Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    pfeiffenberger und evander gefällt das.
  2. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Das haben sich die Italiener sicher auch gedacht, bevor sie sang- und klanglos gegen Schweden ausgeschieden sind. Das gleiche könnte man für die Niederländer sagen, die in ihrer Gruppe hinter Schweden nur Dritter geworden sind, nachdem die Gelb-Blauen in ihrem Heimspiel sogar Frankreich 2:1 geschlagen hatten. Angesichts dieses Gegners darf man sich im ersten Spiel gegen Mexiko schon mal keinen Ausrutscher leisten.
     
    ZebraA gefällt das.
  3. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Was Löw & Co. erwartet? Der lebt in seiner kuschelwuschel Wohlfühloase, in der von Medien, DFB und Regierung gepusht, nur noch von Toleranz, Repect, PC usw. geseiert wird. Wie bei den anderen Moralaposteln auch, kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
     
  4. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man sich die Reaktionen auf Gündogan hier und vor allem im Stadion anguckt, kann man sich jegliche Aussteiger-Programme oder auch den Strafvollzug mit dem Ziel der Resozialisierung komplett sparen. Schließlich ist jemand, der Fehltritte begeht, für den Rest seines Lebens geächtet. Was soll ein Gündogan denn noch alles machen, damit ihm vergeben wird? "Meint der ja eh alles nicht ernst." Bei Özil könnte ich es ja noch verstehen. Von dem kam echt nicht viel. Aber Gündogan hat sich ziemlich ins Zeug gelegt, um seinen Fehler wieder gutzumachen. Wenn so viele Leute der Meinung sind, dass das nicht möglich ist, dann hoffe ich, dass diese niemals in ihrem Leben einen Fehler machen.
     
    Toppaz, Jazze, Westend und 15 anderen gefällt das.
  5. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gündogan kann man so sehen. Er hat den Fehler eingesehen.

    Aber Özil will ich in der Nationalmannschaft nicht mehr sehen
     
    MaDe2013, pfeiffenberger und hightower gefällt das.
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Darum geht's nicht. Nach der Aktion hab ich einfach ein schlechtes Gefühl wenn ich die beiden in unserem Trikot sehe. Ich habe noch weniger Identifikation als ich eh schon hatte. Das würden auch irgendwelche Reue-Aktionen nicht ändern. Eine Mannschaft lebt von Identifikation...

    Jede Aktion zieht auch Konsequenzen mit sich. Das lernt jedes Kind.

    Ich sage, dass sich die Außendarstellung der Nationalmannschaft auf Jahre davon nicht erholen wird, wenn nur versucht wird das ganze auszusitzen. Dieser Imageschaden ist gar nicht zu beziffern...

    Frag mal Mutti in Berlin...kann die auch sehr gut. Sowas hinterlässt tiefe emotionale Risse in einer Gesellschaft.
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir hat vor allen Dingen in der zweiten Hälfte mal eine Art alternativer Herangehensweise gefehlt. Das von Reus aufgelegte Tor war Weltklasse rausgespielt und verwirklicht, und noch zwei drei ähnliche Aktionen hätten die Fans ja schon mit dem Ganzen versöhnt.

    Saudi Arabien fand ich viel stärker denn erwartet, vor allem im Individuellen, und es wär völlig OK gewesen, denen eine lange Phase des Dagegenangehens zu gönnen, und die müden Knochen zu schonen, allerdings hätten die Einwechseloptionen noch mal einen Schub bringen müssen, das unterblieb komplett. Genauso wie gegen die Ösis zerfiel alles irgendwie höchstens noch mehr, je länger das Spiel andauerte. Ganz gute Unterhaltung war es aber, die Saudis haben mir wirklich Spass gemacht.

    Simultan dazu hat die Pfeiferei längst jede Aussagekraft verloren, es ist der ermüdete Reflex übermässig saturierter Klatschpappenfans geworden, das hat den Löw wohl auch mehr genervt, schätze ich, als jeder realitäre Bezug zu Ilkay Gündogan. Denn dass es im Ernst immer noch um dieses Foto gehen soll, kann man meiner Oma erzählen. Im Grunde geht es dabei um Selbstbeweihräucherung, und deshalb kann ich es komplett nicht mehr ernst nehmen, was diese Leute da abziehen.

    Aus diesem Spiel jetzt den Untergang des Abendlandes herauszulesen, finde ich allerdings übertrieben. Wie stark "die Mannschaft" wirklich ist, liess sich bestimmt nicht an diesem Spiel erkennen, selbst dann nicht, wenn man das nicht minder chaotische Ösi-Spiel noch dazu addiert.
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jeder der etwas von Fussi versteht, hätte so einen Kick in dieser Situation (leichter Gegner und so kurz vor dem Turnier) erwartet.
    Deshalb würde ich NIE meine hart erarbeitete Kohle dafür opfern.
    Aber diese "Klatschpappen-Fans" gestern vor Ort, haben es auch nicht besser verdient.
    Auch wenn ich dafür abgestraft werde, aber ich kann dieses Operettenpublikum bei Länderspielen nicht mehr ab.
    Das ist nicht meine Welt.
     
    Gerbi, Vorstopper, Baukau und 4 anderen gefällt das.
  9. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Sorry kann ich nicht nachvollziehen was der DFB jetzt den Fans vorhält
    Es war kein Ausrutscher bzw. Fehler —
    Sondern sehr überlegte PR Show zweier Weltstars die alle
    wirklich alle öffentlichen Auftritte abstimmen müssen.
    Wenn dann noch die Bundesregierung kurz vorher das Thema sehr öffentlich macht
    und alle türkischen Propaganda Auftritte verbietet, dann sollte jedem Klar sein was sein Tun für einen Despoten anrichtet
    ein anderer Kollege hat ja genau deshalb abgesagt
    Außerdem gab es immer noch keine öffentliche Aussage von Özil und beide haben sich zu den
    deutschen Geiseln ˋˋihres Präsidenten“ nicht geäußert und oder sich mindestens der Anteilnahme der Familien die in Sorge, um ihrer Inhaftierten,sich machen

    Wir Fans und die Bevölkerung haben auch eine Meinung und wenn diese den Möchtegern Prolls nicht passt
    dann ist es eben so, schön das es viele sind die sich zeigen
    Wird doch vom DFB auch gewünscht Mut zu zeigen gegen Unrechtes Denken bzw. Handeln
    Bitte schön — machen wir— weiter da wo Unrecht sich zeigt — den Mut zuhaben das zu äußern
    Beispiel
    Wenn ich gegen RB z.B. bin und der DFB das aussitzt dann werde ich halt weiter RB auspfeifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    zottel, Wamme1989, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und ich kann die ******** nicht mehr lesen und nicht mehr hören. Man hat nun zweimal lautstark seine Meinung kundgetan. Man muss sie nicht feiern, man muss sie nicht mögen, aber irgendwann ist dann auch mal gut.

    Ich bin früher nie mit Özil warm geworden, ich werde auch jetzt erst recht nicht mit Özil warm. Auch ich hätte es für richtig gefunden beide aus dem Team zu werfen. Ist nicht passiert, und die beiden „Helden“ wissen nun was Deutschland von ihnen hält.

    Man muss da nun nicht hetzen bis einer von beiden von der Brücke springt und den Kader verlässt.
     
    Ketomo, Zauberer, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  11. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Ganz einfach: Er sollte ohne Wenn und Aber klarstellen, es war ein Fehler und er würde es Stand heute keinesfalls wieder so machen. Besonders letzteres wäre wichtig, eine eindeutige Distanzierung, auch gegenüber "seinem" Präsidenten. Alles andere sind Ausflüchte, mit denen er die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft und besonders in der Fangemeinde nicht beruhigen kann. Viele mir bekannte Fußballfans sehen sich ganz unabhängig von ihrem politischen Standort mittlerweile von der Nationalmannschaft entfremdet, die sich nicht mehr als "die ihre" bezeichnen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass bei einer WM einzelne Spieler von Anhängern ihrer Mannschaft konsequent ausgepfiffen werden, aber ich sehe es kommen.
     
  12. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Es gibt halt einen Unterschied des Ob’s (bei der einwechslung ok) und des Wies (andauernd einfach peinlich). Aber das versteht halt heute leider keiner mehr. Einfach nur draufhauen. Wirklich grandios! Mehr Kopfschütteln geht da noch kaum
     
    Neustart gefällt das.
  13. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Wow, du hast da ja ein TOTALES Geheimnis ans Licht gebracht. Steht schon ein auffälliges Auto vor deinem Haus? Der hat den gleichen Berater? Haben wir ja noch NIE von gehört. Die Mainstreampressse!!11elf!
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @sechszudrei Was du forderst, hat Gündogan alles gemacht. Bringt nur nicht viel, weil es den Leuten zurecht wie ein Lippenbekenntnis vorkommt. Ist exakt das Gleiche wie die Mitsingerei bei der Hymne. Sicher, wenn der Verband das ultimativ einfordert, machen sie es eben, wahrscheinlich, wenn es drum geht, dass sie sonst zuhause bleiben müssten, würden es auch Gündogan und Özil machen. Wobei ich nicht mal weiss, ob Gündogan jetzt mitsingt oder nicht.

    Das dahinterstehende Problem: es wäre/ist auch ne Showveranstaltung! Sowas soll so ein Diktator von mir aus einfordern, und daran die Baugenehmigung für einen Supermarkt knüpfen. Wir als Angehörige einer freien Demokratie sollten uns die Freiheit nehmen, über den getragenen Ernst auf Erdogans Gesicht und die Dumme - Jungenhaftigkeit der beiden Ignoranten, die da mit ihm posen, einfach mal ausgiebig zu lachen. Als wir das Foto sahen, haben wir es jedenfalls getan.

    Sprich, wir müssten das gar nicht ernst nehmen, so überlegen ist unsere freiheitliche Demokratie, so selbstbewusst und aufgeklärt sind wir. Scheint aber ein Irrtum zu sein, irgendwie setzen wir uns herab und machen und gleich mit denen, die Erdogan verherrlichen, wenn wir diese Sache so aufbauschen. Darüber wiederum werden sich die PR-Strategen des türkischen Präsidenten ziemlich ausgiebig amüsieren. Und nicht zu unrecht, leider.
     
  15. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Der DFB hätte einfach wie bei anderen Nationalspielern verfahren sollen. Auf Wiedersehen. Aber aus welchem Grund auch immer dachte man, alles nicht so schlimm, die können bleiben.Nachdem dieses versäumt wurde hätten beide Spieler schon mal die Reißleie ziehen können um das Thema nicht mit nach Russland zu nehmen. Aber auch hier hatte keine von beiden den Schneid zurückzutreten. Wenn man mit Zweierlei Maß misst muss man sich auch nicht wundern.
     
    Gerbi, Vorstopper, Heede und 6 anderen gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bleibe dabei, dass die Fotos bescheuert waren - aber was seitdem passiert, ist klischeegetriebenes Verschwörungsgeschwurbel der ödigsten Art.

    Es ist komplett absurd überhaupt zu einem Nationalmannschaftsspiel zu gehen, d.h. einer immer wieder in höchst schattenhafter Weise mit allen möglichen Ländern verbundenen, millionenschweren Organisation wie dem DFB persönlich erhebliches Geld für Eintrittskarten für ein Spiel auch noch gegen die Saudis zukommen zu lassen - und wenn man dann dort ist, ausgerechnet Gündogan individuell wegen dieser Einzel-Aktion dauerauszupfeifen ... . Dann bleibt man konsequenter Weise wirklich einfach daheim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Mich stört am meisten die Schieflage zwischen der „Kritik“ an Gündogan und Özil und dem völligen Fehlen einer Kritik am Austragungsort Russland.
    Der (demokratisch gewählte) Erdogan ist ein schlimmer Diktator, aber mit Putin, der politische Gegner mindestens wegsperrt wenn nicht Schlimmeres, homosexuelle Paare während der WM verfolgen lässt, europäische Passagiermaschinen vom Himmel schießen lässt, kritische Presse unterdrückt und den Frieden in Europa bedroht, ist alles tutti.
    Ich bin alles andere als ein Erdogan-Fan, aber bei jemandem, der Güdogan und Özil kritisiert aber mit Russland kein Problem hat, vermute ich noch andere Motivationen als die Sorge darum, dass unsere Nationalspieler für die Werte unserer Verfassung einstehen.
     
  18. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Gündogans Spruch
    „Sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten?
    Ne sollte man nicht, denn am Ende könnte der :knast: warten:hmm:
    Dann betont er , dass Özil und er „aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder“ über das Treffen „nichts in unsere sozialen Kanäle gepostet“ haben. :kopfkratz:
    Respekt ( für was bitte) hin oder her, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein,um nicht zu merken das dieses Treffen nur ein Ziel hatte kurz vor der Wahl die Werbetrommel für den Erdoman zu rühren.
    Dann stellt man sich hin und tut verwundert, das das Bild trotzdem in den Medien auftaucht und der für dumm gehaltene Fan das pfeifen anfängt, weil man anscheinend nach einem eingestandenem Fehler immer noch nicht erkannt hat ( erkennen will ) das man wie dumme ESEL vor den Karren gespannt worden ist, und sich dann noch über die Reaktion der Fans aufregt.Göttlich!!!:D
    Und wennse watt inne Birne hätten wüssten die beiden bestimmt auch das wenn man als Vorbild fungiert,sowas gar nicht geht und der gemeine Fan sie dafür abstrafen wird weil man ihnen nach solch einem Auftritt mit einem Diktator die Identfikation mit dem deutschem Team nicht mehr abnehmen wird und von wegen voll intregiert aber mit dem Herzen und der Seele "Türke".Heuchler...
    Wenn man Eier hätte würde man sich hinstellen und sagen ich hatte nun mal das Glück in der Situation zu sein mir aussuchen zu können für welches Land ich spielen möchte aber in meinem Herzen bleibe und bin ich Türke.
    Nach allem abwiegen habe ich erkannt das ich als in Deutschland geborener, das Privileg erhalte den Adler auf der Brust zu tragen.Das ist es aber nicht, was die in die deutsche Nationalmannschaft getrieben hat, nein es war nicht der Stolz für ein Land zu spielen in dem man geboren wurde und aufgewachsen ist. Es war schlichtweg der Gedanke sollte ich für die Türkei spielen stehen mein Chancen viel Geld zu verdienen,schnell weltweit bekannt und eventuell mal Weltmeister zu werden wie beim Lotto 1 zu 14600000 Mio.
    Aber wenn man schon so einen dreckigen und steinigen Weg wählt sollte man wenigstens so clever sein das man sich nicht selbst die dicksten Felsen in den Weg legt...
    Und zum Rest de DFB sage ich nix weil es nix zu sagen gibt auusser " EINE KRÄHE HACKT DER ANDEREN KEIN AUGE AUS"

    Und als Schluss der Satz selbst diese WM beim noch krankeren Putin hääte nie stattfinden bzw wir hätten da gar nicht teilnehmen sollen....

    Und wenn ich so nachdenke hat Erdogan sein Ziel ja schon erreicht, nämlich den Teamgeist der deutschen Elf empfindlich zu stören und weiterhin durch diese Aktion Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Ist nur (M) eine Meinung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    Heede, ParanoidDog, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum sportlichen Aspekt, wir stehen aktuell bei 0 und haben in 8 Tagen das 1. WM Spiel gegen México vor der Brust! Der Kader für Russland ist bestimmt und wird sich wohl nicht mehr ändern! Aktuell, bezogen auf die abgelieferte Qualität bei den Testspielen, ist die momentane Erwartungshaltung eher bescheiden, was sich aber nach dem 1. und 2. ( so hoffentlich) gewonnenen Vorrundenspielen deutlich steigern könnte. Sicherlich haben wir in unserem Kader erstklassige Einzelspieler, die in ihren jeweiligen Vereinen ständig auf angestammten Positionen spielen, in Mannschaften,die größtenteils neben den nationalen Ligen, auf international spielen, aber in eingespielten Teams. Die hohe Schule des Bundestrainers besteht nun daraus, aus den möglichst besten Einzelspielern ein Kollektiv zu formen, dass aus 11 Individualisten eine geschlossene Einheit entsteht. Dazu gehört m.E. Nicht nur der rein sportliche Aspekt, auch der Charakter muss stimmig sein. Ob diese Aufgabe Löw in dem Maße gelingt, d.h. die Auftritte zur WM positiv und erfolgreich werden, bleibt abzuwarten!
     
  20. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Welche denn?? Wo doch gerade bereits von "Verschwörungstheorien" die Rede war: Das ist eine! Und wer sagt, dass diejenigen, die in der Foto-Aktion mehr sehen als einen Dumme-Jungen-Streich, sondern Ausdruck einer ganz allgemeinen Geisteshaltung, weswegen man genau nicht einfach "Schwamm drüber!" sagen kann, dass diejenigen also mit Russland kein Problem hätten?!? Schon mal überlegt, dass ebendieser Austragungsort auch ein Grund für die mangelnde Euphorie ist...?
     
    Vorstopper, Heede und MS-Exilzebra gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Was ich nicht wirklich verstehe - die Klagen darüber, dass dieses Thema nicht beendet wird bei gleichzeitigem Wiederkäuen desselben.
    Pfiffe beim Verlesen der Aufstellung - kein Ding. Aber dieses Festbeißen auf allen Ebenen ist befremdlich. Wie @rauuul sagt, wie @shanghai sagt. Konsequenz geht anders
     
    Neustart, ChristianMoosbr und shanghai gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  23. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Für mich macht unser ganzer Kader einen absolut einheitlichen Eindruck: Die sind satt.
    Mit dieser Selbstverständlichkeit, wie man die Titelverteidigung angehen will, wird das nix werden. Für mich klingt das alles Arrogant und Realitätsfremd. Durchweg schlechte Leistungen, kein Wille zu erkennen, dazu aus meiner Sicht einige sehr unglückliche Personalentscheidungen. Mich würde es nicht wundern wenn es uns wie Spanien oder Italien geht und man kläglich nach der Vorrunde ausscheidet.
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so. Und auch wenn ich dafür bin, Politik aus dem Stadion rauszuhalten, habe ich aus vielerlei Gründen echt ein Problem damit, dass eine WM in Russland stattfindet. Denn deren Präsident Putin geht nämlich gar nicht. Zumindest aus meiner Sicht.

    P.S.: Darf gar nicht erst an die WM 2022 in Katar denken. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
    ParanoidDog und Onkel Maus gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Und genau da hast Du das Problem - es ist eine individuelle Sicht, wer könnte unabhängige Kriterien definieren? Habe gestern etwas dazu geschrieben, da müsste eine politisch neutrale Organisation dran und so etwas wie eine Menschenrechtsskala als Grundlage heranbringen
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hätte es angemessen und sogar lustig gefunden, hätte man den beiden Sündern beim Ösi-Spiel ein paar originelle Fan-Gesänge dargeboten. Aber das war wahrscheinlich schon zuviel Arbeit, welche zu erfinden. Was kostet es einen hingegen, mitzupfeifen, wenn alle pfeifen? Oder irgendwo seine Verachtung zu bloggen, wo man sich ziemlich sicher in der Phalanx der "Mitempörten" weiss? Nix kostet das, und deswegen ist es Pseudopatriotismus für Sofahocker, mehr nicht. Politisierung, ohne die Bequemlichkeit aufgeben zu wollen, bei der WM dann schön, ein kühles Bierchen in der Hand, die Spiele anzuschauen. Dann kann man leicht sagen: "Ich lass mir von diesen Schweinebacken doch meine WM nicht madig machen!"

    In diesem Sinn erfüllen Gündogan und Özil eine Stellvertreterfunktion. Leute, die vielleicht ein Problem damit haben könnten, wie autokratisch Putin ist, oder wieviel von Mercedes Benz bereits den Chinesen und Kuwaitis gehört, die aber keine Lust drauf haben, sich damit länger zu beschäftigen, entlasten sich einfach, indem sie auf Gündogan und Özil rumhacken. Typisch, dass alle tatsächlichen Verdienste, welche die beiden unbestreitbar um den deutschen Fussball haben, komplett negiert werden. Auch, dass sie "sortenreine Deutsche" sind, per Grundgesetz, ist denen, die angeblich soviel Wert auf unsere Werte legen, dann komplett Latte. Sprich, das Grundgesetz gilt also auch nur dann, wenn man Lust dazu hat, oder es selbst für richtig hält.

    Und wieviel von der sonstigen Jubelei über unsere erfolgreiche Nationalmannschaft wirklich zu halten ist, beweist der kollektive Drang, ihr und den Verantwortlichen jetzt auch alle Kompetenz bis zum Anfang der Zeitrechnung Löw abzusprechen. Womit natürlich nicht die Menschen gemeint sind, die dem System Löw und der durchkommerzialisierten Nationalmannschaft seit eh und je kritisch gegenüberstanden. Aber die anderen sollten mal überlegen, was diese Pfiffe zu bedeuten haben, wenn es damit jetzt nicht gut ist. Denn wem die ganze Sache nichts mehr wert ist, nur wegen so einem wirklich lächerlichen Bild, der kann kaum vorher ernstlich dran geglaubt haben.

    Von der sportlichen Seite aus sieht es für Dafürhalten so ähnlich aus, wie es bei Löw nach Südafrika bei allen Turnieren üblich war: Überraschend wird der und der zuhause gelassen, dann überzeugt die Mannschaft in Testspielen kein bisschen, die Spontaneität und Frische fehlt, statt dessen geht es um ein betäubend eindimensionales Rasenschach, und das Quartier vor Ort ist wieder ein gigantomanischer Komplex, total abgeschottet. Für mich alles einfach Anzeichen, dass Löw in die Jahre kommt, so wie bisher noch alle sehr erfolgreichen Trainer. Ein Indiz für mich persönlich in dem Zusammenhang ist für mich wieder Sami Khedira, wo ein Goretzka wohl wieder mal Bankdrücker bleiben wird, und die erneute Präferenz für das 4-2-3-1, das für mich in Punkto Nationalmannschaft komplett auserzählt ist, zumal Özil, der es massgeblich auf Nationalmannschaftsebene repräsentiert, auch im Verein längst nicht mehr durchweg überzeugte. Zu Sané wurde ja jetzt genug gesagt, der Drops dürfte gelutscht sein.

    Trotzdem bin ich weiterhin bereit, mich positiv überraschen zu lassen, natürlich, wieso auch nicht. Einige Sequenzen gab es gestern in dem Spiel, um das zu unterfüttern, durchaus. Aber man sah halt auch Draxler und Brandt, die unv. wie talentierte Rookies agieren, mehr nicht. Man sah, wie Khedira wie üblich oft zu spät kam, wie Hector und Kimmich nicht genug mit dem Mittelfeld korresponieren, wie man sich alles in allem einfach nur drauf verliess, dass die dauerdribbelnden Araber schon irgendwo zwischen den Abwehrreihen hängen bleiben würden.
     
    Franz gefällt das.
  27. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das dürfte aber sehr schwierig sein für die beiden .
    Wenn sie sagen würden es war ein Fehler uns mit Erdogan zu treffen könnten sie sich doch in der Türkei nie mehr blicken lassen .

    Desweiteren wäre ich dafür die beiden wenigstens bis nach der WM in Ruhe zu lassen . Die werden wir brauchen .
     
  28. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Interessanter Beitrag
    Nur weil man die beiden kritisiert, und nicht in einem Atemzug Russland ( Putin ) erwähnt, ist das befremdlich ? Man muss doch mal was ansprechen dürfen ohne gleich auszuholen. Das zieht ja dann immer weitere Kreise und wird zu einer Endlosdiskussion. Vorab, ich finde nicht gut was da passiert.

    In Katar sterben Bauarbeiter, in einigen Ländern wird wie doof gedopt, bei uns darf auch keine WM mehr stattfinden weil eine gekauft wurde. Ebenso in anderen Ländern. In Brasilien werfen sie Geld für eine WM raus aber es gibt da einen grossen Anteil an armen Menschen. In einigen Ländern gefällt uns das Gebaren von den Oberen oder die Politik nicht.
    Wo kann dann eine WM, ohne Makel, stattfinden. Wo zieht man da die Grenze ? Meiner Meinung nach muss man nicht alles vermischen, bedeutet nicht das man mit gewissen Dingen einverstanden ist. Wieso dann andere Motivationen, hoffe das R- Wort ist nicht gemeint, dahinterstecken müssen, versteh ich auch nicht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der DFB hat eine Mitschuld an der Ausuferung der Erdogan-Affäre
    https://www.derwesten.de/dfb-hat-ei...suferung-der-erdogan-affaere-id214528561.html

    ... genau das ist das Problem. Der DFB hat eine Mitschuld an der Ausuferung der Misstöne, weil er den Brandherd durch Kleinreden und einem inszenierten Besuch bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier austreten wollte. Er konnte nur Gündogan, der sich am Dienstag vor (ausgewählten!) Pressevertretern äußerte, zu einer Stellungnahme bewegen. Özil durfte weiter schweigen. Zudem tat sich Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff mit der Unart hervor, einem ARD-Reporter vor dem Spiel gegen Saudi-Arabien die Fragen nach beiden Spieler verbieten zu wollen. ...
    Der DFB muss sich jetzt etwas einfallen lassen, um die Schwere der Debatte vielleicht doch noch vor WM-Start etwas abstreifen zu können....

    Grundsätzlich stellt sich bei mir eh keine Vorfreude auf diese Veranstaltung ein. Im Gegenteil, es ist für mich - wenn überhaupt - nur eine "Werbepause" zur Überbrückung für den 2. Liga-Start...nämlich bei meinem Heimatverein, meiner Geburtsstadt, meinem MSV Duisburg, denn da liegen meine Emotionen, meine Hoffnungen,meine Vorfreude, meine Empathie....
     
    Gerbi, Neudorf, Chrisi und 11 anderen gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Geht dieses Thema auch mal ohne ständige, gar nicht mal unterschwellige, politische Botschaften zu verbreiten? Bin mal gespannt, wenn dann zur neuen Saison wieder das Geschrei über Banner von unbeliebten Gruppierungen in unserem Stadion beginnt, weil ja Politik nichts in Kurven zu suchen hat.
    Merkel hat mal weniger als gar nichts mit dem Thema Özil und Gündogan zu tun
     
    footlocker, Westend, Andi und 6 anderen gefällt das.
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Wer sich ab jetzt IMMER NOCH genau daran nicht hält, darf dann auch mal pausieren. Allmählich reicht es einfach.

    :danke:
     
    marco_b gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe heute ein längeres Mail an den DFB geschickt um einmal nach zutragen, ob die Herren Grindel, Löw und Bierhoff eigentlich noch wissen, wie über 65% der deutschen Fußball interessierten Bevölkerung denken?

    Bei den aktuellen PR Konferrenzen vermittelt Löw den Eindruck auf „ dem Mond“ zu leben und versuchte gestern in Leverkusen Pfiffe in Klatschen umzuwandeln, irgendwie peinlich, so ein Auftritt!

    Statt sich auf das Eigentliche den Sport konzentrieren zu können, wird dieses Thema mit nach Russland geschleppt !

    Eine Antwort erwarte ich nicht, aber ich musste das mal an der richtigen Stelle loswerden, auch wenn‘s letztlich nichts bringt !
     
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Kommen wir zum Fußball zurück. Wer spontan ist und Fußball Entzug hat kann momentan auf Sky Sport News ( frei empfangbar) das Spiel unseres Vorrundengegners Schweden gegen Peru sehn
     
    Franz und pipo asp gefällt das.
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    War jetzt auch kein Spiel wo man sagen würde, dass die Schweden so viel besser sind als wir. Frankreich verliert auch, Spanien gewinnt nur knapp. Hilft vielleicht auch beim einordnen.
     
    Franz gefällt das.
  35. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ich bin mal gespannt, wer bei uns den „ Schweini“macht
    wenn es eng wird.
    Ein Kapitän im Tor ist wohl eher nicht geeignet um alle Spieler dann aufzurichten.
    Hier sehe ich das eigentliche Problem bei der WM , wer führt die Elf auf dem Platz
    Mal sehen wer die Rolle annimmt
     
  36. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich freue mich auf die WM, aber dieser arroganten und abgehobenen Nationalmannschaft, würde ich ein frühes ausscheiden wünschen.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man die englische Presse vor der WM er erwas verfolgt hat, der war in der Lage, das Unverstädnis der Briten über die Nichtnominuerung von Sané zu lesen. Er galt als der beste junge Spieler in der Premier Leage und als einer der Spieler, die maßgeblich am Titelgewinn beteiligt war. Man ging sogar soweit ihm die 2. Staatsbürgerschaft anbieten zu wollen, nur damit er für England aufläuft !! Mir stellt sich die Frage, da sein Rauswurf in der Mannschaft für keine große Verwunderung, im Gegensatz zur Presse und Öffentlichkeit sorgte, dass manch einer nominierter Spieler ob der außergewöhnlichen Qualitäten dieses Spielers, seine eigenen Pfründe in Gefahr sah. Fakt ist neunmal, er ist nicht dabei und Löw muss es mit dem Kader richten! Bei der Nichtnomierung von Bernd Leno, waren wohl auch persönliche Empfindungen des Bundestrainers entscheidend, rein sportlich hatte Leno eine bedeutend bessere Saison gespielt als Trapp, der nur selten in Paris zum Einsatz kam. Mein Fazit vor der WM in Russland, ein Löw entscheidet alles, sein gutes Recht, geht’s gut, hat er einen perfekten Job gemacht. Knirscht es aber von Anfang an, waren seine Nominierungen und Nichtnominierungen unglücklich > falsch, da darf er sich nicht rausreden!
     
    Toppaz gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man sich die deutsche Nationalmannschaft so anschaut, stellen sich eine Menge Fragen...

    1. Sind wirklich auf allen Positionen die besten Spieler nominiert worden?
    2. Kann man Löw überhaupt noch Ernst nehmen, wenn er sagt, dass nur Spieler mitfahren, die 100% fit sind?
    3. Wo oder wer ist der Leader der Mannschaft?

    Am Ende wird der "Skandal" über Gündogan und Ösil dafür herhalten müssen, wenn man sang- und klanglos ausscheidet...

    Das ist wirklich armselig, was sich gerade rund um die Nationalmannschaft abspielt...
     
    Toppaz, igw459, Frankieboy und 4 anderen gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hummels, Neuer und Kroos sind absolute Führungsspieler. Khedira wenn er spielt auch. Da mach ich mir wenig Sorgen. Ich befürchte eher das es intern nicht mehr passt. Kroos redet alles klein und runter, Hummels kritisiert öffentlich und will eine Aussprache. Wir haben individuell nicht die Qualität um trotz der zahlreichen Störfaktoren Weltmeister zu werden. Wenn es mannschaftlich nicht hundertprozentig passt, wird man kaum an das Leistungslimit kommen, um gegen Frankreich oder Spanien zu gewinnen. Dafür sind die Gegner auch ohne Italien und Holland zu stark. Für mich sind Frankreich und Spanien die absoluten WM Favoriten. Und wir nur Außenseiter.
     
    Heede gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist auffällig und gleichzeitig beunruhigend, dass der "Geist des Campo Bahia" beschworen wird:

    Der wird nicht kommen, da es kein Campo Bahia gibt.

    Auch ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft im Moment nicht da ist, wo man sein muss um so ein Turnier zu gewinnen. Gleichzeitig schließe ich ausdrücklich nicht aus dass sie da nicht noch hin kommen könnten.

    Nur nochmal: Man kann Brasilien 2014 nicht wiederholen - man kann nur Russland 2018 gewinnen, und man muss das, selbst wenn es da kein Tropenlounge gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich empfehle den Titel dieses Threads umzubenennen. Der DFB hat es uns so vorgegeben, aus der einst ruhmreichen Deutschen Nationalmannschaft wurde „ Die Mannschaft“ ! Wer Kritik äußert bekommt von Herrn Bierhoff einen Maulkorb verpasst, wie Herr Bommes von der ARD vor dem Saudi Arabien Spiel.

    Wer das Geflecht / türkische Management von Löw/Ösil/ Gündugan bezogen auf Mauschelei, das diese Spieler unbedingt mit müssen, kritisiert, wird nicht ernst genommen !

    Es ist kein Wunder, dass viele deutsche Fußballfans die WM in Russland nicht nur wegen des austragenden Landes kritisch sehen, dieses gilt zugegebenermaßen auch für Teile „ Der Mannschaft“!
     
    49 Jahre Fan, Menthi, Heavy und 5 anderen gefällt das.
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Frankieboy und Mike Oldmann gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ganz im Gegenteil zu diesem Herren. Das ist ja wohl eine infame Beleidigung der anwesenden Zuschauer. Hat dieser Typ jeden Zuschauer befragt warum er gepfiffen hat?
    Unglaublich was aus dem Journalismus in diesem Land geworden ist. Hier wird an jeder Ecke Rassismus unterstellt und dem Bürger die Fähigkeit zur selbstständigen Meinungsbildung abgesprochen...

    https://www.waz.de/sport/fussball/w...dfb-affaere-sind-rassistisch-id214533661.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
    49 Jahre Fan, Menthi, Marcus und 9 anderen gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  46. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich finde den Artikel ganz schwach. Überprüft das keiner aus der Redaktion ? Wenn nix hilft dann wird eine Schublade aufgezogen. Was haben Verfehlungen von Politikern in dem Artikel zu suchen. Spielen die auch für die Nationalmannschaft ? Diese Thematik gibt es doch gar nicht im Stadion. Oder hab ich was verpasst beim Spiel gegen Saudi Arabien ?

    Man soll sich ein Bier / Wurst kaufen und klatschen beim Spiel. Und bloss nicht denken. Das man es nicht gut findet, dass andere Nationalspieler wegen gewissen Dingen rausgeflogen sind und die beiden dürfen,trotz ihres genialen Termins, bleiben, darauf kommt keiner. :verzweifelt:
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gestern Abend ein Samsung Werbespot im TV. Hauptdarsteller M.Götze. Thema seine nichtnominierung für die WM. Jetzt wird noch mit sportlichen Nackenschlägen Geld verdient. Eine Schamgrenze scheint bei den Spielern nicht mehr vorhanden zu sein. Wie tief ist dieses einst größte deutsche Talent gesunken. Und irgendwie auch nur ein Spiegelbild dessen was uns da in Russland vertreten wird.
     
    Stefe75 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Götze ist mitte 20 , hat alles gewonnen was man nur gewinnen kann , mehr Geld verdient als er jemals ausgeben kann , es sei denn er macht es wie L. Matthäus....

    Jetzt geht's rückwärts bei ihm...

    Kann man fast nicht glauben .
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " So sah man den für seine Gelassenheit berühmten Bundestrainer Joachim Löw durch die Gänge des Stadions eilen, als würden er und sein Gefolge mitsamt der Leibwache von gefährlichen Bewaffneten verfolgt, während Mesut Özil (ebenfalls mit Leibwache und Gefolge in Person des Teamkollegen Julian Draxler) einmal raus und dann wieder rein und schließlich noch mal raus lief, und es dabei jedes Mal schaffte, die Leute am Wegesrand kunstvoll zu ignorieren. Bis er auf den letzten Metern doch noch eine Botschaft hinterließ: "Welche Pfiffe denn?", sagte Özil."

    " Der älteste Trick des Fußballs ist der Bauerntrick und stammt vermutlich aus dem 19. Jahrhundert. Er geht so: Ball links am Gegner vorbeispielen und ihn zügig rechts überholen. Der Bauerntrick des 21. Jahrhunderts findet hingegen nicht mehr auf dem Spielfeld, sondern zeitgemäß in der Interviewzone der Stadien statt. Es ist der Handytrick, den die Profis zur Abwehr von Reporterfragen benutzen: Mobiltelefon ans Ohr halten, Gespräch vortäuschen, beschäftigt gucken und an den Gegnern vorbeilaufen."


    http://www.sueddeutsche.de/sport/oezil-guendogan-nationalmannschaft-debatte-1.4009779

    Es ist schon interessant, wie ein Teil der deutschen Presse reagiert, wobei die Süddeutsche noch etwas Sarkasmus gepaart mit Humor hinein bringt.
     
    Menthi gefällt das.
  50. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Götze war von Beginn seiner Karriere dort. Er war schon vor Jahren der mit den meisten Followern bei Instagram in Deutschland . Alles was er sagte , machte, welche Klamotten und Frisuren er trug, zielte nur darauf ein bestimmtes Bild zu transportieren um Marktwert und Fame zu steigern. Der Junge macht nicht Fußball und nebenbei Werbung. Er macht Werbung und der Fußball dient ihm dazu, im Gespräch zu bleiben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden