Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  2. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ich lege mich an dieser Stelle mal fest. Wenn nicht morgen, so wegen 2-Tagestakt bei Neuverpflichtungen, ein anderer Defensivspieler präsentiert wird, wird nach dem Relegationsrückspiel von Aue Fabian Kalig als Neuzugang präsentiert. Fand schon die Nichtberücksichtigung im Spiel gegen uns, insbesondere da recht kurzfristig, ziemlich dubios. Könnte mir gut vorstellen das der Mann schon im Wort steht.
    Da er ja auch beide AV-Positionen spielen kann kommt dann für mein Dafürhalten bei einem Verbleib von Wiegel in der Abwehr nur noch ein AV-Perspektivspieler. Kalkuliertes Risiko, der wirtschaftlichen Situation geschuldet...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte nicht... Den Auer Fans graut es jetzt schon davor ihn im Rückspiel als Rechtsverteidiger bringen zu müssen, falls Rizzuto ausfällt. Versteh mich nicht falsch als Innenverteidiger fände ich ihn definitiv als eine starke Verstärkung, aber da sind wird bereits voll. Als Aussenverteidiger wäre er meiner Meinung keine Verstärkung zu Hajri oder Wiegel. Langsamer als Bajic und technisch sehr grobmotorisch. Das sah auch heute wieder am Ball sehr sehr hölzern aus und nochmal zwei Stufen grobmotorischer als Nauber oder Bomheuer. Seine Flankenversuche sorgten sogar für Mitleid beim Reporter :D. Ich würde mir einfach nur zwei Aussenverteidger wünschen, die das Ganze von klein auf spielen und gelernt haben.Bader vom KSC wäre ein Traum, aber wohl nicht machbar. Glaube immer noch an Sauer. Wird spannend. Mittlerweile glaube ich aber für beide AV Positionen an niemanden mit direkter Stammspieler Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich lege mich jetzt mal auf unseren neuen Torwart fest. Ivo will ihn ablösefrei, deutschsprachig und ich denke jung und entwicklungsfähig.
    MMn bleibt da nur Daniel Mesenhöler und ich könnte da super mit leben.
     
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke das er mit Mark Flekken mithalten kann , seine Statistik sieht etwas besser aus aber das kann auch gut daran liegen
    Das die Berliner Abwehr nicht ganz so anfällig war wie unsere .
    Aber der wäre natürlich ganz ok für uns ;)
    Wäre natürlich auch einer der schon ein wenig Zweitligaluft geschnuppert hat und weiß wo der Frosch die Locken hat :)
    Könnte auch gut mit ihm leben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018
    49 Jahre Fan und CEO51 gefällt das.
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Ja, die Aussage von Ivo, keine Ablöse zahlen zu wollen und damit wohl auch keine Leihgebühr, ist eindeutig.
    Wenn man dazu sieht, dass er in der Rückrunde für zwei Spiele pausierte, ausgerechnet auch gegen uns und nach unserem Spiel wieder eingesetzt wurde und der Kicker zum Zeitpunkt unseres Spiels, also Anfang April, verkündete:“Trennung im Sommer!“ dann passt das so gut zusammen, dass ich Dir zustimme, Daniel Mesenhöler ist unsere neue Nummer 1. Und das ist absolut ok!
     
  7. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Was dagegen sprechen würde wäre, dass er gestern noch bei einem nach-Saison Testspiel im Tor stand.
    Morgen hat Union noch ein letztes Testspiel bevor die in den Urlaub gehen.
    Wenn er da auch im Tor steht würde mir das zumindest merkwürdig vorkommen - man sollte meinen, dass die das vllt nutzen um jemanden spielen zu lassen der bleibt.
     
    Raudie und Meidemicher Opa gefällt das.
  8. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    kann aber auch sein, dass busk verletzt ist!?
    https://www.fc-union-berlin.de/de/u...-Union-muss-auf-Jakob-Busk-verzichten-19713f/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018
    CEO51 gefällt das.
  9. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Aber da würde ich dann die Nummer 3 auflaufen lassen.
     
    Raudie gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist denn überhaupt sicher, dass Mesenhöler Union verlässt?Gikiewicz hat da immernoch nicht unterschrieben. Nicht, dass der am Ende zu uns wechselt und wir mit Freiburg den Torwart getauscht haben :D. Gerade, weil Union keinen neuen Trainer hat, bin ich mir nicht sicher, ob Mesenhöler nicht auf Zeit spielt. Den Polen aus Freiburg will ich hier nicht sehen, Spieler die sich in Liga 1 gestreikt haben, brauchen wir nicht.
     
  11. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    du vielleicht aber der trainer von union denkt halt anders.
    mesenhöler wird ja noch bis zum 30.06.18 bezahlt, dann muss er noch was dafür tun!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Es passt hinsichtlich der Verpflichtung von Mesenhöler alles zusammen.
    Vertrag mit dem MSV Anfang April vor dem Spiel gegen den MSV. Kicker-Meldung über Trennung im Sommer. Trainer setzt Mesenhöler auf die Bank. Dann spielt er auch gegen uns nicht. Dann verletzt sich Busk und Mesenhöler darf wieder ins Tor - bis jetzt. Er kann deshalb auch frühestens nächste Woche seine Zelte in Berlin abbauen und das Begrüßungsvideo drehen.
    Gilt die Wette?
     
    Nightwing82 gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich ein sicherer Tipp, wenn man gegen einen Namen hier im Protal tippt. ;)

    Übrigens, mit „für jemand anderes entschieden“ kann theoretisch auch Davari gemeint sein.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  15. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht wird unser neuer Torwart auch ein Knaller. :)

    Ingolstadt hat bisher für nächste Saison 4 Torhüter unter Vertrag ( u.a. Nyland, Hansen und Knaller ). Kann mir schon vorstellen das die einen davon ( ablösefrei ? ) ziehen lassen.
     
    49 Jahre Fan und gnadenteufel02 gefällt das.
  18. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Spartacus gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spartacus gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich habe ihn ein paar Mal gesehen und finde ihn deutlich überschätzt. Dass sich Fürth von ihm trennt, ist konsequent und richtig. Ich denke, er wird in der 3.Liga unterkommen, zu mehr reicht es im Moment nicht. Wenn schon einen jungen Spieler für rechts verpflichten, dann bitte hoffentlich David Sauerland. :)
     
    Zebra Libre und Bändit gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wann hatten wir eigentlich den letzten gelernten Rechtsverteidiger im Kader? So langsam wird es mal wieder Zeit.
     
  22. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Letzte Saison, Fabio Leutenecker...
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der war ja nicht mal gelernter Fußballer :rolleyes:
     
    hn.Jubi, TaktikFuchs, 4theCause und 10 anderen gefällt das.
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke es kommt jetzt erstma ein neuer Torwart , glaube auch das er von Union kommt .
    Der scheint mir am interessantesten zu sein . Potential hat er zweitligaerfahrung auch und er scheint ja wohl keinen neuen Vertrag
    Zu bekommen . Stand jetzt sollte er ja wohl eh nur die Nummer 2 sein und das wird er sich kaum antun wollen .
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Fürth verabschiedet 8 Spieler. Darunter auch Kaylen Hinds...vielleicht blüht so einer ja bei uns auf..interessante Vita mit 20.
    Uffe Bech oder Sarerer gehen ebenfalls..wobei die echt zuletzt nicht besser wurden....
     
  26. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    nein danke zur fürths resterampe.
    warten wir erst mal auf den neuen keeper und mir ist es zu ruhig um wiegel.
     
    Toppaz, marco_b, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  27. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Für 1 Jahr plus Option wäre M. Boland vielleicht etwas?! Denke der wird nach dem Abstieg ablösefrei sein, kennt Duisburg und ist meiner Meinung nach mit 31 noch für 2-3 Jahre Profifussball gut!
     
  28. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Matze, Mr. Floppy, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zumal Boss ja wohl bereits gesagt hat dass der msv sich für jemand anderes entschieden hat
     
    Spartacus gefällt das.
  30. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    Onkel Maus, Spartacus und Plato gefällt das.
  31. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich

    na ja, reviersport beruft sich auf einen artikel der bild zeitung.....sommerzeit.....saure kirschenzeit.
    wir wissen schon mehr:highfive: von boss persönlich!!:ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
  32. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ach ja, stimmt ja. Der Boss hat ja auf Instagram mit 'nem Mitglied vom Portal seine Vertragssituation und seinen Karriereplan ausgiebig besprochen. :rolleyes:
     
    Hooperman, MSV02Duisburg, Matze und 2 anderen gefällt das.
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ok, ich habe das vergessen:ironie:
     
  34. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    315
    Wie leicht ist es so ein Bild einfach nachzumachen?
     
  35. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Warum alles ins Lächerliche ziehen ? Manchmal sind das genau die Quellen, die am besten sind.

    Wer nur auf trockene, offizielle Pressemitteilungen wartet, kann den fred auch ignorieren.
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist halt Portal. Da wird einfach mal gerne auf alles draufgehauen. Juckt mich kaum mehr
     
  37. Ist für mich eine seriösere Quelle als Droll oder Hetzlaff.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    100 Prozent wahr leider! Immer erst das negative zu sehen, keinem zu trauen und alles in den Dreck zu ziehen ist leider kein Portalproblem, sondern auch ein gesellschaftliches Problem.
    Boss spielt bei einem eher kleinen familiären Verein, kam vorher von Wattenscheid, da wird halt einfach direkter mit dem Fan kommuniziert. Find ich übrigens sehr sympathisch. Da gibt es auch in unserem Verein einige, die sich für etwas besseres halten. Denke der Screenshot ist keine Fälschung. Was hätte man auch davon einen Screenshot zu fälschen, in dem ein Drittligatorwart bestätigt, dass er NICHT zum MSV kommt :rolleyes: :D.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja nicht nur im Blätterwald ist Sommerpause, sondern auch hier...

    Nichts Genaues weiß man, aber Alles ist möglich...interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass bei meiner ersten Nennung von Tim Boss, der Vertrag bei TM noch vertraglich zum 30.06.2018 ausgelaufen wäre. Zwischenzeitlich wurde das auf den 30.06.2019 korrigiert...???

    Das könnte natürlich (auch) der Grund sein, dass man von einer Verpflichtung von Boss absieht. (Spekulation)

    Ich denke zeitnah werden wir es wissen...interessant ist auch, dass die Liste der zur verfügbaren Torhüter ziemlich schnell zusammengeschmolzen ist, wie das berühmte Eis in der Sonne...was mich persönlich doch sehr überraschte...hoffentlich nicht auch Ivo...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivo dem Transfer von Flekken zugestimmt hat, ohne genügend Alternativen zu haben... lassen wir uns mal überraschen...
     
    Spartacus und SchwarzeRose gefällt das.
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auch der Berliner Kurier spekuliert über einen Mesenhöler-Abgang zum MSV. Allerdings klingt das weniger nach konkreten Infos sondern vielmehr nach "könnte passen, da Duisburg einen Torwart sucht".
    Beim letzten Testspiel vor der Sommerpause hat Mesenhöler im übrigen nicht gespielt, eine offizielle Meldung bezüglich seines Verbleibs oder Abgangs gab es vom Verein nach wie vor nicht.

    https://www.berliner-kurier.de/spor...------union-fertigt-tuerkiyemspor-ab-22953976
     
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich sind Instagram-Quellen nicht schlechter als ( die im Sport immer so gut informierte :stinkefinger: ) Bild.

    Kann ja auch jeder für sich werten ob und wieviel er aus Presse, Facebook/Instagram oder persönlichen Gesprächen glaubt.

    Ein Transfer ist erst dann fix wenn der Verein ihn offiziell bekannt gibt.
     
    Rebelle gefällt das.
  42. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    das sind jetzt aber 5 € ans dsf:schwein1:
    mein gott dieser thread, ist dafür da, dass kopflos spekuliert wird.
    wir fischen doch alle im trüben see nicht nur die gazetten.
    das liebe ich an ivo, der ist so unberechenbar:happy:
     
    68ziger gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und gleich kommt wieder die Story das nie ein Transfer vorher ans Licht immer etc. :D
     
  44. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Der Redakteur der Erkenschwicker Schülerzeitung hat auf einer Raststätte von einem litauischen LKW Fahrer gehört das Gintaras Stauce ein Comeback bei uns gibt.
     
    Zebrabär, Kotlett, Hooperman und 5 anderen gefällt das.
  45. Das lustige ist ja dass immer wenn die Quellen irgendwo aus dem Umkreis des jeweils anderen Vereins kommen sich diese zu gefühlt 99 % auch bewahrheiten. Egal wie unseriös in diesen Fällen die Quelle erscheint.
     
    Ranger 58 und MS-Exilzebra gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich finds echt geil, dass sich Geld damit verdienen lässt, bei der Bildzeitung abzuschreiben :rolleyes: Die ach so informierte Bild haut irgendwas raus, und sämtliche Zeitungen kloppen ihre Artikel zusammen mit dem Hinweis "wie die Bild berichtet". Ich glaub, ich gründe auch ne Zeitung. Muss wahnsinnig wenig Arbeit sein.
     
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Boss oder mesenhöler?
     
  48. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    vielleicht mesenhöler oder boss, vielleicht auch keiner von beiden?!
     
    STROLCH gefällt das.
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Kommt vllt. noch jemand in Frage der Relegation spielt und es deshalb länger dauert? Kann ja auch sein, dass man bereit ist eine kleine Summe Ablöse zu zahlen nachdem man durch Flekken ja auch eine gewisse Summe erhalten hat.
     
    Rebelle und Giggsy75 gefällt das.
  50. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Mesenhöler ist für mich noch kein kompletter Torwart, so zumindest meine Eindrücke. Wenn man allerdings nur die Alternativen an auslaufenden Verträgen in Liga 2 sieht, dann erblickt man Megyeri und Kirschbaum und auf einmal erscheint es gar nicht mehr schlimm, dass man eventuell erst in die Entwicklung einer Nr. 1 investieren muss :rolleyes:

    Oder wird es doch eine erfahrene, klare Nr. 1? Piet Velthuizen (ehemals Vitesse Arnheim) ist vertragslos, Mann mit internationaler Vita, Kontakte nach England (im Winter) haben sich wohl zerschlagen. Nach einer Rückkehr nach Arnheim siehts auch nicht aus, die haben 2 TW unter Vertrag und über die Partnerschaft mit Chelsea Zugang zu anderen Kategorien.

    https://www.transfermarkt.de/piet-velthuizen/profil/spieler/30585

    Bei Feldspielern zu warten, bis sich was sportlich und wirtschaftlich passendes ergibt finde ich irgendwie nicht so schlimm wie bei der Torwartfrage. Aber das kann auch subjektiv sein...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden