Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Es bleibt zu hoffen, dass unsere Stürmer unverletzt bleiben.

    Viel Auswahl gibt es ja nicht.
     
    Toppaz, ChristianMoosbr und Spartacus gefällt das.
  2. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Die Sané Entscheidung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich hätte den besten Nachwuchsspieler der Premier League wirklich gerne in unseren Farben und beim Turnier gesehen...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaube Sanes Pech war,das Reus fit geblieben ist.
    Trotzdem wäre für mich der Streichkandidat ganz klar Draxler gewesen,
    kaum gespielt in Paris und als Bonbon dann Kapitän beim ConfedCup gewesen.
    Seitdem macht er auch eher den Eindruck das er sich immer noch was darauf einbildet.

    Aber ok, wer weiß welche taktischen Maßstäbe oder allgemein welche Maßstäbe da rangezogen wurden.
     
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich bitte um nähere Informationen hinsichtlich Reus. :verwirrt:

    In der Nationalmannschaft habe ich von dem noch nicht viel positives gesehen.
    Das ist für mich ein Schönwetter-Fußballer. Wenn es für die Mannschaft läuft, läuft es bei ihm auch.

    Aber in wichtigen und entscheidenen Spielen taucht er meistens unter, wenn er denn überhaupt verletzungsfrei mitspielen durfte.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    Jogi "Popel" Löw mit einer Streichliste die bei den Buchmachern gern gesehen wird!:nunja:
    Wenn es wirklich nach Leistung gegangen wäre, wär für mich ganz klar der Hector reif gewesen.
    Doch hier hat einer Glück das er kaum bis gar keine Konkurrenz auf seiner Position hat.
    Aber unsere Gegner bei der WM werden von dieser brutalen Schwachstelle (siehe zuletzt Ösiland) reichlich Gebrauch machen.:tanz:
     
    lissa gefällt das.
  6. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Er ist einer der besten PL Spieler gewesen und hat 18 Tore vorbereitet und 14 selber gemacht(alle Wettbewerbe), soviel zum Egomane

    Absolut unverständlich, dass Löw ihn nicht mitnimmt
     
    C-Bra, Toppaz, Corso55 und 3 anderen gefällt das.
  7. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Mich wundert bei Löw schon lange nix mehr,eigentlich müsste ja bei der Besetzung des Kaders das Leistungsprinzip zählen,doch was macht Löw er folgt einem schwammigen Leistungserwartungsprinzip. :verwirrt:
    So in der Art du hast dich ja schon verdient gemacht für Deutschland, im Moment biste noch nicht da wo du warst aber ich vertraue darauf das du zu alter Form zurück findest und wer am besten Arschkriechen kann der muss auch nicht nach Hause fahren:o
     
    zottel gefällt das.
  8. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Schon witzig, wie sehr hier die Meinungen auseinander gehen. Da wird ja wirklich fast jeder in Frage gestellt!

    Bei Sane klafft bisher eine ziemliche Lücke zwischen den Leistungen im Verein und in der Nationalelf. Und er hatte offenbar nicht kapiert, dass für ihn das Österreichspiel ein Leistungstest war - jedenfalls entnehme ich das seiner Leistung. Brandt fand ich am Samstag stärker, und er passt als "Rechter" als Backup für Müller besser in Löws Planungen als Sane, der links mit Reus und Draxler eben zwei starke Konkurrenten hat. Sicher kann man kritisch sehen, dass Draxler ja in Paris keinen Stammplatz hatte. Aber in der Nationalmannschft hat er eindeutig bessere Spiele abgeliefert als Sane, insbesondere beim ConFed-Cup (damals habe ich meine ablehnende Haltung ihm gegenüber ad acta gelegt). Reus' Nominierung anzuzweifeln ist für mich - sorry! - Schwachsinn.
    Ich glaube, die Steichung von Sane ist von Löw auch als Schuss vor den Bug gedacht - bin gespannt, wie/ob dieser (leistungsmäßig) reagiert.
     
  9. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Draxler und Reus (falls nicht verletzt) waren oder sind seit Jahren nah an der Nati dran und waren so gut wie immer dabei .
    Ob sie jetzt unwahrscheinlich gut dort gespielt haben lasse ich mal dahingestellt .

    Sane hat auch das eine oder andere mal einen Nati Einsatz bekommen .

    Da ist bei ihm leider noch weniger bei rausgekommen .
    Alleine letzten Samstag war das schon richtig übel .

    Aber mit Reus hast du Recht , wenn es um was geht (Pokalfinale) dann siehst du den nicht dann ist er Mitläufer , keiner der in der Lage ist ein Spiel zu drehen .

    Ich vermute das Löw ihn eher aus Mitleid mitgenommen hat . Plus Liebling Draxler .

    Da war für Sane kein Platz mehr...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wann ist eigentlich nochmal die WM ?
     
    Heavy, Onkel Maus, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei Sane war ich auch überrascht. Aber man muß auch den Fitneßzustand eines Spielers beurteilen. Vielleicht ist Sane nach einer langen Saison in England derzeit einfach zu platt, um mit dem Team möglichst bis ins Endspiel zu gehen.
     
  12. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    10,466
    Wann teilt einem jemand, der angeblich keine Lust auf die WM hat, das nicht dauernd jedem mit? ;)
     
    Raudie, Jazze und Franz gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Sane hat nicht ein vernünftiges Spiel in der NM gemacht. 0! Woran das liegt ist mir ein Rätsel, die Fähigkeiten hat er ja ganz sicher.
    Brandt hat immerhin letzten Sommer geglänzt, beim Confed-Cup, zumindest gelegentlich.

    So einen schnellen Mann als Joker kann man immer mal gebrauchen, aber die Entscheidung ist nachvollziehbar. Er hat einfach irre viele unnötige Ballverluste, das passt einfach nicht.

    Leno hat ein sehr schwache Rückrunde gespielt, die Klöpse hängen ihm einfach nach. Keeper Nr. 3 ist aber eh selten mal (bisher noch nie) relevant. Daniel Danger ist ja auch noch auf dem Markt.

    Tah ist ein netter Kerl, hat aber einfach nicht den Level der Konkurrenz.

    Rudy freut mich, ist ein vielseitiger Spieler, der übrigens auch AV sehr gut kann, da haben wir nicht viel als Backup.
    Hast mit Bauernbonus nix zu tun, er hat sich immer voll reingeworfen, wenn er mal randurfte. Guter Typ.

    Petersen schade, aber dass er an MG nicht vorbei kommt war absehbar.
     
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Bevor man die Verbal-Keule rausholt, sollte man die Posts lieber mal richtig lesen.

    Hier hat keiner geschrieben, dass Reus ein Streichkandidat sein sollte.

    Es ging vielmehr um seine bisherigen Leistungen in der Nationalmannschaft.
    Und wie Bernard jetzt auch schrieb, war von ihm trotz seiner vorhandenen Qualitäten in entscheidenen Spielen (auch beim BVB) meistens nicht viel zu sehen,
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sane = "Egomane" mit eigenem Kopf und großer Klappe, Brandt = meinungsloses Milchbrötchen. Wundert mich daher wenig. Brandt wird die Fresse halten, wenn er nur 20 Minuten Einsatzzeit bekommt. Sane vermutlich nicht. Hoffentlich wird der in Zukunft berücksichtigt. Mag den als Typen gar nicht, aber ein geiler Spieler isser schon!
     
    Toppaz und ChristianMoosbr gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist die Nichtteilnahme von Sané, namentlich zu einem Zeitpunkt, wo es ja um Erneuerung gehen sollte, und zumal er mit Mittelfeldregisseur Gündogan in einem Verein spielt, komplett unverständlich. Wieder sind eher die Leute dabei, die man lange kennt und anscheinend schätzt. Dass hier entscheidende Erkenntnisse in dem einem Länderspiel hervorgebracht worden sein sollen, kann mir niemand erzählen, wo sich da zum Beispiel Draxler gerade gegenüber Sané ausgezeichnet haben soll, ist mir komplett schleierhaft.

    Komisch auch, trotz Formhoch, dass Gomez mal wieder mitdarf, für den es in der Nationalmannschaft noch immer schlecht lief. Da wäre Petersen eben auch die risikoreichere, aber dafür neue Variante gewesen. Reus ebenso wie Neuer nahezu ohne wirkliche Spielpraxis. Das wird wohl wieder so ein Turnier der dauernden Umstellungen, mit Leuten, die ein halbes gutes Spiel machen (Brandt, Draxler), aber ohne die Gelegenheit für die Geburt eines echten Starteams während des Turniers.

    Dafür scheint es mir bei "der Mannschaft" mittlerweile viel zu sehr um Soft Skills zu gehen, sprich um das Primat der Kollektivierung und darum, dass alles aus einem Guss sein und in eine bestimmte Richtung von Fussball laufen muss. Mal gucken, aber die Überraschungsmomente sind jetzt erst mal weitgehend aussortiert worden. Vor allem, wie gesagt, ist mit Sané einer raus, der möglicherweise einer der grossen Angreifer des Turniers geworden wäre.
     
    Toppaz und Der Stig gefällt das.
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Wer weiß, wie sich der Leroy in den 2 Wochen Trainingslager präsentiert hat. Das spielt ja auch eine Rolle.

    Die Kommentare erinnern mich stark an diejenigen von vor 4 Jahren, als es hieß, nur mit einem "richtigen" Stürmer (Klose) kann das ja nichts werden. ;)
     
    Franz und Jazze gefällt das.
  18. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Öhm , DAUERND ? Hab ich mehr als 3 Posts ? ;-)
     
  19. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    jogi verkommt bald wie angela merkel, die zeit ist gekommen, da kann man solch ein gesicht nicht mehr sehen.
    total abgenutzt......was soll die luftnummer mit petersen, dafür gibt es keine begründung.
    wenn ich so ein ding einleite, dann nehme ich den auch mit, für mich kann man nicht genug gute stürmer haben, zu mal er
    auch super als joker funktioniert, was man von stolper gomez nicht sagen kann.
    einer der brennt wie fritten fett, wird gar nicht nominiert.
    wenn es nur nach leistung ginge, müssten kimmich u. hector auch gestrichen werden, nur da gibt es keine alternativen.
    sane war auch schon überraschend, nur der hat ja kurzfristig den confed cup abgesagt u. jogi hat wie unsere angie auch einen elefantenschädel.
    brandt u sane nehmen sich eigentlich nichts, wenn es um die nationalmannschaft geht, beide spielen dort beständig schlecht, der einzige unterschied ist, dass sane
    bei man city auf höchsten niveau seit 1,5 jahren spielt und brandt die letzten 1,5 jahre auch im verein, mehr schlecht als recht.
    habe damals seinen trainer roger schmidt nicht verstanden, warum er ständig an ihm fest hielt!!
    brandt hat immer mit schlechten leistungen zurück gezahlt.
    unser problem wird die abwehr werden, kimmich u. hector total ausser form und boateng viel zu verletzungs anfällig, auch in meinen augen schwerfälliger geworden.
    bitte kein sprint über die mittellinie, sonst gibt es eine zerrung.
     
    wolfgang 52, Toppaz und Spartacus gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @neunzehn02

    Ich denke, dass Sané eine professionelle Berufsauffassung mitbringt, dürfte er bei City unter Guardiola schon irgendwie ausreichend nachgewiesen haben. Ewig auf vergangene Turniere abstellen hilft andererseits auch nicht weiter. Sicher, Neunzig spielten wir noch mit einem "freien Mann", war auch sehr erfolgreich. Mittlerweile hat es aber seit Brasilien einen Generationenwechsel gegeben, und das war auch die Intention, unter der Löw nach dem grossen Erfolg weitergemacht hat, nämlich die nächste Generation aufzubauen.

    Sané ist wohl zur Zeit der Topangreifer dieser neuen Generation, im Vereinsfussball jedenfalls nominell noch eine ganz erhebliche Ecke vor einem Timo Werner angesiedelt. Geschweige Gomez, Brandt, Draxler. Hier entsteht der Eindruck, dass einer, der für den englischen Meister und einen Trainer wie Guardiola als Schlüsselspieler taugt, für Jogi Löw und die deutsche Nationalmannschaft längst noch nicht gut genug ist. Naja, Löw wird das jetzt akurat beweisen müssen. Wenn das gut geht, dann gut. Wenn nicht, dann ganz schlecht.

    Obwohl, Vertrag hat er ja in der Tasche. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Löw einfach nicht bereit ist, die Mannschaftsaufstellung so zu modifizieren, dass jemand wie Sané wirklich bedarfsweise richtig zur Geltung kommt. Wie es die Franzosen eben einfach mal machen, wenn sie so jemand wie Griezmann aufbringen können. Wer dagegen mit Brasilien argumentiert, übersieht, dass auch Miro Klose ein Weltstar, ausserdem ein ausgeprägter Individualist gewesen ist, ganz zu schweigen von Schweinsteiger in seiner Spätblüte.
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Live aus dem Trainingslager:

    [​IMG]
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffentlich haben die beim DFB ausreichend Sonnencreme!!! Reus, ter Stegen, Ginter und Brandt fallen sonst nachher noch wegen akuten Sonnenbrandes während des Turnieres aus :D
     
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    wo hat der süle seine hände!?:pfeifen:
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Noch was zum Thema "Neuer ohne Spielpraxis":

    [​IMG]
     
  25. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Also: Eine Verbal-Keule sieht bei mir definitiv anders aus!
    Und: Offenbar habe ich die Formulierung "Das ist für mich ein Schönwetter-Fußballer. Wenn es für die Mannschaft läuft, läuft es bei ihm auch." fehlinterpretiert - für mich klang das eindeutig nach Streichkandidat...
    Und: Wenn Du von Reus beim BVB wenig in entscheidenden Spielen gesehen hast, könnte das evtl. an Deiner selektiven Wahrnehmung liegen...
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich musste den auf dem Bild erst suchen.

    Andere Frage:

    Warum tragen die Spieler kein einheitlich farbiges Schuhwerk? :nunja:
     
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    da zu passt dann der spruch, auf alten schiffen lernt man das segeln!!:zustimm:
     
  28. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich kann es Löw es 55 Mio. Trainern in Deutschland nie recht machen, das ist wohl klar. Aber bei ihm zählen auch andere Dinge, die mit den rein sportlichen Aspekten in dem einen oder anderen Fall wenig zu tun haben. Der Mann ist Mr. Unantastbar DFB Bundestrainer mit Lebensvertrag. Dem kann keiner und ihm kann auch ein mögliches Versagen des von ihm zusammen gestellten Kaders nichts, rein garnicht anhaben. Daher betrachte ich ihn eher als eine Art Hoher Priester, geweiht von den höchsten DFB Organen, irgendwo da „ oben schwebend” weit über uns „ Fusball Proletariern“ !
     
  30. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Hat unsere First Lady nicht einiges Wichtigeres zu tun?
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Erdo...ähh Gündogan sieht immer mehr wie ein Taxifahrer aus...
    Und von weitem scheint es so als wenn Mutti in der Luft schwebt...
     
    FoxyZebra gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,449
    Das Tah nicht nominiert wurde ist verständlich da auf dieser Position mit Rüdiger und Ginter zwei mindestens gleich starke Spieler im Kader sind.

    Trapps Vorzug vor Leno kann ich nicht nachvollziehen, da Trapp sich gegen Fliegefänger von PSG nicht durchgesetzt hat und so 2 Keeper ohne Spielpraxis im Kader sind.

    Petersen habe ich mit gerechnet, da Löw mit Werner, Gomez, Müller und zur Not Reus genug Auswahl hat.

    Sane ist nach seiner Entwicklung nicht nachvollziehbar, da habe ich eher mit Brandt gerechnet.

    Aber Bundesjogi Nacht des scho
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Brandt ist spielerisch ebenso top, aber spielt mannschaftsdienlicher als Sane....
     
    Elfer gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Irgendwann werden wir vielleicht erfahren, warum Sane seine Fähigkeiten in der Nationalmannschaft nie umgesetzt hat, sondern jedes Mal aufs Neue agiert wie ein trotziges Kind: Ich kann es aber doch!

    Ja natürlich kannst Du - nur tust Du es nicht... .
     
    zebra-süd, Franz und Spechti gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man kann die Entscheidung ganz kurz zusammen fassen und nachvollziehen:

    Den Sané aus dem Ligabetrieb -> sofort
    Den Sané aus den Länderspielen -> No Way!
     
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Hat sich Leroy nicht vor dem ConFed Cup einer wichtigen Nasenoperation unterzogen? Ein Jogi Löw vergisst halt nicht. ;) Da kann er noch so eine klasse Saison in der PL unter Pep durchlaufen haben.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  37. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist so beabsichtigt. Auch die ewige Raute.
     
  38. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,640
    Ort:
    Meiderich
    Sane hat 1 Vorlage in 12 Spielen für
    Deutschland. (Brandt hat da leicht bessere Statistiken. .)

    Sane hat Bis jetzt nie überzeugt für Deutschland und letztes Jahr den ConfedCup nicht mitgemacht, weil er eine so wichtige NasenOp hatte.
    Hier sollten sich mal einige den Sand aus dem Höschen machen, dieses ewige löwbashing ist völlig deplatziert.

    Der Mann hat die beste Siegquote von allen Bundestrainer und einen Titel vorzuweisen. Dazu lässt er in der Regel einen schönen fussball spielen.

    Mannschaftsgeist ist eine der Tugenden der deutschen Nationalmannschaft und die steht bei Löw halt über individuellen Fähigkeiten, die im Falle von Sane auch noch nicht nachgewiesen wurden was die Nationalmannschaft angeht.

    Und dann noch immer euer rumgeheule angeht, im Bezug auf die zu weichgespülten Spieler.
    Diese weichgespülten Spieler haben vor 4 Jahren den Titel geholt.

    Vllt sollten hier einige ihre persönliche Abneigung gegen Löwen, nicht ihr Urteilsvermögen vernebeln lassen.
    Was hat euch der mann eigentlich getan?
     
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    By the way: Unsere First Lady heißt Elke Büdenbender!
     
    Onkel Maus, MS-Exilzebra, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  40. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Man möge mir diesen Fauxpas verzeihen.
     
    Riedzebra gefällt das.
  41. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    @Gockel Persönlich hat Jogi Löw mir natürlich nichts getan, aber als Bundestrainer sehe ich ihn ziemlich kritisch. Hat bei einigen EM und WMtaktische Fehler gemacht.

    Angefangen hat das ganze ja 2008, wo er einen nicht zu 100% fitten Jens Lehmann dennoch als Nummer 1 ins Tor gestellt hat.
    Lehmann hat dann einige Male nicht gut ausgesehen.

    EM 2012 macht er taktische Fehler, die 80 Millionen Bundestrainer sehen das, der Kommentator sieht das, die Expertensehen das, und er stellt sich hin, ist sich keiner Schuld bewusst und watscht seine Mannschaft öffentlich ab und sagt, sie wären alleine Schuld. Vielleicht nicht ganz so krass, wie ich es hier schreibe, aber es ging dfinitiv in diese Richtung.

    WM 2014 hat er dann wieder fast aufs Spiel gesetzt, in dem er dachte, er wäre Pep Guardiola und Trainer bei Bayern. Er dachte wohl, er wäre auch voll das taktische Genie und stellte einer der besten Außenverteidiger der Welt ins Mittelfeld. :verzweifelt:
    Durch Verletzungen wurde er dann zu seinem Glück gezwungen, Lahm wieder als Verteidiger aufzustellen und, oh Wunder oh Wunder, dann lief es doch besser.

    Dann der Umgang mit gewissen Spielern. Wie er mit Frings und Ballackumgegangen ist, empfand ich damalsund heute immernoch als unverschämt. Wenn man nicht mehr mit solchen Spielern plant, ist es vollkommen okay, aber man sollte den Anstand haben, diesen Spielern das in einem 4 Augengespräch mitzuteilen.
    Übrigens kam sowas schon vor, als er noch Co-Trainer vom klinsmann war, der Umgang mit Kahn war auch nicht glorreich, die haben ja nur darauf gewartet, das Kahn einen fehler macht.

    Und bei der jetzigen Kaderzusammenstellung habe ich auch das ein oder andere Problem. Selbstverständlich traue ich Manuel Neuer trotz fehlender Spielpraxis zu, eine starke WM zuspielen. Ist nicht umsonst paar mal zum Welttorhüter gewählt worden.
    Aber das gleich 2 von 3 Torhütern keine Spielpraxis haben, ist bisschen zuviel. Außerdem geht es nicht unbeidngt nur um Spielpraxis sondern auch darum, das Kevin Trapp belohnt wird, das er die Bank wärmt während Leno bestarft wird, eine doch ganz gute Saison bei Leverkusen gespielt zuhaben.


    Und einen leroy San zuhause zulassen, empfinde ich als starken Tobak. Klar, Sane war bislang nicht gut in der Nationalmannschaft, darüber muss man nicht streiten. Aber da die Schuld nur beim Spieler zusuchen, ist doch auch nicht ganz fair. Meiner meinung nach ist Sane der deutsche Spieler, der das meiste Potenzial hat, im Grunde hat er alles, was man braucht. Technik, Speed, Torinstinkt etc. Das hat er bei ManCity bewiesen, das war doch eine ganz starke Saison von ihm.
    Da mussman doch auch fragen dürfen, wieso Löw es nicht hin bekommt, das es auch bei der Nationalmannschaft mal klappt.

    Und der Sturm gefällt mir auch nicht. Wieso denn wieder Gomez? Petersen hätte mir besser gefallen, da er auch mehr am Spiel teilnimmt meiner Meinung nach. Aber gut, über den Sturm lässt sich streiten genau so wie über die anderen Sachen :D

    Aber im Grunde passt Löw zum DFB wie die berühmte Faust aufs Auge.
    DFB redet immer was von Werten und tritt diese dann selbst mit den Füßen.
    Löw redet über Leistungsprinzip und das die Spieler in der Saison spielen müssen, und tritt diese Argumentation dann bei der Kaderzusammenstellung für die WM auch mit den Füßen.
     
    bomber, Toppaz, wolfgang 52 und 3 anderen gefällt das.
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bei der Sane diskussion kommt mir Löw zu gut weg.

    Ich hab als Trainer einen Spieler zur Verfügung der in der Liga glänzt wie Zidanes Glatze in der Abendsonne aber im DFB Trikot spielt wie Flasche leer.

    Da würde ich mich doch wohl eher selbst hinterfragen anstatt ausnahmslos alles dem Spieler in die Schuhe zu schieben.

    Wir hatten auf der Arbeit mal jemanden im Team den kein Teamleiter dazu bekommen hat mehr als 1% über Arbeitsverweigerung zu geben. Unser aktuellster Teamleiter hat sich hingesetzt, seine bisherige Arbeit analysiert und erkannt, dass er andere Stärken hat als die, die er in seiner aktuellen Position nutzt. Potential erkannt, Einsatzgebiet feinjustiert und 6 Monate später hätter die Mitarbeiter des Monats Plakette verdient, wenn wir sowas gehabt hätten.

    Ne, mMn ist nicht Sane das Problem. Sonnenkönig Löw ist es.
     
    ChristianMoosbr, pipo asp und alex22du gefällt das.
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Warum ist der Miro da nicht mit auf dem Foto?
     
    Menthi, Jazze und Matze gefällt das.
  44. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Vor 4 Jahren waren noch Charaktere wie Lahm, Klose und besonders Schweinsteiger auf dem Platz, die nicht alles schlucken was Löw sagt.

    Welcher der heutigen Spieler könnte die Rolle von Schweini heute einnehmen? Meiner Meinung nach niemand!
     
  45. Pyknika

    Pyknika Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Voerde 1
    seh ich ähnlich, aber irgendwie glaub ich das der Kimmich durchaus Charakter zeigen könnte.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    Toni02 gefällt das.
  46. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Zum Thema Sané, kann ich nur sagen das dies ein Fehler von Jogi war.
    Ein schlechtes Spiel (gegen dies Ösis) kann nicht als Maßstab genommen werden. Alle liefen ihrer From hinterher.
    Und ganz ehrlich, 2 Wochen vor einer WM' geht man nicht mit 110% in den Zweikampf, wäre sau blöd eine Verletzung zu riskieren! So kommt halt ein solcher Kick zustande.
    Bei Jogi sind es auch oft komische Gründe warum ein Spieler genommen wird oder nicht...Stichwort POPO. :polonäse:
     
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe als möglichen kritischen Geist durchaus noch Toni Kroos, einen, den Löw bekanntlich auch lange übergangen, und dann auf einmal so eingesetzt hat, dass er einfach schlecht aussehen musste (man weiss, was ich mein, Stichwort Italien/Balotelli). Ich glaube, Kroos ist an sich eher maulfaul, hat aber schon seit eh und je ganz schön Selbstbewusstsein. Dessen scharfe Zuspiele punktgenau auf den heftig abgehenden Sané werden fehlen. Vielleicht macht Reus die Lücke, die jetzt klafft, halbwegs dicht, aber Reus ist wohl der verletzungsanfälligste Akteur, der überhaupt mitfährt, überdies noch Rekonvaleszent. Werner ist für mich wieder ein ganz anderer Spielertyp, der von dem unmittelbaren Umsetzen des entstehenden Momentums lebt, so ähnlich wie ganz früher ein Gerd Müller.

    Brandt und Draxler werden weniger eigensinnig sein als Sané, für mich haben sie schlicht und einfach ein schlechteres Selbstbewusstsein, und dribbeln sich lieber fest, als Verantwortung zu übernehmen. Gomez wiederum hat eigentlich das gleiche Problem wie Sané in Grün, auch er ist ein sehr eigensinniger Spieler, der nur dann funktioniert, wenn das Spiel genau auf ihn zugeschnitten ist. Seine ganze Karriere sagt das aus, und erst recht seine wechselvollen Zeiten in der Nationalmannschaft. Müller ist ein Spieler mit hervorragendem, ja international herausragendem Antizipationsvermögen, aber halt keiner, der selber kreative Spielsituationen mit hohem Druck, namentlich im eins gegen eins, erzeugt.

    Naja, und Özil auf der Zehn macht das Spiel halt nochmal breiter, das Kroos eigentlich schon breit genug gemacht hat. Somit werden wir wieder den Belagerungsfussball sehen, der uns schon im Ösi-Spiel langweilte, und den mittlerweile zunehmend auch schwächere Konkurrenten ins Leere laufen lassen können, da alle mittlerweile gelernt haben, bockstark im Strafraum zu verteidigen, und auf den einen entscheidenden Konter zu warten. Hat in Brasilien noch gereicht, dann zwei Jahre später gegen Frankreich sahen wir verdammt alt damit aus, auch wenn Löw sich nach der EM zu der These verstieg, die Franzosen hätten aus Feigheit das Fussballspielen verweigert.

    Was mich echt ärgert ist die erkennbare Tendenz, die sich mit dem Wegfall von Sané endgültig nicht mehr bestreiten lässt, aus dem ganzen wieder ein harmoniesüchtiges Kollektiv in der Aussendarstellung zu machen. Sandro Wagner, für mich kein Sympathieträger, deutete das schon an. Ihn konnte man noch nicht so richtig ernst nehmen, weil er halt als Spieler nicht wichtig genug war. Bei Sané ist das allerdings ganz was anderes. Ich denke da als Fussballromantiker natürlich auch an die alten Zeiten. Auch, weil ich mir gerade eben im Fernsehen nochmal das 74er WM-Finale gegeben habe.

    Hätte von diesen Spielern einer so eine Choreo auf Helene Fischer mit durchgezogen, wie vor vier Jahren auf der Berliner Fanmeile? Nö, die haben provokant Zigarre gepafft, und dann ist ein Gutteil von denen, genervt von der Ehrpusseligkeit und Engstirnigkeit des DFB, schlicht und einfach zurückgetreten. Wer als Steppke versuchte, Beckenbauer zu sein, fühlte sich demzufolge ziemlich klar als ein kleiner Rebell. Sané hat zumindest ansatzweise eine Spur dieser Denke vergangener Äonen wieder ins Feld geführt, das war dem "Jogi" im Endeffekt aber wohl doch zu heisse Handelsware!
     
    isstillnogud gefällt das.
  48. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,640
    Ort:
    Meiderich

    Lahm???? Klose????

    Ihr macht euch die Welt auch Wie sie euch gefällt. Lahm und klose waren Charaktere?

    Hier werden alle 2 Jahre die selben Dinger ausgepackt. Dasselbe wird irgendwann über boating gesagt, oder kross oder oder oder.
    Bei manchen Aussagen kann ich mir nur an den Kopp packen. Jedes mal der selbe Unsinn. Der Erfolg gibt jogi recht und damit müsst ihr alle leben, zu glauben dass er allein uns Titel gekostet hat ist Schwachsinn. Da stehen immer noch andere auf dem Platz.

    Und zu 2014.
    Lahm War im Mittelfeld weil sami und Bastian noch nicht topfit waren in der Vorrunde, aber das ist wahrscheinlich auch löws schuld. Irgendwie


    Und nochmal zu Sane.
    Der wurde, wenn auch zwischen den Zeilen, direkt nach dem brasilienspiel von kross hart kritisiert. Also noch einer der gegen eure These der weichspüler geht.

    Sane ist ein riesentalent und seine Zeit wird kommen, aber er hat Bis jetzt nichts in der Nationalmannschaft gezeigt, dass ihn auszeichnet. Der rennt sich fest, verliert zu viele bälle, spielt nicht ab. Er hat jetzt mehrere Spiele von Anfang an gemacht und hat nicht das gezeigt was ihn bei City auszeichnet.

    Übrigens was auch wieder gegen eure Thesen spricht, ist das ein klose, i.d.r podolski und auch ein özil für die nati besser spielen als für ihre Vereine, bzw gespielt haben als noch aktiv. DAS lag aber wahrscheinlich auch wieder nicht am Löw sondern an deren individuellen klasse.

    Ich sag ja, ihr macht euch die Welt Wie sie gefällt. Passt euch was nicht, ist Löw schuld, läuft es dann ist es trotz Löw. Alles schlechte an ihm fest machen und alles gute ihm abzusprechen ist doch schizophren.

    Lasst mal die Kirche im Dorf, ey. Andere Nationen würden töten für einen Nationaltrainer mit einer solchen Quote.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    10,466
    Vorallem nur weil nach außen keine Kritik geäußert wird, heißt das ja nicht, dass intern nicht gesprochen und was gesagt werden darf. Da weiß doch keiner von uns wie es intern in der Mannschaft aussieht.

    Ich finde es zum Beispiel super, wie Sané jetzt damit umgeht, nämlich mit Humor und nicht so ein zickiges wagnern. Sanés Zeit wird noch kommen. Jetzt reichten seine Leistungen einfach nicht, dass man für ihn das ganze System umstellt und auf ihn zuschneidet. Letztlich erinnert er mich etwas an Nanis Nationnalmannschaftskarriere. Der war auch im Verein meistens Weltklasse, aber in der Nationalmannschaft lange nicht viel gerissen hat.

    Wer sich so an Löw stört, sollte nur mal an Erich Ribbeck denken ;)
     
    Franz gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mich wundert schon ein wenig, dass der schweizer Begriff Nati (also der Bezeichner für die schweizer Nationalmannschaft) auch im Deutschen immer mehr Einzug hält :nunja:
     
    Onkel Maus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden