Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Habe ich das jetzt richtig verstanden.

    Nach dem 1:3 gestern und 2:2 am Montag, rollen in Kiel unverzüglich die Bagger an (Krankplätze bereits verdichtet! Man wollte ja schon in der Winterpause anrücken!) und ziehen die neuen Tribünen für die neue 2. Liga Saison pünktlich hoch um die Auflagen zu erfüllen.

    Falls nicht, richtet Kiel seine Heimspiele- dank Männerfreundschaft Kubicki und Putin- auch in Liga 2 in Russland aus.
    (genauer: Moskau oder Sotschi. Die -->Deutsche<--- Nationalmannschaft wird noch berichten wo es besser war)

    und die Schleswig-Holsteinische Landesregierung zahlt jedem Fan das Flug-Ticket und 1 Übernachtung (3 Sterne, Halbpension, kostenloser Shuttletransfer Flughafen -> Hotel -> Stadion und zurück).

    Fantastische Lösung.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir nach dieser Relegation nie wieder über das Holstein-Stadionproblem und Auflagen sprechen müssen.

    Weiß gar nicht, worüber ich mich so künstlich aufgeregt habe- es wird seriös gearbeitet und es sollte in der Tat nur das sportliche im Vordergrund stehen.

    In diesem Sinne freue ich mich auf das Relegationsspiel heute zwischen Aue und dem KSC unter Stegeman, DER FACHMANN für eine solche Begegnung.

    Rechne mit keinen Rudelbildungen und keinen Spielunterbrechungen. Das Spiel endet 0:0. Das Rückspiel auch. Da auch in der Verlängerung und im Elfmeterschießen keine Tore fallen, bleibt alles wie es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
    Hooperman, MHzebra und Der Kelte gefällt das.
  2. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Kleine Klarstellung: Die U23 musste runter, weil die "Profis" abgestiegen sind und mind. 2 Klassen dazwischenliegen müssen. Waren aber nur 14. oder so.
    Ansonsten ist die Ausbeute des NLZ ziemlich mau. Ausser Bellarabi, lang lang ist's her, und Gerrit Holtmann hat es keiner geschafft.
    Im Gegenteil: Maximilian Sauer kaum zweitligatauglich, Stürmer Philipp Tietz nach Paderborn ziehen lassen (der spielt immerhin jetzt 2. Liga). Stattdessen mit Hofmann einen Lustlosen, von Fürth aussortierten, im Winter für ordentlich Ablöse geholt.

    In anderen Klubs (Schlacke, Mainz) tauchen urplötzlich A-Jugendliche auf und werden Matchwinner und bei Eintracht meint Manager Arnold, dass Kumbela noch locker 2 Jahre lang 2. Liga spielen kann. Da fasste dich an Kopf.....

    Seis drum. Bin gespannt, wer Trainer wird.
    Bei Vollmann oder Atalan geht' s in die 4. Liga ( Bauchgefühl). Wolf, selbst in Liga 2 unrealistisch. Rüdiger Rehm oder Maik Walpurgis fände ich interessant.
     
  3. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Falls es sportlich für den Aufstieg der Störche im Rückspiel nicht reichen sollte,hätte ich einen Tip.

    Ausnahmeregelung beantragen:old:
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Wobei wurde der hier im WInter nicht auch oft gewünscht ???

    Zum Spiel gestern. Noch ist natürlich nichts entschieden, aber der VFL hat einfach die besseren Einzelspieler, glaube kaum das die sich noch den Kaviar vom Lachs nehmen lassen.
    Würde aber ehrlich gesagt gerne nach Wolfsburg fahren.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiß, der Drops ist noch nicht gelutscht, aber ich glaube schon, dass sich die Millionen Truppe aus Golfsburg den immer wahrscheinlicher werdenden Klassenerhalt nicht mehr nehmen lassen. Aus meiner Sicht und 0 Funken Sympathie für den Autoclub besser in der kommenden Saison, die in Liga 1 zu wissen. 2 starke Absteiger aus Liga 1 werden sowieso in der kommenden Saison alles versuchen, wieder aufzusteigen, dazu noch einen Club, wäre des Guten etwas zu viel !
     
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Spannender wäre es , wenn Wolfsburg runter geht .
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Enigma gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Pawel gefällt das.
  8. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Kleine Off-Topic Frage am Rande aus dem Kicker Link über das Stadion der Kieler.

    "(...) Außerdem müssen sämtliche Tribünenbereiche gedeckt sein.."

    Heißt dies, dass in Liga 1 mittlerweile Überdachungen über allen Stadionplätzen vorhanden sein müssen?
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,878
    Zustimmungen:
    46,672
    Ort:
    Ruhrgebiet
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Joa was soll man zum Relegationshinspiel großartig schreiben?
    Wissen die Auer eigentlich von der Existenz der Auswärtstorregel? Auf Karlsruher Seite hat der Wunderstürmer Schleusener überhaupt nichts gerissen. Das Rückspiel gewinnt wohl der, der das erste und bei den Leistungen wohl auch einzige Tor schießen wird, das war echt nicht schön anzusehen.
    Man bin ich froh, dass man sich das Ganze ganz neutral angucken darf :D.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Relegations-Hinspiel: Nix passiert. Gefährliche Ausgangslage für beide Mannschaften.

    Aue wirkte taktisch reifer, muss nun aber im Heimspiel mehr die Initiative ergreifen.
    (Wobei sie den Ball von Minute 50-75 eindeutig hatten.)

    Beide Mannschaften waren defensiv gut geordnet.

    Ein Gegentor wäre für Aue nun Gift. Aufpassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,430
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Beste am Spiel war die Stimmung im Stadion. Bei Aue hat man schon gemerkt das sie den schwächsten Angriff der 2.Liga haben.
    KSC nach vorne auch sehr harmlos. Wenn das der Maßstab der 3.Liga war dann relativiert es die Dominanz von Paderborn und Magdeburg.
    Wird trotzdem spannend am Dienstag in Aue, denen ich weiter die Daumen drück. Will den Sandrock nächste Saison nicht an der Wedau sehen.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich konnte diesem Grottenkick heute Abend,für den ich meine sonnige Terrasse verlassen habe, nichts aber auch gar nichts abgewinnen!
    WAS hatte der KSC da vor, es ist Relegation und man hat Heimrecht ... und was geht ab?
    "NICHTS" , ich denke Wehen vorne mit Brandi und Manu Schäffler hätte den biederen Auern mehr abverlangt!
    Ein Armutszeugnis vom KSC da heute Abend!
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Harte Kost heute im Wildpark. Das schließt alle ein, auch den Azubi Schiedrichterauf dem Platz und Kommentaorlehrling vom ZDF. Da ist ja jeder beim WDR besser und das sollte allen zu denken geben. Vielleicht sollte man auf die nächsten 120 Minuten konsequent verzichten und gleich zum Elfmeterschießen übergehen.
     
  15. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,819
    Das Spiel war von taktik geprägt. Oder anders ausgedrückt: Das spiel war insgesamt stink langweilig.
    Aue war harmlos und dennoch 2 Chancen gehabt, ein Tor zumachen. Hätte durchaus 0-1 ausgehenkönnen. Auch wenn es nicht verdient gewesenwäre.

    und Karlsruhe hatte viel zuviel Angst vor einem Auswärtstor, die haben ja auch gar nichs zustande gebracht.

    Naja, ich drücke Aue weiterhin die Daumen. Aber das 2. Spiel wird evrmutlich nicht besser werden....
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn ich wetten müsste würde ich einen Euro auf den Ksc setzen.Aue kann das Spiel nicht machen,und die Karlsruher stehen Bombensicher im Abwehrverbund . . Auch wenn das Wildparkstadion ein weiteres Heimspiel in der nächsten Saison für mich bedeuten würde, bin ich da völlig neutral. Dem Ksc traue ich trotzdem eher ein Auswärtstor zu als Aue dann drei .
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,878
    Zustimmungen:
    46,672
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso 3 ? Zwei reichen auch...
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und bomber gefällt das.
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hast recht.Geht der Ksc in Aue in Führung, da lege ich mich fest,werden sie aufsteigen.
     
  19. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja, wenn man heute das spiel gesehen hat, bei aller abwehrarbeit, wer soll beim ksc ein tor schiessen?
    in einem heimspiel ohne richtige torchance, ist schon recht wenig.
    vielleicht gibt es ja 11 er schiessen!?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    langweiligste Relegation an die ich mich erinnern kann.
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Zu Kiel und der Genehmigung durch die DFL:
    Man behält sich ja den Widerruf der Genehmigung vor, wie läuft das dann? Punktabzug? Abstieg am Ende der Saison, auch wenn die Meister werden? Alle andere Möglichkeiten kommen wohl nicht in Betracht, ist das schon geklärt?
     

  22. Relegation ist eigentlich immer super langweilig auch in den vergangen Jahren...es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Relegation ist einfach der größte Mist.
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Na ja, von Langeweile kann doch angesichts der meisten Spiele der Vergangenheit nicht die Rede sein, und aller Kritik an der weiteren wirtschaftlichen Ausschlachtung des Fußball zum Trotz beschert die Reli auch gute Quoten im TV. Da waren schon richtig spannende Duelle dabei, leider hat nicht jeder Verein die Gunst der Möglichkeit, gute Eigenwerbung zu machen, genutzt :/ Aber die Spiele mit dem HSV oder auch Regensburg/1860 waren spannend genug
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Wer es 34 Spieltage nicht schafft, besser als Platz 16 zu sein, der hat auch keine Relegation verdient! Für mich war es so , wie es früher war, drei steigen auf, drei steigen ab, perfekt. Da hat sich doch niemand beschwert?! Aber so sorgt die DFL doch selbst für eine noch größere Schere zwischen 1. und 2. Liga. Und ob die Übertragungen via Eurosport Player so lukrativ sind, wage ich zu bezweifeln...Lasst den dritten wieder direkt aufsteigen und den 16. direkt absteigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018
    KIKA, footlocker, Ketomo und 12 anderen gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Zu viel Fledderei, um die Kuh Fußball zu mästen und zu melken. Bis sie dann notgeschlachtet werden muss? Ich schaue mir ja kaum noch etwas an im TV, der MSV ist die Ausnahme. Bei EM/WM steige ich - entgegen meiner eigentlichen Überzeugung - irgendwann doch ein, das Fieber geht ja nie weg. Auch ein paar wenige Relis (die Genannten) habe ich mir gegönnt. Ändern lässt sich der ganze Irrsinn leider nur durch konsequenten Boykott, ohne Moos nix los. Klare Auf- bzw. Absteiger sind eindeutig gerechter, ganz unabhängig von der Frage der Sympathie hätte sich Karlsruhe die Belohnung doch verdient, leider seinerzeit dann auch Gewürzburg.
    Aber wenn selbst die treuesten der Fans, die Stadiongänger, sich das nicht entgehen lassen, wird es sich nicht ändern und die Bequemlichkeit mit Chips, Cola und Fernbedienung gewinnt
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Spiel war etwas für Taktikfreunde; wer nur aus Schaulust und Erwartung eines Spektakels, das ein Relegationsspiel oft bietet, gekommen war, dürfte enttäuscht sein.
    Das Taktieren im Rückspiel könnte jeweils auf die Mannschaft, die sich zu sehr darauf verlässt, wie ein Bumerang zurückkommen.
    Beide Teams scheinen darauf zu setzten, dass ihnen ein gütiges Schicksal da wohl irgendwie den Ball über die Linie bugsiert...

    Gestern haben sich diese Mannschaften nicht gerade für die Zweite Liga aufgedrängt.
     
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich bin auch gegen die Relegation, aber dein erstes Argument könnte man natürlich auch umdrehen: Wer es nur auf Platz drei schafft, hat den Aufstieg nicht verdient. Wie viele Mannschaften auf- und absteigen, schreibt nicht die Natur vor, sondern wird von Funktionären willkürlich festgelegt. Warum drei Teams und nicht nur eins? Warum nicht sechs oder neun? Dem zweiten Argument schließe ich mich allerdings an: Die Relegation vergrößert die Kluft zwischen 1. und 2.Liga, weil die Durchlässigkeit einen zusätzlichen Filter erhält. In den 19 Relegationsduellen seit 1982 haben sich nur fünf Zweitlisten durchgesetzt. Das Gefälle ist seit der Wiedereinführung 2009 noch einmal größer geworden: Die Zweitligisten können sich in den Spielen praktisch gar nicht mehr behaupten, es steht 7:2 für die Erstligisten, wobei der letzte Zweitligist 2012 gewann. Wenn man den Erstligisten eine größere Planungssicherheit geben will und die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs minimieren möchte, könnte man auch nur zwei Teams ab- und zwei aufsteigen lassen. Das wäre für alle - auch die Zweitligisten - eine fairere Lösung.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Der Vergleich, dass sich mehr 1.Ligisten durchgesetzt haben hinkt allein deshalb, weil der HSV in 2 Spielen krass bevorteilt wurde. Das liegt vermutlich am großen Namen und der entsprechenden Lobby. Und in Wolfsburg hätte, da kann ich mich aber nur auf Presseberichte beziehen, Kiel wohl auch 3-3 spielen können. Erfolg in der Relegation ist also von verschiedenen Faktoren abhängig.
    Würde für Kiel nach verpasster Relegation einen Absturz erwarten und selbst beim Aufstieg keine zweistellige Anzahl Punkte.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Wieso sollte Kiel nicht zweistellig in Liga 1 punkten?
    Meiner Meinung nach hat Kiel den mit Abstand besten Fußball in der vergangenen Saison gespielt. Ich mag die Kieler auch nicht, aber das muss ich neidlos anerkennen.

    Bei verpasster Relegation könnte ein Absturz realistisch sein, wenn die Leistungsträger alle abgeworben werden.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Was dann aber an Kiel lag und nicht an der Lobby. Ich glaube doch, dass Vereine wie der HSV oder VWburg (ist ja längst noch nicht geklärt) im entscheidenden Fall von der individuellen Qualität im Kader profitieren. Was ja eine Bevorteilung nie ausschließt
     
  31. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Bin uneingeschränkt für eine 2.Liga mit Kiel und Aue und dementsprechend für die noch möglichen Ergebnisse der Rückspiele.
    Warum? Darf ich an dieser Stelle nicht sagen...
     
    Matze, HJG, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich gehe sogar ziemlich stark davon aus.
    Anfang ist bereits weg (oder halt nach der Relegation).
    Duksch ist nur ausgeliehen und bei 29 Scorerpunkten wird Pauli ihn nicht weiter verleihen oder Kiel sich ihn leisten können.
    Gehen dann noch Drexler und/oder Schindler ist die komplette Offensive dahin, und Kiel hat jetzt nicht die finanziellen Mittel und mal eben diese Offensive so wieder auf die Beine zu stellen.
    Ich persönlich hatte nie was gegen Kiel, eher im Gegenteil. Seriöse Arbeit sollte respektiert werden. Aber der Erfolg kam einfach zu schnell.
    Das Rückspiel wird entscheiden wo es langfristig mit dem Verein hingehen wird.
     
    alex22du und Andi gefällt das.
  33. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke das Kiel eine ganz schwere Saison vor sich haben wird.

    Bei Aufstieg in Liga 1 nicht nur sportlich nicht konkurrenzfähig. In Liga 2 mit dem Abgang von Anfang und dem Verlust von Duksch wird es sehr schwer. Die Unbeschwertheit als Aufsteiger als Aufsteiger wird nicht mehr da sein und die Erwartungshaltung größer sein. Mal sehen was deren Psyche sagt wenn die nicht mehr oben mitspielen.
    Bereits in der Rückrundentabelle in dieser Saison steht Kiel hinter u.a, dem MSV und Kaiserslautern. ;)
    Flieg nicht so hoch mein kleiner Storch ...... :slomoe:
     
    Pawel, HJG und Spartacus gefällt das.
  34. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Habe das Spiel 2./3.Liga zwar nicht gesehen, aber mir wurde berichtet, dass es auf beiden Seiten eine tolle Meiserleistung war. Die Sechser kippten ganz toll ab, der Pythagoras wurde genialst aufgebaut etc pp. Nicht immer alles so negativ sehen, nur weils auswärtige Vereine waren ;-)
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehr schön! Der Kieler Marabu bleibt uns erhalten.

    Erstens halte ich das für strategisch besser für uns und zweitens mag ich die Sumpfvögel nicht -auch wenn Wolfsburg gewiss kein Sympathieträger ist (und sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren fällig ist, genau wie es nun der HSV war). Jetzt kann der große Ausverkauf beginnen bzw weitergehen und dann mal nächste Saison abwarten, ob da nicht schon einer der gefürchteten Plätze vergeben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
    MusaMH, Matze, Uuuwe und 19 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,878
    Zustimmungen:
    46,672
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Störche sind gelandet....in ihrem 2. Liga-Nest
     
    Pawel gefällt das.
  38. Auch wenn an der Spitze von Holstein Kiel geballter Fußballsachverstand agiert so denke ich doch dass Kiel ähnlich wie nach der verlorenen Relegation 2015 gegen 1860 ein Jahr der Konsolidierung durchmachen wird.
    Jetzt können sich die Störche immerhin darin beweisen eine Hütte zimmern zu können die den Mindeststandards entspricht.
     
    Mike Oldmann und Pawel gefällt das.
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gott sei dank nicht gegen Dieselgate Wolfsburg
     
  40. Und nächste Saison ab in Liga 3.
     
    MusaMH, Matze, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  41. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bin gespannt, ob die Stadionpläne jetzt wieder ganz schnell verschwinden in Kiel.
    In der 2.Liga bekommt man ja eine Ausnahmegenehmigung auf jeden Fall ;-)
     
  42. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Ok, das war‘s dann mit der Relegation.

    Positiv:.... dass die Störche nicht aufgestiegen sind.
    Negativ:....dass die Wölfe nicht abgestiegen sind.
    Sportliches Fazit:....dass eine zugegebenerweise beachtliche Saisonleistung der Kieler nicht ausreicht, um mit den Schlechten der 1. Liga mithalten zu können.
    Die Kieler Selbstzerlegung kann nun beginnen.
     
  43. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    kiel vor dem totalschaden?
    trainer weg
    manager weg
    spieler weg.....duksch sicher, drexler, schindler u. czichos werden weggekauft
    stadionpläne liegen wieder auf eis
    klingt nach neuanfang....braunschweig hat es vorgemacht, nach der reli, kam der abstieg.
     
    MusaMH, Ranger 58, BrianMolko73 und 3 anderen gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So wie ich bereits vor einiger Zeit gepostet habe, erst mal die Hausaufgaben erledigen ( sprich die Relegation schaffen), bevor der OB von Kiel zum Sternmarsch auf die DFB Zentrale in Frankfurt aufbricht, wegen des zuerst verhängten Heimpielverbotes im heimischen Stadion. Nur weil ich mal ne tolle Frau sehe, plane ich ja auch nicht gleich die Hochzeitsfeier :D
     
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zum sportlichen:

    - Kiel sehr viel Leidenschaft und Einsatz. Aber ohne Drexler gegen Spieler wie Guilavogui eigentlich keine Chance 2+ Tore zu erzielen
    - Klare qualitative Unterschiede (Taktik und Personal) zwischen 1. und 2. Liga. Denke Nürnberg und Düsseldorf hätten es auch schwer gehabt

    Zum Drumherum:

    - Schade für die Kieler Mannschaft
    - Schade für den Kieler Trainer (u.a. auch weil er zum EFF ZÄÄÄH geht und wir nächstes Jahr seinen neuen und alten Verein zerlegen)
    - NICHT schade für das selbstverliebte, eingebildete D****P**** von Kieler Verantwortlichen, die mich dazu gebracht haben FÜR Wolfsburg zu sein, damit das kleinere Übel in der 1. Liga bleibt...:verzweifelt:
    - Schande über die DFL, denen das Ergebnis den A**** gerettet hat.

    Das sind doch im Hintergrund die Bagger, die jetzt anrollen und das Stadion 2. Liga gerecht machen, oder :deepsky:... Ja, die Kieler Verantwortlichen haben auch schon eine Schaufel in der Hand...

    Mental waren die 2020 im Europapokal Halbfinale (übrigens im gleichen Stadion mit ''special permit'').
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,430
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt darf sich Kiel mal mit dem Begriff "Nachhaltigkeit " auseinandersetzen.
     
    Matze, Stefe75, Anne Wedau und 6 anderen gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,004
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein vermutlicher Aderlass der Mannschaft plus dem Abgang vom Trainer plus einer gestiegenen Erwartungshaltung bei den Fans deutet für mich auf eine eher schwere Saison der Kieler hin. Nicht zu vergessen das leidige Stadionthema, dass mit Sicherheit auch für Unruhe im Verein sorgt. Alles wahrlich keine Indizien für ein sorgenfreies zweites Jahr in der zweiten Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
  48. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Deren Nest ist in Liga 3 , da werden sie auch bald wieder spielen .
    6 Leihspieler werden wieder gehen oder aber kosten richtig Kohle , die man nicht hat . ( Duksch , Seydel )
    1-2 Stammspieler werden verkauft weil sie Begehrlichkeiten geweckt haben , und schon hat man Probleme .( Drexler , Schindler )
    Zudem muss jetzt gebaut werden oder es gibt ganz sicher keine weitere Ausnahmegenehmigung . Kostet dem Verein auch ein paar Kröten .
    Einen Trainer braucht man auch noch .

    Nicht besonders rosige Aussichten
     
    pipo asp, Anne Wedau, HJG und 3 anderen gefällt das.
  49. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    .....nach dem Spiel greift der Labadia dem Anfang von hinten in den Nacken, und schüttelt ihn, und wirft ih m ein paar nicht so nette Worte hinterher. Muß wohl während des Spiels einiges vorgefallen sein!
     
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Anfang zu Köln. Becker vll zu Hamburg.
    Duksch weg. Seydel weg und Weilandt weg alle nur geliehen. Drexler mit ak und Schindler mit Vertraf bis 2019 die werden kaum zu halten sein. Cichoz bei Köln im gespräch...Im schlimmsten Fall bricht Kiel komplett auseinander... gut für uns.
     
    pipo asp, bastiian, HJG und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden