Finaltag der Amateure 21.5.2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von dokpop, 21 Mai 2018.

  1. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Heute gibt es wieder Fußball satt: Die Landesverbände spielen ihre Pokale aus. Live im TV ab 12.15 in Konferenzschaltungen, die meisten Partien auch in voller Länge über sportschau.de im Stream.

    Als Ankerstadion dienen der Alfred Kunze Sportpark der BSG Chemie in Leipzig und das Stadion Niederrhein von RWO .


    Hier nun die Zeiten, wann angepfiffen wird

    12.30 Uhr:
    Sachsen: BSG Chemie Leipzig (IV)– FC Oberlausitz Neugersdorf (IV), Leipzig- Alfred Kunze Sportpark
    Niedersachsen: Spvgg. Drochtersen/Assel (IV) – SSV Jeddeloh II (IV) Drochtersen, Stadion
    Baden: 1. CfR Pforzheim (V) – Karlsruher SC (III) Nöttingen, Stadion
    Rheinland: TuS Koblenz (IV) – TuS Rot-Weiß Koblenz (V), Koblenz, Stadion Oberwerth
    Hamburg: Niendorfer TSV (V) – TuS Dassendorf (V) Hamburg, Stadion Hoheluft
    Südwest: VfR Wormatia Worms (IV) – SV Alemannia Waldalgesheim (VI) Worms, EWR Arena
    Sachsen-Anhalt: 1. FC Lok Stendal (V) – 1. FC Magdeburg (III) Magdeburg, Heinrich Germer Stadion

    14.30 Uhr:
    Westfalen: TuS Erndtebrück (IV) – SC Paderborn 07 (III) Erndtebrück, Pulverwaldstadion
    Bremen: Blumenthaler SV (V) – BSC Hastedt (V) Stadion Obervieland
    Bayern: SpVgg Bayreuth (IV) – 1. FC Schweinfurt 05 (IV) Bayreuth, Stadion
    Mecklenburg-Vorpommern: F.C. Hansa Rostock (III) – FC Mecklenburg Schwerin (V) Neustrelitz
    Thüringen: BSG Wismut Gera (V) – FC Carl Zeiss Jena (III) Erfurt, Steigerwaldstadion
    Südbaden: FC 08 Villingen (V) – SV Linx (VI) , Lahr, Stadion Dammenmühle
    Schleswig-Holstein: Husumer SV (VI) – SC Weiche Flensburg 08 (IV) Flensburg, Manfred-Werner-Stadion

    17 Uhr:
    Niederrhein: Rot-Weiß Oberhausen (IV) – Rot-Weiss Essen (IV), Oberhausen, Stadion Niederrhein
    Brandenburg: SV Babelsberg 03 (IV) – FC Energie Cottbus (IV), Babelsberg, Wilhelm Liebknecht Stadion
    Hessen: TSV Steinbach (IV) – KSV Hessen Kassel (IV) Stadtallendorf, Stadion
    Berlin: BFC Dynamo (IV) – Berliner SC (VI) Berlin, Jahn Sportpark
    Saarland: SV 07 Elversberg (IV) – 1. FC Saarbrücken (IV) Elversberg, Stadion
    Württemberg: TSV Ilshofen (VI) – SSV Ulm 1846 (IV) Stuttgart, Gazi Stadion
    Mittelrhein: Alemannia Aachen (IV) – FC Viktoria Köln (IV) Bonn, Nordpark
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
    Pawel, Menthi, Hoffnungsträger und 6 anderen gefällt das.
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Da wir ja nächstes Jahr im Profitopf sind kann man hier schonmal potenzielle Gegner für die 1. DFB-Pokalrunde scouten.

    Folgende Vereine spielen "nurnoch" um den Pokal und sind für den DFB-Pokal qualifiziert, weil ihre Gegner sich über die Liga qualifiziert haben: Lok Stendal, CFR Pforzheim, TuS Erndtebrück
     
    Bändit gefällt das.
  3. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Da der Landesverband Niedersachsen 2 Teilnehmer am DFB Pokal stellt sind , ebenfalls beide Finalteilnehmer Drochtersen/Assel (IV) – SSV Jeddeloh II (IV) qualifiziert. Bayern und Westfalen stellen auch 2 Teilnehmer, in Bayern steht mit 1860 der 2. Teilnehmer bereits, in Westfalen spielen der SC Rödinghausen als bestplatzierter westfälischer Verein der Regio West das Ticket aus gegen den Meister der Oberliga Westfalen (vermutlich Lippstadt)

    Die größte Kulisse am heutigen Spieltag zieht das Revierderby RWO - RWE, wo bereits über 11000 Karten im VVK abgesetzt wurden. Die neue Stehtribüne von RWO ist erstmals ausverkauft. Ausverkauft seit langem ebenfalls der Alfred Kunze Sportpark in Leipzig , dessen Kapazität allerdings vor ein paar Jahren auf 4999 Zuschauer begrenzt wurde. Trotzdem eines der besten old school Stadien, eng, laut und mit einer soeben frisch renovierten historischen Holztribüne aus den 30er Jahren.

    Voll wird es ebenfalls in Karli , wo bereits knapp 8000 der etwa 9000 Zuschauerplätze für die Partie Babelsberg-Cottbus verkauft wurden. Gute Kulissen wird es traditionell auch bei BFC Dynamo (ca 6500), Elversberg/Saarbrücken und Aachen /Viktoria Köln (ca. 5000) geben
    Wenig Anklang findet wohl der Thüringen Pokal in Erfurt: die aktive Fanszene Jenas bestreikt den Spielort und es wurden nur rund 200 Karten in Jena verkauft. Wird wohl eher ein Geisterspiel.

    Karlsruhe tritt mit einer B-Mannschaft und vielen A-Jungendlichen an, weil die erste Mannschaft morgen in Aue zur Relegation antritt. Den meisten Lokalkolorit verspricht das Stadtderby in Koblenz, deren beider Spielstätten genau 120 Meter voneinander entfernt in Oberwerth liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
  4. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    @ dokpop: Das Spiel in Aue ist erst morgen :-)
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Morgen spielen die in Aue, heute ist 1. Liga Delegation; )
    Nicht das jemand heute abend vergeblich sucht :D
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, die ersten beiden "Blöcke" kann man sich (ich mir) wohl getrost schenken!
    Aber ab 17 Uhr kommen ein paar Spiele z.B. in Aachen,Oberhausen,Elversberg und Babelsberg die etwas Spannung und Atmo versprechen!:nunja:
     
  7. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Der Heimbereich in Oberhausen ist ausverkauft. Lediglich RWE schwächelt und hat nicht alle Gästekarten abgesetzt. Dies war auch mal andersrum.
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die haben einfach keinen Bock auf die Ruine wo in der Kurve schon mal mal die "PIPI" :brueller: die Treppen runterläuft, weil die Toilettencontainer überlaufen!:lol:
     
  9. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    In so einem wichtigen Spiel wo es richtig um Kohle geht sollte es einem Fan egal sein
     
  10. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    In Leipzig natürlich viele Ultras der SGE und definitiv mehr als die offiziellen 4999 Zugelassenen.
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    RWO vs RWE und Aachen vs V.Köln...das sind die Highlights...kann man sich gut ab 17 Uhr anschauen!
    Da ist richtig Feuer in den Begegnungen!
    Und wäre doch spannend, wenn der MSV in der 1.Runde nach Aachen, Oberhausen oder Essen müßte :popcorn:
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Spannend ist gar kein Ausdruck, das wäre einfach der HAMMER! :dafuer:
     
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Da haben die Kanalratten Exxen geschlagen.

    Jetzt die erste Runde nach Oberhausen.
     
  14. Ich gönne es Oberhausen mehr als Exxen
    Interessantes Spiel im Sommerloch.
    Aber ihre sogenannten Fan‘s, geht gar nicht. Anstatt ihre Mannschaft zu feiern, nur die Gäste angehen. Pack
     
    Giggsy75 und Diplom-Zebra gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nach Oberhausen wäre wirklich ein tolles Los!
    Aber da war ja ordentlich Pfeffer in der Partie und ich gönne es RWO mehr als RWE...die können das Geld sehr gut gebrauchen!
     
    MaDe2013 und Matze gefällt das.
  16. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Meiner Meinung nach das Siegtor aber irregulär. In meinen Augen abseits vom Oberhausener, der dann vom Torwart ausgeknockt wurde...
     
    Gast07 gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Könnte ich gut mit leben. Denn dann gibt es auswärts wieder ein Heimspiel für uns. :D
     
    MS-Exilzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  18. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ein Glück, dass das hier niemals passieren würde:rolleyes:
     
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Der arme Dauschi verhaut den Elfmeter in der Nachspielzeit.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Babelsberg ging es aber auch ganz gut ab mit Wollitz und Energie gegen die Babelsberger mit dem besseren Ende für Energie !
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Siegerehrung mußte sogar abgesagt werden wegen Ausschreitungen...sehr schade :verzweifelt:
    Wollitz schimpft in die Kamera:“Cottbus Fans sind keine braune Soße!“...kranker Typ!
     
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Pelé Wollitz wird immer schlimmer.

    Gut in Rage geredet.
     
    Blue Bally und BrianMolko73 gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Alter Schwede. Der Wollitz ist der größte Psycho Spacko den ich auf einem Fußballplatz je gesehen habe. Dieser Typ gehört in die Klapse. Jedes Mal das einmischen am Rand, jedes Mal der Verfolgungswahn und schuld sind immer die anderen. Der soll mal mit was giftigem spielen gehen.
     
    Zebrabär, Uuuwe, Der Kelte und 10 anderen gefällt das.
  24. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Absolute Werbung für die Verbandspokalfinale heute :D :panik:
     
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bor was nerven diese halbstarken Idioten, die meinen man muss die Tore aufreißen und ein auf dicke Hose machen. Naja Sonne und Alkohol sind nichts für jedermann.
     
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn Wollitz MSV Trainer wäre, würden ihn mindestens 95% der Fans (mich inklusive) für seine Art abfeiern.
    Geiler Typ der Pele!
     
    Kempy, Thailand und heisenberg gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Leider ist die Plattform live im Fernsehen auch eine wunderbare Chance für den „harten Kern“ von in der Versenkung verschwundenen Vereinen...endlich kann man sich wieder „präsentieren“ und erhält bundesweite Aufmerksamkeit!
    Schade...da waren unschöne Szenen dabei...das Format selbst (alle Spiele an einem Tag) ist gut und attraktiv!
     
    Schimanski gefällt das.
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Naja zwischen geiler Typ und absoluter Vollidiot liegen Welten. Aber ist wohl Geschmackssache, für mich ist das ein absoluter Spinner.
     
    Zebrabär, Ketomo, footlocker und 25 anderen gefällt das.
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ist Ansichtssache, da hast Du natürlich recht.
    Aber wie gesagt, hat man so jemanden in den eigenen Reihen, feiern die Leute ihn ab.
    Bestes Beispiel für mich Aziz Ahanfouf:
    Der Schauspieler und Provokateur wurde hier abgefeiert, würde als Gegner jedoch aufs übelste beschimpft und verachtet werden.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Don Zebro: Selbst wenn Wollitz umsonst beim MSV arbeitet, würde ich den nicht als Trainer wollen. Denn der Typ ist echt zum Fremdschämen. :rolleyes:

    P.S.: Zur Erinnerung: Pokalhalbfinale 2011gegen Kotzbus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Der leidet genauso am Realitätsverlust wie Peddar N.

    Die beiden würde keiner abfeiern.

    Da ist mir Ilja wesentlich lieber.
     
  32. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wenn er uns in die 1. Liga führen würde ganz sicher...
     
    swimbikerun und Don Zebro gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Will hier jetzt keine Pyro Diskussion vom Zaun brechen ,aber das mimimi Pyro der Kommentatoren ging mir schon ziemlich gegen den Strich. Ändert auch nichts daran das gezündet wird und nervt dann doch ziemlich wenn man immer wieder Gebetsmühlenartig das selbe runterrattert. Nächste mal bitte einfach unkommentiert lassen.
    Ansonsten waren natürlich schon paar hübsche Anlagen...ähm ..Austragungsorte am Start
    AUf RWO hätte ich aber gar kein Bock.
    Beim Pele dachte ich aber auch der dreht ja immer mehr durch.
     
  34. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich packs mal hier rein. Falls es nicht passt, gerne verschieben/löschen.

    Beim Spiel RWO - RWE wurde ein "übermotivierter" Polizeieinsatz mal gefilmt. Der Polizist ist auch mit Einsatznummer super zu identifizieren. Man darf gespannt sein, ob da tatsächlich mal nachgegangen wird.



    Quelle: http://www.reviersport.de/373023---eklat-beim-finale-polizist-attackiert-weiblichen-rwe-fan.html
     
    MS-Exilzebra, ze1970bra, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  35. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Da passiert nix. Die hat noch Glück, dass das Polizeigesetzt noch nicht überarbeitet ist, dann wäre ein Elektroimpulsgerät (Taser) zum Einsatz gekommen.
     
  36. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Egal was die gute Frau vielleicht gesagt haben mag , rechtfertig 0!!! das handeln des Polizisten!
    Nicht nur das er sie zu Boden befördert , ne auch noch ein bisschen Pfefferspray hinterher...geht mal gar nicht!
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Jaja immer diese pöse pöse Polizei und diese Bananenrepublik Deutschland.
    Und wie diese lieben, armen stets unschuldigen Mitmenschen behandelt werden..
     
  38. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Interessant, du scheinst mehr zu wissen :) Was hat die Frau denn gemacht?
     
  39. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2018
  40. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Bisschen rütteln, bisschen schubsen, bisschen Pfeffer... Kein Grund gleich den sterbenden Schwan zu machen. Wenn man keine Hitze ertragen kann, dann hat man in der Küche nichts zu suchen.
     
  41. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Anscheinend warst Du dabei?
    Nur weil es eine Frau ist, hat sie den Heiligenschein ausgestellt bekommen?

    Seit 30 Jahren live dabei und immer der gleiche Agressorablauf. Und wenn es was auf die Maske gibt, ist das Geheule riesig!
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei dem ein oder anderen Beitrag bzw. Kommentar zu dem Vorfall in OB kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :nein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2018
    Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden