Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Schon in der letzten Saison hatten wir einen Wettbewerb um die Nummer 1 - warum sollten wir das ändern und irgendjemand von vorne herein zur Nummer 1 ausrufen - egal ob neu oder alt.

    Gleichzeitig bestätigt Ivo nur was ich auch denke: Davari KANN Nummer 1.
     
    ze1970bra gefällt das.
  2. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wird Zeit das der " drollige von der Bild " mal wieder mit seinem Insider-Wissen glänzt. :o

    Dann wissen wir wenigstens wer nicht kommt und können uns über die unterhalten statt über Worte die Ivo nicht gesagt hat. :zustimm:
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Die Fakten sprechen dagegen? Hm, ich finde @Psychozebra ´s Beitrag #424 in der Kaderplanung spricht eine andere Sprache - ich kopiere das zur Erinnerung noch mal hier rein:

    "Davari hat bei drei Vereinen in der 2.Liga in 71 Spielen nur 74 Gegentore kassiert. Das ist richtig stark und lag sicherlich nicht nur an möglicherweise starken Abwehrreihen. Als Torwart des Bundesliga-Absteigers Braunschweig kassierte er 13/14 in 29 Spielen 48 Gegentore. Auch das ist für einen Absteiger beachtlich. Petkovic, der zweite Eintracht-Torwart dieser Saison, musste in 5 Spielen immerhin 12 Gegentore hinnehmen. Zum Vergleich mal die Gegentore einiger Top-Torhüter in derselben Saison: Casteels (Hoffenheim) 23/53, Adler (HSV) 30/63, Ulreich (Stuttgart) 31/58, Trapp (Frankfurt) 34/56, Baumann (Freiburg) 33/58. Und die spielten nicht bei Absteigern. So schlecht kann Davari für einen Zweitligisten, der in der kommenden Saison wieder "nur" den Klassenerhalt zum Ziel hat, also nicht sein."

    Ich war extrem erstaunt, als ich diese Fakten gesehen habe, da auch ich Davari nicht so positiv in Erinnerung hatte. Aber die Zahlen lügen ja nun mal nicht und daher sollten wir einfach froh sein, schon mal einen erfahrenen Keeper unter Vertrag zu haben, der obige Zahlen vorzuweisen hat. Ich würde mich auch über einen weiteren starken Torwart mit Stammplatzambitionen freuen, aber wenn sich Davari durchsetzen sollte, dann wird damit ganz sicher nicht unser Abstieg besiegelt sein.
     
    Franz, Kauli, Casper und 16 anderen gefällt das.
  4. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    damit das thema hier nicht zu hackfleisch wird, bezüglich davari ist es mein persönlicher eindruck, der auch falsch sein kann, aber dafür ist ja ein forum da, dass konträr diskutiert wird.
    harren wir der dinge und sehen was passiert!?
     
    Plato gefällt das.
  5. Ich finde dass die nackte Zahl der Gegentore schlicht und ergreifend rein gar nichts über die Qualität eines Torhüters aussagt. Da gehört dann schon noch dazu die Zahlen auch entsprechend einzuordnen.

    Ich kann nur sagen, dass Davari bei seinen Stationen immer in in schöner Regelmäßigkeit für krasse Patzer gut war. Patzer die ich der Form von Mark Flekken eigentlich nie gesehen habe und der ist ein junger Torwart. Und jetzt soll mir bloß niemand mit dem Flaschen-Tor kommen.
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da gebe ich dir recht. Genauso wenig ist der Abstieg 2016 an Rata festzumachen. War auch kein Super Schnapper, aber ganz klar ging der Abstieg nicht auf seine Kappe.
     
    Nightwing82, Stefe75, Matze und 4 anderen gefällt das.
  7. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bis auf die Abschläge und die Trantütigkeit kann man Ihm da auch nichts vorwerfen.
    Da wird schon ein guter Schnapper kommen, der sich mit Davari um die Nummer 1 duellieren darf.
    Habe da vollstes Vertrauen an die sportliche Führung.
     
  8. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    aber ein guter keeper, kann dafür sorgen, dass wir eine ruhige saison spielen.:woh:
    das wort abstieg kenne ich nicht mehr!!
     
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel

    Wo hatten wir denn in der letzten Saison einen Wettbewerb um die Nummer 1 ? Habe ich da was verpaßt ? Grlic hatte zwar den Wettbewerb ausgesprochen, aber das war doch mehr als klar, dass Flecken die Nummer 1 wird.

    Dass Flecken angeblich verletzt war und Davari die letzten 3 Spiele im Tor stand, war der Fairness des Verhaltens von Davari in der gesamten Saison geschuldet. Nix mehr ...

    Lass gut sein ...
     
    pepecampo und Zebra1973 gefällt das.
  10. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Ehrlich gesagt, man könnte echt den Eindruck bekommen, es schickt sich bei manchen hier an, Davari in Grund und Boden zu schreiben. Und weil Ivo nicht in den Chor einstimmt, ist dann gleich wieder Alarmstimmung. Für mich, nach dieser dann doch überdurchschnittlichen Saison, schwer nachvollziehbar.

    Um ehrlich zu sein, Davari ist nicht unbedingt mein Favorit und ich hoffe, es kommt zumindest ein entwicklungsfähiger Torhüter von ähnlicher, oder besser, höherer Güte.
    Beide sollen sich messen und der überzeugende Torhüter soll den Posten bekommen.

    Ein Davari mit permanenter Spielpraxis ist sicherlich auch keine Hupe. Wenn die Abwehr davor dann besonders stark ist - so what!

    Ivo verhält sich absolut richtig, wenn er Davari in der Situation sein Vertrauen ausspricht. Alles andere würde Davari nur weiter verunsichern.

    Es ist sicherlich besser, wenn zwei (hoffentlich) selbstbewusste Torhüter einen fairen Kampf um die Nummer Eins im Tor ausfechten. Ist bestimmt belebender als zwischen den Zeilen zu verkünden:

    Torhüter 1 = Pflaume
    Torhüter 2 = Heiland

    Bin echt gespannt, wer auf dieser Position noch kommt.
     
    Ein_Fan, Mario, MHzebra und 7 anderen gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Vielleicht ein Missverständnis: Der Wettbewerb bestand in der Vorbereitung - dort wurde im Wechsel gespielt (und hier gespannt kommentiert) und dann entschieden - und zwar im Sinne von: Entschieden.

    Das Gleiche erwarte ich wieder - und zwar ziemlich egal wer noch kommt.
     
    zebra-süd gefällt das.
  12. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    wenn du letzte saison in der vorbereitung nah daran gewesen wärst, würdest du das nicht schreiben.
    das konnte kein wettbewerb gewesen sein, denn davari verglichen mit flekken, war ein unterschied, wie tag und nacht.
    die wichtigen spiele hat flekken auch durch gespielt.
    ich war überrascht, wie flekken die mannschaft von hinten mit starken ton dirigiert.
    von den anlagen sehe ich flekken ähnlich wie neuer, nur der diamant muss noch geschliffen werden,
    deshalb habe ich nicht verstanden, dass er nicht länger bei uns geblieben ist, um weiter geschliffen zu werden,
    denn bei uns hätte er die garantie gehabt, zu spielen.
    vielleicht kam der einbruch in der rückrunde, weil er zuviel wollte, dann verkrampft man.
    ich hatte auch schon vor wochen geschrieben, dass davari ein sehr gutes stellungsspiel hat, aber auch viele defizite.
    er springt falsch ab u. was ich am meisten bemängele ist, der ist nicht nur auf dem sportplatz zu phlegmatisch,
    sondern auch im hotel am bufett!!:glaskugel:
     
    zebra-süd und Matze gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Zu Flekken habe ich immer eine klare Meinung gehabt. Dass er als erster "herausgekauft" wurde bestätigt diese - denke ich.

    Buffeteindrücke zu Davari fehlen mir - wobei dann wiederum: Nicht wirklich ;)
     
    zebra-süd gefällt das.
  14. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Wenn letztgenannter, asozialer Steuerhinterziehungs-Pinguin hier spielt, gehe ich nicht mehr ins Stadion.

    Nie mehr ..


    Jemand, der AM TAG weit über 50.000 Euro verdient (nein, nicht verdient: bekommt), und davon nicht 90 Prozent zur Verbesserung der Welt ausgibt (Hunger, Wasser, Ausbeutung, Regenwald usw.), ist für mich ein egozentrisches Arschloch.

    Nach Fachpresserecherchen liegt der Vogel inkl. Werbefuck sogar beim Zehnfachen. Beim Verzicht auf 90 Prozent wären das immer noch 1,5 Mio MONATSGEHALT!, nach Steuern (haha, Ronaldo, haha, STEUERN?) immer noch 1,5 Mio Monatsgehalt. Obwohl ich dabei die Welt rette.

    Also: Ich würde das machen!

    (Gehört vermutlich thematisch gar nicht hier her, aber muss ja auch mal gesagt werden ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
    Neustart, Piwo und RogerLjung gefällt das.
  15. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es wird noch ein Torwart kommen, der mindestens auf Davari-Niveau ist und ein guter RV, dazu ein Talent als Stürmer...wer da mehr erwartet, ist ein Träumer
     
  16. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Ob es nun letzte Saison einen Wettbewerb um die Nummer 1 gab oder nicht, ist eigentlich egal.

    Fakt ist: Davari war die Nummer 2.
    Fakt ist auch: Wir wollen uns laut Ivo verbessern.

    Ergo müsste ein Keeper kommen, der besser als Flekken ist. Alles andere wäre ja keine Verbesserung. Da unsere Abwehr zum großen Teil gleich bleibt und letzte Saison nicht immer sattelfest war, wäre ein sehr guter TW sicher auch nicht verkehrt.

    Davari ist sicher kein Fliegenfänger, aber bei Ecken sah er manchmal alles andere als sicher aus. Dann ist er mir zu leise und auch weniger der spielende TW.

    Naja, bei der Masse, die Ivo angeboten wird, wird schon der passende Keeper dabei sein.
     
    zebra-süd gefällt das.
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das sehe ich aus meinen Eindrücken von
    Spielen des DSC Arminia Bielefeld ganz anders.Hesl und Davaräiä waren Protagonisten der vergangenen Katastrophe
    Das sehe ich anders. Traue Davari definitiv
    nicht mehr zu als Ratajczak.Mein Eindruck speist sich aus der Beobachtung einer gesamten Saison beim DSC Arminia Bielefeld und nicht aufgrund einzelner Patzer,die jedem Goalie passieren können
     
    zebra-süd, pepecampo und Der Stig gefällt das.
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Rein gar nichts? Diese Aussage finde ich interessant, weil hier doch immer die Qualität eines Stürmers an erzielten und vorbereiteten Toren gemessen wird. Beim Torwart soll die Anzahl der kassierten Gegentore hingegen nichts über dessen Qualität aussagen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Tatsächlich halte auch ich nichts von nackten Zahlen, wenn man sie - wie du es schreibst - nicht entsprechend einordnet. Das habe ich im Fall Davari aber getan. Er hat für drei verschiedene Vereine in der 2. Liga gespielt. Er hat also mehrere und ganz unterschiedliche Abwehrreihen vor sich gehabt. Man kann also kaum behaupten, dass die geringe Anzahl an Gegentoren nur an den Feldspielern gelegen hat. Der Torwart wird seinen Teil dazu beigetragen haben. 71 ist auch eine so große Zahl an Spielen, die es ermöglicht, gewisse Rückschlüsse zu ziehen. Bei 5, 10 oder auch 20 Spielen wäre ich da zurückhaltender. So halte ich es übrigens auch bei Stürmern: Ein Stürmer, der z.B. in 20 Spielen 10 Tore erzielt, ist für mich nur auf Grund der Zahlen nicht gleich ein guter, der weiß, "wo die Kiste steht".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
    Plato und Onkel Maus gefällt das.
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich will Davari nicht überhöhen. Er ist mMn ein durchschnittlicher Torwart der 2.Liga. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Das ist für den MSV und seine Ansprüche okay. Dass du ihn nach einer Saison bei Arminia, die du genauer gesehen haben wirst als ich, wie geschildert einschätzt, kann und will ich nicht kritisieren. Es war aber eben nur eine Saison. Was meinst du, was die Fans von Werder Bremen und Kaiserslautern über Sandro Wagner denken? Für die ist es der Witz des Jahrhunderts, dass er den Sprung zum FC Bayern und in die Nationalmannschaft geschafft hat. Den Davari-Vergleich mit Ratajczak kann ich durchaus teilen. Auch der war in der 2.Liga durchschnittlich. Aber: Wären vor zwei Jahren alle MSV-Spieler im Ligavergleich durchschnittlich gewesen, wären wir nicht abgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  20. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist richtig, ich würde mich freuen, wenn er mich eines besseren belehren würde,
    aber ganz ehrlich traue ich ihm den Stammtorhüterposten in Liga 2 nicht
    zu. Da werden auch positive charakterliche
    Eigenschaften im Gegensatz zu Wagner
    nichts ändern.Aber bei uns gibbet auch keine Medaillen zu gewinnen.
     
    Zebrabär und pepecampo gefällt das.
  21. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Damit ist eigentlich auch alles gesagt, sogar ohne eine eigene Wertung zu Davari abzugeben.
    Intention weiterer Verpflichtungen ist die Aufwertung des Kaders und somit auch der Position des TW. Flekken war besser als Davari sonst hätte er nicht gespielt.
    Jetzt muss jemand kommen der mindestens die Qualität hat die auch gegangen ist, somit sollte dieser neue TW, wenn man sich nicht "verkauft", zum 1. Spieltag im Kasten stehen.
     
    Ted69 gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ob ich es ihm zutraue? Puh, schwer zu sagen. Eigentlich schon. Regelmäßige Trainingsbesucher unterstützen mich darin, weil sie immer sagten, dass zwischen Davari und Flekken nur Nuancen lagen. Aber ich nehme natürlich auch die kritischen Anmerkungen der kundigen User wahr und hinterfrage meine Meinung. Unabhängig vom Zutrauen: Ich denke nicht, dass Davari die neue Nummer eins werden wird, weil ich damit rechne, dass noch ein starker Torwart kommen wird...
     
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290

    Ratajczak war kein "durchschnittlicher" 2. Liga-Torwart...weit davon entfernt. Rata hat uns in der Abstiegssaison mindestens 8-10 Punkte gekostet. Und mit Marcel Lenz gabs nicht mal eine brauchbare Nr. 2.

    Im Vergleich dazu führen wir heute Luxusdiskussionen.
     
    Onkel Maus, Neustart, Rainer60 und 10 anderen gefällt das.
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ob Stürmer/Offensivalrounder Nummer 4 ein alter Bekannter wird?! :glaskugel:


    Instagram Link
     
    Matze, Uuuwe, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Olsay Sahan :)
    Der ist nun wirklich nicht unsere Kragenweite:)
    Wäre jetzt aber nicht der erste der wieder nach Hause kommt :)
     
  26. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Wäre er bei Trabzonspor außen vor & würde vermutlich mächtige gehaltseinbußen hinnehmen + SIL übernimmt was, dann vielleicht sogar ja.
    Aber in der letzten Saison 28 spiele, 4 Tore und 6 Assists... So schön es wäre
     
  27. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Woher kennen die beiden sich überhaupt? Haben doch gar nicht mehr zusammen beim MSV gekickt.

    Sahan sehen wir Max. Beim Abschiedsspiel von Baja nochmal auf unserem Rasen. Absoluter Leistungsträger bei Trapzonsbor.
     
  28. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown

    Vielleicht aus Kaiserslautern
     
    Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wo bleibt das Bilderrätsel Mensch:D
     
    Zebra Libre gefällt das.
  30. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
  31. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35
  32. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja, schauerte ist ja noch auf dem markt u. bei den torhütern, mesenhöler und huth
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Hatte nach der Schmitz Verpflichtung ein kleines Fünkchen Hoffnung gehabt. Einer von den beiden Herren dürfte nun aber vorerst auf der Bank bei den Ziegen platz nehmen.
    Muss ich nicht so ganz verstehen.
     
  35. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sei doch froh das Ivo die Neuzugänge schneller bekannt gibt als Andreas die Teilnehmer am SIL-Cup. ;):D
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Olkowski ist auch noch da. Wofür brauchen die drei Rechtsverteidiger :rolleyes: Könnte wohl doch Sauer aus Braunschweig werden.
     
  37. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    olkowski hat unter keinen trainer beim fc eine chance gehabt, war mal polnischer nationalspieler, klünter haben die auch vom hof gejagt.
    na ja, jetzt haben die ja genug rv.
     
  38. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Justin Eilers wird laut OneFootball App Werder Bremen verlassen. Wenn er sich nicht verletzt dann wäre er ne Granate. Aber das Thema hatten wir ja schon mal...
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Warum Huth? Der hat doch Vertrag bis 2020.
    Zu Bader: Wenn du als Verein so ungefähr die Nummer 25 in Deutschland bist, was Verdienstmöglichkeiten und sportliche Perspektiven für Spieler betrifft, hast du da einfach keine Chance. Es muss nur ein attraktiverer Verein mitbieten, schon bist du raus.

    Torhüter scheinen noch genug auf dem Markt zu sein. Bei Rechtsverteidigern ist es allerdings eng. Die Geschichte mit Wiegel dauert mir allmählich auch zu lange; ich vermute, da stehen die Zeichen auf Trennung. Mit einem Pärchen Schauerte/Sauerland auf rechts wäre ich zufrieden. Schauerte hat zwar sehr wahrscheinlich seinen Leistungszenit überschritten. Aber wenigstens ist er erfahren. Das schadet nicht. Und mit Sauerland hätten wir ein ordentliches Talent. Das Rennen um den Stammplatz sähe ich offen.
     
    Bändit gefällt das.
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Bitte nicht! Gut ausgebildete, hatte anfangs auch ordentliche Ansätze. Aber es gibt bei ihm seit Jahren keine positive Entwicklung. Er stagniert auf unterdurchschnittlichem Zweitliganiveau. Er müsste wirklich einen großen Leistungssprung machen, um uns helfen zu können.
     
    dauerpauer gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Brezeyer gefällt das.
  42. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Insofern der Herr keine deutsche Mutter und somit unserer Sprache mächtig ist, wird Ivo keinen Ausländer holen.

    Tashchy ist das Minimum an Deutschsprachigkeit was die Neuen mitbringen „MÜSSEN“ :ausheck:
     
  43. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Der spricht besser Deutsch als 50% der Duisburger. :D
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Gyau und Seo sprechen aber noch weniger flüssig Deutsch.
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Ja das mag wirklich sein.Im Gegensatz zu Schauerte ist er aber noch im besten Alter. Für mich ist Schauerte fußballerisch extrem schwach, seine Flanken sind ein Albtraum und am Ball hat er unter Druck auch arge Probleme. Defensiv ist er dagegen eine Bank. Wäre mir aber im Gesamtpaket (Alter, fußballerische Qualität, Potential und Gehalt) wohl zu teuer.
     
  46. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Tashchy war mehr als Spass aufgeführt. Was Gyau, Seo und auch Tashchy aber gemeinsam haben,
    ist die Fähigkeit sich auf Deutsch zu verständigen. Und diese Fähigkeit halte ich im Sinne des Mannschaftsgefüges für absolut zwingend notwendig.
     
    Onkel Maus, MHzebra, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  47. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Unsere beste Option nach meinem derzeitigen Empfinden sehe ich in der Kombi Wiegel/Schauerte.
    Andi hat bei seinen Einsätzen gezeitgt wo die Reise hingehen kann. Macht er ne komplette Vorbereitung auf dieser Position mit,
    wüsste ich nicht welcher vertraglose Rechtsverteidiger uns mehr bringen sollte.

    In der Hinterhand hätte man bei einem Supergau immer noch Schauerte und Hajri.
     
    pipo asp gefällt das.
  48. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wenn man Gewissheit bzgl. der Gesundheit hat, ist Eilers genau der Typ Stürmer, der uns fehlt.
    Allerdings ist die Liste an Verletzungen in den letzten Jahren länger, als die der MSV Gläubiger und das will was heißen.

    Lässt sich so ein Spieler auf nen leistungsbezogenen Vertrag ein? Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass Dresden die Finger ausgefahren hat.
     
  49. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  50. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenn mich natürlich nicht mit der sportlichen Perspektive eines Lomb aus. Rein aus der Entfernung betrachtet denke ich, das er nicht nur nach Sandhausen geht um auf der Bank zu sitzen (dafür wäre er von Bayer glaub ich besser bezahlt worden). Und da Schuhen für mich den Status der unangefochtenen Nummer 1 in Sandhausen hat, habe ich im Gefühl, das Schuhen die Sandhäuser verlässt. Zwar würde ich ihn mit Kusshand nehmen, aber ich denke nicht das der MSV der Abnehmer wäre, jedoch bietet diese Torwartrochade iwo vllt neue Möglichkeiten für uns. Ivo meinte ja in einem Interview, er sei überrascht wieviele Torhüter so auf dem Markt sind. Ja, die Torwartposition ist eine der beiden aktuellen Kernpositioen die qualitativ besetzt werden sollten, aber ich gehe davon aus das wir uns hier noch ein wenig gedulden müssen. Nichts desto Trotz sollte das Ziel natürlich sein, das ein neuer Keeper ab Trainingstag eins in Meiderich aufschlägt um sich mit Davari zu duellieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden