Alles zum Lizenzpalaver des KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Roland-Walsum, 30 Mai 2018.

  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht sollte der DFB einfach vom Commerzbank Kindersparbuch zu einem Kontomodell wechseln, was der Wichtigkeit der Angelegenheit gerecht wird... ;)
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den hätten wir meines Wissens auch gehabt wenn der KFC die Lizenz nicht bekommen hätte.

    P.S.: Die Krötenburg ist nämlich auch nicht für die Regionalliga tauglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
  3. Auch wenn es nicht hier hin gehört, der Lizenzentzug war mit Abstand das Beste was dem MSV in der damaligen Situation passieren konnte.
    Glückwunsch nach Uerdingen. Liebe Freunde in blau-rot, sportlich werden wir alles dafür tun, dass ihr ganz weit hinter uns bleibt. Nur damit das mal klar ist. :old:
     
  4. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    165
    Es wurde doch plausibel erklärt... und wenn du aus der Geschichte ernsthaft ein zukünftiges Horror Szenario für den MSV zeichnest, dann fällt mir nichts mehr ein!!
     
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Gratulation nach Krefeld, für die Fans vom KFC freut mich das wirklich.
    Ihr habt euch das verdient, viel Spaß bei der Feier heute!

    Kollege Ponomarev löst bei mir allerdings keine Sympathien aus. Der erinnert mich eher in seiner Attitüde an den Gottkaiser
    von 60 München. Eine solche Abhängigkeit von einem Mann kann für einen Verein nur selten gut sein. Der KFC wird weiter am
    Tropf dieses „Gönners“ hängen.

    Freut mich aber auch für meinen MSV: durch die Vermietung der Arena kommt ja auch noch Geld in die Kasse. :)
     
  6. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    der russe scheint es auch nicht so dicke zu haben, so lange ich nicht weiß, das der aufstieg perfekt ist, überweise ich doch keine 1,2 mios.
    würde ich auch so machen. geld liegt dann wochen lang auf ein dfb konto......nein danke!!
    Geld ist pünktlich auf dem konto des dfbs eingegangen, was der dfb intern mit seiner bank macht, ist deren problem.
    so what.....das hat alles nichts mit uns zu tun, denn die ganzen blinden damals haben sich darauf verlassen, dass hellmichs marionette kentsch, den abgegebenen wirrwarr
    bei seinen dfl buddys durchgewunken bekommt, wie die jahre zuvor auch.
    nur er hat die rechnung ohne rettig u. hack gemacht, die haben den ollen kentsch auflaufen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
    Bernard gefällt das.
  7. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Kann nicht verstehen warum vom Seiten des DFB erst so eine Unruhe entstehen muss. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, war das Geld bei der Commerzbank richtig gebucht. Aber durch eine interne Regelung mit dem DFB findet nur einmal am Tag die Buchung aufs Konto des DFB statt. Dann sollte man vom Seiten des DFB, eventuell an dem Zeitpunkt der Buchung auch das Fristende setzen.

    Glückwunsch an den KFC und wir können doch noch von den Mieteinnahmen profitieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
  8. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Für mich klingt das so, dass der DFB da gerne mal gekitzelt hat, was bei Herrn P aus R bereit ist zu schmieren. Hat bei der DFL mit Herrn M aus Ö auch gut geklappt. :D
     
    MusaMH gefällt das.
  9. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Bei mir wäre der Hr. Ponomarev unten durch, er hat ja bewiesen wieviel ihm am Verein liegt.

    Jetzt sollten sie ganz schnell auf eigenen Füßen stehen und zusehen, dass sie ihn los werden.
    Leider denken da viele von denen anders und sind froh das er da ist.
    Doch wie man sieht, mit ihm steht und fällt alles.
    Ein Freund von mir ist KFC Fan und sagte, wenn er geht, wird es den Verein so nicht mehr geben.
    Auch er findet es toll das er da ist, sagt man was dagegen, ist er "beleidigt"
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,663
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gehen wir mal davon aus, dass das Gesagte stimmt, dann hat der "Russe" Recht gehabt. Die Überweisung ist am Morgen des Deadline-Tages bei der Commerbank eingegangen..allerdings und jetzt kommt der Witz...der Sachbearbeiter der Bank valutiert nur einmal am Tag für den DFB.
    Diese Valutierung erfolgt regelmäßig immer zum gleichen Termin bzw. zu gleichen Uhrzeit...da dieser Termin nach der gesetzten Frist für den Eingang der Sicherheit liegt, hat der zuständige Mitarbeiter der Commerzbank das angezeigt. Daraufhin hat Uerdingen eine zweite Überweisung (Schnellüberweisung) getätigt, die allerdings 90 Minuten zu spät einging.
    Also war die Schuld eindeutig bei der Vereinbarung zwischen der Commerzbank und dem DFB zu suchen...so weit die Argumentation des DFB.
    Warum man aber (auch als Verein) immer bis zum allerletzten Zeitpunkt warten muss, um so eine wichtige Überweisung zu tätigen, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
    Wie es noch Zinsen gab, war das noch zu verstehen, aber heute?

    Na, da hat Uerdingen ja noch mal Glück gehabt und ist mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Ich kann dem MSV nur empfehlen seine Zahlungseingänge für die Vermietung der Arena genau zu prüfen und ein Gutes hat es ja, der Verein erhält
    einen Geldbetrag, den man gut gebrauchen kann.
     
    Pawel und Flaschenwurm gefällt das.
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die ganze Geschichte wurde doch jetzt hier mehrfach plausibel erklärt. Sogar die zunächst komische Aussage des Russen, man habe sogar zweimal überwiesen, erscheint jetzt absolut plausibel.

    Wer es immer noch nicht für eine falsche Entscheidung hält, hat die Vorgänge wahrscheinlich einfach nicht verstanden.
     
  12. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Und damit gäbe es dann einen Verein a la Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und co. mehr im Profifußball. Was ein schöner Tag.....

    Aber wie man die letzten Tage gesehen hat, gibt hier ja echt erschreckend viele, die sich darüber zu freuen schein.
     
    rauuul, K.e.v.i.n.91, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Wäre es so oder so. Ob Mannheim oder der KFC.
     
  14. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Glückwunsch nach Krefeld.
    Wenn jemand vom SV Wilhelmshaven hier mitliest ; Leute , dass ist eure große Chance.
    Wenn ihr jetzt irgendwie beweisen könnt, dass eure 8. Fax Seite rechtzeitig abgeschickt wurde, und nur deshalb nicht rechtzeitig in Frankfurt ausgedruckt wurde , weil die noch keinen Laserdrucker hatten macht ihr jetzt nen "Riesenschnitt"
     
    E für DU und C-Bra gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Hatte ich nicht mitbekommen.Danke dafür (Der Stream lief bei mir nicht so flüssig) . Allerdings stellt sich mir noch immer die Frage wieso trat das Problem bei Uerdingen auf und nicht bei den anderen Vereinen ? Haben die eine andere Überweisungsmethode gewählt ? Oder einfach früher das Geld überwiesen ?
    Scheint als wäre die Entscheidung in Ordnung, auch wenn ich noch immer nicht weiß ob man nicht eine kleine Teilschuld dem KFC anheften kann (Siehe meinen vorherigen Satz). Jedenfalls nach dem Heckmeck, sollte der DFB am Lizenzierungsverfahren bzw. in dem angesprochen Punkt was ändern, aber das scheint man so wie es klang auch zu wollen.
    Größter Schuldiger jedenfalls der DFB, der einfach ein Fass aufmacht und es einfach erst hätte klären können.

    Ansonsten halte ich es wie @Stadtmauer und befürchte, das die bald ein ernstzunehmender Konkurrent für uns sein könnten :frown:
     
    monkeyman7 gefällt das.
  16. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Und meine Reaktion wäre die gleiche.
     
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Oder traut dem Braten nicht ganz. Für mich ist da im Hintergrund einiges gelaufen um aus der Nummer wieder raus zu kommen. Von beiden Seiten.
     
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nachvollziehbare Entscheidung wenn man sich die Begründung anschaut.

    Zwei Dinge:
    1. Das hätte der DFB auch locker intern bzw. mit der Commerzbank regeln können.
    Dilettanten.
    2. Warum ist man (KFC) so dämlich und reicht die Unterlagen ohne Not so knapp vor Fristende ein?
    Dilettanten

    Schön für die Fans und für die Stadt.
    Uerdingen spielt in der nächsten Saison in einer geilen 3. Liga!
    Und viel wichtiger aber OT:
    Wir spielen in einer absolut kultigen 2. Liga.
    :wein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
  19. Ich bin grundsätzlich niemand der immer überall Verschwörungen wittert, aber ich finde es auch extrem komisch, dass der DFB so lange gebraucht haben soll, um diese nun doch vermeintlich so eindeutige Situation aufzulösen. Das muss sich doch schneller klären lassen?
     
  20. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Der überweist mal eben 1,2 Mio als sicherheit und schiesst dann nochmal die gleiche Summe nach...mein lieber Herr Gesangsverein. Mit denen kriegen wir in den nächsten Jahren noch Spass.

    Hätte den vollschlanken Iwan und sein Spielzeug gerne weiter in Liga 4 gesehen.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als ich vor 2 Stunden erfuhr, dass es auf die Aussage der gelandenen Bankverteter ankommt, hatte ich erstmals und spät eine Vorahnung, dass eine Überraschung in der Luft liegen könnte.

    Jedenfalls hat der DFB mit seiner unglücklichen Stellungnahme samt Hinweis eines Aufstiegs der Mannheimer im Falle eines Falles trotz einiger verwendeter Konjunktive so viele Leute in Krefeld und Mannheim komplett fertig gemacht, dass es eine Schande war. Eine knappere Stellungnahme mit dem Hinweis, dass nochmal etwas geprüft werden muss, hätte es auch getan.

    Ich habe mir die Begründung des DFB ehrlich gesagt noch nicht genau angehört, um mir ein Bild zu machen, ob richtig oder falsch. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich des Themas so langsam völlig überdrüssig bin und keinen Bock mehr habe, über fremde Vereine zu diskutieren oder fremde Vereine ihre Heimspiele an der Wedau austragen zu sehen. Aber da kommt ja dieser Beitrag ins Spiel:

    Hätte Uerdingen keine Lizenz erhalten, wäre womöglich der Russe abgesprungen und man hätte sich die Miete nicht leisten können. Ohnehin wäre die MSV-Arena in Liga 4 noch überdimensionierter gewesen als in Liga 3.

    Je nach Höhe der Miete könnte also für den MSV noch das Geld für einen weiteren Spieler rausspringen. Die Uerdinger landen in der Südkurve, die Nord bleibt hoffentlich heilig. Herrje, dann soll es so sein. Aber es muss schon ein lukratives Geschäft für unseren MSV sein. Der Russe hat ja trotz erbärmlicher Zahlungsmoral genügend Mittel.

    Selbstverständlich ist das alles nur kurz gedacht respektive auf diese Saison bezogen. Denn der Kuchen in der Rhein-Ruhr-Region ist ohnehin schon sehr klein und nun will noch ein weiterer Club (wenn auch kleiner, allerdings mit einem Oligarchen) ein Stück vom Kuchen abhaben. Und das unmittelbar vor unserer Haustüre. Diese naiv-gönnerhafte Stimmung ist ja auch in Bezug auf Nachbarn Fottuna nach einigen Jahren auf den harten Boden der Realität eingeschlagen. Sicherlich hat Duseldorf ein anderes Zuschauerpotential als der beschauliche Grotifant und die Wirtschaftskraft in der Stadt ist ungleich höher. Aber was Uerdingen hat, ist einen Russen, der mal eben Beister in Liga 4 verpflichtet und jetzt schon sagt, dass man zu den finanzstärksten Clubs der 3. Liga gehört. Also alles wie damals mit der Bayer Retorte...
     
    Norbertinho, C-Bra, Plato und 8 anderen gefällt das.
  22. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Wie sich hier alle über die vermeintlichen „Mieteinnahmen“ freuen :vogel:
    Erstens werden wir davon kaum was sehen und zweitens.... was ist mit dem rasen? Der wird ja nun mind. doppelt so stark beansprucht.
    Da wäre mal ein Statement vom MSV evtl mal ganz schick.
    Ich für meinen Teil befürchte, das wird für uns ne null- bzw. Minusnummer.
    Über den Zustand unseres Stadions will ich gar nicht erst nachdenken ( Aufkleber,Vandalismus etc..)
     
  23. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Sehe es positiv, dann hätten wir ein Heimspiel mehr in der Saison. Des weiteren finde ich, ist der KFC nicht mit Leipzig vergleichbar, spielten lange in der ersten Liga und holten sogar einmal dem DFB Pokal und auch international vertreten. Der KFC ist damals als Werksmannschaft nach oben gekommen und wer im Endeffekt als Sponsor Auftritt ist dann auch egal. Klar ein Investor will immer verdienen, aber auch wir haben einen mit Capelli.
     
    Die wilden 70er, Corso55 und Pawel gefällt das.
  24. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Aus meiner Sicht gab es eine Stellungnahme zum Thema Rasen. Da ist wenn ich es richtig verstanden habe der KFC verantwortlich, falls er ausgetauscht werden muss.
     
    e@zy79 gefällt das.
  25. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Lies doch hier mal nach:
    http://www.msvportal.de/forum/posts/1169910/
     
    Red Eagle, yogi, C-Bra und 12 anderen gefällt das.
  26. Siehe: http://www.msvportal.de/forum/posts/1169910/
     
    yogi, Matze, Caly1983 und 2 anderen gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Thema Rasen ist keins und wurde hier schon mehrmals besprochen.

    Vandalismus von Krefelder Seite erwarte ich nicht. Also nichts, was nicht auch passiert wenn der MSV in der Arena spielt. Hatten wir jetzt aber auch schon gefühlt 10x das Thema ;)

    Der Zustand unserer Arena war auch nicht der Beste, bevor der KFC hier mit spielt(e).
    Also wenn überhaupt wird der KFC eher Teil der (Arena Zustands-) Lösung als des Problems sein.

    Glückwunsch and die Krefelder Fans! Ihr habt Euch die 3. Liga verdient. Schade, dass ihr die letzten Tage leiden musstet!

    Der Russe ist wie er ist. Sein Verhalten und seine Aussagen können niemanden überraschen, der die Saison des KFC ein bisschen verfolgt hat. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

    Es ist und bleibt aber ein Ritt auf der Rasierklinge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
    yogi, Die wilden 70er, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Klingt ja jetzt auf einmal nach reichlich Döspaddeligkeit beim Verband. Ich mein, wenn die Bank als Überweisungsstelle für die als Lizenzvoraussetzung zu leistende Sicherheit zugelassen ist, muss man als Verband auch ein Verfahren haben, wie man den rechtzeitigen Zahlungseingang sauber überprüfen kann. Darf ja wohl nicht sein, dass so ein wichtiges Ding nur ein einzelner Bankangestellter bemerkt.

    Warum man da nicht einfach mal kurz anrufen konnte, ob die Knete schon da ist, als man merkte, dass sie anscheinend noch fehlt, anstatt solch einen öffentlichen Hype in die Welt zu setzen, ist komplett rätselhaft. Besonders doof jetzt für Ponomarew, dass er durch sein zwischenzeitliches Gequatsche ganz unnötig eine Menge Sachen offenbart hat, die man als Uerdingen-Fan wahrscheinlich lieber nie erfahren haben würde.

    Angst vor Nachteilen durch neue Konkurrenz halte ich unsererseits für stark übertrieben. Erst mal sind die noch längst nicht so weit, ansonsten gilt aber sowieso: Konkurrenz belebt das Geschäft. Oder wie man heute sagen würde: Ist eine "Win-Win-Situation".
    Für die Fans hoffe ich, dass sich keiner einen Herzinfarkt zugezogen hat, ansonsten euch viel Glück in der neuen Saison.
     
    Die wilden 70er und Flomon_2 gefällt das.
  29. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Caly1983, Gelöschte Mitglieder und Pawel gefällt das.
  30. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Abwarten, hoffentlich weis dieser Möchtegern Oligarch auch, das selbst 500 Euro Scheine ( Geld) noch keine Tore geschossen haben:tozzy:
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jo, ein Verein namens BAYER Uerdingen hat den Pokal gewonnen. Das sagt schon alles. Damals haben sie mit ihren 7.000 Zuschauern in Liga 1 gespielt und wir hatten eben ein Heimspiel in Liga oder Pokal mehr. Das waren die 90er. Heute sind die Menschen viel stärker vernetzt und mobiler. Selbst Jugendspieler schauen sich heute weitläufiger um, welches Angebot das bessere ist. Ggf werden sie von ihrem Elternhaus mit dem Wagen durch den Verein abgeholt.

    Dieser Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist riesengroßer Unsinn.

    Es wird wieder etwas enger für den MSV. Heute ist definitiv ein neuer Konkurrent in der Manege erschienen. Aber sportlich verdient. Dann lasst die Spiele beginnen...
     
    rauuul, Norbertinho, Red Eagle und 7 anderen gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Wohl eher Russen-Mafia DFB! :mecker:
     
    MusaMH und Kiwi0025 gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sei beruhigt. Beim MSV sitzen keine Manager, die sich die Buxxe mit er Kneifzange anziehen. Solche Dinge sind geklärt.
     
    Red Eagle, yogi, Killerschlumpf und 4 anderen gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hm. Ich denke nicht, dass wir und der KFC in den gleichen Gewässern wischen (werden). Sollte der KFC in die 2. Liga aufsteigen, gewinnen wir einen regionalen Rivalen und 2 tolle Spiele, auf die man sich das ganze Jahr freuen kann.

    Der Kuchen könnte in diesem Fall für beide größer werden, weil die Fussballbegeisterung auch Leute anzieht, die im Moment weder zum einen noch zum anderen halten.

    Durch die enge Verbindung und regelmäßigen Austausch, ergeben sich vielleicht auch Netzwerkvorteile. Und ich denke etwas Druck kann unseren Verantwortlichen auch guttun in Zukunft.
     
    yogi, Die wilden 70er, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  35. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Dem kann ich mich nur anschließen. Weiß nun wirklich nicht, ob man langfristig darüber glücklich sein kann, dass wir jetzt einen weiteren Konkurrenten direkt vor der Haustür haben könnten. Zwar verdient man nun kurzfristig bei der Stadionmiete mit, aber langfristig sehe ich schon die Schwierigkeiten, dass man Nachwuchsfans, aber auch Werbekunden, an Uerdingen verlieren könnte. Besonders, wenn sich dann tatsächlich dort der sportliche Erfolg dauerhaft manifestieren sollte. Also ich sehe es eher kritisch.
     
    rauuul, GotStripes, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  36. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    https://www.liga3-online.de/gruenes-licht-drittliga-zulassung-fuer-den-kfc-uerdingen/

    ZITAT: Konkret ging es um eine Summe in Höhe von 1,2 Millionen Euro, die der KFC Uerdingen bis zum 29. Mai um 15:30 Uhr beim DFB nachweisen musste. Das Problem: Zwar überwies der KFC den geforderten Betrag bereits am Montag um 15:57 Uhr, wählte dabei laut Koch jedoch nicht "die richtige Überweisungsform, die kurz vor Fristablauf üblich gewesen wäre." Somit ging das Geld am Dienstagmorgen um 7:50 Uhr zwar bei der Hausbank des DFB, der Commerzbank, ein, konnte dem DFB-Konto bis 15:30 Uhr jedoch nicht gut geschrieben werden. "Ein Eingang bei der Bank bedeutet keine Valutierung auf dem Konto des Deutschen Fußball-Bundes", ließ Koch wissen.

    Es war also ein Bankinterner Fehler der DFB-Bank (Commerz)

    Dafür ne Lizenz nicht zu erteilen wäre also sehr sehr unrecht gewesen.
     
    Die wilden 70er und Flomon_2 gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Das es sich mit der Commerzbank ausgerechnet um einen Exklusivpartner des DFB handelt ist bestimmt nur reiner Zufall! :rolleyes:
     
    Menthi, Matze, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Freue mich für Verein und Fans, dass der KC als alte Traditionsmannschaft sportlich den Weg zurück in die 3.Liga gefunden hat. Ich wünsche keinem Fan, dass er das durchleiden muss, was der MSV und seine Fans mit dem Zwangsabstieg in der ersten Reaktion erleiden mussten. Damals haben wir reichlich Zuspruch und Unterstützung von anderen Vereinen erfahren. Dass sich einige heute darüber ärgern, dass seitens des DFB nicht mit gleichem Maß gemessen worden sei, finde ich bedauernswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
  39. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich glaube, dass sich zusätzliche oder „neue“ Fans beim KFC eher aus Anhängern von den üblichen Modeclubs wie Dortmund,
    Gladbach oder :kacke: rekrutieren werden.
    Leute, die aus dem Krefelder Umfeld kommen, aber irgendwann keinen Bock mehr auf 5. und 6. Liga hatten.
    Ich kann das ganz gut verstehen, unser harter Kern wäre wohl nach so einer Talfahrt auch nicht mehr bei 10.000+.

    Für unseren MSV mache ich mir da weniger Sorgen. Mehr als ein paar „abwandernde Einzelschicksale“ werden da nicht auffallen.
    Wer die Jahre nach dem Zwangsabstieg mitgemacht hat und immer noch hier ist, ist ein zäher Hund und unverbesserlich blau-weiß gestreift.

    Nachdem der KFC jetzt die Lizenz sicher hat, werden die garantiert neue Zuschauer- bzw. Dauerkartenrekorde aufstellen, auch kein Grund zür Panik. Die Chance, dass wir gegen die Nachbarn in absehbarer Zeit Relegation spielen werden, halte ich für sehr gering.
    Nicht weil ich dem KFC nicht irgendwann den Aufstieg in die 2.Liga zutraue -natürlich wenn der Investor erhalten bleibt- sondern weil unsere Mannschaft in den nächsten Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
    Da bin ich mir nach der bisherigen Transferpolitik sicher. :)
     
    Pawel, yogi, Die wilden 70er und 4 anderen gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann hätte ja für uns der Kuchen durch Fottunas Aufstieg größer werden müssen. Ist er das? :nunja:

    Austausch? Netzwerkvorteile? Oder ein paar rot-weisse Lumpen im Süden (nicht nur Zugereiste) und Sponsoren, die genauso gut HIER Sponsor sein könnten?

    Wenn ich schon lese, dass unser Stadion bereits jetzt nicht in einem Top-Zustand ist. Was soll das? Miete drücken? Unser Stadion IST top, auch wenn es in irgendeinem Klo kein Wasser gibt.

    Aber wie gesagt: Et reicht mir mit Uerdingen. Ehrlich. Et reicht. In diesem Sinne: Man liest sich wieder zum Thema "Dauerkarten" oder zum Thema "Neue Nummer 1" in Duisburg. :)
     
    rauuul, Red Eagle, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  41. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich habe mit Uerdingen eigentlich nichts am Hut.

    Trotzdem finde ich die Entscheidung des DFB richtig.
    Mannheim aufsteigen zu lassen, wäre ein schlechter Witz gewesen.

    Und wer den Banken vertraut, ist selber schuld.
    Mein Tipp für die Zukunft: Geldkoffer packen und mit 2 unauffälligen Kleiderschränken nach Frankfurt fahren.
     
  42. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    So, nach der Erklärung halte ich die Entscheidung für richtig.

    Sportlich sind sie verdient hoch. Also Glückwunsch nach Krefeld.

    Bitte nun den Thread bald schließen und der Rest dann im 3.Liga-Thread.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  43. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich froh über die Lizenzerteilung, alles Andere wäre doch eine Farce gewesen.
    Uerdingen hat es sich verdient weil da einfach gut gearbeitet wurde.

    Vergleiche mit Lepzig? Echt jetzt? Die haben 120 Millionen Euro in die Hand genommen. Uerdingen 2,9 Millionen Euro. Das ist nicht wenig aber sicherlich auch nicht das Meiste. Rot Weiss Essen hat laut Transfermarkt nur 600.000 Euro weniger investiert und steht am Ende der Saison nur auf Platz 10 was ziemlich weit weg ist wenn man weiß dass nur der Tabellenerste aufsteigen kann. Spieler wie Schorch und Öztürk sind gute aber sie sind jetzt auch keine Messis und Ronaldos. Ich finde aber gerade daran sieht man dass dort gute Arbeit abgeleistet wurde. Von unsäglichem Reichtum sehe ich noch nichts.

    Aber der KFC ist jetzt gerade mal in die 3. Liga aufgestiegen und nicht in die Zweite. Wir sind in der zweiten Liga, den großen Konkurrenten sehe ich also im Moment nicht. Die Sponsoren auf der anderen Rheinseite die jetzt nach Krefeld gehen wären eh nie zum MSV gekommen. Wenn sie bisher nicht kamen dann kommen sie auch nicht mehr.

    Wie sie sich in der 3. schlagen werden wird sich zeigen, deren Neuverpflichtungen lesen sich bisher recht gut. Aber die 3. Liga ist sehr hart und sie haben mit Braunschweig, Kaiserslautern und 1860 München aber auch große Gegner, die ich ihnen aber gönne. Das haben sich die Spieler und Fans einfach verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
    Pawel, Die wilden 70er, maikulus und 5 anderen gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    In so kurzer Zeit ca. 450 Kommentare - das käme selbst dann nicht zusammen, wenn Ivo plötzlich Karius als TW präsentieren würde. Scheint so, als würde unser Trauma tiefer sitzen als gedacht, denn gewisse Parallelen sind nicht zu übersehen.

    Ödingen hat es geschafft und offensichtlich haben die keinen Fehler gemacht. Denen jetzt einen Strick drehen zu wollen, weil die auch früher hätten überweisen können - na ja, schon etwas skurrill, wenn man doch Wert darauf legt, dass Regeln eingehalten werden müssen. Denn die Regeln wurden eingehalten und Stress verursacht hat alleine der überforderte Haufen da beim Verband.
    Wie es mit Ürdingen weitergeht mit so einer Heulsuse muss sich erst noch zeigen. Das mag zunächst aufwärts gehen, eine Garantie gibt es nicht.
    In München kommt jetzt auch wieder ein spaßiger Investor aus den Löchern, die man dort am liebsten zubetonieren wollte, damit der endgültig verschwindet, bietet frisches Geld, stellt weitere Forderungen und sorgt für neue Unruhe.

    Die Löwen haben ein ganz anders Potiential als unser Nachbar und trotzdem einen solchen Abflug hingelegt, läuft mit Ponomarev etwas in dieser Weise aus der Spur, erholt sich der Grotifant nicht so leicht davon und verglüht wie eine Sternschnuppe.
    Ich würde Fans und Verein das nicht gönnen, warum auch? Ist für mich ähnlich wie im richtigen Leben - mir geht es nicht dadurch besser, dass es einem anderen schlechter geht. Ob die uns tatsächlich die Butter, d.h. Sponsoren vom Brot nehmen? Die haben uns auch nicht die Tür eingerannt, als ein anderer Sonnenkönig bei uns am Werk war, eine solche Machtfülle schreckt eher ab als dass sie zur Zusammenarbeit animiert. Zudem sind die Auftritte des Herrn nicht sonderlich seriös.

    Zunächst hat sich der Verband mit seiner Nummer lächerlich gemacht, das ist ein Umstand, der mir gefällt
     
    Pawel, yogi, Die wilden 70er und 3 anderen gefällt das.
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dass jetzt am Ende eine Vereinbarung zwischen dem DFB und dessen eigener Hausbank an dem ganzen Wirrwarr Schuld war, ist ja ein Treppenwitz! Was hat den DFB da bitte dazu verleitet, so ein riesen Fass aufzumachen? Eigentlich eine sehr peinliche Nummer für den Verband.
     
    Pawel, BoBaBo, sechszudrei und 16 anderen gefällt das.
  46. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Danke für die vielen Glückwünsche,,,,die letzten Tage waren echt die Hölle.
    Aber ich kann,es nicht verstehen das der dfb so ein Fass aufmacht.
    Ein Anruf bei der Bank und gut wer es gewesen..und wir hätten nicht durch die Hölle gemusst
     
    Pawel, yogi, sechszudrei und 14 anderen gefällt das.
  47. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Glaub mir:
    Ihr habt noch nicht mal eine Vorahnung, was Hölle wirklich bedeutet.
    Nun viel Glück in der dritten Liga.
     
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ach ich denke als Uerdinger weiß man wohl durchaus was Hölle bedeutet. Guck dir doch mal an bis wo hin die verschwunden sind
     
    Pawel, Norbertinho, Matze und 18 anderen gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Egal was, wenn um 15.30 Uhr Geld auf einem Konto eingegangen sein muss, dann muss ich als Club die Buchungsdauer einkalkulieren. Alles andere ist fahrlässig.

    Als Funktionär eines Clubs muss ich Themen wie Blitzüberweisungen einfach kennen.

    Für solche Fehler habe ich absolut kein Verständnis.

    Und jetzt der Bank das anzuhängen kann ich nicht nachvollziehen.

    Fristen sind eben da um eingehalten zu werden.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
     
  50. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    :brueller:
    Über 3 Jahre 3. Liga lacht man nur in Uerdingen, wenn man dies als Hölle bezeichnet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden