiedsrichterwesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2018
    Raudie, Menthi, m0rdiN und 5 anderen gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,321
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fit genug für ein weiteres Spiel ist Aytekin allemal.
     
  8. das war auch ne klasse Idee den nicht beim spiel von aue gegen darmstadt anzusetzen, sondern beim wesentlich brisanteren msv spiel.
     
  9. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wer an einen Zufall bei der Aue Geschichte glaubt, der hat immer noch nicht die Struktur beim DFB verstanden!

    Der gute Herr Hack, seines Zeichens Herr über Lizenzanträge, hat sich sein Handy geschnappt und mal schön beim Schiri-Boß um Amtshilfe ersucht. Wie ist es sonst zu erklären, dass um die goldene Ananas Aytekin eingesetzt wird und da dieser Jüngling?

    Vergleichbar mit den Freizeitbesuchen von Herrn Krug im Kölner-Keller, der Elfer-Flut damals für die Fortuna als Huldigung an den DFB-Chef-Steuerhinterzieher Niersbach und das ein oder andere Bayern-Schmankerl.

    Also alles wie immer.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aue ist am Sonntag richtiggehend Vera...... worden, im Reli Spiel soll es wohl den Videobeweis geben, ist aber nur ein schwacher Trost für die Erzgebirgler!
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fühle mit den Auer'n mit....das ist das Mindeste...

    Eine Fehlentscheidung hätte man noch als shit happens abhaken können
    bei Zweien kann man schon ins Grübeln kommen,
    aber bei drei Fehlenscheidungen ist es schon überraschend, dass die Auer Fans das Böllenfalltor nicht abgerissen haben...

    Der Schiedsrichter muss schon eine gelbe Binde mit schwarzen Gänsen getragen haben....für ganz blind (!)

    Und der DFB dreht jetzt einfach den Spieß um und klagt gegen die Verantwortlichen des Vereins. Hauptsache vom eigenen Versagen erst einmal ablenken...

    Wahrscheinlich gibt es eine Strafe wegen Pyro....ach war ja gar nicht....geht vielleicht ne Sperre wegen verbaler Tätlichkeit (?) ne, geht auch nicht.... :nunja:

    Ach dann sprechen wir ne Strafe von 10.000 € aus wegen unsportlichen Verhaltens, dass geht immer... Herzlich willkommen beim DFB
     
  12. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Die Torlinientechnik war vielen Zweitligisten zu teuer. Mal schauen, wie teuer nun ein möglicher Abstieg für Aue wird.
     
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bitte die Diskussion um FERNSEHGELDER für den MSV im Thread zur wirtschaftlichen Situation weiter führen!

    :danke:
     
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Du hast recht! Aue hat im Moment den Fussballgott nicht auf ihrer Seite.

    Aber als Fussballverband muss ich auch meine Leute beschützen.

    Klar haben Schiedsrichter Fehler gemacht, aber was da teilweise öffentlich aus Aue kommt, kann man so nicht tatenlos stehen lassen.

    Der Verband zeigt, dass er seine Schiedsrichter nicht im Stich lässt (auch wenn sie richtig sch**** gebaut haben).

    Wird Zeit, dass beide Seiten mal runterkommen und sich auf die Relegation konzentrieren.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man nicht betroffen ist, kann man natürlich etwas entspannter damit umgehen.. und selbst in diesem Fall kann ich jede Reaktion verstehen....

    1. So blind kann man als Schiedsrichter gar nicht sein, dass man absolut nichts sieht
    2. Ein Fehler kann passieren, aber drei (!) lassen wirklich den Schluss zu, das man Absicht vermuten kann/könnte.
    3. Wie kann es sein, dass wir in unserem Spiel den vielleicht besten Schiedsrichter der zur Zeit auf den Plätzen steht, bei uns begrüßen dürfen und in Darmstadt, wo es um Alles geht einen (im Gegensatz) reichlich Unerfahrenen?
    4. Der Schiedsrichter hat massivst nicht nur auf das Ergebnis Einfluss genommen, sondern auch auf die Tabelle. Und Letzteres ist der eigentliche Skandal...
    5. Aber Transparenz ist auch nicht die Stärke des DFBs, denn wie es zu der Ansetzung der Schiedsrichter gekommen ist, ist mir ein Rätsel...
     
  16. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,088
    Also 1. kann man vermutlich nur sagen, wenn man selbst nie sonderlich viele Spiele gepfiffen hat. Ich sag so Tage gibts.
    Und 4. ist kein Skandal, sondern die Konsequenz aus jeder Fehlentscheidung die einen anderen Sieger ermöglicht.

    Glück und Pech durch Schiedsrichter gleicht sich üblicherweise während der Saison fast aus. Keine Ahnung wie es im Fall Aue diese Saison im gesamten aussieht. Aber man steigt nicht am 34. Spieltag ab sondern an 34 Spieltagen. Das sollte man schon begreifen
     
  17. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Der Stadtrat von Aue hat Anklage wegen Betrug gegen den Schiedsrichter von Sonntag erhoben .

    Wird wohl leider nichts bringen , ausser das er evtl. aus dem Verkehr gezogen wird .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem verständlichen Unmut sollte man (Leute in und um Aue) die Kirche mal im Dorf lassen.

    Wie einige schon geschrieben haben, war der DFB wirklich mehr als schlecht beraten, einen unerfahreneren Schiedsrichter zu einem solchen Abstiegsendspiel zu schicken. Da darf sich der Ansetzer mal an seine Nase fassen. Oder es gab gute Gründe dafür, die dann auch erklärt werden sollten.

    So, aber versetzen wir uns mal in die Lage eines unerfahrenen Schiedsrichters:
    Ich gehe davon aus, dass der Sportskamerad sich um die Bedeutung des Spiels sehr bewusst gewesen ist. Da unerfahrener als bspw. ein Aytekin kann das dazu führen, dass man als Spielleiter das ganze vorsichtiger angeht. Das wiederum kann bedeuten, dass man z.B. bei der erstens Entscheidung sich 1000%ig sicher sein wollte. Dann trifft man die falsche. Kurz danach wird einem SR meistens bewusst, dass man wohl eher falsch lag. Erfahrene SR machen da schnell einen Haken dran und machen mehr oder minder weiter. Bei unerfahrenen SR kann das leider dazu führen, dass einem dann das Spiel entgleitet und man einen rabenschwarzen Tag erwischt. Was dann zu einer klaren Benachteiligung eines Teams führen kann. Problem ist nur, es war der 34. Spieltag. Es kann sich nun nicht mehr „ausgleichen“.

    Ist eine Hypothese. Die ich nicht für unwahrscheinlich halte.

    Ich denke, die meisten haben nie selbst Spiele als Schiedsrichter geleitet. Ich habe das jahrelang getan. Ich kann mich da ein wenig hineinversetzen. Soll die Leistung nicht entschuldigen, die war in dem Spiel leider ungenügend. Aber ich bin weit weg von Vorsatz bei dem SR.

    Ich mache dem Ansetzer viel mehr Vorwürfe.

    Ich mag Aue und hoffe, dass sie die Reli packen. Aber alle Klagen und Widersprüche können eigentlich nur abgelehnt werden.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, dass begreife ich nicht, weil das Ergebnis an diesem Tag war entscheidend...nicht mehr und nicht weniger...und der Schiedsricher hatte mit seinen Fehlentscheidungen maßgeblich Einfluss auf die Tabelle genommen und war der Herr über Abstieg, Relegation und Rettung....

    Und die ganze Saison gleicht sich aus ist eine Phrase, die nicht greift, wenn es auf ein Spiel ankommt...das liegt in der Natur der Sache....

    zu 1, dann ist ja gut, darf es aber nicht, denn dann sollte man bei Rewe Regale einräumen und kein Spiel pfeifen (wo es um viel Geld geht)
    Die Vergehen sieht ein Blinder mi Krückstock und kann (fast) jede Reaktion der Auer verstehen...

    Wenn dein Verein betroffen gewesen wäre, würdest du das nich so locker sehen...aber das wirst Du dann vielleicht auch begreifen. ich bin jetzt raus!
     
  20. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    So, ich habe meine Ausführungen oben ohne das Spiel gesehen zu haben getroffen. Hatte ich bewusst getan, um die „Psychologie“ zu beschreiben, die allgemein passieren und wirken kann. Ohne mich vom konkreten Spiel „färben“ zu lassen.

    Ich habe es mir aber jetzt angesehen. Ja, drei Fehlentscheidungen, bei der das Trikot ziehen für mich die klarste gewesen ist.
    Das vermeintliche 1:0 für mich nicht so klar, weil ob es gesehen wird von der Sichtposition abhängt. Und die war da leider nicht optimal.

    Ich will damit das Gespann nicht entschuldigen. Denn SR sind sich dessen bewusst und versuchen im Team immer die beste Sicht auf das Spielgeschehen zu haben.

    Aber, mal ganz ehrlich. Niemals Vorsatz oder Betrug. Da macht sich der Stadtrat lächerlich. Ich würde mit einer Gegenklage wegen Verleumdung reagieren.
     
    Pawel und m0rdiN gefällt das.
  21. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Der gute Mann bekommt mehr für das eine Spiel als manche im Monat verdienen,
    0 von 3 ist da doch recht schwach, möchte da auch niemandem Absicht unterstellen.
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,863
    Ich denke ja eher, es waren Chemtrails, die am Sonntag Nachmittag über dem Darmstädter Stadion den Schiedsrichter im Sinne der DFL und des Herrn Hack beeinflusst haben.
     
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,985
    Was ist das denn wieder für eine geile Aussage?
    :vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  25. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,863
    Heimspiele in 250 km Entfernung. Das würden auch die wenigsten MSV-Fans eine Saison lang durchziehen. Zuschauerschnitt für Kiel: maximal 5000. Ob das die DFL gut fände? Oder dann doch lieber am Ende eine Ausnahmegenehmigung erteilt?
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,985
    Was sollte das denn die DFL interessieren?

    "Ach *******, wenn die in Hannover spielen kommen nur 5000 Zuschauer. Na dann lassen wir die doch besser in ihrem Drecksloch spielen, welches seit letztem Jahr schon nicht den Bedingungen entsprochen hat und wir seit Wochen den Spielbetrieb von Instanz zu Instanz zumindest in der 1. Liga untersagen."

    Is klar :D
     
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Es erfüllt alle Bedingungen, lediglich die Kapazität ist zu gering.

    Wäre aber dann wohl immer ausverkauft.
    In Hannover würden dann viel weniger kommen. Geil für das "Premiumprodukt" :)
     
    Psychozebra gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,863
    Holstein Kiel gegen Hoffenheim in Hannover - was meinst du, wie viele Zuschauer das anziehen würde? Ein Verein, der seine Spiele fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit austrägt, wäre für die DFL eine kleine Katastrophe.
     
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja in jedem Fall ärgert Kind die benachbarten Wolfsburger damit. Kiel hat eine Aussicht im Erfolgsfall auch 1 Liga spielen zu dürfen. VW müßte dann aus wenigen Metern zusehen.
     
    pipo asp gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,985
    Dem Premiumprodukt geht es aber darum, dass das Holstein-Stadion so gar nicht premium ist.
    Denke nicht, dass euer Argument die DFL in ihrer Entscheidung umstimmt. Wäre ja auch zu lächerlich.
     
  31. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Bist du dir da sicher? In der ersten Liga wird ja auch die Torlinien technik Hawk Eye verwendet und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie die dieses System in ihrem Stadion installieren wollen.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ein Vize, der nichts verstanden hat:
    http://www.sueddeutsche.de/news/spo....urn-newsml-dpa-com-20090101-180516-99-326184
    Klar kann man bei der Strafanzeige sehr geteilter Meinung sein. Da muß man auch die Absicht unterstellen.

    Aber nur von einem Fehler zu reden ist nicht sehr schlau. Und dann einen Vergleich mit einem verschossenen Elfmeter noch weniger. Der Ball, der eineindeutig hinter der Linie war ist in keinem Fall mit einer Möglichkeit zu vergleichen.

    Man erkennt an den Äußerungen des Vize eine gedankliche Strukturschwäche in den Reihen des größten Sportverandes der Welt.
     
    Der Kelte, Vize und BillieJoe gefällt das.
  34. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Bitte keine Unterstellungen ;)

    Ich bin definitiv pro Aue.
     
    Glöcki und Toni02 gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Versuch ist ja nicht strafbar, dass nichts, absolut nichts d abei herauskommen würde, war sicherlich jedem vorher klar. Aue muss nun versuchen auf sportlicher Basis den Klassenerhalt zu schaffen !
     
    Vorstopper gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das wären fast 250 km und 3 Stunden Fahrtzeit...

    Das macht doch keinen Sinn...

    Wenn Wolfsburg das nicht packt, erleben wie das nächste Level der Lächerlichkeit, die mit einer gut gemeinten Sondergenehmigung begonnen hat.
     
  37. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Man könnte beinahe den Eindruck bekommen, dass es in bestimmten Kreisen nicht ganz unerwünscht ist, dass Aue im nächsten Jahr in der Liga 3 spielt.

    Und wenn der KSC dann aufgestiegen ist, wird wieder von „der besten oder härtesten 2. Liga aller Zeiten“ geschwafelt.

    Ich möchte nicht in der Haut von Aue stecken. Wünsche denen viel Glück und faire und fähige Schiedsrichter in der Relegation.
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei all dem teilweise berechtigten Bohei sollte Aue tunlichst nicht vergessen, daß in allererster Linie SIE SELBST dafür verantwortlich waren, jetzt Relegation spielen zu müssen.

    Wer am Ende der Saison derart nachlässt und fahrlässig mehrere Matchbälle vergibt, braucht sich nicht zu 100 % auf den (zugegeben SEHR schwachen und konfusen) Schiri einzuschießen.

    Wenn Aue das nicht begreift und verinnerlicht, wird Erzgebirge gegen die.....ähem....."Anderen" keine Chance haben.

    Daß ich selbst zu (in diesem Fall) 1893 % pro Aue bin, versteht sich wohl von selbst ;)
     
    Franz, Thorgrim79 und Arbeitsamt gefällt das.
  39. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
  42. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Aue - KSC

    Puh, schwierig. Auf der einen Seite wäre ein "Heimspiel" für mich im benachbarten Karlsruhe ne schöne Sache. Auf der anderen Seite mag ich die Auer Mentalität und deren Trainer. Nicht zuletzt wäre ein Verbleib von Aue finanziell attraktiver für uns. Allerdings hat sich deren Präsident mit seinen harschen Aussagen doch sehr in die Brennnesseln gesetzt. Andersherum allerdings irgendwie nachvollziehbar, denn normalerweise hätte Aue das Spiel gewonnen (1x Tor und 2x Elfmeter), wenn bspw. Aytekin deren Spiel gepfiffen hätte. Ich weiß, wäre wäre Fahrradkette.

    Letzten Endes wäre mir beides Recht. Karlsruhe wegen der Distanz, Aue wegen der Kohle. Möge der sportlich Bessere gewinnen! Beide hätten es auf dem Papier absolut verdient. Grüße nach Fürth oder Darmstadt :mad:
     
    Franz und Der Matthes gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,789
    Ort:
    Dinslaken
    Das Ganze ist definitiv ein Psychospielchen der Auer! Die wissen doch ganz genau, dass das Ganze keine Chance hatte. Denen geht es viel mehr darum, diese massive Benachteiligung des Schiedrichters so groß ins Licht der Öffentlichkeit zu stellen wie möglich. Trotz Videoassistenten kann ich mir schon vorstellen, dass ein Schiri sich dann dreimal überlegt, in schwierig zu beurteilenden Szene gegen Aue zu pfeifen. Auch wenn das niemals ein Schiri zugeben würde.
     
  44. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Mein gott, der bentley helge, ist ein ossi vom alten schlage, hat sich zum kapitalisten gemausert und sächselt schon mal einen raus.
    sollte man nicht so ernst nehmen.
    mir wäre aue nicht nur wegen der fernsehgelder lieber, viel wichtiger sind die 6 punkte nächstes jahr!!
    (bitte nicht löschen habe uns und msv vermieden:barti)[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    Okapi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein Bentley in cremeweiss :verzweifelt: Shocking! :panik2:

    Wäre ich nicht langjähriges VfB-Mitglied könnte ich jetzt fast........................................ähem......................

    ...........................:stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop:

    Ich lass dem Helge die Geschmacklosigkeit noch mal durchgehen :D

    Schön wäre übrigens, wenn Gräfe pfeifen täte :tooth:
     
  46. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    dfl eingeknickt, nach sky news....kiel darf weiter in der bretterbude spielen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na denn haben die ja alles richtig gemacht in Kiel:rolleyes:

    Beine statt Steine:old:
     
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,419
    Ort:
    47059
    Find ich gut :)
     
    Don Zebro gefällt das.
  49. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    *Wolfsheulen*
    Jetzt erst recht. Come on Wolfsburg !
     
    Pawel gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,419
    Ort:
    47059

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden