Alles zum Lizenzpalaver des KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Roland-Walsum, 30 Mai 2018.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    So ist aber gar nicht:stop:, habe selber zig Beiträge hier plaziert!
    Ich wollte einfach nur meine Verwunderung kundtun, dass dieser Fred soooo aus den Fugen geraten ist.
    Denn vom eigentlichen Thema "KFC in der MSV-Arena" sind wir mittlerweile aber mal total abgekommen!
     
    Fossil66 und Spartacus gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,855
    Ort:
    Dinslaken
    Das war leider nicht aus deinem Beitrag zu erkennen, stimme dir da aber absolut zu, man hätte das Thema Lizenz separat unterbringen müssen.
     
  3. Sollte Uerdingen durch die Vorgänge den Investor verlieren bin ich persönlich dazu bereit durch die Investition eines Grotifanten Stofftieres aus dem Fanshop dem Verein wieder auf die Beine zu helfen!
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde den Thread hier überhaupt nicht uninteressant, besonders wenn man sich Ponomarews neueste Einlassungen (verlinkt unter #320) reinzieht. Hier entblösst sich der Investor komplett selbst, zwar noch ohne Not, aber doch auch eine Art und Weise, die aufzeigt, dass er ganz vom Schlage seines Vorgängers, des Griechen mit dem unlustigen Spitznamen "Lakis", zu sein scheint.

    Für mich eine Tragödie (und zwar fast schon egal, wie es gleich ausgeht mit der Lizenz), die ein Schlaglicht auf den Geisteszustand und die Motivationslage solcher Art von invasiver Investorentätigkeit in den unteren Ligen wirft. Das hirnrissige Geschwurbel davon, dass die reine Emotion es jetzt verbietet, den Verein, selbst nach einem Rückschlag, in der tieferen Liga weiter/neu aufzubauen ...so soll der neue Fussball also sein: entweder man kommt direkt nach oben, wie Hoffenheim oder Leipzig, oder man verschwindet sofort wieder von der Bildfläche.

    Das ist die Mentalität von reichen Leuten, die mit einem neuen Spielzeug nicht zufrieden sind, und es gekränkt zum Händler zurückbringen. Tut mir leid, trotz allen guten Wünschen für die Fans, auf diesen Ungeist im Fussball habe ich null Bock. Bin mittlerweile auch dafür, den dicken Grosskotz irgendwo spielen zu lassen, aber bitte nicht mehr bei uns! Vor allen das völlige Ausbleiben von Selbstkritik, das kontrafaktische Anprangern der lizenzgebenden Institutionen als Beförderer von Leistungsverweigerung und als Spassbremse - nee, da kann ich überhaupt nicht drauf. Herr Ponomarew soll seine Risikoinvestitionen gefälligst im korrupten russischen Fussball lancieren, oder wo sonst auch immer!
     
    HJG und heisenberg gefällt das.
  5. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Ich finde die Aussagen des Investors auch irgendwo zwischen weltfremd, selbstherrlich und arrogant angesiedelt. Warum sich aber so viele darauf stürzen, dass dies mit seiner russischen Herkunft in Zusammenhang stehen könnte, erschließt sich für mich im deutschsprachigen Raum der Brauseproduzenten, Hörgeräteakustiker und sonstiger freidrehender Oligarchen bis hinunter in den Amateurbereich nicht wirklich...

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Wie auch immer das Drama letztlich ausgeht, wie auch immer man zu diesem speziellen Fall steht - dieses Chaos ist absolut unnötig. Bei uns wussten im Grunde Vereine von Liga 2 bis Liga 5 kurz vor Saisonbeginn nicht, woran sie sind, hier betrifft es auch wieder ein paar Vereine, denen immens wichtige Planungszeit verloren geht. Dagegen scheint mir ein Großkotz wie Herr P. nicht sonderlich abzufallen hinsichtlich der Sympathiepunkte für die Verantwortlichen.
    Wir hatten schon irres Glück, dass wir ein so sensationelles Team im Verein hatten und der Held Ivo unter diesen unmöglichen Bedingungen ein schlagkräftiges Team zusammenstellen konnte. Von einem solchen Saisonverlauf können Vereine unter besseren zeitlichen Bedingungen nur träumen, für manch anderen aber ist das eine richtige Katastrophe. Spieler musste man ziehen lassen, jetzt braucht man plötzlich mindestens gleichwertigen, eher höherwertigen Ersatz, weil man ganz unerwartet doch eine Liga höher spielt - und das alles mit davonlaufender Zeit.
    Diese selbstgerechte, hochbezahlte Rentnergang im Verband ist unerträglich, und grundlegende Änderungen sind kaum zu erhoffen.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vertreter der Krefelder Bank sind zur aktuell laufenden Verhandlung geladen und werden zum Fristversäumnis befragt. Also könnte sich Uerdingen ggf doch entlasten, wenn diese "das Richtige" sagen.

    Gibt es da doch noch einen Ausweg für den Grotifant?

    Aber die Zeichen, die "Insider" aus der DFB-Zentrale empfangen haben wollen, waren doch sehr negativ für Uerdingen. Der Kicker auch sehr pessimistisch für Uerdingen unter Berufung auf DFB-Kreise...

    Der DFB hält immer noch an seinem Livestream zur Verkündung der Entscheidung um 17.30 Uhr fest.



    Wenn das so im Zeitplan bleibt, werte ich das eher als Indiz gegen den Nachbarn. Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht. ;)
     
  8. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Uerdingen bekommt die Lizenz...
     
    Matze und ZebraA gefällt das.
  9. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Krefeld kriegt die Lizenz... Wow!
     
  10. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ja sie sind drin !
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das dürfte in Zukunft dann lustig werden. Ab jetzt werden die Regeln halt eher schwammig ausgeführt. Wenn ich an 2013 zurückdenke... Aber das führt zu weit
     
    Boris, rauuul und MusaMH gefällt das.
  12. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Klingt für mich doch ziemlich nach Extrawurst, allerdings kenne ich jetzt auch nicht genau die Fälle anderer Vereine denen womöglich ähnliches passiert ist.
    Und wenn ich die falsche Überweisungsmethode,Bank oder was auch immer wähle ist mir das durchaus anzulasten.

    Edit: Anzulasten ist dem DFB allerdings das es sich dort einen Schnellschuss handelt und man sich sich erst hätte äußern können,wenn es endgültig geklärt ist.
     
    Raudie gefällt das.
  14. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    DfB zittert vor Ponomarev...
     
  15. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich fühle mich innerlich etwas verschaukelnt. Aber ich möchte keinem was schlechtes Wünschen. Im prinzip war es für uns ein Segen, der mit viel Kummer behaftet war.

    Glückwunsch nach krfeld. Schauen wir mal was an der Grozenburg so abgeht. Fahre gleich nach Krefeld zu meiner Freundin. :D
     
    Mama und SchwarzeRose gefällt das.
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja, wir haben nun auch was davon.........vielleicht ist der neue keeper jetzt besser finanzierbar
     
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    So eben wird ausgeführt woran es liegt: Das Geld war nicht rechtzeitig beim DFB, aber bei der Bank. Auf grund einer normalen Überweisung, keine Schnellüberweisung. Somit ist das Uerdingen nicht anzulasten. SOfern ich es richtig verstanden habe.

    Ich finde es auch okay. Man kann es mit uns eben nicht vergleichen. Bei uns waren die Unterlagen fehlerhaft und nicht Geld zu spät beim DFB. Glückwunsch an Uerdingen, viel Spaß in Liga 3!
     
  18. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ok, es geht also darum, wann das Geld bei der Commerzbank eingegangen ist (7.50 Uhr am 29.05.) und wann es auf dem Konto des DFB valutiert wurde (erst am 30.05.). DIe zweite Blitzüberweisung des KFC kam am 29.05. um 15.50 Uhr an. Eine riesige Farce. Verstehe nicht, warum der DFB dann Mitte der Woche so'n Fass aufmacht und alle in Panik versetzt, ob Uerdinger, Mannheimer oder Düsseldorfer. Am besten hätten sie einfach nix gesagt, dann hätte man sich den ganzen Quatsch erspart...
     
  19. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Mitarbeiter der Bank hat den Ablauf bestätigt und insoweit pro KFC ausgesagt
     
  20. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Interessant. Das kann man meiner Meinung nach auch exakt andersherum interpretieren. Naja naja.
     
    rauuul, MusaMH und Zebra Libre gefällt das.
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ich bin fassungslos.
    Koch bestätigt sogar das das Geld der Uerdinger zu spät eingegangen ist und das sie nicht mal die Schnellüberweisung gewählt haben und sie werden durchgewunken?!

    Wenn ich zurück an unseren Lizenzkampf denke wird mir schlecht...
     
    Spechti, esteban, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  22. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Auch wenn manche hier das anders sehen: Gratulation an die Jungs aus Krefeld :)
     
    ZebraA gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der DFB musste sich entscheiden zwischen Pest oder Cholera. Ich vermute wenn das Spiel in Mannheim normal verlaufen wäre hätte Uerdingen heute mit leeren Händen da gestanden. Nun gut , jetzt gratuliere ich den Nachbarn zum Aufstieg und rate zumindest diesem russischen Fetti immer schön auf die Finger zu schauen.
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte es eher Mannheim gegönnt, aber der DFB hat halt anders entschieden. :rolleyes:
     
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Absoluter Witz! Uerdingen hat die falsche Überweisungsmethode gewählt. Wer sonst außer der Vereine soll daran die Schuld haben. Außerdem wurde erst am Vormittag des 29.05.18 überwiesen und die Kohle sollte um 15:30 Uhr da sein.

    Jeder andere Verein, hinter dem kein reicher Russe steht, hätte die Lizenz nicht bekommen. Aber das der DFB seine Regeln immer wieder individuell auslegt ist ja bekannt.
     
    Stefe75, KIKA, K.e.v.i.n.91 und 8 anderen gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Für mich schlicht nicht nachvollziehbar. Aber gut. Die Quittung wird der dfb in den kommenden Jahren bekommen
     
    Spechti, 9NICI9, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Unfassbar - Fußball-M....-DFB
     
    sushi1975, Ziggi, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  28. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    das hätte man auch anders klären können, anstatt so einen fall daraus zu machen.
    ein anruf bei der bank hätte ausgereicht, so mache ich es auch:fluch:
     
  29. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Der Betrag war beim DFB noch nicht valutiert, weil der DFB mit der Commerzbank im Innenverhältnis eine Vereinbarung hat das nur zu gewissen Zeiten (keine Ahnung ob einmal am Tag etc) die eingegangenen Beträge valutiert werden. Hätte der DFB diese speziellen Vereinbarung nicht mit der Commerzbank und es würde nach den üblichen Prozessabläufen innerhalb der Commerzbank valutiert, dann wäre der Betrag auch bereits vor 15:30 dem DFB ersichtlich zugegangen.
     
    Omega, Vorstopper, BassD und 16 anderen gefällt das.
  30. iakson

    iakson Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    136
    und andere bekommen die lizens nicht weil ein fax 10 min zu spät eingegangen ist...

    naja, der dfb will halt mit aller macht mehr anti 50+1 clubs in der buli. grandios dieser sport.
     
    Stefe75, MusaMH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Richtige Entscheidung.

    Glückliches Ende für den Grotifant.

    Glückwunsch an den Nachbarn
     
    Vorstopper, Jazze, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  32. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Ich finde es gut! Nicht mit 2013 zu vergleichen. Bei uns fehlte das Geld und war nicht mal in den Unterlagen. Hier lag das Geld scheinbar irgendwo zwischen DFB und kfc... Warum der DFB so ein Fass aufmacht, wundert mich... Aber wenn das Konto mit drölfzig Millionen überläuft, muss man schon mal länger nach lausigen 1,2 mio suchen...

    Und für unseren Verein dank der Mieteinnahmen auch positiv...
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Der Titel dieses Threads ist falsch gewählt...läßt sich das ändern?
    Es gab nie einen Lizenzentzug!
     
  34. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Ist das ein Witz.. trotz Nicht-Einhalten der Frist bekommt man doch die Lizenz
     
    MusaMH gefällt das.
  35. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Ich bin kein KFC-Sympathisant und sehe es neutral.

    Nebenbei bemerkt....

    Klugscheissen an:

    Wenn die "Blockchain-Technologie" bereits jetzt weiter fortgeschritten wäre, wäre das nicht passiert.
    Dann wäre die Bank nämlich überflüssig und der DFB hätte sein Geld (ohne Umwege) direkt erhalten!

    Klugscheissen aus.
     
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    So ist es.
    Wahnsinn, da haben die Grotifanten aber großes Glück gehabt.
    Glückwunsch.
    Ich will mich nicht zum Oberrichter machen und diesen Spruch mit dem gg uns vergleichen.
    Meister Kentsch hatte ja nicht nur die Frist versaut, sondern praktisch alles falsch gemacht, was man verbocken kann.

    Alles andere hätte auch eine echte Farce zur Folge gehabt.
    Willkommen in Liga 3 und im Irrenhaus.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Wo das denn?
    Koch hat gesagt, dass das Geld am 29. um 7.50 Uhr auf dem Konto eingegangen ist, aber erst einen Tag später gebucht wurde.
    Was ist daran zu spät? Für mich ist das ok.
     
    Omega, BillieJoe, bodydu und 14 anderen gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielleicht sollte wir ab sofort die Diskussion im Thread "Die Pest ist angekommen "weiterführen
     
  39. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Genau. Ein einfacher Anruf bei der Bank hätte genügt: "Hört mal Leute, wann ist denn die Überweisung.....bei euch eingegangen?"
     
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wenn das Geld tatsächlich rechtzeitig bei der Bank des DFB (= Commerzbank) eingegangen ist, und davon gehe ich jetzt nach den Aussagen einfach mal aus, dann war alles in Ordnung. Sicherheiten waren also fristgerecht bei der Bank des DFB hinterlegt.

    Aber wie @MSVFan schon sagte, hätte man sich das auch sparen können. Was ein Hickhack.
     
  41. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Was willst machen da kannst dich aufregen bist du schwarz bist.Vergleichen hin oder her bringt eh nix mehr oder den vermeintlichen Fehler zu suchen.
    Für die Fans und all den Leuten wo ein Arbeitsplatz dranhängt freut es mich aber es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch KFC:wein:

    Das kann aber auch daran liegen weil wir haben ja diese Super Regelung bei den Banken das Ausgänge vor Eingängen gebucht werden
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Für die tausend hartgesottenen Uerdinger, welche dem Verein seit Jahren bis in die 6 Liga begleiteten freut es mich. Die haben es sich mit den Jahren irgendwie verdient.

    Der Pummeluf ist allerdings nicht gerade mein "Lieblings Krefelder".

    Mit dieser Person an der Front kann es eigentlich auf Dauer nicht gut gehen. Außer man arrangiert sich auf Jahre hinweg mit dem Highlander oder ist durch die Bank weg erfolgreich genug.
     
    Bernard, Oliver71 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt so nicht ganz. Die zweite Überweisung wurde am 29.05. um 11 Uhr getätigt und wurde um 15.50 Uhr auf dem Konto des DFB valutiert. Die erste Überweisung wurde am 28.05. um 15:47 Uhr getätigt und ging am 29.05. um 7:50 Uhr zwar bei der Bank ein, wurde aber nicht rechtzeitig dem Konto des DFB gutgeschrieben. Das einzige, was man in meinen Augen Uerdingen anlasten kann ist, dass die das auf den letzten Drücker überwiesen haben obwohl sie seit Mitte März Bescheid wussten. Wenn der DFB der Commerzbank allerdings sagen würde "Passt ma auf Jungs, der 29.05. istn wichtiger Tag für uns, bitte bucht an dem Tag alles sofort durch" hätten wir uns hier 400 Beiträge erspart...
     
  44. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Begründung klingt pausibel... Weiß jetzt auch nicht warum der DFB dafür extra so ein Fass aufgemacht hat. So wie es erklärt wurde, ist die Entscheidung vollkommend richtig.

    Mal ehrlich, hätte ihr gewollt, dass die Mannheimer nach dem Spielabbruch belohnt werden?
     
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Fristen sind dann also ab sofort auch nur noch eine theoretische Sache.

    Und an alle die sich jetzt freuen. Weint bitte nicht, wenn der KFC uns in den kommenden Jahren sportlich eingeholt hat und der ein oder andere Sponsor lieber nach Krefeld statt Duisburg geht.
    Ein ganz schlechter Tag für den deutschen Fußball und mittelfristig auch für unseren MSV (vorausgesetzt der Russe behält die Lust).
     
    K.e.v.i.n.91, MusaMH, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Konnte es anfangs auch nicht nachvollziehen. Aber wenn der DFB die Vereinbarung mit der Commerzbank hat, dass nur einmal am Tag valutiert wird, dann ist es definitiv ein Problem des DFB. Von daher wohl alles in Ordnung.

    Für die Fans des KFC freut es mich so oder so.

    Glückwunsch nach Krefeld.
     
    MHzebra, ZebraA und pepecampo gefällt das.
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Hätte ich nicht gedacht aber dann haben wir jetzt einen Untermieter!!!!
     
  48. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    War bestimmt der gleiche Buchhalter der immer noch die ehrenamtliche Vergütung des Kaiser's Franz vom Sommermärchen auf den DFB-Konten sucht. ;)

    Überraschende Entscheidung und wird zukünftig noch Auswirkungen haben. Warum eigentlich der ganze Hick-Hack über Tage hinweg ?
     
    rauuul gefällt das.
  49. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    endlich mal einer, der es richtig verstanden hat, deshalb habe ich kein verständnis daür, dass der dfb so ein fass auf gemacht hat.
     
    Matze, BillieJoe, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  50. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Warum macht man alles kurz vor Toresschluss ? Völlig unnötige Geschichte. Dachte der Investor hat Kohle und die muss nicht mühselig über Sponsoren gesammelt werden.
    Da hat der DFB aber beide Augen zugedrückt.
    Ich will Uerdingen nix Böses aber der DFB verwischt seine eigenen Regeln, so wie eine Fahne im Wind.

    Trotzdem alles Gute in Liga 3.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden